Benachrichtigungen
Alles löschen

Mai-Kneipe

Seite 4 / 5

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Moin Jungs,

Kneipenwirt Meriadoc ist auf Reisen, also öffne ich einmal wieder die Tür zu unsrem schönen Kneipentreff.

Kommt rein, bestellt Euch ´nen Longdrink, ´ne Brause - für Ängstliche haben wir Bitter Lemon mit Zwiebelring statt Zitronenschnitz - oder ein Weißbier in unserem Garten zur Begrüßung des Wonnemonats Mai und genießt entspannte Gespräche auf leidlichem Stammtischniveau à la Rudi und Waldi. Intellektuelle nehmen bitte am Katzentisch Platz und beteiligen sich nur zaghaft.

Heute vor 70 Jahren wurde in der Bundesrepublik Deutschland die Rationierung von Lebensmitteln abgeschafft, was zu einer ganz neuen Genußkultur führte, die uns so gestandene Mannsbilder mit unerreichtem Körperbau wie z.B. Heinz und Ludwig Erhard/t, denen die Damenwelt auch heut noch nachtrauern dürfte, beschert hat.

Diese Ausbünde an Wohlstand und beredten Zeugnisse des Prosperity Gospel sind heute sehr rar geworden.

Was tut Ihr, um in diesen Zeiten fit und attraktiv zu bleiben?

In der Bibel ist die 70 u.a. die Zahl der Vollendung, ich nehme also an, daß die Fresswelle der fetten Jahre nun vorbei ist und bald dank gegenwärtiger Weltkrise erneut Lebensmittelkarten ausgegeben werden. Natürlich in ganz neuem Gewand aufs Smartphone und möglichem Bluetooth-Tausch als neuer Freizeitgestaltung: "Ich tausche zwanzig Dosen Sauerkraut und sechs Zentner Kartoffeln gegen eine Messerspitze Chia-Samen und eine halbe Avocado" usw.

Worauf könntet Ihr verzichten? Worauf ganz und gar nicht?

Wer von Euch eine Frau hat, ist dank evolutionsbedingter Eigenschaften derselben sicher auch schon vor der Krise überversorgt gewesen und fungierte bereits als Biotonne für allerlei abgelaufene Lebensmittel. Doch Obacht! Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und mir die Vorratskammer [del]meines Feldhamsters[/del] meiner Frau einmal angesehen und mit höchstem Entsetzen festgestellt, daß wir von den angeblich 350 Nudelsorten gerade einmal 8 (!) besitzen! Keine Anellini! Keine Bucatini! Keine Capellini! Keine Ditalini! Keine Eliche! Keine Fettuccine! Keine Grattini! Keine Linguine! Keine Marubini! Keine Orecchiette! Keine Pappardelle! Keine Quadrefiore! Keine Rotini! Keine Stringozzi! Keine Tortiglioni! Keine Vermicelli! Keine Zitoni!

😨

Also schaut auch einmal bei Euch zu Hause nach, ob Ihr mit diesen baldunentbehrlichen Medikamenten krisensicher ausgestattet seid für alle Fälle.

Seid Ihr?

Es ist der 1. Mai. Gesetzlicher Feiertag seit dem 1. Mai 1933. Auch wieder so etwas, was der Nationalsozialismus nicht gut gemacht hat. Das bestätigt auch wieder, daß damals nicht der ganze Luther gelesen und verstanden wurde. In seinem Büchlein "Von den guten Werken (1520)" schreibt er:

Wollte Gott, daß in der Christenheit keine Feiertage wären außer dem Sonntag, daß man alle Feste unsrer lieben Frau und der Heiligen auf den Sonntag verlegte! Dann unterblieben viele böse Untugenden wegen der Werktagsarbeit; auch würden die Länder nicht so arm und ausgezehrt werden. Aber nun sind wir mit vielen Feiertagen geplagt zum Verderben der Seelen, Leiber und Güter; davon wäre vieles zu sagen.

Wer sich meiner Initiative "Nieder mit den Feiertagen!" anschließen möchte, kann mir gern eine PN schreiben. Leider bin ich noch das einzige Mitglied (seit 1987).

Nichtsdestotrotz laßt uns diesen Tag und Monat in aller Ruhe begehen, in der ja bekanntlich die Kraft liegt.

Apropos "unsrer lieben Frau": Die katholische Kirche widmet diesen ganzen Monat Mai der seligen Gottesmutter. Und das ist auch gut so, denn das Thema Fußball, das in diesem Monat besonders intensiv diskutiert werden würde von wegen Meisterschaft, fällt ja irgendwie flach.

Über die bunte Welt der Marienfrömmigkeit ist sicher einiges zu sagen.

So wünsche ich uns alles Gute und Gesundheit und grüße Euch zum Anfang mit einem fröhlichen "Prost!". Es möge nützen!

P.

Antwort
262 Antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

Die Vorteile von MundNasenMasken
Ich gewöhne mich langsam an die Masken, ja ich trage sie richtig GERNE.
Zum einen hab ich jetzt bestimmt 12 unterschiedliche Designs und Farben, ich kann ganz modisch wie dereinst das Einstecktüchlein farblich kombinieren.

Dann kann man so grumpelig und mürrisch aus dem Quark gucken wie man möchte, Grimassen schneiden und lustige Dinge mit seiner Zunge tun ohne daß es einer mitbekommt... Man muss die Leute nicht mehr dauernd anlächeln... ein Segen in meinem Beruf.

Zum dritten kaschiert es vorteilhaft Unfälle mit Haarfarbe, wenn man seinen Bart gefärbt hat und damit das halbe Gesicht schwarz ist... 😂

distelnick antworten
7 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Ich kann mich an die Dinger einfach nicht gewöhnen. Ständig diese blöde Tüte vor dem Gesicht. Und dann muss man diese auch noch ewig waschen oder sonst wie desinfizieren.

peterpaletti antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ich hab etwa 10 Stück... Und ich stecke die abends in eine Tasse, überbrühe die mit kochendem Wasser, und nach 5 Minuten kommt sie dann auf die Leine.. ist nicht viel Arbeit

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19112

Ofen geht auch.

Aber das muss man schon 80 Grad einheizen und sie 45 Minuten drin lassen.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @distelnick

Dann kann man so grumpelig und mürrisch aus dem Quark gucken wie man möchte, Grimassen schneiden und lustige Dinge mit seiner Zunge tun ohne daß es einer mitbekommt... Man muss die Leute nicht mehr dauernd anlächeln...

Absolut! Und ich hoffe, das wird noch lange, lange beibehalten. Vielleicht etabliert es sich auch völlig, wie etwa in Japan, wo das schon lange Mode ist.

Ich hab mir auch schon abgewöhnt, beim Gähnen die Hand vor den Mund zu halten. Und man kann völlig frei aus Büchern rezitieren! Also jetzt nicht laut deklamierend, sondern flüsternd die Lippen bewegend, ohne dabei komisch angeglotzt zu werden.

Unsere Firma stellt die Dinger auch her in modischer Form . Erste Auflage sofort ausverkauft! Super Sache!

Tatsächlich gehörte ich auch zu denen, die anfangs noch jene belächelten, die damit furchtsam umherschlichen wie Aliens. Jetzt aber will ich gar nicht mehr ohne. Man bemerkt sie teils auch gar nicht mehr. Wie eine Brille. Eine Kollegin allerdings letztens in der Teeküche am Probieren ihrer Tomatensoße. Mit Mundschutz auf...

😀

Naja, lernt sie auch noch.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19112
Veröffentlicht von: @plueschmors

Absolut! Und ich hoffe, das wird noch lange, lange beibehalten. Vielleicht etabliert es sich auch völlig, wie etwa in Japan, wo das schon lange Mode ist.

Ich hoffe mal nicht.
Ich bin jeden Tag rund 2 Stunden mit Öffis unterwegs und 8 Std. im Geschäft. Wenn ich noch länger 10 Stunden Atemschutzmasken am Tag tragen muss, dann zerlegt es mir völlig die Stimme.

Aber dann könnte ich bei einer erotischen Hotline anheuern. Wäre Homeoffice 😎

Veröffentlicht von: @plueschmors

. Jetzt aber will ich gar nicht mehr ohne. Man bemerkt sie teils auch gar nicht mehr.

Du vielleicht nicht 😊

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich bin jeden Tag rund 2 Stunden mit Öffis unterwegs und 8 Std. im Geschäft.

Ich auch. Muß in der Firma aber nur Mundschutz tragen, wenn ich das "Büro" verlasse.

Veröffentlicht von: @tristesse

Aber dann könnte ich bei einer erotischen Hotline anheuern. Wäre Homeoffice 😎

Du mußt abwägen: Weiterhin Knutschmund zeigen oder das andere. Ich würde helfen, kann mir Deine Stimme aber nur schwer vorstellen. Kreuze an. Deine Stimme ist ähnlich wie:

1. Helga Feddersen
2. Whitney Houston
3. Gianna Nannini

Veröffentlicht von: @tristesse

Du vielleicht nicht 😊

Ah, verdammt! Hab mir doch vorgenommen, hier nicht mehr die Wörter "man" oder "wir" zu benützen. Reingefallen. Unverzeihlich.

SORRRY!

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19112
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich auch. Muß in der Firma aber nur Mundschutz tragen, wenn ich das "Büro" verlasse.

Ja, wir nicht. Wir tragen sie ununterbrochen.

Veröffentlicht von: @plueschmors

1. Helga Feddersen
2. Whitney Houston
3. Gianna Nannini

Weder noch 😊

Veröffentlicht von: @plueschmors

Ah, verdammt! Hab mir doch vorgenommen, hier nicht mehr die Wörter "man" oder "wir" zu benützen. Reingefallen. Unverzeihlich.

Alles ist verzeihlich ❤

tristesse antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Krabbelviecher
Corona lässt meine ganzen Treffen ausfallen weswegen ich sehr viel mehr spazieren gehe und mich der Natur zuwenden...
Nach meinem aufgeflammten Interesse an Piepmätzen ist mir jetzt ein Projekt des NABU aufgefallen, an zwei Zeiträumen über den Sommer hinweg darf man Krabbelviecher zählen, sprich alles was 6 Beine hat...
Insektensommer nennen sie es, und man sucht sich einen Ort in der Natur , Garten, Wald, Wiese, Bachlauf oder wo auch immer, und zählt eine Stunde alles was in einem 20 Meter Radius rumkrabbelt. Zum Bestimmen gibt's eine Fotoapp...
Spannend!!!!
Ich zücke schon begierig Bleistift, Lupe und Handy

distelnick antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Coole Sache, das! Ich wünsch Dir da viele tolle Erfolgserlebnisse! Wobei... Wenn ich allein an gestern denke, wo ich im Auftrag meiner Mutter die Fugen zwischen den Kieselbetonplatten in der Auffahrt von "Unkraut" säubern mußte und dabei mindestens zwei Ameisenvölker - öhm - zwangsumsiedelte... Bei jedem einzelnen davon hätte ich wohl 'ne Woche zählen können, wenn die so freundlich wären, entsprechend lange schön oben sichtbar zu bleiben.

Wie stellst Du also fest, welches Tierchen du schon gezählt hast und welches noch nicht in Deiner Liste vermerkt wurde? 😉 🤨

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

In dem ich nach dem Zählen des Käfers einfach ein bissel weiter rutsche in dem 20meterkreis..
Der NABU stellt da ,glaub ich , relativ geringe Ansprüche an Otto-Normal-Nicht-Käferexperte...
Sie möchten natürlich, das man das Krabbelzeug bestimmt, aber zur Not reicht auch "Käfer" "Spinne" oder "Schmetterling"...

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

Sie möchten natürlich, das man das Krabbelzeug bestimmt, aber zur Not reicht auch "Käfer" "Spinne" oder "Schmetterling"...

Spinnen?

Also bei uns in der Region haben Spinnen 8 Beine.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Spaß mit Frauen - I
Moin Männer,

Ihr habt sie vielleicht schon mal gesehen: Possierliche Wesen, die wie von einem anderen Stern zu sein scheinen. Äußerlich wie ein Adam gestaltet: Arme, Beine, Kopf mit Haaren - auf den ersten Blick alles dran wie bei uns! Und doch irgendwie so gaaanz anders als wir: Frauen!

Hier also die neue Rubrik der lustigsten Erlebnisse mit diesen sehr unterhaltsamen Geschöpfen, denen der gemeinsame Gang zur Toilette so wichtig ist wie uns das Endspiel der Weltmeisterschaft.

Let´s go! Bitte keinen Stereotyp vergessen!

😉

Beste Grüße,
Wirtsmors.

deleted_profile antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Apropo Stereotyp....
Sorry, dass ich mich hier einmische als Nicht- Mann. 😌

Der gemeinsame Toilettengang ist nur ein äusserer Vorwand.
In Wirklichkeit finden da hochgeheime Gespräche statt, die kein anderer mitkriegen darf. Man bespricht die Ist- Situation. Hört sich gegenseitig die Meinung der anderen Freundin an, berät sich, wie man mit diesen ausgetauschten Infos auf einen gemeinsamen Nenner kommt, zu welchem Entschluß man kommt und schmiedet noch einen gemeinsamen Schlachtplan, wie es weitergeht.

Also nix mit Nase pudern..... 😀😀

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Klobrille läßt Frauen besser sehen

Veröffentlicht von: @amalia-12

Sorry, dass ich mich hier einmische als Nicht- Mann. 😌

Macht nix. Auch Frauen haben Spaß mit Frauen. Manchmal.

Veröffentlicht von: @amalia-12

In Wirklichkeit finden da hochgeheime Gespräche statt, die kein anderer mitkriegen darf. Man bespricht die Ist- Situation. Hört sich gegenseitig die Meinung der anderen Freundin an, berät sich, wie man mit diesen ausgetauschten Infos auf einen gemeinsamen Nenner kommt, zu welchem Entschluß man kommt und schmiedet noch einen gemeinsamen Schlachtplan, wie es weitergeht.

Das dachte ich mir! Die Klobrille an sich läßt Frauen sozusagen besser sehen. Wie viele schwerwiegende Entscheidungen wurden wohl schon auf dem Klo getroffen? Katharina die Große? Margaret Thatcher? Angela Merkel? Wenn hatten sie dabei? Die heutige Damentoilette an sich ist also als das moderne Delphische Orakel zu schätzen.

Hätten wir ein Matriarchat mit ausschließlich weiblichen Politikern, so würden wohl die Bundestagssitzungen auch auf dem Klo stattfinden.

Ich bin unbedingt dafür, daß diese Stätten der Weisheit zumindest vergoldet und getäfelt würden, weil in ihnen derart viel beredet und entschlossen wird, daß sie höchstes Ansehen genießen sollten. Ganz im Gegenteil übrigens zum männlichen Lokus, der allein einem einzigen profanem und verächtlichen Zwecke dient.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Auch Frauen haben Spaß mit Frauen. Manchmal.

Stimmt, da sind Männer oft angenehm unkomplizierter.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Wie viele schwerwiegende Entscheidungen wurden wohl schon auf dem Klo getroffen?

Veröffentlicht von: @plueschmors

Die Klobrille an sich läßt Frauen sozusagen besser sehen.

Oh ich kann dir sagen, schon ganz schwerwiegende Entscheidungen! Da wurde so manche male drüber entschieden, ob der Mann noch ne Chance bekommt oder mit der besseren Sicht durch die Klobrille, endgültig verschis... hat. 😀

Veröffentlicht von: @plueschmors

Hätten wir ein Matriarchat mit ausschließlich weiblichen Politikern, so würden wohl die Bundestagssitzungen auch auf dem Klo stattfinden.

😀😀😀 Dann könnte man sich auch während der Sitzung nebenbei in Ruhe die Nägel feilen, lackieren, Selfies machen, nachschminken, seiner Freundin Sprachnachrichten zwischendurch schicken, gucken, ob die Haare noch sitzen oder mal ne Gesichtsmaske mit Gurken auftragen und es würde niemanden stören, weil es keiner von draussen mitbekommt. 😉

Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich bin unbedingt dafür, daß diese Stätten der Weisheit zumindest vergoldet und getäfelt würden, weil in ihnen derart viel beredet und entschlossen wird, daß sie höchstes Ansehen genießen sollten

Jaaaa, aber unbedingt!!! Bin auch dafür! 😊

Anonymous antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

AHA-Formel gegen Corona
Eben ´ne Anzeige in unserm Lokalblatt gesehen vom Bundesministerium für Gesundheit:

Die AHA-Formel gegen Corona! A=Abstand, H=Hygiene, A=Alltagsmasken. AHA! Diese drei Grundlagen gegen Corona bestimmen weiter den Alltag. Bis es einen Impfstoff gibt. Denn so lange gilt: Je mehr Normalität wir wiederhaben wollen, desto normaler muss AHA werden. Für uns alle, jeden Tag. Jetzt erst recht: ZusammenGegenCorona.de


"Bis es einen Impfstoff gibt"...
So klar und eindeutig habe ich das bisher noch nirgendwo gelesen. Also das kann ja noch so ein, zwei, drei, vier Jährchen dauern...

Schlägt jetzt nicht die Stunde für Alltagsmasken-Designer? Ich meine, den schweren Baumwollstoff bei 35° um Mund um Nase zu haben, wenn man eh schon in der Hitze röchelt, könnte etwas unangenehm werden... Bin daher mal sehr gespannt, was die nächsten Sommer auf den Markt kommt.

Meine Frau näht auch hervorragend modische Masken. Ob wir uns damit noch ein goldenes Näschen verdienen können (das eh keiner sehen kann)?

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Rassismus bei VW
Unglaublich dilettantisch, womit VW glaubt, den neuen Golf bewerben zu können.

😨

Hat man dazu noch Worte? Wie kann sowas durchgehen durch die Qualitätssicherung? Sind die blind oder einfach nur blöd?

Schwarzer Mann, bananengelbes Auto; weiße Hand, die schwarzen Mann piesackt; ein Café namens "Petit Colon" und dann auch noch das Wort "NEGER".

Also eher alles kein Zufall...

Was sagt man denn noch dazu?

deleted_profile antworten
1 Antwort
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5086

Schwer nachvollziehbar, wie das durchgegangen ist. Vielleicht hat die AfD oder Pegida die Qualitätssicherung bei VW unterwandert?

belu antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Corona-Ausbruch nach Restaurantbesuch in Ostfriesland
Corona-Ausbruch nach Restaurantbesuch in Leer (Ostfriesland).

Ich nehme an, es gebrach daselbst am reichhaltigen Ausschank desinfektionsfähiger Getränke. Keine Sorge, das kann hier natürlich nicht passieren. Unsere Kneipe wird niemals "Leer".

😊

Und nun her mit den Ostfriesenwitzen:

Warum tragen Ostfriesen beim Zeitungslesen einen Sturzhelm? - Weil sie Angst vor den Schlagzeilen haben!

deleted_profile antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?