Benachrichtigungen
Alles löschen

Januar-Bar

Seite 3 / 4

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Prosit Neujahr!

Herzlich willkommen in unserer exquisiten Januar-Bar! Zusammen darauf gespannt sein, was dieser neue Monat und das neue Jahr bringt:

Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.

Das ist mir im letzten Jahr ganz besonders bewußt geworden: Planen kann der Mensch ganz gut und das Ergebnis versichern. Und doch wird trotzdem oft alles zunichte. Ich jedenfalls will in diesem Jahr mehr Gottvertrauen wagen und meine Gedanken auch nur Gedanken sein lassen.

Frauen sind hier natürlich wieder gern gesehen. Was wäre eine Bar auch ohne sie, wenn sie auch nur winzig klein ist?

Also Januar. Die Weihnachtszeit geht still zu Ende. Anfang des Jahres. Bei uns in der Gegend wäre heute das taditionelle Angrillen gewesen durch die Feuerwehren u.a. Die Faslamsbrüder hätten heute beim Morgenschnaps die letzten Vorbereitungen für die schönen Umzüge getroffen. Ist aber alles abgesagt.

Trotzdem soll das Feiern nicht völlig verschwinden, also kommt rein, bestellt Euch einen prickelnden Sekt oder eine Bloody Mary zum Aufwecken der Lebensgeister, denn der ein oder andere wird gestern eher ins Glas geschaut haben anstatt zum bunten Lichtspektakel am Himmel. Oder auch ein wärmendes Bockbier. Oder Wasser für die mit guten Vorsätzen. Freilich alles in Maßen.

Aktuelles Tagesgeschehen mag uns hier zum Reden bringen; sonstige Themen, die die Männerwelt unterhalten, mögen hier auf fröhliche Herzen und reichlich Menschlichkeit treffen.

Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:

Viele sagen: "Wer wird uns Gutes sehen lassen?" HERR, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes!

Daß wir in diesem neuen Jahr 2021 auch wieder mehr Gutes sehen, das wünsche ich uns allen von ganzem Herzen. Gott wolle sein Antlitz vor uns nicht verbergen.

Bestellungen sind unterwegs; Licht aus, Spot an! Die Bar ist eröffnet!

Prost nochmals! Es möge nützen!

Plueschmors.

Antwort
270 Antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1317

Internationaler Fetisch-Tag
Heute feiert die BDSM-Community den internationalen Fetisch-Tag. Also Leute, zeigt euch solidarisch: Zieht die Lederhosen an – nein, nicht die Krachledernen – kostümiert euch in Lack und lasst euch von euren Frauen kommandieren. 😊

peterpaletti antworten
13 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Also alles wie sonst auch 😀

tristesse antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7170
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Zieht die Lederhosen an – nein, nicht die Krachledernen

- sondern die mit Protektoren!

Auf Knie-Slider verzichte ich aber.

alescha antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2625

Wer peitscht denn wen aus am Fetisch-Tag? 😛

tatokala antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Ach, poooh, Peitsche.... *gähn*
Zeig mir deine Socken, Baby! 😀 😎

lubov antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Im Chat gab es damals einen User, der kam immer grußlos rein und fragte, ob Frauen anwesend wären, die sich nicht die Achseln rasieren würden.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Im Chat gab es damals einen User, der kam immer grußlos rein und fragte, ob Frauen anwesend wären, die sich nicht die Achseln rasieren würden.

Warum?

Anonymous antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Vermutlich schnüffelt er gerne.

peterpaletti antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Nur weil man sich nicht die Achseln rasiert, stinkt man nicht automatisch.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Vermutlich schnüffelt er gerne.

😀😀

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @amalia-12

Warum?

Vermutlich trichophil?

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Vermutlich trichophil?

Da guck ich nichts ahnend unter Wiki, was das ist, da springt mir ein
Bild von einer nackten Frau mit Urwald Behaarung ins Auge 😀😀

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Bei sowas Anzüglichem nimmt man doch das arabische Wikipedia...

😌

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Bei sowas Anzüglichem nimmt man doch das

So ist das richtig bei so einem Thema. In einer Sprache erklärt, die die meisten eh nicht verstehen und zusätzlich noch zwei Bilder von Personen, die noch beschämt weggucken. Das ist mal durch und durch anständig. 😀😀

Anonymous antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Gerade Zigaretten gekauft...
Nicht für mich, sondern für einen anstehenden Geburtstag. Rote Lucky Strikes. Zwanzig Stück kosten mittlerweile 7 Euro!

😨

Kann mich noch an meine Eltern erinnern: "Wenn die irgendwann 5 Mark kosten, hören wir auf..."

Also ich bin echt eben kurz schockiert gewesen, als ich den Preis auf der Packung sah. Hätte ich niemandem abgenommen, wenn er mir das erzählt hätte. Hammer!

deleted_profile antworten
17 Antworten
staffan
(@staffan)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 438
Veröffentlicht von: @plueschmors

Nicht für mich, sondern für einen anstehenden Geburtstag. Rote Lucky Strikes. Zwanzig Stück kosten mittlerweile 7 Euro!

Is ja für einen guten Zweck: Mit der Tabaksteuer hilfts Du, Coronakosten zu finanzieren. Rauchen für das Vaterland.

staffan antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @staffan

Mit der Tabaksteuer hilfts Du, Coronakosten zu finanzieren. Rauchen für das Vaterland.

Nichts ist nur schlecht.

😊

Danke für die Info!

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5081

Und, wo ist das Problem?
In Irland kostet eine Packung mit 20 Zigaretten zwischen 13 und 14 Euro. Da ist also noch massig Luft nach oben. 😈

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belu

Und, wo ist das Problem?

Einfach der irrsinnige Anstieg der Preise. Als ich 2001 mit dem Rauchen aufgehört habe, kostete die Packung 3 Euro.

Veröffentlicht von: @belu

In Irland kostet eine Packung mit 20 Zigaretten zwischen 13 und 14 Euro.

Ist das Leben dort auch sonst sehr teuer?

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5081
Veröffentlicht von: @plueschmors

Einfach der irrsinnige Anstieg der Preise. Als ich 2001 mit dem Rauchen aufgehört habe, kostete die Packung 3 Euro.

Das ist dann auch schon 20 Jahre her. Aber Zigarettenpreise sind schon deutlich stärker gestiegen als die mittlere Inflationsrate, insofern ist der Preisanstieg schon "beeindruckend".

Veröffentlicht von: @plueschmors

Ist das Leben dort auch sonst sehr teuer?

Manches ist teuer, Anderes nicht so. Ein paar Beispiele: Mieten sind recht hoch, Autos sind teuer, Handyverträge sind eher billiger.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belu

Das ist dann auch schon 20 Jahre her.

Ist mir gar nicht so bewußt. Kommt mir vor, als wären es nur vier Jahre oder so und ich hätte eben erst aufgehört. Wo ist nur die Zeit abgeblieben?

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5081
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wo ist nur die Zeit abgeblieben?

Im jesus.de-Forum. 😉

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belu

Im jesus.de-Forum. 😉

Das ist eine sehr richtige Bemerkung. Zum Glück ist mein Zeitmanagement und meine Menschenkenntnis mittlerweile sehr viel effizienter geworden.

😌

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Ritter Sport ist teuer, hab ich gehört 😎

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5081

2 Euro für die 100g-Tafel. Es sei denn, sie ist im Angebot, dann gibt's sie für 1,50.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Die ist bei uns im Angebot ja die Hälfte! Außer Vollnuss.

tristesse antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3653
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ist das Leben dort auch sonst sehr teuer?

Zumindest scheint's das Sterben zu sein.

jack-black antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Im Supermarkt gibt es welche schon für 5 Euro

Allerdings ist da der Hustenfaktor wesentlich höher.... 😈

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Im Supermarkt gibt es welche schon für 5 Euro

Soll ja ein Geschenk sein.

😌

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

...viel Geld

M.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @meriadoc

...viel Geld

Wie ist da Deine Rechnung? Jeden Tag ´ne Schachtel macht sogar 2.555 Euro im Jahr.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Aber hallo

M.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Welttag des Schneemanns
Heute ist Welttag des Schneemanns, leider eine zunehmend seltener werdende Spezies von Mann.

Wann habt Ihr Euren letzten Schneemann gebaut und wie sah der aus?

deleted_profile antworten
11 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5081
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wann habt Ihr Euren letzten Schneemann gebaut und wie sah der aus?

Wann das war, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sehr sicher, dass er weiß aussah. 😀

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Gelber Schnee

Veröffentlicht von: @belu

Wann das war, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sehr sicher, dass er weiß aussah. 😀

So? Und was sagt die Antidiskriminierungsstelle dazu? Es sollte auch schwarze Schneemänner geben. Und rote. Und gelbe. Gibt ja schließlich auch gelben Schnee.

😌

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

So? Und was sagt die Antidiskriminierungsstelle dazu? Es sollte auch schwarze Schneemänner geben. Und rote. Und gelbe. Gibt ja schließlich auch gelben Schnee.

Aha, dann warst du also auch dabei...😀😀

https://www.youtube.com/watch?v=jk9MOZmZpgQ

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @amalia-12

Aha, dann warst du also auch dabei...😀😀

😀 😀 😀

Zum Glück kam ich in diesem Jahr noch nicht in den Genuß von baufähigem Schnee.

deleted_profile antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ha!
Heute! Passt ja.
War ein etwas mühseliges Unterfangen bei nur wenig Schnee, aber er war dann doch ganz stattlich ☃️❄☃️
Mit Knollennase 😀

simmy antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Knollenmann
Prima! Wie groß etwa?

Veröffentlicht von: @simmy

Mit Knollennase 😀

Was für eine Knolle hast Du ihm gegönnt?

Kohlrabi? Meerrettich? Mohrrübe? Steckrübe? Pastinake? Oder Knolle aus Schnee?

deleted_profile antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Es war leider nur noch der Rest Schnee, von daher ein kleiner Mann mit schicker Tannenzapfen-Knollen-Nase 😀

simmy antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7170

So 😉

Weitere Exemplare hier.

Aber Vorsicht, da sind auch recht gruselige dabei, manche Leute schauen einfach zu viele Horrorfilme.

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Nr. 2 ist richtig cool. Und Nr. 12 ist auch schnell gemacht, bin ich aber noch nie drauf gekommen, ´nen Schneemann auf den Kopf zu stellen.

Faszinierend!

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Eine bedrohte Spezie...

M.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @meriadoc

Eine bedrohte Spezie...

Ja, leider. Kann mich an meinen letzten kaum noch erinnern. 12 Jahre her?

😢

deleted_profile antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Prost auf Joe!
So, die hochnotpeinliche Clownerie der vergangenen vier Jahre geht heute endlich zu Ende. Während das beleidigte Riesenbaby lieber schmollt und seinen "überragenden Verdiensten" nachtrauert, begeben sich Männer wie Mike Pence und George W. Bush persönlich nach Washington, um dem neuen Präsidenten alles Gute mitzugeben.

Das will ich hier auch tun:

Lieber Joe Biden,

mach mal bitte mit Gottes Hilfe, daß Amerika wieder das wird, was Wut und Haß in vier Jahren so selten haben sehen lassen: Ein Land, in dem unterschiedlichste Menschen in Frieden und Freiheit miteinander leben können und wollen.

Gutes Gelingen!

Plueschmors.

deleted_profile antworten
1 Antwort
Palatiner
(@palatiner)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3

Leider haben auch vor Trump die Menschen in USA nicht immer in Frieden und Freiheit leben können. Die Amerikaner haben sich in dieser Bezeihung immer überschätzt. Es gab und gibt z.B. Rassendiskriminierung. Aber natürlich, es war nichts im Vergleich zu dem Chaos, das Trump angerichtet hat. Hoffen und beten wir, dass er endlich Ruhe geben wird (was ich bezweifle) und dass die heutige Vereidigung Bidens ohne größere Probleme über die Bühne geht. Biden muss versuchen, die große Schere zwischen Arm und Reich zu schließen. Wenn ihm das einigermaßen gelingen sollte, dann kann er Erfolg haben.
Ich wünsche es ihm!
Palatiner

palatiner antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1317

Man entkommt ihr nicht
Um nicht andauernd Joe Biden im TV zu sehen, haben wir gestern erstmal "Marie Brand" geguckt. Eine der Schauspielerinnen in dem Film heißt Anne Ratte-Polle.
Nichts gegen Doppelnamen, aber der klingt wirklich bescheuert und so haben meine Frau und ich uns ein wenig lustig gemacht über den Namen.
Um 20:45 haben wir umgeschaltet auf das Erste zu "Sörensen hat Angst". Und wer spielte da mit? Genau: Anne Ratte-Polle. Aaaargh.

peterpaletti antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Leutheusser-Schnarrenberger und Co.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Nichts gegen Doppelnamen, aber der klingt wirklich bescheuert...

Vor Jahren gab´s mal ´ne Umfrage im Radio mit den lustigsten Doppelnamen, da hat dann tatsächlich auch eine Dame namens "Schoene-Moese" angerufen. Ist natürlich als einziger Name hängengeblieben. Der hat aber auch echt alles davor geschlagen. Es gibt aber noch mehr so skurrile Namen jenseits von Leutheusser-Schnarrenberger:

Doppelnamen zum Nachdenken...

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Aaaargh.

Das hatte ich am 3. Januar. Da lief im Ersten und zeitgleich auf sämtlichen Dritten Programmen ein "TV-Experiment" in Form eines Ferdinand-von-Schirach-Films. Grauenhaft.

deleted_profile antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317
Veröffentlicht von: @plueschmors

Das hatte ich am 3. Januar. Da lief im Ersten und zeitgleich auf sämtlichen Dritten Programmen ein "TV-Experiment" in Form eines Ferdinand-von-Schirach-Films. Grauenhaft.

Ja, das fand ich auch ganz furchtbar. Der Schirach hat mich nicht interessiert. Und so war die Programm-Auswahl doch etwas eingeschränkt.

peterpaletti antworten


Ungehorsam
Beiträge : 3336

Ausgang mit einem Insassen der Sicherungsverwahrung
Sobald der Lockdown aufgehoben ist, wird es ernst. Dann darf ich einen Insassen der Sicherungsverwahrung auf Ausgängen begleiten. Er bekommt schon länger Lockerungen, darf auch schon mal raus. Damit er diese Ausgänge auch in Anspruch nehmen kann, braucht er einen Ehrenamtlichen. Nun fiel diese Aufgabe mir zu. Gestern war ich in der JVA zum sog. "Kontaktgespräch" mit der Psychologin und einer weiteren Mitarbeiterin. Die müssen mich ja auch erst einmal kennenlernen, ob ich vertrauenswürdig bin und der Sache gewachsen. Ich bekam die Verhaltensregeln für die Ausgänge und ein paar Informationen über meinen "Schützling". Der Einfachheit halber nenne ich ihn hier "Markus", aber real heißt er anders.
Markus ist schon über sechzig Jahre alt und hat den größten Teil seines Lebens hinter Gitter verbracht. Seine letzte Straftat, die auch seine heftigste war, hat ihm nun Sicherungsverwahrung eingebrockt.
Bei diesem Gespräch wurde ich auch nach meinen Motiven für dieses Ehrenamt gefragt. Ist ja ganz klar - die Liebe zum Nächsten. Ihn zu bestrafen für seine Tat ist Sache der Justiz. Ihn die Liebe Gottes erfahren zu lassen, ist meine Sache.

ungehorsam antworten
9 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Nur aus Interesse:

Hast du da eigentlich ein "Back Up", falls während des Ausgangs irgendwas passiert, dem du dich dann vielleicht doch nicht mehr gewachsen fühlst?

Was passiert denn, wenn dieser Mensch versucht, die Flucht zu ergreifen?

Ansonsten: Ja, ich verstehe dein Anliegen und finde es gut.

Mich interessiert nur, wie das praktisch läuft.

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Hast du da eigentlich ein "Back Up", falls während des Ausgangs irgendwas passiert, dem du dich dann vielleicht doch nicht mehr gewachsen fühlst?

Was passiert denn, wenn dieser Mensch versucht, die Flucht zu ergreifen?

Ich kann jederzeit in der JVA anrufen: "Holt Markus bitte sofort ab!"
Wenn er flüchten will, kann ich das nicht verhindern, aber ich kann das auch sofort telefonisch in der JVA melden. Es steht in der Verantwortung der JVA, Markus Ausgänge zu gewähren. Ich bin da außen vor, sonst hätte ich mich da niemals darauf eingelassen.
Markus weiß aber schon, sollte er eine Flucht versuchen, hat es sich mit Ausgang und der Option auf eine Entlassung erledigt.
Deadline ist abends 20 Uhr. Sollte er bis dahin nicht zurück sein, wird automatisch eine Fahndung ausgelöst. Falls ich merke, wir verspäten uns, kann ich aber auch anrufen und Bescheid geben.

Mich interessiert nur, wie das praktisch läuft.

Frage beantwortet?

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Offenbar gibt es auch eine befristete Sicherungsverwahrung? Ich dachte immer, das wäre dann für den Rest des Lebens? (Weil du von Option auf Entlassung sprichst.)

Aber ja, wenn er z.B. eine Option auf Entlassung hat, wäre das eine Motivation, nicht gegen die Regeln zu verstoßen.

Mich würden da vor allem zwei Dinge nervös machen:
Dass es vielleicht doch mal einen Kurzschluss gibt und der Mensch mich angreift, um zu flüchten (na gut, du bist ein Mann mit mehr Kräften) - oder dass auf der anderen Seite er zwar nicht mich angreift, aber doch flüchtet und wieder eine Straftat begeht. Wobei das dann wahrscheinlich eine recht schlimme Straftat wäre, denn so ohne weiteres kriegt man ja keine Sicherungsverwahrung.

Ich finde es interessant, was du berichtest und gut, dass es solche Möglichkeiten für Gefängnisinsassen gibt, auch im Hinblick auf Resozialisierung (wenn es eben eine Option auf Entlassung gibt).

Werdet ihr denn in irgendeiner Weise auf diese ehrenamtliche Tätigkeit vorbereitet?

Danke für deine Antworten! Ich finde das wirklich interessant und wichtig, was es alles für Ehrenämter gibt. (Deins würde ich mir nicht zutrauen.)

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Offenbar gibt es auch eine befristete Sicherungsverwahrung? Ich dachte immer, das wäre dann für den Rest des Lebens? (Weil du von Option auf Entlassung sprichst.)

Eine Sicherungsverwahrung ist prinzipiell unbefristet. Das heißt aber nicht, daß der Mensch in Gefangenschaft stirbt. Aufgrund von Alter, Krankheit oder ähnliches kann er entlassen werden. Das Gericht ordnet das an, wenn es meint, daß keine Gefahr mehr von ihm ausgeht.

Mich würden da vor allem zwei Dinge nervös machen:
Dass es vielleicht doch mal einen Kurzschluss gibt und der Mensch mich angreift, um zu flüchten (na gut, du bist ein Mann mit mehr Kräften) - oder dass auf der anderen Seite er zwar nicht mich angreift, aber doch flüchtet und wieder eine Straftat begeht. Wobei das dann wahrscheinlich eine recht schlimme Straftat wäre, denn so ohne weiteres kriegt man ja keine Sicherungsverwahrung.

Wie ich schon im vorigen Beitrag schrieb, steht es in der Verantwortung der JVA, Ausgänge zu gewähren. Sie trägt auch die Verantwortung für das Verhalten des Inhaftierten. Vor der Gewährung von Lockerungen wird eingehend geprüft, ob diese überhaupt ermöglicht werden können. In meinem Fall war Markus schon vorher mit JVA-Personal auf Ausgängen und er besucht einen Sportverein in der Stadt ohne Begleitung. Sollte es dabei Unregelmäßigkeiten gegeben haben, wären die Lockerungen erst einmal passé.

Werdet ihr denn in irgendeiner Weise auf diese ehrenamtliche Tätigkeit vorbereitet?

Ich stehe schon seit vielen Jahren im Briefwechsel mit Inhaftierten. Für diese Tätigkeit gab es auch eine Schulung. Das läuft alles über das Schwarze Kreuz. Da bekomme ich auch jederzeit Rat und Hilfe.

Danke für deine Antworten! Ich finde das wirklich interessant und wichtig, was es alles für Ehrenämter gibt. (Deins würde ich mir nicht zutrauen.)

Sehr gerne.
Man muß ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Sehr interessant. Vielen Dank für deine Auskünfte!

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Boah, alle Achtung, mein Lieber! Das ist ja mal ein ganz ungewöhnliches Amt, daß Du da angenommen hast.

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Dann darf ich einen Insassen der Sicherungsverwahrung auf Ausgängen begleiten.

Freut mich, daß da offenbar eine deutliche Besserung dieses Menschen eingetreten ist. "Sicherungsverwahrung" heißt ja eigentlich Endstation für "unmenschliche Menschen", die von der Gesellschaft ob ihrer unberechenbaren Gefährlichkeit ausgeschlossen werden müssen.

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Ihn zu bestrafen für seine Tat ist Sache der Justiz. Ihn die Liebe Gottes erfahren zu lassen, ist meine Sache.

Jo. Hat er denn schon zu Jesus gefunden?

deleted_profile antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Das ist ja mal ein ganz ungewöhnliches Amt, daß Du da angenommen hast.

Die Ernte ist groß, Arbeiter sind zu wenig.

Hat er denn schon zu Jesus gefunden?

Das spielt keine Rolle, ist nicht mein Ziel und liegt sowieso in Gottes Hand.

ungehorsam antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Die Ernte ist groß, Arbeiter sind zu wenig.

Kann ich mir vorstellen. Nicht jedermanns Ding, mit den Verachtetsten der Verachteten Gemeinschaft zu haben.

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Das spielt keine Rolle, ist nicht mein Ziel und liegt sowieso in Gottes Hand.

Sicher. Alles klar. Ich vermutete nur eine Vorgeschichte.

deleted_profile antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Finde ich gut, dass du so eine Aufgabe annimmst. Ich wünsche dir alles Gute dafür.

Kennst du den YouTube Kanal von Maximilian Pollux?
Er erzählt aus seinem Leben, wie Gefängnis aus der Sicht eines Gefangenen aussieht, wie Sicherheitsverwahrung aussieht usw.. ... Er arbeitet heute mit jungen Leuten, um sie von Kriminalität abzuhalten.

Die Videos von ihm sind extrem spannend. Es lohnt sich tatsächlich, sie "von vorne" her anzuschauen, weil er chronologisch erzählt.

jeddie-x antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?