Benachrichtigungen
Alles löschen

Juni-Kneipe

Seite 4 / 7

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Moin Jungs,

es hat sich kein neuer Pächter gefunden für den Juni, also öffne ich einmal wieder die Tür zu unsrem schönen Kneipentreff.

Kommt rein, bestellt Euch ´ne Cola-Rum, ´ne Faßbrause oder ein prickelndes Weißbier für Eure Bauchnabel o.ä. auf unserer Terrasse zur Begrüßung des Rosenmonats Juni und genießt wieder entspannten Klönschnack auf leidlichem Stammtischniveau à la Olli und Wigald. Intellektuelle und Spaßbremsen nehmen bitte wie immer am Katzentisch Platz und beteiligen sich nur zaghaft.

Heute vor 30 Jahren wurde Karl-Marx-Stadt in Chemnitz zurückbenannt. 76% der Bürger stimmten für den alten Namen. Heute wär´s vermutlich andersrum. Schließlich hatte auch die DDR irgendwie was Gutes - z.B. den Kasslerbroiler und das Sandmännchen - und war höchstwahrscheinlich nicht rund um die Uhr ein Unrechtsstaat. Wär ja auch zu anstrengend gewesen.

Welchen Bezug habt Ihr heute noch zur DDR? Ich z.B. gehe gern bei NORMA einkaufen und würde sehr gern mal wieder Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern machen, aber die Lottofee will´s immer anders. Da scheint die Welt jedenfalls noch in Ordnung. Kaum Menschen, billiges Bier und leckere Fischbrötchen. Herz, was willste mehr?

Am 20. Juni um 23:43 Uhr ist Sommeranfang, dann werden die Tage endlich wieder kürzer und unsre Kneipe damit voller. Genießt also das Wetter bis dahin und laßt ab und zu mal was von Euch hören. Soll schließlich auch noch Regentage geben Ende dieser Woche.

Prost!

Plueschmors.

Antwort
569 Antworten
Anonymous
 Anonymous

Johnny Depp vs Amber Heard
Etwas das mir vor kurzem untergekommen ist und mein Interesse geweckt hat, weil ich Johnny Depp als Schauspieler bzw. die Rollen, die er besetzt meist gemocht habe und es um Cptn. Jack Sparrow doch etwas still wurde.
Irgendwann 2016 ging dann durch die Regenbogenpresse, dass JD angeblich seine Frau geschlagen hat, die Ehe geschieden und #metoo eine weitere prominente Stimme hatte.
Jetzt allerdings sind Dokumente aufgetaucht, die die ganze Sache auf den Kopf stellen und AH als Täterin entlarven bzw. ihre "Sicht der Dinge" ins Reich der Märchen befördern.
Vielleicht kann er ja doch nochmal die sieben Weltmeere unsicher machen.

Anonymous antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @showtime

Irgendwann 2016 ging dann durch die Regenbogenpresse, dass JD angeblich seine Frau geschlagen hat, die Ehe geschieden und #metoo eine weitere prominente Stimme hatte.

Ja, ja, ja, ja, ja... Was da immer so "geschrieben" wird...

🙄

Ich glaube den Medien mittlerweile kein einziges Wort mehr. Zu oft haben sich erfundene Geschichten im nachhinein als Lügenmärchen entpuppt. Medien haben eine unheimliche Macht, deren sich auch der Ankläger fleißig bedient.

Vielleicht kann er ja doch nochmal die sieben Weltmeere unsicher machen.

Eigentlich die perfekte Rolle für ihn. Irgendwann im Alter als Geisterpirat o.ä. Könnte er bis zum Ende seines Lebens ausfüllen. Aber ob das Tuntige an seiner Rolle als Jack Sparrow dann noch zieht, wenn er ´ne neue Hüfte hat, kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen...

😀

deleted_profile antworten

PeterPaletti

Stell dir vor....
...der FC Bayern wird Deutscher Fußball-Meister und keinen interessiert es.
Okay, okay, die Bayern-Fans interessiert es, aber ansonsten ist es mir gar nicht weiter aufgefallen. So spät gucke ich nämlich nicht mehr Fußball. Fans waren auch keine da. Und die Meisterfeier fällt wegen Corona bestimmt spärlich aus.

So, jetzt sind die Lederhosen also zum 8.Mal hintereinander Meister. Wie langweilig ist das denn?

Na denn, Prost, du Stern des Südens, ich gönne mir darauf ein Beck's.

peterpaletti antworten
35 Antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Veröffentlicht von: @peterpaletti

der FC Bayern wird Deutscher Fußball-Meister und keinen interessiert es.

So, jetzt sind die Lederhosen also zum 8.Mal hintereinander Meister. Wie langweilig ist das denn?

Ich als Dortmunder bin selbstverständlich kein Bayernfan. Auch wenn es langsam langweilig wird, interessiert es mich trotzdem. Die Entwicklung der relevanten Vereine sind auch Entwicklungen, die für die Länderspiele interessant sind. Noch interessiert mich Fußball, obwohl der Sport durch den wirtschaftlichen Aspekt unter geht. Manchmal denke ich, ich soll es nicht mehr verfolgen, doch ich bin da scheinbar ein Triebtäter.

orangsaya antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Als gebürtiger Bochumer bin ich auch kein Bayernfan, die sind mir schlicht egal. Da schlägt mein Herz doch für den VfL, der mit dem Doppelpass jeden Gegner nass macht und jetzt in der 2. Liga herum dümpelt.
Wenn ich mir in der 1.Liga eine Spitzenmannschaft aussuchen müsste, dann wäre es wohl in erster Linie der BVB, schon wegen der heimatlichen Nähe.
Fußball verfolge ich samstags im Radio, in der Bundesliga-Konferenz. Das Fußball-Gucken im Fernsehen macht mir zu Corona-Zeiten keinen großen Spaß, weil ohne Fans für mich die Atmosphäre fehlt.

peterpaletti antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Es war Fußball????? 😀 😀

neubaugoere antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)

Jau, war gestern und heute auch nochmal und morgen wieder und am Samstag auch. Nur am Freitag ist diese Woche kein Spiel. 😀

peterpaletti antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Für mich ist die einfache Tatsache, dass Fussball war und ICH es nicht mitbekommen habe, WELTbewegend! 😀

SO sollte es immer sein.
Die Spieler spielen einfach um der Sache Willen.
Kein Publikum, kein Gegröhle, keine Schlachten, kein nix.
Es dreht sich lediglich um den Sport und die Leistung.
Punkt.

SO mag ich es.
😀

Nix mitkriegen davon, weil es einfach "lautlos(er)" war ...

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Ich habe das Spiel geguckt - aber eher wegen Werder als wegen Bayern 😉

Das ist langweilig, da stimme ich dir zu.
Die Spannung besteht momentan eher am unteren Ende der Tabelle. Paderborn ist zwar seit gestern definitiv abgestiegen, aber zwischen Mainz, Düsseldorf und Werder wird es noch eng, insbesondere falls Mainz und Düsseldorf heute verlieren (was gegen Dortmund bzw. Leipzig nicht so unwahrscheinlich ist).

Was mich bei den Fernsehübertragungen jetzt nervt, ist der Versuch, trotz leerer Tribünen künstliche akustische Stadionatmosphäre einzuspielen. Einerseits sieht man die leeren Tribünen, andererseits hört man Fangesänge. Das passt nicht. Bei Fouls und Torchancen scheint jemand auf einen Knopf drücken zu müssen, da kommen die "Zuschauerreaktionen" dann 2-3 Sekunden verzögert. Neeneenee, wer sich das ausgedacht hat...🙄

belu antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)

Ich habe nur die Öffentlich-Rechtlichen und da kommt die Zusammenfassung um 22:45, das ist mir eindeutig zu spät. Ich finde schon Live-Spiele, die um 20:45 anfangen, wie die Pokalhalbfinale, eine blöde Zeit.

Ja, die Spannung ist eher unten in der Tabelle. Ich rechne mal damit, dass Düsseldorf und Mainz verlieren werden und am Samstag gibt es dann den Showdown Bremen gegen Mainz. Wer weiß, vielleicht gibt es ja die Relegation HSV gegen Bremen. Aber da müsste der HSV schon auf den 3.Platz kommen. So wie ich das sehe, wird der auch dieses Jahr nur vierter. Und die Relegation heißt dann Mainz gegen Heidenheim.

Fußball ohne Fans ist Mist. Ich mag schon nicht einmal mehr die Sportschau gucken, das hat für mich den Flair von Jugendspielen.

peterpaletti antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich habe nur die Öffentlich-Rechtlichen und da kommt die Zusammenfassung um 22:45, das ist mir eindeutig zu spät. Ich finde schon Live-Spiele, die um 20:45 anfangen, wie die Pokalhalbfinale, eine blöde Zeit.

Da ich eine Zeitzone weiter westlich wohne, ist das für mich nicht ganz so spät. Bundesliga gibt's hier nur im Bezahlfernsehen, und wenn ich schon bezahle, gucke ich auch live.

Ja, die Spannung ist eher unten in der Tabelle. Ich rechne mal damit, dass Düsseldorf und Mainz verlieren werden und am Samstag gibt es dann den Showdown Bremen gegen Mainz. Wer weiß, vielleicht gibt es ja die Relegation HSV gegen Bremen. Aber da müsste der HSV schon auf den 3.Platz kommen. So wie ich das sehe, wird der auch dieses Jahr nur vierter. Und die Relegation heißt dann Mainz gegen Heidenheim.

Durchaus denkbar.

Fußball ohne Fans ist Mist. Ich mag schon nicht einmal mehr die Sportschau gucken, das hat für mich den Flair von Jugendspielen.

Ohne Fans fehlt definitiv was. Aber Fangesänge aus der Konserve einzuspielen, macht es nicht besser. Dann doch lieber Jugendspielatmosphäre.

Nachtrag vom 17.06.2020 2251
Argh... können Dortmund und Leipzig nicht vernünftig ihren Job machen und Mainz und Düsseldorf ein paar Tore einschenken? 🙄

belu antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)

Tja, damit ist die Frage, wer absteigt auch geklärt, Mainz hat wohl nichts mehr damit zu tun. Bleiben noch Düsseldorf und Bremen und die Frage, wer von den beiden die Relegation spielt.
Düsseldorf bekommt es mit Augsburg und Union zu tun, Werder mit Schalke und Köln. Hhmmm, alles keine Knallergegner.
Fußball habe ich gestern im Radio gehört. Dortmund soll Arbeitsverweigerung betrieben haben und Leipzig habe sich zu dämlich angestellt.

peterpaletti antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Tja, damit ist die Frage, wer absteigt auch geklärt, Mainz hat wohl nichts mehr damit zu tun. Bleiben noch Düsseldorf und Bremen und die Frage, wer von den beiden die Relegation spielt.

So sieht das wohl aus.

Düsseldorf bekommt es mit Augsburg und Union zu tun, Werder mit Schalke und Köln. Hhmmm, alles keine Knallergegner.

[del]Schalke[/del] Mainz

Fußball habe ich gestern im Radio gehört. Dortmund soll Arbeitsverweigerung betrieben haben und Leipzig habe sich zu dämlich angestellt.

Dortmund wirkte irgendwie unkonzentriert und man konnte merken, dass es bei den Mainzern um mehr ging als bei den Dortmundern. Leipzig habe ich nicht gesehen, aber wenn man sich in den Schlussminuten eine 2:0-Führung gegen Düsseldorf nehmen lässt, klingt das tatsächlich nach dämlich angestellt.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

hallo,

ich gönne es den Bayern, sind einfach die Besten......

Eigentlich bin ich heute Freiburg Fan, aber früher war ich Bremen Fan.....

Und ich wünsche mir und hoffe es , das sie es noch packen. Fand es sehr bewundernswert das sie ihren Trainer nicht raus geworfen haben.........
Alle Achtung! Das passiert heute meiner Meinung oft zu schnell..............

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @frederick1

Eigentlich bin ich heute Freiburg Fan, aber früher war ich Bremen Fan.....

Was hat diese Veränderung ausgelöst, wenn ich fragen darf?

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

lieber BeLu,

DU ich bin ein Badener der im Schwabenland lebt. Um mich herum sehr

viele Vau äff Be Stuttgart Fans. Um da zu überleben muss ich immer

wieder zu meinen Wurzeln zurück kehren.

Und jetzt hat ja der badische Karlsruher SC gegen Stuttgart gewonnen.........

Und Freiburg hat Bremen Schützenhilfe gegeben und verloren......

Freiburg und Bremen ähneln sich. So wie früher Otto Rehagel, oder Schaaf lange in Bremen waren, so steht Freiburg auch fest zu seinem
Trainer Streich. Und das gefällt mir. Auch wenn mal Spiele verloren werden............und nicht immer ist nur der Trainer schuld....

liebe Grüße,

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

DU ich bin ein Badener der im Schwabenland lebt. Um mich herum sehr
viele Vau äff Be Stuttgart Fans. Um da zu überleben muss ich immer
wieder zu meinen Wurzeln zurück kehren.

Das ist nachvollziehbar. 😊

Freiburg und Bremen ähneln sich. So wie früher Otto Rehagel, oder Schaaf lange in Bremen waren, so steht Freiburg auch fest zu seinem
Trainer Streich. Und das gefällt mir. Auch wenn mal Spiele verloren werden............und nicht immer ist nur der Trainer schuld....

Volker Finke war ja auch lange in Freiburg. Den kann man da auch einreihen. Ich denke auch, dass nicht immer nur der Trainer schuld ist. Meistens ist es eine Mischung aus verschiedenen Dingen: Abgänge, Verletzungen, Formtiefs von Schlüsselspielern, usw. Dann den Trainer zu feuern, ist manchmal nur die "einfachste" Lösung.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

elf Freunde müsst ihr sein............
lieber BeLu,

oft denke ich noch an die Worte von Sepp Herrberger, "elf Freunde müsst ihr sein." Zusammen spielen, auch mal wütend werden im Spiel, aber hinterher sich wieder in die Arm nehmen und vertragen. (außer bei Corona)

Früher habe ich so von meiner idealen christlichen Gemeinde gedacht.

Egel wo du spielst, Hauptsache der Ball geht ins Tor. Und alle sind wichtig und gleichwertig. Selbst habe ich mehr hinten gespielt, aufgepasst kein Gegentor zu bekommen, und dann einen guten Pass nach vorne spielen usw...............

Aber alle sind gleich wert und gleich wichtig, gemeinsam mit dem Trainer. Jeder dient wie Jesus einer, dem anderen....

Und wenn ein Tor fällt, feiern und jubeln wir alle........................yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und bei einer Niederlage trösten wir uns gegenseitig, stehen wir wieder gemeinsam auf, helfen uns wieder gemeinsam auf....Männer!!!

Da wird nicht gequasselt und hinten herum geredet, da steht einer für den anderen ein..........................

...............................................................................................................

liebe Grüße an dich,

Frederick

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

elf Freunde müsst ihr sein............
lieber BeLu,

oft denke ich noch an die Worte von Sepp Herrberger, "elf Freunde müsst ihr sein." Zusammen spielen, auch mal wütend werden im Spiel, aber hinterher sich wieder in die Arm nehmen und vertragen. (außer bei Corona)

Früher habe ich so von meiner idealen christlichen Gemeinde gedacht.

Egel wo du spielst, Hauptsache der Ball geht ins Tor. Und alle sind wichtig und gleichwertig. Selbst habe ich mehr hinten gespielt, aufgepasst kein Gegentor zu bekommen, und dann einen guten Pass nach vorne spielen usw...............

Aber alle sind gleich wert und gleich wichtig, gemeinsam mit dem Trainer. Jeder dient wie Jesus einer, dem anderen....

Und wenn ein Tor fällt, feiern und jubeln wir alle........................yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und bei einer Niederlage trösten wir uns gegenseitig, stehen wir wieder gemeinsam auf, helfen uns wieder gemeinsam auf....Männer!!!

Da wird nicht gequasselt und hinten herum geredet, da steht einer für den anderen ein..........................

...............................................................................................................

liebe Grüße an dich,

Frederick

https://www.youtube.com/watch?v=QFzvN64zty8

wir wollen aufstehn, aufeinander zu gehn , voneinander lernen, miteinander umzugehn..........

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

an die Worte von Sepp Herrberger, "elf Freunde müsst ihr sein."

Das kommt nicht von Sepp Herberger , auch wenn es ihm oft zugeschrieben wird
Es ist aus dem Buch

*Theorie, Technik, Taktik* von Richard Girulatis, das Orginalzitat lautet

„Die elf Spieler jeder Mannschaft muss engste Freundschaft miteinander verbinden, dann werden Erfolge nicht ausbleiben. ,Elf Freunde müsst ihr sein, um Siege zu erringen’. Dieser Spruch sollte in jedem Vereinszimmer an deutlich sichtbarer Stelle prangen.

Weiter doziert er

Um das Ziel, die „Niederringung des an Zahl gleichstarken Gegners“ umzusetzen, fordert Girulatis die Rücknahme jedes Einzelnen zugunsten der Gemeinschaft. Jede Misshelligkeit innerhalb einer Fußballmannschaft beeinträchtige den Erfolg.

Clowneske Selbstdarstelle wie Neymar, Ronaldo Ronaldinio, Kahn, Schweinsteiger uvm. zelebrieren ja genau das Gegenteil 🙁

„Elf Freunde müsst ihr sein, wenn ihr Siege wollt erringen"

War der Wahlspruch auf der *Victoria*, dem Meister Pokal vor der heutigen Meisterschale des DFB

"Elf Freunde müsst ihr sein" ist der Titel eines Jugendromans von Sammy Drechsel über die Mannschaft einer Wilmersdorfer Fussballmanschaft, die um den Titel des Stadtmeisters kämpft

Ok... heute ist ja nicht "Klugscheisser Freitag".. also Ende ich hier besser mit dem Vortrag 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Letztendlich
kommt alles aus eienr längst vergangenen Zeit, die mit dem heutigen kommerzialisierten Eventereigniss das DFL, DFB, FIFA,UEFA , Clubs wie 1. FC Bayern München, Borussioa Dortmund, Juve, Barca oder Real aus dem Fussball heutiger Tage gemacht haben, kaum naich was gemeinsam haben.

Anonymous antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)

Ich glaube auch nicht, an die Elf Freunde. Das sind doch heutzutage alles Profis, die mit ihrer Fußballkunst aufeinander abgestimmt funktionieren oder auch nicht.

Mag sein, dass der ein oder andere Spieler mit seinem Mannschaftskameraden auch privat befreundet ist. Aber das ist dann eher ein Nice to have.

peterpaletti antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

hallo ihr Lieben,

alles beginnt mit der Sehnsucht, am Anfang ist immer ein Traum..

aus einem kleinen Samenkorn, wird einmal ein großer starker Baum..

vielen herzlichen Dank, auch ich muss die Realität anerkennen.

Und ich freue mich schon wenn freundschaftliche Beziehungen, Ehen, Familien sich gegenseitig halten, aushalten, kleinere Gruppen, Gemeinden............

Je mehr Menschen aufeinander treffen, um so mehr Unterschiede, Meinungen gibt es..................leider auch Missbrauch....

Trotzdem, wir dürfen die Hoffnung nie aufgeben. Und wen wir Männer nicht mehr zusammen halten, wer denn dann..

liebe Grüße

Frederick

Nachtrag vom 19.06.2020 1159
https://www.youtube.com/watch?v=UDIfsxIV1Dw

Sehnsucht nach Annahme, Liebe, Gemeinschaft, Geborgenheit, wer kennt das nicht.......................

Anonymous antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)

Sehnsucht nach Annahme, Liebe, Gemeinschaft, Geborgenheit, wer kennt das nicht.......................

Jo schon, aber um diese Sehnsucht zu stillen, wird ja niemand Fußballprofi.

peterpaletti antworten
Freigeist04
(@freigeist04)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Das wage ich zu bezweifeln. Männer können um Liebe, Annahme und Geborgenheit zu bekommen, recht außergewöhnliche Dinge tun. Dabei gibt es positive Varianten wie Fußballprofi werden, eine Doktorarbeit schreiben, einen hochbezahlten Beruf ergreifen, ein Unternehmen gründen, eine Heldentat vollbringen. Oder auch negative Varianten wie eine Straftat, ein Banküberfall, ein Mord. Oder gefährliche Varianten wie Extremsportarten. Sicherlich gibt es auch andere Triebfedern, die Männer für solche Wahnsinnstaten haben als nur die Liebe und Annahme einer Frau. Aber es gibt durchaus Männer, die solche Dinge einzig und allein dafür tun, um das Herz ihrer Traumfrau zu gewinnen.

freigeist04 antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)

Fußballprofi zu werden, um das Herz der Traumfrau zu gewinnen, stelle ich mir recht schwierig vor. Könnte ja sein, dass einem der Fußballsport gar nicht zusagt und man lieber Basketball spielt oder Ski fährt. Könnte auch sein, dass man völlig unsportlich ist oder das Talent einfach nicht reicht.

peterpaletti antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

hallo,

aber was tun wir Menschen, Männer nicht alles, um irgendwie Annahme und Liebe im Leben zu bekommen. Wie viele Frauen suchen Partnerschaft, Heirat mit einem eher reicheren Mann, damit sie sich alles kaufen und leisten kann.

Geld regiert die Welt...............leider ist das Realität.

Jesus setzt alternativ dagegen, wir sollen uns keine Schätze auf Erden sammeln. Da brauchen wir ganz viel Gottvertrauen und Selbstvertrauen um so zu leben........

Und Frauen, die uns in diesem Lebensstil unterstützen, oder zur Not, auf die Ehe zu verzichten.........................................

Heute habe ich aus Spaß zu einem Erdbeerverkäufer gesagt, er solle sich ja keine anspruchsvolle Frau zu legen, das könnte teuer werden.

Als Landwirt verdienst du ja auch nicht so toll..........

Jesus sagt , die Liebe ist das Größte was es gibt..............................

Geld ist nichts Schlechtes, aber die Liebe ist größer...........

Mann sein ist nicht immer leicht........

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)

Hauptsache die Frau ist gesund und hat Arbeit. 😀

Sicherlich, es mag Frauen geben, die nur wegen des Geldes heiraten, genauso gibt es Männer, die sich eine reiche Witwe angeln.
Wer wäre nicht gerne reich?

peterpaletti antworten
Freigeist04
(@freigeist04)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Allerdings spüre ich es als etwas sehr natürliches, Großes für eine Frau, die ich liebe, leisten zu wollen. Nach einer gescheiterten Ehe und nun einer neuen Beziehung scheint es zu meinem Mannsein dazu zu gehören. Kein Opfer scheint zu groß. Kein Weg scheint zu weit. Kein Ziel scheint zu schwer. Und ist ja irgendwie auch biblisch. Paulus schreibt, dass Männer schuldig seien, ihrer Frau die gleiche aufopfernde Liebe entgegen zu bringen, die Christus der Gemeinde am Kreuz entgegen gebracht hat. Das scheint jedoch gar nicht so schwer zu sein. Sie zu enttäuschen oder zu verlieren scheint erschreckender zu sein als mich aufzutreiben oder mein Leben zu verlieren.

freigeist04 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

die Elf Freunde.

Auch damals war das sicher eine Idealvorstellung Allerdings war es ja auch so das früher (vor allem vor dem Berufsspielertum) die räumliche Nähe zwischen Spielern und Fans näher war.

Eine Helmut Rahn konnt man in Fronhausen in der Friesenstube Abends auf nen Bier treffen, ein anderer Spieler war vieleicht sogar Arbeitskollege.

Aber spätestens mit dem Bosman Urteil war der vollkommenen Komerzialisierung, der Entfremdung Spieler - Fan -Verein alle türen geöffnet.
Heute fühlen sich Spieler doch vor allem einem Verpflichtet. Der eigenen Schatulle.

Anonymous antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)

Veröffentlicht von: @scylla

Heute fühlen sich Spieler doch vor allem einem Verpflichtet. Der eigenen Schatulle.

Jo, ich denke mal, der Verein ist halt der Arbeitgeber und auf seiner Arbeitsstelle möchte man möglichst viel verdienen. Darin unterscheiden sich Fußballspieler sich nicht sonderlich von "normalen" Arbeitnehmern.

peterpaletti antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich denke, die "11 Freunde", das ist Fußballromantik, die es vielleicht in der Kreisliga und etwas darüber noch gibt, aber spätestens ab 5. Liga aufwärts eher nicht so.

In den Bereichen, wo mit dem Fußballspielen Geld zu verdienen ist, sei es als Zuverdienst in den oberen "Amateur"-Klassen oder als Vollprofi, wird der Fußball vom Hobby zum Job. Und da arbeitet man eben wie in anderen Jobs auch mit einem Team von Kollegen, von denen einige auch Freunde sein können, andere aber vielleicht auch nicht. In meinem Job (der nichts mit Fußball zu tun hat) habe ich auch Kollegen, mit denen ich befreundet bin, und andere, bei denen ich den Kontakt auf das rein Berufliche beschränke. Das wird bei Fußballprofis auch nicht anders sein. Die Sicht "Fußball als Job" passt natürlich nicht ins fußballromantische Weltbild, ist aber nun mal die Realität, und ich frage mich manchmal, ob nicht manche der Fans, die darauf schimpfen, wenn Fußballer "des Geldes wegen" den Verein wechseln, nicht selbst ebenfalls den Arbeitgeber wechseln würden, wenn sie ein Angebot hätten, woanders für die gleiche Tätigkeit mehr zu verdienen.

belu antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)

Ich stimme dir zu. Fußballprofi ist ein Job zum Geldverdienen, bei dem der Verein als Arbeitgeber fungiert. Mit meinen Arbeitskollegen bin ich auch nicht befreundet oder nur mit den wenigsten. Und klar, würde ich auch woanders hingehen, wenn ich für den gleichen Job mehr Geld bekommen könnte. Allerdings: es muss auch passen. Man muss auch mit den Leuten, mit denen man zusammenarbeitet, auskommen.

peterpaletti antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Allerdings: es muss auch passen. Man muss auch mit den Leuten, mit denen man zusammenarbeitet, auskommen.

Klar, das gehört auch dazu. Ich denke aber, dass das bei Fußballprofis auch nicht wesentlich anders ist.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

lieber BeLU,

ja "im Schweiß unseres Angesichtes sollen, dürfen wir unser Geld verdienen. Natürlich ist das gut und wichtig. Leistung ist gut, und wer leistet, soll auch sein Geld verdienen.

Trotzdem sind wir alles noch Menschen, die sich darüber freuen, wenn sie wert geschätzt werden, auch wenn ich nicht immer meine beste Leistung bringen kann. Und so ist der Konkurrenzkampf in der Bundesliga, wie in unserem eigenen Arbeitsleben knallhart.

Natürlich dürfen wir in einem Land leben, wo wir sozial abgesichert sind, und dafür können wir auch dankbar sein.

Viele Menschen, wie auch Profikicker fallen durch dieses Raster.

Da gefällt es mir ganz arg, das unser guter Gott sich auf die Seit der schwächeren Menschen stellt, die gerade die Leistung nicht so bringen können.

Und ich glaube, das "einer für alle, alle für einen Fußball, macht auch heute noch einen Fußballverein erfolgreich. Das ein Verein, ein Trainer die richtige Mischung, den guten Ausgleich findet. Denn wenn Hass, Neid, Streit aufkommt, dann kann auch heute keine Mannschaft mehr erfolgreich spielen. ..........................................................

Es kommt nach wie vor auf jeden einzelnen Spieler an. Egal ob der eine mehr verdient oder weniger. Mannschaftdienlich....................

ob das jetzt im Fußball ist, in der Firma, in der Familie, in der christlichen Gemeinde....................

Das System "Jesus" ist das Beste. Nur der zufriedene Mitarbeiter ist ein guter Mitarbeiter.....................

liebe Grüße,

Frederick

Nachtrag vom 20.06.2020 1044
https://www.youtube.com/watch?v=Y69mlQZ8Qvc

Jürgen Klopp

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ja echt schrecklich. Es soll Kinder geben, die aufwachsen, ohne dass es einen anderen Meister als den FCB gibt. Die Liga ist ätzend langweilig.

Faierweise muss man aber auch enerkennen, dass sie top arbeiten mit fairen und vermutl. auch eher als unmoralisch zu bezeichnenden Mitteln. Aber es macht ihnen eben keiner was vor hierzulande. Man könnte gewissermaßen auch sagen, die anderen Vereine sind Stümper.
Und sie können diesen gewissen elitären Geist beschwören, der die Spieler zu den 3% Mehrleistung bewegen. Es ist einfach nicht überzeugend, wenn sich der BVB als die Nr. 1 in Deutschland verkauft.

Anonymous antworten
Groffin
(@groffin)

Aber es macht ihnen eben keiner was vor hierzulande.

Vor allem hat hierzulande kein anderer Verein so viel Geld wie der FCB.

Nun ist natürlich auch das ein Verdienst guter Leistung. Allerdings macht er es finanzschwächeren Vereinen nahezu unmöglich, sich wirklich nach oben zu kämpfen.
Nach einer erfolgreichen Saison sind die besten Spieler weg.

groffin antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, wieso die Liga früher (so erscheint es mir zumindest) viel offener und spannender war. Dafür habe ich nicht genug Einblick und ehrlich gesagt auch keine Lust dazu, mich damit auseinanderzusetzen.
Allerdings ist das was du sagst vermutlich mindestens ein Mitgrund. Eine Identifikation mit dem Verein ist allenfalls so lange gut, wie es eben dauert. So sind sie nunmal, die Söldner und Landsknechte. Und winkt die siegreiche Fahne, dann ist der alte Schwur schnell Geschichte.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter

Wer ersetzt jetzt Onkel Ben?
Der bös dreinblickende Kinderschreck Onkel Ben, der zahllose Kinder in Jahrzehnten zu Nudel-Junkies gemacht hat, verschwindet im Zuge der Rassismus-Debatte endlich aus den Supermärkten! Hab mich immer schon unwohl gefühlt vor dem Reisregal, denn ich wollte ja nur Reis und keine Drogen kaufen *Ironie off*...

Die Haut des ehemaligen Sarotti-Mohrs wurde "anstandshalber" ja auch schon 2004 aufgehellt.

Daß sie Onkel Ben weiß anmalen, glaube ich aber nicht. Wer wird ihn wohl ersetzen?

13 Antworten
Groffin
(@groffin)

Veröffentlicht von: @plueschmors

Daß sie Onkel Ben weiß anmalen, glaube ich aber nicht. Wer wird ihn wohl ersetzen?

Keine Ahnung. Vielleicht ein heruntergekommener Weißer mit schiefen Zähnen und verklebten Haaren?

Ich finde das überzogen. Natürlich darf die Marke geändert werden, aber für mich war Uncle Bens eigentlich nie der Inbegriff eines katzbuckeligen unterdrückten Schwarzen, sondern eher das Gegenteil.
Wurde er in dem Werbespot von 1991 doch als herrschaftlicher und erfolgreicher Mann mit großer Familie dargestellt.

Wo also ist da der Rassismus.

groffin antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @groffin

Keine Ahnung. Vielleicht ein heruntergekommener Weißer mit schiefen Zähnen und verklebten Haaren?

Uncle Sam?

Ich finde das überzogen. Natürlich darf die Marke geändert werden, aber für mich war Uncle Bens eigentlich nie der Inbegriff eines katzbuckeligen unterdrückten Schwarzen, sondern eher das Gegenteil.
Wurde er in dem Werbespot von 1991 doch als herrschaftlicher und erfolgreicher Mann mit großer Familie dargestellt.

Geht mir ähnlich. Aber vielleicht wurde auf dem europäischen Werbemarkt mit einem anderen Image gearbeitet als auf dem amerikanischen.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Uncle ist eine Respektsbezeugung 3. Klasse
Ja, es geht eigentlich um einen erfolgreichen schwarzen Reisbauer. Da man ihn aber das respektvolle " Sir" verweigerte, wich man auf "Uncle" aus
Nett, sympathisch aber nicht gleichgestellt.

Insofern kann ich es in diesem speziellen Fall nachvollziehen.

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ok, das klingt einleuchtend.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Na ja. "Aunt" und "Uncle" waren Anreden für ältere Sklaven. Dass das inzwischen unpassend gefunden wird, ist verständlich.

Nachtrag vom 20.06.2020 1341
Ups. Bin von der Startseite hier gelandet und habe nicht auf das Unterforum geachtet. Sorry, Männer 😉

BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @invar_vigandun

Ups. Bin von der Startseite hier gelandet und habe nicht auf das Unterforum geachtet. Sorry, Männer 😉

Im Gegensatz zum Frauencafé werden hier Angehörige des anderen Geschlechts nicht verbal gelyncht, sobald sie es wagen, mitzuschreiben. 😊

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Im Gegensatz zum Frauencafé werden hier Angehörige des anderen Geschlechts nicht verbal gelyncht, sobald sie es wagen, mitzuschreiben

Soll ich jetzt was was dazu schreiben oder soll ich nicht....
Ach lassen wir es, ich will mir nicht die halbwegs gute Laune verderben..

Anonymous antworten
Groffin
(@groffin)

Na ja. "Aunt" und "Uncle" waren Anreden für ältere Sklaven. Dass das inzwischen unpassend gefunden wird, ist verständlich.

Ja, ich hätte den Zeit-Artikel früher lesen sollen.

Pfft. Als hätten wir Männer Probleme damit, wenn sich Frauen bei uns einmischen. 😉

groffin antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Kinderschreck

Da empfand ich Dr. Best aber immer als gruseliger.

Aber was ist dann mit Johny Walker oder Jack Daniels?

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Da empfand ich Dr. Best aber immer als gruseliger.

Oder Herr Kaiser von der Versicherung, der immer wieder ungefragt irgendwo auftauchte.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Aunt Jemima wird auch ersetzt. Dieses Produkt kennt man hierzulande nicht. Es ist irgendein Sirup. Sie entsprach dem Klischee der Tante Tom, die von der herrschenden weißen Schicht nur als Objekt zur Befriedigung derer Gaumenlüste akzeptiert ist.
Der überaus schwachsinnige Teil daran ist, dass es die Person tatsächlich gegeben hat und sie eine der ersten schwarzen Millionärinnen in USA den wurde. Immerhin unterstützt das ja das rassistische Sterotyp des... ähm ... dass man es in Amerika mit harter Arbeit und einem guten Produkt zu etwas bringen kann unabhängig von der Hautfarbe. *kopfkratz

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Jetzt ist die Pizza Hawai an der Reihe
Ja.. rene kulinarische Grausamkeir aber gleich " rassistisch"

https://www.glonaabot.at/einschlagige-artikel/rassismus-debatte-nun-auch-um-pizza-hawaii
Auffallen ist, das auch hier scheinbar einmal wieder weiß, jung, weiblich links federführend agiert

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam,...

Der Name Pizza Hawaii sollte der Pizza laut dem Post zu Marketing-Zwecken einen exotischen Touch geben, habe aber nicht mit hawaiischer Küche oder Kultur zu tun.

Stimmt, die essen da alle nur Schinken aus Dosen...

😈

Lecker Spam, Spam, Spam und immer so weiter...

Ansonsten: Die gehen ja echt mit der Lupe durchs Leben... Ich nehme an, die haben für die nächsten 6.000 Jahre zu tun. Tomaten und Kartoffeln sind doch auch aus Amerika... Ich bin sicher, die Tomaten sind nur so rot, weil das Blut der getöteten Ureinwohner usw. usw.

Und erinnert die Kartoffel an sich nicht an den buckligen Nacken der Plantagenknechte? Ist das Gold der Kartoffel nicht wie die Sonne Afrikas?

Sollte man überhaupt noch etwas Organisches essen?

Ist es nicht gleichsam Faschismus, wenn man die Knolle der lebenden (!) Pflanze entreißt, wie Hitler den Böhmen ihre Heimat? Ist es nicht Imperialismus, wenn man sich Leben einverleibt, damit ein deutscher (!) Volkskörper weiter zeitlich Lebensraum gewinne?

Ich schäme mich!

Schämt Ihr Euch auch!

Ein paar Steine und Licht gefällig zum Knabbern?

Moment... Steine? Licht? Ist es nicht gleichsam Faschismus, wenn...

Unendliche Fortsetzung folgt.

PeterPaletti

Werbung
Da lächelt eine hübsche Blondine vom Plakat herunter und meint: "Ich trage ja auch nicht jeden Tag dieselben Schuhe".
Es ist Werbung für ein Internet-Portal, dessen Mitglieder sich zum Gelegenheits-Sex verabreden.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich zwar unterschiedliche Paar Schuhe habe, diese aber meine eigenen sind und ich nicht die vom Nachbarn trage, finde ich ja, dass Sex mit Schuhetragen nicht vergleichbar ist.

peterpaletti antworten
3 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Nicht jeden Tag Erbsensuppe...

Mal ganz abgesehen davon, dass ich zwar unterschiedliche Paar Schuhe habe, diese aber meine eigenen sind und ich nicht die vom Nachbarn trage, finde ich ja, dass Sex mit Schuhetragen nicht vergleichbar ist.

Ich kenne die Ansicht noch mit "du ißt doch auch nicht jeden Tag Erbsensuppe"... Ich finde , das trifft´s viel besser.

😀

Groffin
(@groffin)

Tja, da tut sich ein Dilemma auf, wenn man das alte indianische Sprichwort zu Rate zieht:

"Urteile nicht über einen anderen, wenn Du nicht zuvor mindestens tausend Meilen in seinen Mokasssins gelaufen bist."

groffin antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

finde ich ja, dass Sex mit Schuhetragen nicht vergleichbar ist.

... naja, gewisse Ähnlichkeiten lasen sich nicht wegdiskutieren. Denn gab es nicht auch mal für Schuhe den Werbespruch "Reinschlüpfen und sich wohlfühlen"?
😌 Dschordsch

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Leichenschmaus wieder möglich?
Hallo zusammen,

weiß jemand vielleicht, ob in den Gasthöfen in Schleswig-Holstein wieder Leichenschmaus stattfinden kann?

Ich blick bei den tausend Corona-Regeln schon längst nicht mehr durch...

😕

LG,
P.

28 Antworten
Groffin
(@groffin)

Hi Plüschi,

weiß jemand vielleicht, ob in den Gasthöfen in Schleswig-Holstein wieder Leichenschmaus stattfinden kann?

Ich hatte das gestern schon gelesen, kann fachlich aber nicht wirklich viel beisteuern. Es dürfen in Gaststätten bis zu 10 Personen an einem Tisch sitzen, wenn sie sich persönlich kennen. So wie ich es verstehe, müssen sie dann nicht alle aus einem Haushalt kommen.

Bei einem größeren Leichenschmaus müsste man also mehrere Tische haben, wo man die Leute in Gruppen zusammensetzt die sich untereinander kennen.

Dem ab gelten natürlich die allgemeinen Regeln: alle müssen sich in eine Liste eintragen, Hygiene und Mundschutz ist Pflicht usw.

Kannst Du nicht direkt in einem Lokal nachfragen?

Abgesehen davon will ich mich hauptsächlich danach erkundigen, wie es Dir geht. Wenn Du quatschen willst: meine Postfach ist Dir immer offen.

Gruß,
Groffin

groffin antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Hi Groffin,

Es dürfen in Gaststätten bis zu 10 Personen an einem Tisch sitzen, wenn sie sich persönlich kennen.

danke Dir, das hab ich gestern Abend auch noch gefunden. Paßt auch bestens (engster Familienkreis).

Kannst Du nicht direkt in einem Lokal nachfragen?

Hätte ich dann natürlich gemacht. Jesus.de braucht aber erstmal Beiträge 😉 ...

Abgesehen davon will ich mich hauptsächlich danach erkundigen, wie es Dir geht. Wenn Du quatschen willst: meine Postfach ist Dir immer offen.

Mein Vater ist am Dienstag gestorben, aber in gesegnetem Alter und nicht plötzlich aus dem Leben gerissen. Es war zu erwarten. Ist am Morgen noch im Garten gewesen und mittags dann einfach eingeschlafen in seinem Bett. Besser kann man es sich nicht wünschen. Alles gut und in Ordnung.

Danke Dir!

Liebe Grüße,
Plueschmors.

Groffin
(@groffin)

Hi Plueschmors,

mein herzliches Beileid.
Es ist ein guter Trost, dass Dein Vater nicht leiden musste und es nicht überraschend kam. So wünscht man es den Menschen die man liebt.

Wünsche Dir trotz Corona ein würdevolles und komplikationsloses Abschiednehmen.

Groffin

groffin antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Lieben Dank!

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Mein herzlichstes Beileid

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Danke!

neubaugoere
(@neubaugoere)

Mein herzliches Beileid
o.w.T.

Mein Vater ist am Dienstag gestorben, aber in gesegnetem Alter und nicht plötzlich aus dem Leben gerissen. Es war zu erwarten. Ist am Morgen noch im Garten gewesen und mittags dann einfach eingeschlafen in seinem Bett. Besser kann man es sich nicht wünschen. Alles gut und in Ordnung.

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Daaanke!

Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Mein Beileid 😊
o.w.t.

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Danke Dir!

Deborah71
(@deborah71)

Nachdem es einen Modalarm gegeben hat wegen des smilies, gebe ich hier meine Erklärung zu dem "freundlich anschau-smilie" ab:

Ja, es ist unüblich, einen "freundlich anschau-smilie" nach dem Wort Beileid zu verwenden. Damit das Mißverständnis aufgeklärt werden kann, also meine Gedanken dahinter:

Nach dem wörtlichen Ausdrücken des Beileides ist die zweite Botschaft:
ich schaue Plueschmors freundlich an und signalisiere, ich fühle mit.

Seid gesegnet 😊

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Statt Modalarm...

Veröffentlicht von: @deborah71

Nach dem wörtlichen Ausdrücken des Beileides ist die zweite Botschaft: ich schaue Plueschmors freundlich an und signalisiere, ich fühle mit.

Das hatte zumindest ich auch so verstanden.

Veröffentlicht von: @deborah71

Nachdem es einen Modalarm gegeben hat wegen des smilies...

Oh, nicht doch. Hier soll doch Friede, Freude und Eierkuchen sein.

Statt Modalarm!

*Runde aufs Haus für alle einschenk*

😌

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

DANKE lieber Plueschmors,

wir Männer haben keinen Modalarm nötig, das klären wir doch ganz

locker intern.........

liebe Grüße,

Frederick........es lebe Werder Bremen!!!!!!!!

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

........Werder Bremen!!!!!!!!

........es lebe Werder Bremen!!!!!!!!

6:1 - die sind ja nicht ganz dicht, im letzten Spiel noch derart hochzufahren 😀 ...

Glückwunsch! Ich freue mich, daß Werder als Nordclub noch die Relegation geschafft hat.

Gegen den HSV dürfen sie dann aber gern verlieren.

😌

Ball hoi!

Plueschmors.

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

oh lieber Plueschmors...............

...vielen herzlichen Dank, und möge der Bessere gewinnen...........................und eine Runde hier ausgeben....................

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

Danke...
so hatte ich das auch von dir verstanden, dass du mich verstehst... 😊

Ich nehm nen Prosecco bei dieser Runde *legga*

deborah71 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Herzliche Anteilnahme
o.w.T.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Danke!

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Leichenschmaus

Ist daß das, was ich als Raue oder Reuessen kenn?

Anonymous antworten
Groffin
(@groffin)

Die Bezeichnungen kenne ich wiederum gar nicht. 😀
Unter Leichenschmaus verstehe ich ein gemeinsames Essen oder Kaffetrinken nach der eigentlichen Beerdigung.

Meist recht einfach gehalten, ein paar belegte Brote oder ein Kuchenbüffet.

groffin antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Unter Leichenschmaus verstehe ich ein gemeinsames Essen oder Kaffetrinken nach der eigentlichen Beerdigung.

Dann reden wir tatsächlich vom selben ... 😊

ein paar belegte Brote oder ein Kuchenbüffet.

Ja genau... Bei uns gibt es dann noch idR. den Sargträgertisch, da gibts dann ggf noch was Leckeres oben drauf oder ein zwei kühle Blonde für die Männer an den Seilen.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Sargträger
Während ich hier so den Subthread lese, fällt mir auf, das ich noch nie und ich war auf ner Menge Beerdigungen, Sargträgerinnen gesehen hab.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Sargträgerinnen

Während ich hier so den Subthread lese, fällt mir auf, das ich noch nie und ich war auf ner Menge Beerdigungen, Sargträgerinnen gesehen hab.

Stimmt. Hab ich auch noch nie gesehen. Wo ich´s mir vorstelle, find ich´s auch komisch. Sargträger sein bedarf nicht nur Würde, sondern auch einiger Kraft. Ebenmäßige Größe ist auch wichtig. Wenn da fünf Männer den Sarg tragen, alle 1,85 m, dann hängt die eine Frau am Sarg mit den Beinen vielleicht in der Luft. Müßte man mal ausrechnen...

Aber sechs Frauen, alle so um die 1,65 m... Ich meine, die Zwerge haben Schneewittchens Sarg ja auch irgendwie tragen müssen. Bei ´nem Glassarg ist das auch sicher besser, wenn der nicht so weit vom Boden entfernt ist beim Absetzen.

PeterPaletti
(@peterpaletti)

Genau die Frage hat sich schon jemand anders gestellt. Und sie wurde beantwortet. https://bestatterweblog.de/gibt-es-weibliche-sargtraegerinnen/
Kurz gefasst: Es gibt welche, aber wenige.

peterpaletti antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ok... kleiner Einschub
Ich hab 40 Jahre im ländlichen Raum gewohnt
Gebeten zu werden, den Sarg zu tragen gehört dort noch zu den Ehrenaufgaben, die man schwer ablehnt/ ablehnen kann.

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

So kenne ich es auch.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Jo, dat is wull so wat: "Im rheinischen Sprachgebrauch Reuessen"

"Raue" steht da auch mit drin, aber keine Ahnung, wo das nu wieder von wegkommt.

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

"Raue" steht da auch mit drin, aber keine Ahnung, wo das nu wieder von wegkommt.

Reue, Betrübniss.. im Niederländischen heist Trauer wimre rouw

Anonymous antworten

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Relegation - letzter Spieltag!
Jungs! Der letzte Spieltag bricht an! Und ich ahne, es könnte den Kracher überhaupt geben, nämlich so:

Werder Bremen erreicht noch die Relegation, weil die Fischköppe gegen die Kölner Ziegenherde punkten. Hennes und seine Mannen stehen eh jenseits von Gut und Böse und haben längst alles abgegrast. Die Eisernen wollen noch die greisen Schalke 05 überholen, was sie auch locker schaffen werden gegen unglückliche Fortunen.

In der zweiten Liga zerstört der Deutsche Sportclub die heidnischen Heidenheimer. Der HSV gewinnt lässig gegen Sandhausen, die ja jetzt schon vom Strand träumen.

Und dann haben wir´s in der Relegation:

Sport-Verein „Werder“ v. 1899 gegen den Hamburger Sport-Verein!

Tote wird´s wohl wieder nicht geben, die Feindschaft wird also auch noch in der nächsten Saison bestehen bleiben. Aber wie geht´s aus?

18 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich befürchte eher, dass die Relegation zwischen Düsseldorf und Heidenheim ausgetragen werden wird. Selbst wenn Werder gegen Köln gewinnen sollte, werden die Unioner, für die es quasi um nichts mehr geht, Düsseldorf wohl nicht schlagen. Und in der zweiten Liga verbockt's der HSV selbst irgendwie durch ein dummes Eigentor oder so etwas.

Sollte es doch zum Duell zwischen Werder und dem HSV kommen, hoffe ich natürlich auf einen Werder-Sieg. 😊

Falls es Düsseldorf gegen Heidenheim wird, bin ich für Düsseldorf. Heidenheim in der Bundesliga? Neee.....

belu antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @belu

Und in der zweiten Liga verbockt's der HSV selbst irgendwie durch ein dummes Eigentor oder so etwas.

Siehe da, das Eigentor haben sie schon erzielt 😀

belu antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Und nun ist es endgültig:
Der KSC 😊 darf auch nächste Saison wieder zweimal gegen den HSV 😈 spielen.
😀

Ich wünsche Werder trotzdem viel Erfolg in der Relegation (auch wenn ich anders als gegen den HSV nichts gegen Heidenheim habe - insb. deren Trainer ist mir sympathisch).

hopsing antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Stichwort Schalke
Was haben Schalke und Karstadt gemeinsam?
Beide sind pleite

Was ist der Unterschied?
Karstadt hatte die bessere Sportabteilung

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

😢

Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Frage: Wie erkennt man den Unterschied, ob ein Schalker, oder ein Hase vom Auto überfahren wurde.
Antwort: Beim Igel sieht man auf der Straße eine Bremsspur.

orangsaya antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)

Ich glaube nicht an HSV-Werder in der Relegation. Als Hamburger würde ich mich freuen, wenn es der HSV noch schaffen würde, aber ich fürchte er ist einfach zu dämlich zum Aufsteigen.
Ich tippe ähnlich wie BeLu auf Heidenheim gegen Düsseldorf. Und hoffe, dass dann Düsseldorf die Relegation gewinnt.

peterpaletti antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Heidenheim wär geil. Noch n schwäbischer Club in der ersten Liga.

pankratius antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

hallo Plueschmors...........

Bremen wird es noch schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und dann lassen wir es aber richtig krachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hoffentlich..

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Bremen

Waaas ist grüüün und riecht nach Fisch
WÄRDAA BRÄÄÄMEEEN

😂😂😂😂

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

hallo,

ihr werdet euch alle noch schämen,

geht es um Treue und Werder Bremen............

Bremen steht nach wie vor zu sich und seinem Trainer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe Grüße,

Frederick

Nachtrag vom 25.06.2020 1848
https://www.youtube.com/watch?v=0vzF1E8S1nU

Das Leben hat uns hart gemacht im Leben,

darum sind wir Fans von Bremen......

darum stehen wir alle zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

hallo,

Werder Bremen ist neuer Deutscher Fußballmeister 2020.......

falsch...wir sind noch nicht abgestiegen................

Wir dürfen unsere Hoffnung nie aufgeben.............

Werder hat am Trainer fest gehalten, so wie Jesus für alle Zeiten an uns

fest hält.......

leise dankbare Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich hatte mich schon halbwegs darauf eingestellt, dass dieser Spieltag enttäuschend werden würde. Statt dessen wurde er im Laufe des Nachmittags immer besser. 😀

Nun hoffe ich, dass Werder den Schwung von heute in die Relegationsspiele mitnehmen kann, egal gegen wen. 😊

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

lieber BeLu,

yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja ich bin auch überrascht, aber irgendwie auch glücklich. Sie haben am Trainer fest gehalten, und es hat sich bist jetzt ausgezahlt...............

und ich glaube, das Werder diesen Mut und diese positive Erfahrung mit in die Relegationsspiele mitnimmt.

Glaube...Hoffnung...Liebe..............

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Heidenheim an der Brenz

Bremen wird es noch schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich! Jetzt, wo der HSV wie erwartet mal wieder alles verbockt hat, soll Bremen erstklassig bleiben.

Wo ist eigentlich Heidenheim?

Heidenheim an der Brenz ist eine Stadt im Osten Baden-Württembergs an der Grenze zu Bayern, etwa 17 Kilometer südlich von Aalen und 33 Kilometer nördlich von Ulm. Sie ist die Kreisstadt und größte Stadt des Landkreises Heidenheim und nach Aalen und Schwäbisch Gmünd die drittgrößte Stadt der Region Ostwürttemberg.

Och nö, nicht noch so ´n Kuhdorf in der erste Liga...

Wenn Hoffenheim gegen Heidenheim spielt, gehen die "räuberischen und mörderischen Rotten" (Luther) bestimmt mit Forken und Dreschflegeln aufeinander los.

😕

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

lieber Plueschmors,

oh es tut mir leid für deinen HSV. Heidenheim kenne ich, liegt im Schwäbischen, wo ich auch wohne. Und Schwaben sind ganz große Schlitzohren.........(selbst bin ich kein Schwabe.)

Da haben es meine Bremer schwer........Trotzdem, ich glaube, hoffe....

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Lieber Frederick!

Und Schwaben sind ganz große Schlitzohren.........

Wohl eher ganz große Geizknüppel: Porsche vor der Tür zum Schein für andere, aber in der dunklen Küche abgelaufenen Joghurt essen und schwarze Bananen...

😈

Da haben es meine Bremer schwer........

Glaub ich nicht. 3:0 für Bremen im ersten Spiel.

Liebe Grüße,
Plueschmors.

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

lieber Plueschmors,

ja schon Schlitzohren, aber nach 33 Jahren Schwabenland habe ich mir auch so einiges abgeschaut....................

Oh in den großen Zeiten von Werder Bremen, traf ich einige Fans beim

Missionswerk "Wort des Lebens" am Starnberger See in Bayern.

Was haben wir da geschrien, bei Werder, und die Spielzüge auf dem Platz nachgespielt. ..............................................................................
es gab immer Verletzte...........

Heute gibt es bei Wdl leider nur noch Kinder-und Jugendfreizeiten...

3:0 wäre toll..........aber....ich hoffe weiterhin.....

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Seite 4 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?