November-Kaschemme
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

November-Kaschemme

Seite 3 / 3

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Moin Jungs!

Eigentlich wollte ich mich ja aufs Entenfüttern verlegen und statt Jesus.de die Dritten Fernsehprogramme studieren, aber da es offenbar ohne die Alten hier nicht so wirklich lebt, eröffne ich in der Mitte des Novembers noch schnell unsre gemütliche Kneipe.

Irgendwie auch wieder ein Beleg, daß es ein Wirtshaus neben jeder Kirche geben muß, damit überhaupt noch jemand zur Kirche kommt...

😉

Aber bevor der Teufel ein Wirtshaus baut zum Seelenverderben, kommen wir ihm zuvor und lassen neben allerlei Erbaulichem auch Fröhliches und Schönes darinnen wohnen. Frauen sind also wie immer herzlich willkommen.

😊

Also Mitte November. Zeit zum Kuscheln auf Abstand. Der "Lockdown" kommt da gerade recht. Also kommt rein, bestellt Euch einen eiskalten Küstennebel passend zum Wetter, einen frischgezapften Hopfentee oder was Ihr mögt. Freilich alles in Maßen. Aktuelles Tagesgeschehen mag uns hier unterhalten; sonstige Themen, die die Männerwelt bewegen, mögen hier auf guten Rat und schnelle Hilfe treffen.

Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:

Gott spricht: Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten.

So laßt uns hier - als Männer - ruhig auch mal weinen und einander Trost schenken. Die Welt hat gerade sehr viel Liebe nötig. Männer gehören auch dazu 😉 ...

Cheers!

Plueschmors.

Antwort
160 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

R.I.P. Diego Maradona
Unglaubliche 60 Jahre hat er immerhin geschafft, der Mann, der so lange exzessiv gelebt hat, daß Jim Morrison und Co. ihm sicher ein Ständchen im Himmel bringen werden.

Adiós, amigo!

deleted_profile antworten
1 Antwort
joe390
 joe390
(@joe390)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 466
Veröffentlicht von: @plueschmors

Unglaubliche 60 Jahre hat er immerhin geschafft, der Mann, der so lange exzessiv gelebt hat, daß Jim Morrison und Co. ihm sicher ein Ständchen im Himmel bringen werden.

Ich fürchte, nein... 😢

joe390 antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Wochenende... und was habt ihr so vor?
Besonders kreativ bin ich ja gerade nicht, also lasse ich mich mal vom [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12813281] Frauen-Herbst-Café im November[/url] inspirieren:

"Wochenende... und was habt ihr so vor?"

Ich will morgen die letzte Weihnachtsbeleuchtung am Haus anbringen.

deleted_profile antworten
20 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Dachte grad schon, ich bin im Frauencafé 😀
Wir haben hier auch Weihnachtsdeko-chaos 😉

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

😀

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Lockt gleich alle Frauen an, guter Trick! 😀

simmy antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Tinder

Veröffentlicht von: @simmy

Lockt gleich alle Frauen an, guter Trick! 😀

Gut zu wissen!

Heute bei der Arbeit mit meinen Kolleginnen das Thema Tinder gehabt. Offenbar halten es dort einige Männer für eine gute Idee, ihr bestes Stück als Bild an fremde Frauen zu versenden, was unter den diesen natürlich nur für ordentliche Erheiterung sorgt und nicht - wie gewünscht - für Erregung.

Das sind so Geschichten, wo man sich als Mann tatsächlich für sein Mannsein schämt.

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Warum manche Männer meinen, es sei eine gute Idee, Bilder ihres besten Stücks verschicken, ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Das sind so Geschichten, wo man sich als Mann tatsächlich für sein Mannsein schämt.

Volle Zustimmung.

belu antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3835

Eine Comedian sagt in ihrem Vortrag etwas in der Art.

Bei manchen Seiten bekomme ich Bilder von Männern die zu doof sind die Kamera richtig zu halten und das Gesicht zu fotografieren.

jigal antworten
joe390
 joe390
(@joe390)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 466
Veröffentlicht von: @plueschmors

Offenbar halten es dort einige Männer für eine gute Idee, ihr bestes Stück als Bild an fremde Frauen zu versenden

Die verschicken Bilder von ihrem Auto an fremde Frauen???

Nachtrag vom 05.12.2020 2137
scnr 😉

joe390 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @simmy

Wir haben hier auch Weihnachtsdeko-chaos 😉

Schwiegervater meinte, daß er mir einen Gefallen täte, wenn er die ganzen Koniferen aus den Vorgarten risse ("die nehmen so viel Licht"). Als ich aus dem Urlaub wiederkam, erwartete mich eine Wüste und es wurde Beifall erwartet. Schrecklich. Habe ich bis heute nicht verwunden.

Also dieses Jahr fehlt meine geliebte 5-Meter-Tanne, die ich jedes Jahr mit tausenden bunten Lichtern bestückt habe. Und meine Zuckerfichte, die mit dem Licht zum Anbeißen lecker aussah.

Jetzt stehen da noch zwei winzige neue Lebensbäume, die ich wohl mit den ganzen Ketten überhäufen muß.

Mal kucken, wie ich das mache.

deleted_profile antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Oh nee 🙁
Das ist ja ärgerlich!
Aber die Kleinen Bäume freuen sich bestimmt auch über Lichter 😉

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

😀 😀 😀

deborah71 antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Wir haben was Leuchtendes (u.a. unseren Herrnhuter Stern) in die Fenster gehängt. Das muß reichen. Wir wohnen ja auch nur zur Miete.

ungehorsam antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Wir haben was Leuchtendes (u.a. unseren Herrnhuter Stern) in die Fenster gehängt.

Ok. Also erledigt. Dann kann das Wochenende ja kommen in aller Ruhe 😉 .

deleted_profile antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

.... nicht ganz. Ich muß Samstag noch bis Mittag arbeiten.

ungehorsam antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Ich fahre zur Bücherhalle, ausgeliehene Medien zurückbringen. Dann muss ich noch ins Kaufhaus, einen neuen DVD-Player kaufen. Unserer hat letzte Woche den Geist aufgegeben.
Am Samstag Nachmittag wird die Wohnung geschmückt. Die Tannenzweige stehen schon in den Vasen, sie harren nur noch der Verschönerung. Dabei gibt es ein Gläschen Sekt - ist vom Hochzeitstag übergeblieben.
Ab 15:30 gibt es Fußball im Radio. Das ist Pflicht. Spätestens wenn die Bundesliga-Konferenz beginnt.
Ach ja, Muffins wollte ich auch noch backen. Für den Sonntag-Nachmittags-Kaffee.
Am Sonntag gibt es dann einen ruhigen Tag mit viel Entspannung. Mein Buch, das ich gerade lese, muss nächste Woche wieder in die Bücherhalle und das wollte ich doch noch auch zu Ende lesen.

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Oha, klingt nach vollem Programm. Offenbar bist Du sehr gesellig...

😉

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Dann muss ich noch ins Kaufhaus, einen neuen DVD-Player kaufen. Unserer hat letzte Woche den Geist aufgegeben.

Yeah, ich bräuchte seit Jahren einen neuen wegen meiner Nerven, der macht nämlich nie umgehend, was ich will. Solange er aber noch einigermaßen funktioniert, lerne ich an ihm Geduld.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Am Samstag Nachmittag wird die Wohnung geschmückt.

Ja, ich mach hier gerade Pause. Drei große Kartons vom Dachboden voller Weihnachtssachen wollen ausgepackt und platziert werden. Also jetzt nur noch die Hälfte.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Dabei gibt es ein Gläschen Sekt - ist vom Hochzeitstag übergeblieben.

Ich hoffe, der war gestern 😀 ...

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ab 15:30 gibt es Fußball im Radio. Das ist Pflicht. Spätestens wenn die Bundesliga-Konferenz beginnt.

Du bist doch Hamburg - oder? Also auf morgen warten. St. Pauli gestern wieder schön verloren...

🙁

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ach ja, Muffins wollte ich auch noch backen. Für den Sonntag-Nachmittags-Kaffee.

Kinder sind gerade beim Plätzchenbacken. Muß ich nachher noch unbedingt probieren.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Am Sonntag gibt es dann einen ruhigen Tag mit viel Entspannung. Mein Buch, das ich gerade lese, muss nächste Woche wieder in die Bücherhalle und das wollte ich doch noch auch zu Ende lesen.

Darauf hoffe ich auch. Was liest Du gerade?

deleted_profile antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317
Veröffentlicht von: @plueschmors

Yeah, ich bräuchte seit Jahren einen neuen wegen meiner Nerven, der macht nämlich nie umgehend, was ich will. Solange er aber noch einigermaßen funktioniert, lerne ich an ihm Geduld.

Oha, das kann sehr mühselig werden, ich bin eigentlich auch bekannt dafür, dass ich Alltagsgegenstände nicht so gerne wegwerfe, sondern bis zum Letzten nutze. Aber hier war nun wirklich Schluss.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich hoffe, der war gestern 😀 ...

Nö, mein Hochzeitstag war und ist am Tag des Mauerfalls. Der Sekt ist noch in der geschlossenen Flasche. Silvester wäre der nächste Termin.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Du bist doch Hamburg - oder? Also auf morgen warten. St. Pauli gestern wieder schön verloren...

Ich bin zugereist, ursprünglich stamme ich aus Bochum, aber lebe seit knapp 20 Jahren in Hamburg.
Das letzte Spiel des HSV hat mich sehr gefreut, weil der VfL gewonnen hat. 😉
Ansonsten drücke ich aber den Hamburger Vereinen die Daumen. Und hoffe auf ein 3:1 des HSV in Heidenheim.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Kinder sind gerade beim Plätzchenbacken. Muß ich nachher noch unbedingt probieren.

Plätzchenbacken habe ich schon hinter mir. Wir haben am 31.10/01.11. damit begonnen und sind gerüstet und mit genug Plätzchen ausgestattet, dass es auch für Bekannte und Verwandte reicht.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Darauf hoffe ich auch. Was liest Du gerade?

"1Q84" von Haruki Murakami, das 3. Buch. Nachdem ich Buch 1 und 2 regelrecht verschlungen habe, gestaltet sich die Lektüre von Buch 3 eher zäh.

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Der Sekt ist noch in der geschlossenen Flasche.

Ach so, dann ist ja gut. Dachte schon, Ihr macht Restesaufen. Mit Kippen drin.

😉

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ansonsten drücke ich aber den Hamburger Vereinen die Daumen. Und hoffe auf ein 3:1 des HSV in Heidenheim.

Hat immerhin gut angefangen...

🙁

Veröffentlicht von: @peterpaletti

"1Q84" von Haruki Murakami.

Das klingt auch schon irgendwie zäh...

😀

deleted_profile antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Heute morgen habe ich den Zugang zu einer hinteren Kellerecke freigeräumt und dort einiges zu Entsorgung rausgeholt: Mehrere Schachteln Kleinzeug (vor allem alte Plastikdosen), die ich gleich zum Recyclinghof gebracht habe, und ein paar große Teile für den Sperrmüll.
Heute Nachmnittag habe ich die Geranien zurückgeschnitten und ins Winterquartier gebracht.
Morgen nur Gottesdienst, Sonntagsspaziergang und Ausruhen.
Dann noch 3 Arbeitstage bis zum Urlaub.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @hopsing

Heute morgen habe ich den Zugang zu einer hinteren Kellerecke freigeräumt und dort einiges zu Entsorgung rausgeholt.

Immer spannend. Ich hoffe ja immer, einen Schatz zu finden oder den Zugang in eine andere Dimension. Ist aber noch nicht passiert.

Veröffentlicht von: @hopsing

...vor allem alte Plastikdosen...

Laß mich raten: Von Deiner Frau?

Veröffentlicht von: @hopsing

Heute Nachmnittag habe ich die Geranien zurückgeschnitten und ins Winterquartier gebracht.

Jo, haben wir jetzt auch gemacht am Wochenende. Alles durch Weihnachtsdeko ersetzt.

Veröffentlicht von: @hopsing

Morgen nur Gottesdienst...

Ich war zuletzt am 2. Februar da. Seitdem auch kein Abendmahl. In der Nachbargemeinde gibt´s das bald wieder, ist aber mit weiter Anreise verbunden.

Veröffentlicht von: @hopsing

Sonntagsspaziergang

Wollte ich auch, aber dann war´s schon zu spät und plötzlich dunkel. Man kommt zu nix.

Veröffentlicht von: @hopsing

Dann noch 3 Arbeitstage bis zum Urlaub.

Ich nehme an, Balkonien 😉 ...

deleted_profile antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @plueschmors

Laß mich raten: Von Deiner Frau?

Hab ich leider keine 🙁
Das Zeug stammt noch aus der Zeit, als mein Vater noch als Lehrer berufstätig war und alles aufgehoben hat, was man irgendwann mal in der Schule brauchen könnte.

hopsing antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Nächstes Opfer der Empörungs- und Hysterie-Kultur?
Moin!

In Hamburgs Schmidts Tivoli auf der Reeperbahn, ansonsten ein Zentrum liberalster Toleranz, ist jetzt dem Kabarettisten Kay Ray wegen "Türkenwitzen" gekündigt worden, weil er auf die sehr peinliche Schiene des von Linken sehr verehrten Jan Böhmermann aufgesprungen ist und die Ziegen erwähnte:

Nicht jede Person konnte herzhaft über seine Bühnen-Show lachen. Mitarbeiter sollen regelrecht schockiert gewesen sein.

Ich finde ja, das paßt irgendwie nicht zusammen.

Ist nämlich noch gar nicht so lange her, daß ein Fips Asmussen auf derselben Bühne stand und seine platten Witze gegen Schwule, Ausländer und Behinderte zum besten geben konnte unter großer Zustimmung des Publikums und des Theaters.

Sind die Mitarbeiter komplett ausgetauscht worden? Ist das Publikum plötzlich ein ganz anderes? Was ist passiert?

deleted_profile antworten
4 Antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @plueschmors

Sind die Mitarbeiter komplett ausgetauscht worden? Ist das Publikum plötzlich ein ganz anderes? Was ist passiert?

Die Menschheit hat sich weiterentwickelt. gute nachrichten würde ich mal sagen.

johannes22 antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Nun ja, Fips Asmussen war bekannt dafür, und man erwartete das auch von ihm.
Wer ist schon Kay Ray?

ungehorsam antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Nun ja, Fips Asmussen war bekannt dafür, und man erwartete das auch von ihm.

Du meinst, der hatte Narrenfreiheit und durfte sich aufgrund seines Alters noch überall erlauben, was sich sonst niemand mehr erlauben durfte. So wie Helmut Schmidt überall rauchen konnte.

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Wer ist schon Kay Ray?

Kannte ich auch nicht bisher. Ich habe wohl auch nichts verpaßt.

deleted_profile antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Narrenfreiheit

Du meinst, der hatte Narrenfreiheit

Ja, natürlich.
Ich ärgere mich auch darüber, daß unser Ex-Landtagsabgeordneter sich mit seiner S-Klasse vor unserem Krankenhaus so breit macht, obwohl dort nur Taxis und Servicefahrzeuge erlaubt sind. Gleich nebenan ist ein kostenpflichtiger Parkplatz, aber das kann man dem armen Mann doch nicht zumuten.
Aber der genießt eben auch Narrenfreiheit.

ungehorsam antworten


Jigal
 Jigal
Beiträge : 3835

Jusos erklären Fatah Jugend zur Schwesterorganisation
Ich hatte manche Forderungen nach der Bundestagswahl der Jungsozialisten für weltfremd gehalten.

Der gestrige Beschluss die Jugenordganisation der Fatah als Schwesterorganisation zu bezeichnen schießt jetzt den Vogel ab.

Die Fatah ist die Partei von Jassir Arafat, Mahmud Abbas.
Abbas demokratisch gewählt. Hat die Macht in der von der PA verwalteten Westbank. Wird als Demokrat gesehen, lässt aber seit einigen Jahren keine Neuwahlen zu.

Vorbildiche Partei ..

jigal antworten
10 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3835

Wenn sich die Jusos durchsetzen ist das schlecht, was nutzt Staatsraison zum Existenzrecht Israels wenn man solche Leute ggf. an die Regierung kommen.

jigal antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7158

Aus den Jugendorganisationen der Parteien kommen öfters schräge Ideen.
Bis jetzt sind diese schrägen Ideen aber m.W. dort geblieben, wo sie entstanden sind.

Wenn "solche Leute" an die Regierung kommen sieht das dann meist ganz anders aus.

alescha antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @alescha

Wenn "solche Leute" an die Regierung kommen sieht das dann meist ganz anders aus.

man denke nur an den Ex-Juso Chef Gerhard Schröder

alf-melmac antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7158

Der sich zu Juso-Zeiten als konsequenten Marxisten bezeichnete.... ja, an den zum Beispiel.

alescha antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Naja. Das wird hier in D nur so halb ernst genommen weil es Links ist, und Links ist doch Okay.

(so kommt es mir vor)

derneinsager antworten
OpaStefan
(@opastefan)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 968

Mahmud Abbas
gibt den Juden eine Mitschuld am Holocaust.

opastefan antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

das ist dumm, hinterfotzig und bar jeder Geschichtskenntnis

das den Juden außer Geldgeschäften oft nichts anderes an Broterwerb erlaubt war, sollte er eigentlich wissen...

alf-melmac antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3835

Ich habe gelesen er habe eine Doktorarbeit geschrieben in der er den Holocaust gar leugnet.

jigal antworten
OpaStefan
(@opastefan)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 968

Antisemitismus
Eigentlich ist das dann doch auch Antisemitismus, wenn man mit der fatah zusammenarbeitet?

opastefan antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3835

Ja schon. Linke Parteien haben eh ein Problem mit Israel, aber erst später. Es ist ja schon komisch. Eigentlich ist ein israelisches Kibbuz zumindest in der Anfangszeit sozialismus in Reinkultur.
Alles gehört allen, alle bekommen was sie brauchen, alle sind gleich arm. Heutzutage bekommt man schon Geld nach Qualifikation.
In den 50ern gab es für alle das gleiche (Taschengeld) egal ob man auf dem Feld arbeitet oder in der Küche, mit den Kindern oder eben als Leiter.
Es gibt auch das Thema des Antisemitismus der DDR, die ja die Verpflichtung, Verantwortung gegenüber den Opfern der Shoah dem Westen hindrückte. Es waren doch alle Nazis in der Trizone und die Geschichte der DDR hat 1933 ausgesetzt und 1945 begonnen, Ausnahme die Kommunisten in den KZs.
Buchenwald hat ja auch die Sowjetarmee befreit, so der Wandschmuck aus DDR-Zeiten. Kann ja nicht sein, dass die US-Armee in Weimar stationiert war.

jigal antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?