Benachrichtigungen
Alles löschen

Janu-Bar

Seite 2 / 5

Hopsing
Themenstarter

Nachdem es wegen des vielen Regens diese Woche am Glühweinstand etwas ungemütlich wurde, hier ein neuer Treffpunkt für Männer.
Frauen sind auch willkommen, sofern sie sie nicht am manchmal rauen Umgangston und sexistischen Sprüchen stören. Besonders willkommern sind sie, wenn sie uns Kuchen und sonstige Leckereien aus dem Frauencafé mitbringen. Ansonsten gilt: Wer Hunger hat, der bestellt Würstchen mit Kraut, weil es andere Speisen nicht gibt.
An Getränken gibt es hingegen reichglich Auswahl, mit und ohne Allohol. Prost! 🍻🍷🥂🍸🍹🍾🥛

Antwort
479 Antworten
Gelöschtes Profil

Wie fein, eine neue Kneipe. 😊

Danke dafür. Manchmal scheint ein wenig weibliches Gequengel ja doch zu helfen...😉

Heute bring ich nichts mit, war noch nicht einkaufen 😀
Demnächst wieder.

Aber ich hätte gerne Würstchen mit Kraut und eines schönes Glas Rotwein dazu 🍷
Und als Nachtisch ein Stück von Trissis Käse-Sahne mit Kaffee, wenn noch da.

Gut, es sich in Gesellschaft im Warmen gemütlich machen zu können. 😊

deleted_profile antworten

Suzanne62

Hallo erst mal....wie schön, dass hier 2G plus nicht gilt und man nicht vorher noch ins Testzentrum muss....

Veröffentlicht von: @hopsing

Nachdem es wegen des vielen Regens diese Woche am Glühweinstand etwas ungemütlich wurde, hier ein neuer Treffpunkt f

Gute Idee - wenn man dem Wetterbericht glaubt, wird das Drisswetter wohl noch ein paar Tage anhalten.

Frauen sind auch willkommen, sofern sie sie nicht am manchmal rauen Umgangston und sexistischen Sprüchen stören.

Sexistische Sprüche? Hier bei euch? Ach, woher......😀

Besonders willkommen sind sie, wenn sie uns Kuchen und sonstige Leckereien aus dem Frauencafé mitbringen. Ansonsten gilt: Wer Hunger hat, der bestellt Würstchen mit Kraut, weil es andere Speisen nicht gibt.

Wie wäre es mit leckeren Tofu-Würstchen und Frikadellen? Ich könnte dazu noch Nudel- oder Kartoffelsalat mit veganer Mayonnaise anbieten.

suzanne62 antworten
53 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Ich fürchte wenn du mit Veganeressen auftauchst, fliegst du gleich raus 😀

Einfach hinstellen, nichts sagen, die Männer merken eh nicht dass es vegan ist....

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich fürchte wenn du mit Veganeressen auftauchst, fliegst du gleich raus 😀

Warum? Bier ist doch schließlich auch rein pflanzlich.😉

Einfach hinstellen, nichts sagen, die Männer merken eh nicht dass es vegan ist....

Es gibt aber doch auch männliche Veganer, in echt, ischwör eyh....😀

suzanne62 antworten
Hopsing
(@hopsing)

Veröffentlicht von: @suzanne62

ischwör eyh

😨 Wie viele Bier hattest Du denn schon 🤨
Die Sprache in der Kneipe bzw. Bar ist zwar auch nicht immer gesittet, aber wir sind hier trotzdem nicht auf Schulhof.

hopsing antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Die Sprache in der Kneipe bzw. Bar ist zwar auch nicht immer gesittet, aber wir sind hier trotzdem nicht auf Schulhof.

Wir sind hier nicht auf dem Schulhof, deshalb drücke ich mich auch so gewählt und korrekt aus....was denkst du denn, was auf deutschen Schulhöfen abgeht?
Wobei für ein gepflegtes Fliegen der Fäuste nicht mal mehr das Aussprechen von Beleidigungen zwingend notwendig ist.
Wer einen ordentlichen Satz heiße Ohren wünscht, sagt einfach "deine Mutter...." zum regierenden Alphamännchen der Klasse.
Dieses denkt sich dann den Rest und platziert die Faust elegant im Gesicht des Sprechers...und die umstehenden hoffnungsvollen Jungfilmer halten mit ihren Handys drauf.

suzanne62 antworten
Hopsing
(@hopsing)

😕 Was bin ich froh, dass ich da nicht mehr hin muss! 😊

Sohn zur Mutter: Ich will heute nicht in die Schule gehen.
Mutter: Du musst aber. Warum willst Du denn nicht?
Sohn: Keiner in der Schule mag mich. Die Schüler ärgern mich ständig. Alle Lehrer hassen mich. Sogar der Hausmeister versucht jede Begegnung mit mir zu vermeiden.
Mutter: Du musst trotzdem gehen. Schließlich bist du der Direktor.

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)

Warum? Bier ist doch schließlich auch rein pflanzlich.😉

Bier ist kein "Essen". Bier ist Grundnahrungsmittel.

Es gibt aber doch auch männliche Veganer, in echt, ischwör eyh....😀

Das sind dann aber Waschlappen.
Oder Fake News 😈

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Suzanne62zum Beitrag
Es gibt aber doch auch männliche Veganer, in echt, ischwör eyh....

Das sind dann aber Waschlappen.
Oder Fake News

Widerspruch! Kenne/Kannte da einen ganz lieben Panda 😊
Und nein, nur weil er lieb ist und ein bisschen an einen übergroßen Bären erinnert, ist er noch lang kein Waschlappen.
Das muss nicht zwingend zusammen gehören.

tristesse
(@tristesse)

Wenn man einen Mann als "Panda" bezeichnet, stimmt schon mal was nicht.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Komm, der war BuFDi und ich um die 40, der war ja noch jünger als mein Sohn damals...

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Dass ich, wenn ich mit Salat mit Mayo drin auftauche, immer vegane, selbstgemachte Mayo drin habe, hat sich unter den Frauen in der Gemeinde mittlerweile rumgesprochen ("Nee, Hans, nimm mal nicht den Kartoffelsalat, iss den anderen, der ist von Lubov, und der schmeckt total toll!" - hört man grade im Sommer, wenn Salmonellen und co öfter Thema sind, häufig). Tatsächlich wird der auch abgefordert, bzw. ich bekomme ab und an Seitensprüche, wenn ich keinen mitbringe. Aber ich bin auch schon in zwei Gesprächen über diesen Salat mit den Männern der Frauen von den Frauen der Männer grob unterbrochen worden, als die mitbekamen, dass ich dabei war, drauf hinzuweisen, dass der vegan ist. Klare (wenn auch leise gezischte) Ansage, sobald die Männer außer Hörweite waren: "Biste ruhig! Dann essen die den nicht mehr, wenn se's wissen!)

Meine Gemeinde hat, seit es mich gibt, immer zumindest eine vegetarische Variante, und da kümmern sich die traditionell grillenden Männer auch selbst drum, Grillmeisterehre. (Sie sind toll!) Was halt passieren kann, ist, dass sie betreten gucken, wenn ich komme, weil: "Du bist zu spät, wir hatten Schichtwechsel, und ich dachte, du hast schon, und hab das Zeug verteilt, damit es nicht übrig bleibt." 😀

Am schönsten war mal der vegane Eiersalat (also, nein, der Nudel-Kichererbsensalat). Der war schneller weg, als man Nudel-Kichererbsensalat schreiben kann, und bis heute weiß keiner, dass da nicht ein Ei drin war.

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Diesen veganen Nicht-Ei-Salat will ich auch schon länger ausprobieren😊
Kala nemek ? habe ich noch liegen...

Ich find es immer witzig, wenn man dann erklärt, was nicht in den Speisen ist und die unterschiedlichen Reaktionen mitbekommt, von „hätte ich nicht gedacht, lecker“ bis zu einem plötzlich verstörten Gesichtsausdruck, weil man doch eigentlich vegetarisch oder vegan ablehnt
😀

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @goldapfel

Ich find es immer witzig, wenn man dann erklärt, was nicht in den Speisen ist und die unterschiedlichen Reaktionen mitbekommt, von „hätte ich nicht gedacht, lecker“ bis zu einem plötzlich verstörten Gesichtsausdruck, weil man doch eigentlich vegetarisch oder vegan ablehnt
😀

Ja, das gibt's so oder ähnlich aber nicht nur in vegan. Meine Eltern berichten immer (ich war dabei, aber noch nicht in erinnerungsfähigem Alter) von dem einen angeheirateten Onkel, der regelmäßig lauthals verkündete, wie eklig Geflügel sei. Nicht essbar, widerlich, abartig, brechreizauslösend, schon kleinste Anteile davon zerstörten ganze Menüs, auch Salate etc. Sowas sei absolut nicht essbar von normalen Menschen.

Eines Sommernachmittages war gerade der Grill aufgebaut, da kam, unangekündigt, dieser Onkel mit der dazugehörigen Tante. Sie ließen sich zum essen gerne einladen, und der Onkel erklärte, dass es ja schon schön duften würde, was denn gegrillt würde? Meine Mutter zögerte, schaute auf die Handvoll Bratwürstchen und die große Schüssel voller marinierter Hähnchenfilets und schwieg.

Mein - manchmal recht abgebrühter - Vater verteilte erstmal Würstchen. Aber natürlich war ein Würstchen nicht genug für den Onkel. Der fragte herausfordernd, nachdem das Würstchen inhaliert war, was denn da noch schönes auf dem Grill sei und so gut rieche. Und mein Vater servierte ohne Wimpernzucken "kleine marinierte Kalbsfiletstückchen".
Meine Tante durfte sich vom Onkel mehrfach anhören, dass sie nie so schönes Kalbsfilet so toll marinieren würde zum Grillen, und überhaupt hätte er vielleicht noch nie so was tolles vom Grill gegessen. Und meinem Vater wurde vorgehalten, dass er versucht hatte, den Onkel erst mit Würstchen abzufüllen, um die leckeren Sachen für sich zu behalten.
Der Onkel weiß bis heute nicht, was er damals gegessen hat.

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

😀 😀 😀

Kenne ich sonst nur noch mit *unsichtbaren* Zwiebeln 😉

Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

So was kommt immer wieder vor
Von meinen Eltern weiß ich etwas über den Film "Der Etappenhase" - ich glaub den hab ich teilweise gesehen, als er in den 70-ern als Wiederholung im Fernsehen kam.

Auf Wiki wird der Plot ein wenig anders beschrieben, das ist wohl eine andere Version (das Theaterstück, auf dem das beruht, wurde mindestens siebenmal verfilmt). Ich kenn die, die hier (Englisch) angedeutet ist: Der Koch, der die Katze als "Hase" serviert hat, darf am Ende davon kosten, weil der "Hase" so gut schmeckt. Er muss sich dazu überwinden, aber als er das Bratenstück im Mund hat, erkennt er, dass die Katze tatsächlich vorzüglichst schmeckt.

Helmut

hkmwk antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Etappenhase
Ich kenne es als verfilmtes Theaterstück mit Willy Millowitsch.
Der Uniform nach ist es im I. Weltkrieg angesiedelt.

jigal antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

Veröffentlicht von: @jigal

Ich kenne es als verfilmtes Theaterstück mit Willy Millowitsch.

Das war eine der Verfilmungen ...

Helmut

hkmwk antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

😀
Ich erinnere mich wieder ganz dunkel...

tristesse
(@tristesse)

Ich hab ne Kollegin, die regelmässig wenn sie einlädt, eine veganes Chili und eins mit Hack macht.

Rat mal, was schneller weg ist 😀

Wobei mich "Veganer Eiersalat" schon etwas stutzig macht. Wieso nennt man den Eiersalat, wenn kein Ei drin ist?

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Wobei mich "Veganer Eiersalat" schon etwas stutzig macht. Wieso nennt man den Eiersalat, wenn kein Ei drin ist?

Ja, die Diskussion ist alt und wird ja auch mit Pflanzen"milch" oder Pflanzen"wurst" oder Pflanzen"schnitzel" geführt. Ich arbeite da praktisch.

Wenn ich z.B. Reiswaffeln zerbrösele, mit Tomatenmark und Gewürzen mische - das sieht aus wie Mett, das riecht wie Mett, das schmeckt wie Mett. Mein Vater weiß bis heute nicht, dass die Mettbrötchen, die wir vor Jahren mal gemeinsam verzehrt haben, eben kein Schweinefleisch, sondern gewürzte Reiswaffel waren. Da ich kein Schweinefleisch vertrage, aber gerne ab und an den Geschmack und das Gefühl im Mund habe, eben so. Und wenn ich "Reis-Tomatenmark-Zwiebelpaste" sage, weiß kein "normal-essender" Mensch, was ihn erwartet. Bei "Mett" ist klar, was zu erwarten ist.

Und genau so habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn man den Kichererbsen-Nudelsalat auch so nennt. Ich mache das in mittlerweile meist auch so. Aber das führt halt dazu, dass ich am Ende eben doch auf den Zettel schreibe "wie Eiersalat" - oder eben x-mal gefragt werde: "Wonach schmeckt denn der?" und dann ebenso oft antworte: "Wie Eiersalat."
Weil er tatsächlich so riecht, aussieht und schmeckt. Warum also soll ich die Referenz nicht als Erklärung nehmen?

Aber wenn ich weiß, dass sich Leute drüber aufregen, passe ich diesen Leuten gegenüber meinen Sprachgebrauch (wenn ich das Gespräch nicht ganz vermeiden kann) gerne und unkompliziert an. Denen gegenüber sage ich kein zweites Mal "Mandelmilch" - sondern eben brav "Mandeldrink". Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Rat mal, was schneller weg ist 😀

Völlig klar, und fast immer so. Wir waren zur Wintersynode geladen - mit edlem Gänseessen. Ist schon einige Jährchen her. Da war ich noch vegan essend - und hatte auf den Synoden vorher immer mal angemerkt, dass es total toll wäre, wenn es auch was ohne Tier gäbe. Wir waren vorher a) um Anmeldung und b) darum gebeten worden, zu sagen, ob wir Gans oder tierfrei essen wollten. Ich war also absolut tiefenentspannt, als wir uns in die Schlange stellten, ich hatte schließlich tierfreies Essen bestellt, und ließ all die hungrigen Gansesser vor, schließlich wird Gänsehaut labberig.

Als ich dann an der "Essensausgabe" war, war vom veganen Auflauf nicht mal mehr ein Rest am Servierlöffel. Gans gab's noch reichlich. Völlig gedankenlos hatten sich viele der lieben Synodalen wohl gedacht: "Oh, spannend, das probier ich mal, die Gans läuft ja nicht weg!" Ich hab dann Kloß mit Rotkohl (beides lecker, keine Frage) gegessen. Und mein Sitznachbar, der gerade den letzten Rest von ganz eindeutig nicht Gans in den Mund schob, als ich zum Tisch kam, hat mich erstmal gefragt, warum ich denn so komisch esse, und ob er mir Gans mitbringen soll... ich gebe zu, in dem Moment hab ich recht kurz angebunden reagiert, erst später hab ich drüber gelacht.

Der Vorsitzende hat's wohl mitbekommen, der wies bei der nächsten Synode mit Essen vor selbigem drauf hin, dass der Teil, an dem "vegan" stünde, vorrangig für die gedacht sei, die auch vegan bestellt hätten, und erst der Nachschlag sei, wenn die Veganer wirklich satt aussähen, für alle freigegeben. 😀

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Das ist so fies, wenn das Veggie Essen von Fleischessern weggefuttert wird.

Manche lassen sich ja auch gerne zusätzlich davon geben, weil das *ja nicht richtig zählt, so ohne Fleisch, kann man ja gut noch nebenher...*

Das Reiswaffel-Mett hab ich auch schon häufig gemacht und find es mega. Auch mein Sohn, als nicht Veggie.

Aber ich hab mich lange gesträubt, das nachzubauen. Aß damals selten Fleisch, aber Mett auf Brötchen hin und wieder...lecker

Las dann auf Facebook häufig davon und wehrte mich innerlich gegen dieses missionarische😀
Wollte mir „mein Mettbrötchen“ nicht wegnehmen lassen.

Denke, das ist dabei der Punkt.
Irgendwann hab ich es dann doch probiert.
Ist ja auch kalorientechnisch deutlich besser, preiswerter und mindestens genauso lecker.
Und unaufwändig.

neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

auch auf die Gefahr hin, mich in einer Männerkneipe vielleicht völlig fraulich zu verhalten:

Veröffentlicht von: @lubov

Wenn ich z.B. Reiswaffeln zerbrösele, mit Tomatenmark und Gewürzen mische - das sieht aus wie Mett, das riecht wie Mett, das schmeckt wie Mett. Mein Vater weiß bis heute nicht, dass die Mettbrötchen, die wir vor Jahren mal gemeinsam verzehrt haben, eben kein Schweinefleisch, sondern gewürzte Reiswaffel waren. Da ich kein Schweinefleisch vertrage, aber gerne ab und an den Geschmack und das Gefühl im Mund habe, eben so. Und wenn ich "Reis-Tomatenmark-Zwiebelpaste" sage, weiß kein "normal-essender" Mensch, was ihn erwartet. Bei "Mett" ist klar, was zu erwarten ist.

DAS will ich auch können ... haben ... machen ... wie geht das? Wieviel Reiswaffeln quasi auf wieviel Tomatenmark und so??? *Rezepthabenwill*

Als ich dann an der "Essensausgabe" war, war vom veganen Auflauf nicht mal mehr ein Rest am Servierlöffel. Gans gab's noch reichlich. Völlig gedankenlos hatten sich viele der lieben Synodalen wohl gedacht: "Oh, spannend, das probier ich mal, die Gans läuft ja nicht weg!" Ich hab dann Kloß mit Rotkohl (beides lecker, keine Frage) gegessen. Und mein Sitznachbar, der gerade den letzten Rest von ganz eindeutig nicht Gans in den Mund schob, als ich zum Tisch kam, hat mich erstmal gefragt, warum ich denn so komisch esse, und ob er mir Gans mitbringen soll... ich gebe zu, in dem Moment hab ich recht kurz angebunden reagiert, erst später hab ich drüber gelacht.

krass *staun*

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

😀
Die Reiswaffel-Mett-Rezepte sind alle ähnlich. Manche (ich nicht) geben etwas Gurkenwasser dazu, manche nehmen Brühe statt Wasser (ich mische etwas Brühpulver unter das Tomatenmark), viele würzen auch ordentlich mit Paprikapulver (ich mäßig), manche mischen etwas Senf mit bei (ich manchmal), manche heben fein gehackte Paprikawürfelchen unter - sieht schön aus und schmeckt halt wie Mett mit Paprikawürfeln (ich nur, wenn ich weiß, dass mein Vater nicht mitisst, der verträgt das nicht), manche lassen ein paar kleine Krümel Reiswaffel erstmal beiseite und mischen die erst unter die sonst fertige Masse, bevor die zieht - die sind dann heller und haben oft (je nach Ziehzeit) etwas mehr "Zähigkeit", so wie das Fett im Mett. Ah, manche nehmen auch Dinkelwaffeln, ich hab's noch nicht versucht. Manche schwören auf eine Prise Majoran oder sonstige Kräuter, ich hab das noch nicht versucht, außer frischen Schnittlauch drübergestreut.

Es ist bei mir ein wenig ein stetes Experimentieren, mal schmeckt's besser und echter, mal plötzlich nicht, trotzt mMn gleichbleibender "Herstellung"... 😉

Dieses hier ist eine ganz gute Grundmischung.

neubaugoere
(@neubaugoere)

Danke schön. 😊

neubaugoere antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)

die Männer merken eh nicht dass es vegan ist....

Wenn es nach Papier schmeckt, ist es vegan. Oder wenn es zu stark gewürzt ist, um den Papiergeschmack zu übertünchen.

ungehorsam antworten
tristesse
(@tristesse)

Wie ich bereits sagte.
Ihr merkt es nicht.
q.e.d.
😀

tristesse antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)

Ach Quatsch, wir verstellen uns nur.

ungehorsam antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

sag ich doch ... eigentlich wollt ihr es und tut nur so pikiert ...

neubaugoere antworten
Hopsing
(@hopsing)

In solchen Massen, wie es nötig wäre, um den Unterschied zwischen Tofu und guten Würstchen nicht mehr zu schmecken, konsumiere ich keinen Alkohol.
Natürlich gibt es auch gutes veganes Essen, aber nicht aus Tofu.

hopsing antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Naja, was Tofu Würstchen angeht, die sind wirklich nicht mit einer guten Spengemanns vom Grill zu vergleichen. Selbst billig Wurst vom Discounter würde die wohl (bis auf das gute Gewissen) toppen.

Aber sonst kann man auch Tofu in „lecker“ zubereiten. Allerdings darf man kein Fleisch erwarten.

tristesse
(@tristesse)

Natürlich gibt es auch gutes veganes Essen, aber nicht aus Tofu.

Q.e.d.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

Wie wäre es mit leckeren Tofu-Würstchen und Frikadellen? Ich könnte dazu noch Nudel- oder Kartoffelsalat mit veganer Mayonnaise anbieten.

jou...wenn die Würstchen und Frikadellen ohne Seitan oder Weizenbeigabe sind, gerne.

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Veröffentlicht von: @deborah71

.wenn die Würstchen und Frikadellen ohne Seitan oder Weizenbeigabe sind, gerne.

Nee, auf keinen Fall. Alles aus biologisch angebauten und artgerecht gehaltenen Sojabohnen, ganzinechtischschwör.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)

Dann probier ich da eine Portion zum Abendessen. Ist gerade die rechte Zeit dazu. Danke 😊

deborah71 antworten
Hopsing
(@hopsing)

leckeren Tofu

Die Worte "lecker" und "Tofu" stehen in krassem Gegensatz zueinander. Ich glaube nicht, dass die Ähnlichkeit der Worte "Tofu" und "Teufel" Zufall ist.

hopsing antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Wenn du so weiter machst, bezweifle ich, dass das mit der guten Versorgung durch die Frauen hier so bleibt...

tristesse
(@tristesse)

Ich packe gleich meine Mettbrötchen ein und gehe zurück ins Frauencafe 😀

tristesse antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

Die Worte "lecker" und "Tofu" stehen in krassem Gegensatz zueinander.

Dann hast du wohl noch nie koreanisch gegessen ...

Helmut

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

jaa, diese Asiaten haben's echt drauf ... *bestätige*, ob nun die Koreaner oder Vietnamesen oder Inder oder ....

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Ich glaube nicht, dass die Ähnlichkeit der Worte "Tofu" und "Teufel" Zufall ist.

Mist! Jetzt ist es doch aufgeflogen, dass das Zeug okkult ist.....hier bleibt aber auch gar nix geheim...😉😀

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)

Jetzt fehlt nur noch, dass hier einer Yoga macht 😎

tristesse antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Veganuary
Das passt ja zum derzeitigen Veganuary 😊

ultreia antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich fange auch wieder an.
Allerdings erst im Febagnuary 😎

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Febagnuary

Ernsthaft jetzt? 😉

tristesse
(@tristesse)

Ja klar. Ich hab letztes Jahr schon mal fast 5 Monate vegan gelebt. Hat mir gut gefallen 😊

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Das glaube ich dir gerne, ich meine die Wortschöpfung.
Da verstehe ja sogar ich kaum die Bedeutung.😀

Und ich schrieb ja schon mal, da hab ich echt Fantasie.😌
Genauso, wie die Leute, die die deutsche Rechtschreibung reformiert haben...😊

Ultreia
(@ultreia)

Warte mal bis der Vegarch kommt 😀
Und dann der Vegril

Beim Vegay in ein paar Monaten gibt es aber spätestens Irritationen 😀

Vaugust ist aber wieder cool 😎

ultreia antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)

Veröffentlicht von: @ultreia

Und dann der Vegril

Gibts die auch mit Schnitzel? 😊

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Nur mit veganem 😀

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Vegril

, ich kenne nur Vergil, gleiche Buchstaben😀

Vegtember, Vegtober, Vegvember ,...?
Klingt für mich alles irgendwie nach cucumber, aber die ist ja auch vegan, vegumber vielleicht?

Jetzt verstehe ich gerade erst Vegay,...🤣🤣🤣
lang hat‘s gedauert, aber dafür anhaltend...

Suzanne62
(@suzanne62)

Jetzt verstehe ich gerade erst Vegay,...🤣🤣🤣
lang hat‘s gedauert, aber dafür anhaltend...

Ich habe das auch erst für eine Verbindung aus "Vegetarier" bzw. "Veganer" und "gay" gehalten - also schwuler Vegetarier oder Veganer....oder so ähnlich.

suzanne62 antworten
Ultreia
(@ultreia)

Und dann der Vegril

ultreia antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)

Schön, dass du hier bist, aber dein veganes Essen lass man stecken. Tofu esse ich nicht so gerne und schon gar nicht als Fleischersatz. Bei veganer Mayonnaise entsteht bei mir eher Brechreiz.

Da greife ich dann doch lieber auf Hopsings Angebot an Würstchen mit Kraut zurück.

peterpaletti antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Da greife ich dann doch lieber auf Hopsings Angebot an Würstchen mit Kraut zurück.

😀 Hopsings Gedanke war mir gestern Inspiration in der Kantine, weshalb ich zum "Sauerkraut-Eintopf" griff, selbstverständlich mit Kassler-Einlage. 😀 😀

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal

Warum fällt mir jetzt ein jüdischer Witz ein.
Ein Mann kommt zum Rabbi und hat eine Frage zu den 10 Geboten.
Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. 10 Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun, auch nicht dein Sohn, deine Tochter, dein Knecht, deine Magd, dein Vieh, auch nicht dein Fremdling, der in deiner Stadt lebt.

Warum ist da die Ehefrau nicht erwähnt?
Meint der Rabbi, weil die Frau auch am Sabbat keine Ruhe gibt.

jigal antworten

neubaugoere

3:6 +1
Wahnsinn 😀 Die Männerkneipe wird aufgemacht und es finden sich ein: drei Männer und sechs Frauen - mit mir dann sieben. 😀 😀 Da sag noch mal einer Männerkneipe zu ... 😀 😀

neubaugoere antworten
101 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Im Grunde scheint es schon ein zweites Frauencafé zu sein, nur ohne Zutrittsbeschränkung.

Naja, was will man erwarten, wenn selbst in der Männerkneipe die Frauen so lange herumnörgeln, bis sie ihren Willen bekommen (in diesem Fall einen neuen Thread)...

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Könnt eben noch von uns lernen, was Hartnäckigkeit angeht 😉

BeLu
 BeLu
(@belu)

Könnt eben noch von uns lernen, was Hartnäckigkeit angeht 😉

Ich hätte ja den neuen Thread nach dem Genörgel schon aus Prinzip nicht aufgemacht... 😈

belu antworten
Hopsing
(@hopsing)

Für Schwarzwälder Kirschtorte als Nachtisch nach Mettbrötchen tue ich eben (fast) alles. *mampf* 😀
Danke, trissi! ❤

hopsing antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Du wurdest bestochen? 😨

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich kann Dir auch alternativ eine Kiste Ritter Sport Schokolade reintragen.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)

Noch etwas Zwiebeln obendrauf? *zuckersüss*
❤❤❤

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Hopsing mag Schwarzwälder-Kirsch mit Zwiebeln drauf?
Sachen gibt‘s...

Hopsing
(@hopsing)

NEIN!

hopsing antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Und ich wunderte mich schon 😉

Hopsing
(@hopsing)

Zwiebeln auf Schwarzwälder Kirschtorte? 😨
Das ist ja schlimmer als gekochtes Wildschwein mit Pfefferminzsoße und lauwarmer Cervisia! 😕
Zum Mettbrötchen hätten sie wohl gepasst, aber mit dem war ich schon fertig.

hopsing antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Auch dickköpfig, was?
😀

Wie gut für uns, dass sich Hopsing stattdessen erbarmt hat.

Bei dir hätten wir sonst vermutlich sonst im August noch den Stand...
Von wegen Nachhaltigkeit und so...

BeLu
 BeLu
(@belu)

Auch dickköpfig, was?

Manchmal. 😌

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Immer 😌

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

😨

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Du kennst ihn schon länger, was? 😊

tristesse
(@tristesse)

Eine Ewigkeit, wir sind wie ein altes Ehepaar nur ohne Romantik und so. 😀

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

😀

BeLu
 BeLu
(@belu)

Wir sind beide seit ungefähr 20 Jahren hier auf jesus.de unterwegs. Das könnte man schon als etwas länger bezeichnen 😀

belu antworten
Deborah71
(@deborah71)

Prinzipien kann man weder essen noch trinken und gemütlich sind sie auch nicht 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Denke ich auch. 😨 😀
Immerhin schon 4:7 jetzt (mit dir).

neubaugoere antworten
Ultreia
(@ultreia)

4:8
Dann lasse ich mich nicht lang bitten. 4:8 😀

ultreia antworten
Deborah71
(@deborah71)

😀 😀 😀 cooler Strang 😎

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

*highfivegeb* 😀

Nachtrag vom 09.01.2022 2358
Warum kann man eigentlich die Klammern bei invers?
Ernsthaft jetzt: Was hab ich da falsch gemacht?
Am Inhalt kann es nicht liegen, das ist mir sonst auch schon passiert. 😀

Deborah71
(@deborah71)

Wir expandieren: Café, Bar.... und dann? Hotel? für Strandzelt ist es noch zu kalt 😀

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Au ja, Hotel...
Solange ich nicht putzen muss 😀

Deborah71
(@deborah71)

Wir doch nicht..... 😌😀

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Da bin ich erleichtert, pfff
😊

Helmut-WK
(@hkmwk)

Dafür gibts doch sicher Putzroboter.

Helmut

hkmwk antworten
Deborah71
(@deborah71)

Invers und andere Unfälle 😀
Doppelt gemoppelt 😀

highfive mit I = Invers produziert

*highfive* nur mit Sternchen produziert

*highfive* Sternchen in den invers-Klammern

*highfive* Sternchen ausserhalb der invers-Klammern

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Das hast du mir gerade *sehr* schön erklärt. 😊

😘

tristesse
(@tristesse)

*highfivegeb* 😀

Ein Sternchen ist außerhalb, eins innerhalb der Klammer 😌

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Das is aber auch tricky auf‘m Handy...
Danke 😉

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

ob 3:6 oder 4:8, das bleibt sich doch gleich.
Entweder wir haben hier in der Kneipe tatsächlich einen Frauenüberschuss
oder die Männer sehen alles doppelt.
Was für die Qualität der Biere und Schnäpse spricht.....

neubaugoere
(@neubaugoere)

Spirituelles
😀 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @belu

Naja, was will man erwarten, wenn selbst in der Männerkneipe die Frauen so lange herumnörgeln, bis sie ihren Willen bekommen (in diesem Fall einen neuen Thread)...

😎

Ich sag es seit Anbeginn der Männerkneipe: packt endlich ein Verbot für uns Frauen rein, dann dürft Ihr euch dann mit 30 Beiträgen pro Monat vergnügen. Wir stören auch nicht, versprochen 😀

tristesse antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Wäre das nicht sexistisch?

pankratius antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich hab hier schon mal länger über Sexismus diskutiert und mach das in dem Rahmen nicht mehr.

tristesse antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

Veröffentlicht von: @pankratius

Wäre das nicht sexistisch?

Nur wenn dann den Frauen verboten wird, nen Frauencafé aufzumachen ...

Helmut

hkmwk antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)

Wenn in der Männerkneipe über veganes Essen diskutiert wird und, was noch schlimmer ist, sogar serviert wird, dann kann ich die Zurückhaltung der Herren gut nachvollziehen. Wer nicht auf das Türschild guckt, kann schnell auf den Gedanken kommen, sich ins Frauencafé verirrt zu haben.

ungehorsam antworten
tristesse
(@tristesse)

Wie kommst du auf die Idee, dass veganes Essen unmännlich wäre!?

Das ist jetzt ne ganz ernste Frage.

tristesse antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)

Vor lauter Ernsthaftigkeit entgeht dir schon wieder der ironische Unterton in meinem Post. Mach dich doch mal locker!

ungehorsam antworten
tristesse
(@tristesse)

Du hättest auch einfach meine Frage beantworten können.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Wie kommst du auf die Idee, dass veganes Essen unmännlich wäre!?
Das ist jetzt ne ganz ernste Frage.

Soll ich diese Frage mal an einen meiner Schwiegersöhne (Südamerikaner, Liebhaber groooooßer Steaks) weitergeben?

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Ich erinnere mich an's Grillen mit den Nachbarn. Beide bekennende Fleischesser. ("Auf den Grill kommen Steak und Würstchen!") Als mein Vater verkündete, dass ich am Grill stehen würde, fragten sie, ob sie das Steak selbst mitbringen sollten. Nein, natürlich nicht! Wir besorgten Steak, Würstchen, Geflügel, Fisch - von große Menge zu kleine Menge, und alles in sehr guter Qualität. Außerdem bereitete ich gefüllte Pilze und Kartoffel-Gemüsespieße vor - für jeden zwei Pilze zum Kosten, für jeden einen Spieß zum Kosten, und für mich so, dass ich gut satt werden würde. Außerdem selbstgebackenes Baguette und Kräutermargarine und Salat.

Was passierte? Fleisch, Würstchen, Fisch war, als alle satt waren noch reichlich übrig, der Nachbar hatte ein halbes Steak mit seiner Frau geteilt und dann Spieße und Pilze vertilgt. "Schmeckt super, mal was neues, denkt man gar nicht! Das müssen wir auch mal machen, da bracht man kein Fleisch zu, obwohl das echt gut schmeckt, das Steak, und gut gegrillt ist!" Ich war dankbar, dass ich Salat und Brot hatte, denn von den Pilzen hatte ich einen, von den Spießen einen halben bekommen. 😀

Und die Nachbarn bekamen große Teile des fleischlichen Grillgutes über den Zaun gereicht, für den nächsten Tag. 😉

tristesse
(@tristesse)

Brauchst Du nicht, danke 😊 Ich bin in einer Gemeinde voller Südamerikaner aufgewachsen

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Schein
Das ist doch nur äußerlich.
Innerlich verzehren sich ganz sicher einige Männer nach gesunder und oft auch veganer Kost. Sie trauen sich nur nicht, dass unter ihresgleichen auch zuzugeben. Da sind wir Frauen wohl eindeutig schon einen Schritt weiter ...

🤭

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Das ist doch nur äußerlich.
Innerlich verzehren sich ganz sicher einige Männer nach gesunder und oft auch veganer Kost.

Nee, ganz ehrlich....
Ich muss nicht jeden Tag Fleisch oder Wurst auf dem Teller haben und lebe oft die Woche über vegetarisch. Auch meinen Cappuccino schäume ich gern mit Soja- oder Haferdrink auf.
Aber da brauche ich trotzdem (oder erst recht) Joghurt, Quark, Kefir, Butter, Käse, Eier, Milch, Sahne, manchmal Mayonnaise.
Ich weigere mich allerdings entschieden, vegane Kost pauschal als "gesund" zu bezeichnen - ganz im Gegenteil!
Und geschmacklich sehe ich vegane Kost zwar mal als interessanten Anreiz zum veganen Selbstversuch und als Basis für den hemmungslosen Gebrauch von Gewürzen, ansonsten aber als bedauerliches Anzeichen kulinarischer Verarmung.

Jigal
 Jigal
(@jigal)

Also eine Freundin von mir meinte es gäbe Tage da habe sie richtig Lust auf Steak. Auf Nahrungsergänzungsmittel die den HB Wert korrigieren kann sie verzichten.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @bepe0905

. Auch meinen Cappuccino schäume ich gern mit Soja- oder Haferdrink auf.

Das geht bei mir z.B. gar nicht. Ich hab so ziemlich jeden Pflanzendrink durch und das geht im Kaffee bei mir gar nicht.

Aber da brauche ich trotzdem (oder erst recht) Joghurt, Quark, Kefir, Butter, Käse, Eier, Milch, Sahne, manchmal Mayonnaise.

Ja, das dachte ich vorm Danielfasten auch und hab es nicht vermisst 😊

Ich weigere mich allerdings entschieden, vegane Kost pauschal als "gesund" zu bezeichnen - ganz im Gegenteil!

Wie bei der normalen Kost gibt es gesund und ungesund. Wobei ich die vegane Kost, wie ich sie mache, sehr ausgewogen, gesund und auch schmackhaft empfinde. Mir und meinem Umfeld hat es gut geschmeckt.

ansonsten aber als bedauerliches Anzeichen kulinarischer Verarmung.

Ich vermute, dass Du nur einen Bruchteil von der veganen Küche kennengelernt hast, ich persönliche finde es bereichernd.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Das geht bei mir z.B. gar nicht. Ich hab so ziemlich jeden Pflanzendrink durch und das geht im Kaffee bei mir gar nicht.

ich auch. Versuch mal das hier: https://www.vlyfoods.com/collections/produkte/products/ungesuesst?variant=39616679051324 - ganz umgestellt hab ich noch nicht, aber Vly (grün) kommt gaaaanz dicht an Milch IM KAFFEE (!!!!) ran. 😊

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Die ungesüßten veganen Drinks haben allerdings den Nachteil, dass sie sich fast nicht aufschäumen lassen. Für einen Cappuccino sind sie somit praktisch ungeeignet.

neubaugoere
(@neubaugoere)

ja gut, die mag ich eh nicht ohne "richtige Milch" und verzehre die auch nicht daheim ... für sowas geh ich quasi in ein gemütliches Kaffee, dann schmeckt der gleich noch viel besser 😉

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich trinke nur zweimal die Woche einen Kaffee und dafür muss ich mir keinen Milchschäumer kaufen 😊

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

ansonsten aber als bedauerliches Anzeichen kulinarischer Verarmung.

Ich vermute, dass Du nur einen Bruchteil von der veganen Küche kennengelernt hast, ich persönliche finde es bereichernd.

Bis letztes Wochenende hatte ich mich stets geweigert, vegan zu kochen.
Der vegane Hackbraten, den ich am Sonntag auftischte, hat dann allerdings allen (auch mir) sehr gut geschmeckt. 😀
Vielleicht lags aber auch an der leckeren Champignon-Sahne-Sauce, die ich dazu servierte 😉

neubaugoere
(@neubaugoere)

Deshalb schrieb ich von "gesunder und oft auch veganer Kost". 😉

Ich esse auch nicht wirklich zielgerichtet vegan, eher zielgerichtet vegetarisch.

Auch meinen Cappuccino schäume ich gern mit Soja- oder Haferdrink auf.

äääächt???? *grusel* ich fand lange keinen "Milchersatz" in meinem Kaffee. Das hat mir alles nicht geschmeckt, weil dann "mein Kaffee" immer anders schmeckte. Einzig die hier hat es in meinen Kaffee geschafft und hat sogar weniger "Werte" als meine 1,5%-Milch. 😊 Geschäumt hab ich sie bisher noch nicht, dazu müsste ich sie extra bestellen wohl, bei mir im Penny ums Eck war die nur mal kurzfristig zu haben.

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Ich esse auch nicht wirklich zielgerichtet vegan, eher zielgerichtet vegetarisch.

Ja, dem kann ich zustimmen. Wie ich vorhin schon schrieb, leben wir die Woche über weitgehend vegetarisch (wenn man mal vom Gänseschmalz absieht, das von Weihnachten noch reichlich vorhanden ist. Wobei ich daraus kein "Evangelium" mache, sondern es ergibt sich derzeit meistens so. Im Sommer wird dann wohl abends wieder häufiger Grillen angesagt sein.

äääächt???? *grusel* ich fand lange keinen "Milchersatz" in meinem Kaffee. Das hat mir alles nicht geschmeckt, weil dann "mein Kaffee" immer anders schmeckte. Einzig die hier hat es in meinen Kaffee geschafft und hat sogar weniger "Werte" als meine 1,5%-Milch.

1,5-er Milch quietscht doch beim Trinken... 😢
Mein Cappuccino verlangt mindestens nach 3,5 oder besser noch 3,8%.
Meine Frau trinkt ihn gern mit Mandelmilch (lässt sich aber nur schwer aufschäumen), meine Tochter mit Hafer- oder Sojamilch.
Momentan experimentiere ich etwas und nähere mich dabei einer Mischung aus Vollmilch und Hafer- oder Sojamilch an.
Vorteil: weniger Milchverbrauch, trotzdem ein voller Geschmack und gute, feste Schaumbildung.

neubaugoere
(@neubaugoere)

na ja, in einem Haushalt mit mehr als 2 Personen ist das handhabbar, ich bin Single, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ewig lang ich ständig halbangefangene Sachen offen rumstehen habe ... da isses recht unpraktisch ... mit ner Milch würde ich auf 1,5 Wochen kommen, wenn sie nicht vorher immer mal wieder schon schlecht würde ...

Wie ich vorhin schon schrieb, leben wir die Woche über weitgehend vegetarisch (wenn man mal vom Gänseschmalz absieht, das von Weihnachten noch reichlich vorhanden ist. Wobei ich daraus kein "Evangelium" mache, sondern es ergibt sich derzeit meistens so. Im Sommer wird dann wohl abends wieder häufiger Grillen angesagt sein.

So oder so ähnlich isses bei mir auch ...

1,5-er Milch quietscht doch beim Trinken... 😢
Mein Cappuccino verlangt mindestens nach 3,5 oder besser noch 3,8%.
Meine Frau trinkt ihn gern mit Mandelmilch (lässt sich aber nur schwer aufschäumen), meine Tochter mit Hafer- oder Sojamilch.
Momentan experimentiere ich etwas und nähere mich dabei einer Mischung aus Vollmilch und Hafer- oder Sojamilch an.
Vorteil: weniger Milchverbrauch, trotzdem ein voller Geschmack und gute, feste Schaumbildung.

Zu meiner Freude haben wir in der Gemeinde nen Kaffeevollautomaten. Zu meinem Leid versteht niemand, warum Milch viel Fett haben muss, damit der Milchschaum eben NICHT "steht". Da bin ich schon froh, wenn ich immer mal 3,5%ige Milch reinschmuggle ...

neubaugoere antworten
Pankratius
(@pankratius)

Christentum ist halt immer noch eine Religion der Frauen.

pankratius antworten
Deborah71
(@deborah71)

Gesegnetes neues Jahr, Pankratius 😊

deborah71 antworten
Pankratius
(@pankratius)

Danke. Ebenso. Bin mal gespannt auf die WM in Katar.

pankratius antworten
tristesse
(@tristesse)

Die schaust Du Dir an?

tristesse antworten
Pankratius
(@pankratius)

Ist ja noch bissle hin - wer weiß, was bis dahin ist. Aber habe ich prinzipiell schon vor. Du nicht?

pankratius antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich denke, ich lasse diese WM mal aus.

tristesse antworten
Pankratius
(@pankratius)

Hasch am We Buli geguckt?

Nachtrag vom 10.01.2022 0008
Ich freue mich allein deshalb drauf, weil Löw nicht mehr dabei ist. ; )

pankratius antworten
tristesse
(@tristesse)

Hasch am We Buli geguckt?

Ich hab es nur gehört nebenher 😊

Ich freue mich allein deshalb drauf, weil Löw nicht mehr dabei ist. ; )

Ich halte den Veranstaltungsort für sehr problematisch und möchte das eigentlich nicht unterstützen. Ob der Löw dabei ist oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal, weil ja die Mannschaft spielt und nicht der Trainer.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)

Warum eigentlich?

Und das ist ein eine sehr ernst gemeinte Frage.

tristesse antworten
Pankratius
(@pankratius)

Ich bin kein Experte. Aber "Religion für Frauen, Kinder, Sklaven" war ja meines Wissens eine Verspottung des Christentums. Ist aber zumindest ein Stück weit schon Realität, denke ich, und hängt sicher damit zusammen, dass Jesus - im Gegensatz zu anderen antiken Religionen - gerade nicht die Mächtigen stützte, sondern sich Benachteiligten und Ausgegrenzten zuwandte. Und für diese deshalb natürlich das Christentum attraktiv war/ist.

Nachtrag vom 09.01.2022 2355
siehe z. B. Gal 3:28

pankratius antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

Religion für Frauen?

Warum eigentlich?

Die Antwort wird nicht einfacher dadurch, dass es Kulturen gibt, wo vorwiegend Männer Christen werden. Meistens sind es aber schon die Frauen ...

Helmut

hkmwk antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @hkmwk

Die Antwort wird nicht einfacher dadurch, dass es Kulturen gibt, wo vorwiegend Männer Christen werden. Meistens sind es aber schon die Frauen ...

Deshalb ist aber das Christum noch lange keine Religion für Frauen.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Wahnsinn 😀 Die Männerkneipe wird aufgemacht und es finden sich ein: drei Männer und sechs Frauen - mit mir dann sieben.

Passt doch:
eine fürs Bier zapfen,
eine fürs Mettbrötchen schmieren,
eine fürs Gläser spülen,
eine fürs Tische abwischen,
eine für die 2G+-Zugangskontrolle
und die letzte weiß selbst nicht, wie sie hier reingekommen ist und was sie hier eigentlich sucht.

neubaugoere
(@neubaugoere)

😀 😀

und die letzte weiß selbst nicht, wie sie hier reingekommen ist und was sie hier eigentlich sucht

sie wollte bestimmt helfen ...

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Die Letzte ist für diejenigen die mit Mett ganz und gar nichts anfangen können. Mett klingt für mich wie rohes Fleisch.
Ich bin da ganz biblisch Fleisch darf kein Blut mehr zu sehen sein.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @jigal

Ich bin da ganz biblisch Fleisch darf kein Blut mehr zu sehen sein.

Im Mett ist auch kein Blut mehr drin 😊

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Im Mett ist auch kein Blut mehr drin 😊

Das wäre bei Mett auch echt eklig. 😕

tristesse
(@tristesse)

Ich versteh wenn jemand kein rohes Fleisch mag und isst. Ich esse ja auch kein Steak, wo das Blut rausläuft, da stört mich schon der Bratensaft.

Aber blutig ist Mett tatsächlich nicht.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Blut

Ich esse ja auch kein Steak, wo das Blut rausläuft...

Im Steak ist genauso wenig Blut drin wie im Mett. Auch wenn Du es roh ißt.

tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @plueschmors

Im Steak ist genauso wenig Blut drin wie im Mett. Auch wenn Du es roh ißt.

Seit wann redest Du denn wieder mit mir? 😉

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Seit wann redest Du denn wieder mit mir? 😉

Häh? Wieso sollte ich denn nicht mehr mit Dir reden?

tristesse
(@tristesse)

Mannomann, du vergisst aber schnell.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

🤨

Wann und wo war denn was? Ich nehme an, Du verwechselst mich? Ich bin doch nicht paramaribo1954? Hilf mir mal...

tristesse
(@tristesse)

Wann und wo war denn was? Ich nehme an, Du verwechselst mich? Ich bin doch nicht paramaribo1954? Hilf mir mal...

"Recht hat er m.E. dennoch. Ich habe mir deshalb vorgenommen, gar nicht mehr über andere Geschlechter zu schreiben, sondern unter meinesgleichen zu bleiben. Ich bin ja auch seit jeher für Geschlechtertrennung. Das Ergebnis ist immer Frieden. Sieht man hier jetzt auch ganz deutlich."
Beitrag von gestern.
10:45 Uhr 😊

Paramaribo lass doch bitte einfach hier raus, das Theater reicht mir schon im anderen Thread und ich möchte dazu auch nichts sagen und nichts wissen. Danke!

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Mißverständnis
"Nicht mehr über andere Geschlechter zu schreiben" bedeutet doch aber nicht, daß ich nicht mehr mit anderen Geschlechtern schreibe.

Ich wollte lediglich sagen, daß ich diese "Frauen-sind"-Threads lasse, an denen sich so oft die Gemüter erhitzten. Frauen wissen selbst am besten, wie sie sind. Sollen sie berichten. "Unter meinesgleichen bleiben" bedeutet demnach auch nicht, daß ich nur noch mit Männern schreibe, sondern lediglich als Mann aus der Männerwelt berichte.

tristesse
(@tristesse)

"Nicht mehr über andere Geschlechter zu schreiben" bedeutet doch aber nicht, daß ich nicht mehr mit anderen Geschlechtern schreibe.

Ah so.
Da hab ich Dich falsch verstanden, nichts für ungut.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Ich wollte lediglich sagen, daß ich diese "Frauen-sind"-Threads lasse, an denen sich so oft die Gemüter erhitzten. Frauen wissen selbst am besten, wie sie sind. Sollen sie berichten. "Unter meinesgleichen bleiben" bedeutet demnach auch nicht, daß ich nur noch mit Männern schreibe, sondern lediglich als Mann aus der Männerwelt berichte.

Und da sage noch mal jemand, Kneipengespräche hätten keine hochgeistig-philosophischen Inhalte. Ganz ehrlich - nüchtern können Außenstehende dieser anspruchsvollen Diskussion kaum folgen. Also bitte: noch 3-4 Bier aufs Haus!

Helmut-WK
(@hkmwk)

So was nennt sich ...

So was nennt sich Vergebung 😇

Oder?

Helmut

hkmwk antworten
tristesse
(@tristesse)

So was nennt sich Vergebung 😇

Was soll ich denn vergeben? Das ist doch nichts, wofür man sich entschuldigen müsste 😊

tristesse antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

Mistverständnis

Was soll ich denn vergeben?

Ich dachte es ging um ne Aussage, dass er über dich ärgerlich ist und deshalb mit dir kein Wort mehr wechselt ...

Ein anderes Missverständnis als das, von dem Plüschmors schrieb, aber auch eins.

Das ist doch nichts, wofür man sich entschuldigen müsste 😊

Gilt ja hoffentlich auch für meinen Beitrag.

Helmut

hkmwk antworten
tristesse
(@tristesse)

Gilt ja hoffentlich auch für meinen Beitrag.

Alles fein 😊

Ich dachte es ging um ne Aussage, dass er über dich ärgerlich ist und deshalb mit dir kein Wort mehr wechselt ...

Dachte ich auch, aber das wäre dann nicht mein Problem, sondern seins.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

unchristlich

Dachte ich auch, aber das wäre dann nicht mein Problem, sondern seins.

Tatsächlich wäre das dann ein ganz schreckliches Problem, denn nichts halte ich für unchristlicher, als jemandem etwas nachzutragen, unversöhnlich zu sein und der Vergebung zu spotten dadurch, daß man zwar mit Worten vergibt, aber im Herzen noch grollt - und das auf Dauer. Fürchterlich!

Gut, daß wir das schnell aufklären konnten.

Prost!

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Das Verständnis teile ich. Aber es wäre halt auch darüber hinaus eklig, weil Blut ja doch sehr schnell ungenießbar wird, verdirbt und deshalb sehr zügig verarbeitet werden muss - oder eben sorgfältig entfernt. Völlig unabhängig davon, ob man sonst rohes Fleisch mag. 😊

Jigal
 Jigal
(@jigal)

Ich weiss zwar nicht was Mett ist, aber in Israel wäscht man das Geflügel sogar um sicher zu stellen, dass es frei von Blut ist.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Mett ist gewürztes, rohes Schweinehack.

Ich kenne eigentlich niemanden, der nicht jedes Stück rohes Fleisch vor der Weiterverarbeitung wäscht - nicht nur, aber auch, um sicherzustellen, dass es frei von Blut ist. Nicht bloß Geflügel, das ja gerne mal Salmonellen mit sich trägt. Das ist nicht regional auf Israel begrenzt. 😊

Helmut-WK
(@hkmwk)

Mett ist gewürztes, rohes Schweinehack.

In Israel nicht an jeder Ecke zu haben ...

Helmut

hkmwk antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Jepp. Drum hab ich es erklärt. 😉

Jigal
 Jigal
(@jigal)

Mett / Tatar?
was ist jetzt der Unterschied zwischen Mett und Tatar?
Die Art des Fleisches?

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Ja, Schwein versus magerem Rind

agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Tatar ist fein zerkleinertes, mageres, sehnenfreies Rindfleisch.

agapia antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

also gut. ich mag Fleisch nur durch.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)

und die letzte weiß selbst nicht, wie sie hier reingekommen ist und was sie hier eigentlich sucht.

Ich bin das 😀
Und ich weigere mich, Euch hinterherzuputzen.

Dafür hab ich Kuchen und echte Mettbrötchen mitgebracht 😎

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Ich denke, das sind halt so Männerträume 😉
Träume eben...

Lassen wir ihm doch die Träume und erhalten sie mit kleinen Leckereien ab und zu aufrecht...
😀

*erneuere gerade die wie-Mett-Brötchen und stelle noch einen Teller vegane ChocolateChips Cookies dazu*

Solange wir dann unsere Ruhe hier haben 😊

erdmaennchen-kolo

Jetzt hab ich mal doofe Frage.
Was ist Sinn der Sache?
Hört sich nett an ,aber nur so per Thread?

erdmaennchen-kolo antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @erdmaennchen-kolo

Was ist Sinn der Sache?

Plaudern 😎

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Einfach mal abschalten und mit anderen über Nebensächlichkeiten plaudern.

Hab noch Tee übrig, magst einen?

herbstrose antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

Veröffentlicht von: @erdmaennchen-kolo

Was ist Sinn der Sache?

Smalltalk, ohne dass es Smalltalk heißt. *duck*

Helmut

hkmwk antworten

Gelöschtes Profil

Jukebox
Schönes Wortspiel übrigens!

Wer Hunger hat, der bestellt Würstchen mit Kraut, weil es andere Speisen nicht gibt.

Ja. Nu. So ist es. Jukebox an!

Seite 2 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?