November-Kaschemme
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

November-Kaschemme

Seite 2 / 3

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Moin Jungs!

Eigentlich wollte ich mich ja aufs Entenfüttern verlegen und statt Jesus.de die Dritten Fernsehprogramme studieren, aber da es offenbar ohne die Alten hier nicht so wirklich lebt, eröffne ich in der Mitte des Novembers noch schnell unsre gemütliche Kneipe.

Irgendwie auch wieder ein Beleg, daß es ein Wirtshaus neben jeder Kirche geben muß, damit überhaupt noch jemand zur Kirche kommt...

😉

Aber bevor der Teufel ein Wirtshaus baut zum Seelenverderben, kommen wir ihm zuvor und lassen neben allerlei Erbaulichem auch Fröhliches und Schönes darinnen wohnen. Frauen sind also wie immer herzlich willkommen.

😊

Also Mitte November. Zeit zum Kuscheln auf Abstand. Der "Lockdown" kommt da gerade recht. Also kommt rein, bestellt Euch einen eiskalten Küstennebel passend zum Wetter, einen frischgezapften Hopfentee oder was Ihr mögt. Freilich alles in Maßen. Aktuelles Tagesgeschehen mag uns hier unterhalten; sonstige Themen, die die Männerwelt bewegen, mögen hier auf guten Rat und schnelle Hilfe treffen.

Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:

Gott spricht: Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten.

So laßt uns hier - als Männer - ruhig auch mal weinen und einander Trost schenken. Die Welt hat gerade sehr viel Liebe nötig. Männer gehören auch dazu 😉 ...

Cheers!

Plueschmors.

Antwort
160 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Kaschemme heute Abend im Chat
Hi Leute,

wer Lust hat, kann heute Abend ab 19:30 gern mal im Chat im Raum "Kaschemme" vorbeischauen. Ich bin so bis etwa 20:15 da zum Klönen.

Ich mach mich auch extra schick für Euch...

😉

Bis dann vielleicht!

P.

deleted_profile antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

SPD auf dem Weg zur 5%-Partei
Seit Jahren tut die SPD so gut wie alles, endlich 5% Volkszustimmung zu erreichen für ihre Politik. Jetzt will sie "Lockdown bis Mitte Januar, Betriebsferien und Feuerwerks-Verbot"...

Die bemühen sich so sehr... Das muß jetzt doch endlich einmal klappen - oder?

😌

deleted_profile antworten
8 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3834

Wie wäre es dann noch mit Verpflichtung der Hartz IV Empfänger im Krankenhaus zu arbeiten.

Aber klar. Die Pflegedienste und Altersheime machen mit den Krankenhäusern Betriebsferien und lassen die Leute in der Sch .. liegen.

Vom Home-Office Anspruch sind sie jetzt abgekommen.

Windelwechsel und Müllentsorgung klappt eben nicht von zuhause.

jigal antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

...hat Drei-Knöpfchen weise vorausgesagt, und sie hat wohl recht... 😌

alf-melmac antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Drei-Knöpfchen

Wer soll das sein?

tristesse antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

ein Tipp, unter den Drei - Knöpfchen befindet sich meist eine Raute, wenn man eine Kamera draufhält... 😊

alf-melmac antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Du kannst auch einfach Frau Merkel sagen.
So ein wenig Restrespekt ist mit Sicherheit nicht zuviel verlangt.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hab eben gemerkt, dass mein Beitrag nicht sehr freundlich war und sage "Entschuldigung" 😊

tristesse antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

alles gut....

alf-melmac antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3834

Mit der Fatach als Partner, einer Partei die Terroristen Geld bezahlt und den Familien eine Rente haben sie sich jetzt bei den Jusos disqualifiziert. Aber ich denke auch der Gegendwind der kam, hat sie aufgeweckt.
Da haben sicher viele nicht bedacht für was sie da abstimmen.

Auch ohne Axel Springer ist die Bild pro-jüdisch. toda raba - vielen Dank.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Wieder Höchstwert an CO2-Ausstoß
Wieder Höchstwert an CO2-Ausstoß gemeldet:

Die Treibhausgase in der Atmosphäre haben nach UN-Angaben trotz der weltweiten Corona-Maßnahmen einen neuen Rekordwert erreicht. Die Konzentration der Treibhausgase sei im vergangenen Jahr auf einen neuen Höchststand gestiegen, erklärte am Montag die Weltorganisation für Meteorologie (WMO) in Genf.

Sind das eigentlich gute oder schlechte Nachrichten? In dieser Woche sehen wir ja auf Gottes neue Schöpfung, eine neue Erde, eine ewige Stadt...

Ist es nicht an sich gut, daß diese alte Erde allmählich ihrem Ende zugeht?

deleted_profile antworten
4 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ist es nicht an sich gut, daß diese alte Erde allmählich ihrem Ende zugeht?

tut sie das?

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @alf-melmac

tut sie das?

Sieht ein bißchen danach aus...

Aber ja, ja, ja, ja, ja, ich kann mich auch noch ans "große Waldsterben" in den 80ern erinnern und ans Ozonloch damals. Circa 30 Jahre später bin ich immer noch nicht erstickt durch Sauerstoffmangel bzw. von der Sonnenstrahlung irreparabel verbrannt.

Meinst Du, das ist wieder falscher Alarm?

deleted_profile antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743

Klimawandel in den Bergen sichtbar

Veröffentlicht von: @plueschmors

Meinst Du, das ist wieder falscher Alarm?

Wenn du mit der Bergwelt vertraut wärst, sähest du selber in wie kurzer Zeit sich da wieviel verändert hat.

In den 80er Jahren konnte man ab November normalerweise Skifahren, im Dezember auf unter 600 m.ü.M. auf Natureis Eishockey spielen.

Der Klimawandel findet statt, daran bestehen für mich seit drei Jahrzehnten keine Zweifel und dass der menschengemacht ist ebenso wenig. Aber es ist nicht etwas, was uns Menschen in unseren Breitengraden unmittelbar bedroht, sondern eher mittel- und langfristig.

tamaro antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tamaro

Wenn du mit der Bergwelt vertraut wärst, sähest du selber in wie kurzer Zeit sich da wieviel verändert hat.

Das sehe ich im Flachland auch schon. Kein richtiger Schnee mehr seit 2009. Im Hamburg gab es dieses Jahr einen Hitzewellen-Rekord, Borkenkäfer überall etc.

Veröffentlicht von: @tamaro

Aber es ist nicht etwas, was uns Menschen in unseren Breitengraden unmittelbar bedroht, sondern eher mittel- und langfristig.

Ich find´s jetzt schon unangenehm.

deleted_profile antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

R.I.P. Karl Dall
Der Mann, der gefühlt schon immer 79 war, ist heute im Alter von 79 Jahren gestorben: Karl Dall.

Einen auf Karl heute!

Prost!

deleted_profile antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

https://www.youtube.com/watch?v=Mb8qhx8r_qQ&ab_channel=Pumuckelsik

Ich hau mich weg 😀

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hau mich weg 😀

"Ich werde bei ihnen den Ehevollzug durchziehen"... Muß ich meine Frau auch vorzeigen?" - "Ja, die müssen sie auch zum Aufgebot mitbringen!" - "Ach, die muß ich vorzeigen? Also - wenn man so will - ´ne Vorführung? Die alte auch?" - "Nein, die können sie dalassen." - "Ja, die kann man auch vergessen... Gut, wir kommen dann höchstwahrscheinlich zu zweit zur Hochzeit".

😀

Mein Favorit: "Kinder aus den vorherigen Ehen sind volljährig?" - "Nein!" - "Sind nicht volljährig?" - "Nein, die sind also - äh - 22 und 28 Jahre alt."

😌

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Computerspiele gesund für die Psyche
Laut einer neuen Studie sind Computerspiele gesund für die Psyche. Allerdings nur "familientaugliche Titel wie Nintendos 'Animal Crossing' oder 'Plants vs. Zombies' von EA".

Ich nehme an, Midways "Mortal Kombat" gehört auch dazu, wo man seinen Gegnern das Herz aus lebendigem Leibe reißt oder sie zu Gulasch zerhäckselt oder sonstwie möglichst bestialisch zu Tode bringt. Anders kann ich mir das innere Frohlocken nach dem "Finish him/her" nicht erklären.

😈

deleted_profile antworten
8 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Ich mochte immer das Moorhühner-Schießen 😊

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ich mochte immer das Moorhühner-Schießen 😊

"Mochte"... Und heute? "Counter-Strike"? Oder gehst Du inzwischen selbst auf die Hühnerjagd?

😌

deleted_profile antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Heute sitze ich beruflich 8 Stunden bei der Bildschirmarbeit, da habe ich keine Lust auch noch in der Freizeit irgendwelche Computerspiele zu spielen.

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Heute sitze ich beruflich 8 Stunden bei der Bildschirmarbeit, da habe ich keine Lust auch noch in der Freizeit irgendwelche Computerspiele zu spielen.

😀

Klingt wie: "Acht Stunden daddeln reicht ja wohl..."

😉

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @plueschmors

Laut einer neuen Studie sind Computerspiele gesund für die Psyche. Allerdings nur "familientaugliche Titel wie Nintendos 'Animal Crossing' oder 'Plants vs. Zombies' von EA".

Anscheinend haben die nur Spieler dieser Spiele untersucht. Ob das bei Spielern von Half-Life oder Call of Duty genauso ist, das bleibt also offen. Von Moorhuhnjägern ganz zu schweigen...

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich kam mal ins Büro, wo ein Kollege in der Pause ein Spiel spielte.

Ich fragte "Na was ist das denn so?"

"Das ist neu und heißt Angry Birds."

"Ah so. Was muss man da machen?"

"Mit Vögeln auf Schweine schießen."

"Ach was."

Mein Blick muß Bände gesprochen haben...

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Boogerman

Veröffentlicht von: @tristesse

"Mit Vögeln auf Schweine schießen."

Es gibt zweifellos sehr anspruchsvolle Spiele. Ich fand damals "Boogerman" besonders toll: Aus der Toilette auftauchen, Pümpel sammeln, rumpupsen, rülpsen, mit Popeln schießen, sich an Rotzfäden langhangeln... Großartig!

😌

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus, ich hab noch nie gezockt 😊

Mal ein Strategiespiel früher, aber das frißt mir einfach zu viel Zeit weg.

tristesse antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Sommer im ÖPNV
Ich bin ja seit Jahrzehnten mehr oder weniger begeisterter Nutzer des ÖPNV. Da kann ich Geschichten erzählen, Leute, ich sag Euch...

Seit ein paar Wochen allerdings beobachte ich etwas völlig Neues, nämlich der äußeren Witterung gegenüber völlig unangemessen gekleidete Herren in kurzen Hosen und T-Shirts.

Heute auch wieder. Also da steht ein Mann mit kurzen Hosen und T-Shirt inmitten von vielen Leuten, die allesamt mit Daunenjacken und Schal vermummt sind.

Hab ich was verpaßt? Ist das ein neuer Trend? Also wenn das immer derselbe Typ wäre, würde ich ja nix sagen, aber es sind immer andere. Als wären die auf dem Weg zu einem 5-Satz-Tennis-Match oder würden einen 35° Hitzetag erwarten.

Was ist da los?

deleted_profile antworten
5 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Das sind bestimmt Anhänger der Querdenker-Fraktion, die leugnen den Winter und sind der Ansicht in Wirklichkeit ist immer Sommer.

peterpaletti antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3834

Die wollen eine Beibehaltung der Sommerzeit.
Ich habe vor zwei Wochen einen mit Flip-Flops, somit ohne Socken einkaufen sehen.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @jigal

Ich habe vor zwei Wochen einen mit Flip-Flops, somit ohne Socken einkaufen sehen.

Ein anderer Trend seit einiger Zeit ist ja barfuß zu laufen. Immer und überall. Auch im Winter. Auch in der Stadt durch Kaugummi, Kippen und Glasscherben. Soll sehr gesund sein. Allerdings sehen die Leute, die das betreiben, immer gar nicht so gesund aus. Oder sieht man als Mensch grundsätzlich etwas verwahrlost aus, wenn man sich wieder zurück zur Natur begibt?

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Das sind bestimmt Anhänger der Querdenker-Fraktion, die leugnen den Winter und sind der Ansicht in Wirklichkeit ist immer Sommer.

😀

Bestimmt halten die die andern auch für arme Irre: "Wer jetzt noch Schal und Mütze trägt, ist Klimawandelleugner!..."

😉

deleted_profile antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1419

Vielleicht Drogen?
Laufen die im Sommer dann mit Daunenjacke und Mütze herum?

johnnyd antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?