Benachrichtigungen
Alles löschen

Sprüche klopfen

Seite 3 / 15

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 17470

Ich hab ja manchmal nen Satz im Kopf der mir einfach grad gefällt. Nennt man Aphorismus, glaube ich. Für sowas ist dieser Thread. Natürlich sind auch geliehene Weisheiten willkommen.

Fang ich mal an :

 

Der einzige Ausweg ist Christus - und der führt mittenhindurch.

 

Es geht nicht darum sich nach dem zweiten Kommen Christi zu sehnen, sondern seine Gegenwart zu realisieren.

Antwort
194 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 17470
  • Das Pferd macht im Stall den Mist, und obwohl Mist stinkt, läuft das Pferd mit dem Mist auf das Feld, und darauf wächst wunderschöner Weizen.  

(Da ich in meinem Leben auch schon viel Mist gemacht habe.....)

deleted_profile antworten


Deborah71
Beiträge : 22789

Wenn du bis zum Hals in der Sch......e steckst, lass den Kopf nicht hängen. 😉 

.

Schau lieber hoch auf Jesus, den Anfänger und Vollender unseres Glaubens... Hebräer 12,2a 😇 😀 

deborah71 antworten
Yaeli
 Yaeli
Beiträge : 411

 

... der kam mir die letzten Tage mehrmals in den Sinn:

"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist" 😊 

yaeli antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

@yaeli 

"Ist der Juni warm und nass, gibts viel Korn und auch viel Gras. "

Na ja..über zu wenig Regen kann man sich bei uns in der Gegend die letzten 2 Wochen ja nicht beschweren 😀

Aber stimmt.. hie spriesst und wächst es an allen Ecken und  auf allen Feldern

 

 

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

@yaeli 🤣  Wo du recht hast, hast du recht.

Der Hahn  der Nachbarin an Opas Haus kräht den ganzen Tag im Akkord. Das Wetter kümmert sich nicht drum.

deborah71 antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 17470
  • Lachen ist eine Art zu lernen; wenn jemand lacht, zeigt es, dass er etwas verstanden hat. Lucas, Jeff
deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 17470
  • Demut ist Dienmut, mich selbst versuchen zurück zu nehmen, für Gottes Sache.
deleted_profile antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

@hundemann Dienemut ist ein sehr schönes Wort. Und es kann von zwei Seiten gesehen werden:

Seite 1: sich dienen lassen von Gott, damit...

Seite 2: man Kraft und Liebe hat zum Dienen 

😎

deborah71 antworten


mmieks
 mmieks
Beiträge : 1125

Neue Besen kehren gut, aber der alte kennt die Ecken besser.

mmieks antworten
Seite 3 / 15
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?