November-Kaschemme

Benachrichtigungen
Alles löschen

November-Kaschemme

Seite 4 / 4

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Moin Jungs!

Eigentlich wollte ich mich ja aufs Entenfüttern verlegen und statt Jesus.de die Dritten Fernsehprogramme studieren, aber da es offenbar ohne die Alten hier nicht so wirklich lebt, eröffne ich in der Mitte des Novembers noch schnell unsre gemütliche Kneipe.

Irgendwie auch wieder ein Beleg, daß es ein Wirtshaus neben jeder Kirche geben muß, damit überhaupt noch jemand zur Kirche kommt...

😉

Aber bevor der Teufel ein Wirtshaus baut zum Seelenverderben, kommen wir ihm zuvor und lassen neben allerlei Erbaulichem auch Fröhliches und Schönes darinnen wohnen. Frauen sind also wie immer herzlich willkommen.

😊

Also Mitte November. Zeit zum Kuscheln auf Abstand. Der "Lockdown" kommt da gerade recht. Also kommt rein, bestellt Euch einen eiskalten Küstennebel passend zum Wetter, einen frischgezapften Hopfentee oder was Ihr mögt. Freilich alles in Maßen. Aktuelles Tagesgeschehen mag uns hier unterhalten; sonstige Themen, die die Männerwelt bewegen, mögen hier auf guten Rat und schnelle Hilfe treffen.

Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:

Gott spricht: Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten.

So laßt uns hier - als Männer - ruhig auch mal weinen und einander Trost schenken. Die Welt hat gerade sehr viel Liebe nötig. Männer gehören auch dazu 😉 ...

Cheers!

Plueschmors.

Antwort
212 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter

Bürgermeisterwahl in New York. Antizionist Mamdani lässt Juden Sorgen haben um ihre Zukunft. Werden jetzt auch die Beastie Boys verboten?

deleted_profile antworten

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Ich hatte heute einen Gleittag und bin mal wieder in meine Heimatstadt gefahren nach einem Jahr. Unglaublich, wie schnell sich mittlerweile alles verändert. Vieles erkennt man gar nicht wieder. Irgendwie auch belastend, als würde das Nichts die Welt verschlingen, wie in Michael Endes unendlicher Geschichte. Geht es euch auch manchmal so? 

Prost zum schönen Wochenende! - Was gibt's bei euch so Neues?

🍾

4 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@plueschmors Hier gibt's nix Neues. Noch paar Wochen bis Weihnachten - hab ich heut bei Aldi und Penny festgestellt. 
(Da war ich jeweils wegen Kleinigkeiten und kam dann mit einem Großeinkauf raus.)
Auf jeden Fall gibt's Unmengen von Süßkram - den konnte ich komplett links liegenlassen, nachdem ich mir letztens 'hochwertige' Lebkuchen gekauft und für deutlich zu süß befunden hatte. Dafür durfte ein Glas Erdnusscreme (crunchy) mit, das jetzt schon deutlich reduziert ist ... 

Ansonsten stand ich heute in der Küche - ein großer Topf Gulaschsuppe ist das Ergebnis. 
Arbeit war nicht viel heute - somit war relativ früh Feierabend und jetzt ist noch die Küche aufzuräumen. D.h. die Spuren der heutigen Koch- und Schnippelaktion sollten beseitigt werden. 

chai antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@chai 

Weihnachten bei Aldi und Penny war doch aber schon Ende August?

Ich darf morgen Taxi fahren und danach eine Edelkastanie beschneiden, die jetzt aussieht wie eine Ananas, weil mein Schwiegervater beim Beschneiden letzte Woche von der Leiter gefallen ist. Und danach Kuchen backen mit Teenagern.

Sonst nichts auf dem Plan. Gott sei Dank.

Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@plueschmors Jo, im September fängt's an. Und dann kommt ja auch noch Halloween. 
Aber jetzt geht die Weihnachtszeit in die 'heiße Phase'. Überall Adventskalender (man glaubt es nicht, was alles adventskalenderisiert werden kann...) und das ganze babbsüße Zeug in kleinen Tütchen, das man selber in Adventskalender stecken kann. Und natürlich Lichterzeug - da gibt's recht nette Sachen, aber auch so aufblasbare Gestalten, die man in den Vorgarten setzen kann. Nun ja, immerhin hilft's mir bei meiner Fahrerei, dass es nicht so eintönig dunkel ist. 

Morgen ist eine Aufräumaktion bei meiner Mama geplant - eigentlich sollte das auch mal hier passieren. 

Und die Enkeldame hat mir vorhin am Telefon erzählt, dass sie von der Leiter plumpst ist. Bamm! 

chai antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@plueschmors 

Unglaublich, wie schnell sich mittlerweile alles verändert. Vieles erkennt man gar nicht wieder. Irgendwie auch belastend, als würde das Nichts die Welt verschlingen, wie in Michael Endes unendlicher Geschichte. Geht es euch auch manchmal so? 

So ging es mir auch vor einiger Zeit als ich die Gegend wieder besuchte, in der ich als Kind die schönste Zeit verbracht habe (jedenfalls in meiner Erinnerung). Die Läden meiner Kindheit verschlossen, alles fremd, die Natur zugebaut und aus allen Ecken wurde mir deutlich: "Diese Welt gibt es nicht mehr!".

Das hat mich zunächst auch getroffen... aber andererseit: Würde ich denn wirklich wollen, dass alles so bleibt wie es ist, selbst nach all den Jahren? Keine Veränderung, nichts Neues erleben?

Sicher... wenn ich mir alte Fotos aus meiner Kindheit anschaue, dann erscheint das inzwischen ähnlich weit weg und fremd wie irgendwelche Fotos aus dem 2. Weltkrieg oder so. Mein Leben wird zur geschichtlichen Vergangenheit.

Aber ich finde es auch bemerkenswert, diesen ganzen Prozess der Veränderung mitzuerleben. Mein Onkel erzählte mir mal, dass er sich manchmal fühlt wie ein Mensch aus dem Mittelalter... in seiner Kindheit fuhren noch Kutschen als Alternative zum Auto umher, die Häuser hatten weder Badezimmer noch Telefon. Und dann hat er die ganze Entwicklung bis hin zum Internet mitbekommen - was für eine Reise!

Insofern trauere ich nicht der Vergangenheit hinterher, sondern bin gespannt auf das, was noch kommt... und versuche bei diesem Gedanken mich auch nicht der Griesgrämigkeit und Verzweiflung hinzugeben, die bei diesem Gedanken inzwischen sehr in Mode ist...

lucan-7 antworten
Jigal
 Jigal

Das war keine gute Woche für Donald Trump und seine Republikaner. Ausgerechnet in der Heimatstadt des Präsidenten, New York, gewann mit Zohran Mamdani ein selbsterklärter „demokratischer Sozialist“ die Wahl zum Bürgermeister. Damit wird jemand die größte Stadt des Landes regieren, der sich zudem als „Trumps größter Albtraum“ feiert. Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni und seine amerikanische Frau Jiffer Bourguignon hat die Energie beeindruckt, die er auf die Bühne bringt: „Die Demokraten sind immer dann erfolgreich, wenn sie jemanden haben, der sie wirklich inspirieren kann.“ So erklärt Jiffer die neue Hoffnung im Lager der Demokraten. Auch in New Jersey und in Virginia gewannen die Kandidatinnen der Demokratischen Partei die Gouverneurswahlen. Allerdings mit pragmatischen Kandidatinnen der Mitte.

So die Worte zum Podcast  der ARD  - Amerika, wir müssen reden.

Amerika, wir müssen reden! · Trump im Sinkflug? · Podcast in der ARD Audiothek

jigal antworten

Jigal
 Jigal

Ich bekam jetzt etwas zum jährlichen TÜV, die Prüforganisationen wollen das schon länger. Ja die Autos die nach 10 Jahren durchgerostet sind gibt es nicht mehr.  Ein Auto mit 10 Jahren ist aber heute doch vergleichbar mit einem Auto mit 5 Jahren in den 70ern, vermutlich in Sachen Sicherheit gar besser.

Also habe ich die Petition unterschrieben.

Petition gegen die jährliche TÜV Prüfung für Fahrzeuge die älter als 10 Jahre sind.

https://c.org/F5fBcJ2wH4

jigal antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?