Benachrichtigungen
Alles löschen

Juni.Pub

Seite 3 / 4

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Hallo liebe/r Leser/innen, (m/w/d),

ich eroeffne hiermit den Juno Thread. Ich heisse usar, bin single und 45 Jahre alt. frueher hiess ich u2f hier. im moment interessiert mich ausser linux und das internet vor allem die UEFA EM21. Ich habe auch bereits dazu einen Thread unter Film und Fernsehen verfasst. Bin mal gespannt ob die mod, meinen thread hierher verschiebt.

gruessle
Euer usar

Antwort
168 Antworten
Ungehorsam
Beiträge : 3336

Und ich möchte wie Christus mehr zu den Menschen am Rande der Gesellschaft gehen.......................

Das ist eine gute Idee!
Wäre dieses hier www.naechstenliebe-befreit.de etwas für dich?

ungehorsam antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1317

Libuse Safrankova ist gestorben
Libuse - wer?

Libuse Safrankova war den meisten bekannt aus dem Weihnachtsfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", in dem sie die weibliche Hauptrolle spielte.
Am Ende ihres Lebens war sie an Lungenkrebs erkrankt.

Ich hoffe, dass es ihr da, wo sie ist, jetzt besser geht.
RIP.

peterpaletti antworten
7 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3837

Das Schloß in dem Film steht übrigens in der Nähe von Dresden.
Schloß Moritzburg.

jigal antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Jep. Als Komparsen für eine Szene im Schloß wurden damalige Schüler des in Moritzburg ansässigen Diakonenhauses (heute: Fachhochschule für Religionspädagogik) herangezogen.

ungehorsam antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Und es wurde nur deswegen im Winter gedreht, weil das das einzige Zeitfenster war, wo alle Darsteller frei waren.

herbstrose antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3837

Ich habe eine andere Version gehört.
Das Problem bei der DEFA und vielleicht auch in Prag war das System der Festanstellung.
Anders als heute in der es immer wieder Zeiten ohne Anstellung gibt, gab es das dort nicht. Gut passend zur ersten Version waren wohl im Sommer schon andere Filme abzuarbeiten.

Wir haben die Kinderfilme der CSSR gerne angeschaut und gemerkt, dass manche Schauspieler immer dabei waren.

Schaut man genauer findet man das im Westen auch. Bud Spencer und Terence Hill haben so um Weihnachten ihren Spielfilm in die Kinos gebracht. Weihnachstferien und die Väter hatten Urlaub der bis Jahresende weg sollte, bzw. wie heute noch oft zwischen Weihnachten und Neujahr frei um ins Kino zu gehen. Das waren aber keine Engagements die das ganze Jahr gingen. Was ich sagen will, es gibt da auch Leute die in vielen Filmen auftauchen und Prügel beziehen.

jigal antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wir haben, gleich nachdem der Film im Kino lief, die Steine an dieser Treppe abgewählt.Jedes Mal, wenn wir dort waren.

herbstrose antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623
Veröffentlicht von: @herbstrose

die Steine an dieser Treppe abgewählt

Was habt ihr gemacht? 🤨

lg
Tatokala

tatokala antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Denk dir statt des w ein z

herbstrose antworten
Alescha
Beiträge : 7166

So. Ich bestelle hier mal einen Laphroaig Triple Wood. Slàinte mhath!

alescha antworten
13 Antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743

Laphroaig

Veröffentlicht von: @alescha

Laphroaig

Ich habe gerade nachgeschaut, was das heisst, resp. ist. Es handelt sich dabei um einen Ort auf der schottischen Hebriden-Insel Islay.

Bei dem Getränk handelt es sich wohl um Whisky und bei Slàinte mhath! um Prost auf schottisch-gälisch. Das ist dir wohl vertraut, da du schon mal eine Zeit in Schottland verbringen durftest, was ich auch gerne mal täte.

Nun, Whisky habe ich leider keinen anzubieten und das Pub scheint auch nicht besonders belebt zu sein. Dafür habe ich kaltes, alkoholfreies Bier mitgebracht (Feldschlösschen). 😊 Prost! 😀

tamaro antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7166
Veröffentlicht von: @tamaro

kaltes, alkoholfreies Bier mitgebracht (Feldschlösschen).

Das kenne ich glaub' noch nicht. Bei alkoholfreien Bieren bevorzuge ich die aus norddeutscher Produktion (Jever, Beck's)

Veröffentlicht von: @tamaro

Das ist dir wohl vertraut, da du schon mal eine Zeit in Schottland verbringen durftest, was ich auch gerne mal täte.

In Schottland habe ich so gut wie keinen Whisky getrunken. Da war ich noch nicht auf den Geschmack gekommen.

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Schottland - England 0:0

Veröffentlicht von: @alescha

So. Ich bestelle hier mal einen Laphroaig Triple Wood. Slàinte mhath!

Den hätte ich gestern gern gehabt, da mir das leidenschaftliche Spiel der Schotten gegen die hochfavorisierten Engländer gut gefallen hat. Ein absolut verdienter Punkt und Fußball, wie ich ihn mag: Arbeiten, kämpfen, abliefern.

Hoffentlich geht´s für die Bravehearts nach der Vorrunde noch ein bißchen weiter.

deleted_profile antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

Im Internet ist ja ein riesiger Shitstorm, weil Southgate Sancho nicht spielen lässt. Überwiegend wohl aber im deutschen Sprachraum ...

Schottland ist mir auch sehr sympathisch; ich freue mich, dass sie seit längerem mal wieder dabei sind und würde es ihnen gönnen, weiterzukommen.

Dazu sollten sie aber noch den Vizeweltmeister schlagen ... Wird schwierig, wenngleich Kroatien bislang auch alles andere als geglänzt hat bei dem Turnier.

pankratius antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @pankratius

Im Internet ist ja ein riesiger Shitstorm, weil Southgate Sancho nicht spielen lässt. Überwiegend wohl aber im deutschen Sprachraum ...

Dafür hat er Grealish spielen lassen, was ich wiederum nicht verstehen konnte. Aber deswegen einen Shitstorm vom Zaun reissen?!

Zum Glück verbrate ich meine Zeit nicht "im Internet" (zumindest nicht im Dunst der Shitstorm-Leute).

tamaro antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7166
Veröffentlicht von: @plueschmors

Den hätte ich gestern gern gehabt, da mir das leidenschaftliche Spiel der Schotten gegen die hochfavorisierten Engländer gut gefallen hat.

Ich hab's leider verpaßt. 🙁

Veröffentlicht von: @plueschmors

Hoffentlich geht´s für die Bravehearts nach der Vorrunde noch ein bißchen weiter.

Das wünsche ich mir definitiv auch.

alescha antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @plueschmors

Den hätte ich gestern gern gehabt, da mir das leidenschaftliche Spiel der Schotten gegen die hochfavorisierten Engländer gut gefallen hat.

Hochfavorisierte Engländer?! An einer EM-/WM-Endrunde?! 😀

Aber gut, ich geb's zu, ich hatte auch Sterling (c) und Foden drin im Fantasy Football. 😊

tamaro antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336
Veröffentlicht von: @tamaro

Hochfavorisierte Engländer?! An einer EM-/WM-Endrunde?! 😀

Wie bei jedem Turnier ... 😉

Obwohl sie in Russland immerhin Vierter geworden sind, was für sie ja schon nicht schlecht ist. Und immerhin zur Zeit einen ordentlich Torwart zu haben scheinen, was ja auch nicht typisch ist.

pankratius antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @pankratius

Und immerhin zur Zeit einen ordentlich Torwart zu haben scheinen, was ja auch nicht typisch ist.

Ordentlich ja, aber nicht weltklasse. Es droht immer der grosse Lapsus, so stilsicher wirkt Pickford nicht.

tamaro antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Fodens Pfoten

Veröffentlicht von: @tamaro

Hochfavorisierte Engländer?! An einer EM-/WM-Endrunde?! 😀

In dem Spiel gestern gegen Schottland meinte ich doch 😉 . Hätte ein Schotte auf das Endergebnis gesetzt, wäre er reich geworden. Kann mir aber nicht vorstellen, daß dort einer wettet... Vielleicht setzt er ein Schaf oder seine Frau. Aber Geld bestimmt nicht.

😈

Ansonsten ist England wie immer überschätzt. Seit Jahrzehnten. Jeder für sich. Hühnerhaufen.

Veröffentlicht von: @tamaro

Aber gut, ich geb's zu, ich hatte auch Sterling (c) und Foden drin im Fantasy Football. 😊

Foden sieht auch aus wie Fantasy. ´ne Mischung aus Elfe und Vampir. Ich hab gestern immer "Pfoten" verstanden als Norddeutscher, da wir das "T" in "Pfoten" eher weich sprechen.

deleted_profile antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @plueschmors

Hätte ein Schotte auf das Endergebnis gesetzt, wäre er reich geworden.

Ich hätte mich wirklich sehr gefreut, wenn Schottland das Spiel gewonnen hätte. Den Jubel hätte ich sehen/hören wollen. Am Ende des Spiels war ich persönlich nur halb zufrieden.

Ursprünglich fiebere ich eigentlich mehr für England mit, aber die haben mich schon so oft bitter enttäuscht, dass ich nicht mehr so sehr auf ihrer Seite bin. Ich mag es, wenn eine Mannschaft etwas Positives ausstrahlt, so wie derzeit Italien das tut.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Kann mir aber nicht vorstellen, daß dort einer wettet.

Als ich in England das erste Mal Wettbüros sah, traute ich meinen Augen nicht. Die sehen dort ja aus, wie bei uns Bankfilialen. Da erst realisierte ich, was Wetten dort für einen Stellenwert haben.

Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass es in Schottland gänzlich anders ist. In einem englischsprachigen Fussball-Forum erlebe ich es immer wieder, dass die User dort ganz erpicht darauf sind "money leagues" zu finden. Private Wettgruppen, wo man um Geldeinsatz spielt. Das kennen wir in der Schweiz kaum, hier haben wir ja eine sehr restriktive Gesetzgebung. Ich weiss halt nicht ob es da Unterschiede gibt zwischen Iren, Nordiren, Walisern, Schotten und Engländern.

tamaro antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich hätte den Schotten einen Sieg sowas von gegönnt. Nur leider war der englische Torhüter eine Spur zu gut. Aber sie haben den Engländern kräftig in die Suppe gespuckt. Ich hoffe, die Tschechen vollenden, was die Schotten begonnen haben.

herbstrose antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich hoffe, die Tschechen vollenden, was die Schotten begonnen haben.

Auch mit 4 Punkten sollte England relativ sicher im Achtelfinale sein (man erinnere sich, vier von sechs Gruppendritten kommen weiter).

pankratius antworten


Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1743

Falls das Forum hier wegfallen sollte
oder zumindest an Attraktivität verlöre, wie würdet Ihr dann die gewonnene Zeit nutzen?

Oder seid Ihr schon in anderen Foren dabei und es wäre dann einfach nur eines von mehreren, das für Euch wegfällt?

tamaro antworten
18 Antworten
puma777
(@puma777)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 17

Dann kann man ja wo anders in einem Forum schreiben, wie die Tage geschrieben wurde, wenn der Chat zumacht, können die USer ja wo anders chatten B)

puma777 antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @puma777

Dann kann man ja wo anders in einem Forum schreiben, wie die Tage geschrieben wurde, wenn der Chat zumacht, können die USer ja wo anders chatten B)

Ja natürlich... Aber meine Frage ging eher in Richtung wo genau, resp. wie das Forum heisst.

tamaro antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tamaro

Ja natürlich... Aber meine Frage ging eher in Richtung wo genau, resp. wie das Forum heisst.

Das hängt ganz von den Interessen ab, denke ich. Ich könnte dir ein gutes Philatelisten-Forum nennen bei Bedarf 😀

Anonymous antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @ma-ba

Das hängt ganz von den Interessen ab, denke ich. Ich könnte dir ein gutes Philatelisten-Forum nennen bei Bedarf 😀

Ich fände es interessant, wenn es die Themenbereiche Gesellschaft, Ethik, Philosophie und Religion beinhalten würde.

tamaro antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @tamaro

Ja natürlich... Aber meine Frage ging eher in Richtung wo genau, resp. wie das Forum heisst.

ich könnte dir da ein amerikanisches Forum anbieten, das weltweit user hat. Lange Zeit hab ich mich davor gedrückt, weil man sich erst anmelden muss, um dort überhaut etwas lesen zu können. Aber nach Berichten von Bekannten aus einem anderen Forum hab ich mich doch getraut. Und hab festgestellt, dass es mehr als ein Forum ist. Und ich mich dort mit meinen Deutschkenntnissen bestens aufgehoben fühle. Ach so, es geht um Stricken und Häkeln.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo - ich hätte auch Interesse, den Link zu diesem Forum zu erfahren! Könntest Du mir diesen bitte mitteilen?
Herzlichen Dank!
LG, tsiporit 😊😊😊

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das ist kein Geheimnis. Es ist ravelry.com

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

https://youtu.be/IMCeBIDHHhU für die Info!!! 😊😊😊

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3837

In der Regel ist es nicht gern gesehen auf andere Foren hinzuweisen.
Ich bin noch einer christlichen Singleseite mit Forum.

jigal antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @jigal

In der Regel ist es nicht gern gesehen auf andere Foren hinzuweisen.

Es ist ja nur "falls das Forum hier wegfallen sollte". Ansonsten kann diese Frage natürlich ignoriert werden, denn es gibt ja im deutschsprachigen Raum sonst kein vergleichbares Forum.

tamaro antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @tamaro

oder zumindest an Attraktivität verlöre

Wenn ich auf die Zeit als ich neu bei j.de war zurückschaue, dann hat j.de schon an Attraktivität verloren. Es gab Zeiten, da konnte man zuschauen, wie sich ein User nach dem anderen angemeldet hat. Der Rückgang ist aber ein Trend, den J.de nicht selbst verschuldet hat, sondern die Art der Communities hat sich im Internet grundsätzlich geändert. Andere große Foren sind deswegen ja untergegangen.

Veröffentlicht von: @tamaro

Oder seid Ihr schon in anderen Foren dabei und es wäre dann einfach nur eines von mehreren, das für Euch wegfällt?

Also, ob Facebook, WhatsApp usw. Mein Weg ist da eher in die Steinzeit. Die Faszination ist weg. Die Algorithmen von Google und Co. machen eine Sache, die eigentlich weltweit eine große Sache ist zum Dorf. Mein Verhalten wird analysiert und entsprechend bekomme ich die Ergebnisse, die für mich, oder für die Werbung gut ist. Das Internet wird zu einem kleinen Fleck. Früher war es, aber auch nicht einfach. Da gab es kleine Suchmaschinen wie yahoo und manchmal, wenn ich was gesucht habe, habe ich einfach ein Wort als Internetadresse angeben damit ich möglicherweise was finde. Suchte ich was über Engel, dann habe ich www. Engel. der eingeben und geschaut, ob es was darüber gibt. Die Suchmaschinen waren damals auch schlecht.
Wenn ich auf etwas stoße, dann überlege ich mir zwei mal, ob ich mich da anmelde. Auch dann, wenn es interessant sein könnte. Alles, was ich im Internet mache, sind Informationen, die in dunkle Kanäle gehen und irgendwie ausgewertet werden. Würde ich noch mal von vorne Anfangen, dann würde ich an Foren usw. ganz anders herangehen.

orangsaya antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @orangsaya

Der Rückgang ist aber ein Trend, den J.de nicht selbst verschuldet hat, sondern die Art der Communities hat sich im Internet grundsätzlich geändert. Andere große Foren sind deswegen ja untergegangen.

Für mich ist unklar, wie die christlichen Gemeinden und Kirchen mit dieser Entwicklung umgehen.

Am Anfang des Internet-Zeitalters war diesbezüglich viel Engagement festzustellen. Christliche Seiten schossen wie Pilze aus dem Boden, praktisch jede Kirchgemeinde erstellte ihre eigene Homepage.

Diese Anfangseuphorie scheint sich aber drastisch gelegt zu haben. Ich habe keine Ahnung, wie die christliche Internetpräsenz auf den Social Media-Plattformen aussieht und wie sich die Christen der "Generation Z" heute organisieren, resp. wo sie sich über theologische Themen austauschen.

tamaro antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tamaro

wie würdet Ihr dann die gewonnene Zeit nutzen?

Dann würde ich mich wahrscheinlich mehr bei mykath.de, im Glaubensforum 24, in der YogaVidya-Community und in der Lesejury rumtreiben.....ganz abgesehen von vielen schönen Sachen, die man offline machen kann und die nun nach dem verdammten gefühlt endlosen Lockdown endlich wieder möglich sind....

Veröffentlicht von: @tamaro

Oder seid Ihr schon in anderen Foren dabei

Genau so ist es.

Veröffentlicht von: @tamaro

es wäre dann einfach nur eines von mehreren, das für Euch wegfällt?

Nein, ganz so ist es nicht. j.de ist für mich schon etwas Besonderes - es gibt eine Reihe toller Menschen, die ich hier kennengelernt habe...klar, man kann natürlich auch nach dem Wegfall des Forums in Verbindung bleiben, etwa über FB.
Aber es würde mir schon wirklich fehlen.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Bist du im Glaubensforum24 aktiv Suzanne ?

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @ma-ba

Bist du im Glaubensforum24 aktiv Suzanne ?

Ja, aber eher selten. Es ist doch ein bisschen "NAK-lastig" - viele Themen versteht man gar nicht erst, wenn man nicht neuapostolisch ist oder sich zumindest eingehend mit der neuapostolischen Kirche befasst hat.
Aber die wollen bewusst auch andere Christen - z.B. aus der EKD und RKK - erreichen, daher gibt es auch Themen, mit denen auch ich etwas anfangen kann.

suzanne62 antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

Was ist mit kreuzgang.org?

pankratius antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @pankratius

kreuzgang.org

Das finde ich ganz gut für Themen, die mit Kirchenmusik und Liturgie zu tun haben, ist mir aber ansonsten zu konservativ.

suzanne62 antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @suzanne62

Lesejury

was ist das?

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Neulich in der Gender-Bar...
"Guten Abend, eine Radlerin bitte!" - "Tut mir leid, die Zapfhenne ist kaputt."

😐

deleted_profile antworten
5 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

*mirdenBauchhaltevorLachen

herbstrose antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7166

Feminismus auf Schwäbisch

Schon alt, aber immer wieder gut.

alescha antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Der ist klasse 1🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ich krieg mich gar nicht mehr ein. Aber ich glaub, den verstehen nur Schwaben oder Leute, die wissen, wie die Schwaben ticken.

herbstrose antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3837

Ich finde das nicht witzig. Der Budder isch ganz normal.
Aber jeder Schwabe weiss dass es die Butter heisst.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

*prust*
Wenn man das mal weiterführt ... 😀

deleted_profile antworten


Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1743

Ich befürchte, es wird Deutschland werden
Ich befürchte, dass Deutschland an der Euro2020 der Achtelfinalgegner der Schweiz werden wird.

Da die Schweizer in der Abwehr bisher einen alles andere als sattelfesten Eindruck hinterliessen, könnte das Netz hinter Goalie Sommer ein paar Mal wedeln.

Gemäss einer Umfrage auf srf ist Deutschland der mit Abstand am meisten bevorzugte Gegner (mit 42% Stimmen vor Belgien mit 26%).

https://www.srf.ch/sport/fussball/uefa-euro-2020/nehmen-sie-an-der-umfrage-teil-belgien-frankreich-deutschland-portugal-wer-soll-es-sein

tamaro antworten
5 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Warten wir es ab. Damit D Gruppenerster wird, muss F verlieren. Oder F Unentschieden spielen bei gleichzeitigem Sieg von D. Denen trau ich aber einen Sieg über P zu.

Ich hab mich gestern an den Freudentänzen unserer gemeinsamen Nachbarn gefreut. Die sind so happy, gegen Italien spielen zu dürfen. Deren gefühlt halbe Mannschaft spielt ja hier in der Bundesliga.

Und ich tippe mal auf Abflug für Spananien. Heute Abend wissen wir mehr.

herbstrose antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743

Die Schweiz wird nun gegen Frankreich und Deutschland gegen England spielen. 😊

Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich hab mich gestern an den Freudentänzen unserer gemeinsamen Nachbarn gefreut.

Ich mag Österreich "den Aufstieg" (wie man es dort nennt) ins Achtelfinale auch sehr gönnen. Wenn sie im Skisport Erfolg haben, sehen wir das in der Schweiz nicht so gerne. Im Fussball sind wir eher auf ihrer Seite. Sie haben ähnliche Voraussetzungen und eine ähnliche Spielweise wie wir.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Deren gefühlt halbe Mannschaft spielt ja hier in der Bundesliga.

Es sind 21/26 Spieler des EM-Kaders, die in der Bundesliga spielen, wobei David Alaba zu Real Madrid wechseln wird und Alessandro Schöpf (Schalke 04) und Marco Friedl (Werder Bremen) mit ihren Vereinen abgestiegen sind.

tamaro antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

Vllt. verliert Deutschland auch gegen Ungarn. Gönnen würde ich es ihnen.

Nachtrag vom 22.06.2021 1850
Aber ernsthaft: Die Schweiz wird auf einen Gruppensieger treffen. Selbst wenn wir Ungarn schlagen sollten, dürfte dazu Frankreich nicht gegen Portugal gewinnen. Also eher unwahrscheinlich.

pankratius antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @pankratius

Vllt. verliert Deutschland auch gegen Ungarn. Gönnen würde ich es ihnen.

Das klingt aber sehr bedenklich!
Warum sagst du so etwas?

Anonymous antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

🤨
Ungarn hat immerhin gegen Frankreich unentschieden gespielt und gegen Portugal sehr lange das Unentschieden gehalten.

pankratius antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?