Juli-Biergarten
Wenn ich mal als Frau an die Zapfhenne und den Grill anschmeißen darf. 😌
Ein alkoholfreies Bier habe ich mir jetzt verdient. Heute war bei uns und in der Nachbarschaft der große Heckenschneide-Tag. Allenthalben lärmen die Rasenmäher.
Es regnet mal nicht und es ist nicht gar so heiß, da kann man ja auch mal was schaffen.
Andorra vs. San Marino
Wer gewinnt?
Beide. An Erfahrung.
Andorra - ganz klar. 😊
Die Mannschaft aus den Pyrenäen ist eine harte Nuss und gewinnt auch ab und zu mal ein Spiel - so z.B. am 11.10.19 gegen Moldawien (1:0) oder 21.3.18 gegen Liechtenstein (1:0).
Daneben gab es eine ganze Reihe mit Unentschieden (bspw. gegen Albanien, Lettland, Georgien, Kasachstan).
San Marino verliert idR mit vier bis fünf Toren Unterschied. Das letzte Unentschieden (0:0) gab's gegen Gibraltar und Liechtenstein im letzten Herbst. Die letzten Tore wurden gegen den Kosovo (Testspiel) und gegen Kasachstan (EM-Quali) erzielt. Es gibt rund ein Tor pro Jahr (ca. 10 Spiele) zu feiern.
Andorra.
In was eigentlich?
Ich nehme an, das war eine hypothetische Frage, welches von den beiden Ländern ein Fußballspiel gegeneinander gewänne.
Nein, das ist keine hypothetische Frage. In Kürze startet die Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022. Andorra und San Marino treffen in Gruppe I aufeinander.
Veröffentlicht von: @herbstroseNein, das ist keine hypothetische Frage. In Kürze startet die Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022. Andorra und San Marino treffen in Gruppe I aufeinander.
Die Qualifikation ist schon im Frühjahr gestartet. Aber dass Andorra und San Marino in einer Gruppe sind, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Danke. Ich brauch manchmal etwas länger.
Im Flächenvergleich.
R.I.P. John Lawton (Uriah Heep)
Schon am 29. Juni.
Im Alter von 74 Jahren - friedlich an der Seite seiner Frau.
😢
Veröffentlicht von: @plueschmorsIm Alter von 74 Jahren - friedlich an der Seite seiner Frau.
Das klingt fast so, als ob seine Frau auch gestorben wäre ...
Mit Uriah Heep konnte ich nie wirklich was anfangen. War irgendwie nicht so mein Ding.
...war dass das mit " you came to me one Morning, one only..... ?
Oder war er da noch gar nicht dabei. Hat ja erst nach der 4 LP`s eingecheckt.
Nein, da wars noch Ken Hensley ...
ja ich wußte ich mach bei dieser Sache `nen Fehler. 😊
Danke
Olympische Geisterspiele
Vom 23. Juli bis 8. August sollen in Tokio die Olympischen Sommerspiele 2020 (so der offizielle Name) stattfinden.
Nun wird ab kommendem Montag wegen Corona der Notstand über Tokio verhängt, was zur Folge haben dürfte, dass nicht einmal einheimische Zuschauer die Wettkämpfe vor Ort mitverfolgen können.
Das wird eine sehr seltsame Angelegenheit werden: Olympische Spiele ohne Zuschauer! 😕 Immerhin dürfte das beim Golf, dem Tontaubenschiessen (Trap) oder Segeln eher nicht so auffallen.
Nachtrag vom 08.07.2021 1238
Immerhin dürfte es diesmal kein Handy-telefonierender Zuschauer beim Golf dabei haben, der einen Ball achtlos wegwirft, der auf ihn zugerollt kommt. (wie in Rio 2016)
Veröffentlicht von: @tamaroDas wird eine sehr seltsame Angelegenheit werden: Olympische Spiele ohne Zuschauer! 😕 Immerhin dürfte das beim Golf, dem Tontaubenschiessen (Trap) oder Segeln eher nicht so auffallen.
Jo, wird eine langweilige Angelegenheit, sollte man nochmal verschieben.
Veröffentlicht von: @peterpalettiJo, wird eine langweilige Angelegenheit, sollte man nochmal verschieben.
Das geht nicht mehr. Den Athleten, nachdem sie ihren Trainingsaufbau und ihr Leben generell jahrelang auf diesen Sportevent ausgerichtet haben nochmal mitteilen, dass alles für die Katz gewesen sein soll - das geht nicht.
Davon mal abgesehen hängen auch viele Sponsoringverträge (der Athleten - also nicht jene der OS) und somit Karrieren von der Durchführung der Spiele ab.
Veröffentlicht von: @tamaro...was zur Folge haben dürfte, dass nicht einmal einheimische Zuschauer die Wettkämpfe vor Ort mitverfolgen können.
Im Abschotten waren Japaner immer schon gut. Ausländer waren da eh nie gern gesehen. Ein introvertiertes Volk, das gerne für sich bleibt (und ja auch die Möglichkeiten hat dank Inseln). Wird innerhalb Japans darum vermutlich gar nicht als tragisch empfunden. Sind ja überall Bildschirme, wo man Olympia verfolgen kann. Fast wie im Stadion.
Veröffentlicht von: @tamaroDas wird eine sehr seltsame Angelegenheit werden: Olympische Spiele ohne Zuschauer!
Naja, mittlerweile finde ich Zuschauer in Stadien die viel seltsamere Angelegenheit 😀 ...
Veröffentlicht von: @plueschmorsNaja, mittlerweile finde ich Zuschauer in Stadien die viel seltsamere Angelegenheit 😀 ...
Das stimmt. Aber es wären dann trotzdem die ersten olympischen Geisterspiele der Geschichte inkl. Antike.
Veröffentlicht von: @tamaroAber es wären dann trotzdem die ersten olympischen Geisterspiele der Geschichte inkl. Antike.
Die werden sich schon was Lustiges einfallen lassen. Japan ist doch so hochtechnisiert. Vielleicht auf jedem Sitz im Stadion´n Monitor mit Gesicht drauf in Echtzeit. So wie Microsoft Teams. Hast dann also ein Stadion voller sich bewegender Gesichter, die Dir zuschauen beim Sporteln. Nur halt leiblich nicht anwesend.
genau da geht`s lang!!
Hat hier eigentlich auch ab und an mal einer das Gefühl er oder sie sei auf dem falschem Planeten? Oder in der verkehrten Zeit.
Ohhh man!
Ein einsamer Waldler, der sich mitunter echt nicht mehr auskennt, obwohl ein gewisser Durchblick, durchaus vorhanden erscheint, lässt grüßen
😊
Falscher Planet
Veröffentlicht von: @plusmehrHat hier eigentlich auch ab und an mal einer das Gefühl er oder sie sei auf dem falschem Planeten? Oder in der verkehrten Zeit.
Ja. Ich. Siehe [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12870731]hier[/url].
Veröffentlicht von: @plusmehrEin einsamer Waldler, der sich mitunter echt nicht mehr auskennt...
Einsam im Wald... Ja... Oder ´ne einsame Insel irgendwo. Aber dazu fehlt mir leider das Geld.
🙁
oh ich liebe ja die einsamen Inseln im Germany. Ist schon ein Klasse Land,oder?1
Gruß an unseren Planeten. Hab ich doch gewusst, das ich nicht der Einzig verirrte Melmac Patient bin.
Aber derzeit auf Erden?! Echt krass bis fürchterlich. Allein der Klimawandel. Oh ha, wo anfangen wo aufhören.
Nur Insel, lieber Freund?! Das würd ich nicht empfehlen. Steht so in den Heiligen Schriften geschrieben und paßt ja auch zum Klimawandel. Dort ist bald nix mehr sicher.
Veröffentlicht von: @plusmehroh ich liebe ja die einsamen Inseln im Germany.
Da kommt man nur so schlecht hin, weil die die meiste Zeit im Jahr gesperrt sind wegen des Vogelschutzes. Oder hattest Du mal das Glück, ein Jahr dort leben und im Auftrag irgendeiner Behörde Vögel zählen zu dürfen?
Veröffentlicht von: @plusmehrAber derzeit auf Erden?! Echt krass bis fürchterlich. Allein der Klimawandel. Oh ha, wo anfangen wo aufhören.
Ja, grauenvoll. Nicht auszuhalten. Aber wir haben uns die Suppe eingebrockt, jetzt laß sie uns auch mit Anstand auslöffeln.
Veröffentlicht von: @plusmehrNur Insel, lieber Freund?! Das würd ich nicht empfehlen. Steht so in den Heiligen Schriften geschrieben und paßt ja auch zum Klimawandel. Dort ist bald nix mehr sicher.
Joa, die Lunte ist schon auf dem Weg zum Entfachen des völligen Weltenbrands. Unsere liebe Erde: Als Feuerball geboren, als Feuerball am Ende alles Leben auslöschend. So schließt sich der Kreis.
Bis dahin nehme ich Zuflucht zu geistigen Inseln, da die Erde ja allenthalben vergiftet ist, egal, wo man lebt.
Veröffentlicht von: @plueschmorsJa, grauenvoll. Nicht auszuhalten. Aber wir haben uns die Suppe eingebrockt, jetzt laß sie uns auch mit Anstand auslöffeln.
gut ausgedrückt. Da geht's lang. Das sollten wir schon selber wuppen.
Hab heute was mit Energieproduktion und Ebbe und Flut gelesen. Faszinierend was der Mensch mit seiner Technik so alles draufhat. Wie sind IHM in unserem Erfindungsgeist schon recht nahe gekommen. Ob es auch zum Wohlbefinden langt? Ist Er mit uns zufrieden, oder scheppert es jetzt doch gewaltig?
Veröffentlicht von: @plueschmorsJoa, die Lunte ist schon auf dem Weg zum Entfachen des völligen Weltenbrands. Unsere liebe Erde: Als Feuerball geboren, als Feuerball am Ende alles Leben auslöschend. So schließt sich der Kreis.
soweit würd ich nicht gehen lieber Freund. Ein zugelassenes Strafgericht wird schon heftig sein. Aber doch nie mehr als 1/10 der Gesamtbevölkerung betreffen die unweigerlich sofort als gerichtet ins Gras beissen müssten. Warum? Weil sonst vor lauter Wucht eines solchen Szenarios, der Rest der coolen Gang, immerhin 90 % von 7,5 Milliarden vor lauter Schrecken so einen starken Schaden an ihrer Seele abbekommen, das mit ihnen vor lauter Angst vor dieser brachialen Gottheit die sowas zulässt, auf lange Zeiten nichts mit anzufangen ist. Sie würden sich nicht weiter entwickeln, weil die mühselig erarbeitet Vision eines liebenden Gottes in den Binsen landet.
Ziel verfehlt, sozusagen.
upps, das wäre allerdings ein echtes Novum. Passt aber, so wie hier gut beschrieben, zum extravagantem Stil der Japaner.
Veröffentlicht von: @plueschmorsAusländer waren da eh nie gern gesehen. Ein introvertiertes Volk, das gerne für sich bleibt (und ja auch die Möglichkeiten hat dank Inseln). Wird innerhalb Japans darum vermutlich gar nicht als tragisch empfunden. Sind ja überall Bildschirme, wo man Olympia verfolgen kann. Fast wie im Stadion.
hmmmh. Eine prima Einschätzung der Situation. Du hast Recht. Also wird auch bei uns alles via TV/Streaming keine Narben hinter lassen. Hauptsache, und endlich mal wieder, Brot und Spiele.
Sonst kollabiert bald alles.
Veröffentlicht von: @plueschmorsNaja, mittlerweile finde ich Zuschauer in Stadien die viel seltsamere Angelegenheit 😀 ...
In dieser Hinsicht könnte von mir aus Corona ewig weitergehen.
Warum? Du musst ja nicht hingehen?
Volle Breitseite von der Gender-Front!
Eben im Radio gehört. "Mädchen sind die schönsten Jungs"... Dachte erst, das seien "Die Ärzte", denen ich ja jede kommerzielle Verwurstung des gegenwärtigen Zeitgeistes zutraue, aber nein, es ist jemand anderes.
Volle Breitseite von der Gender-Front! Den m.E. ziemlich aggressiven Text findet Ihr hier.
Eure Meinung?
Veröffentlicht von: @plueschmorsEure Meinung?
Na ja, es ist ein Liedtext und von daher "nur" vertonter Zeitgeist. Es wird mir nichts vorgeschrieben.
An meiner persönlichen Identifikation ändert das nichts.
Naja, jeder Mann ist ein bisschen lesbisch, jede Frau ein bisschen schwul. Es ist doch alles Traben-Trabach.
Veröffentlicht von: @peterpalettiEs ist doch alles Traben-Trabach.
Lieber ´ne Kanne Loni als ´ne Wanne Eickel.
Und wie heißt Wanne Eickel auf Latein? Genau: Castrop Rauxel. 😀
Hab' ich nicht und brauch' ich auch nicht.
Niveaulosigkeit sind wir doch schon gewöhnt, schau dir linksradikale Liedtexte, rechtsradikale Liedtexte an, das niveaulose Geschwätz viele Rapper - nun halt noch dieses Geschwurbel.
"Das Enthaupten der Oberhäupter" ... das ist schon nicht mehr niveaulos, das ist m.E. ein Fall für die Zensur - seit dem Pariser Attentat auf den Lehrer dürfte sowas nicht mehr durchgehen.
mMn
Flachfunk...aber sowas von flach... und mehr als flüssig...überflüssig...
aber so kann man Gehirnwäsche versuchen. Ohrwürmer eignen sich da gut...
Veröffentlicht von: @plueschmorsDachte erst, das seien "Die Ärzte", denen ich ja jede kommerzielle Verwurstung des gegenwärtigen Zeitgeistes zutraue, aber nein, es ist jemand anderes.
Hätte ich auch gedacht - die Stimme klingt ja auch sehr nach Farin Urlaub.
Aber aggressiv finde ich den Text nicht, sondern eher lustig.
Veröffentlicht von: @suzanne62Aber aggressiv finde ich den Text nicht, sondern eher lustig.
Aufrufe, Gott mit Spott und Hohn zu begegnen und Menschen zu enthaupten, findest Du lustig?!?
🤨
Das muss dann ignoriert werden, wenn man lustig sein will.
Naja, immerhin wird die Bibel zitiert und vom "Buch mit den sieben Siegeln" gesungen. 😀
Und so Rachepsalmen in der Bibel sind ja auch nicht immer friedfertig.
Veröffentlicht von: @peterpalettiUnd so Rachepsalmen in der Bibel sind ja auch nicht immer friedfertig.
Das läuft alles unter der Bitte: "Erlöse uns von dem Bösen". Da werden allerdings nicht Menschen angestachelt, das Böse zu vernichten, sondern Gott wird angerufen. Nicht unser ist die Rache, sondern Gottes.
In dem Lied aber werden gezielt Menschen angesprochen. Und verwirrte junge Leute mit tanzendem Hormonspiegel, die weder wissen, wer sie sind, noch was sie werden, wenn sie überhaupt Zukunft sehen, sind durchaus empfänglich für solche flammenden Worte.
Gehört sich nicht.
Und die hören das Lied und fangen an herumzulaufen, um "Oberhäupter zu enthaupten"? - Ich bitte dich.
Veröffentlicht von: @peterpalettiIch bitte dich.
Als ob es nie Amokläufe junger, unverstandener Menschen gegeben hätte...
Na, das braucht es schon etwas härteren Tobak.
Die "Oberhäupter zu enthaupten" kann man im Übrigen auch als Metapher verstehen, und muss es nicht wörtlich nehmen.
Veröffentlicht von: @peterpalettiNa, das braucht es schon etwas härteren Tobak.
Zum Beispiel? Also ich finde die Textzeilen ziemlich grenzüberschreitend. Und ich bin mit hartem Tobak aufgewachsen. Sowas von.
Veröffentlicht von: @peterpalettiDie "Oberhäupter zu enthaupten" kann man im Übrigen auch als Metapher verstehen, und muss es nicht wörtlich nehmen.
Manche Jugend ist sehr ernst. Wenn man erstmal in seiner eigenen Welt lebt und nicht mehr zugänglich ist von außen, kann das schon tragisch enden. Siehe etwa Columbine.
Wurde dort und später ja auch immer mal wieder diskutiert, was für einen Einfluß "böse Medien" auf Amokläufe hatten.
Veröffentlicht von: @plueschmorsManche Jugend ist sehr ernst. Wenn man erstmal in seiner eigenen Welt lebt und nicht mehr zugänglich ist von außen, kann das schon tragisch enden. Siehe etwa Columbine.
Wurde dort und später ja auch immer mal wieder diskutiert, was für einen Einfluß "böse Medien" auf Amokläufe hatten.
Diskutiert wurde das in erster Linie von Leuten, die sich einfache Erklärungen und einfache Lösungen wünschen... es hat sich aber längst herausgestellt, dass "Killerspiele" und dergleichen einen sehr geringen Einfluss haben.
Und wer nach dem Hören einer solchen Textzeile loszieht, um Menschen umzubringen, der ist bereits ein derartig gestörter Psychopath, dass hunderte anderer Dinge genau so gut als Auslöser funktionieren. Sprich: Das Problem liegt dann ganz woanders, aber ganz sicher nicht bei einem songtext.
Wäre ja auch seltsam, wenn Menschen so leicht zu beeinflussen wären...
Keine Macht der Worte?
Veröffentlicht von: @lucan-7Und wer nach dem Hören einer solchen Textzeile loszieht, um Menschen umzubringen, der ist bereits ein derartig gestörter Psychopath, dass hunderte anderer Dinge genau so gut als Auslöser funktionieren.
Ah, es gibt also gar keine Macht der Worte? Das Schwert ist doch mächtiger als die Feder? Dann war z.B. der Nationalsozialismus nur eine Art psychopathische Epidemie, auf die die Worte Hitlers nur "sehr geringen Einfluss" hatten? Das wäre auch ohne Worte alles so geworden?
Warum dann überhaupt noch Worte machen?
Veröffentlicht von: @plueschmorsAh, es gibt also gar keine Macht der Worte? Das Schwert ist doch mächtiger als die Feder? Dann war z.B. der Nationalsozialismus nur eine Art psychopathische Epidemie, auf die die Worte Hitlers nur "sehr geringen Einfluss" hatten? Das wäre auch ohne Worte alles so geworden?
Du kannst doch nicht eine Band mit Adolf Hitler vergleichen 🤨
Hätte Hitler nicht seine Schar von Getreuen gehabt, wäre er vermutlich als mittelloser Spinner irgendwann in der Gosse gelandet.
Veröffentlicht von: @tristesseDu kannst doch nicht eine Band mit Adolf Hitler vergleichen 🤨
Es geht um böse Worte und deren Einfluß.
Veröffentlicht von: @tristesseHätte Hitler nicht seine Schar von Getreuen gehabt...
Und diese Schar von Getreuen verehrte ihren Führer ob seiner Worte - und der nachfolgenden Taten.
Veröffentlicht von: @plueschmorsEs geht um böse Worte und deren Einfluß.
Ja und?
Veröffentlicht von: @plueschmorsUnd diese Schar von Getreuen verehrte ihren Führer ob seiner Worte - und der nachfolgenden Taten.
Ich vermute eine nicht geringe Menge hatte auch einfach Angst, beseitigt zu werden.
Ändert nichts daran, dass der Vergleich hinten und vorn nicht passt.
Veröffentlicht von: @tristesseJa und?
Wenn ein böses Wort erst in der Welt ist, dann tut es auch böse Dinge.
Und wenn jemand ein genderfreundliches Lied schreibt, gehen sofort alle instabilen Jugendlichen los und läuten den zweiten Holocaust ein, ja? 😊
Veröffentlicht von: @plueschmorsAh, es gibt also gar keine Macht der Worte?
Nicht in der Art eines Zauberspruches, wo man einen Satz liest und sich dann gezwungen sieht, zu gehorchen.
Veröffentlicht von: @plueschmorsDann war z.B. der Nationalsozialismus nur eine Art psychopathische Epidemie, auf die die Worte Hitlers nur "sehr geringen Einfluss" hatten? Das wäre auch ohne Worte alles so geworden?
Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es mehr als einen Satz in "Mein Kampf", und die Nazis haben auch noch einiges mehr veranstaltet als ein paar Nazi-Lieder in die Hitparaden zu bringen, um Menschen zu überzeugen...
Veröffentlicht von: @lucan-7Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es mehr als einen Satz in "Mein Kampf", und die Nazis haben auch noch einiges mehr veranstaltet als ein paar Nazi-Lieder in die Hitparaden zu bringen, um Menschen zu überzeugen...
"Mein Kampf" stand aber nicht am Anfang. Am Anfang war das Wort. Ein Wort. Eine Idee. Diese Idee wurde dann ausgeschmückt mit vielen weiteren Worten. Und dann wurden die Worte ins Werk gesetzt...
Wehret den Anfängen, näh?
Veröffentlicht von: @plueschmorsWehret den Anfängen, näh?
Genau, lass' uns einfach Worte verbieten und alles zensieren... schliesslich kann man schlimme Dinge damit machen...
Veröffentlicht von: @lucan-7Genau, lass' uns einfach Worte verbieten und alles zensieren... schliesslich kann man schlimme Dinge damit machen...
Warum alles? Ging jetzt doch nur um eine einzige grenzüberschreitende Aussage in einem Liedtext.
Ist mir unbegreiflich, daß so etwas im Radio läuft. Die bringen doch auch nicht Body Count oder Mayhem oder Cannibal Corpse o.ä. mit dermaßen anstößigen Liedtexten.
Veröffentlicht von: @plueschmorsIst mir unbegreiflich, daß so etwas im Radio läuft. Die bringen doch auch nicht Body Count oder Mayhem oder Cannibal Corpse o.ä. mit dermaßen anstößigen Liedtexten.
Cannibal Corpse beschreiben nur die Zustände in Schlachthäusern... aus der Sicht der Tiere.
Rechtsrock
Und wer nach dem Hören einer solchen Textzeile loszieht, um Menschen umzubringen, der ist bereits ein derartig gestörter Psychopath, dass hunderte anderer Dinge genau so gut als Auslöser funktionieren. Sprich: Das Problem liegt dann ganz woanders, aber ganz sicher nicht bei einem songtext.
Dann sind Rechtsrock-Konzerte also völlig harmlos? Zumal die Einwohner solcher Orte, wo so ein Konzert ausgerichtet wird, berichten, daß alle ganz friedlich sind und sogar keinen Müll herumliegen lassen. Was man von der Gegenseite (links) ja nun gar nicht behaupten kann.
Veröffentlicht von: @ungehorsamDann sind Rechtsrock-Konzerte also völlig harmlos?
Das Konzert als solches ist sicherlich harmlos. Zumindest wird wohl niemand zum Nazi umgekrempelt, nachdem er sich ein paar Songs dort angehört hat.
Was nicht harmlos ist sind die Leute und ihre Gesinnung, die in den Liedern zum Ausdruck kommt.
Ach, jetzt lass mal die Kirche aber im Dorf. Weil irgendein relativ unbekannter Song davon singt "Oberhäupter zu enthaupten" haben wir bald ein zweites Columbine?
Jugendsprache ist da nun einmal ein bisschen radikaler.
In den 68ern hieß es in einem Flugblatt "Befreit die sozialistischen Eminenzen von ihren bürgerlichen Schwänzen!" - Da sind hinterher auch keine Frauen mit Scheren oder Messern und herumgelaufen und haben das wahrgemacht.
Veröffentlicht von: @peterpalettiDie "Oberhäupter zu enthaupten" kann man im Übrigen auch als Metapher verstehen, und muss es nicht wörtlich nehmen.
Auch als Metapher ist es nicht besser, weil es die Jugendlichen dazu aufruft, Autoritäten loszuwerden.
Dabei geht es nicht um den notwendigen Reflexions- und Ablösungsprozess, der mit dem Erwachsenwerden einhergeht, sondern um ein Loswerden aller "Oberhäupter". Das führt letztlich zur Anarchie und ins Chaos. Und wenn ich mir so manches anschaue, was auf den Straßen los ist, könnte mir grauen vor der Zukunft unseres Landes und unserer Gesellschaft.
Es kann nie, weder real noch metaphorisch, darum gehen, "Oberhäupter zu enthaupten", sondern es muss um eine Auseinandersetzung mit ihnen gehen - was auch das Akzeptieren von Oberhäuptern bedeuten kann, und ein Einordnen unter ihnen. Ausbilder und Chefs können davon ein Lied singen ... ganz zu schweigen von vielen Lehrern.
Meine Güte... man könnte meinen, viele Leute sind niemals jung gewesen...
Veröffentlicht von: @piniaUnd wenn ich mir so manches anschaue, was auf den Straßen los ist, könnte mir grauen vor der Zukunft unseres Landes und unserer Gesellschaft.
Darüber haben seinerzeit schon die alten Griechen gejammert... nichts Neues unter der Sonne. Die "Jugend" hat noch nie etwas getaugt, zu keinem Zeitalter... und am Ende ging's dann doch weiter...
Ewige Wiederkunft des Gleichen
Veröffentlicht von: @lucan-7...und am Ende ging's dann doch weiter...
Dein Eindruck täuscht. Tatsächlich dreht sich alles immer nur im Kreis. Mit jeder Generation geht´s wieder von vorne los.
Veröffentlicht von: @plueschmorsTatsächlich dreht sich alles immer nur im Kreis. Mit jeder Generation geht´s wieder von vorne los.
Heisst also: Irgendwann ist die Jugend genau so spiessig wie wir...
Veröffentlicht von: @lucan-7Heisst also: Irgendwann ist die Jugend genau so spiessig wie wir...
Nicht die ganze Jugend. Einige bleiben jugendlich. Oder Psychopathen.
Veröffentlicht von: @pinia. Das führt letztlich zur Anarchie und ins Chaos. Und wenn ich mir so manches anschaue, was auf den Straßen los ist, könnte mir grauen vor der Zukunft unseres Landes und unserer Gesellschaft.
Das haben die Eltern der Punks in den 70er Jahren auch gesagt. Und das sind jetzt wir, bzw. die Generation vor uns 😊
Jugend rebelliert nun mal, das war schon zu Platons Zeiten so. Beruhigend ist, dass 90% davon normal werden, der Rest wird Rocksänger oder Influencer.
Was soviel heißt wie "Rocksänger" und "Influencer" sind unnormal ... ?
Aber Du hast Recht: auch die rebellischen 68ziger sitzen jetzt brav in ihren Büros, in Parteigremien, im Vorstand des Vereins für eine bessere Dorfstraße, in der Hafenschenke des Sportclubs usw.
Unser Familienpunk lebt zwar bewusst alternativ, aber mit zwei lieben Jungs an der Backe, nachdenklich, fröhlich, handfest in dieser Welt und arbeitet als Haushandwerkerin in einer freien Schule.
Veröffentlicht von: @banjiWas soviel heißt wie "Rocksänger" und "Influencer" sind unnormal ... ?
Das war ein kleiner Scherz 😊
Immer dasselbe...
Veröffentlicht von: @tristesseJugend rebelliert nun mal...
Yeah. Und die Alten empören sich nun mal darüber...
😉
Und davon wird die Welt nicht untergehen, also kannst Du Dich ja entspannen.
Ich bezeichne mit übrigens nicht als alt 😈
Veröffentlicht von: @tristesseIch bezeichne mit übrigens nicht als alt
Ich bezeichne mich immer wieder als "Alter Mann"... bitter wird es erst dann, wenn das nicht mehr als Scherz verstanden wird. 😛
Mein Leben ist vorbei, wenn jemand im Bus für mich aufsteht 😀
Meine Mama fuhr vor 2 Jahren zur Reha und als ich sie anrief und fragte, wie es so liefe meinte sie "Hach, das ist hier so langweilig. Lauter Rentner und alte Leute..." - sie war damals 74 😀
😀 Meine Oma meinte, als ihr jemand vorschlug, einen Rollator zu benutzen "so alt bin ich noch nicht". Sie war damals um die 90...
Kenn ich.
Meine Mutter (88): "Später, wenn ich alt bin ..." 😀
😀
Meine hat schon einen.
Nur für dich
https://www.youtube.com/watch?v=Vni-LXePSLU
Wenn Lucan Peter Maffay kennt, ist er ein alter Mann...
😉
Veröffentlicht von: @plueschmorsWenn Lucan Peter Maffay kennt, ist er ein alter Mann...
Ich würde sagen: Ich bin dann alt, wenn ich anfange zu vergessen, dass ich ihn kenne... wobei ich nie ein Fan von ihm war.
Eigentlich hatte ich ja jetzt mit dem hier gerechnet:
witziger Link
35+
Veröffentlicht von: @tristesseIch bezeichne mich übrigens nicht als alt 😈
Alle zwei Jahre muß ich ja zum Ersten-Hilfe-Kurs. Die Sanitäter, die das unterrichten, werden immer nicht müde, zu lehren, daß man unter Sanitätern ab 35 als alter Mensch gilt und gar kein Unterschied mehr zu ´nem 70, 80jährigen gemacht wird.
🙁
Darum bieten Ärzte wohl auch diese ab 35 kostenlose Gesundheitsuntersuchung an alle drei Jahre. Da ist die Möglichkeit plötzlich sehr hoch, daß die sich was an uns verdienen.
😈
Auch das Interesse der Beerdigungsinstitute wächst ...
Ich sprach von mir.
Was Sanitäter sagen ist mir egal.
Veröffentlicht von: @plueschmorsAlle zwei Jahre muß ich ja zum Ersten-Hilfe-Kurs. Die Sanitäter, die das unterrichten, werden immer nicht müde, zu lehren, daß man unter Sanitätern ab 35 als alter Mensch gilt und gar kein Unterschied mehr zu ´nem 70, 80jährigen gemacht wird.
Ich bin weder Leistungssportler noch Sanitäter.
Davon abgesehen würde ich mir immer noch lieber von einem 42 jährigen Sanitäter helfen lassen als von einem 80 jährigen... 😉
😛
Veröffentlicht von: @lucan-7Davon abgesehen würde ich mir immer noch lieber von einem 42 jährigen Sanitäter helfen lassen als von einem 80 jährigen... 😉
Und ich erst 😎
Am besten so 1,80, sportlich, kurze, dunkle Haare und gläubig 😀 Und Single.
😀
Ehrlich währt am längsten ...
So bin ich halt, ich kann nicht anders 😊
Veröffentlicht von: @tristesseAm besten so 1,80, sportlich, kurze, dunkle Haare und gläubig 😀 Und Single.
Und dann stellt sich raus, dass er schwul ist...
Meistens erkenne ich die schwulen Jungs, ich hab da ein Talent für - und hab bei dem einen oder anderen schon gewußt, dass er schwul ist, bevor er es wußte 😊
und am meisten wird verdient beim Menschen die eh nur noch 7 Monate zu leben haben. Das sind meist die Hochbetagten.
Da gehn glatte 70 % im Jahr für drauf, von.....
...... 365 Milliarden Euro im Jahr Ausgaben für das Gesundheitswesen.
Bei mir, im Job. Im Zentrum dieser Dummheit, bekommen multimorbide Patienten noch die Volle Tabletten Dröhnung. Gern mal 12 Stück in der Früh u.s.w.
Ob der jetzt, wo er auf kurze Zeit mal eben die multimorbide Diät für sich entdeckt hat, 30 Kilo in vier Wochen abgenommen hat, weil die Organe versagen und es gar kein Bluthockdruck, Cholesterin oder Diabetes Mellitus mehr geben kann,...egal. Rein was rein geht oder Papierkorb weil eben nix mehr rein geht in den Körper.
oh man??
Komm gerade aus dieser sonderbaren Medizin Nutzung Maschinerie.
Statt den Menschen friedlich einschlafen zu lassen. Die guten alten Altenpfleger,....die schließen kurz die Tür wenn sie das sterben erkennen, in der präfinalen Phase und warten die Postfinale ab.
Andere rufen den Rettungsdienst und schon ist Party im Gange,....bis zu 10 Leute zu Gast im Sterbezimmer. Beteiligt am großen Werk der Medizin Leben zu retten!! Auf Deubbel komm raus.
Wie die Geschichte ausgegangen ist, willst du wissen? Unterschiedlich. Mal friedlich und mal im Rockkonzertmodus.
gruß christian
Tabletten-Müsli zum Frühstück
Hahahaha. Yeah. Hab mal kurz im Pflegeheim gejobbt, zwei Jahre oder so. Eigentlich ´ne Arzneiversuchsanstalt. Tabletten statt Müsli zum Frühstück.
Hauptsache, der Mensch wird 100, dann ist die Kuh endlich ausgetrocknet und schlachtreif. Und die Regierung schwadroniert was von "die Lebenserwartung steigt ständig, wir müssen die Renten höher" bla, bla, bla... Als ob gleichzeitig auch die Qualität des Lebens stiege... Nicht die Qualität des Lebens steigt, sondern nur die Qual.
Also ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass irgendein Altenpfleger im Alleingang darüber befindet, ob mein Leben noch lebenswert ist oder nicht.
ne, ne, das stimmt. Gut beobachtet. Es gibt ja schon Ethik Räte. Ein Pfleger allein sollte sowas nicht entscheiden dürfen. Ein Arzt vlt. schon?!
Insgesamt läuft die Eintwikclung dieses Irrsinns zwar derzeit völlig aus dem Ruder, aber es entwickelt sich.
Wenn wir einen Patienten mit einen aggressivem Demenz Schub in`s BKH schicken, kommt der nicht selten mit noch 10 % der Medis zurück. Dies streichen erstmal alles komplett, stellen alles auf den Prüfstand und fangen an neu zu eruieren.
Find ich gut-. es tut sich was.
Aber letztendlich über den Tod des Menschen zu befinden. Schwierig. Aber das wird die Zukunft sein müssen. Wir Menschen, gerade wir Gläubigen Christen, tun uns mitunter schwer den Herrn in Seinen Aussagen völlig zu begreifen. Aber ich bin mir sicher, das liegt an der Art und Weise wie die geistige, vollendete Welt den Tod auf Erden betrachtet.
" Tod, wo ist den Stachel? Tod, wo dein Sieg?" ...ein prophetisches Wort aus der Bibel.
Wir hingegen? Leben retten um jeden Preis. Und wenn er als hoffnungsloser Fall nach der Reanimation dahin vegetiert. Er lebt.
Gruß
Veröffentlicht von: @plueschmorsDarum bieten Ärzte wohl auch diese ab 35 kostenlose Gesundheitsuntersuchung an alle drei Jahre. Da ist die Möglichkeit plötzlich sehr hoch, daß die sich was an uns verdienen.
so sieht es aus... Routinefrage beim Zahnarzt wenn eine Behandlung blutig werden könnte: Nehmen sie Ass100 oder ähnliches? - Nein - Wie nein? Das kriegen doch alle in dem Alter.
Fragebogen: Welche Medikamente nehmen Sie? - keine - Sprechstundenhilfe liest... Wie jetzt? Keine? - Keine. Völlig irritierter Blick.
hey, Respekt! Keine Medikamente. Nur ein leichtes Zahnproblem.
Na wenn`s weiter nix ist. Es sollte für dich ein Bonus von der KK geben 😊
ich hab Blutdruck. Warum? Das weiß kein Mensch. Aber es wird besser mit mir, je weiter ich der Multimorbidität entgegen gehe.
wenn ich ein Schmerzmittel kaufe für den Notfall... dann fragt mich die Apothekenhelferin: Wie alt ist das Kind? - Das Kind bin ich. Ich brauche so wenig. 😀
Meine Güte so ein Song ist doch kein jugendpädagogisches Lehrstück.
Ich würde sagen, dass ganz allgemein die Forderungen der Jugend etwas radikaler sind.
Wenn man als Erwachsener das nicht aushalten kann, naja.
Veröffentlicht von: @peterpalettiUnd die hören das Lied und fangen an herumzulaufen, um "Oberhäupter zu enthaupten"? - Ich bitte dich.
Ich bin ja nicht so oft Deiner Meinung, aber hier bin ich sowas von bei Dir 😊
Veröffentlicht von: @plueschmorsIn dem Lied aber werden gezielt Menschen angesprochen. Und verwirrte junge Leute mit tanzendem Hormonspiegel, die weder wissen, wer sie sind, noch was sie werden, wenn sie überhaupt Zukunft sehen, sind durchaus empfänglich für solche flammenden Worte.
Und wehe, wenn sie erst mal auf die Idee kommen das Ganze rückwärts zu hören! Dann werden sie durch unterschwellige Botschaften zu willenlosen Sklaven des Bösen mutieren...
Wenn das Lied ernst gemeint wäre, dann vermutlich nicht, aber so finde ich das Aufgerege hier etwas übertrieben.
Jukebox
Veröffentlicht von: @tristesse...aber so finde ich das Aufgerege hier etwas übertrieben.
Möglich... Freitagabend. Kneipenjukebox an!
😎
🤨
guter Text, echt ne Menge Phantasie und krass im Thema.
Viel zu aufgebauscht das Ganze.
Es ist so nicht in Ordnung. Und da heißt es den Ball flach halten. Ich geb ja auch nicht mit bunten Fahnen beschmückt, meine latente Alk Sucht permanent weiter an meine Mitmenschen, so das man glauben könnte das wäre alles völlig normal.
Ist es aber nicht.
Es zur Mode machen, heißt die Tür schließen. Die Tür zu Gott für mindestens 3 Tage lt. Moses.
😊
da gibt es doch das Wort des lieben Herrn Jesu, der spricht " ich bin nicht gekommen Moses zu entfernen, sondern ihn zu erfüllen.! " ( o
.s.ä. )
Dort, bei Mose, finden wir so allerhand Worte bzgl. der sex. Verirrung. Da sind nun mal die Verfehlten für drei Tage unrein.
Was heißt das? Was bei Mose steht ist und bleibt auch heute und morgen noch gültig.
Die Homo Sache da, ist einfach nicht korrekt. Aber es ist keine Sünde im Sinne der Tod Sünden. Es ist einfach nur eine Schwäche des Fleisches.
Die wird dort oben anders bewertet.
z.B. so. Jeder hofft doch das der Herr sich mal bei uns meldet. Wo wird das wohl sein? Im Herzen und damit im Hirn, im Gemüt und im Verstand eines Menschen.
Nun kann ich aber nicht erwarten das der Herr mich in meinem Herzen besucht, wenn dies noch voller Hyänen, Tiger und Aasgeier bevölkert ist. Das wären die echten Sünden und ist ja so auch logisch, oder nicht?
Ich kann aber auch nicht hoffen, dass der Herrn mich im Herzen besucht, wenn es dort aussieht wie in einer staubigen Besenkammer. Das sind dann die Motten, Spinnen und Kellerasseln die sich dort, als Schwäche des Fleisches bemerkbar machen.
Und um solch eine Schwäche handelt es sich hier. Nicht mehr aber auch nicht weniger, als z.B. die Fettsucht, Spiel, Alk, Drogen oder kriminelle Sucht usw.
Da ist halt dann , solange das Herz noch aussieht wie ein staubige Besenkammer, die Tür, so wie es bei Moses steht, für z.B. drei Tage dicht. Da kann ich in dieser Phase rufen wie ich möchte, es kommt keine Antwort, weil der Geist Gottes dort nicht verweilen mag. In einer staubigen Besenkammer?!
Wenn nun eine Gesellschaft, ein Volk der Meinung ist, wir propagieren dieses ganze Sache als gut, normal und richtig, stellen es auch alle naslang sichtbar, bunt, peppig und von den Medien so gefördert da, so mach ich dort einen unleidigen Modetrend draus. Der Pickelboy mit seinen 18 Lenzen und einem Rohr voller Testosteron, der auch aufgrund der überbordenden Emanzipation, und dem daraus resultierenden Recht der Frau auf sexuelle Freiheit, kaum noch zum Zug kommt, vor lauter eigengeschlechtlicher und mit Toys bevölkerter Konkurrenz, kommt so nie an sein naturbelassenes Ziel.
Also nun Handmaschine oder den guten Freund aus der eigenen Clique.
Da sind die Schotten zum Reich des Geistes eben für drei Tage dicht. Siehe Moses.
Ohne das er was dafür kann. Es ist ja sein Kreuz das er zu tragen hat. Den leiblichen Trieb, wohlgemerkt nichts Geistiges, und die latente Sehn - Sucht nach Gleichem.
Darüber reden? Ja! Es tolerieren? Ja! Es es nicht in den bunten Regenbogen Himmel transferieren? Ja!
Das sind die Kreuze die jeder zu tragen hat. Und der ( christliche ) Nachbar kann, soll dabei helfen so gut es geht. Nächstenliebe halt und das Kreuz des Anderen mit tragen. Es ist nicht witzig Fettleibig zu sein, weil Fett mein süchtiger Lebensabschnittspartner ist. Auch nicht schön, obwohl schön anzusehen, die Frau im Netz völlig bar jeder Kleidung zu betrachten. Aber, dann an sich selber rum zu fummeln?! Lieber nicht! Kinder geht schon gar nicht.
Aber dies alles einfach abzustellen?! Gar nicht mal so einfach. Das ist jetzt die vor kurzen recht gute gelungene Diskussion über " sich selber überwinden und von IHM die Mahlzeit zu bekommen" eine gute Ergänzung hierzu. Starker Thread, schade das es nicht nach außen dringt, dort wo der Kranken den Arzt brauchen.
Ne Menge Antwort für ein kurzes 😊 ( o.s.ä. )
Gruß christian
weiterer Vorfall mit Schlange in Österreich
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_90417476/giftschlange-toetet-besitzer-oesterreicher-stirbt-beim-fuettern-seiner-hornviper.html
Allerdings etwas weniger lustig...
Was haben die Leute nur, daß die sich - und das auch noch illegal! - freiwillig giftiges Viehzeug ins Haus holen?
Soll vielleicht Einbrecher abschrecken.
EM-Finale: Italien - England
Wie geht´s aus? Also ich will ja nicht, daß Würstchen und Bohnen zum Frühstück in Mode kommen in Europa, sondern daß Mama weiterhin mit "Mirácoli" ♪♫♪ die Kinder zum Essen ruft.
Dazu gehören ja italienische Frauen auch bekanntlich zu den schönsten der Welt. Die möcht ich gerne weiter auf Seite 3 bewundern statt Camillas von der Insel.
😌
Selbst italienische Fußballerinnen können und konnten sich immer sehen lassen:
❤
Also 2:0 für Italien nach 90 Minuten. Und Monster Chiellini bricht Sterling in der 66 Minute das rechte Wadenbein. Was meint Ihr?
Und da behaupte noch mal jemand, Frauen würden ja nur wegen der knackigen Kerle Fußball gucken.
Und wir Frauen sind ja so sexistisch 😀
ach eindeutig, das ist so. Bin ja öfter Mukki Bude und so. Meine boomt derzeit.
Da gibt es hübsche Menschen das ganz aus ist.
Heute, ne Frau, Braungebrannt, schwarzes Haar mit Dutt, netter Blick mit Zuviel Schminke, an die 40 rum,,,.aber Muckis sowas von schön definiert und vorhanden!
So wie ein hübscher Fußballer mit neuem Haarschnitt .
Hat mir sehr gefallen.
Mist! Ihr blöden Kellerasseln. Raus aus meinem Herzen., Ich will nicht das die Tür zum eben diesem selbigen, zum wiederholten Male dicht ist für drei Tage.
Sexistisch? Was ist das denn? hohoho
Ich hab keine Ahnung, wovon Du sprichst.
Ja, schon manchmal.
Wird schwer für die Italiener, gegen 12 Mann zu spielen. Aber vielleicht schaffen sie es ja trotzdem.
Die Engländer feilen immerhin schon an einer besonderen Technik, die zum Sieg verhelfen soll: Torschüsse an die Querlatte
😀 😀 😀
Im Moment
...schreien die Engländer im Finale alle für Italien.....
in Wimbledon, nicht in Wembley.
Rassismus auf den Rängen
Rassistische Beleidigungen gegen Rashford, Sancho und Saka...
Ausgerechnet die drei schwarzen Elfmeterschützen Englands verschossen allesamt die Elfmeter. Der Shitstorm im Netz ließ natürlich keine Sekunde auf sich warten.
Nirgendwo ist die Diskrepanz zwischen Führung und Anhängern derart ausgeprägt wie im Fußball. Affenlaute von den Rängen, während Spieler gegen Rassismus niederknien.
Verrückt. Absurd. Bizarr.
Veröffentlicht von: @plueschmorsVerrückt. Absurd. Bizarr.
Und dabei so erwartbar wie das Amen in der Kirche.
Und wenn sie getroffen hätten, wären sie von ihren Fans gefeiert worden.
Ich glaub, die Jungs, die ja noch nicht sehr alt sind haben einfach die Nerven verloren.
Veröffentlicht von: @tristesseUnd wenn sie getroffen hätten, wären sie von ihren Fans gefeiert worden.
Es dürfte sich bei den Hetzern kaum um Fans handeln, jedenfalls nicht um ihre Fans.
Wäre ich ein Idiot, der es vor allem auf Aufmerksamkeit abgesehen hat und darauf, andere Leute zu ärgern, ich hätte auch schön rassistisch über die drei Unglücksraben in den sozialen Netzwerken abgelästert. Hey - das wir uns hier drüber unterhalten ist doch der Beweis, wie einfach die entsprechenden Knöpfe zu drücken sind!
Eine gewisse traurige Ironie ist, dass da freilich sofort wieder danach gerufen wird, "Beleidigungen" im Netz gesetzlich zu verbieten, was auf mehr Überwachung und weniger Freiheit hinausläuft. Denn die Idioten sind ja nützliche Idioten: Sie dienen denen, die Überwachung und Kontrolle durchsetzen wollen, als praktischer Vorwand.
Wieder mal verschossen, Southgate
Veröffentlicht von: @tristesseIch glaub, die Jungs, die ja noch nicht sehr alt sind haben einfach die Nerven verloren.
So ist es, das hast Du gesehen, das hab ich gesehen, das haben Millionen von Fußballfans weltweit gesehen: Hose voll bis zum Hals, besonders Bukayo Saka.
Und der Trainer?
"Ich habe auf Basis der Trainingsleistungen über die Elfmeterschützen entschieden", sagte Southgate nach dem Spiel bei der BBC und nahm die Schuld für das finale 2:3 i.E. auf sich: "Das ist komplett meine Verantwortung."
😐
Im Training entspannt Tore schießen unter Gleichgesinnten ist allerdings ein kleines bißchen anders, als unter den Erwartungen Millionen englischer Fußballfans und Fernsehzuschauer weltweit möglicherweise negativ in die Geschichtsbücher einzugehen. 55 Jahre kein Titel. Endlich greifbar. Es liegt nur an dir...
Wenigstens hat der Trainer seinen Bockmist eingesehen.