Oktober-Krug
Moin Jungs!
Endlich Oktober, der längste Monat des Jahres. Die gute Nachricht: Der Tag der deutschen Einheit und der Reformationstag fallen beide auf einen Samstag, also Arbeit, Arbeit, Arbeit...
😊
Und wer viel arbeitet, hat sich zum Feierabend auch eine Belohnung verdient. Also kommt rein, bestellt Euch einen prickelnden Ebbelwoi im schönen Bembel, eine frischgezapfte Gerstenkaltschale oder was Ihr mögt. Es ist alles da, denn es heißt Erntedank und "unser Herrgott gönnt uns wohl, daß wir essen, trinken und fröhlich seien. Deshalb hat er auch so viele Dinge geschaffen" (Luther). Freilich alles in Maßen. Also laßt uns danken und ganz unverblümt über das aktuelle Tagesgeschehen und sonstige Themen plaudern, die die Männerwelt bewegen.
Schöne Gestalten sind hier natürlich auch wieder willkommen, denn "schöne Gestalt ist eine gute Schöpfung Gottes und mitnichten zu verachten" (Luther nochmal).
Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:
Suchet der Stadt Bestes und betet für sie zum HERRN; denn wenn's ihr wohlgeht, so geht's euch auch wohl.
So laßt uns hier in Dankbarkeit des Segens gedenken, den der Herr auf Deutschland gelegt hat. So allgemein kann man ja tatsächlich sagen, daß wir nicht besonders viel zu klagen haben, wenn man sich so umschaut in der Welt.
Wohl bekomm´s!
Plueschmors.
Berliner gelten - gerade wieder bestätigt - als die unbeliebtesten Deutschen. Warum sind die eigentlich so?
🤔
@plueschmors 🤷♀️🤷♀️🤷♀️
Samstagnachmittag, Plauderstimmung ... Watt macht ihr?
Ich höre Live-Radio Niederrhein Pokal RWE : RWO ...
Und erinnere mich an die Samstagnachmittage meiner Jugendzeit (70er im Ruhrpott): In der ganzen Straße wurden die Autos gewaschen, WDR-Radio lief überall - Konferenz-Schaltung Bundesliga ... Entweder die Bayern (Lattek) oder Gladbach (Weissweiler) machten das Rennen ... Um 18.00 dann ARD-Sportschau (mit Ernst Huberty) ... und Abends Party, Kino, Bowlen ... oder in den frühen Jahren Hitparade oder Disco mit Ilja Richter, Familienfernsehen mit Kuli, EWG, Wünsch Dir was, Rudi Carell-Show ....
Ich habe ja die Samstage immer geliebt, die Sonntage waren dagegen eher langweilig. Und der Montag (womöglich mit Mathearbeit oder irgendsowas) war noch weit weg 😉
Wie auch immer - Stauder erst zum Abend und dann Prost!
L'Chaim
"Plauderstimmung"? Naja, viel Arbeit gerade. Sehr viel. Bin auch erst wieder nächsten Samstag online, so Gott will. Buckeln, buckeln, buckeln.
Wie auch immer - Stauder erst zum Abend und dann Prost!
Jo, prost und alles Liebe und Gute allen miteinander!
🍻
Ich wünsche euch einen gesegneten Sonntag und eine gute neue Woche. Ich hab wieder schön zu buckeln die Woche und bin erst wieder nächsten Samstag da, so Gott will.
Prost, ihr Lieben!
🍻
@plueschmors Mir macht grad ein(!) Glas Portwein zu schaffen...
Ich kann meinen Kopf (innerlich und äußerlich) nicht mehr grad halten.
Ich glaub, ich schlepp mich ins Bett.
@plueschmors
Berliner gelten - geradewieder bestätigt- als die unbeliebtesten Deutschen. Warum sind die eigentlich so?
Das liegt am schwäbischen Dialekt.
@plueschmors
Gibt doch kaum noch Originalberliner in Berlin.
Gibt doch kaum noch Originalberliner in Berlin.
Ah, jetzt klingelt's. Ich war zuletzt 1998 dort. Hat mir nicht gefallen. Ganz anders als Hamburg. Viel aggressiver. An der Kasse des Supermarkts wurde man angeschnauzt (mit Berliner Dialekt), die Punks auf dem Alexanderplatz haben sich um den letzten Schluck Dosenbier die Köpfe eingeschlagen, und die Berliner Bettler waren unglaublich ausfallend, wenn man nicht genug gegeben hat.
Ist vermutlich jetzt noch alles viel schlimmer geworden.
@plueschmors
Hat mir nicht gefallen.
Ist ok ... ein Touri weniger.
Ganz anders als Hamburg.
Hoffentlich. 🤣
ah wieder ein Recycling Faden. Nun ich war auf dem Flohmarkt. Interessante Dinge und ich hätte mehr kaufen können. Interessant fand ich ein Fernglas von Steiner 8 x 30 ex Bundeswehr, daher mit Strichplatte. Er wollte 50 Euro, was günstig klingt. Es war oben aber ein Kleberest der mir nicht gefallen hat und ich habe noch zu DM Zeiten schon eines von Hensoldt gekauft. Die sind deutlich teurer. Ein Ost-Gegenstück habe ich vor ein paar Jahren gekauft. Produziert in Rumänien, mit Linsen aus Jena. Da sind wir schon bei 150 Euro für ein 7 x 50.
Mr Fafo ist tot, umgekommen bei Auseinandersetzungen zwischen Hamas und Milizen.
Wer kann ihn bloß ersetzen? Dieses Multitalent, das in einem Augenblick Vater eines toten Kindes, im nächsten Arzt, im folgenden Journalist und dann auch selbst ein unschuldiges Opfer des bösen Besatzer war?
Schauspieler und irgendwie auch Reality Star
Und jetzt ist er tot. So wie alle Menschen einmal sterben müssen.
Veröffentlicht von: @ga2Mr Fafo ist tot, umgekommen bei Auseinandersetzungen zwischen Hamas und Milizen.
Wer kann ihn bloß ersetzen? Dieses Multitalent, das in einem Augenblick Vater eines toten Kindes, im nächsten Arzt, im folgenden Journalist und dann auch selbst ein unschuldiges Opfer des bösen Besatzer war?
Und jetzt ist er tot. So wie alle Menschen einmal sterben müssen.
Kennt man den, sieht mir nach Palliwood Schauspieler aus für die Fake Beiträge denen hier ja auch welche vertrauen.
@derelch Wenn man manche Diskussion sieht dann ist das klar wer der IDF nicht traut.
Mr Fafo ist tot, umgekommen bei Auseinandersetzungen zwischen Hamas und Milizen.
Und jetzt ist er tot. So wie alle Menschen einmal sterben müssen
Wenn man manche Diskussion sieht dann ist das klar wer der IDF nicht traut.
Das war nicht deine Behauptung und nicht meine Frage. Nochmal ... wer vertraut hier deiner Meinung nach der Hamas-Propaganda?
mir ist die Zeit zu schade rauszusuchen wer jetzt die Meinung der Hamas als wahr übernommen hat und die Israels immer anzweifelt.
Du tust hier nicht das erste mal, so als gäbe es hier Hamasbefürworter und wenn man nachfragt, du hier eigentlich mit deinen Anschuldigen meinst, fällt die adhoc keiner ein. Das ist wenig glaubwürdig.
Hattest du vorher noch nie von dem gehört? War da schon ziemlich bekannt. Hatte sowohl bei Israel Heute als auch bei Amir Tsafarti von ihm gehört.
Er hatte einen relativ hohen Wiedererkennungseffekt. 😉
Schöneres Thema:
Die lebenden 20 Geiseln sind wieder in Israel 🥰🙏
Große Freude ❤️
@ga2 Ja da können wir uns freuen. Den Namen hatte ich noch nicht gehört.Mir war das Mädel geläufiger, die aus sieht wie eine Europäerin und so gerne Soldaten provoziert hat, damit es entsprechende Bilder gibt.
die Tamimi oder wie sie heißt. Amnesty hatte die mal auf ihrer Liste, damit die Jugend sich für sie einsetzen sollte. 🤬
Ihre Familie ist da ja sehr „engagiert“ im „Befreiungskampf“.
Beitrag auf mena-watch von Florian Markl mit einem Video von memri mit aktuellen Äußerungen von ihr.
Vielen Israelkritikern sind Markl und mena-watch ja viiiiiel zu tendenziös.
Aber irgendwie muss ja mal ein Ausgleich stattfinden. 🙂
Wer sind die Leute die Israel freigelassen hat.
Al Jazeera lügt: Wer sind die Palästinenser, die Israel freigelassen hat?
Dauer etwa 8 Minuten. Darunter Leute die folgendes getan haben. Ein Polizist der zugelassen hat, wie Leute in der Polizeistation der PA gelyncht wurden. Ein Mann der seine Mutter umgebracht hat, weil sie einen Juden geheiratet hat.
oder findest du es nicht richtig Leute einzusperren die andere ermordet haben. Warum die Hamas diese Leute gefordert hat wäre auch noch ein Thema. Ist nun auch egal. Ich fand die Info ist wichtig. Wenn ein Fernsehsender so tut als wären das Geiseln gewesen.
Mehr muss ich nicht dazu sagen, es klingt für mich als wäre es für dich nicht richtig jemanden einzusperren, der seine Mutter ermordet hat, egal aus welchem Grund. Es als Grund zu sehen wessen Religion ihr neuer Ehemann hat ist krank.
Wir sitzen hier im verregneten Schwarzwald und hören SWR-Hitparade.
Grad wurde Johnny Cash von AC/DC abgelöst.
Aber es gab auch schon Udo Jürgens und Hubert von Goisern.
Abendgruß aus dem hier ebenfalls verregneten Ruhrpott.
Sitze zum Abend allein zu Hause - meine Frau ist bis morgen in Holland bei Tochter, Schwiegersohn und Familienhund.
Und was höre ich - bei 'nem Gläschen Wein >>> ASHLEY CLEVELAND ... Mein Tipp für alle, die altsäckig rock-bluesig drauf sind und ihre Anbetung & den Glauben als 70er-Oldies auch gerne SO wie von ihr hören 😉
https://www.youtube.com/watch?v=xVGb4wrbsuQ&list=PLrHf0oYPm661VNNEG8QTdWYcvuCXcmkL1&index=5
L'Chaim
.. und noch, man ist hier immer so schnell wieder draußen 😉
https://www.youtube.com/watch?v=ouXxU4WPkgg&list=PLrHf0oYPm661VNNEG8QTdWYcvuCXcmkL1&index=13
On fire, ja 😉
Ashley Cleveland ist eine beeindruckende Frau und Musikerin - und ihr christlicher Glaube sitzt tief, so wie die Musik, ihre Stimme und die Power es rüberbringt ...
Ein Fan grüßt zum Abend
L'Chaim
@awhler Put God first. #shorts #billygraham #joy Auf Instagram findet man so was in letzter Zeit aber auch als You Tube Shorts
Freundliche Warnung an die Männer, keine billigen Batterien mehr zu kaufen, denn das ist wirklich nur noch vollkommener Schrott. Da könnt ihr euer Geld auch gleich wegschmeißen oder besser hier im Krug ausgeben. Letztens mit meinem Autoschlüssel in der Werkstatt gewesen, weil dieser offenbar nicht mehr funktionierte. Antwort: Meine neue Batterie, die ich eingelegt hätte, wäre ab Werk schon viel zu schwach. Ich müsste eine richtige Marken-Batterie einlegen, dann ginge der Schlüssel wieder. Und voilà: Die Werkstatt hatte recht.
Heute Morgen beim Frühstück die Batterien vom Milchaufschäumer ausgetauscht, weil der sich kaum noch drehte in der Milch. Also neue Billig-Batterien eingesetzt und dasselbe Bild wie vorher: Nix mit Aufschäumen. Dann Marken-Batterien eigesetzt und - hui! - ab ging's!
Ist das jetzt neu, dass einem quasi fast leere Batterien als neue zum Sonderpreis verkauft werden? Ist mir nämlich bisher noch nie aufgefallen. Jetzt gleich zweimal hintereinander. Jedenfalls sehr ärgerlich.
Prost!
@plueschmors
Also mich überrascht das gerade bei Batterien nicht ... Es gibt ja Manches, wo 'ne bestimmte "Marke" nicht nötig ist und es billigere Varianten als die etablierten Hersteller gibt, aber Billig-Batterien habe ich bis dato immer ignoriert, weil oft weniger leistungsfähig.
Ergänzung zur Männerwarnung: Meine Frau übrigens kauft se auch nicht 😉
Kaffeetasse ist schon gespült.
L'Chaim
Billig-Batterien habe ich bis dato immer ignoriert, weil oft weniger leistungsfähig.
Ja, das weiß ich jetzt auch. Danke. Draufstehen tut es aber nicht. Ist das denn schon immer so gewesen? Mir ist es erst jetzt aufgefallen. Und ich benutze schon länger Batterien. So etwa seit 40 Jahren.
@plueschmors
Tja, wenn es draufstünde ... 😉
Mein Wort "immer" hatte ich jetzt zeitlich nicht wirklich vermessen - meinte "seit langem schon", oder so ähnlich 😉
Ansonsten ist mein Glas Weisswein ausgetrunken - und trotz geschenkter Stunde verlasse ich (Batterie alle) dann mal den Oktober-Krug und wende mich dem Schlafe zu...
L'Chaim
@plueschmors Ich hatte das Problem noch nicht, Taschenlampen oder auch Autoschlüssel kein Problem.
Beruflich kaufe ich dann aber doch die Marke, da die Marken länger halten, so wie Alkaline länger halten als normale.