Benachrichtigungen
Alles löschen

Juni.Pub

Seite 4 / 4

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 17470

Hallo liebe/r Leser/innen, (m/w/d),

ich eroeffne hiermit den Juno Thread. Ich heisse usar, bin single und 45 Jahre alt. frueher hiess ich u2f hier. im moment interessiert mich ausser linux und das internet vor allem die UEFA EM21. Ich habe auch bereits dazu einen Thread unter Film und Fernsehen verfasst. Bin mal gespannt ob die mod, meinen thread hierher verschiebt.

gruessle
Euer usar

Antwort
168 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 17470

Achterbahn beim Fußball
Kroatien - Spanien 3:5 nach Verlängerung, Frankreich - Schweiz 7:8 nach Elfmeterschießen...

Der mit Abstand spektakulärste Tag dieser EM. Und ich hab nur die zweite Halbzeit des zweiten Spiels gesehen, aber die allein hat sich schon gelohnt.

So sollte Fußball eigentlich immer sein, aber leider ist es so nur selten.

Ich freue mich natürlich für die Schweizer. Nachdem der Top-Favorit ausgeschieden ist, kann jetzt wahrscheinlich jeder Europameister werden. Warum nicht die Schweiz?

Wie habt Ihr die Spiele erlebt?

deleted_profile antworten
14 Antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719

Ein (Yann)-Sommermärchen!

Veröffentlicht von: @plueschmors

Wie habt Ihr die Spiele erlebt?

Ich habe die Verlängerung von Kroatien - Spanien gesehen und Frankreich - Schweiz selbstverständlich in voller Länge. Ich hatte mich den ganzen Tag schon auf dieses Spiel gefreut und wurde nicht enttäuscht. 😀

Für mich war es einer der tollsten Fussballmomente meines Lebens. Endlich weiss ich, wie es sich anfühlt, wenn die eigene Nationalmannschaft eine Runde in der K.O.-Phase einer EM/WM übersteht!

Neben der Champions League-Saison 05/06 mit dem FC Thun (Thun schied danach übrigens in der Europa League-K.O-Phase gegen den HSV aus) und unvergesslichen Momenten mit dem FC Basel in der Champions League/Europa League war das nun ein absolutes Highlight für mich... und dazu eben nicht irgendein langweiliges Gekicke und am Schluss glücklich gewonnen... sondern äusserst spektakulär.

Es freut mich ganz besonders, dass die Schweiz der Welt endlich mal ein attraktives Spiel geboten hat. Ein Fussball-Abend der auch für den neutralen Zuschauer sich lohnte. Sonst waren die Auftritte unserer Nati häufig von Langeweile geprägt.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Nachdem der Top-Favorit ausgeschieden ist, kann jetzt wahrscheinlich jeder Europameister werden. Warum nicht die Schweiz?

Die Franzosen scheiterten auch an ihrer Arroganz und Überheblichkeit. Dass die Schweiz Europameister wird, denke ich aber eher weniger. Es folgen nun Spanien als Gegner und bei einem weiteren Erfolg würde Belgien oder Italien folgen. Zudem müssen wir gegen Spanien auf unseren wichtigsten Spieler Granit Xhaka verzichten.

Die untere Tableau-Hälfte sieht einfacher aus und wenn es einen Überraschungs-Europameister geben sollte, wäre es wohl eher Tschechien oder Dänemark. Hätte die Schweiz gegen Wales den Sieg nicht fahrlässig aus der Hand gegeben, wären wir nun in jener Tableau-Hälfte.

tamaro antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122

Hopp Schwiiz!

Veröffentlicht von: @tamaro

Es freut mich ganz besonders, dass die Schweiz der Welt endlich mal ein attraktives Spiel geboten hat. Ein Fussball-Abend der auch für den neutralen Zuschauer sich lohnte. Sonst waren die Auftritte unserer Nati häufig von Langeweile geprägt.

Wieder ein Spiel, wo ich mich ärgere, daß ich es verpaßt habe. 😠

Ich komm' gerade nur dazu, die Spiele mit deutscher Beteiligung zu sehen, und selbst da muß ich aufpassen, das auf dem Schirm zu behalten.

alescha antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

auf youtube gibt es die Zusammenfassung... 😊

alf-melmac antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @alescha

Ich komm' gerade nur dazu, die Spiele mit deutscher Beteiligung zu sehen, und selbst da muß ich aufpassen, das auf dem Schirm zu behalten.

Das hat sich jetzt eh erledigt 😀

herbstrose antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122

In der Tat. 😀

Nachdem meine andere Lieblingsmannschaft - die von Schottland - schon vorher ausgeschieden ist, gucke ich jetzt halt, was die Schweizer machen.

alescha antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

Es gibt keine leichten Gegner mehr, die großen Namen von gestern sind Schall und Rauch

Die meisten schweizer Spieler sind etabliert in den europ. Top-Fußballligen, das haben die Franzosen zu spüren bekommen

alf-melmac antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719

Sehr schöner Kommentar
Anlässlich des Fussballspieles Frankreich - Schweiz hat ein in der Schweiz wohnender gebürtiger Tamile das Folgende auf srf geschrieben:

"Das Spiel war sehr emotional und eines der besten Spiele, die ich je sehen durfte.
Viele hetzen hier, aufgrund der Herkunft der Spieler aber was ich heute sehen durfte gibt mir Hoffnung.
Ich bin als Tamile mit CH-Pass durch eine Fanmeile gelaufen mit CH-Trikot und habe Schweizer, Albaner, Italiener und jeden anderen erdenklichen "Fremden" umarmt und wir haben den Sieg der SCHWEIZ gefeiert. Für mich ging das über Fussball, es war als ob endlich Leute sehen, dass WIR ZUSAMMEN die Schweiz sind!"

tamaro antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122

Schön!

alescha antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Von wegen
Mbapé habe verschossen. Was ein Quatsch! Das war eine Glanzparade von Yann Sommer!

Dieses Spiel war das schönste in diesem Turnier bisher.

Dagegen war das Deutschlandspiel heut zum Einschlafen.

Ich glaub, ich gehe jetzt lieber ins Bett. So sehr ich es Schweden gönnen würde, die Ukrainer sind einfach stärker.

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Ukraine - Schweden

Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich glaub, ich gehe jetzt lieber ins Bett. So sehr ich es Schweden gönnen würde, die Ukrainer sind einfach stärker.

Daran hast Du gut getan. Das Spiel war eins der langweiligsten und entsetzlichsten, die ich je gesehen habe. Gefühlt lagen alle ständig am Boden, hatten keine Kondition mehr, Krämpfe... Da bolzten Not gegen Elend die Bälle ohne Plan und Sinn irgendwo hin. Ukrainer standen immer hinten. Haben die überhaupt Stürmer? Hoffen auf den Glückstreffer, der dann ja auch kurz vor Schluß die Zuschauer erlöste. Die beiden Mannschaften hätten nimmermehr ein Elfmeterschießen hingekriegt. Fürchterlich.

Es muß sich wohl immer alles ausgleichen. Nach dem Schweiz-Spiel so ein übler Übelkick.

🙁

deleted_profile antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Lol jetzt ist mein Abend gerettet 😆

herbstrose antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

sind vor uns, Mannschaften, die wir früher in Badelatschen weggehauen haben, so ändern sich die Zeiten...

alf-melmac antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719
Veröffentlicht von: @alf-melmac

sind vor uns, Mannschaften, die wir früher in Badelatschen weggehauen haben, so ändern sich die Zeiten...

Ihr müsst noch Acht darauf geben, dass Ihr nicht noch hinter die Ösis zurückfällt und im deutschsprachigen Raum nur noch die Nr. 3 seid. 😊

tamaro antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

... oder gar hinter Liechtenstein (gegen die wir am 2. September das erste Spiel zur WM-Quali mit fliegenden Fahnen verlieren).

herbstrose antworten


Pankratius
Beiträge : 1336

Heute ist ein guter Tag.
Endlich bekommen wir wieder einen richtigen Bundestrainer.

pankratius antworten
9 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @pankratius

Endlich bekommen wir wieder einen richtigen Bundestrainer.

Hatten wir einen unrichtigen Bundestrainer? 😊

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Die Frisur war aus den 80ziger Jahren des vorigen Jahrhunderts.

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122

Und ich dachte immer, Männer seien die Frisuren von anderen Kerlen egal und nur Frauen würden Frisuren kommentieren.

Schön, daß Du mal mit dem Klischee aufräumst.

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @alescha

Und ich dachte immer, Männer seien die Frisuren von anderen Kerlen egal und nur Frauen würden Frisuren kommentieren.

Im Prinzip (fast) ja. Aber was auffällt, muss gesagt werden.

deleted_profile antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @banji

Die Frisur war aus den 80ziger Jahren des vorigen Jahrhunderts.

Andere Jungs in dem Alter haben die Olaf Scholz Bundeskanzler Frisur... 😊

alf-melmac antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich kenne Jungs mit Angela-Merkel-Gedächtnisfrisur.

herbstrose antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich kenne Jungs mit Angela-Merkel-Gedächtnisfrisur.

Die Beatles? 😊

alf-melmac antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Denk mal scharf nach, ob das passen könnte. So von der zeitlichen Reihenfolge her.

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Die sind wenigstens zeitlos. 😀

deleted_profile antworten
Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1719

Vielmännerei
In Südafrika ist Polygamie teilweise erlaubt. Nun wird darüber diskutiert, ob aufgrund der Gleichstellung auch die Mehrfachehe für Frauen eingeführt werden soll.

Hier ein Auszug aus dem kurzen Interview, das ich auf srf gefunden haben (Link befindet sich darunter):

"Das Spannende daran ist: Nicht alle Männer in Südafrika dürfen mehrere Frauen heiraten, sondern nur die, deren afrikanisches Gewohnheitsrecht die Polygamie erlaubt. Also ein Zulu darf, aber ein Bure nicht. Und dies erfüllt ja auch das Gleichheitsprinzip nicht. Und selbst wenn Frauen mehrere Männer heiraten dürften, wäre das Problem nicht gelöst. Denn was ist mit Frauen, die eine Frau und zwei Männer heiraten wollen? Das müsste dann eigentlich auch erlaubt sein. Also dieser Grundsatz ist wirklich nicht einfach umzusetzen."

https://www.srf.ch/news/international/polygamie-in-suedafrika-die-diskussion-um-die-vielmaennerei-ist-sehr-emotional

... und wir diskutieren hier erst über die monogame Homo-Ehe, wir sind also irgendwie noch in der Steinzeit... 😊

tamaro antworten
33 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21310
Veröffentlicht von: @tamaro

... und wir diskutieren hier erst über die monogame Homo-Ehe, wir sind also irgendwie noch in der Steinzeit...

Da würde mich doch mal eine Umfrage interessieren, welcher Bedarf da hierzulande besteht...

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

😀 ... kommt drauf an: einer für die Küche, einer für die Autowerkstatt, einer für den Garten, einer fürs Bett, einer für die Rep. am Haus usw. ...

deleted_profile antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719
Veröffentlicht von: @lucan-7

Da würde mich doch mal eine Umfrage interessieren, welcher Bedarf da hierzulande besteht...

Vielleicht ginge es ja einfach um's Prinzip. Damit das möglich ist für jene, die das wollen.

Zudem noch am Rande notiert: Ich hege den Verdacht, dass man für Ehe-Konstellationen jedwelcher Art ähnlich argumentieren könnte wie bei der Homo-Ehe.

tamaro antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

Dafür ist die Zeit noch nicht reif

alf-melmac antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Dafür ist die Zeit noch nicht reif

Aber es könnte ein logischer nächster Schritt sein, wenn sich die Ehe für alle bewährt hat und die ethische Richtschnur in der Gesellschaft nicht mehr das christliche Verständnis von Ehe ist.

tamaro antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Dann kann ich endlich noch meinen Schneebesen heiraten

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122

Da muß ich Dich enttäuschen.

Möglich, daß das irgendein Schamane macht oder Du selbst mit Deinem Besen eine Zeremonie durchführst. Quer über den Globus haben Menschen schon alles mögliche geheiratet.

Juristisch relevant wird diese Heirat allerdings nicht sein. Mir ist auch keine Kultur/Gesellschaft bekannt, wo man mit Tieren oder Gegenständen rechtsgültige Ehen eingehen kann. Dir?

Dieses "als nächstes darf man dann seinen Hund/sein Auto/... heiraten" als Reaktion auf die "Ehe für alle" ist zwar beliebt, entbehrt aber jeder Grundlage.
Selbst die Mehrehe, wo man ja immerhin noch argumentieren könnte, daß da alle Beteiligen volljährig und geschäftsfähig sind, ist nach derzeitigem Stand nicht zu befürchten.

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Biologie redet immer noch ein Wörtchen mit

Veröffentlicht von: @tamaro

...wenn sich die Ehe für alle bewährt hat und die ethische Richtschnur in der Gesellschaft nicht mehr das christliche Verständnis von Ehe ist.

Die Biologie wird sich nicht ändern, auch wenn "das christliche Verständnis von Ehe" abgelöst ist. Die Männer werden weiter jedem vorbeilaufendem Poppes hinterhersehen und die Frauen Ausschau halten nach "dem Einen".

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122

Da wird es Dich vielleicht überraschen, daß Frauen genauso oft fremdgehen wie Männer. Moment, laut
https://www.businessinsider.de/leben/beziehung/fremdgehen-statistik-warum-frauen-heute-mehr-betruegen-als-maenner/ sogar häufiger.

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @alescha

Da wird es Dich vielleicht überraschen, daß Frauen genauso oft fremdgehen wie Männer

Nein. Das weiß ich. Ich meine, die sind sogar noch fleißiger. Trotzdem geht es einer Frau von Natur aus nicht darum, sich mit möglichst vielen Männern zu paaren, sondern mit dem Alphatier.

Und wenn das Alphatier das Weibchen vernachlässigt, ist auch das Beta- und Gamma-Tier genehm. Trotzdem steht immer das Alphatier im Zentrum der weiblichen Träume, während im Zentrum der männlichen Träume einfach jede Frau steht, solange sie noch die meisten Schneidezähne und kein Holzbein hat.

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122
Veröffentlicht von: @plueschmors

während im Zentrum der männlichen Träume einfach jede Frau steht, solange sie noch die meisten Schneidezähne und kein Holzbein hat.

Also haben die Ärzte recht, wenn sie singen
"Sie wollen alles begatten
Was nicht bei drei auf den Bäumen ist"
🤨

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @alescha

Also haben die Ärzte recht, wenn sie singen
"Sie wollen alles begatten
Was nicht bei drei auf den Bäumen ist"

Ärzte haben sowieso immer recht.

deleted_profile antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21310
Veröffentlicht von: @tamaro

Zudem noch am Rande notiert: Ich hege den Verdacht, dass man für Ehe-Konstellationen jedwelcher Art ähnlich argumentieren könnte wie bei der Homo-Ehe.

Kann man... wenn aber kein großer Bedarf da ist gibt es auch keinen Grund für die Umsetzung.

Eine Mehrfachehe wäre vom bürokratischen Aufwand her ja sehr viel schwieriger zu handhaben sein als eine Ehe homosexueller Paare, bei denen die Regelungen einfach übernommen werden.

lucan-7 antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122
Veröffentlicht von: @lucan-7

Eine Mehrfachehe wäre vom bürokratischen Aufwand her ja sehr viel schwieriger zu handhaben sein als eine Ehe homosexueller Paare, bei denen die Regelungen einfach übernommen werden.

In anderen Ländern bekommt man das doch auch hin.

alescha antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21310
Veröffentlicht von: @alescha

In anderen Ländern bekommt man das doch auch hin.

Klar... wenn hier in Deutschland jetzt die große Mehrfach-Ehen-Bewegung auftritt und ihre Rechte einfordert, dann würden wir das hierzulande auch hinbekommen... aber ich sehe da einfach keinen Bedarf.

lucan-7 antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

https://en.wikipedia.org/wiki/Samenlevingscontract

Nach niederländischem Recht ist ein samenlevingscontract eine schriftliche Vereinbarung, die frei mit "Lebensgemeinschaftsvertrag" übersetzt werden kann. Er wird mit der Ehe verglichen, regelt aber lediglich die sogenannten Eigentumsverhältnisse zwischen zwei oder mehreren Personen, die zusammenleben. Es muss nicht unbedingt eine eheähnliche (oder sexuelle) Beziehung bestehen, aber der Vertrag kann Vereinbarungen über eventuelle Kinder innerhalb der Lebensgemeinschaft enthalten.

Die einzigen beiden Anforderungen, die das niederländische Recht stellt, sind, dass der Vertrag eine notarielle Urkunde sein muss (die von einem niederländischen Notar erstellt wird) und dass das Paar vereinbaren muss, sich gegenseitig finanziell zu versorgen.[1]

Seit den 1980er Jahren ist der Vertrag bei zwei verschiedenen Gruppen in der niederländischen Gesellschaft beliebt: Menschen, die ihre Beziehung formalisieren wollten, aber nicht heiraten wollten, und Menschen, die heiraten wollten, dies aber rechtlich nicht tun konnten. Mit der Einführung zunächst der eingetragenen Partnerschaften (1998) und später der Ausweitung der Ehe auf gleichgeschlechtliche Paare (2001) in den Niederlanden ist die Notwendigkeit eines Lebenspartnerschaftsvertrags für letztere weniger ausgeprägt geworden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Nachtrag vom 01.07.2021 2349
Lebenspartnerschaftvertrag auf deutsch

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Schon einer zuviel...

Veröffentlicht von: @lucan-7

Da würde mich doch mal eine Umfrage interessieren, welcher Bedarf da hierzulande besteht...

Ich schätze, den meisten Frauen dürfte schon ein Mann zuviel sein...

😉

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122

Ja. Noch mehr Kleidungsstücke, die achtlos in der Gegend rumliegen, noch mehr Barthaare im Waschbecken, noch mehr Gerülpse und Gepupse, dann sind die Kerle womöglich auch noch Stehpinkler...

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @alescha

Noch mehr Kleidungsstücke, die achtlos in der Gegend rumliegen, noch mehr Barthaare im Waschbecken, noch mehr Gerülpse und Gepupse, dann sind die Kerle womöglich auch noch Stehpinkler...

uahhh ... woher kennst Du solche Männer ... ?

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122

Aus Klischees.

Ich möchte auch mal Klischees bedienen!

alescha antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

😀

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

puhhh .... jetzt bin ich aber erleichtert.
Ich dachte schon, Du beschreibst deinen Traumprinzen ... 😀

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122

Tatsächlich ist es so, daß der hinter mir herräumt. 😀

(Und achtlos in der Gegend rumliegende Klamotten sind nicht von mir oder meinem Mann, sondern von unseren Kindern)

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

😊 Ich räume auch gerne meiner Traumprinzessin hinterher ... voriges Jahr hätte ich sie beinahe verloren ... das verändert die Gewichtigkeiten.

Veröffentlicht von: @alescha

(Und achtlos in der Gegend rumliegende Klamotten sind nicht von mir oder meinem Mann, sondern von unseren Kindern)

Weißt du wie unsere kleine Garderobe aussah, nach dem Heimkommen von 5 Kindern nach dem Spielen draußen 😀
Und vor alle die Schuhberge ....

Und heute? Heute erinnere ich mich liebevoll an die 5, wünsche mir Schuhberge und Klamottenberge zurück und sehne mich nach Ihnen (und teilweise Ihren eigenen Familien) ... Marburg, Berlin, Emden, Bremerhaven, Bad Wilsnack (gut, dass ist eine 3/4 Autofahrt weit weg), aber die anderen ... 😠

Ach, Abends werde ich gern ein bisschen schwatzhaft ... 😎

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122
Veröffentlicht von: @banji

Bad Wilsnack

Da mußte ich jetzt nachgucken, wo das ist.

Veröffentlicht von: @banji

Weißt du wie unsere kleine Garderobe aussah, nach dem Heimkommen von 5 Kindern nach dem Spielen draußen 😀
Und vor alle die Schuhberge ....

Ich hab ja nur drei, aber selbst da kriege ich schon einen Vogel. Und bei unserem Teenie sind es inzwischen nicht nur die Klamotten, sondern auch Geschirr etc., weil der meint, sich tagsüber was warmmachen und in seinem Zimmer essen zu müssen.

Veröffentlicht von: @banji

Ach, Abends werde ich gern ein bisschen schwatzhaft ... 😎

Ist doch schön.

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @alescha

Noch mehr Kleidungsstücke, die achtlos in der Gegend rumliegen...

Bei richtigen Männern liegen allerdings nur die Kleidungsstücke der Damen achtlos in der Gegend rum...

😉

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

d.h. er hat seinen Kleidung schon im Wäschekorb oder wieder fein zusammengelegt im Schrank?

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @banji

d.h. er hat seinen Kleidung schon im Wäschekorb oder wieder fein zusammengelegt im Schrank?

Die eine Jogginghose, die Schlappen, die Goldkette und das Muskelshirt passen in den Nachttisch. Wozu ist so ein Schränkchen denn sonst da? Für das Gesamtwerk von Johannes Mario Simmel?

Zu Luthers Zeiten war da noch etwas Bettstroh drin, das alle Monate mal aufgefrischt werden mußte, wenn die Liegefläche vergammelte. Heute hat man ja haltbarere Matratzen.

Und so sieht der Nachttisch eines Mannes heute aus: In der Schublade oben die Lümmeltüten etc. und ´ne Waffe (Hammer, Messer, Schraubenzieher) und darunter halt die Wäsche samt Seifenstück von Mutti.

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wozu ist so ein Schränkchen denn sonst da?

Für Technikkram. Zumindest bei Ingenieuren ist das so. Und Bürobedarf. Damit sich die Kinder nicht ungefragt selbst bedienen.

Aber o.k., Du sprichst von der Ausstattung eines Junggesellen. 😀

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Gibt es die Vielmännerei nicht irgendwo ... ich glaube, mal davon gehört zu haben.

deleted_profile antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

da gibts das schon lang

alf-melmac antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719
Veröffentlicht von: @alf-melmac

da gibts das schon lang

Ok, aber erstaunlich ist ja, dass in Südafrika die Vielmännerei als Gleichberechtigung eingeführt werden soll.

Umgekehrt müsste im Tibet somit auch die Polygamie eingeführt werden, falls dort in der Verfassung ein Recht auf Gleichheit besteht.

tamaro antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @tamaro

Umgekehrt müsste im Tibet somit auch die Polygamie eingeführt werden, falls dort in der Verfassung ein Recht auf Gleichheit besteht.

In Tibet haben sie zu wenig Frauen, von daher ist das wohl keine Option momentan

alf-melmac antworten


tristesse
Beiträge : 19045

Es ist schon Juli
*dezent hinweist*

tristesse antworten
1 Antwort
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122

Auch schon. 😨

alescha antworten
Alescha
Beiträge : 7122

Bitte alle hier entlang:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/juli-biergarten.html

alescha antworten


Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?