Juli-Kneipe
Moin Jungs,
es ist Juli, und es wird heiß, heiß, heiß...
Zunächst einmal möchte ich Pamela Anderson heute zum 53sten Geburtstag gratulieren:
Meine Brüste hatten eine fabelhafte Karriere − ich bin einfach immer nur mitgetrottet.
Die Frau "dahinter" hat so einiges im Leben mitgemacht. Ich finde sowieso äußerst faszinierend, wie zäh Frauen sind und dem Leben trotzen, während wir Männer uns schon bald beim sog. "Männerschnupfen" zum Sterben in den Schnee legen wollen.
Natürlich sind diese Überlebenskünstler auch diesmal wieder in unserem schönen Kneipentreff willkommen, wenn sie heiteren Gemüts und voller Nachsicht sind und mit allerlei Späßchen - selbstverständlich auch schlechten - umzugehen wissen.
Xanthippen bleiben bitte draußen. Die können gern die promenierenden Passanten anbellen.
Was gibt´s sonst? Israel - besser die Regierung Netanjahu - will ab heute (?) irgendwelche Teile des Westjordanlandes annektieren. Die Feinde drohen auch schon. Mehr als üblich. Mal sehen, was daraus wird. Hoffentlich nichts Schlimmes.
Kommt also rein, bestellt Euch ´n Swimming Pool, ´nen Eistee oder ein kühles Blondes in unserem schattigen Biergarten zur Begrüßung des Heumonats Juli und genießt wieder entspannten Klönschnack auf heißem Stammtischniveau à la Klaus und Werner.
Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:
Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir.
Neben einem Trunk zur Freude soll natürlich auch das Essen nicht fehlen. Was eßt Ihr Männer denn gerne? Außer Fleisch natürlich...
😉
Prost!
Plueschmors.
Werder Bremen - Glückwunsch!
2:2... Leute, mußte das sein? Immer diese nervenzerrüttende Spannung...
😕
Aber der SV Werder Bremen bleibt erstklassig! Glückwunsch! Und alles Gute für die neue Saison!
Und Heidenheim... Naja... Außer Polter-Pank hat die hier eh keiner lieb. Können gern in Liga 2 verharren. Oder sonstwo.
😌
Veröffentlicht von: @plueschmors2:2... Leute, mußte das sein? Immer diese nervenzerrüttende Spannung...
Puh, das war noch mal eng... *durchatmet*
Hoffentlich wird nächste Saison besser.
Ok... ich stell mal zum Abschied
ne Flasche von meinem selbstgemachten Limocello auf den Tresen.
Ich versuch zwar morgen/ übermorgen noch mal reinzuschneien aber irgendwann in den nächsten Tagen gehts ins Spital. Mittwoch ist vorstationäre Besprechung.
Das Leergut hol ich ab wenn ich wiederkomm.
Aber vorsicht.. der hat so 50-55 *badabuuum*
Veröffentlicht von: @scyllane Flasche von meinem selbstgemachten Limocello auf den Tresen.
Danke! Du gehst aber nichts ins Spital, weil Du blind davon geworden bist?
Veröffentlicht von: @scyllaAber vorsicht.. der hat so 50-55 *badabuuum*
Wir zünden den kurz an vor dem Trinken, wenn´s bei Dir soweit ist.
Alles Gute!
Danke! Du gehst aber nichts ins Spital, weil Du blind davon geworden bist
Nein... deswegen nicht.
Leider mal wieder das Herz 🙁
Alles Gute Dir ❤
Danke 😘
Ich wünsche Dir Heilung für Dein Herz.
Bis hoffentlich bald mal wieder hier in der Kneipe!
Liebe Grüße,
Hopsing
Dann wünsche ich dir, dass alles gut geht und du bald wieder auf die Füße kommst!
Auch von mir eine gute Besserung!
Hallo Herr Gastgeber,
( schnipp schnipp mit dem Fingern), ich will dich ja nicht hetzen... , aber dürfte ich mal dran erinnern, dass ich nun schon seit über 4 Wochen hier vor einem alten Kanister Sangriaresten aus dem Keller sitze? 😕😕
Dabei hatte ich einfach nur ein Gläschen Wein haben wollen. 😠😠
Der Tag heute war anstrengend und ich dachte, ich probiere es nochmal.
Dürfte ich ein Glas Wein haben? 😊
Tausche Weinbox gegen Kanister Sangria.
Veröffentlicht von: @tristesseTausche Weinbox gegen Kanister Sangria.
Juhuuuuuuuu 😀😀 Danke 😀
Schon wieder Sangria?
Veröffentlicht von: @amalia-12...dürfte ich mal dran erinnern, dass ich nun schon seit über 4 Wochen hier vor einem alten Kanister Sangriaresten aus dem Keller sitze? 😕😕
Dabei hatte ich einfach nur ein Gläschen Wein haben wollen. 😠😠
Nee, Du wolltest Sangria:
Nicht zu trocken und nicht zu voll. Am besten mit fruchtigem Geschmack. Und wenn es geht, älterer Jahrgang. Ohne Eis, darf aber nicht zu warm sein, so leicht angekühlt wäre schön.
Auf Rotwein paßt das alles nicht recht.
Du gehst jetzt also nochmal raus, kommst wieder rein und bestellst richtig, dann bekommst Du auch das Richtige. Das ist hier nicht die Pennerkaschemme zum gefallenen Engel mit Schnippen und "ey Wirt" rufen, sondern das ist ein Haus mit blasierter Etikette.
Zumindest ein französisches Wort solltest Du in Deiner Bestellung drin haben, wenn Du vin rouge bestellst.
😌
Veröffentlicht von: @plueschmorsAuf Rotwein paßt das alles nicht recht.
Du gehst jetzt also nochmal raus, kommst wieder rein und bestellst richtig, dann bekommst Du auch das Richtige. Das ist hier nicht die Pennerkaschemme zum gefallenen Engel mit Schnippen und "ey Wirt" rufen, sondern das ist ein Haus mit blasierter Etikette.
Zumindest ein französisches Wort solltest Du in Deiner Bestellung drin haben, wenn Du vin rouge bestellst.
😀😀😀
Ohhhhhh man, und dann heißt es, wir Frauen sind kompliziert....😀😀😀
Dann entschuldige mein Fingerschnippen nach über 4 Wochen Wartezeit. Ich hätte mich wohl weiter in Geduld üben sollen. 😀
Gewöhnlich weiß ich mich zu benehmen, aber wenn ich wie jetzt abends erledigt und hundemüde bin, ist nix mehr mit überbewerteter Höfflichkeits- Redeform. Nene, ist heute nicht mehr drin.
Aber ich hab ja jetzt meinen Wein. 😛
lieber Plueschmors,
und was stören uns hier im Männerforum Frau und Kind.........
Hauptsache ist, das Bremen gewinnt...........
Und Bremen hat gewonnen...................................
yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe Grüße,
Frederick
Constantia: Bayern wird immer Meister...
Aber nicht nochmal so ´n Ding im nächsten Jahr! Fürchterlich! Das hab ich jahrelang mit dem HSV erlebt. Überreichlich.
Vielleicht ja mal das hier, wenn Bayern das noch einmal zuläßt. Ich denke aber eher, daß die Meisterschaft des FC Bayern so ziemlich das letzte ist, was auf dieser Welt noch sicher und beständig ist. Irgendwie auch tröstlich. Das einzige, was Jahr für Jahr sicher wiederkehrt.
lieber Plueschmors,
ja Geld regiert die Welt, leider auch im Fußball....................
siehe Hoffenheim...................
Doch immer wieder gibt es auch Überraschungen, auch wenn sie Nerven kosten, dafür ist die Freude, die Erleichterung hinterher größer.
Es ist wie im wirklichen Leben, das manchmal auch ganz schön stressig, nervig, dunkel usw. sein kann. Dafür ist die Freude im Himmel größer,
aber auch schon die Vorfreude............
liebe Grüße an dich,
Frederick
Serienmeister
Veröffentlicht von: @plueschmorsIch denke aber eher, daß die Meisterschaft des FC Bayern so ziemlich das letzte ist, was auf dieser Welt noch sicher und beständig ist.
Ihr in Deutschland seid nicht die einzigen mit einem seit geraumer Zeit immergleichen Fussball-Meister.
Hier sind die aktuellen Serienmeister im Männerfussball der nationalen Verbände, die der UEFA angehören:
Bulgarien: Ludogorez Rasgrad 9 Mal
Italien: Juventus Turin vrstl. 9 (Meisterschaft läuft noch)
Schottland: Celtic Glasgow 9
Deutschland: Bayern München 8
Aserbaidschan: Qarabag Agdam 7
Österreich: Red Bull Salzburg 7
Zypern: APOEL Nikosia 7
Andorra: Santa Coloma 6
Moldawien: Sheriff Tiraspol 5
Der Rekord steht meines Wissens bei 13 Mal (BATE Borissov, Weissrussland). Die Serie fand 2019 durch Dynamo Brest ihr Ende.
Im Frauenfussball wurde Olympique Lyon féminin bisher 14 Mal in Folge Französischer Meister. Die Serie dauert noch an.
Heute vor 30 Jahren
ist Deutschland zum 3. Mal Fußball-Weltmeister geworden durch ein wunderbar herausgespieltes Tor von Andy Brehme.
Veröffentlicht von: @peterpaletti...durch ein wunderbar herausgespieltes Tor von Andy Brehme.
😀
Absolut! Das Ding aus fast unmöglichem Winkel! Mit rechts unten links rein! Am Torwart vorbei! Unfaßbar! Bis heute unübertroffen!
😨
Was macht der Chef eigentlich?
Hallo liebe Führiungskräfte,
es heißt ja immer, man solle als Chef delegieren und das Team machen lassen... Was macht dann der Chef eigentlich noch außer führen? Nur noch Schnittstelle zum Verteilen der Aufträge von oben ans Team?
🤨
Fragende Grüße,
Plueschmors.
Also mein Chef, zum Beispiel, macht gerade Urlaub in Dänemark 😀
Urlaub auf Mors
Veröffentlicht von: @peterpalettiAlso mein Chef, zum Beispiel, macht gerade Urlaub in Dänemark 😀
Zufällig auf Mors?
😌
LG,
Mors.
Veröffentlicht von: @plueschmorses heißt ja immer, man solle als Chef delegieren und das Team machen lassen... Was macht dann der Chef eigentlich noch außer führen? Nur noch Schnittstelle zum Verteilen der Aufträge von oben ans Team?
Das habe ich mich auch immer gefragt... selbst dann noch, als ich selber Chef eines kleinen Teams war. Denn alle wussten ja auch so, was sie zu tun hatten.
Letztlich habe ich dann auch nur mehr oder weniger die gleiche Arbeit gemacht wie alle Anderen. Nur dass ich dann halt schuld war, wenn's mal schief ging... 😉
Veröffentlicht von: @lucan-7Letztlich habe ich dann auch nur mehr oder weniger die gleiche Arbeit gemacht wie alle Anderen. Nur dass ich dann halt schuld war, wenn's mal schief ging... 😉
Ja, so empfinde ich das tatsächlich auch. Blitzableiter für "die da oben" wegen jedem Pups, Kummerkasten für "die da unten" wegen jedem Pups. Und Führung wird auch nicht unbedingt leichter, da die Menschen - was Ansagen betrifft - anscheinend immer unwilliger werden.
Ich hab´s zum Glück aber noch gut getroffen. Gekündigt hat aus meinem Team noch keiner, und wir sind alle schon sehr, sehr lange zusammen. Unvorstellbar für heutige Zeiten.
Macht noch Spaß.