Mai-Pub mit Biergar...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mai-Pub mit Biergarten

Seite 2 / 3

BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5078

Der April ist ja nun schon ein paar Tage vorbei, also ist es Zeit für ein neues Lokal. Hiermit eröffne ich also den Mai-Pub. Die Zapfanlage ist bereit (für Touristen und Austauschstudenten gibt's auch Guinness), und rechts an der Theke vorbei geht es in den Biergarten.

Antwort
66 Antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Letztes Bundesliga Wochenende.

Wie schaut Ihr auf das vergangene Jahr zurück? 

"Mein" Verein ist so gut wie abgestiegen, aber wenn man so schrottig spielt, steigt man eben ab. Wir kennen das ja und machen das alle paar Jahre mit. Schalke steigt wieder auf, schade. Ich hätte die beiden Vereine gern mal wieder im Stadion gegeneinander gesehen. 

Bayern mal wieder Meister, ich bin da nicht zickig, es sei ihnen gegönnt. Haarland verlässt den BVB, ich vermute mal, die stehen dann nächstes Jahr nicht mehr an zweiter Stelle.

Was war überraschend, was habt Ihr kommen sehen?

Und ja, ich weiß, es gibt Männer die interessiert das nicht, aber ich kann es ja schlecht bei den Frauen posten 😋 

tristesse antworten
3 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

@tristesse Ich hatte in der Berufsschule eine Klassenkameradin die spielte Bundesliga.  Vor dreißig Jahren in der Freizeit und Geld gab es da vermutlich auch nicht, oder nur wenig.

jigal antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@tristesse Ich hätte mir etwas mehr Spannung im Rennen um die Meisterschaft gewünscht, aber dafür hat der BVB (ebenso wie die Mannschaften dahinter) leider zu oft gepatzt. Ohne Haaland wird das nächste Saison wohl nicht besser. Wobei die Bayern womöglich in der Sommerpause Lewandowski verlieren, das gleicht das dann möglicherweise wieder etwas aus.

Die positive Überraschung der Saison war wohl Freiburg. Dass die am letzten Spieltag noch Chancen auf die Champions League-Teilnahme haben, hatte ich nicht erwartet. Fürth und wahrscheinlich Bielefeld als Absteiger waren da schon eher zu erwarten.

Hoffentlich macht Werder am Sonntag den Wiederaufstieg klar, dann ist die Bundesligawelt wieder in Ordnung. 😎 

belu antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

@tristesse "Mein" Verein ist so gut wie abgestiegen, aber wenn man so schrottig spielt, steigt man eben ab. Wir kennen das ja und machen das alle paar Jahre mit. Schalke steigt wieder auf, schade. Ich hätte die beiden Vereine gern mal wieder im Stadion gegeneinander gesehen. 

Ich hätte "Deinem" Verein den Klassenerhalt und stattdessen dem VfB den Abstieg gegönnt. Wäre Schalke unten geblieben, hätte ich vielleicht in der nächsten Saison eine Auswärtsfahrt dorthin gemacht.

Bayern mal wieder Meister, ich bin da nicht zickig, es sei ihnen gegönnt.

Ich bin zwar nicht der große Bayernhasser wie ein Kollege von mir, der sogar in der Champions-League grundsätzlich immer gegen Bayern ist, aber weil ich es langweilig finde, dass immer der gleiche Verein Meister wird, gönne ich es ihnen nicht mehr. Wenn sie mal für ein paar Jahre andere vor lassen würden, würde ich es ihnen vielleicht irgendwann auch mal wieder gönnen.

Haarland verlässt den BVB, ich vermute mal, die stehen dann nächstes Jahr nicht mehr an zweiter Stelle.

Wenn Süle und Schlotterbeck es schaffen, die Defensivprobleme des BVB zu beheben, ist auch ohne Haalands Tore wieder Platz 2 möglich - dann eben mit Torverhältnis 68:35 statt 85:52.

Was war überraschend, was habt Ihr kommen sehen?

Mehr als 4 Plätze Abweichung hatte ich bei meiner zu Saisonbeginn getippten Abschlusstabelle bei 5 Vereinen:

Positiv: Köln, Leverkusen (bei Bayer hatte ich einen Absturz erwartet), Mainz

Negativ: Wolfsburg, Frankfurt, wobei die Eintracht dafür international positiv überrascht hat - vermutlich kostete die Belastung durch die EL einige Punkte in der Liga.

Kommen sehen, d.h. um maximal 1 Platz danebengetippt, habe ich die Platzierungen von 6 Vereinen: Bayern, BVB, Hoffenheim, Bochum, Bielefeld, Fürth.

Bei den übrigen 7 Vereinen habe ich 2-4 Plätze Abweichung.

hopsing antworten


Jigal
 Jigal
Beiträge : 3833

Heute ist Frühlingsmissionsfest der DMG auf dem Buchenauerhof  (74889 Sinsheim).

jigal antworten
6 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@jigal Ich war noch nie in Sinsheim.

belu antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

@belu Dann wird es Zeit. Melde Dich, wenn Du hinkommst, damit wir uns treffen können.

hopsing antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@hopsing Wird wohl noch etwas dauern. Vielleicht mal, wenn Werder ein Auswärtsspiel gegen Hoffenheim hat und ich dann gerade in Deutschland bin.

belu antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

@jigal Bist Du dort? Obwohl ich noch näher dran wohne als Du, war ich erst zweimal bei einer Veranstaltung der DMG.

hopsing antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

@hopsing Ja ich war dort und wer sich 5 Stunden Zeit nimmt findet auf youtube  den Gottesdienst morgens und den Missionsteil ab 14 Uhr.  Ich war jetzt wegen Corona nicht da, aber heute hatte ich Lust.  FFP2 Maske war dabei und es gab nicht wie früher mehrere Workshops mit Missionaren in größeren Wohnzimmern mit 30 Leuten.

 

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@jigal Meine Schwester ist ja mit der DMG ausgereist und immer mal wieder da. Vor 2 Jahren wollte ich mit ihr dort Silvester verbringen, aber Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

tristesse antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Gratuliere Eintracht Frankfurt

 

Zum ersten internationalen Titel seit 40 Jahren 🥂 🍾 😘 👍 

tristesse antworten


Helmut-WK
Beiträge : 7390

Mei, wir haben immer noch Mai, und hier schreibt kein Mayer was …

hkmwk antworten
4 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

VW Käfer mit Kompressor

Das Bild zeigt einen VW Käfermotor mit Kompressor.

Der VW Importeur für die USA  Hoffmann, ich glaube er war in New York hat gemerkt dass die amerikanischen Frauen auch schaltfaul wurden und 30 PS zu wenig wurden. Mit dem Kompressor kommt der Käfer auf rund 50 PS und war somit wieder konkurrenzfähig.

jigal antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390

@jigal 

Vermutlich ist es eine Täuschung, aber mit kommt es so vor, als würde der Kompressor so weit oben stehen, dass sich die Heckklappe des Käfers nicht mehr schließen lässt.

hkmwk antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

@hkmwk das ist eine Täuschung.  Ich habe gesehen wie der Mann die Klappe geöffnet hat.

jigal antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

@hkmwk

 

Hier noch vom Käfer Treffen ein Auto Union DKW Munga Geländewagen von 1959 aus Ingolstadt, heute Audi. Der erste deutsche Geländewagen der Bundeswehr mit 3-Zylinder-Zweitakter der stark dem des Wartburg 353 ähnelt, beide basieren vermutlich auf dem dem DKW F8 vor dem II. Weltkrieg.

jigal antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3833

So heute habe ich fürs Büro eine guten Aktenvernichter bestellt. Laut Hersteller  soll er selbständig 300 Blätter vernichten können. Also 300 Blatt ist so ein halber Leitz-Ordner und nach 10 Minuten ist das ein Haufen Schnipsel in Cross-Cut.

jigal antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@jigal

Wie cool. Mein Chef hat mir auch gerade einen neuen gekauft 😉

tristesse antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

@tristesse  Ja die sind gar nicht mehr so teuer, der lag bei Otto jetzt um die 570 Euro, bei office-discount fast den gleichen Preis. Man kann natürlich auch mehr ausgeben, wenn die Stufe 4 nicht ausreichen sollte. Als ich den ersten in Stufe 4 kaufte sagte der Verkäufer das wäre der Grad für Kliniken, Arztpraxen u. ä.. Als ein Datenschützer kam war er mit Grad 4 einverstanden. Danke übrigens für die Daumen hoch der letzten Zeit. Ich bin mir immer noch nicht sicher verharmlost jemand den Holocaust bewusst, da es provoziert, oder weil ich einen hebräischen Nick gewählt habe. Überlebenden der Shoah schmerzt es auf jeden Fall wenn Leute einen Stern mit "ungeimpft und entsprechender Schrift" tragen. Auch Coronaeinschränkungen mit Sophie Scholl gleich zu setzen geht gar nicht. Auf youtube habe ich die letzte Verfilmung zur Weißen Rose, der Organisation in der die Geschwister Scholl aktiv waren gesehen. Ein ägyptischer Sender hatte ihn ausgestrahlt und Synchronisation scheint etwas typisch deutsches zu sein. Im Nahen Osten arbeitet man oft mit Untertiteln,  ich habe in Betlehem Greys Anatomy im Original gesehen mit arabischen Untertiteln. Nun der Film über Sophie Scholl wurde in Ägypten auf deutsch mit arabischen Untertiteln gesendet und so hochgeladen.

 

jigal antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Es ist Juni   *anmerkt*

tristesse antworten
2 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@tristesse Da ich den Mai-Pub eröffnet habe, ist im Juni jetzt einer der anderen Herren dran.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@belu

Es wird sich schon einer finden. Ohne Gendersternchen, das ist Männersache, so wie Grill anzünden und Spülmaschine einräumen. 

Wo ist eigentlich PeterPaletti abgeblieben? 

tristesse antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?