Benachrichtigungen
Alles löschen

Mai-Kneipe

Seite 3 / 4

Banji
 Banji
Themenstarter
Beiträge : 3583

Was liegt im Mai an? Schon angebadet? Schon angegrillt?

Was denkt ihr, was sind die Mai-Themen in der Gesellschaft, in der Kirche (in was für einer auch immer)?

Was ist euer persönliches Mai-Thema?

Gruß
Banji

Antwort
137 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

V A T E R T A G.............
hallo Männer,.

heute ist Vatertag. Gut weil Jesus zum Vater in den Himmel gefahren ist...........................................................................................................

Aber auch wir Männer sind schon viel für unsere Familien gefahren. Vielleicht jetzt nicht zum Himmel, aber zu Ikea, Friseur , Ärzte, Spielwarengeschäfte, Ausflüge usw.................

Deshalb dürfen wir uns auch einmal selbst feiern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!,

wenn sonst niemand an uns denkt.............

liebe Grüße,

Frederick

https://www.youtube.com/watch?v=9y9b2tWfzAQ

Nachtrag vom 13.05.2021 2116
DANKE für alle Väter, DANKE für alle Männer hier...............

Nachtrag vom 13.05.2021 2100
eine Runde für alle Väter..............gebe ich aus..................

Anonymous antworten
21 Antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771

"Vatertag" abschaffen!

Veröffentlicht von: @frederick2

...heute ist Vatertag...

Grauenvoll. Der schlimmste Tag des Jahres. Ich sperre mich an dem Tag immer ein wegen der ganzen besoffenen Krawallbrüder (und mittlerweile auch -schwestern), die wankend und gröhlend unterwegs sind und ihrem inneren Schweinehund mal völlig freien Auslauf gönnen, also ziemlich unsachgemäß mit Alkohol u.a. hantieren bis hin ins Krankenhaus. Die wenigsten darunter dürften Väter sein...

Der ganze "Feiertag" gehört m.E. abgeschafft.

Veröffentlicht von: @frederick2

Aber auch wir Männer sind schon viel für unsere Familien gefahren. [...] Deshalb dürfen wir uns auch einmal selbst feiern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!,

Soweit kommt´s noch... Das ist ja wohl eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT!

Wenn ihr alles getan habt, was euch befohlen ist, so sprecht: Wir sind unnütze Knechte; wir haben getan, was wir zu tun schuldig waren.

plueschmors antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

lieber Plueschmors,

da sind wir jetzt unterschiedlicher Meinung. Meine Kinder haben mich zum Vatertag mit einem kleinen Geschenk überrascht. Für mich persönlich war das sehr wertschätzend, und ich war voll dankbar dafür.

Weil ich gemerkt habe, es ging ihnen nicht nur um den Vatertag...........

Egal was die anderen Männer aus diesem Vatertag machen, da habe ich keinen Einfluss darauf. Genau so wenig habe ich Einfluss darauf, wie Menschen mit Gott umgehen. Selbst habe ich Gott als die Liebe erfahren, und mir ist es ein Bedürfnis, dieses Liebe auch weiter zu geben.

Vieles erscheint uns selbstverständlich. Aber darum bin ich auch im Danke Thread hier. Ein kleines "Danke" kann so viel Gutes bewirken.

Danke, das es dich lieber Plueschmors gibt, das Gott dich erschaffen hat...............

liebe Grüße an dich,

Frederick

Anonymous antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771

Bitte Schalter umlegen!

Veröffentlicht von: @frederick2

Selbst habe ich Gott als die Liebe erfahren, und mir ist es ein Bedürfnis, dieses Liebe auch weiter zu geben. Vieles erscheint uns selbstverständlich. Aber darum bin ich auch im Danke Thread hier. Ein kleines "Danke" kann so viel Gutes bewirken. Danke, das es dich lieber Plueschmors gibt, das Gott dich erschaffen hat...............

😐

Du kannst von Glück sagen, daß Kopfstoß-Willy und die Exitus-Brüder gerade nicht anwesend sind... Schalter bitte wieder auf "Mann" umlegen, wir sind hier nicht im Kuschel-Club, sondern extremst harte Kerle *hust*.

😈

plueschmors antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

lieber Plueschmors,

aber wir sind hier auf Jesus.de. Und Jesus war ein Mann, kein Weichei.

Und Jesus war von Herzen sanftmütig und demütig, und er sagt, das

wir von ihm lernen sollen.

Vieles steht in der Bergpredigt, und die ist wirklich nichts für Weicheier.

Halte mal die rechte Backe hin, wenn jemand dich auf die linke Backe

schlägt.

Jesus ist sehr herausfordernd, aus seine ganz besondere Art und Weise.

Und auf Jesus sollen wir den Schalter umlegen, lieber Plüschmors.

Feinde lieben lernen, Versöhnung und Vergebung, die Meile mehr gehen................keine Schätze auf Erde sammeln, zu den Armen gehen, zu den süchtigen Menschen, zu den kaputten und fertigen Menschen, zu denen in die Wohnung gehen, auch wenn es stinkt....
denen unser Geld geben................bereit sein für ihn zu sterben,

und nicht bloß darüber reden und diskutieren. Das ist Jesus!!!!

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

lieber Plueschmors,

aber wir sind hier auf Jesus.de. Und Jesus war ein Mann, kein Weichei.

Und Jesus war von Herzen sanftmütig und demütig, und er sagt, das

wir von ihm lernen sollen.

Vieles steht in der Bergpredigt, und die ist wirklich nichts für Weicheier.

Halte mal die rechte Backe hin, wenn jemand dich auf die linke Backe

schlägt.

Jesus ist sehr herausfordernd, aus seine ganz besondere Art und Weise.

Und auf Jesus sollen wir den Schalter umlegen, lieber Plüschmors.

Feinde lieben lernen, Versöhnung und Vergebung, die Meile mehr gehen................keine Schätze auf Erde sammeln, zu den Armen gehen, zu den süchtigen Menschen, zu den kaputten und fertigen Menschen, zu denen in die Wohnung gehen, auch wenn es stinkt....
denen unser Geld geben................bereit sein für ihn zu sterben,

und nicht bloß darüber reden und diskutieren. Das ist Jesus!!!!

liebe Grüße,

Frederick

https://www.youtube.com/watch?v=JqqUbO8jnD8&list=RDJqqUbO8jnD8&start_radio=1&rv=JqqUbO8jnD8

Jesus ist beides, sanftmütig und demütig gegen die Looser und Versager,

aber knallhart gegen alle Heuchler, Besserwisser, die viel reden,
aber nicht leben.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Nachtrag..........

auch extremst harte Kerle können ein Herz für ihre Kinder haben.

Und Gott sagt auch zu uns extremst harten Kerlen, wir sollen Danke

zu IHM sagen.......................................

Und ich habe schon extemst harte Männer erlebt, die weinen konnten.

Oft tun wir Männer nur so, machen auf hart...................................

Aber unter der rauen Schale, die oft eine Maske ist, sind die Weicheier,

Nein, ich schäme mich nicht Gott Danke zu sagen, mich vor Gott zu beugen........................................................................................

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

https://www.youtube.com/watch?v=_IZsxfo8ITw

die Frage, wann ist ein Mann ein Mann.............

Nichts gegen Frauen, sie sind genau so wertvoll wie wir Männer.

Nur ich war schon immer dafür, das sollte ein reiner Männerthread

bleiben. Die Frauen haben ihren eigenen

liebe Grüße Frederick,

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

lieber Plueschmors,

versöhnen wir uns hier. Wir sind von unserem Wesen, unserer Art halt

verschieden. Jeder auf seine eigene Art und Weise.

liebe Grüße,

Gott segne dich..

Frederick

Nachtrag vom 16.05.2021 0854
https://www.youtube.com/watch?v=f8MJ4spXs3w

ein Lied von Jürgen Werth den ich sehr mag. Er wurde diese Woche siebzig Jahre jung........alt.................

Anonymous antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771

Sandsack und Seifenblase

Veröffentlicht von: @frederick2

versöhnen wir uns hier

Wieso? Was ´n passiert?

Wenn da was war, hab ich´s nicht gemerkt, also alles wie immer. Mit dem Einatmen vergebe ich und mit dem Ausatmen vergesse ich 😀 ...

Also wenn Du mal richtig auf Zinne bist, knall mir ruhig alles an den Kopf. Ich bin empfindlich wie ein Stein.

😌

Veröffentlicht von: @frederick2

Wir sind von unserem Wesen, unserer Art halt verschieden. Jeder auf seine eigene Art und Weise.

Jo. Du bist dann wohl eher Richtung Seifenblase 😀 ?

plueschmors antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128

Vorteil der Männer-Kneipe

Veröffentlicht von: @frederick2

Oft tun wir Männer nur so, machen auf hart...................................

Hier kannst du deine wir-Formulierungen völlig "unbestraft" anwenden. 😊

tamaro antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Auch wenn du das "ungestraft" in Anführungszeichen gesetzt hast, finde ich diese Spitze weder zutreffend, noch fair.

Und jetzt bin ich wieder raus 😊

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @plueschmors

wir sind hier nicht im Kuschel-Club, sondern extremst harte Kerle *hust*.

GENAU. Deshalb auch dein so süüüssses und niiiiiiedliches Bild im Profil? 😉

neubaugoere antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771

Kindchenschema

Veröffentlicht von: @neubaugoere

GENAU. Deshalb auch dein so süüüssses und niiiiiiedliches Bild im Profil? 😉

Na und? Auch Krokodile, Ratten und Killerwale sind als Babies niedlich. Laß Dich nicht täuschen...

😌

plueschmors antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @plueschmors

Na und? Auch Krokodile, Ratten und Killerwale sind als Babies niedlich. Laß Dich nicht täuschen...

😀

neubaugoere antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6036
Veröffentlicht von: @frederick2

Aber auch wir Männer sind schon viel für unsere Familien gefahren. Vielleicht jetzt nicht zum Himmel, aber zu Ikea, Friseur , Ärzte, Spielwarengeschäfte, Ausflüge usw.................

Also, da fahren wohl mehr die Frauen.
Zumindest dort, wo die Väter Vollzeit und nicht im Homeoffice arbeiten sind die Mamataxis unterwegs, um den Nachwuchs sonstwohin zu befördern. Und in Arztpraxen sieht man nur sehr selten Kinder, die dort von ihrem Vater hinbegleitet werden.

Trotzdem möchte ich mich dem DANKE anschließen. 😊

alescha antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771

Nur zur Tankstelle

Veröffentlicht von: @alescha

Also, da fahren wohl mehr die Frauen.

So ist es. Wenn ich das Auto fahren darf, dann nur zur Tankstelle 😉 ...

plueschmors antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6036

Warum das?

alescha antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771

Benzin kostet Geld.

plueschmors antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6036

Ich weiß.

Für den Fall habe ich dann eine Bankkarte dabei.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

liebe Alescha,

aber als schwäbische liebe Frau musst du doch sparen.

Und wenn du noch altmodisch bar bezahlst, hast du mehr Überblick

über dein Geld...............

Oder du glaubst noch an das Pferd. Und dass das Auto nur eine vorübergehende Erscheinung ist. Weil viel Geld und Energie wird im Verkehr verbraucht..............Oder wenn du in der Stadt lebst, bist du häufiger mit dem Fahrrad/e-bike schneller und günstiger unterwegs.

liebe, lustige Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 6036

Hallo Frederick

Veröffentlicht von: @frederick2

Und wenn du noch altmodisch bar bezahlst, hast du mehr Überblick

über dein Geld...............

Äh, nö. Im Gegenteil, finde ich.

Veröffentlicht von: @frederick2

Weil viel Geld und Energie wird im Verkehr verbraucht..............

Kommt darauf an, um welches Auto es sich handelt. Unsere V-Klasse aus dem letzten Jahrtausend säuft echt viel. Dafür ist das ein 7-Sitzer, da kann man nicht nur die eigenen 3 Kinder mitnehmen sondern auch mal Oma und Opa oder andere Kinder, außerdem paßt da das ganze Camping-Geraffel rein.
Wir haben noch ein Auto mit Gas-Antrieb, das ist wiederum sehr sparsam. 4 kg Gas / 100 km

Veröffentlicht von: @frederick2

Oder wenn du in der Stadt lebst, bist du häufiger mit dem Fahrrad/e-bike schneller und günstiger unterwegs.

Wir leben auf dem Land. Aber für die Kinder ist die Schule gut mit dem Fahrrad zu erreichen.

Liebe Grüße
Alescha

alescha antworten


Plueschmors
Beiträge : 3771

Zum 70. Geburtstag von Joey Ramone
Hey ho, let´s go!

Die Ramones sind ja mein absolutes Vorbild an Toleranz: Ku-Klux-Klan-Johnny und der Hippie Joey 22 Jahre lang zusammen auf einer Bühne. Das müssen AfD und Grüne erstmal nachmachen.

😌

plueschmors antworten
5 Antworten
Banji
 Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3583
Veröffentlicht von: @plueschmors

Das müssen AfD und Grüne erstmal nachmachen.

Ich denke mal, dass wenn die Kameras aus sind und das Fernsehen mit dem Krawall des Lebens auf RTL beschäftigt ist, vertragen sie sich in der alltäglichen Bundestagsarbeit durchaus.

banji antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @banji

Ich denke mal, dass wenn die Kameras aus sind und das Fernsehen mit dem Krawall des Lebens auf RTL beschäftigt ist, vertragen sie sich in der alltäglichen Bundestagsarbeit durchaus.

Kann ich mir nicht vorstellen, schließlich sind Politiker an sich ehrenhaft, glaubwürdig, anständig, unbestechlich, charakterfest, unbeirrbar, geradeaus, konstant, authentisch und unbeugsam. Wie die vor der Kamera sind, so sind sie auch stets dahinter. Darauf mein Ehrenwort...

😇

plueschmors antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15611
Veröffentlicht von: @plueschmors

Die Ramones sind ja mein absolutes Vorbild an Toleranz: Ku-Klux-Klan-Johnny und der Hippie Joey 22 Jahre lang zusammen auf einer Bühne. Das müssen AfD und Grüne erstmal nachmachen.

Wenn die AfD das fertigbringt... gerne...

Ich war in den 90ern aus Versehen auf einem Ramones Konzert... und habe erst im Nachhinein kapiert was das für eine Band war, die da als Vorband für die Sisters of Mercy agierte...

lucan-7 antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @lucan-7

Ich war in den 90ern aus Versehen auf einem Ramones Konzert... und habe erst im Nachhinein kapiert was das für eine Band war, die da als Vorband für die Sisters of Mercy agierte...

Und? Wie war? Die Band zu schnell, so daß Joey mit dem Singen nicht hinterherkam?

plueschmors antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15611
Veröffentlicht von: @plueschmors

Und? Wie war? Die Band zu schnell, so daß Joey mit dem Singen nicht hinterherkam?

Offen gestanden erinnere ich mich nur wenig an den Auftritt... es war ganz OK, aber da ich nie ein Fan der Ramones war kannte ich von denen praktisch nichts, da hat es mich dann auch nicht vom Hocker gerissen.

lucan-7 antworten
Plueschmors
Beiträge : 3771

#EishockeyWM
9:4 gestern gegen Italien gewonnen. Heute nach dem zweiten Drittel schon 4:1 gegen Norwegen... Bin gespannt auf das Spiel gegen Kanada, die gestern 0:2 gegen Lettland verloren haben.

Wer fiebert mit der deutschen Mannschaft mit?

plueschmors antworten
22 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

9:4 gestern gegen Italien gewonnen. Heute nach dem zweiten Drittel schon 4:1 gegen Norwegen... Bin gespannt auf das Spiel gegen Kanada, die gestern 0:2 gegen Lettland verloren haben.

Ich habs gesehen,tolles Spiel,das heute hab ich leider verpasst.
Das kanada gegen Lettland verliert,hatte wahrscheinlich auch niemand auf dem Zettel.Dann noch ohne Tor😨 Bin mal gespannt.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Wer fiebert mit der deutschen Mannschaft mit?

Ja ich.Allgemein Eishockey auch DEL.

Anonymous antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @lichtstrahlen26

Ich habs gesehen,tolles Spiel,das heute hab ich leider verpasst.

Und ich hab gestern verpaßt. Dachte irgendwie, die hätten erst heute das erste Spiel... Naja. Umso schöner, daß sie mit zwei hohen Siegen ins Turnier gestartet sind. Das macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht von: @lichtstrahlen26

Das kanada gegen Lettland verliert,hatte wahrscheinlich auch niemand auf dem Zettel.

Ja, der Moderator sagte, da spielen viele junge Spieler mit. Viele NHL-Stars fehlen. Diese WM ist sehr speziell. Da werden wir sicher noch einige "Wunder" erleben. Dänemark hat heute Schweden 4:3 geschlagen. Da hätte ich keinen Cent drauf gewettet.

Veröffentlicht von: @lichtstrahlen26

Ja ich.Allgemein Eishockey auch DEL.

Bin damals ein paar Mal zu den Freezers gegangen in Hamburg. Gibt´s ja leider nicht mehr. Aber wenn Corona vorbei ist, werde ich mal wieder zum Eishockey gehen. DEL ist aber zu weit, da wäre Bremerhaven der nächste Verein und ich bin bei Hamburg.

plueschmors antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Und ich hab gestern verpaßt. Dachte irgendwie, die hätten erst heute das erste Spiel... Naja. Umso schöner, daß sie mit zwei hohen Siegen ins Turnier gestartet sind. Das macht Lust auf mehr.

Und ich hatte das Spiel heute überhaupt nicht auf dem Schirm.Auf das Spiel am Montag gegen kanada freu ich mich echt.Bin auch gespannt was die Schweiz heute macht gegen Tschechien.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Ja, der Moderator sagte, da spielen viele junge Spieler mit. Viele NHL-Stars fehlen. Diese WM ist sehr speziell. Da werden wir sicher noch einige "Wunder" erleben. Dänemark hat heute Schweden 4:3 geschlagen. Da hätte ich keinen Cent drauf gewettet.

Lettland ist mein Geheimfavorit.Spielen ja auch noch gegen Deutschland.Das Dänemark Spiel hab ich heute Mittag noch die Wiederholung gesehen.War auch ein gutes Spiel.War auch nicht unbedingt zu erwarten.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Bin damals ein paar Mal zu den Freezers gegangen in Hamburg. Gibt´s ja leider nicht mehr. Aber wenn Corona vorbei ist, werde ich mal wieder zum Eishockey gehen. DEL ist aber zu weit, da wäre Bremerhaven der nächste Verein und ich bin bei Hamburg.

Die Freezers kenn ich auch noch,schon schade das es die nicht mehr gibt.Ich geh zu den Schwenninger Wild Wings,sind 20 km von mir.Hatte früher auch eine Dauerkarte.Haben eine super Saison gespielt,leider die Playoffs knapp verpasst.

Anonymous antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @lichtstrahlen26

Bin auch gespannt was die Schweiz heute macht gegen Tschechien.

Tja, Tschechien steht irgendwie neben sich: 2:5 gegen die Schweiz verloren. Aber wie gesagt, das wird eine WM der Wunder:

Schweden gestern 0:1 gegen Weißrußland.
Kasachstan 2:1 gegen Finnland.

Kanada hat auch schon zwei Niederlagen...

Bin echt auf morgen Abend gespannt.

Veröffentlicht von: @lichtstrahlen26

Ich geh zu den Schwenninger Wild Wings,sind 20 km von mir.

Ich meine, gegen Schwenningen war sogar das letzte Spiel, das ich bei den Freezers gesehen hab.

plueschmors antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771

3:1 gegen Kanada!
Nach 25 Jahren mal wieder ein Sieg gegen Kanada. Und der dritte Sieg im dritten Spiel bei der WM! Und was für ein Spiel! Drama, Einsatz, Kampf, ständig in Unterzahl, gelitten, geopfert...

So muß Sport.

Etwas, was ich schon lange beim Profi-Fußball vermisse, wo Superreiche nur darauf achten, daß ihre Frisur hält, die Ganzkörper-Tattoos zur Geltung kommen und die Strümpfe nicht dreckig werden.

😛

plueschmors antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Nach 25 Jahren mal wieder ein Sieg gegen Kanada. Und der dritte Sieg im dritten Spiel bei der WM! Und was für ein Spiel! Drama, Einsatz, Kampf, ständig in Unterzahl, gelitten, geopfert...

das Spiel war Hammer,ich glaube ich habe noch nie so ein Spiel gesehn.Fast 2 Drittel nur verteidigt und den kasten saubergehalten.
Da geht noch mehr,da ist gr0ßer Zusammenhalt.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Etwas, was ich schon lange beim Profi-Fußball vermisse, wo Superreiche nur darauf achten, daß ihre Frisur hält, die Ganzkörper-Tattoos zur Geltung kommen und die Strümpfe nicht dreckig werden.

Da hast Du recht,das nervt mich schon lange.

LG Gabi

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Heute leider verloren. Am Samstag gehts gegen Finnland

Anonymous antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771

Man gönnt sich ja sonst nichts...

😌

plueschmors antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771

1:2 gegen Finnland!
Schade, zumindest ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wieder ein gutes Spiel gemacht, da geht hoffentlich noch was.

Jetzt gegen die USA am Montag und am Dienstag noch gegen Lettland.

Es bleibt spannend!

plueschmors antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Oje ich glaube das wird nichts mehr,sehr schade.
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen.

Anonymous antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771

2:1 gegen Lettland - Viertelfinale gegen die Schweiz!
Uiuiuiuiui... Wieder ein spannendes Spiel gewesen. Unterhalten können sie ja, aber nix für schwache Nerven.

Jetzt gegen die Schweiz, wo ich rein gar nichts erwarte. Wird hoffentlich einfach ein schönes Spiel. Möge das bessere Team gewinnen.

plueschmors antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Uiuiuiuiui... Wieder ein spannendes Spiel gewesen. Unterhalten können sie ja, aber nix für schwache Nerven.

das war super,ein super fight.Was zum nägel kauen😀
auch mal wieder toll mit Zuschauern,wenn auch keine deutschen.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Jetzt gegen die Schweiz, wo ich rein gar nichts erwarte. Wird hoffentlich einfach ein schönes Spiel. Möge das bessere Team gewinnen.

ich freu mich riesig,wäre schon schön wenn sie weiterkommen würden.Aber wird sehr schwer.

Anonymous antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771

Deutschland steht im Halbfinale!
0:2 zurückgelegen, in der 60. (!) Spielminute zum 2:2 ausgeglichen und gewonnen im Penaltyschießen dank unserer "Krake" Mathias Niederberger.

😀

Nach 2010 also endlich mal wieder ein Halbfinale. Freue mich, daß es weitergeht, dann brauche ich keine Fernsehplanung.

😎

plueschmors antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

das war Hammer,ich war völlig fertig 😀 nach dem 2:0 hätte ich das nicht mehr geglaubt.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Nach 2010 also endlich mal wieder ein Halbfinale. Freue mich, daß es weitergeht, dann brauche ich keine Fernsehplanung.

Ich freue mich auch,morgen und Sonntag bin ich ausgebucht.Wer weiß vielleicht schaffen wir auch Finale.Nach gestern trau ich denen alles zu.

Anonymous antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128
Veröffentlicht von: @lichtstrahlen26

Wer weiß vielleicht schaffen wir auch Finale.Nach gestern trau ich denen alles zu.

Das denke ich nicht. Für den WM-Titel ist die deutsche Mannschaft zu wenig spielstark.

Was Deutschland auszeichnet ist der hervorragende Kampfgeist. Ein zweites Geschenk wird sie aber nicht erhalten. Keine andere Mannschaft, die an der WM teilnimmt, wird sich so dumm anstellen wie die Schweiz. 😀

Nachtrag vom 04.06.2021 1758
Respektive auch zu wenig spielstark für das Finale (normalerweise).

tamaro antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771

Deutschland spielt um Bronze!

Veröffentlicht von: @tamaro

Was Deutschland auszeichnet ist der hervorragende Kampfgeist.

Ja, das hat die deutsche Eishockeynationalmannschaft immer ausgezeichnet. Von einem Gerd Truntschka sagte man oft, er hätte auch gut für die Sbornaja in den 80ern spielen können. Trotzdem macht deutscher Eishockey heute viel mehr Spaß als damals, wo man ein Abonnement aufs Verlieren hatte.

Veröffentlicht von: @tamaro

Ein zweites Geschenk wird sie aber nicht erhalten.

Tatsächlich wäre ein Sieg heute gegen Finnland dringewesen. Ironischerweise hat aber diesmal deren Torhüter überragt.

Veröffentlicht von: @tamaro

Respektive auch zu wenig spielstark für das Finale (normalerweise).

Das wäre auch irgendwie zu viel des Guten gewesen.

Ich freue mich auf ein schönes letztes Spiel. Habe bis hierhin eine fantastische WM gesehen. und nicht eine Minute bereut. Gerne wieder.

plueschmors antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128

Einfach unglaublich!

Veröffentlicht von: @plueschmors

Nach 2010 also endlich mal wieder ein Halbfinale. Freue mich, daß es weitergeht, dann brauche ich keine Fernsehplanung.

Schon damals dank einem 1:0 gegen die Schweiz. Kurz vor oder nach Ende des Spiels gab es damals noch eine wüste Schlägerei. Die Spieler regelten die "Probleme", die sich aus dem Spielverlauf ergaben, auf ihre Weise. Kommt im Frauen-Eishockey glaube ich nie vor.

Im weiteren Verlauf der WM2010 verlor Deutschland das Halbfinale gegen Kanada mit 1:2 und das Spiel um Platz 3 gegen Schweden mit 1:3.

...

Ab hier nur weiterlesen falls von Interesse (es betrifft die Schweiz, bei jesus.de also nur sehr sehr geringes Interesse):

Für die Schweiz war das nun die dritte sehr bittere Niederlage an einer WM in Folge.

2018: Niederlage im Finale nach Penaltyschiessen gegen Schweden. Während der regulären Spielzeit zweimal in Führung 1:0 und 2:1 (2:2 nach 60 Min.).

2019: Niederlage im Viertelfinale gegen Kanade: Wiederum führte die Schweiz zweimal (1:0 und 2:1) der Ausgleich erfolgte in der letzten Sekunde (59:59), weshalb eine Overtime fällig wurde.

Der Siegtreffer für Kanada wurde 0,4 Sekunden (!) in der Overtime erzielt.

Nachtrag vom 04.06.2021 1859
Der Siegtreffer für Kanada wurde 0,4 Sekunden (!) vor Schluss der Overtime erzielt.

tamaro antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2153

Die sollten mal ordentlich streuen da, damit die Jungs nicht so viel rutschen... 😈

alf-melmac antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128

Eishockey ist nichts für Weicheier
... oder wie unser Schweizer Sänger von Patent Ochsner in einem legendären Interview einst sagte:

"«Ich habe die Schnauze voll von Fussball», echauffierte sich Büne Huber im April 2016 in einem Interview mit Teleclub am Rande des Playoff-Finals zwischen dem SC Bern und dem HC Lugano. Er habe genug von tätowierten Unterarmen und «diesen Pussys, die ständig im Strafraum stürzen». Eishockey habe er viel lieber, weil dieser Sport unverfälschter sei. «Die Fussball-WM schaue ich schon lange nicht mehr, da betrinke ich mich lieber in dieser Zeit», redete sich der Sänger in Rage."

Büne isch äben ä chäche Giu weisch!

tamaro antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

hallo,

aber nie trinken aus Frust oder Enttäuschung,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Eishockey gucken ist etwas für Weicheier..............

aber vom Fernsehsessel aufstehen, selber Sport machen, das ist

was für die Harten.....................................

liebe sportliche Grüße,

Frederick.................."lieber beim Joggen sterben als vor dem

Fernseher, ist viel gesünder..............

Anonymous antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128
Veröffentlicht von: @frederick2

aber nie trinken aus Frust oder Enttäuschung,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Keine Sorge! Ich trinke so gut wie gar keinen Alkohol. 😀

Derjenige, der sich da betrinken wollte, ist der Sänger der Band "Patent Ochsner". 😉

tamaro antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

lieber Tamaro,

so ab und zu zum Genießen ist ja gut. Aber aus Erfahrung weiß ich, wenn ich frustriert oder enttäuscht bin, trinke ich mehr, und ich esse auch mehr...................

Mich bewegen ist dann eher besser. Meinen Frust, meine Enttäuschungen raus zu laufen, weg zu laufen.................

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten


Plueschmors
Beiträge : 3771

Eurovision Song Contest
Live aus Rotterdam und nichts für Homo-, Bi-, Trans- und Interphobiker!

Wer macht das Rennen? Ich hoffe ja, daß der deutsche Beitrag nicht am Ende verrottet, obwohl ich den erst einmal gehört habe und eher lächerlich fand.

Oder kuckt Ihr gar nicht erst und drückt beim Zappen gleich die Esc-Taste?

plueschmors antworten
17 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wer macht das Rennen? Ich hoffe ja, daß der deutsche Beitrag nicht am Ende verrottet, obwohl ich den erst einmal gehört habe und eher lächerlich fand.

Das kann ich leider nicht sagen. Ich hab - entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, im Vorfeld nichts verfolgt, so dass ich absolut keine Ahnung hab. Was mich jedes Jahr nervt, ist Frau Schöneberger. Aber da vorher noch unsere Basketballer spielen, sind die Chancen groß, dass ich vom Vorprogramm nur noch das Nötigste mitbekomme.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Oder kuckt Ihr gar nicht erst und drückt beim Zappen gleich die Esc-Taste?

Klar wird geschaut. Und zwar bis zum bitteren Ende 😀

herbstrose antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich hab - entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, im Vorfeld nichts verfolgt, so dass ich absolut keine Ahnung hab.

An mir ging das auch vorüber bis vor drei Tagen. Dann dachte ich aber, als ich das durch Zufall erfuhr, meine Kinder müssen das unbedingt auch noch mal sehen. Gehört ja irgendwie mit zur Fernsehkultur.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Aber da vorher noch unsere Basketballer spielen, sind die Chancen groß, dass ich vom Vorprogramm nur noch das Nötigste mitbekomme.

Oha, kompletter Abend. Sekt und Schnittchen und Chips und alles dabei?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Klar wird geschaut. Und zwar bis zum bitteren Ende 😀

Hoffentlich wird das versöhnlich und harmonisch und nicht wieder so ein ärgerliches Geschachere um die Punkte.

plueschmors antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193
Veröffentlicht von: @plueschmors

Oha, kompletter Abend. Sekt und Schnittchen und Chips und alles dabei?

Nee, ne Handarbeit. Und nachher noch Knoblauchbaguette. Kein Alkohol (war gestern beim Impfen).

herbstrose antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128
Veröffentlicht von: @plueschmors

Live aus Rotterdam und nichts für Homo-, Bi-, Trans- und Interphobiker!

Sondern für Musikliebhaber, die was von guter Musik verstehen! 😌

Veröffentlicht von: @plueschmors

Wer macht das Rennen?

Italien, Frankreich, Ukraine, Malta, Schweiz;

Es ist ein sehr offenes Rennen dieses Jahr. Ich persönlich tippe auf Frankreich. Italien und Finnland kommen mit harten Tönen daher.

Die Schweiz gewinnt wahrscheinlich nicht, aber ein TopTen Rang könnte durchaus drinliegen.

Einen Song den ich so wirklich vorbehaltlos toll finde, hat es dieses Jahr nicht dabei. Am liebsten mag ich den portugiesischen Beitrag von "The Black Mambas". Viele Teilnehmer sind Altbekannte, die schon letztes Jahr hätten antreten wollen. So The Roop (Litauen), Dady Freyr (Island), Go_A (Ukraine) oder die Bulgarin Victoria (hatte letztes Jahr das klar bessere Lied).

Veröffentlicht von: @plueschmors

Oder kuckt Ihr gar nicht erst und drückt beim Zappen gleich die Esc-Taste?

Ich beschäftige mich mittlerweile das ganze Jahr über mit dem ESC verfolge die eine oder andere nationale Vorentscheidung, höre manchmal ESC Radio. Aber selbstverständlich höre ich mir auch ganz andere Musik gerne an.

Meine ESC-Begeisterung hat erst vor 7 Jahren wieder angefangen. Davor war ich jahrzehntelanger Abstinent.

Nachtrag vom 22.05.2021 1851
Es gibt übrigens auch riesige Fan-Foren vom ESC (englischsprachig). Das ist gewaltig. Ausserhalb vom deutschsprachigen Raum ist der ESC viel populärer, so mein Eindruck.

tamaro antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 650
Veröffentlicht von: @tamaro

Wer macht das Rennen?

Italien, Frankreich, Ukraine, Malta, Schweiz;

Ich habe gelesen, dass Malta als Favorit gilt. Ich persönlich fand den maltesischen Beitrag grauenhaft. Schlimmer waren nur noch Russland und Italien.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128

Der deutsche ESC-Beitrag
Sorry wenn ich das so sagen muss: Aber der deutsche Beitrag hat dieses Jahr keine Chance. Gemäss den Wettquoten liegt er auf Rang 24/26.

tamaro antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tamaro

Sorry wenn ich das so sagen muss: Aber der deutsche Beitrag hat dieses Jahr keine Chance. Gemäss den Wettquoten liegt er auf Rang 24/26.

Ja leider so wie die letzten Jahre auch.

Anonymous antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 650

Erstmals seit vielen Jahren fand ich mal wieder einen deutschen Beitrag gut. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

hopsing antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

ja das stimmt,aber ich hab den ESC schon paar Jahre nicht mehr angeschaut.Dia Deutschen haben auch die letzten Jahre nichts mehr gescheites fertiggebracht.

Anonymous antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 2894
Veröffentlicht von: @plueschmors

Live aus Rotterdam und nichts für Homo-, Bi-, Trans- und Interphobiker!

Und die Drunter- und Drüberphobiker zu vergessen. wer gänzlich abgehärtet ist, könnte noch an einer Phobikerphobie leiden. Ich habe eine schlechte Nachricht für dich. Die Welt ist voller Phobien.

Was mich diesem interessiert ist, dass die Teilnehmer Versuchskaninchen bezüglich Corona sind. Die Teilnehmer müssen zwar Sicherheitsvorkehrungen mitmachen, ich Bewegungsprofil wird vom Handy überwacht und am Ende wird untersucht, wie viele sich anstecken werden. Das bei eine Inzidenz von 200.
In Spanien gab es schon mal ein Versuch. Die Menschen in Madrid durfte zwar nicht mach Mallorca fahren, aber an einem Konzert mit 5.000 Teilnehmern. Das wurde auch wissenschaftlich untersucht. Obwohl zu der Zeit die Inzidenz höher als 200 war, hat sich angeblich keiner angesteckt.

orangsaya antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128

ESC: Kontroversen 2021
Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr wieder ESC-Beiträge, die im Vorfeld zu Diskussionen Anlass gegeben haben.

Der zypriotische Beitrag wurde von der zypriotisch orthodoxen Kirche stark kritisiert, eine Online-Petition mit 19'000 Unterschriften verlangte, dass der Song zurückgezogen werden soll. Wenn Ihr den Titel und den Text lest, wisst Ihr warum.

Für Russland singt dieses Jahr die Tadschikin Manizha. Die Muslimin singt einen Song mit feministischer Botschaft. Aus verschiedenen Gründen wurde der Song in Russland harsch kritisiert, Manizha schlug, wie heute üblich, eine Hasswelle und Drohungen entgegen.

tamaro antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 650

Meine Wertung
12 Punkte - Griechenland
10 Punkte - Bulgarien
8 Punkte - Island
7 Punkte - Frankreich
6 Punkte - Deutschland
5 Punkte - Ukraine
4 Punkte - Spanien
3 Punkte - San Marino
2 Punkte - Schweden
1 Punkt - Schweiz

hopsing antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1240

Italien
hat das Rennen gemacht. Heute morgen haben sie das Siegerlied im Radio gespielt: das fällt für mich unter Lärmbelästigung 🙁

peterpaletti antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Der Drummer war total neben sich. Er konnte es gar nicht fassen.

herbstrose antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15611
Veröffentlicht von: @peterpaletti

hat das Rennen gemacht. Heute morgen haben sie das Siegerlied im Radio gespielt: das fällt für mich unter Lärmbelästigung 🙁

Immer noch besser als Langeweile...

Wobei ich es Frankreich auch gegönnt hätte. Oder der Ukraine.

lucan-7 antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @lucan-7

Oder der Ukraine.

Yeah, die fand ich echt am besten.

plueschmors antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16266

Sieht aus wie Led Zepplin, Freddy Mercury und Woodstock-Verschnitt... ich schau's mir gerade an.

deborah71 antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1240

Der VfL Bochum
spielt nächste Saison erstklassig. Herzlichen Glückwunsch auch an Greuther Fürth. Schade für die Kieler Störche, die müssen gegen Köln in die Relegation.

Ein Hoch auf den VfL Bochum, meinen Heimatverein.

"VfL, mein Herz schlägt nur für Dich
Wir werden immer zu Dir stehen, VfL, mein VfL!"

peterpaletti antworten
3 Antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @peterpaletti

spielt nächste Saison erstklassig.

Meinen herzlichen Glückwunsch! Wurde ja auch Zeit nach einem Jahrzehnt ohne. Da werde ich direkt nostalgisch. Spielt Peter Knäbel da noch?

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Schade für die Kieler Störche, die müssen gegen Köln in die Relegation.

Irgendwie finde ich die 2. Liga mittlerweile auch ziemlich prominent. Ist mittlerweile kaum noch von der 1. zu unterscheiden. Wenn ich wissen will, auf welche Tabelle ich gerade schaue, kucke ich, wo Bayern drin ist oder nicht...

😉

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ein Hoch auf den VfL Bochum, meinen Heimatverein.

Dann mal hier nur für Dich, näh?

😊

plueschmors antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1240

Näh, Peter Knäbel ist jetzt 54 Jahre alt und mit dem FC Schalke 04 in die 2. Liga abgestiegen. Bei den Knappen ist er Sportvorstand.

Ja die 2. Liga ist echt luschtig. Wenn jetzt noch die Kieler den 1. FC Köln abschießen, dann Holla die Waldfee. Das wird ein Gedränge um den Aufstieg. Und am Ende bekommt der SC Paderborn die Meister-Felge.
😀

Ach,ja Herbie, pssst sag es nicht weiter, aber Herbie ist gar kein geborener Bochumer. Der stammt aus Göttingen. Aber wir haben ja nichts gegen Zugereiste.

peterpaletti antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Näh, Peter Knäbel ist jetzt 54 Jahre alt und mit dem FC Schalke 04 in die 2. Liga abgestiegen.

Wäre er mal in Bochum geblieben...

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ach,ja Herbie, pssst sag es nicht weiter, aber Herbie ist gar kein geborener Bochumer.

Ein Prophet gilt eben nix in seinem Vaterland (Mt 13,57)...

😌

plueschmors antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1240

Na toll
Da habe ich mich für einen neuen Job beworben. Im Gespräch wurde mir gesagt, dass man sich Freitag also heute entscheide. Bis jetzt habe ich noch keine Nachricht, weder positiv noch negativ. Heißt es also bis Montag warten und das WE mit Bangen und Hoffen zu verbringen. 🙁

Grmpf.

peterpaletti antworten
7 Antworten
Banji
 Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3583

Hättest Du nicht selbst nachfragen können? Vielleicht hat irgendeine Sekretärin den Anruf einfach nur vergessen?

banji antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1240

Ich weiß ja nicht, wann die Entscheidung am Freitag - also heute - gefallen ist. Will da ja nicht mitten reinplatzen. Macht sich nicht gut.
Abgesehen davon geht die Kommunikation per Mail.

peterpaletti antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Heißt es also bis Montag warten...

Wieso? Freitag ist doch noch sechs Stunden.

😊

plueschmors antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1240

Na, ich glaube nicht, dass da noch jemand arbeitet. Außerdem: wenn, wie Banji schreibt, da jemand eine Benachrichtigung vergessen hat, dann bedeutet das wohl eine Absage 🙁

Wie dem auch immer sei, ich finde das Verhalten nicht besonders komisch, sondern eher rücksichtslos.

peterpaletti antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Na, ich glaube nicht, dass da noch jemand arbeitet.

Wer nicht glaubt, empfängt auch nichts.

😇

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Wie dem auch immer sei, ich finde das Verhalten nicht besonders komisch, sondern eher rücksichtslos.

Moderne Zeiten. Ich bin schon immer froh, wenn die Leute wenigstens "guten Morgen" sagen und man nicht das Gefühl bekommt, nur ein nervenzermürbender Kosten- und Zeitfaktor zu sein.

plueschmors antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1240
Veröffentlicht von: @plueschmors

Moderne Zeiten. Ich bin schon immer froh, wenn die Leute wenigstens "guten Morgen" sagen und man nicht das Gefühl bekommt, nur ein nervenzermürbender Kosten- und Zeitfaktor zu sein.

Da gebe ich dir völlig recht: Woanders ist auch scheiße.

peterpaletti antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1240

Nachtrag geht gerade nicht:

Ich habe Freitag Abend höflich per Mail nachgefragt. Bis jetzt noch keinerlei Reaktion. 🙁
Finde ich ziemlich daneben. Ich meine, wenn sie jemand anders einstellen möchten, können sie das doch schreiben, wenn sie noch weitere Bedenkzeit brauchen , auch.
Aber so. Das finde ich doof.

peterpaletti antworten
Seite 3 / 4
Teilen: