Janu-Bar
Nachdem es wegen des vielen Regens diese Woche am Glühweinstand etwas ungemütlich wurde, hier ein neuer Treffpunkt für Männer.
Frauen sind auch willkommen, sofern sie sie nicht am manchmal rauen Umgangston und sexistischen Sprüchen stören. Besonders willkommern sind sie, wenn sie uns Kuchen und sonstige Leckereien aus dem Frauencafé mitbringen. Ansonsten gilt: Wer Hunger hat, der bestellt Würstchen mit Kraut, weil es andere Speisen nicht gibt.
An Getränken gibt es hingegen reichglich Auswahl, mit und ohne Allohol. Prost! 🍻🍷🥂🍸🍹🍾🥛
Hab grad den Glühwein heiß. Dazu Reste von den "Weihnachtsbredla". Wer mag?
"Meine" Basketballer schlagen sich gerade hervorragend gegen Valencia, die immerhin einen Sieg mehr haben und somit einen Platz über uns stehen. Ich hoffe, sie halten die Spanier bis Spielende auf Abstand.
70:76
Veröffentlicht von: @herbstrose"Weihnachtsbredla"
Was ist das?
Veröffentlicht von: @herbstroseIch hoffe, sie halten die Spanier bis Spielende auf Abstand.
War wohl nix.
das ist selbst gebackenes Weihnachtsgebäck.
Ein Weihnachtsgebäck namens "70:76"?
Nee, 70:76 ist das Endergebnis des Spiels. Auch dank der Schiedsrichter. 😒
Veröffentlicht von: @jigaldas ist selbst gebackenes Weihnachtsgebäck.
70 Teile Mehl, 76 Teile Rum.
😀
Omikron-Kneipentipp
Moin,
keine Ahnung, ob es hier schon jemanden erwischt hat, jedenfalls wird es uns ja wohl alle erwischen. Jedenfalls sagt das dieser andere alte Amerikaner (neben Joe Biden):
Mit der außergewöhnlichen und beispiellosen Effektivität der Übertragung wird Omikron letztlich fast jeden finden.
Und weil wir letztlich nur noch die weiße Flagge hissen können ob dieser [del]chinesischen Errungenschaft[/del] unglaublichen Naturgewalt, geht Spanien wohl bald dazu über, das Corona-Virus einfach zu bagatellisieren:
Dabei gehe es darum, Corona zu behandeln, wie die Grippe - als wiederkehrende Krankheit.
So weit, so gut. Wann wird es also uns erwischen? Ich beginne: Ich rechne fest am 27. Januar 2022 mit einem positiven Test.
Und Ihr so?
Veröffentlicht von: @plueschmorsUnd weil wir letztlich nur noch die weiße Flagge hissen können ob dieser [del]chinesischen Errungenschaft[/del] unglaublichen Naturgewalt,
Das ist zu Recht durchgestrichen. Zwar sind Chinesen daran schuld, dass die Seuche zu spät entdeckt wurde und zur Epidemie wurde (und am Ende zur Pandemie). Aber es ist in erster Linie eine Naturgewalt - möglicherweise hervorgerufen durch menschengemachte Zerstörung von Biotopen (was keine chinesische Spezialität ist).
Veröffentlicht von: @plueschmorsWann wird es also uns erwischen?
Das kann niemand wissen. Vielleicht morgen, vielleicht im Dezember. Vermutlich irgendwann dazwischen 😉
Helmut
Veröffentlicht von: @hkmwkDas kann niemand wissen. Vielleicht morgen, vielleicht im Dezember.
Ein Tipp ist ja auch nicht eine vollkommen sichere Prognose, sondern eine bloße Vermutung. Gib mal ein Datum.
Plueschmors = 27. Januar
hkmwk = ?
Veröffentlicht von: @plueschmorsEin Tipp ist ja auch nicht eine vollkommen sichere Prognose, sondern eine bloße Vermutung.
Dass es zwischen morgen und Dezember passiert, ich auch nur ne Vermutung.
Und genauer werde ich nicht vermuten - wozu auch?
Helmut
Veröffentlicht von: @hkmwkUnd genauer werde ich nicht vermuten - wozu auch?
Einfach aus Spaß als Kneipenspiel.
Warum so pessimistisch?
Wann wird es also uns erwischen?
Ich bin da Optimist. Mich erwischt es nicht. Das hat mehrere Gründe. Der Hauptgrund ist wohl dass Omikron an mir keine Freude haben wird. Ich bin da eine echte Spaßbremse.
Herbstes roster statt Herpes zoster
Veröffentlicht von: @herbstroseDer Hauptgrund ist wohl dass Omikron an mir keine Freude haben wird.
Herbstrose ist schlimmer als Gürtelrose? Omikron, paß auf!
😀
Weder mit Gürtelrose noch mit meinem Namen sollte man sich Scherze erlauben. Pass also künftig auf, was du schreibst.
Schluß mit lustig!
Noch etwas Geduld bitte. Im neuen Forum ist auch bei mir endlich Schluß mit lustig! So versprochen, wie ich versprochen habe, hier keine Kneipe mehr zu eröffnen.
😊
Veröffentlicht von: @plueschmorsSo weit, so gut. Wann wird es also uns erwischen? Ich beginne: Ich rechne fest am 27. Januar 2022 mit einem positiven Test.
Wieso uns?
Veröffentlicht von: @plueschmorsUnd Ihr so?
Kein offenes Scheunentor durch pessimistische Einladungen mit unbedachten Worten.
Wenn man vom Teufel spricht...
Veröffentlicht von: @deborah71Wieso uns?
Wegen dem amerikanischem Drosten, siehe auch oben:
Mit der außergewöhnlichen und beispiellosen Effektivität der Übertragung wird Omikron letztlich fast jeden finden.
Oder wohnst Du im Urwald von Papua?
Veröffentlicht von: @deborah71Kein offenes Scheunentor durch pessimistische Einladungen mit unbedachten Worten.
Du meinst, wenn man vom Teufel spricht, steht er gleich vor der Tür?
😀 die alte Schleichkatze versucht Zustimmung zu bekommen.
Ach, der Fauci hat schon einiges erzählt, was nicht eingetroffen ist.
Veröffentlicht von: @plueschmorsOder wohnst Du im Urwald von Papua?
Ich wohne hinter meiner FFP2-Maske und Händewaschen 😀
Veröffentlicht von: @plueschmorsUnd Ihr so?
An Gründonnerstag. Dann "darf" ich das Osterwochenende in Selbstisolation verbringen.
Notiert:
Plueschmors: 27.01.2022
BeLu: 14.04.2022
Du hast neue Nachrichten von Redaktion
Moin,
hat hier sonst noch wer ständig Nachrichten von der Redaktion als rote Meldung und wenn man ins Postamt klickt, ist da gar nichts?
Wer schreibt mir denn da so schüchtern mit Zaubertinte? Nur Mut!
😊
P.
Ich
Das liegt daran, dass ich sie in einen stillgelegten Account bekomme. Das habe ich an der Ansprache in der Mail erkannt.
An meinen richtigen Account schickt die Reaktion nix, vielleicht hätte ich das irgendwo einstellen müssen
Nein, es ist im Ordner "Systemnachrichten" 😊
Im Postfach in "Systemnachrichten" wirst du fündig.
Yeah! Cool! Daaanke 😊 !
Sach isch doch: dieses Internetz bültet
Lorbeeren
Nee, ohne Dich würde mir's Internet auch nix nützen.
😊
😂😂😂😂😂
Es sind keine Nachrichten vorhanden
Bei mir steht im Ordner Systemnachrichten nur in fett gedruck
Es sind keine Nachrichten vorhanden
Hattest du denn eine Email, dass du neue Nachrichten im Postfach hast?
Ach,da, da muss man erstmal drauf kommen
Habe auch schon gedacht, das Postamt spinnt. Bekomme eine Nachricht per E-Mail und nichts da. Wusste gar nicht, dass es den Ordner "Systemnachrichten" gibt. Die erste Mail der Redaktion war ja auch im ganz normalen Postfach, da habe ich das Schreiben wieder dort vermutet und nix gefunden. Steht aber auch nicht viel neues drin, außer dass eine neue Nachricht kommt, bevor es richtig losgeht. Bin schon ganz aufgeregt....
Veröffentlicht von: @peterpalettiWusste gar nicht, dass es den Ordner "Systemnachrichten" gibt.
Ging mir genauso. Obwohl: Eigentlich hätte man das wissen können, schließlich wird der ja neben den anderen Ordnern auch aufgelistet.
Typischer Fall von Unaufmerksamleitstäuschung (oder gehört das doch in eine andre Kategorie?).
Helmut
DFB-Pokal
Ja, wollen die üblichen Verdächtigen den alle nicht mehr gewinnen? Jetzt ist auch Dortmund raus. Damit sind die Pokalsieger der letzten 27 Jahre alle raus. Und dann soll noch jemand sagen, es gewinnen immer die gleichen Mannschaften.
Im Viertelfinale stehen bislang:
KSC (letzter Pokalsieg 1956)
HSV (letzter Pokalsieg 1987)
St. Pauli (noch nie Pokalsieger)
Bochum (noch nie Pokalsieger)
Morgen müssen ran:
Hannover 96 (letzter Pokalsieg 1992) gegen Gladbach (letzter Pokalsieg 1995)
RB Leipzig (noch nie Pokalsieger) gegen Hansa Rostock (FDGB-Pokal 1991)
Hoffenheim gegen Freiburg (beide noch nie Pokalsieger)
Hertha BSC (noch nie Pokalsieger) gegen Union Berlin (FDGB-Pokal 1968)
endlich kommt mal Spannung in den Pokal
da gibt es keinen richtigen Favoriten mehr
Nach englischen Buchmachern ist RB Leipzig jetzt Favorit.
Von mir aus können die in der nächsten Runde auch rausfliegen (und der HSV sowieso 😈 )
Als Wahl-Hamburger, geboren in Bochum, freue ich mich natürlich wie Bolle über die Siege des FCSP, HSV und VfL. 😀
Heute drücke ich Freiburg und Union Berlin besonders die Daumen.
Veröffentlicht von: @peterpalettiHeute drücke ich Freiburg und Union Berlin besonders die Daumen.
Ich finde auch Union toller als Hertha. Vor allem seit klar ist, dass sie nicht wie mancher Aufsteiger nach einer Saison wieder absteigen werden 😉
Aber wenns anders kommt, kann ich mich ja noch freuen, dass einer der Berliner Vereine ins Halbfinale gekommen ist 😛
Aber sooo wichtig find ich Fußball auch wieder nicht ... duck
Helmut
Nachtrag vom 21.01.2022 1328
dass einer der Berliner Vereine ins Halbfinale gekommen ist
... sollte natürlich "ins Viertelfinale gekommen" heißen.
Und keiner hats gemerkt?
Und dann soll noch jemand sagen, es gewinnen immer die gleichen Mannschaften.
Das gilt in der Bundesliga, der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
aber auch im Pokal gilt:
"Das Runde muss ins Eckige".
So, und jetzt 2 Euro ins Phrasenschwein....
ist das nicht von Sepp Herberger?
Nee, isses nich.
Laut zitate . eu ist es von Herberger.
Suchmaschinen ergeben Verschiedenes, z.B. auch das hier: https://gutezitate.com/zitat/230673
Aber der hier ist sicher von Sepp: Das nächste Spiel ist immer das Schwerste.
Veröffentlicht von: @herbstroseAber der hier ist sicher von Sepp: Das nächste Spiel ist immer das Schwerste.
Matthias Sammer hat den folgendermaßen verändert:
"Das nächste Spiel ist immer das nächste."
Sepp Herberger 11 Rote Jäger
Ich habe das Buch 11 rote Jäger gelesen.
Es gab damals ganz andere erfolgreiche Vereine. Selbst ein Betriebsverein der Post spielte ganz oben mit. So etwas wie eine Bundesliga gab es noch nicht.
Herberger hat gezielt Leute der späteren Mannschaft von 1954 in eine Einheit der Luftwaffe, als Mechaniker und sonstiges Bodenpersonal geholt. Am Wochenende wurde dann gespielt und der Kommodore der Einheit hatte einen Fussballspleen und war über seine erfolgreiche Geschwadermannschaft sehr erfreut.
Somit entgingen ihnen ein Schicksal wie z.B. Lutz Long Olympiateilnehmer 1936 der sich mit Jesse Owens anfreundete und das auch zeigen konnte. Long ist glaube ich an der Ostfront gefallen.
Veröffentlicht von: @jigalIch habe das Buch 11 rote Jäger gelesen.
Es gab damals ganz andere erfolgreiche Vereine.
Ich nehme an "damals" war vor dem Krieg?
Ich hab mal eine Autobiographie von Fritz Pawelzik gelesen. der war nach dem Krieg in einer Fußball-Straßengang, die (auch durch "Härte") die erfolgreichste der ganzen Gegend war (im Ruhrgebiet, aber wo genau weiß ich nicht mehr), und sagte dann so nebenbei, dass mehrere davon (die Zahl hab ich vergessen) später in der Nationalmannschaft spielten.
Fritz Pawelzik war nie gut genug für die deutsche Nationalmannschaft 😉 zumal er ja dann fromm wurde. Aber er hat immer gerne Fußball gespielt und als CVJM-"Entwicklungshelfer" in Ghana (und anderswo?) mitgeholfen, den Fußball dort zu fördern.
Natürlich hatte das Buch noch viele andere Themen, u.a. die Familiengeschichte (von Masuren ins Revier, und wie sein Vater so stur war, dass er ins KZ kam), oder wie er seine Frau kennen lernte ...
Helmut
Das Spiel ist erst dann zu Ende, wenn der Schiri abpfeift.
Hertha vs. Union ist richtig spannend.
Hertha vs. Union ist richtig spannend.
Das Stadtduell haben die Köpenicker für sich entschieden, und das auch noch im ungeliebten Olympiastadion in Charlottenburg! Darauf eine Berliner Weiße mit Schuß!
Lass dir's schmecken!
Da stoße ich mit an!
wär es perfekt. Aber leider ist damit wohl nicht zu rechnen.
Wo ist denn der Beitrag "Wenn jetzt die Bundesliga ähnlich würde..." hin, auf den du geantwortet hast?
jesus.de ist voller Rätsel ...
Helmut
Es geht um Fußball an sich...😌
Veröffentlicht von: @alf-melmacEs geht um Fußball an sich...😌
Ich hab nicht nach dem Inhalt gefragt, sondern nach einem verschwundenen Beitrag, auf den du laut deiner Betreffzeile antwortest.
Helmut
Gelungener Abend
Erst gewinnen meine #uuulmer trotz äußerst widriger Vorbedingungen nicht nur das Spiel, sondern auch den direkten Vergleich, jetzt gewinnt auch noch Union gegen die Hertha.
Mit dem SC Freiburg ist eine weitere Mannschaft weiter, der ich es sehr gönne.
Veröffentlicht von: @herbstroseErst gewinnen meine #uuulmer trotz äußerst widriger Vorbedingungen nicht nur das Spiel, sondern auch den direkten Vergleich, jetzt gewinnt auch noch Union gegen die Hertha.
Bist du auch Basketball-Fan?
Schon lange.
[quote=" https://www.tz.de/stars/meat-loaf-tot-gestorben-musik-todesursache-marvin-lee-aday-zr-91250685.html "]Ob Meat Loaf geimpft war, sei unklar. Er hätte gegenüber Menschen in Australien unlängst über Impfvorschriften geschimpft.
Anscheinend ein weiterer Prominenter, der Opfer der Querfront-Propaganda wurde ...
Friede seiner Asche.
Helmut
Die Todesursache ist noch nicht bekannt.
Veröffentlicht von: @tristesseDie Todesursache ist noch nicht bekannt.
Deswegen hatte ich auch "anscheinend" geschrieben. Das heißt, es könnte auch anders sein als es zu sein scheint.
Ob die genaue Todesursache auch öffentlich bekannt gegeben wird, weiß ich auch nicht.
Helmut
Der Focus berichtet heute morgen um 10 Uhr Tat sach von einer Covid Erkrankung.
Ich kannte ihn durch die Rocky Horror Show, ein großartiger Wahnsinns - Auftritt 😀
requiescat in pace