Benachrichtigungen
Alles löschen

Juli-Kneipe

Seite 5 / 10

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Moin Jungs,

es ist Juli, und es wird heiß, heiß, heiß...

Zunächst einmal möchte ich Pamela Anderson heute zum 53sten Geburtstag gratulieren:

Meine Brüste hatten eine fabelhafte Karriere − ich bin einfach immer nur mitgetrottet.

Die Frau "dahinter" hat so einiges im Leben mitgemacht. Ich finde sowieso äußerst faszinierend, wie zäh Frauen sind und dem Leben trotzen, während wir Männer uns schon bald beim sog. "Männerschnupfen" zum Sterben in den Schnee legen wollen.

Natürlich sind diese Überlebenskünstler auch diesmal wieder in unserem schönen Kneipentreff willkommen, wenn sie heiteren Gemüts und voller Nachsicht sind und mit allerlei Späßchen - selbstverständlich auch schlechten - umzugehen wissen.

Xanthippen bleiben bitte draußen. Die können gern die promenierenden Passanten anbellen.

Was gibt´s sonst? Israel - besser die Regierung Netanjahu - will ab heute (?) irgendwelche Teile des Westjordanlandes annektieren. Die Feinde drohen auch schon. Mehr als üblich. Mal sehen, was daraus wird. Hoffentlich nichts Schlimmes.

Kommt also rein, bestellt Euch ´n Swimming Pool, ´nen Eistee oder ein kühles Blondes in unserem schattigen Biergarten zur Begrüßung des Heumonats Juli und genießt wieder entspannten Klönschnack auf heißem Stammtischniveau à la Klaus und Werner.

Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir.

Neben einem Trunk zur Freude soll natürlich auch das Essen nicht fehlen. Was eßt Ihr Männer denn gerne? Außer Fleisch natürlich...

😉

Prost!

Plueschmors.

Antwort
611 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter

www.kicktipp.de/jesus-de/tippuebersicht
Hier übrigens die drei besten Tipper der vergangenen Saison:

1. walkingbird - 591 Punkte

2. Martinho - 578 Punkte

3. Norbert.Hippe - 569 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an Euch drei und lieben Dank für die Teilnahme an alle. War spannend. Auch wenn ich erst am 26. Spieltag eingestiegen bin, hatte ich theoretisch ja noch gute Chancen, das Ding zu gewinnen...

😉

Ball hoi! Auf eine spannende nächste Saison, in der Bayern wieder Meister und Bielefeld ordentlich mitmischen wird!

Beste Grüße,
Sportsfreund Plueschmors.

deleted_profile antworten
3 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Wenn du nächste Saison etwas früher einsteigst, stehen deine Chancen auch besser, weit nach oben zu kommen. 😊

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @belu

Wenn du nächste Saison etwas früher einsteigst, stehen deine Chancen auch besser, weit nach oben zu kommen. 😊

Das werden wir ja sehen...

😌

tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Ich hab mich auf den 11. Platz positioniert. Letztes Jahr war ich besser, aber ich find es noch ganz okay 😊

Nachtrag vom 12.07.2020 1541
... dafür dass ich keine Ahnung hab, was ich da mache...

tristesse antworten

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Elvis' Enkel - R.I.P.
Elvis' Enkel Benjamin Keough hat sich vermutlich das Leben genommen.

😢

Neuzugang im Club 27... Was hat dieses Alter bloß so an sich?

33 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Tragisch, sehr tragisch.

Um ehrlich zu sein, ich wusste gar nicht, dass Elvis einen Enkel hat, geschweige denn, wie der heißt.

peterpaletti antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Veröffentlicht von: @plueschmors

Vielleicht erleben einig in diesem Alter eine früheste Form von Midlife Crisis. Mit 27 Jahren ist das, was man gemeinhin als Jugend-/junges Erwachsenenalter versteht langsam aber sicher und unwiederbringlich vorbei.

tamaro antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Gar nichts. Statistisch betrachtet gibt es nämlich gar keine besondere Häufung bei 27 Jahren.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Club 27
https://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27

Noch nicht davon gehört?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Natürlich hab ich davon gehört. Ist aber statistisch betrachtet Quatsch.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Ach, ich fahr auf so einen Verschwörungsquatsch ab.
😀

tristesse antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)

Ist aber statistisch betrachtet Quatsch.

Vielleicht gibt es aber eine statistische Häufung der Gründe, die zum Ableben mit 27 Jahren (oder ähnlichem) Alter und insbesondere in der Berufsgruppe der Musiker/Künstler führen.

tamaro antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Veröffentlicht von: @tamaro

Vielleicht gibt es aber eine statistische Häufung der Gründe, die zum Ableben mit 27 Jahren (oder ähnlichem) Alter und insbesondere in der Berufsgruppe der Musiker/Künstler führen.

Da in Fällen Drogen im Spiel waren muss man nach den Gründen wohl nicht lange suchen... wenn man damit als Jugendlicher schon beginnt und der Körper immer weiter abbaut, dann ist die Chance, wenige Jahre später dabei drauf zu gehen sicherlich nicht unerheblich erhöht.

lucan-7 antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)

Veröffentlicht von: @lucan-7

wenn man damit als Jugendlicher schon beginnt und der Körper immer weiter abbaut, dann ist die Chance, wenige Jahre später dabei drauf zu gehen sicherlich nicht unerheblich erhöht

In den meisten Fällen war eine Überdosis im Spiel. Es könnte also etwas der Auslöser zu deren Einnahme gewesen sein. Zudem waren sie auf der Bühne bis kurz vor ihrem Tod noch zu Bestleistungen fähig resp. befanden sich davor (zumindest wenige Monate/Jahre) auf dem Höhepunkt ihres Schaffens.

tamaro antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

In den meisten Fällen war eine Überdosis im Spiel. Es könnte also etwas der Auslöser zu deren Einnahme gewesen sein. Zudem waren sie auf der Bühne bis kurz vor ihrem Tod noch zu Bestleistungen fähig resp. befanden sich davor (zumindest wenige Monate/Jahre) auf dem Höhepunkt ihres Schaffens.

Es gibt da Konzerte von Amy Winehouse, die eigentlich nur noch Mitleid erregen... von "Höchstleistung" keine Spur mehr. Und eine Überdosis braucht nicht immer einen Grund, wenn jemand aus Gewohnheit harte Drogen nimmt und sich allzu sicher fühlt damit, dann erwischt man halt mal mehr... oder kombiniert es mit etwas Anderem, was dann für den ohnehin gestressten Körper zuviel ist.

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich erinnere mich mit Grauen an das letzte Konzert von Whitney Houston in Antwerpen.

Es war unglaublich anstrengend, dieser Frau beim Singen zuzusehen. Völlig fertig, miserable Leistung, die Fans rannten nach 3 Liedern in Strömen raus. Die Background Sänger trugen sie huckepack durchs Repertoire....am meisten Angst hatte ich vor "I will always love you".
🙁

Wir sind nur aus Mitleid geblieben.

1 Jahr später lag sie tot in der Badewanne und vielleicht war das auch das beste, was ihr passieren konnte.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Negative Gänsehaut

Veröffentlicht von: @tristesse

...am meisten Angst hatte ich vor "I will always love you".

Die Angst hatte ich schon zu Bodyguard-Zeiten... Wie kann man aus so einem zärtlichen Lied so eine grauenvolle Jammer-Arie machen?

Wie war der Song denn im Konzert, als sie schon so fertig war mit sich und allem?

Also sonst nix gegen Whitney Houston, hat gute Sachen gemacht, gute Sängerin, aber ihr Cover ist echt grausam. Krieg ich heut noch negative Gänsehaut von...

😕

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Wie kann man aus so einem zärtlichen Lied so eine grauenvolle Jammer-Arie machen?

Ach krass, ich dachte, das Lied wäre (original) von Whitney Houston.

Mir gefällt aber die Version von dem Lied, was vor einiger Zeit rauskam.
Das Video ist nun nicht so einfallsreich, aber ich mag das Lied. 😊
https://www.youtube.com/watch?v=JR49dyo-y0E

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @amalia-12

Das Video ist nun nicht so einfallsreich, aber ich mag das Lied. 😊

Witzig, daß sich sogar das Video des Covers am Original orientiert hat.

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Witzig, daß sich sogar das Video des Covers am Original orientiert hat.

Mega schön und süß finde ich diese Version. 😊

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Die Angst hatte ich schon zu Bodyguard-Zeiten... Wie kann man aus so einem zärtlichen Lied so eine grauenvolle Jammer-Arie machen?

Mir gefällt das Cover von Whitney besser, die Originalversion ist mir zu countrymässig verschnulzt, steh ich gar nicht drauf 😊

Wie war der Song denn im Konzert, als sie schon so fertig war mit sich und allem?

Also sagen wir es mal so: im Vergleich zu anderen Künstlern, die sich "Sänger" nennen, war sie dennoch ordentlich. Wenn ich überlege, was man so bei DSDS geliefert bekommt und welcher Schwachmat heute denkt, singen zu müssen, war Whitney besser.

Aber sie war defintiv nicht mehr "The Voice" und sie hat die Höhe kaum mehr hinbekommen. Es war wiklich traurig.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

1 Jahr später lag sie tot in der Badewanne und vielleicht war das auch das beste, was ihr passieren konnte.

Trauriges Schicksal. Ihr Tochter wurde ja auch ebenso tot in der Badewanne vorgefunden.

am meisten Angst hatte ich vor "I will always love you".

Das Lied war auch noch nie mein Ding. Ich finde das zu schnulzig.
Aber wahrscheinlich hätte sie das in ihrem Zustand auch nicht gut singen können.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Positive Gänsehaut

Ich finde das zu schnulzig.

Mein Lieblingssong im Moment von ihr ist Where Do Broken Hearts Go von 1988.

Und überhaupt nicht schnulzig... Allein das Video...

😉

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Mein Lieblingssong im Moment von ihr ist Where Do Broken Hearts Go von 1988.

Das Lied kannte ich von ihr noch gar nicht. Hammer, was sie für eine Stimme hatte. In diesem Lied hört man richtig ihre musikalische Stärke raus. Ist ein schönes Lied und wirklich nicht zu schnulzig. 😉
Ohhh hilfe, bei schnulzig denke ich jetzt plötzlich an das Titanic-Lied 😕😕 Schrecklich!
Ich muss mir jetzt schnell einen Ohrwurm eingeben, sonst läuft jetzt die Qual der Titanic weiter in meinem Kopf 😀😀

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Ohhh hilfe, bei schnulzig denke ich jetzt plötzlich an das Titanic-Lied.

"Titanic-Lied"... Kenne ich gar nicht. Was soll das sein?

Ich muss mir jetzt schnell einen Ohrwurm eingeben.

Wie wäre es mit diesem schönen Klassiker?

😊

PS: Und ja, ich habe auch bei dem Film geweint. Als Mann.

😢

tristesse
(@tristesse)

"Titanic-Lied"... Kenne ich gar nicht. Was soll das sein?

Ernsthaft?
😨
https://www.youtube.com/watch?v=3gK_2XdjOdY

Nachtrag vom 16.07.2020 2240
Ich werde James Cameron nie verzeihen, dass er Jack hat sterben lassen.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Neeeeeeeeeeeeein nicht nochmal 😀😀
Möchte sonst noch wer meine Nerven strapazieren??? 😀😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Wie wäre es mit diesem schönen Klassiker?

Neeeeeeeeeeeeeeein !!! 😀😀😀
Und ich denk, mal sehen, was er schönes rausgekramt hat....😀😀😀

PS: Und ja, ich habe auch bei dem Film geweint. Als Mann.

Ja? Ich kann mich an kaum was vom Film erinnern. Nur, dass das ganze Theater umsonst war, weil der Typ am Ende gestorben ist.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Nur, dass das ganze Theater umsonst war, weil der Typ am Ende gestorben ist.

Genau die Szene, wo mir die Augen voll Wasser stunden, als Jack in den eiskalten Fluten versank.

😢

Sonst weiß ich aber auch nicht mehr viel von dem Film.

tristesse
(@tristesse)

Ich glaub ich hab den Film an die 25 mal gesehen.

Also falls du ne Frage hast....
😉

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich glaub ich hab den Film an die 25 mal gesehen

Das finde ich heftig. Vielleicht ist es wie mit Dirty Dancing. Da gibt es auch viele Frauen, die sich das immer wieder angucken können.
Also ich gucke selten bis kaum Filme mehr wie einmal.
Aber Matrix ( nur) der erste Teil und Herr der Ringe könnte ich mir öfters ansehen.

Aber wenn du den Film so oft gesehen hast. Meinst du Jack hätte noch auf das rettende Stück raufgepasst, wo Kate drauf lag?

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Das finde ich heftig. Vielleicht ist es wie mit Dirty Dancing. Da gibt es auch viele Frauen, die sich das immer wieder angucken können.

Nein, das ist nicht wie Dirty Dancing. Dirty Dancing ist ein schlimmer, dummer und höchst fragwürdiger Film, der aber einen hervorragenden Soundtrack hat 😉 Daher hab ich mir statt dem Film den Soundtrack gekauft. Patrick Swayze war ein sehr geschätzter Schauspieler, aber das hätte er besser gelassen ^^

Also ich gucke selten bis kaum Filme mehr wie einmal.
Aber Matrix ( nur) der erste Teil und Herr der Ringe könnte ich mir öfters ansehen.

Meine Lieblingsfilme schaue ich so einmal im Jahr: Deep Impact, Into the Universe, Point Breack, The Greatest Showman, Mord im Orient Express.. etc. Ich entdecke immer wieder was Neues und bin auch immer wieder fasziniert und gebannt.

Die zweiten und dritten Teile bei Maxtrix haben mir das Thema für alle Zeit versaut 😀 Herr der Ringe schaue ich auch ab und an wieder. Meist mit meiner Schwester.

Aber wenn du den Film so oft gesehen hast. Meinst du Jack hätte noch auf das rettende Stück raufgepasst, wo Kate drauf lag?

Ich denke schon, es war übrigens eine Tür. Allerdings glaub ich nicht, dass wenn man länger durch ein Eismeer treibt, noch die physische Kraft und Beweglichkeit hat, um aufzusteigen. Die waren ja schon vor dem Sinken beide unterkühlt. Die Frage ist, ob es ein gutes Happy End gewesen wäre, wenn Jack überlebt hätte. Für Rose war es defintiv eins, denn so ist sie aus Cals Fängen entkommen und konnte selbst bestimmt ein neues Leben anfangen und sich ja auch noch mal verlieben. Ich glaube nicht, dass der Film mit einem anderen Ende so bewegend gewesen wäre.

Der Soundtrack ist übrigens abseits von My Heart Will Go On wunderschön.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Nein, das ist nicht wie Dirty Dancing. Dirty Dancing ist ein schlimmer, dummer und höchst fragwürdiger Film, der aber einen hervorragenden Soundtrack hat 😉

Das stimmt, ich mag manche Lieder von Dirty Dancing auch total gerne.
Ich meinte das auch nicht inhaltlich vom Film her, sondern eher oberflächlicher, dass es Filme gibt, wie z.b. auch Sissi, die manche Frauen so sehr mögen, dass sie sich die immer wieder anschauen können.

Meine Lieblingsfilme schaue ich so einmal im Jahr: Deep Impact, Into the Universe, Point Breack, The Greatest Showman, Mord im Orient Express..

Die kenne ich alle nicht, bis auf " Mord im Orient Express". Solche Filme liebe ich. Habe auch die Vorliebe alte charmante schwarz- weiß Filme zu gucken.
Oder alte Filme mit Rock Hudson, Cary Grant und Doris Day.
Die schaue ich auch immer wieder gerne, wenn die laufen.

Die zweiten und dritten Teile bei Maxtrix haben mir das Thema für alle Zeit versaut 😀

Teil 2 und 3 haben mir auch gar nicht gefallen.

Die Frage ist, ob es ein gutes Happy End gewesen wäre, wenn Jack überlebt hätte.

Für mich schon. 😀 Ist persönlicher Geschmack, aber bei Liebesfilmen brauche ich ein Happy End.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich meinte das auch nicht inhaltlich vom Film her, sondern eher oberflächlicher, dass es Filme gibt, wie z.b. auch Sissi, die manche Frauen so sehr mögen, dass sie sich die immer wieder anschauen können.

Ja, das mit Sissi hab ich auch nicht verstanden, das ist ja ein so unerträgliches Gesülze, aber ich hab auch Freunde, die das jedes Jahr einmal schauen müssen. Aber die mögen dann wiederum vermutlich viele meiner Lieblingsschmankerln nicht.

Die kenne ich alle nicht, bis auf " Mord im Orient Express". Solche Filme liebe ich. Habe auch die Vorliebe alte charmante schwarz- weiß Filme zu gucken.

Mag ich nur bestimmte, ich bin kein Freund von alten Filmen.

Oder alte Filme mit Rock Hudson, Cary Grant und Doris Day.
Die schaue ich auch immer wieder gerne, wenn die laufen.

Bei den Filmen hab ich inzwischen ein Problem mit dem Geschlechterbild, was vermittelt wird 😀

Für mich schon. 😀 Ist persönlicher Geschmack, aber bei Liebesfilmen brauche ich ein Happy End.

Es gab ja ein Happy End ^^ Wobei das ja nicht nur ein Liebesfilm war.

Ich hab neulich mal "A Star is Born" geschaut mit Lady Gaga und Bradley Cooper gesehen. Das war ein Film, der ein Happy End verdient hätte. Bis zu den letzten 10 Minuten ein wirklich schöner Film.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ja, das mit Sissi hab ich auch nicht verstanden, das ist ja ein so unerträgliches Gesülze

😀😀 Bei manchen Filmen bilden sich richtige Fangemeinden.
Das ist schon erstaunlich.

Bei den Filmen hab ich inzwischen ein Problem mit dem Geschlechterbild, was vermittelt wird 😀

Kann ich verstehen, allerdings schaue ich da drüber hinweg. Ich mag dagegen die meisten heutigen Filme nicht. Die haben oft zu viel Brutalität, Sex als Lockmittel und so abgewiefte, fiese Psychotaktiken, die ich viel abstossender finde als dass, was alte Filme an Rollenklischee transportieren.

Es gab ja ein Happy End ^^ Wobei das ja nicht nur ein Liebesfilm war.

Ich habe mich da wirklich zu wenig mit dem Film auseinander gesetzt, ich glaube, zwischendurch auch immer wieder mal weggeschaltet, bin aufgestanden, habe was anderes gemacht zwischendurch....um das jetzt beurteilen zu können. Mich hat der Film irgendwie nicht angesprochen.
Interessant finde ich hingegen Reportagen über die Titanic.

Das war ein Film, der ein Happy End verdient hätte. Bis zu den letzten 10 Minuten ein wirklich schöner Film.

Den habe ich auch nicht gesehen. Also auch kein Happy end...

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Genau die Szene, wo mir die Augen voll Wasser stunden, als Jack in den eiskalten Fluten versank.

Ich glaube, da war ich auch kurz vorübergehend traurig.
Aber jetzt fällt mir auch ein, warum nur kurz traurig. Ich habe mich gefragt und aufgeregt, warum er sich nicht einfach auf das Rettungstück ( war es eine Holzplatte oder so? ) mit raufgelegt hat?

Ich habe gedacht, mit etwas Gleichgewicht halten, hätte er sich nicht gleich so bereitwillig ins Wasser begeben müssen.
Und sie ( weiß den Film- Namen nicht mehr von Kate ), hätte ja mal kurz wenigstens aus Höfflichkeit so tun können, als wenn sie ihm versucht etwas Platz zu machen, um ihre große Liebe zu retten.
Nee, das war kein schönes Ende.

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Da es aber gar keine statistisch signifikante Häufung von mit 27 Jahren ablebenden Künstlern gibt, ist es müßig, über Gründe für eine Häufung zu spekulieren, die es gar nicht gibt.

belu antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Da es aber gar keine statistisch signifikante Häufung von mit 27 Jahren ablebenden Künstlern gibt, ist es müßig, über Gründe für eine Häufung zu spekulieren, die es gar nicht gibt.

Nicht, wenn man es auf Künstler allgemein bezieht... aber es gibt ja auch Untersuchungen speziell über besonders erfolgreiche Künstler. Oder man erweitert es auf "Sehr erfolgreiche Künstler, die sehr viele Drogen konsumieren".

Wenn man da lange genug herumbastelt kommt irgendwann die statistische Häufung...

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter

In Afrika geht´s weiter voran!
Nachdem es zuletzt [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12778241&tx_scmforum_pi1[post_addToMyThreads]=12778241]in Malawi[/url] zu erfreulichen Änderungen gekommen ist, sind nun auch gute Nachrichten aus dem Sudan eingetroffen:

Die sudanesische Übergangsregierung hat den sogenannten Apostasie-Paragraphen aus dem Gesetz gestrichen. Nach dieser Regelung konnte die Aufgabe der muslimischen Religion mit dem Tod bestraft werden.

Auch weitere Reformen hat der Übergangsrat beschlossen. So sind jetzt beispielsweise weibliche Genitalverstümmelungen verboten und die Frauenrechte des Landes werden gestärkt.

Finde ich gut, daß sie dort etwas zum Guten hin bewegt. Und offenbar nicht von außen, sondern aus den eigenen Reihen heraus.

😊

Tamaro
 Tamaro

Llanfairpwllgwyngyll
"Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch"

So lautet der längste Name einer Ortschaft in Europa.

Diese Gemeinde hat rund 3'000 Einwohner und befindet sich auf der walisischen Insel Anglesey. Der Name bedeutet: Marienkirche (Llanfair) in einer Mulde (pwll) weißer Haseln (gwyn gyll) in der Nähe (ger) des schnellen Wirbels (y chwyrn drobwll) und der Thysiliokirche (llantysilio) bei der roten Höhle (gogo goch).“

Ich stelle mir gerade vor:

Schon ein bisschen was getrunken. Die Zunge fühlt sich schwer an. "Guten Abend Herr Taxi Fahrer." - "Na, wohin soll's denn gehen?" - "Bitte nach Llanf... - nach Llanfairschwschws...".

Da wird man wohl ein paar Mal ansetzen müssen, bis man das mit der Aussprache hinkriegt.

Oder am nächsten Tag am Bahnschalter: "Guten Tag, ich hätte gerne eine Fahrkarte von Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch nach Hódmezővásárhelykutasipuszta." - "Ach so, na ja, wenn ich das jetzt nicht wiederholen muss, geb ich Ihnen das gerne. Liegt ja beides in Europa. Aber beachten Sie, dass wir die Haltestelle Gorsafawddacha’idraigodanheddogleddollônpenrhynareurdraethceredig nicht mehr bedienen."

tamaro antworten
13 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch

Klasse! Bei "Stadt, Land, Fluß" hab ich immer nach ´nem Ort mit L gesucht und nie einen gefunden. Nun weiß ich Bescheid. Danke.

Und mit M hab ich dann ja auch gleich einen. Fand ich nämlich immer noch schwieriger:

Marienkircheineinermuldeweißerhaselnindernähedesschnellenwirbelsundderthysiliokirchebeiderrotenhöhle

😊

tristesse
(@tristesse)

Klasse! Bei "Stadt, Land, Fluß" hab ich immer nach ´nem Ort mit L gesucht und nie einen gefunden. Nun weiß ich Bescheid. Danke.

Überleg mal wie viel Punkte du beim Scrabble abräumst.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Jaaaaaaaaa!... Aber echt sehr, sehr schade, daß kein Q (=10 Punkte) da mit drin ist.

🙁

BeLu
 BeLu
(@belu)

So groß ist das Spielbrett gar nicht. Es sei denn, es gibt eine Maxi-Ausgabe mit mehr Feldern.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich wette in Finnland gibt es so ein grosses 😊

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Die Finnen haben bestimmt auch mehr als ein Ä.

belu antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)

Noch zwei mehr für Stadt, Land, Fluss
Wichtig finde ich ja die Tatsache, dass es sich bei den Partnerstädten von
"Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch" um "Ee" in den Niederlanden und "Y" in Frankreich handelt. 😊

"Y" ist besonders wertvoll in diesem Spiel, da es schnell geschrieben ist.

Nachtrag vom 14.07.2020 1712
Eigentlich wollte ich witzig schreiben und nicht wichtig.

tamaro antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Bei "Stadt, Land, Fluß" hab ich immer nach ´nem Ort mit L gesucht und nie einen gefunden.

Leipzig? Lissabon? Ludwigshafen? Ludwigsburg? Ludwigslust?

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Leipzig?

"Leipzig" 😀 ... Hahahahaha... Das klingt so absurd, daß man fast glauben könnte, es sei tatsächlich eine Stadt - aus einem Laib Ziegenkäse 😀 ... "Leipzig" 😀 ... So ein Quatsch 😀 !

Lissabon?

Nee, so antike Städte, die es heute nimmer gibt, zählen immer nicht.

Ludwigshafen? Ludwigsburg? Ludwigslust?

Der Ludwig kam ja ganz schön rum... Was hat er denn in Ludwigslust getrieben?

😨

BeLu
 BeLu
(@belu)

Was hat er denn in Ludwigslust getrieben?

😀 Wer weiß, wer weiß?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Ihr seid doch zwei Ferkel 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

😨 Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

LUST!! Die LUST!!! *pfuii*

Jetzt muss ich Buße tun.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter

Bier- und Schinkenstraße dicht!
Malle. Bier- und Schinkenstraße dicht. Zwei Monate. Mir fehlen die Worte.

😨

Un nu? Welchen Sinn hat dieser Sommer noch? Und wo ist unser König? Wann drehen die Deutschen endlich durch? Denn alles kann der Deutsche entbehren, aber einmal im Jahr MALLE sausen lassen?!?

🙁

25 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ein kleiner Gruß an alle Malle-Touristen:
https://www.youtube.com/watch?v=kdOPBP9vuZA

😈

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

😀

tristesse antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)

Wann drehen die Deutschen endlich durch?

Naja, die sind ja schon durchgedreht, ohne Abstand und Maske Party machen in Zeiten von Corona, echt klasse Idee. Die spinnen, die Deutschen.

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Sicherungsverwahrung für Peter Wackel?

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Naja, die sind ja schon durchgedreht...

Wenn ich Heiko Maas wäre und etwas von Politik verstünde - 😉 -, würde ich ja Sicherungsverwahrung für Peter Wackel fordern.

Der Mann und seine Botschaft sind brandgefährlich! Ein Volksverführer und Hetzer par excellence, der den ansonsten sittsamen deutschen Volkskörper zu entwürdigenden Handlungen animiert.

tristesse
(@tristesse)

Hab mir das Video 2 Minuten lang angeschaut.
Ohne Ton ging's.

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Hab mir das Video 2 Minuten lang angeschaut.
Ohne Ton ging's.

Wow... ich halte das selbst ohne Ton keine 2 Minuten aus...

lucan-7 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

ich auch nicht

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

So viel Respektlosigkeit muss (hart) bestraft werden.
Diese Deutschen, die das zu verantworten haben, sind zu arrogant und selbstbezogen.

neubaugoere antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Diese Deutschen, die das zu verantworten haben, sind zu arrogant und selbstbezogen.

Richtig. Aber sie hatten ihren Spaß, als wäre nichts gewesen... und nächstes Jahr fliegen sie wieder hin, als wäre nichts gewesen, genau so wie die Jahre zuvor.

Nur die Leute, die nach ihnen kommen stehen jetzt vor verschlossenen Türen. Aber das dürfte den Leuten vermutlich ziemlich egal sein... es trifft halt leider nicht immer die Richtigen...

lucan-7 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Aber sie hatten ihren Spaß, als wäre nichts gewesen..

Es wäre aber auch an den Betreibern der Lokale gewesen, hier für regelkonformes Verhalten zu sorgen, z.B. durch Einstellung von Security-Personal, das die Einhaltung der coronabedingten Regeln sicherstellt bzw. Gäste, die sich weigern, sie einzuhalten, hinauskomplimentiert.

. und nächstes Jahr fliegen sie wieder hin, als wäre nichts gewesen, genau so wie die Jahre zuvor.

Was kein Problem ist, wenn dann ein Impfstoff verfügbar ist (die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht) oder das Problem Corona auf andere Art gelöst ist.
Sollte Corona aber dann immer noch ein Thema sein (und auch damit muss man rechnen) müssen wir uns alle eben weiterhin in Vernunft, Disziplin und gegenseitiger Rücksichtnahme üben - was ja nicht unzumutbar ist.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @suzanne62

Es wäre aber auch an den Betreibern der Lokale gewesen, hier für regelkonformes Verhalten zu sorgen, z.B. durch Einstellung von Security-Personal, das die Einhaltung der coronabedingten Regeln sicherstellt bzw. Gäste, die sich weigern, sie einzuhalten, hinauskomplimentiert.

So wie ich das verstanden habe, haben die meisten das auch. Nur wenn die Leute dann rausgehen und draußen vor der Tür feiern, hilft das nicht.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

So wie ich das verstanden habe, haben die meisten das auch.

Auf den Bildern, die ich auf FB gesehen habe, sah es danach nicht aus - da stand auch in den betreffenden Lokalen alles dicht an dicht....da war nix mit Abstand halten und eine Maske hat da auch keiner getragen.
Da fand ich das schon sehr verständlich, dass die Regionalregierung das so nicht mehr laufen lassen wollte.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Mit Maske was trinken ist auch nicht ganz so einfach.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Es geht ja auch nicht um Leute, die lediglich beim Essen und Trinken die Maske abgenommen haben und sich sonst gewissenhaft an alle coronabedingten Regeln gehalten haben.
Wäre das so gewesen, hätte die Regionalregierung keine Notwendigkeit gesehen, irgendetwas dichtzumachen.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich hab nur wieder gegeben was heute einige im Radio erzählt haben und nicht dass was du auf Bildern gesehen hast.

Und es wird auch Vernünftige gegeben haben und die trifft es eben hart.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Für Mallorca ist das natürlich eine Katastrophe. Diese Großraumdiskos sind eben ein enormer Touristenmagnet. Viele gehen da nur wegen der Stimmung hin.
Wenn die jetzt zu sind, verliert die Insel enorm an Attraktivität.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Veröffentlicht von: @qdspieler

Für Mallorca ist das natürlich eine Katastrophe. Diese Großraumdiskos sind eben ein enormer Touristenmagnet. Viele gehen da nur wegen der Stimmung hin.

Wieviele Mallorca Touristen sind denn an diesen Großraumdiscotheken interessiert, prozentual gesehen? Gibt ja noch mehr da zu sehen... ich denke, das ist in erster Linie ein Problem für eben diese Disotheken, aber nicht direkt für die ganze Insel...

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Wieviele Mallorca Touristen sind denn an diesen Großraumdiscotheken interessiert, prozentual gesehen? Gibt ja noch mehr da zu sehen... ich denke, das ist in erster Linie ein Problem für eben diese Disotheken, aber nicht direkt für die ganze Insel...

Für die Diskotheken selbst ist es wahrscheinlich das geringste Problem. Für die unglaublich vielen kleinen Läden drum herum ist es ein Problem. Für die vielen Straßenhändler, die im Umfeld der Lokale ihr Geschäfte abwickeln ist es ebenfalls schwierig.

Auch Palma ist von den Leuten abhängig, die tagsüber in der Stadt einkaufen und abends dann feiern gehen.

Das unkomplizierte Kennenlernen vieler neuer Menschen gibt es so eigentlich auch nicht überall.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Für Mallorca ist das natürlich eine Katastrophe.

Nein, als Katastrophe sehe ich das nicht an, eher als rechtzeitiges Ziehen der Notbremse.

Wenn Mallorca als Corona-Hotspot durch die Medien geht, ist das ungleich schlimmer als der Verlust an Attraktivität für Sauftouristen.
Die werden, sollte es nächsten Sommer schon einen Impfstoff geben und das, was für sie einen schönen Urlaub ausmacht, wieder gefahrlos möglich sein, wiederkommen.
Aber jetzt war es erst einmal wichtiger, das Leben und die Gesundheit aller auf Mallorca lebenden, arbeitenden und urlaubenden Menschen zu schützen.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @suzanne62

Wenn Mallorca als Corona-Hotspot durch die Medien geht, ist das ungleich schlimmer als der Verlust an Attraktivität für Sauftouristen.

Sprachlich liegts du da ganz auf der Linie des sozialistischen Tourismusministers der Balearen.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Du denkst ja scheinbar auch immer noch, Corona sei keine ernsthafte Bedrohung, was?

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Nein, ich lasse mich nur nicht gerne von irgendwelchen Medienberichten aufhetzen.
Das die Darstellungen die auf einigen Bildern gezeigt wird so nicht ganz die Realität abbilden versteht sich für mich von selbst.
Jedenfalls wenn ich sehe wie über Ischgl hergezogen wird und es mit den tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort vergleiche, dann muss ich feststellen, dass auf Basis aktueller Medienberichte jedenfalls keine objektive Bewertung für mich möglich ist.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Nein, ich lasse mich nur nicht gerne von irgendwelchen Medienberichten aufhetzen.
Das die Darstellungen die auf einigen Bildern gezeigt wird so nicht ganz die Realität abbilden versteht sich für mich von selbst.

Dennoch hab ich von Dir noch keinen Beitrag hier gelesen, der sich damit auseinander setzt, dass Corona wirklich eine große Gefahr ist. Du neigst irgendwie dazu, das Ganze abzuschwächen, bzw. kleinmachen zu wollen. So kommt es jedenfalls an, kann es sein, dass ich da auch ne falsche Wahrnehmung hab.

Jedenfalls wenn ich sehe wie über Ischgl hergezogen wird und es mit den tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort vergleiche, dann muss ich feststellen, dass auf Basis aktueller Medienberichte jedenfalls keine objektive Bewertung für mich möglich ist.

Kommt auf die Medien an. Es gibt ja noch was anderes als sensationsgeiler, manipulierter Katastrophen Tourismus. Ich denke schon, dass man an gute Berichterstattung rankommt, wenn man das möchte.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Dennoch hab ich von Dir noch keinen Beitrag hier gelesen, der sich damit auseinander setzt, dass Corona wirklich eine große Gefahr ist. Du neigst irgendwie dazu, das Ganze abzuschwächen, bzw. kleinmachen zu wollen. So kommt es jedenfalls an, kann es sein, dass ich da auch ne falsche Wahrnehmung hab.

Corona ist leider für viele gefährlich. Trotzdem rechtfertigt das für mich nicht einzelne Gruppen an den Pranger zu stellen.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Corona ist leider für viele gefährlich. Trotzdem rechtfertigt das für mich nicht einzelne Gruppen an den Pranger zu stellen.

Da gebe ich Dir Recht.

tristesse antworten

Orangsaya

Rambo wurde vom Wald verschluckt, Polizei schießt auf Wichser!
Es kann Zufall sein. In kurze wurde über zwei Dinge berichtet, bei dem während eines Polizeieinsatzes die Dinge entgleisten.
Der erste Fall war der Schwarzwald Rambo, oder der Räuber von Oppenau. Bei einem Polizeieinsatz, der, weil nur normale Streifenpolizisten beteiligt waren, kein besonderer Einsatz war, wurden vier Polizisten entwaffnet. Darauf folgte ein Großeinsatz, der Typ versteckt sich vermutlich im Wald. Die Großfahndung war erfolglos und die Polizei hat offensichtlich den Großeinsatz zurückgefahren.
Irgendwie passt der Vorfall zu Rambo. Ein kleine Sache eskalierte, der harmlose Veteran versteckt sich im Wald. Am Ende brannte der ganze Ort.

Mittlerweile hat die Polizei den Großeinsatz zurückgefahren, was auch für mehr Ruhe sorgte. Stress kann bei bewaffneten zu unüberlegten Handeln führen.

In Berlin Neuköln eskalierte eine Polizeikontrolle auf der Straße. Warum er kontrolliert wurde, bleibt ein Geheimnis der Polizei. Es kann wegen falsch Parken genauso sein, wie ein Haftbefehl bei dem er überprüft wurde. Man weiß es nicht. Auf jeden Fall widersetze er sich der Kontrolle. Ein Polizist schoss auf die Motorhaube, der Fahrer floh noch intensiver. Es entstand Blechschaden und die Flucht zu Fuß wurde gestoppt.

Solche Bilder bin ich in kurze Folge hintereinander, nicht gewohnt. Eine Flucht im Wald, war mal eine Ausnahme. Vor zwanzig Jahren, gab es mal so etwas. Da hat sich jemand im Wald versteckt und er Moderator von N-TV telefonierte damals live mit dem Mann, während er sich auf irgendeinen Baum versteckte. Dann war lange nichts vergleichbares. Das die Polizei auf die Motorhaube bei einer Verkehrskontrolle schießt, kommt auch nicht häufig vor.

Vor ein paar Wochen wurde in Bremen jemand erschossen, der mit dem Messer droht. Der Hergang war ungefähr so. Der Mann droht sein Umfeld mit dem Messer. Die Polizei machte zunächst alles richtig. Sie bildete einen Halbkreis mit viel Abstand zu den Kollegen. So kann er nicht auf die Gruppe einstechen. Dann eskalierte es. Ein Polizist sprühte Pfefferspray. Das löste Stress aus und der Täter ging blind mit dem Messer auf die Polizisten lose. Der Polizist auf den er lief, schoss einige Meter vor ihm in die Brust und Ende.

Was ist los mit der Polizei, oder die Diskussion um die Polizei. Vor fünf Jahren noch hatten wir die erschütternde Erkenntnis, dass wir den Nachwuchs vernachlässigt haben. Bei der Bundespolizei, wie bei der Landespolizei, hatten wir zu wenig Polizisten und sie war überaltert. Diese Diskussion haben wir jetzt nicht. Vermutlich wurden auch mehr Polizisten ausgebildet.

Vor ein paar Wochen, ich sah gerade Wilsberg, hörte ich Schüsse auf der Straße. Ich ging ans Fenster, und sah mehrere Männer mit Maskate auf der Straße. Da in meiner Dortmunder Wohnung mein Wohnzimmer mit der Erker und Küche ist, kann ich schnell die Sichtfelder wechseln. Via Telefon schilderte ich "live" der Polizei das Geschehen. Nach dem Telefonat ging ich auf die Straße und schaute, ob ich noch was bemerkte. Die Polizei kam dazu. Ich meldete mich uns sagte, dass ich mit dem Kollegen telefonierte. Ich zeigte ihnen das Auto, an dem sie was machten. Andere meinten in das Auto hätten sie die Machete zurückgelegt. Nach meinen Angaben bei der Polizei, ging ich hoch. Ich dachte, die kommen wieder. Schließlich stand ihr Wagen noch da. Gegen zwei Uhr Nacht wurde der Tatort ausgeleuchtet und Spurensicherung gemacht. Später, auch durch persönliche Kontakte, die ich zu Reportern habe, erfuhr ich, gegen Mitternacht wurde jemand im Krankenhaus aufgenommen. Ihm wurde ins Bein geschossen und hat es erst Stunden später bemerkt. ... Wer's glaubt wird selig.

Ein Studie, dass die Polizei rassistisch ist, wurde abgebrochen. Vermutlich wäre die Studie eh so gehaltvoll gewesen, wie die Studie, dass beim Fußball Länderspiele in der Bevölkerung einen Nationalismus ausbrechen lässt.

Beim Schwarzwald Rambo sollte es sich zuerst um einen politisch unauffälligen gehandelt haben. Gestern hörte ich, er soll den Reichsbürgern nahe gestanden haben. Heute kommt die Frageauf, ist es ein Rechtsextremist. Diese Fragen müssen auf jeden Fall objektiv geklärt werden. Auf der anderen Seite frage ich mich, schießen wir über das Ziel hinaus? Es wird von einem rechten Netzwerk in der Polizei gesprochen, ohne, dass es einen objektiven Anlass gibt. Rechtsextremists gibt es vereinzelt in der Polizei. Genauso, wie pauschal der Verfassungsschutz in Hessen angeblich rechtsextrem sein sollte. Die Bundeswehr sowieso und es dauert nicht lange, dann kommen die Richter dran. Schließlich wird nach einem Urteil immer mal wieder ihnen nachgesagt, dass sie befangen gehandelt hätte.

Wie seht ihr das. Wird es immer hysterischer.

orangsaya antworten
3 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @orangsaya

Wie seht ihr das? Wird es immer hysterischer?

Jo.

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

hallo,

"bevor du jemanden verurteilst, solltest du eine Meile in seinen Mokassins gehen. (indianisches Sprichwort)

Nein diese einfachen, schlecht bezahlten, kleinen Beamten spinnen nicht. Wir dürfen froh in Deutschland sein, das es noch Menschen gibt, die rund um die Uhr ihr Leben für uns Menschen einsetzen. Und wo jeder Schritt mit der Kamera kontrolliert wird.....................................
von Menschen, die in ihrem Job keinen Fehler machen.

Spinnen tun wir deutschen Menschen. Und wenn wir so weiter machen, braucht bald jeder Deutsche einen Extra Polizeimann als Schutz, und einen Psychiater, der unser herum spielen heilen muss.

Von uns Deutschen auf Mallorca ganz zu schweigen. Und dann diskutieren wir in einem christlichen Forum ganz komische Sachen, unsere Frauen werden immer überemanzipierter, wollen wie Männer sein, und beklagen sich, wenn sie keinen finden......

Bitte nicht zu ernst nehmen und diskutieren, Bierlaune am Stammtisch..............

https://www.youtube.com/watch?v=EVoffqksUhc

Nachtrag vom 18.07.2020 1558
und wer zwickt mich jetzt, auch ich habe das nötig.........

Anonymous antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)

Veröffentlicht von: @orangsaya

Wie seht ihr das. Wird es immer hysterischer.

Nö.
Ist Hysterie nicht ein Frauenleiden Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts?

peterpaletti antworten
Seite 5 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?