Mai-Kneipe
Was liegt im Mai an? Schon angebadet? Schon angegrillt?
Was denkt ihr, was sind die Mai-Themen in der Gesellschaft, in der Kirche (in was für einer auch immer)?
Was ist euer persönliches Mai-Thema?
Gruß
Banji
Deutscher Humor macht schlank. Müssen lange dafür laufen..
Deutscher Humor ist ja ein echter Schlankmacher: Man muss meilenweit laufen, bis man ihn trifft.......................
Hallervorden, Dietmar
...in meiner Küche passieren die meisten Unfälle, und ich muss die immer essen.............
........Frauen werden älter als Männer.......warum.........weil sie länger dreißig sind...
........Meine Geburtstage sind gut für mein Leben. Je mehr ich Geburtstag habe, um so älter werde ich. Aber ich will doch gar nicht älter werden...........
wenn du dich über alles ärgerst,
möchtest am liebsten aus deiner Haut fahren,
so bleibe nur drin,
es lohnt sich nicht,
Du kannst das Fahrgeld sparen.......
weil du doch sowieso keine bessere Haut wie die deine findest,
auch wenn du noch so schnell verschwindest.......
liebe, lustige Grüße,
Frederick
Zum guten Schluss
Die Mai-Kneipe ist ja heute vorbei, daher noch ein kleiner Aufreger:
die dänische Radio-Journalistin Louise Fischer nimmt ihren Job sehr ernst und bringt sich voll ein. Um „tiefer in die Szene einzusteigen“, trat sie im Swingerclub selbst in Aktion und ließ ihre Naherfahrung über den Sender gehen. In dem ausgestrahlten Bericht sind eindeutige Sexgeräusche zu hören, als Fischer während des Geschlechtsverkehrs ihren Partner interviewt. Das nenne ich mal Multitasking. 😀
Kommt mir vor wie die EKBO. Die setzt jetzt auf "Gemeinwesenarbeit" und schickt ihre Pastoren alle in die Kneipe und zum Karneval.
"Als was gehen Sie denn zum Karneval?"- "Als Pfarrer".
Heute ist Weltuntergang
... ich geh mal noch fix einen Kaffee trinken.
Moin Jungs,
ich bin auch mal wieder am Start. Reine Nostalgie.
Was gibt's Neues?
*mit Mai-Bock anstoß*
P.
@plueschmors
Moin Jungs
Hallo plueschmors und welcome back, schön dich hier wieder zu lesen! 🙂
Was gibt's Neues?
ESC, Eishockey-WM (5:1-Sieg Schweiz gegen Deutschland), Champions League Finale...
Aber sei nicht erstaunt, wenn in der "Männer-Kneipe" nicht viel los ist. Die letzten paar Threads wurden nur sehr spärlich genutzt. 🙂
Was ist dein Song für die Juke-Box?
*mit Mai-Bock anstoß*
Cheers!
@tamaro Ah, mein lieber Tamaro ist auch noch da. Wie schön! Ein bisschen Beständigkeit in einer mittlerweile völlig verrückt gewordenen Welt. Eben noch beim Döner gewest. Kommt nach mir ein junges Weib und bestellt "eine Döner-Box mit Pommes und Schwein". Sagt der Dönermann, dass es kein Schwein gäbe, sondern nur Chicken und Kalb. Ei, da brach eine Welt für das Weiblein zusammen, als hätte man ihm eröffnet, dass es nicht Kind der Eltern sei oder die Titanic nie gesunken wäre. Völlig bestürzt und fassungslos schritt es von dannen. Vielleicht ein Besuch aus einer Parallelwelt?
Die Eishockey-WM hab ich heuer gar nicht auf dem Zettel. Aber danke für den Hinweis, da will ich doch mal reinschauen.
Dass in so Foren nichts mehr los ist, ist völlig ok. Das hatte seine Zeit. Wir können getrost aussterben mit ihr.
Mein Song für die Juke-Box kommt aus Südkorea. Meine Kinder sind gerade schwer auf dem Trip. Kann man sich auch als alter Sack ruhig mal anhören und -sehen: Aespa - Drama.
Was hast Du zu empfehlen? Steht das Matterhorn noch?
P.
@plueschmors Herzlich willkommen zurück!
Was gibt's Neues?
Steht doch schon in der Bibel, nämlich in Koh (bzw. Pred) 1,9: Nix
@hopsing Das ist auch die Antwort, die ich immer wieder erwarte. Ein großes Stück Weisheit. Danke!
@plueschmors
Moin Jungs,
Ich bin zwar kein Junge, freue mich aber trotzdem, dich wieder zu sehen 😉
@tristesse Hast ja recht. Fiel mir erst hinterher ein. Bin aus der Übung. Im Juni Neueröffnung mit universaler Ansprache!
Ich gestern um 18 Uhr 30 am Hamburger Hauptbahnhof, um meine Bahn auf Gleis 13 zu nehmen. Alles abgesperrt. Ihr habt vielleicht von dem Messerangriff mit 18 Verletzten gehört? Ein Glück, dass ich nicht schon um 18 Uhr da war, sondern mit 'nem Kollegen nach der Arbeit noch Bier genossen habe.
🍺
@plueschmors
puuuh..... wie gut, dass dir nichts passiert ist. Sowas ist schon krass nahe.
@deborah71 Jo. ich überleg ja schon länger, den Hauptbahnhof zu umfahren. Das ist nämlich mittlerweile ein Ort, der so gar nicht mehr angenehm ist. Tausende von Menschen jeden Tag, die sich dicht an dicht drängen, dazu die unfassbare Unzuverlässigkeit der Bahn, wo man dann von einem Gleis zum andern hetzen muss aufgrund spontaner Gleiswechsel. Und natürlich die mittlerweile alltäglichen Verspätungen. Ich kalkuliere immer mit 30 Minuten pro Fahrt. Dazu Trickdiebe und aggressives Elend ohne Ende. Macht keinen Spaß.
@plueschmors
Betest du für Veränderung der Atmosphäre des Bahnhofes und Befreiung des "Tores"? Bahnhöfe sind Tore zu einer Stadt. Wer besitzt geistlich das Tor? Not, Elend, Gewalt oder zunehmend Gnade,Güte, Barmherzigkeit und Rettung? Der Dieb oder Jesus (Joh 10,10)
Eine Beterin aus Hannover betet mit einigen vor Ort für den Bahnhof Hannover, weil das in der Hauptstadt in unserem Bundesland ist. In Teilen bin ich damit involviert. Es verändert sich allmählich etwas.
@deborah71 Vielleicht wird es immer schlimmer, weil ich dafür bete. Ist ja nun nicht sooo selten, dass man, je mehr man um Verschonung bittet, desto mehr Schläge erhält.
@plueschmors
Wir beten nicht um Verschonung, sondern um mehr Gegenwart Jesu z.B. und was uns da sonst noch so auffällt. Dann konkret um Engel für Schutz, Vergebung für Unrecht und noch so einiges wie Veränderung der negativen Gedankenmuster und inneren Haltungen.
Hamburgs Wälle haben die Form eines behelmten Kopfes.... also Gebet in Richtung Helm des Heils und Helm der Hoffnung...