Benachrichtigungen
Alles löschen

Juli-Kneipe

Seite 4 / 10

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Moin Jungs,

es ist Juli, und es wird heiß, heiß, heiß...

Zunächst einmal möchte ich Pamela Anderson heute zum 53sten Geburtstag gratulieren:

Meine Brüste hatten eine fabelhafte Karriere − ich bin einfach immer nur mitgetrottet.

Die Frau "dahinter" hat so einiges im Leben mitgemacht. Ich finde sowieso äußerst faszinierend, wie zäh Frauen sind und dem Leben trotzen, während wir Männer uns schon bald beim sog. "Männerschnupfen" zum Sterben in den Schnee legen wollen.

Natürlich sind diese Überlebenskünstler auch diesmal wieder in unserem schönen Kneipentreff willkommen, wenn sie heiteren Gemüts und voller Nachsicht sind und mit allerlei Späßchen - selbstverständlich auch schlechten - umzugehen wissen.

Xanthippen bleiben bitte draußen. Die können gern die promenierenden Passanten anbellen.

Was gibt´s sonst? Israel - besser die Regierung Netanjahu - will ab heute (?) irgendwelche Teile des Westjordanlandes annektieren. Die Feinde drohen auch schon. Mehr als üblich. Mal sehen, was daraus wird. Hoffentlich nichts Schlimmes.

Kommt also rein, bestellt Euch ´n Swimming Pool, ´nen Eistee oder ein kühles Blondes in unserem schattigen Biergarten zur Begrüßung des Heumonats Juli und genießt wieder entspannten Klönschnack auf heißem Stammtischniveau à la Klaus und Werner.

Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir.

Neben einem Trunk zur Freude soll natürlich auch das Essen nicht fehlen. Was eßt Ihr Männer denn gerne? Außer Fleisch natürlich...

😉

Prost!

Plueschmors.

Antwort
611 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter

Jesus.de auf Instagram...
Hallo,

vor diesem schönen Bild eines Leoparden prangt der schöne Spruch Daniel 6,23:

Mein Gott hat seinen Engel gesandt, der den Löwen den Rachen zugehalten hat, sodass sie mir kein Leid antun konnten.

Löwen (Panthera leo)... Wieso ist da dann aber das Bild eines Leoparden (Panthera pardus)?

Hat der Photoshop versagt? Oder ist in der Bibel faktisch von Leoparden die Rede, wo mit "Löwe" übersetzt ist? Daniel in der Leopardengrube? Leoparden sind im Gegensatz zu Löwen Einzelgänger und hocken auf Bäumen, nicht in Höhlen oder Gruben.

🤨

Was ist da los?

deleted_profile antworten

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Das empfindungslose Schmuckkästchen des weiblichen Körpers
Hallo Männer,

eben in einer alten o.b.-Werbung gelesen:

Weil o.b. Tampons an einer Stelle des Körpers getragen werden, an der es praktisch keine Empfindungsnerven gibt, spürt man sie auch nicht.

Wahrscheinlich mit ein Grund, warum so mancher Mann es verzweifelt den Kaninchen nachtut, damit Frau überhaupt was merkt 😀 ...

8 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Vielleicht meinten die die Nase von Fußballern 😀

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Vielleicht meinten die die Nase von Fußballern 😀

Kann nicht sein. Neymars Nase z.B. ist so empfindlich, daß er beim Einatmen jedesmal umfällt...

😌

Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Das erinnert mich an einen Witz, den Harald Schmidt mal in den Neunzigern zum Besten gab: Was ist der Unterschied zwischen einer Kneipe und der Klitoris? Ersteres finden die Männer schneller.

*bin schon wieder weg*

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @alescha

Was ist der Unterschied zwischen einer Kneipe und der Klitoris? Ersteres finden die Männer schneller.

😈

Ein Taxifahrer hat eine Nonne als Fahrgast. Wie sie so durch die Pampa zum Nonnenkloster fahren, fragt die Nonne: "Nur um mal ein bißchen Konversation zu machen, wie heißen sie denn?" Sagt der Taxifahrer: "Ich heiße so, wie das, was sie am liebsten zwischen die Finger nehmen." Die Nonne macht einen verstehenden Gesichtsausdruck. Als sie dann am Kloster ankommen und die Nonne aussteigt, sagt sie zum Abschied: "Auf Wiedersehen, Herr Kitzler!" - "Was? Wieso Kitzler, ich heiße Rosenkranz!"

😐

Alescha
(@alescha)

😨

alescha antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Du hast aber dabei übersehen, dass der Eingang sehr wohl ziemlich empfindlich sein kann 😊

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @tristesse

Du hast aber dabei übersehen, dass der Eingang sehr wohl ziemlich empfindlich sein kann 😊

Klingt ja eher wie ´ne Seltenheit: "Das Fell des Leoparden ist normalerweise gelb mit schwarzen Flecken, es kann aber manchmal auch ganz schwarze Exemplare geben"...

😉

tristesse
(@tristesse)

Gute ich korrigiere mich.
Der Eingangsbereich ist sehr empfindlich.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter

Reh im Garten
Moin Männer!

In Nachbars Garten ist seit einigen Tagen ein Reh. Sieht gut und gesund aus. Grast und käut wieder. Alles gut und in Ordnung. Wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, kann ich es fast greifen.

Aufessen oder lassen, wo es ist?

😀

15 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Du kannst es ja mit Äpfeln anfüttern und locken.... dann hast du gleich gefüllten Rehbraten 😀

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @deborah71

Du kannst es ja mit Äpfeln anfüttern und locken.... dann hast du gleich gefüllten Rehbraten 😀

Mit Äpfeln ist gerade schlecht im Hochsommer. Die sind alle noch klein und grün. Aber es frißt gern reichlich Johannisbeeren! Sollte wohl auch gut schmecken?

😀

tristesse
(@tristesse)

Hast Du keine Preisselbeeren?

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Hast Du keine Preisselbeeren?

Nee, leider nicht. Aber auch wenn ich welche hätte, würden die ja erst im Herbst reif werden. Bis dahin ist der Braten schon längst begattet oder sonst über alle Berge verschwunden.

Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Das Reh hat wohl Durst.

deborah71 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Nachbars Garten ist Nachbars Garten. Da musst du dich mit dem Nachbarn einigen.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Rehe im Garten sind mal gar nicht so witzig. Meine Freundin muss jetzt einen Zaun aufstellen, weil die Rehe ihr alle Pflanzen anfressen.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Rehe im Garten sind mal gar nicht so witzig.

Jo. Aber Frau Nachbarin hat ihren Garten extra tierfreundlich und naturnah gestaltet, da darf alles wachsen und leben, was wachsen und leben will.

Wenn das Vieh in meinen Garten kommt und meine Rosen frißt, kommt es in die Dose.

😌

Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Das ist dann Wilderei außer du wärst Jäger aber im Garten schießen ist nicht zulässig.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @jigal

Das ist dann Wilderei außer du wärst Jäger aber im Garten schießen ist nicht zulässig.

Natürlich würde ich meine eigenen Hände benützen und anschließend auf Notwehr plädieren von wegen, "es wollte mich beißen". Das kuckt nämlich immer schon so böse und listig. Typisch Reh halt.

😈

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Ach, steckt nicht in jedem von uns ein kleiner Jennerwein, der sehnsüchtig raus will?

Eees waahhr ein Schü ütz in se einen beeesteeen Ja ahren...

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @plueschmors

Wenn das Vieh in meinen Garten kommt und meine Rosen frißt, kommt es in die Dose.

Als ob 😀
Du kannst doch keiner Fliege was zuleide tun.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Du kannst doch keiner Fliege was zuleide tun.

Stimmt. Fliegen sind ja auch lieb und cool 😎 . Die machen so kleine runde Babys, die sich ab und an mal ins Fleisch reinfressen und unter der Haut rumwandern. Das kitzelt so süß 😊.

Aber Rehe sind absolut böse 😠 ! Da erwacht in mir das blutberauschte Raubtier und sieht allein die schmackhafte Beute, die zerrissen werden muß!

Gjarrrrhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!...

Moment... Hab gerade meine Tatstatur vollgesabbert... Melde mich später wieder... Brauch den Naßsauger.

tristesse
(@tristesse)

Stimmt. Fliegen sind ja auch lieb und cool 😎 . Die machen so kleine runde Babys, die sich ab und an mal ins Fleisch reinfressen und unter der Haut rumwandern. Das kitzelt so süß 😊.

*bläääääääääää*

Aber Rehe sind absolut böse 😠 ! Da erwacht in mir das blutberauschte Raubtier und sieht allein die schmackhafte Beute, die zerrissen werden muß!

Ich finde ja, Wild schmeckt irgendwie gar nicht mal so gut wie alle sagen.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Ich finde ja, Wild schmeckt irgendwie gar nicht mal so gut wie alle sagen.

Geschmackssache. Muß man mögen.

tristesse

Dann geh doch zu Netto.
Es gibt im Netto jetzt Bachelor Gummibärchen: rote Rose am Stiel von Katjes.

*eine Tüte aufreisst und rote Rosen in den Thread schmeisst*

Juhu 😀😀😀

tristesse antworten
13 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Katjes

Katjes schmeckt nicht mehr ohne Schwein. Außer Fred Ferkel.

😀

tristesse
(@tristesse)

Katjes schmeckt nicht mehr ohne Schwein. Außer Fred Ferkel.

Kommt auf die Sorte an.

Ich esse sowieso generell wenig Gummibärchen. Aber wenn dann Weingummi oder Joghurt Gums.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Kommt auf die Sorte an.

Ich finde, bei Katjes schmeckt mittlerweile vieles gleich, nur die Formen ändern sich.

Aber Joghurt Gums könnte ich auch mal wieder kaufen, gute Idee, die habe ich bestimmt schon zehn Jahre nicht mehr gehabt.

Katjes hat auch Weingummi?

tristesse
(@tristesse)

Katjes hat auch Weingummi?

Weiss ich gar nicht.

Ich kaufe meine Weingummis, wo ich sie gerade auffinde.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Ich kaufe meine Weingummis, wo ich sie gerade auffinde.

Am besten finde ich die schwarzen. Leider sind davon immer nur wenige in der Tüte.

😀

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ich nehm eine 😀
Bekomme sonst keine 😀

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)

Hab heute keine bekommen und mußte die Einhorn Regenbogen Edition kaufen.

First World Problem.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

oweih.
Pöse Homolobby verschwult die Bevölkerung durch Regenbogen-Einhorn-Gummis....😈

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Hier bei uns
gibt es zZ die 360gr Tüte Colorado zu 1,67,- 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

https://www.youtube.com/watch?v=Q0ZOVia5T5I&list=RDQ0ZOVia5T5I&index=1

Hauptsache die Gummibärs kommen noch aus Deutschland und nicht

aus China................................

Und wenn wir trotzdem noch so hüpfen können, dann halten uns die

deutschen Gummibärs noch fit........

Damit wir standhaft bleiben, wenn die Chinesen noch mehr Firmen

weg kaufen wollen. Gerade im Schwabenland ist das echt extrem..

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

https://www.youtube.com/watch?v=Q0ZOVia5T5I&list=RDQ0ZOVia5T5I&index=1

Hauptsache die Gummibärs kommen noch aus Deutschland und nicht

aus China................................

Und wenn wir trotzdem noch so hüpfen können, dann halten uns die

deutschen Gummibärs noch fit........

Damit wir standhaft bleiben, wenn die Chinesen noch mehr Firmen

weg kaufen wollen. Gerade im Schwabenland ist das echt extrem..

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Ich bin auch ein Chinese!

Veröffentlicht von: @frederick1

Damit wir standhaft bleiben, wenn die Chinesen noch mehr Firmen weg kaufen wollen. Gerade im Schwabenland ist das echt extrem...

Ey... Ja?... Meine ehemals deutsche Firma ist seit letzter Woche auch komplett chinesisch. Das sind sehr freundliche Leute. Wenn die jungen Chinesinnen hier durchs Gebäude tänzeln, baggern die SÄMTLICHE Männer an, dabei hielt ich "willige Frauen" immer für ein Märchen oder wenigstens einer testosteronverwirrten Männerphantasie entsprungen.

Aber es hat sie immer gegeben. Nur halt sehr weit weg. Nun aber kommen sie zu uns... Obacht!

🤓

Liebe Grüße,
Plueschmors.

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

lieber Plueschmors,

ja das ist das Problem, sehr liebe und nette Leute...........................

und doch das Messer in der Tasche, alles aufzukaufen......

Weil sie in ihrem Land billiger produzieren können...........

aber was macht der deutsche Arbeiter??? In China oder Russland arbeiten gehen.

Weil das Leben in Deutschland nicht mehr bezahlbar ist.

Vielleicht müssten wir von unseren eigenen, zu großen Erwartungen wieder runter kommen. Wieder mehr in Deutschland produzieren, herstellen. Was brauchen manche Chefs mit Familie zwei riesengroße Dienstautos usw................

liebe Grüße,

Frederick

liebe Grüße,

Anonymous antworten
Orangsaya

Es ist für mich gar nicht solange her, da war es für Dortmund auch eng.
Nun wünscht sich Schalke, dass NRW eine Bürgschaft von 35 Millionen übernimmt.

Ohne Zweifel Fußball ist nicht nur ein öffentliches Interesse und wer etwas weiter schaut, findet auch Dinge, die zurecht gemeinnützig sind, aber eine derartig hohe Bürgschaft für einen Verein?

Ich weiß nicht mehr, ob und wie das Land für Dortmund etwas tat. Dunkel habe ich in Erinnerung, dass Bayern München Dortmund half. Naja, zwischen Dortmund und München ist zwar keine Feindschaft, wie zwischen Dortmund und Schalke, aber die große Liebe ist es nun wirklich nicht. Aber immerhin. Wie seht ihr das? Sollte der Fußball zusammenhalten und sich stützen, oder soll das Land die Aufgabe übernehmen.

orangsaya antworten
7 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @orangsaya

Sollte der Fußball zusammenhalten und sich stützen, oder soll das Land die Aufgabe übernehmen.

Ich finde bedauerlich, das der 1. FCK Insolvenz anmelden mußte, aber Schalke...

Der Verein war immer schon ein chaotischer Trümmerhaufen und nervig mitsamt seinen peinlichen Fans.

Kann von mir aus weg.

Lieber Wattenscheid 09 unterstützen.

😉

Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Wie seht ihr das? Sollte der Fußball zusammenhalten und sich stützen, oder soll das Land die Aufgabe übernehmen.

So behandeln wie irgendein anderes Unternehmen der Wirtschaft auch.

Es stellt sich überdies für mich die Frage, ob auch der Landesverband sprich der DFB hier die Funktion eines Bürgen übernehmen könnte resp. sollte.

Aber ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung, wenn der hochklassige Profifussball sich mittels Pay-TV-Verträgen immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückzieht und nur noch für einen erlauchten Kreis zahlender TV-Kunden erreichbar ist, aber andererseits dann doch wieder die Unterstützung der öffentlichen Hand sucht, wenn es wirtschaftlich mal schlecht läuft - und das alles bei diesen horrenden Lohnsummen der Spieler/Trainer der 1. Mannschaft.

Der Konkurs eines Fussball-Vereins ist nicht weiter tragisch. Es mussten sich mittlerweile schon einige aus einer unteren Liga wieder hocharbeiten - es ist machbar.

tamaro antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Zumindest die Veltins Arena
sollte erhalten bleiben, sonst ginge eine der wichtigsten Biathlon Arenen in NRW verloren

Herne West 05 ist mir egal...

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Schalke ist vom Umsatz her meines Wissens die Nummer 3 in der Bundesliga (hinter Bayern und dem BVB). Dass sie trotzdem so klamm sind, heißt wohl, dass sie auch vor Corona schon deutlich über ihre Verhältnisse gelebt haben.

Sollte das Land die Bürgschaft gewähren, dann sollte sie meines Erachtens an strikte Konditionen geknüpft werden. Gehälter, Transfersummen, Beraterhonorare, etc., alles deckeln.

Sollte der Fußball zusammenhalten und sich stützen, oder soll das Land die Aufgabe übernehmen.

Einerseits wäre es zu begrüßen, wenn der Fußball das quasi intern regeln könnte. Andererseits wäre es den solide wirtschaftenden Vereinen gegenüber auch nicht fair, wenn die immer mal wieder einem Konkurrenten, der es nicht auf die Reihe bekommt, aus der Patsche helfen müssten.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

hallo,

ein ganz klares NEIN!! Fußball muss normal und natürlich bleiben. Ansonsten werden unsere Vereine an China verkauft.

Es geht schon so viel nur um das liebe Geld, und das durch den Fußball viele noch reicher werden wollen.

Die sollen sich ein Beispiel an Werder Bremen nehmen...........

Und nicht so viel Fleisch und Wurst essen. Das macht eh nur träge und dick. Und dann noch vom Fernsehsessel aus bestellen, und die Boten kriegen nur einen Billiglohn....wie beim großen Fleisch-und Wurstlieferanten................

Fußball soll wieder Freude machen, natürlich werden, ohne die großen Randale...........

Wer gewinnt, der gewinnt, was muss ich da randalieren, es gibt schon genug Hass und Neid auf unserer Erde. Fußball und das ganze Umfeld sollte fair bleiben.

Also, wieder Schuhe anziehen, selbst kicken, den ganzen Frust und Ärger raus lassen, aber nicht am anderen Spieler, sondern an meinem eigenen Körper............mich bewegen, nur wer sich bewegt, kann etwas bewegen. Und dann schmeckt das Bier auch viel besser.

liebe Grüße,

Frederick

Frederick

Anonymous antworten
Orangsaya
(@orangsaya)

ein ganz klares NEIN!! Fußball muss normal und natürlich bleiben. Ansonsten werden unsere Vereine an China verkauft.

Im Fußball ist es besonders sichtbar. Sportlicher Wettbewerb wird durch Wirtschaft pervertiert. Eine Lösung des Problems, oder eine Entschärfung kann die der DFB finden, sondern müsste die FIFA veranlassen. Doch die ist selber in Milliarden von Euro gefangen. Oder bedingt, könnte auch die UEFA was machen.

Und nicht so viel Fleisch und Wurst essen. Das macht eh nur träge und dick. Und dann noch vom Fernsehsessel aus bestellen, und die Boten kriegen nur einen Billiglohn....wie beim großen Fleisch-und Wurstlieferanten................

Naja, was Wurst betrifft, ist Höhnes ja ein kleines Licht.

Fußball soll wieder Freude machen, natürlich werden, ohne die großen Randale...........

Das sehe ich auch so. Beim Fußball ist es wie in der Politik. Wenn man politisch etwas ultra vertritt, dann ist, es, selbst, wenn es eine gute Sache ist, etwas schlechtes. Wenn der Fußball, sich zu einer Bewegung von Ultras entwickelt, dann verkehrt sich eine gute Sache in eine schlechte Sache und die Menschen prügeln sich. Dem Fußball würden weiter Änderung, als die Frage der Wirtschaft gut tun.

orangsaya antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)

Das sehe ich auch so. Beim Fußball ist es wie in der Politik. Wenn man politisch etwas ultra vertritt, dann ist, es, selbst, wenn es eine gute Sache ist, etwas schlechtes. Wenn der Fußball, sich zu einer Bewegung von Ultras entwickelt, dann verkehrt sich eine gute Sache in eine schlechte Sache und die Menschen prügeln sich. Dem Fußball würden weiter Änderung, als die Frage der Wirtschaft gut tun.

Natürlich wäre das wünschenswert. Aber wie wollt Ihr dahin gelangen? Was müsste konkret verändert werden?

Nicht nur die wirtschaftliche Beeinflussung prägt den Fussball von heute (Serienmeister), sondern das ganze Transferwesen, auch in kleineren Ligen.

Ein Draftsystem wie in der MLS könnte wenigstens diesbezüglich vielleicht eine Änderung bewirken. In den USA haben sie viel mehr Abwechslung bei den Meister-Vereinen, auch in der NHL als das in Europa der Fall ist.

tamaro antworten

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Ehe zwischen Onkel und Nichte usw.
Heute Morgen beim Frühstück erfahren, daß es erlaubt ist in Deutschland, seinen Onkel/Tante bzw. Nichte/Neffe zu heiraten? Also Cousin und Cousine war mir bekannt.

Wußtet Ihr das? Und wie findet Ihr das?

33 Antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Das finde ich aber auch krass:

Weltweit leben mehr als eine Milliarde Menschen in Ländern, in denen Verwandtenheiraten üblich sind, ein Drittel davon zwischen Cousin und Cousine. Geschätzte 20 Prozent der Weltbevölkerung bevorzugen eine Verwandtenehe, geschätzte mehr als 10 Prozent sind mit einem Cousin 2. Grades oder einem engeren Verwandten verheiratet oder sind Nachkommen einer solchen Ehe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat

pankratius antworten
Pankratius
(@pankratius)

Jetzt wollte ich einen Nachtrag machen, aber dadurch wurde der ursprüngliche Beitrag 'überschrieben' ... ? Hatte ursprünglich gesagt, dass im Allgemeinen bekannt ist, dass in Deutschland alles außerhalb gerader Linie erlaubt ist. Heute darf man sogar Menschen des gleichen Geschlechts heiraten.

pankratius antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @pankratius

Hatte ursprünglich gesagt, dass im Allgemeinen bekannt ist, dass in Deutschland alles außerhalb gerader Linie erlaubt ist. Heute darf man sogar Menschen des gleichen Geschlechts heiraten.

Außer in der Katholischen Kirche, da dürfen ganze Berufsgruppen gar nicht heiraten 😊

tristesse antworten
Pankratius
(@pankratius)

Da geht es um den Kirchenstand, nicht um den Beruf.

Ganz interessant finde ich aber tatsächlich:

Für nahe Blutsverwandte bis zu Cousins und Cousinen 1. Grades ist Eheschließung von der katholischen Kirche verboten (can. 1091 CIC Codex Iuris Canonici). Für bestimmte Verwandtschaftsgrade von Cousin–Cousine kann das Verbot durch eine Sondergenehmigung der Kirche aufgehoben werden (siehe Ehehindernis im kanonischen Recht). Bis 1917 verbot die katholische Kirche Ehen bis einschließlich Cousins und Cousinen im 3. Grad.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat#Katholisches_Eherecht

pankratius antworten
tristesse
(@tristesse)

Da geht es um den Kirchenstand, nicht um den Beruf.

Macht in der Argumentation keinen Unterschied. Als Arbeitgeber verbietet die katholische Kirche etwas, wofür ein weltlicher Arbeitgeber vorm Arbeitsgericht landen würde 😊

Bis 1917 verbot die katholische Kirche Ehen bis einschließlich Cousins und Cousinen im 3. Grad.

Was die Frage aufwirft, was die Kirche zu verbieten hat und was nicht. Aber da sind wir dann sehr schnell auch bei der Homo-Ehe und an das heiße Eisen gehe ich heute nicht ran.

tristesse antworten
Pankratius
(@pankratius)

Macht in der Argumentation keinen Unterschied. Als Arbeitgeber verbietet die katholische Kirche etwas, wofür ein weltlicher Arbeitgeber vorm Arbeitsgericht landen würde 😊

Heißt ja auch in der Schrift: "Ihr sollt in der Welt sein, aber nicht von der Welt." 😊

pankratius antworten
tristesse
(@tristesse)

Heißt ja auch in der Schrift: "Ihr sollt in der Welt sein, aber nicht von der Welt." 😊

Blub.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Cousin und Cousine wusste ich auch, aber ob Onkel/Tante und Nichte/Neffe möglich ist, darüber habe ich mir nie den Kopf zerbrochen.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Jepp.
Für mich käme das nicht in Frage, vor allem weil das schon am Altersunterschied gescheitert wäre. Mein Neffe ist 30 Jahre jünger, mein Onkel 40 Jahre älter 😊 Und ich hab nur einen Cousin und das käme mir sehr strange vor.

Wir haben in der Apotheke ein türkischstämmiges Ehepaar, die vor 30 Jahren arrangiert verheiratet wurden als Cousin und Cousine. Die haben dann, weil man sich ja fortzupflanzen hat, zwei Kinder in die Welt gesetzt, beide schwerst behindert mit derselben Behinderung. Das ist für die Eltern und das Umfeld eine enorme Belastung, die Familie wird nie ein normales Leben führen können.

Allein da sehe ich schon, dass es einfach unvernünftig ist, so dicht in der Familie zu heiraten. Aber unbiblisch ist es ja auch nicht, früher war das ja völlig okay.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Aber unbiblisch ist es ja auch nicht, früher war das ja völlig okay.

3.Mose 18, 12-14 (LUT):
12 Du sollst die Scham der Schwester deines Vaters nicht entblößen; denn sie ist deines Vaters Blutsverwandte. 13 Du sollst die Scham der Schwester deiner Mutter nicht entblößen; denn sie ist deiner Mutter Blutsverwandte. 14 Du sollst die Scham des Bruders deines Vaters nicht entblößen, seiner Frau sollst du dich nicht nähern; denn sie ist deine Verwandte.

Demnach sind Beziehungen des Neffen zur Tante nicht erlaubt (Nichte zu Onkel ist nicht so eindeutig). Beziehungen zwischen Cousin und Cousine sind in 3.Mose 18 nicht erwähnt, die sind dann also wohl ok.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @belu

Demnach sind Beziehungen des Neffen zur Tante nicht erlaubt (Nichte zu Onkel ist nicht so eindeutig). Beziehungen zwischen Cousin und Cousine sind in 3.Mose 18 nicht erwähnt, die sind dann also wohl ok.

Ja, ich bezog mich in der Tat auf Cousinen und Cousins. Da wird in der Bibel im AT ja schon erwähnt, dass Cousin und Cousine heirateten 😊

Veröffentlicht von: @belu

12 Du sollst die Scham der Schwester deines Vaters nicht entblößen; denn sie ist deines Vaters Blutsverwandte. 13 Du sollst die Scham der Schwester deiner Mutter nicht entblößen; denn sie ist deiner Mutter Blutsverwandte. 14 Du sollst die Scham des Bruders deines Vaters nicht entblößen, seiner Frau sollst du dich nicht nähern; denn sie ist deine Verwandte.

Wobei es ja da eigentlich nur um die Frau geht.
Was ist denn, wenn ich den Penis meines Onkels entblösse? *überleg*

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Wobei es ja da eigentlich nur um die Frau geht.
Was ist denn, wenn ich den Penis meines Onkels entblösse? *überleg*

Richtig. Deswegen schrieb ich, dass Nichte zu Onkel nicht so eindeutig ist. Es ist auch in dem offensichtlich an Männer gerichteten Text in 3.Mose 18 nicht die Rede davon, dass sie die Scham der Tochter ihres Bruders oder der Tochter ihrer Schwester nicht entblößen dürfen. Man könnte daraus eventuell schließen, dass Onkel - Nichte erlaubt ist.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Vielleicht ist es erlaubt, wenn die Nichte sich selbst entblösst? *grübel*

Also schon abgedeckt bereit liegt?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich glaube nicht, dass das so gemeint ist. Sonst könnte man all die anderen Regeln ja auch umgehen, indem die Damen sich selbst entblößen....

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Irgendwie wäre ich nicht verwundert, wenn das manche gemacht hätten 😊

tristesse antworten
Orangsaya
(@orangsaya)

Nein, ich wusste es nicht. Es würde mich aber nicht wundern, wenn künftig diskutiert würde, ob Mama ihren Sohn heiraten darf, oder Papa die die Tochter. Es ist etwas übre zehn Jahre her, da hatten wir eine Diskussion auf j.de die Diskussion, ob der Bruder mit seiner Schwester darf. Wenn es auf gegenseitige Freiwilligkeit ist, warum dann ...

Wie ich es finde? Ich finde es gut, dass es in der Gesellschaft noch Tabus gibt, bei der der Gesetzgeber nicht gefragt ist. Wenn ein Onkel seine Nichte heiraten darf, dann ist es erlaubt, aber ich behaupte mal, dass es gesellschaftlich geächtet ist und das ist auch gut so. Wenn aber sich eine Minderheit vereinigt, die sagt, ich Lebe schon lange mit meinem Papa, wie in einer Ehe und ich fühle mich diskriminiert, dann kann es schon passieren, dass der Minderheitsschutz vor dem gesunden menschlichen Verstand geht.

orangsaya antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Es würde mich aber nicht wundern, wenn künftig diskutiert würde, ob Mama ihren Sohn heiraten darf, oder Papa die die Tochter.

Wo siehst du denn einen gesellschaftlichen Bedarf für eine solche Forderung...? Es gibt da wohl natürliche Barrieren, dass wir uns nicht zu eng Verwandeten hingezogen fühlen, ich sehe also keinen Grund etwas Anderes zu befürchten.

Wenn aber sich eine Minderheit vereinigt, die sagt, ich Lebe schon lange mit meinem Papa, wie in einer Ehe und ich fühle mich diskriminiert, dann kann es schon passieren, dass der Minderheitsschutz vor dem gesunden menschlichen Verstand geht.

Du hälst es also für "gesunden Menschenverstand" in so einem Fall die Menschen zu diskriminieren?

Grundsätzlich ist mir bei dieser Sache auch unwohl... aber vorausgesetzt, wir reden hier von erwachsenen, mündigen Menschen die sich freiwillig für ein solches Verhältnis entscheiden... welche sachlichen Argumente hat man dann dagegen?

Da gibt es nicht viel, ausser eben "Das tut man halt nicht, basta".

lucan-7 antworten
Pankratius
(@pankratius)

Veröffentlicht von: @lucan-7

Wo siehst du denn einen gesellschaftlichen Bedarf für eine solche Forderung...?

Na ja, es gibt heute die Ehe zwischen zwei Menschen gleichen Geschlechts, es gibt die Ehe zwischen mehr als zwei Menschen, es gibt die Ehe mit Kindern, es gibt die Ehe mit Tieren, ... (nicht alles davon in Deutschland). Warum sollte gerade bei diesem Thema das Verbot aufrecht erhalten bleiben? Wo es doch sogar "Ehe für alle" heißt ... ?

pankratius antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Na ja, es gibt heute die Ehe zwischen zwei Menschen gleichen Geschlechts, es gibt die Ehe zwischen mehr als zwei Menschen, es gibt die Ehe mit Kindern, es gibt die Ehe mit Tieren, ... (nicht alles davon in Deutschland). Warum sollte gerade bei diesem Thema das Verbot aufrecht erhalten bleiben? Wo es doch sogar "Ehe für alle" heißt ... ?

Sehr durchschaubarer Versuch, die Ehe für Homosexuelle durch die Gleichsetzung mit Kinderehen zu diffamieren.

Du übersiehst nur einen wesentlichen Punkt: Eine Ehe soll auf der Freiwilligkeit beruhen, welche eine entsprechende Mündigkeit voraussetzt - und die ist weder bei Kindern noch bei Tieren gegeben, demnach haben die in deiner Auflistung auch nichts verloren.

Und was die Ehe zwischen engen Verwandten betrifft sehe ich dafür absolut keinen Bedarf. Falls ein solcher allerdings bestehen sollte, dann werden auch hier nur sachliche Argumente entscheidend sein. Und derartiges hast du offenbar nicht vorbringen können.

lucan-7 antworten
Pankratius
(@pankratius)

Ich will nichts gleichsetzen oder diffamieren.

Die Ehe mit Tieren gibt es übrigens anscheinend in der Schweiz: https://www.zankyou.ch/p/frau-heiratet-ihre-katze

pankratius antworten
Alescha
(@alescha)

Ja, anscheinend. Dazu hätte ich doch gerne eine andere Quelle.

In der Schweiz ist ja noch nicht mal die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt. (Und hier heiratet eine Frau eine Katze, also scheitert es schon allein daran. 😀)

Also ich wage mal zu behaupten, daß das ein Fake ist.

Guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Eherecht_(Schweiz)

Wenn eine der Bedingungen zur Eheschließung ist, daß man urteilsfähig sein muß, kann man den Artikel getrost in die Tonne treten. Wie urteilsfähig ist denn eine Katze?

alescha antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)

Also ich wage mal zu behaupten, daß das ein Fake ist.

Selbstverständlich ist das ein Fake! 😀

Man beachte das Datum des Artikels: 1.4.2019

Dazu schreiben sie nicht mal die Einwohner der Stadt Zürich korrekt. 😐

Es heisst "Zürcher" liebe Deutsche! Nicht "Züricher"! Es heisst Zürcher Geschnetzeltes, nicht Züricher Geschnetzeltes, usw. usf.

Viele Grüsse us dr Schwiz!

tamaro antworten
Alescha
(@alescha)

Veröffentlicht von: @tamaro

Es heisst "Zürcher" liebe Deutsche! Nicht "Züricher"! Es heisst Zürcher Geschnetzeltes, nicht Züricher Geschnetzeltes, usw. usf.

Wieso "liebe Deutsche"? .ch weist diese Seite doch als Schweizer Seite aus, oder? 🤔

Aber vermutlich ist es in der Schweiz so wie in Deutschland. Ich als Schwabe lache mich auch immer scheckig darüber, was Norddeutsche so für schwäbisch halten. 😀

Viele Grüsse us dr Schwiz!

Grüßle zrück ausm Schwobaland.

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Ich als Schwabe lache mich auch immer scheckig darüber, was Norddeutsche so für schwäbisch halten. 😀

Eigentlich nur den Geiz... Oder stimmt es etwa nicht, daß Schwaben aus roten Tellern essen, damit sie denken, das laue Wasser sei Tomatensuppe?

😛

Alescha
(@alescha)

Nein. Stimmt nicht.

Wir essen aus Tellern mit erhöhtem Rand. Grund: Bei uns gehört ordentlich Soße dazu. Das darf nicht überschwappen.
Stark und groß dank Spätzle mit Soß'!

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Das darf nicht überschwappen.

Schon klar... Es darf kein Tröpflein verlorengehen... Hat ja was gekostet...

😈

Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)

Wieso "liebe Deutsche"? .ch weist diese Seite doch als Schweizer Seite aus, oder?

Ja, aber das muss ja nicht heissen, dass der Text von einer Schweizerin/einem Schweizer geschrieben wurde. 😊

Es ist nämlich so, dass praktisch alle Deutsche „Züricher“ anstatt Zürcher schreiben/sagen. Das ist mir auch hier im jesus.de-Forum schon wiederholt begegnet. Andererseits hätte ich noch nie gehört, dass es dialektsprachige Schweizer gibt, die es so sagen würden. Das passt nicht und klingt sperrig für unsere Ohren.

Daraus schliesse ich, dass es sich bei der Artikelschreiberin/ dem Schreiber trotz der ch-Domain um jemanden aus Deutschland handeln muss. Ausser es wäre jemand aus der Schweiz, der sich einen Scherz erlaubte und einen auf Deutscher machen wollte. Scherzeshalber notierte ich auch schon „Baseler Fasching“ anstatt Basler Fasnacht. Dies in Gegenwart eines Baslers zu sagen sollte man aber tunlichst vermeiden, wenn man nicht Kopf und Kragen riskieren will. 😊

tamaro antworten
Alescha
(@alescha)

Es ist nämlich so, dass praktisch alle Deutsche „Züricher“ anstatt Zürcher schreiben/sagen.

Ich glaube, ich habe bisher immer "Zürcher" gesagt. 🤔

Kann aber sein, daß ich dann "Züricher" schreibe.

Dies in Gegenwart eines Baslers zu sagen sollte man aber tunlichst vermeiden, wenn man nicht Kopf und Kragen riskieren will. 😊

Kann ich mir vorstellen. 😀

Ich brauche mal Nachhilfe:

Es gibt da einen netten Witz, wo ein Schweizer, ein Norddeutscher und ein Schwabe im Zugabteil sitzen. Der Schweizer will ein bißchen Smalltalk treiben und fragt den Norddeutschen (und das ist jetzt sicher grottenfalsch): "San Sie scho z'Zürich gsi?"
Der Norddeutsche schaut hilfesuchend zum Schwaben, worauf der sagt: "Er moint fei gwä"

Wäre für Korrektur des Frage des Schweizers dankbar. 😊

alescha antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)

Wäre für Korrektur der Frage des Schweizers dankbar. 😊

"San Sie scho z'Zürich gsi?"

Das klingt für mich jetzt nach österreichisch. Einfach "gwesn" anstatt "gsi".

Auf CH-Deutsch kommt's drauf an, welcher Dialekt:

Bärndütsch: Sit Dir scho mau z'Züri gsi?
Züridütsch: Sind Sii scho mal z'Züri gsi?
Baseldütsch: Sin Sie scho moll z'Zyri gsi?
St.Gallerdütsch: Sind Si scho moll z'Züri gsi? (Arcangel könnte mich vielleicht korrigieren. Ich stelle mir vor, wie es Rodi, Walter Roderer ausgesprochen hat).

Aber was heisst denn:

fei gwä

? fein gewesen?

Ist zwar noch ein bisschen was anderes, aber mich würde mal interessieren, ob man bei Euch in Deutschland eigentlich mitbekommt oder es weiss, dass insbesondere an der Basler Fasnacht manchmal ganz schön gegen d'Schwoobe (die Deutschen allgemein) gefrotzelt wird?

Lustig finde ich ja auch die Schnitzelbänke über "Angie" (Bundeskanzlerin Angela Merkel) vorzugsweise zur Melodie des Rolling Stones-Songs. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland ähnliche Scherze über Ueli, Simonetta oder Alain gäbe. 😊

tamaro antworten
Alescha
(@alescha)

Bärndütsch: Sit Dir scho mau z'Züri gsi?
Züridütsch: Sind Sii scho mal z'Züri gsi?
Baseldütsch: Sin Sie scho moll z'Zyri gsi?
St.Gallerdütsch: Sind Si scho moll z'Züri gsi? (Arcangel könnte mich vielleicht korrigieren. Ich stelle mir vor, wie es Rodi, Walter Roderer ausgesprochen hat).

Danke! Ich glaube, ich entscheide mich für die Zürcher Fassung.

Aber was heisst denn:

fei gwä

? fein gewesen?

"fei" ist ein Verstärkungswort. Läßt sich schlecht übersetzen.

Ist zwar noch ein bisschen was anderes, aber mich würde mal interessieren, ob man bei Euch in Deutschland eigentlich mitbekommt oder es weiss, dass insbesondere an der Basler Fasnacht manchmal ganz schön gegen d'Schwoobe (die Deutschen allgemein) gefrotzelt wird?

Mitbekommen habe ich das nicht, aber denken kann ich's mir.

Lustig finde ich ja auch die Schnitzelbänke über "Angie" (Bundeskanzlerin Angela Merkel) vorzugsweise zur Melodie des Rolling Stones-Songs.

Hast Du mir ein Beispiel?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland ähnliche Scherze über Ueli, Simonetta oder Alain gäbe. 😊

Nicht daß ich wüßte. Aber ich bin auch kein Fasnet/Fasching/Karnevals-Fan, ich weiß gar nicht, über welche Politiker man sich da jetzt lustig macht. Ich tippe auf diverse deutsche Politiker, Trump und Johnson...

alescha antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Die Ehe mit Tieren gibt es übrigens anscheinend in der Schweiz:

April, April kann man da nur sagen... und du bist ziemlich spät drauf reingefallen. 😛

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Auch wenn ich mit 5-6 immer gesagt habe, das ich mal meine eine Woche ältere Cousine heirate.. ich habs nicht getan

Das wäre mir zu eng beieinander..

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Was man alles so sagt, wenn man 5-6 ist... 😀
Mir wären meine Cousinen auch zu nah verwandt, das habe ich nie auch nur als Möglichkeit in Betracht gezogen.

belu antworten
Seite 4 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?