Februar Après-Ski
Grüß Gott!
Herzlich willkommen im Wintervergnügen! Zusammenkommen nach den Anstrengungen des Alltags und miteinander beim gemütlichen Klönen die Verrücktheiten dieser Welt staunend betrachten.
Der Winter hat halb Deutschland fest im Griff und alles schön weiß zugedeckt. In der anderen Hälfte bangt man vor dem vielen Wasser. Und das aufsässige Virus will von uns endlich die weiße Fahne gehißt sehen. Ich will doch trotzdem hoffen, daß wir uns alle hier männlich betragen und uns nicht der Ohnmacht ergeben, sondern unverdrossen Vertrauen halten zu dem, der uns immer hält und trägt.
Snegurotschkas sind natürlich auch wieder willkommen. Uns Männern sind ja auch im Sommer oft die Zähne zugefroren, also laßt gern warme Worte rieseln wie den Schnee!
Also Februar. Eigentlich Zeit des Karnevals, der Ausgelassenheit. Das wird dieses Jahr leider ausgelassen. Traditionell aber auch der Monat, in dem sich die Bestattungsunternehmen nach der Statistik eine goldene Nase verdienen. In diesem Jahr ja sowieso. Auch ich muß am Mittwoch wieder Abschied nehmen von einem lieben Menschen.
Trotzdem soll die Fröhlichkeit nicht völlig unterbleiben, also kommt herzu, bestellt Euch einen heißen Grog oder eine heiße Bowle - auch Punsch genannt 😉 - zum Durchhalten der kalten, kargen, argen Zeit. Oder heiße Milch mit Honig. Freilich alles in Maßen, denn jede Freude endet im Genuß und je mehr man genießt, desto weniger Freude 😉 ...
Aktuelles Tagesgeschehen mag uns hier die Eiszapfen vom Schnurrbart brechen lassen; sonstige Themen, die die Männerwelt interessieren, mögen hier auf warme Herzen und freundliche Gemüter treffen.
Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:
Freut euch darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind!
Trauen wir drauf, daß unsre Lieben, von denen wir Abschied nehmen mußten und noch müssen, bei Gott eingetragen sind und wir irgendwo darunter stehen:
Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
Daß wir nach diesem so fordernden Winter auch wieder neues Leben blühen sehen - denn nach jedem Tod und Winter kommt auch wieder das Leben und der Frühling -, das wünsche ich uns allen von ganzem Herzen. Bleibt gesund und munter!
Bestellungen sind unterwegs. Alle Lampen an und Musi spuiln!
Prost! Es möge nützen!
Plueschmors.
Meine Güte, wie soll man da denn gescheit tippen?
In der 1. Bundesliga gab es am Wochenende fast nur unentschieden, sogar der FC Bayern kam über ein 3:3 gegen Bielefeld nicht hinaus.
Wer soll das denn tippen?
Veröffentlicht von: @peterpalettider FC Bayern kam über ein 3:3 gegen Bielefeld nicht hinaus
Wegen mir hätte es beim 1:3 bleiben können.
Bist du etwa auch Fan des FC Bayern? Wegen mir hätte es auch 1:3 ausgehen können.
Ein 1:3 wäre ein Sieg der Arminia gewesen.
Ebend.
Veröffentlicht von: @peterpalettiBist du etwa auch Fan des FC Bayern?
Im Radio
höre ich andauernd Sarah Connors "Bye, bye". Das geht mir dermaßen auf den Keks, wie ich es gar nicht sagen kann. Der Song ist so dermaßen "Mädchen". Quengel, quengel, hunger, pipi, kalt, dass mir morgens das Frühstück nicht mehr schmeckt. Furchtbar.
Ich merke, ich höre gerade zu wenig Radio, das Lied kannte ich noch gar nicht.
Habe mir jetzt mal den Text reingezogen. Soweit ich sehe wird da die Nach-Corona-Zeit herbeigesehnt.
Ich finde, der Text hat mit
Veröffentlicht von: @peterpalettiQuengel, quengel, hunger, pipi, kalt
nichts zu tun. Die Situation gerade belastet einen halt, Sarah Connor verleiht dem Ausdruck... 🤷♀️
Da muss man auch die Stimme dazu hören. Am "schönsten" finde ich die Textzeile "Jaja, alles okay. Ich bin okay, aber ne, eigentlich doch nicht" könnte ich mich jedes Mal wegschmeissen.
Veröffentlicht von: @peterpalettiDa muss man auch die Stimme dazu hören. Am "schönsten" finde ich die Textzeile "Jaja, alles okay. Ich bin okay, aber ne, eigentlich doch nicht" könnte ich mich jedes Mal wegschmeissen.
Offenbar scheint dieser Song mit dieser literarischen Parforceleistung ja doch eine gewisse Faszination auf dich auszuüben. Vielleicht irgendwie in der Art von Hassliebe oder so, was für den Bekanntheitsgrad eines Musikstücks vielleicht gar nicht das Schlechteste ist.
Ach, eigentlich mag ich Sarah Connor, aber dieser Song geht mir echt auf den Keks.
Veröffentlicht von: @peterpalettiDa muss man auch die Stimme dazu hören
O.k., das habe ich noch nicht.
Ich kannte diesen Song jetzt nicht, habe aber eben mal kurz reingehört. Vermutlich werde ich ihn mir nicht mehr sehr oft anhören resp. wird es wohl bei diesem einen Mal bleiben.
Was mir bei solchen Songs aber manchmal durch den Kopf geht: Wäre es ein ESC-Song, wofür er sich durchaus auch eignen könnte, würde er vom Mob der sozialen Medien im deutschsprachigen Raum sicher in der Luft zerrissen, einfach deshalb, weil es ESC ist.
Aber so geht es für die Leute und sie finden ihn wahrscheinlich noch ziemlich cool.
Wenn mir ein Radiosender auf die Nerven geht, stelle ich einfach einen anderen ein. Oder ich lege eine CD ein.
Der Radiosender an sich geht mir nicht auf die Nerven, nur der Song.
Mars Mission 2020
In knapp einer Stunde soll die Sonde der Mars-Mission "Mars 2020" inklusive dem Rover "Perseverance" auf dem roten Planeten aufsetzen.
Schon seit einigen Tagen warte ich gespannt auf diesen Moment.
Der Rover soll 2,5 Milliarden Dollar teuer sein. Bei so einem wertvollen Gefährt darf bei der Landung eigentlich nichts schief gehen.
Leben auf dem Mars
Die Landung war erfolgreich!
Nun kann mit der Suche nach Spuren von möglichem Leben auf dem Mars gestartet werden.
Vielleicht wird schon bald eine Quelle für ein neues Virus erschlossen? Oder wie würde ein extraterrestrischer Organismus mit terrestrischem interagieren? Wäre es eine Gefahr für uns oder wir eine Gefahr für jenes? Oder beidseits?
Das war interessant gestern abend. Wir haben auch geguckt.
Mal sehen, was sie da so alles wieder entdecken.
definitiv besser als dieser öde Felsbrocken janz weit draußen.... 😊
Forever-ruary-Après-Ski
Da der Wirt dieses Lokals aufgrund von fehlendem geeigneten Nachwuchs seinen Job hingeschmissen hat, frage ich mich ein wenig, was nun mit diesem Thread passieren wird.
Wird dieser Thread nun einfach weiter bestehen, so, dass wir auch im Sommer noch in einen Februar-Après-Ski-Thread posten werden? So im Stile von "täglich grüsst das Murmeltier", bei welchem die Zeit an einem 2. Februar stecken geblieben ist?
Oder wird irgendwann nichts mehr gepostet und der Thread mit dem Vermerk "veraltet" ohne Nachfolgethread geschlossen werden?
Interessant ist auch die Fesstellung, dass, seit Plueschmors den Laden hier nicht mehr schmeisst, plötzlich auch die weiblich Kundschaft auszubleiben scheint.
Na ja, schaun mer mal, es läuft da wohl frei nach dem Internet-Motto "jeder kann, keiner muss" hinaus ... und ein Prost auf eine ungewisse Zukunft! 😀
Nachtrag vom 19.02.2021 1343
Ojemine - Ich bin eigentlich nüchtern: "Na ja, schaun mer mal, es läuft da wohl frei auf das Internet-Motto "jeder kann, keiner muss" hinaus."
Tamaros März-Taverne
Veröffentlicht von: @tamaroDa der Wirt dieses Lokals aufgrund von fehlendem geeigneten Nachwuchs seinen Job hingeschmissen hat...
Da mußt Du etwas sehr falsch verstanden haben: Aufgrund von fehlendem Nachwuchs bin ich noch immer hier, obwohl ich schon längst [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12811606]die Enten füttern[/url] wollte.
Veröffentlicht von: @tamaro...frage ich mich ein wenig, was nun mit diesem Thread passieren wird.
Ich sehe, Du fühlst Dich irgendwie verantwortlich, was ich prima finde, denn es ginge sicher einiges an Spaß verloren (für die meisten), also nehme ich Deinen Beitrag mal als indirekte Bewerbung und nominiere Dich hier inoffiziell als Wirt der kommenden März-Taverne. Herzlichen Glückwunsch!
😊
Ich werde mich unterdessen meiner sehr ruhigen [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12837544]neuen Aufgabe[/url] widmen.
Veröffentlicht von: @tamaroInteressant ist auch die Fesstellung, dass, seit Plueschmors den Laden hier nicht mehr schmeisst, plötzlich auch die weiblich Kundschaft auszubleiben scheint.
Lag wohl an einigen polarisierenden Beiträgen von mir. Fanden die einen Damen witzig, die anderen gut, wieder andere unmöglich. Frauenthemen werden halt in deren Café besprochen. Und wer zwischen Männern und Frauen - bis auf die primären Geschlechtsmerkmale - jeden Unterschied wegleugnet, der ist sowieso besser im Gender-Park aufgehoben und kann da über "austragende Elternteile", "nicht-gebärende Elternteile" und "Elternmilch" schwadronieren.
Will sagen: Wenn Du das so weitermachen willst wie ich, brauchst Du einigen Gleichmut...
😉
Ich werd aber auf alle Fälle mal auf ´nen Spruch und ´nen Drink reinkommen!
Alles Gute,
Plueschmors.
Wie passend
für die Kneipe. Heute, am 24.02. ist Tag der Barkeeper. Der Tagesheilige hingegen ist der Apostel Matthias.
Zum ausgewürfelten Apostel
Veröffentlicht von: @peterpalettiHeute, am 24.02. ist Tag der Barkeeper. Der Tagesheilige hingegen ist der Apostel Matthias.
Zusammenhang: So ein echter Barkeeper erinnert ja auch an einen passionierten Würfelspieler, wenn er seine Cocktails zusammenmischt in dem Knobelbecher. Und Matthias wurde ja auch "ausgewürfelt" zu seinem Amt.
Sollten wir hier vielleicht auch machen, wenn Tamaro nicht Wirt sein will.
Wer stellt sich zur Wahl als März- [del]Apostel[/del] -Wirt?
Oder warum nicht mal ein "austragendes Menschenteil" (Frau)?
Sechs Menschen brauchen wir. Einen Würfel hab ich.
😊
Ich wundere mich gerade, hier darf man Frauen bei Problemen nicht helfen. Im Frauencafe hat eine einen kaputten Kühlschrank.
Frauen sind hier geduldet, dort gibt es heftige Reaktionen wenn ein Mann mal einen Tipp gibt.
Also gut, die Frauen hier wollen keine Tipps.
Wie peinlich verhältst du dich denn jetzt gerade?
Du bist schon mehrfach bewusst über die Grenze des Frauenthreads gegangen, der im Eingangspost des Frauenthreads vermerkt ist, das ist aus deinen Formulierungen dort klar ersichtlich.
Und jetzt heulst du dich hier aus? .... man, man,man....
Nun ihr wollt also keine Hilfe, werde ich mir merken.
Eigentlich sollte man euch den Männerthread genauso verwehren.
Nachtrag vom 28.02.2021 0847
Aber egal. Hilfe ich nicht gewünscht, ich helfe eben Leuten oft.
Du hast dein Helfergen nicht unter Kontrolle.
Wir sind groß genug, wenn wir männliche Tipps haben wollen, diese hier im Männerthread anzufragen oder einen allgemeinen Fragethread aufzumachen.
Bitte halte dich also zurück...
Veröffentlicht von: @jigalNun ihr wollt also keine Hilfe, werde ich mir merken.
Eigentlich sollte man euch den Männerthread genauso verwehren.
Ersteres stimmt nicht. Aber: Ein Problem, das in einem geschlossenen Raum geäußert wird, wird in einem geschlossenen Raum geäußert. Da "einzubrechen", auch, wenn das in guter Absicht geschieht, ist eine Missachtung von Grenzen. Diese Grenzen sind bewusst gesetzt durch die "innen". Da ist mit Empörung zu rechnen, wenn man diese Grenzen aufbricht.
Zweiteres: Warum tut ihr Männer das denn nicht? Wenn im Eingangsposting des nächsten Männerthreads steht, dass Frauen bitte draußen bleiben, wird das sicher die eine oder andere Frau überlesen, und vielleicht auch die eine oder andere missachten. Aber: Deren Beiträge können dann genauso gelöscht werden wie die Männerpostings im Frauenthread. Wenn ihr das wollt - wer hindert euch denn, das umzusetzen?
Ich persönlich folge einer netten Einladung an einen oft lustigen Ort, wenn ich hier schreibe. Wenn ich aber weiß, dass ich nicht nur "nicht eingeladen", sondern ganz dezidiert zum Draußenbleiben aufgefordert werde, warum soll ich dann reinkommen? Wenn ich dann lese (wenn ich überhaupt lese), dass jemand ein Problem hat, zu dem ich die Lösung zu haben meine, kann ich demjenigen immernoch ne PM schicken.
Zu helfen ist toll - aber wenn Hilfe doch nicht gewünscht ist, warum sie dann aufdrängen?
Wenn du helfen möchtest und die Grenzen respektieren, dann könntest du eine PM schicken. 😊
Wenn du an einer Gastwirtschaft langgehst, in der gerade eine geschlossene Gesellschaft stattfindet, und da ist ein Fenster offen, und du hörst, dass da jemand über seinen kaputten Kühlschrank redet - gehst du dann auch rein in den Raum, obwohl du nicht zur Gruppe gehörst, und erzählst, wie du das mit dem kaputten Kühlschrank löst?
Ja ok ich dachte nicht an die PN.
Ich habe die Moderatorin gebeten meine Beiträge zu löschen.
Sollte ich wieder eine Anfall von Helfersyndrom haben lass ich es sein, bzw. denke dann hoffentlich an die PN.
Wenn due gerne hilfst, ist die PN sicher eine gute Idee. 😊
Ganz ruhig, Brauner. Natürlich ist der Ausschluss von Männern aus dem Frauencafe sexistisch und kein Grund das in der Männerkneipe genauso zu machen. Aber solange dies von den Frauen so gewünscht wird, lies einfach mit, denk dir deinen Teil, und wenn du gar nicht an dich halten kannst, schreib ne PN.