Benachrichtigungen
Alles löschen

Januar-Bar

Seite 4 / 4

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Prosit Neujahr!

Herzlich willkommen in unserer exquisiten Januar-Bar! Zusammen darauf gespannt sein, was dieser neue Monat und das neue Jahr bringt:

Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.

Das ist mir im letzten Jahr ganz besonders bewußt geworden: Planen kann der Mensch ganz gut und das Ergebnis versichern. Und doch wird trotzdem oft alles zunichte. Ich jedenfalls will in diesem Jahr mehr Gottvertrauen wagen und meine Gedanken auch nur Gedanken sein lassen.

Frauen sind hier natürlich wieder gern gesehen. Was wäre eine Bar auch ohne sie, wenn sie auch nur winzig klein ist?

Also Januar. Die Weihnachtszeit geht still zu Ende. Anfang des Jahres. Bei uns in der Gegend wäre heute das taditionelle Angrillen gewesen durch die Feuerwehren u.a. Die Faslamsbrüder hätten heute beim Morgenschnaps die letzten Vorbereitungen für die schönen Umzüge getroffen. Ist aber alles abgesagt.

Trotzdem soll das Feiern nicht völlig verschwinden, also kommt rein, bestellt Euch einen prickelnden Sekt oder eine Bloody Mary zum Aufwecken der Lebensgeister, denn der ein oder andere wird gestern eher ins Glas geschaut haben anstatt zum bunten Lichtspektakel am Himmel. Oder auch ein wärmendes Bockbier. Oder Wasser für die mit guten Vorsätzen. Freilich alles in Maßen.

Aktuelles Tagesgeschehen mag uns hier zum Reden bringen; sonstige Themen, die die Männerwelt unterhalten, mögen hier auf fröhliche Herzen und reichlich Menschlichkeit treffen.

Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:

Viele sagen: "Wer wird uns Gutes sehen lassen?" HERR, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes!

Daß wir in diesem neuen Jahr 2021 auch wieder mehr Gutes sehen, das wünsche ich uns allen von ganzem Herzen. Gott wolle sein Antlitz vor uns nicht verbergen.

Bestellungen sind unterwegs; Licht aus, Spot an! Die Bar ist eröffnet!

Prost nochmals! Es möge nützen!

Plueschmors.

Antwort
270 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Der unnützliche Alltagstipp
Heute in der U-Bahn selbst erprobt: Das Lutschen von Fisherman´s-Friend-Pastillen unter der FFP2-Maske hat auf die Augen fast denselben Effekt wie Zwiebelschneiden.

😌

deleted_profile antworten
19 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Hättest du mal lieber vorher gefragt. Ich hab das bereits mit nem Kräuterbonbon und ein anderes Mal mit Kaugummi getestet.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Was für Kaugummi war das?
Airwaves cassis funktioniert 😊

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Airwick Zitrone

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich hab das bereits mit nem Kräuterbonbon und ein anderes Mal mit Kaugummi getestet.

Leider ist im letzten Jahr der historische Jahrmarkt ausgefallen, auf dem ich mir immer die leckeren handgemachten Zwiebel-Meerrettich-Bonbons gekauft habe. Die hätte ich auch gern getestet.

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @plueschmors

Fisherman´s-Friend-Pastillen

Die extra starken?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Sind sie zu stark, bist du zu schwach.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das erinnert mich an eine Fortbildung. Einer in meiner Nähe bot welche an. Ich so: "Danke, aber ich bin zu schwach" Alle um uns herum waren so im Lachflash, dass dadurch der Vortrag gesprengt war.

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belu

Die extra starken?

Keine Ahnung. Was sind denn die "extra Starken"? Ich hab die "Eucalyptus - Extra frische Menthol-Pastillen". Ist ´ne weiße Packung.

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

Ja, die in der weißen Packung. Ich meine, dass da früher "extra stark" in einer der Ecken der Packung stand.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belu

Ich meine, dass da früher "extra stark" in einer der Ecken der Packung stand.

Also in der rechten Ecke oben ist die Kalorientabelle. Und die linke Ecke oben hab ich abgerissen... Werde ich beim nächsten kauf mal drauf achten.

deleted_profile antworten
joe390
 joe390
(@joe390)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 466
Veröffentlicht von: @plueschmors

Heute in der U-Bahn selbst erprobt: Das Lutschen von Fisherman´s-Friend-Pastillen unter der FFP2-Maske hat auf die Augen fast denselben Effekt wie Zwiebelschneiden.

Klares Zeichen, dass du den Nasenbügel nicht richtig angedrückt hast 😎

joe390 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @joe390

Klares Zeichen, dass du den Nasenbügel nicht richtig angedrückt hast 😎

Pattex unter den Augen (und in der Nase) ist auf Dauer auch nicht so angenehm.

😉

Hab anfangs mal versucht - damit die Brille nicht dauernd beschlägt -, den Unterkiefer soweit zurückzuziehen, daß man dann durch den Mund nach unten ausatmet. Also Überbiß-Atmung sozusagen. Die Technik hilft tatsächlich ein bißchen, allerdings ist der Aufwand unverhältnismäßig und auch nicht sonderlich bequem.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

😀
Au backe

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @plueschmors

Heute in der U-Bahn selbst erprobt: Das Lutschen von Fisherman´s-Friend-Pastillen unter der FFP2-Maske hat auf die Augen fast denselben Effekt wie Zwiebelschneiden.

Ich hatte vor dem Aufsetzen der FFP2-Maske das Gesicht mit Wileda Citrus-Feuchtigkeitslotion eingecremt. ... Ich bin den ganzen Tag rumgelaufen mit dem Gefühl, in einem Tropen-Gewächshaus zu sein.

jeddie-x antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Heute in der U-Bahn selbst erprobt: Das Lutschen von Fisherman´s-Friend-Pastillen unter der FFP2-Maske hat auf die Augen fast denselben Effekt wie Zwiebelschneiden.

In der Bahn plötzlich weinen müssen, wo man vielleicht etwas komisch angeguckt wird ist nicht so schlimm, wie wenn du plötzlich einen Lachflash in der Bahn bekommst, weil du an eine lustige Situation denken musst und nicht mehr aufhören kannst zu lachen. Und ich war ohne Begleitung wohl gemerkt.
Da flossen auch Tränen und die flüssig gewordene Maskara die Wange runter. Ich habe mich so angestrengt an was anderes zu denken, um das in den Griff zu kriegen, erfolglos.
Und als ich dann noch die verstörten Blicke der anderen Bahnfahrer sah, als wäre ich irre, konnte ich mich gar nicht mehr halten und krümmte mich vor lachen. Die Tränen flossen und flossen. Ich glaube, die hatten Angst vor mir. 😀😀
Katastrophe sag ich dir...da wäre mir so eine Fisherman- Pastille, die ein paar Tränen rausdrückt lieber.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @amalia-12

Lachflash in der Bahn bekommst, weil du an eine lustige Situation denken musst...

Jetzt bin ich aber mal neugierig... An was hast Du denn gedacht?

Veröffentlicht von: @amalia-12

Ich habe mich so angestrengt an was anderes zu denken, um das in den Griff zu kriegen, erfolglos.

Passiert Dir das öfter? Auch im Kino? Oder beim Schwimmen?

😨

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Jetzt bin ich aber mal neugierig... An was hast Du denn gedacht?

Ich weiß ja nicht, ob du das auch lustig findest, aber dann erzähl ich mal. 😊
Seit vielen Jahren arbeite ich in einem Krankenhaus und fast immer, wenn ich im Untergeschoß das Gebäude betrete sehe ich als erstes eine ausländische Putzfrau, die nicht gut deutsch spricht. Sie ist schon immer fleißig am putzen. Ich grüße sie jedesmal lächelnd und gehe weiter.
Und oft ist sie am Treppen wischen und es ist mir unangenehm, dass ich dann immer genau da durchlatschen muss. Ich entschuldige mich jedesmal bei ihr dafür. Aber ich muss da leider durch. Sie sagt jedesmal freundlich,das sei nicht schlimm.
So, dieses Szenerio geht seit Jahren so.

Irgendwann sprach sie mich an und meinte in sehr gebrochenem deutsch, dass sie mich freundlich findet. Sagte sowas wie: " Du immer lächeln, du immer nett" Ich bedankte mich für das Feedback.
Sie redete weiter und sagte mehrmals " du immer lächeln".
Wieder bedankte ich mich und sagte, sie sei auch immer sehr freundlich und wollte weiter gehen, da guckte sie mich abschließend echt süß liebevoll an und sagte " Du sehen immer lächerlich aus" 🤨😀😀
Ich hab noch ein freundliches " Dankeschön" grinsend rausgekriegt und hab es grad noch zur nächsten Personaltoilette geschafft, um mich auszulachen. 😀
Auf der Arbeit viel zu tun gehabt und erst in der Bahn kam dieses Bild immer wieder in mir hoch, wie sie grinsend sagt " du sehen immer lächerlich aus". 😀😀

Veröffentlicht von: @plueschmors

Passiert Dir das öfter? Auch im Kino? Oder beim Schwimmen?

😀😀 Mr. Bean, wie lustig.
Ja, das passiert mir tatsächlich öfters. Leider manchmal auch in sehr unpassenden Situationen. Ist ja nicht ganz so prall, wenn man bei der Arbeit z.b. grad telefoniert und dann sowas passiert. 😕
Oh, da fällt mir noch eine Situation ein. Damals zu D- Mark Zeiten.
Da gab es noch Talkshows mit Sonja Krause, ich glaube, so heißt sie. Da gab es Gewinnspiele von der Show und man konnte mit einem Lösungswort 5000 DM gewinnen.
Ich tippte die angezeigte Nummer schnell ein und muss irgendwie auf 110 gekommen sein. Ich hatte noch mehr Nmmern nachgetippt, aber anscheinend hat der mich dann direkt zur Polizei durchgewählt.
Ich war in Gedanken, habe eine Automatenstimme erwartet und nebenbei was gemacht und nur noch registriert, dass eine männliche Stimme am Telefon war. Habe mich darüber gewundert und weil dann Stille war, sagte ich dann " Ich möchte beim Gewinnspiel mitmachen, wo man 5000 Mark gewinnen kann und das Lösungswort ist ( ich sag jetzt mal) Auto. "
Stille auf der anderen Seite. Dann ein etwas entsetztes " Sie möchten was? "
Ich denk noch, hat der denn nicht richtig zugehört? 😀😀
Ich also wiederholt " Ich will beim Gewinnspiel von Sonja Kraus mitmachen, wo man 5000 Euro gewinnen kann und das Lösungswort ist Auto"
Tiefes Einatmen und ein trockenes " Junge Frau, sie sind hier bei der Polizei Notrufzentrale" Uppppps..... 😀

Ja, und dann ging es wieder los. Ich wollte mich sofort entschuldigen und konnte nicht, weil ich nicht aufhören konnte zu lachen. Immer wieder bekam ich nur ein Ent...raus und dann ging es wieder los.
Aber ich hatte einen netten Polizisten dran, der irgendwann auch anfing herzhaft zu lachen und so haben wir am Ende beide nur noch lachend halbwegs ein Tschüß rausgekriegt.
Jetzt ist es doch etwas länger geworden, sorry.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😀

Ich kann nur für Dich hoffen, daß Du eine elastische Blase hast...

😀 😀 😀

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich kann nur für Dich hoffen, daß Du eine elastische Blase hast...
😀 😀 😀

😀 Nein, eigentlich nicht, wenn es drückt, drückt es.
Aber wenigstens steht mein Lachen nicht in Verbindung mit meiner Blase. 😀

Anonymous antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Tischetikette bei Jesus.de
Eben bei Jesus.de gesehen (den Beitrag dazu hab ich nicht gelesen):

Da liegt das Messer, links neben der Gabel... Also sorry. Wer hat nach solchem Affront noch Lust, den dazugehörigen Beitrag zu lesen?

Die Gabel gehört grundsätzlich linksseits des Tellers, das Messer immer rechtsseits. Hat man Messer und Gabel zusammen auf der rechten Seite liegen, dann hat auch hier das Messer äußerst rechts zu liegen und links davon die Gabel. Keinesfalls aber so, wie es auf dem Bild abgebildet ist.

Was arbeiten hier für Leute? Ich glaub ja wohl, es hackt!...

😌

deleted_profile antworten
28 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

😀 und wenn es erst etwas nur zum Gabeln gibt und danach Brot und Butter, wo du nur ein Messer bräuchtest? Zwei-Gänge-Folge... da liegt das zuerst benötigte Besteckteil rechts aussen. 🤓

Aber dieses kleine Teil mit der Gabel zu erwischen, sorgt sicher für viel Erheiterung. Scheint eine Olive zusein?

deborah71 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @deborah71

Aber dieses kleine Teil mit der Gabel zu erwischen, sorgt sicher für viel Erheiterung. Scheint eine Olive zusein?

*flutsch* Und schon fliegt die Olive über den Tisch. 😀

belu antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

Gabel dagegen halt: Querschlägerolive flitzt weiter... 😀

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

keine Sorge, ich fang sie mit der Suppenkelle

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

😀😀😀😀😀

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wäre doch schade, wenn sie in der Blumentopferde landet.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

Wenn der Kern noch drin ist und keimfähig....das hätte doch was.... 😉

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @deborah71

und wenn es erst etwas nur zum Gabeln gibt und danach Brot und Butter, wo du nur ein Messer bräuchtest? Zwei-Gänge-Folge... da liegt das zuerst benötigte Besteckteil rechts aussen.

GABEL IMMER LINKS!!! MESSER IMMER RECHTS!!!

🙁

Veröffentlicht von: @deborah71

Aber dieses kleine Teil mit der Gabel zu erwischen, sorgt sicher für viel Erheiterung. Scheint eine Olive zusein?

Olive, ja. Wenn´s ums Fasten geht, hätte ich die auch besser mit Stäbchen abgebildet.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @plueschmors

GABEL IMMER LINKS!!! MESSER IMMER RECHTS!!!

Triggerpoint für Trissi, die als Linkshänderin von ihrem Vater die Tischetikette mit dem Kleiderbügel eingebleut bekommen hat 😕

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Linkshänder dürfen beim Essen ja wechseln, aber um der anfänglichen Harmonie willen und um das Gesamtbild nicht zu stören, haben Gabel und Messer immer gleich zu liegen. Ohne Ausnahme.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @plueschmors

Linkshänder dürfen beim Essen ja wechseln

Ich durfte nicht.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich durfte nicht.

Bist trotzdem nicht vom Fleisch gefallen 😉 ...

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Deine mangelnde Empathie ist erschreckend. Und immer noch ein Witzchen obendrauf.

Sag doch gar nichts dazu, wenn Du nicht damit umgehen kannst. Schaffen andere User ja auch.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Männerkneipe!

Veröffentlicht von: @tristesse

Deine mangelnde Empathie ist erschreckend.

Das ist hier eine Männerkneipe: Spruch und/oder Kieferbruch. Empathie wird entweder draußen angebunden oder findet nur im Keller statt, wenn man seiner Freundin beim Spucken die Haare aus der Schüssel hält.

😌

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @plueschmors

Das ist hier eine Männerkneipe

Sagt einer der Gattung, die beim Schnupfen schon zu Mami rennt und heult.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tristesse

Sagt einer der Gattung, die beim Schnupfen schon zu Mami rennt und heult.

Du immer mit Deiner ständigen Klischeekiste...

😉

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Fakten, Schätzlein, Fakten 😌

tristesse antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7128

Da ist mein linkshändiger Sohn aber anderer Meinung. Wehe das Besteck liegt mal rechts vom Teller.

Warum dann aber die Maus rechts von seiner Tastatur kein Problem ist?

alescha antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @alescha

Warum dann aber die Maus rechts von seiner Tastatur kein Problem ist?

Falls es eine asymmetrische Maus ist, kann das daran liegen, dass die mit links nicht vernünftig bedienbar ist. Sogenannte "ergonomische Mäuse" sind extrem unergonomisch, wenn man sie mit der anderen Hand bedienen will.

belu antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7128

Das macht er egal mit welcher Maus.

Ich denke, er hat sich das angewöhnt, als er noch keinen eigenen Rechner hatte sondern mit den Elterngeräten arbeiten mußte. War ihm wahrscheinlich zu blöd, die Maus jedesmal auf linkshändig umzustellen.

Ich als Rechtshänderin bediene z.Z. die Maus mit links (und habe sie auch entsprechend umgestellt), weil ich gerade Schmerzen in der rechten Schulter habe, wenn der Arm längere Zeit auf dem Tisch ruht, wie das bei der Bedienung der Maus der Fall ist. Ärgert jeden, der mal was an meinem Rechner machen muß.

Damit habe ich mal einen Kollegen in den Wahnsinn getrieben. Als der mal in der Raucherpause war habe ich seine Maus von Rechts- auf Linkshändermodus umgestellt. 😀

alescha antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

Ich als Linkshänder benutze meine Maus mit links, aber im Rechtshändermodus. Geht auch, solange es eben keine "ergonomische" Maus ist.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Juke-Box: Jimi Hendrix

Veröffentlicht von: @alescha

Ich denke, er hat sich das angewöhnt, als er noch keinen eigenen Rechner hatte sondern mit den Elterngeräten arbeiten mußte...

Wird vielleicht er mal ein großartiger Informatiker. Gab ja mal einen großartigen Gitarristen, der Linkshänder war aber nur auf Rechtshändergitarren spielte, weil er das seit frühester Jugend so kannte... Sieht zwar seltsam aus, stört aber nicht weiter.

😉

Nachtrag vom 29.01.2021 2004
"Vielleicht wird er mal..." So ist´s richtig.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Ich bin seit Geburt Linkshänderin, nutze die Maus aber auch rechts.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

was schreist du so? hast du Aua? 😉

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Falsch!

"Was mit der linken Hand gehalten wird, liegt auch links vom Teller – und umgekehrt. Messer und Löffel finden also auf der rechten Seite ihren Platz, Gabeln hingegen links."

https://www.rewe.de/produktratgeber/tisch-richtig-decken/#-2--wo-liegt-das-besteck-

herbstrose antworten
Morran
 Morran
(@morran)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 490

Die Reihenfolge (v.l.n.r.) Messer, Gabel, Löffel rechts vom Teller war in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts im deutschen Hausgebrauch für informelle Anlässe durchaus nicht unüblich.
Also nix von wegen "immer".

morran antworten
Morran
 Morran
(@morran)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 490
Veröffentlicht von: @deborah71

und wenn es erst etwas nur zum Gabeln gibt und danach Brot und Butter, wo du nur ein Messer bräuchtest

Brot wird nötigenfalls gebrochen, keinesfalls geschnitten, also braucht man da kein Messer. Der Butterstreicher liegt auf dem Brotteller.

morran antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7128

Trinketikette bei Vampiren

Vampire, die ihre Trinkgewohnheiten optimieren wollen, sollten nicht mehr als 15 % vom Blut eines Menschen trinken. Jenseits dieser Schwelle beginnt sich die Herzfrequenz des Menschen zu verändern, was dazu führt, dass mehr Blut durch die Einstichlöcher in der äußeren Halsschlagader (aus der der Vampir trinkt) verloren geht. Das wäre ungefähr so, als würde sich ein Trinkhalm in einen Feuerwehrschlauch verwandeln.

Mit Hilfe der Fluiddynamik berechneten die Studierenden, dass es etwa 6,4 Minuten dauern würde, bis ein Vampir so viel Blut getrunken hat und schnell wieder verschwinden kann.

Und wenn Mathematikern langweilig ist, nuten sie Diffusionsgleichungen, um die Migrationsmuster von Zombies vorherzusagen...

https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2021/01/spass-unter-physikern-von-meerjungfrauenbiologie-zombiemigration

alescha antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Tiersendungen heute: Furchtbar!
Wollte heute auf arte zur besten Sendezeit eine Sendung übers Wattenmeer mit den Kindern anschauen, weil ich mich von den süßen Kulleraugen der Robbe in der Zeitung hab überzeugen lassen. Was kam in den ersten fünf Minuten? Ein einsamer Heuler am Strand, todtraurig; Bullen, die sich im Kampf schwerst blutig bissen; der Oberboß, der einen Robbenwelpen wegschleuderte mit seinem Maul, der sich danach nur noch mühsam und blutend zu seiner Mutter schleppte; drei Bullen, die zur Gruppenvergewaltigung ein Weibchen jagten...

Also sorry. Das ist zwar Natur, aber ich bin ja dafür, daß da irgendwie ein Hinweis sein muß: "Für Kinder ungeeignet".

Wo sind die schönen Heinz-Sielmann-Dokus abgeblieben? Nur noch Tod und Grausamkeit und Paarungszeit... Echt nervig.

deleted_profile antworten
23 Antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620
Veröffentlicht von: @plueschmors

Nur noch Tod und Grausamkeit und Paarungszeit... Echt nervig.

Natur ist also nur: lauter freundliche Plüschtiere?

Ist das dein Ernst??😨

tatokala antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tatokala

Natur ist also nur: lauter freundliche Plüschtiere?

Natürlich nicht. Natur ist eklig und grausam. Immer schon gewesen. Aber muß man das unbedingt in aller Deutlichkeit so zeigen, zumal die Werbung mit den Kulleraugen schöne Abendunterhaltung verspricht und kein Mord- und Totschlagstheater?

Finde ich echt unmöglich. Sollen die ihre Killer- und - sorry - Fickfilme doch nach 22 Uhr zeigen!

deleted_profile antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3604
Veröffentlicht von: @plueschmors

Finde ich echt unmöglich. Sollen die ihre Killer- und - sorry - Fickfilme doch nach 22 Uhr zeigen!

Wann genau wurde das denn gezeigt? Prime-Time (20:15) ist eine Zeit, in der Kinder, denen man unzensierte Filme nicht zeigen mag, eigentlich schon im Bett liegen, oder mit Zubettgehzähneputzen beschäftigt sein sollten, oder?

jack-black antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @jack-black

Kinder, denen man unzensierte Filme nicht zeigen mag.

Das sind keine Vorschulkinder mehr, die nach dem Sandmännchen um 19:30 das Licht ausmachen müssen...

😉

Tatsächlich war ich auch viel empörter als die Kinder selbst. Hab zwar erst runtergespielt von wegen: "Kinder, das ist eben die Natur!" Aber als es dann mit dem Robben-Rudelsex weiterging, hab ich dann doch umgeschaltet.

Im NDR lief eine Sendung über eine Zugfahrt durchs winterliche Norwegen. Auch schön. Fanden die Kinder auch besser.

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wo sind die schönen Heinz-Sielmann-Dokus abgeblieben? Nur noch Tod und Grausamkeit und Paarungszeit... Echt nervig.

auf you tube... da kannst du vorher schauen, ob die Sendungen auch für Kindergeeignet sind...

https://www.youtube.com/results?search_type=search_videos&search_query=Heinz+Sielmann+Doku&search_sort=relevance&search_category=0&page

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @deborah71

auf you tube...

Fernseher aus, Youtube an oder wie oder was?

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

und Sielmann gucken 😀

Ich hab mal in arte reingeschaut.... ein Kampffilm... wird gleich am Anfang erwähnt... und dann gehts abwärts....

Die Entwicklung der Tierfilmerei in den letzten Jahrzehnten hat sich sehr in Richtung brutalo entwickelt.

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @deborah71

und Sielmann gucken 😀

Auf´m kleinen Laptop mit der Familie?... Schockt nich...

Veröffentlicht von: @deborah71

Die Entwicklung der Tierfilmerei in den letzten Jahrzehnten hat sich sehr in Richtung brutalo entwickelt.

Sag ich ja. Nervt. Bis vor wenigen Jahren hab ich mit meiner Frau auch gern Tatort gekuckt. Irgendwann nur noch schrecklichster Mord und sonstwas an Kindern und perverseste Psycho-Fälle.

Warum kann nicht einfach mal wieder der Elefant der Mörder sein?

😌

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957
Veröffentlicht von: @plueschmors

Warum kann nicht einfach mal wieder der Elefant der Mörder sein?

Jetzt hast du aber Glück gehabt, dass du nicht den Gärtner genannt hast 😀

deborah71 antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7128
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

😀

deborah71 antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3604
Veröffentlicht von: @plueschmors

Warum kann nicht einfach mal wieder der Elefant der Mörder sein?

Weil heutzutage der Elefant im Raum sofort angesprochen statt ignoriert wird. Damit kriegt man keinen kompletten Krimi gefüllt.

jack-black antworten
Morran
 Morran
(@morran)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 490
Veröffentlicht von: @plueschmors

Auf´m kleinen Laptop mit der Familie?... Schockt nich...

Dann kauf ein Kabel und häng den Laptop an den Fernseher.

morran antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @morran

Dann kauf ein Kabel und häng den Laptop an den Fernseher.

Was für ein Kabel? Was soll das bringen?

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @plueschmors

Was für ein Kabel? Was soll das bringen?

Je nachdem, welche Ausgänge der Laptop hat und welche Eingänge der Fernseher, könntest du den Fernseher als externen Bildschirm an den Laptop anschließen. Wenn du natürlich noch einen alten Röhrenfernseher hast, der nur einen Antenneneingang hat, wird das schwierig.

belu antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Für sowas gibt es die Mediatheken. Da kann man eine Sendung vorab auf Kindertauglichkeit überprüfen.

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @herbstrose

Für sowas gibt es die Mediatheken.

Auf welchem Sender finde ich die?

deleted_profile antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wenn du Magenta TV hast, dann in der Megahertz, ansonsten auf der Internetpräsenz der einzelnen Sender oder als App für das Schmartphome. Bei den Öffentlich-Rechtlichen ist es recht einfach. Hier sind die Inhalte i.d.R. kostenfrei. Bei den Privaten ist es entweder Joyn oder TVnow. Hier sind nur aktuelle Sendungen kostenfrei, für Vieles fallen Kosten an oder man gönnt sich gleich ein Abo.

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Nachtag
Ansonsten gibt es bei Disney+ schöne Dokus (Abo nötig), oder halt mal bei den Streamingdiensten schauen, falls du eh ein Abo hast.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Letztens gesehen.

Etwas größere Pumas, kurz vor dem Ablösen der Mutter. Jagen ein frischgeborenes Lamajunges und irgendwann kommt der erlösende Biss.

Grausam!

Aber gäbe es keine "jagende" Tiere, die Population gerät aus den Fugen.

Außerdem, deine Kids essen doch Fleisch.

*tststststs*

M.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Hits für Kids: Junge Robbe nach Klopperart

Veröffentlicht von: @meriadoc

Außerdem, deine Kids essen doch Fleisch.

Man nehme einen groben am Ende verstärkten Knüppel, ernte damit am Strand eine gesunde junge Robbe, schlage diese aus der Decke und entbeine sie nach der üblichen Art.

Filet oder Rückenstück je eine Minute scharf auf jeder Seite anbraten, dann nochmals drei Minuten auf beiden Seiten garen bei mittlerer Hitze. Währenddessen das überreichliche Fett abschöpfen.

Anschließend pfeffern und salzen und mit Kräuterbutter, Pommes und Ketchup servieren. Dazu paßt ein Glas gelbe Brause oder Kiba. Guten Appetit!

😀

deleted_profile antworten
staffan
(@staffan)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 438

Sehr gekonnt bildhafte Beschreibung, hast Du vielleicht Erfahrung im Schreiben von Splatter-Video-Drehbüchern?

staffan antworten
Morran
 Morran
(@morran)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 490

Klingt lecker. Und ist vermutlich weniger grausam als die Herstellung von Supermarktfleisch.

morran antworten


Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1731

Unterschied Männerkneipe/Frauencafé
Gibt es eigentlich noch einen Unterschied zwischen Männerkneipe und Frauencafé bei jesus.de?

JA!

Die Beiträge von Männern werden hier nicht gelöscht. 😊

tamaro antworten
16 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Im Eingangspost zum Frauencafé steht ausdrücklich, dass nur Frauen mitschreiben dürfen. Wer das missachtet, dessen Beitrag wird also berechtigterweise gelöscht.

herbstrose antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1731

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Aber bitte lass mir doch die kleine Freude an meinem Scherz in unserer Männerkneipe, Danke!

tamaro antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Gerne doch 😄

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Wenn Ihr hier keine Frauen haben wollt müsst ihr nur einen kleinen Hinweis am Eingang lassen 😊

Ich find es gut, dass wir Frauen wenigstens einen Ort haben, wo uns die Männer verbal nicht niederwalzen können 😉

tristesse antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1731
Veröffentlicht von: @tristesse

Wenn Ihr hier keine Frauen haben wollt müsst ihr nur einen kleinen Hinweis am Eingang lassen 😊

Na ja, das hat nun mal der Maestro so entschieden und macht ja auch Sinn, denn sonst würden hier - wenn's hochkommt - noch etwa zehn Beiträge im Monat gepostet.

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich find es gut, dass wir Frauen wenigstens einen Ort haben, wo uns die Männer verbal nicht niederwalzen können 😉

Ja, das ist sicher sehr wertvoll. Im Grunde genommen ist das von der Funktionalität her ja das Prinzip einer Gruppe.

tamaro antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tamaro

Na ja, das hat nun mal der Maestro so entschieden und macht ja auch Sinn, denn sonst würden hier - wenn's hochkommt - noch etwa zehn Beiträge im Monat gepostet.

Sehr richtig:

"Moin!" - "Und?" - "Gut!" - "Tschüß!"

😀

deleted_profile antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Jepp

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ach, es gibt noch mehr Unterschiede 😛

simmy antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Der Unterschied ist,dass im Frauencafe ganz unbefangen über Massagegeräte geschrieben wird, während Männer dabei nur an eins denken.

peterpaletti antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3604
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Der Unterschied ist,dass im Frauencafe ganz unbefangen über Massagegeräte geschrieben wird, während Männer dabei nur an eins denken.

Ich finde schon, dass man beim Diskussionen über Massagegeräte alle Hersteller gleich behandeln sollte. Bin also ausdrücklich für Multikultivibratorpluralismusoffenheit!

jack-black antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Interessant zu erfahren, wer im Frauencafe heimlich mitliest 😀

tristesse antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Ja, das war auch mein Gedanke 😆

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

Mich hätte jetzt eher gewundert, wenn einer gefragt hätte, was,wie, wo? weil er nicht mitgelesen hat 😀 😀😀😀😀

deborah71 antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Wieso „heimlich“? Das Forum ist doch öffentlich und das Frauencafe auch. Ist doch auch für Männer interessant, was Frauen so schreiben.

peterpaletti antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Findste?

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

😆😆😆😆

herbstrose antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?