Benachrichtigungen
Alles löschen

Januar-Bar

Seite 2 / 4

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Prosit Neujahr!

Herzlich willkommen in unserer exquisiten Januar-Bar! Zusammen darauf gespannt sein, was dieser neue Monat und das neue Jahr bringt:

Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.

Das ist mir im letzten Jahr ganz besonders bewußt geworden: Planen kann der Mensch ganz gut und das Ergebnis versichern. Und doch wird trotzdem oft alles zunichte. Ich jedenfalls will in diesem Jahr mehr Gottvertrauen wagen und meine Gedanken auch nur Gedanken sein lassen.

Frauen sind hier natürlich wieder gern gesehen. Was wäre eine Bar auch ohne sie, wenn sie auch nur winzig klein ist?

Also Januar. Die Weihnachtszeit geht still zu Ende. Anfang des Jahres. Bei uns in der Gegend wäre heute das taditionelle Angrillen gewesen durch die Feuerwehren u.a. Die Faslamsbrüder hätten heute beim Morgenschnaps die letzten Vorbereitungen für die schönen Umzüge getroffen. Ist aber alles abgesagt.

Trotzdem soll das Feiern nicht völlig verschwinden, also kommt rein, bestellt Euch einen prickelnden Sekt oder eine Bloody Mary zum Aufwecken der Lebensgeister, denn der ein oder andere wird gestern eher ins Glas geschaut haben anstatt zum bunten Lichtspektakel am Himmel. Oder auch ein wärmendes Bockbier. Oder Wasser für die mit guten Vorsätzen. Freilich alles in Maßen.

Aktuelles Tagesgeschehen mag uns hier zum Reden bringen; sonstige Themen, die die Männerwelt unterhalten, mögen hier auf fröhliche Herzen und reichlich Menschlichkeit treffen.

Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:

Viele sagen: "Wer wird uns Gutes sehen lassen?" HERR, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes!

Daß wir in diesem neuen Jahr 2021 auch wieder mehr Gutes sehen, das wünsche ich uns allen von ganzem Herzen. Gott wolle sein Antlitz vor uns nicht verbergen.

Bestellungen sind unterwegs; Licht aus, Spot an! Die Bar ist eröffnet!

Prost nochmals! Es möge nützen!

Plueschmors.

Antwort
270 Antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1317

Am 6. Januar
ist hierzulande das Fest der Heiligen Drei Könige, deren Gebeine sind in Köln zu bewundern. In Italien beschenkt die Hexe la befana, eine Art weiblicher Nikolaus, die Kinder und in den USA ist nationaler Kuscheltag.

peterpaletti antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Nationaler Kuscheltag...

Veröffentlicht von: @peterpaletti

...in den USA ist nationaler Kuscheltag...

Hoffentlich weiß meine Frau das nicht und kommt auf dumme Gedanken.

😐

deleted_profile antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

John Dillermands Riesenpenis als Kinderspaß im dänischen TV
Nicht zu glauben, aber tatsächlich echt:

Ein Mann mit Schnauzbart und rot-weiß gestreiftem Badeanzug nähert sich ein paar Kindern im Park. Die Kinder schlecken ein Eis. Der Mann trägt eine Pudelmütze, aber keine lange Hose. Dann klaut er einem Kind das Eis. Mit seinem Penis. Es ist ein ausfahrbarer, sehr langer, enorm elastischer und rot-weiß gestreifter Penis.

Die Szene liest sich wie der Anfang eines albtraumhaften Films, den man nicht unbedingt sehen möchte. Allein für die Idee würde man anderswo eingesperrt oder einer psychiatrischen Behandlung unterzogen. Nicht aber im glücklichen Dänemark, wo »John Dillermand« sich zum Hit entwickelt – ausgestrahlt vom öffentlich-rechtlichen Sender DR. Die Zielgruppe der Vier- bis Achtjährigen scheint begeistert von den knapp fünfminütigen Episoden in Stop-Motion-Technik.

Ja, also... Was sagt man denn dazu? Und wie könnte das weibliche Pendant aussehen? "Freja Vaginielsens pölserfressende Reisenscheide", die alles Patriarchalische schmatzend verschlingt?

Nachtrag vom 07.01.2021 2103
"Riesen-" und nicht "Reisen-"...

🙄

deleted_profile antworten
5 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21570
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ja, also... Was sagt man denn dazu?

Man sollte es zumindest vorher gesehen haben...

Die Filmchen scheinen tatsächlich harmlos. Aber ich werde nie verstehen, warum man nicht einfach einen Finger oder die Nase verwendet hat... die Geschichten wären dieselben...

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @lucan-7

Aber ich werde nie verstehen, warum man nicht einfach einen Finger oder die Nase verwendet hat...

Weil "untenrum" vielleicht interessanter ist? Meine Mädchen waren einmal auch sehr überzeugt in sehr jungen Jahren, daß Buben ihren Penis wie eine dritte Hand oder besser wie einen Elefantenrüssel benützen können.

Das muß man denen erstmal ausreden. Und nun kommt Johnny daher und kann mit seinem Penis alles greifen, was er möchte.

Ich habe vermutlich ganz umsonst aufgeklärt.

😐

deleted_profile antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21570
Veröffentlicht von: @plueschmors

Weil "untenrum" vielleicht interessanter ist?

Sicher... aus der Sicht kleiner Kinder ist das alles harmlos. Was diese Altersstufe betrifft habe ich auch keine Bedenken... damals fand ich den Penis auch einfach nur lustig, weil das halt ein Tabu war und alle verlegen lachten, wenn es darum ging.

Nun möchte ich nicht gerne der alte Sack sein, der mit seinem Krückstock wedelt und über die verdorbene Jugend wettert... aber ich frage mich schon, ob man so ein Thema wirklich auf vorpupertären Quatsch reduzieren kann und die Sache damit dann gut ist.

Denn irgendwann kommt halt auch der Bedeutungswandel, und wie will man so eine Sendung dann noch rechtfertigen...?

lucan-7 antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Ein Loblied auf den Penis und auf alles, was man damit machen kann, haben schon Monty Python gesungen. https://www.youtube.com/watch?v=p9PiqCeLEmM

Isn't it awfully nice to have a penis
Isn't it frightfully good to have a dong
It's swell to have a stiffy
It's divine to own a dick
From the tiniest little tadger
To the world's biggest prick
So, three cheers for your Willy or John Thomas
Hooray for your one-eyed trouser snake
Your piece of pork, your wife's best friend
Your Percy, or your cock
You can wrap it up in ribbons
You can slip it in your sock
But don't take it out in public
Or they will stick you in the dock
And you won't come about

Ist es nicht schrecklich schön, einen Penis zu haben?
Ist es nicht furchtbar gut, einen Schwanz zu haben?
Es ist klasse, einen Ständer zu haben
Es ist göttlich, einen Pimmel zu besitzen
Vom allerkleinsten Pillermann
bis zu weltgrößten Schwengel
Also ein hoch auf deinen Schniedel oder deinen kleinen Peter
Hurra für deine einäugige Hosenschlange
Deine Fleischrolle, den besten Freund deiner Frau
Dein Johannes, oder dein Kolben
Du kannst ne Schleife drum binden
Du kannst ihn in ne Socke schieben
Aber nimm ihn nicht in der Öffentlichkeit raus,
oder sie stecken dich auf die Anklagebank
und du kommst nicht mehr raus.

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😀 😀 😀

... und alle Pädagogik war dahin.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Amsterdam will demnächst kein Gras mehr an Touristen zulassen.

Schade! Ich rauche zwar nimmer so viel, aber gegen einen Joint in Amsterdam hätte ich nie was dagegen gehabt. Mache ich ja nur dort.

Ich wollte, wenn das mit dem Fuß fertig ist, nach Amsterdam.

Schade Schade!

M.

Anonymous antworten
14 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3834

Na ich dachte Religion ist für Christen genug, oder Religion ist (genug) Opium fürs Volk.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @meriadoc

Amsterdam will demnächst kein Gras mehr an Touristen zulassen.

Ich hätte jetzt gedacht, daß das schon sehr viel länger so ist. Muß ich wohl geträumt haben.

Veröffentlicht von: @meriadoc

Schade Schade!

Dann rauchste halt Tulpen.

😊

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Am Stück?

M.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Die Zwiebel solltest Du weglassen.

P.

deleted_profile antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Habichtskraut soll taugen als Cannabis-Ersatz.
Habe ich gehört.
😛😀

tatokala antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tatokala

Habichtskraut soll taugen als Cannabis-Ersatz.

Hab ich ja noch nie gehört. Haste da weiterführende Informationen? Katzenminze geht. Wirkt aber nur kurz berauschend.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @plueschmors

Katzenminze geht. Wirkt aber nur kurz berauschend.

... und auch nur, wenn Du eine Katze bist.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Catnip

Veröffentlicht von: @tristesse

...und auch nur, wenn Du eine Katze bist.

Hat´s bei Dir nicht gewirkt?

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Da ich keine Katze bin...

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tristesse

Da ich keine Katze bin...

Gibt doch genug Leute, die das Zeug rauchen und ob der Wirkung preisen. Oder bilden die sich das nur ein?

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @plueschmors

Gibt doch genug Leute, die das Zeug rauchen und ob der Wirkung preisen. Oder bilden die sich das nur ein?

Kennst Du auch nur einen Menschen, der Catnip raucht?

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tristesse

Kennst Du auch nur einen Menschen, der Catnip raucht?

Vor ca. 27 Jahren war das mal ´ne zeitlang sommers angesagt bei den Jugendlichen, die kaum Taschengeld hatten. So wie auch Muskat mit Orangensaft oder Hortensien oder - für die ganz Lebensmüden - Engelstrompeten.

Heute kriegt man ja an jeder Ecke Russenhecke für fast lau.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Das beantwortet auch nicht so wirklich meine Frage 😊

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tristesse

Das beantwortet auch nicht so wirklich meine Frage 😊

Ok, also anders: Ich kenne gegenwärtig niemanden, der Catnip raucht. Allerdings kenne ich an sich nicht mehr so besonders viele Leute. Zu meiner Zeit gab´s aber genug.

In der digitalen Welt scheint das allerdings noch immer ein Thema zu sein, z.B. hier:

Die Vorteile von Katzenminze rauchen:

entspannend
euphorisierend
schmerzstillend
krampflösend
verringert Herzprobleme
erhöht die Libido
hilft bei Erkältungen (antibakterieller Effekt)
lindert Nervosität
kann bei Zahnschmerzen helfen
verdauungsfördernd
fiebersenkend

deleted_profile antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1317

Am 12. Januar
also heute, ist der internationale Küsse-Rothaarige-Tag.
Das klingt lustig, hat aber den ernsten Hintergrund, dass Rothaarige immer noch wegen ihrer Haarfarbe diskriminiert werden.
Meine Frau weiß ein Lied davon zu singen.

peterpaletti antworten
5 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Hexe?

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Meine Frau weiß ein Lied davon zu singen.

Ich dachte, Du seist Christ! Warum hast Du - höchstwahrscheinlich! - eine Hexe geheiratet?!?

🙁

Wenigstens schon die gängigen "Proben" absolviert, um das Schlimmste auszuschließen?

deleted_profile antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Jetzt, wo du es sagst, bin ich auch unsicher geworden. Gestern hat meine Frau gesagt: entweder gewinnt Kiel gegen den FC Bayern oder in der nächsten Runde der VfL Bochum in Leipzig. Eines von beiden tritt ein.
Jetzt hoffe ich ja, dass sie sich doch noch irrt und beides tritt ein. 😊

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @peterpaletti

...entweder gewinnt Kiel gegen den FC Bayern...

Wer hätte je gedacht, daß Störche plötzlich Weißwurst fressen? Da geht´s doch nicht mit rechten Dingen zu...

😈

deleted_profile antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Aber rot ist auch ne doofe Haarfarbe. 😛

Und dann hatte ich mal nen rothaarigen Mitbewohner. Der war vielleicht doof.🙁

tatokala antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Pumuckl

Veröffentlicht von: @tatokala

Und dann hatte ich mal nen rothaarigen Mitbewohner. Der war vielleicht doof.🙁

Pumuckl, näh?

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Also wenn ich heute kein Corona bekommen habe...
...dann bekomme ich das sicher nie mehr!

Heute Morgen hat´s nämlich auf dem Weg zur Arbeit gebrannt, natürlich waren alle Fernzüge lahmgelegt. Hab also mit geschätzt 5 Milliarden Pendlern ewig auf die S-Bahn warten müssen, die aber nur eine Station weit fuhr. Also rein in den Bus des Schienenersatzverkehrs. Aber erstmal ewig im Eisregen mit nun geschätzt 5 Millionen Menschen darauf warten müssen... Irgendwann hab ich ´nen völlig überfüllten Bus erwischt. Fenster komplett beschlagen. Und die Durchsage vom Busfahrer: "Rücken sie bitte dichter zusammen, damit alle einen Platz finden!"

😀

Dabei standen wir alle schon schwitzend Poppes an Poppes... Und dann endlos in der Bummelbus-Saune durch Hamburg gegondelt.

Hab also heute echt mal alles für ´ne Ansteckung getan.

😕

deleted_profile antworten
5 Antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185

Oh je. Ich habe ja jahrelang in Wilhelmsburg gearbeitet und das Schlimmste war der Schienenersatzverkehr!
Man kommt ja kaum anders von der Insel runter. Irgendwann haben die Anderen auch gemerkt, dass das Stadtrad eine gute Option ist und dann waren die immer sofort weg. Ich habe immer gern den 154er genommen, das ist so der Geheimtipps und wenn man früh genug eingestiegen ist (also vor Wilhelmsburg) konnte man immer entspannt auf dem Platz sitzen 😅

Mein Partner musste ausgerechnet an dem Morgen auch das erste mal seit Monaten wegen eines Arzttermins nach Hamburg reinfallen, den Metronom hat es aber zum Glück nicht beeinträchtigt, er kam gut durch und konnte den Qualm aus der Bahn heraus beobachten

ultreia antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @ultreia

Mein Partner musste ausgerechnet an dem Morgen auch das erste mal seit Monaten wegen eines Arzttermins nach Hamburg reinfallen, den Metronom hat es aber zum Glück nicht beeinträchtigt, er kam gut durch und konnte den Qualm aus der Bahn heraus beobachten.

Also ich hab ´ne halbe Stunde auf den Metronom gewartet, bis überhaupt die erste Durchsage kam, daß er verspätet sei. Und dann saß ich im Metronom und es ging nicht weiter von wegen "in Wilhelmsburg brennt´s". Also wieder nach Hause latschen, mit dem Auto nach Harburg bringen lassen (war ja auch noch Blitzeis überall und zig Unfälle) und von da an, wie ich´s oben beschrieben habe.

Welchen Metronom hat denn Dein Partner genommen? Muß echt Glück gehabt haben. Die schwarze Rauchwolke habe ich dann vom Bahnhof Wilhelmsburg bewundern dürfen. Schon beeindruckend gewesen.

deleted_profile antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185

Der Metronom aus Bremen, der war glaube ich um halb 9 bei uns in Buchholz und dann 15 Minuten später in Wilhelmsburg. Ich weiß, dass ds im Nahverkehr noch Chaos war, aber vielleicht war da das Schlimmste auch schon vorbei. Die Durchsagen im Radio habe ich noch mittags gehört.

ultreia antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

Und? Gehts immer noch gut oder zeigste schon Symptome??

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Und? Gehts immer noch gut oder zeigste schon Symptome??

Fühl mich wie immer. Hat wohl nicht sollen sein.

deleted_profile antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

R.I.P. Siegfried (von Siegfried und Roy)
Siegfried Fischbacher ist gestorben.

Danke für die Magie!

😊

deleted_profile antworten
26 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Das tut mir leid, schade drum. Auch wenn Zauberei nicht so meins ist.

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Auch wenn Zauberei nicht so meins ist.

Ja... Und Deine Frau so?

😉

deleted_profile antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Meine Frau ist einfach be"zaubernd". 😉

peterpaletti antworten
love.israel
(@love-israel)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 125

Danke Siegfried, danke Roy,
für Alles!

love-israel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hach ich weiß nicht 😊

Ich bin einfach kein Freund davon, Raubkatzen durch Reifen springen zu lassen und wie Schoßhunde zu Hause zu halten. Daher konnte ich den Shows von S&R nichts abgewinnen. Dieser Prunk und das Zuschaustellen der Erfolgs und Reichtums war auch nicht so meins, von dem her trauere ich nicht wirklich.

Während ich Zaubershows durchaus unterhaltsam finde.

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21570

Den Prunk und Kitsch habe ich ihnen gegönnt... warum auch nicht, irgendwer muss ja zeigen, was schlechter Geschmack bedeutet.

Was die Tiere betrifft gebe ich dir allerdings recht. So viele Tiger und andere Tiere auf engem Raum - das hat nicht mehr viel mit natürlichem Verhalten und artgerechter Haltung zu tun.

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @lucan-7

Den Prunk und Kitsch habe ich ihnen gegönnt... warum auch nicht, irgendwer muss ja zeigen, was schlechter Geschmack bedeutet.

Neidisch war ich jetzt auch nicht auf den Krempel 😀
Aber ich bin eben eher bei sowas schlichter.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Was die Tiere betrifft gebe ich dir allerdings recht. So viele Tiger und andere Tiere auf engem Raum - das hat nicht mehr viel mit natürlichem Verhalten und artgerechter Haltung zu tun.

Im Spiegel stand, dass S&R zusammen zeitweise den größten Anteil an weißen Tigern weltweit auf ihrem Anwesen hatte, teil aus eigener Züchtung. An sich haben sie schon was für die Arterhaltung getan, aber ein Tiger gehört nun mal nicht ins Bett oder ins Haus.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Laß ihn raus, den Tiger!

Veröffentlicht von: @tristesse

...ein Tiger gehört nun mal nicht ins Bett...

Das sehen andre Single-Frauen sicher anders...

😌

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

🙄

Mal abgesehen von Deinen antiquierten Geschlechtervorstellungen ist Dein Humor alles andere als frauenfreundlich. Auch wenn das hier ne Männerkneipe darstellen soll, muss der Witz hier ja nicht zum schmierigen Altherrencharme verkomen 😉

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tristesse

...alles andere als frauenfreundlich...

Ich meinte doch keinen echten Tiger, sondern den "Tiger" als Sinnbild leidenschaftlicher Liebe. Die ist doch jeder Frau zu wünschen. Nicht?

Oder lieber ´n pickeligen Hubert, der mit Elefantenrüssel-Schlübber ins Bett gewatschelt kommt?

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich meinte doch keinen echten Tiger, sondern den "Tiger" als Sinnbild leidenschaftlicher Liebe. Die ist doch jeder Frau zu wünschen. Nicht?

Ich hab Dich schon verstanden.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Oder lieber ´n pickeligen Hubert, der mit Elefantenrüssel-Schlübber ins Bett gewatschelt kommt?

Und schon wieder gefangen in Klischees.

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Also ich muss sagen, ich fand es grad witzig 😀
Sorry 😉

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Kannst Du ja auch 😊

Ich bin halt ne emanzipierte Singlelady, die sich etwas an solchen schmierigen Sprüchen stört, vielleicht bin ich da auch von Kerlen ein paar mal zu oft blöd angemacht worden. Aber das kann jeder so halten, wie er es für richtig findet.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Emanzipierte Lady...

Veröffentlicht von: @tristesse

...emanzipierte Singlelady...

Ja gewiß, der Mann muß stark und verwegen sein, aber auch sensibel und ein guter Zuhörer.

😌

"Ich bin eine Lady!"

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Wer sagt das?!

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tristesse

Wer sagt das?!

"Ich bin eine Lady!"

🤨

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

"Ja gewiß, der Mann muß stark und verwegen sein, aber auch sensibel und ein guter Zuhörer."

Wer sagt das 🤨
Ich hab gesagt, ich bin eine emanzipierte Singlelady. Ich hab sonst nichts weiter über Männer gesagt. Also wie kommst Du darauf, das aus meiner Aussage rauszuhören?

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tristesse

Wer sagt das 🤨

Das habe ich doch geschrieben.

Veröffentlicht von: @tristesse

Also wie kommst Du darauf, das aus meiner Aussage rauszuhören?

"Emanzipierte Lady" ist m.E. ein treffendes Beispiel für ein gelungenes Oxymoron, wie halt auch "sensibler Holzklotz".

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @plueschmors

Das habe ich doch geschrieben.

Ja und bei meinem dran gehängt.

Veröffentlicht von: @plueschmors

"Emanzipierte Lady" ist m.E. ein treffendes Beispiel für ein gelungenes Oxymoron, wie halt auch "sensibler Holzklotz".

Wieder mal Klischeedenken. Auch eine Lady kann emanzipiert sein.

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21570
Veröffentlicht von: @plueschmors

"Emanzipierte Lady" ist m.E. ein treffendes Beispiel für ein gelungenes Oxymoron, wie halt auch "sensibler Holzklotz".

Wie kommst du jetzt auf so etwas? Ich glaube, da hast du tatsächlich selbst ein bestimmtes Klischee im Kopf.

Oder denkst du etwa, die Anrede "Ladies and Gentlemen!" würde emanzipierte Frauen ausschliessen?

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @lucan-7

Oder denkst du etwa, die Anrede "Ladies and Gentlemen!" würde emanzipierte Frauen ausschliessen?

Weil emanzipierte Frauen vermutlich Holzfällerhemd tragen, breitbeinig auf dem Stuhl sitzen und Schnupftabak aus der Dose durch die Gegend spucken 😀

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @lucan-7

Wie kommst du jetzt auf so etwas?

Naja, wenn ich an "Lady" denke, denke ich gegenwärtig halt an Lady Di oder eben Emily Howard...

😀

Oder an dieses Lied von Loreena McKennitt.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Oder denkst du etwa, die Anrede "Ladies and Gentlemen!" würde emanzipierte Frauen ausschliessen?

Das macht einfach der lose Moment hinter der Theke. Mit der deutschen Übersetzung ("Dame") wäre das gar nicht passiert.

😉

deleted_profile antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Tatjana Meissner "Mach mir den Tiger" https://www.youtube.com/watch?v=tSQbQWufgMY

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😀 😀 😀

Also das ist ja mal absolut großartig! Allein schon der Dialekt! Sächseln statt sexeln...

😉

deleted_profile antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

"Was? Er hat 6 Ischen, die er leckt?"
"Nein, nein, er hat sächsischen Dialekt." 😀

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😢

deleted_profile antworten
Seite 2 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?