Thread für und Info...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Thread für und Infos von Jigal

Seite 1 / 2

Adjutante
Themenstarter

Hier ist Raum für Herzensanliegen von und für Jigal.

Ich wünsche ein gutes Gelingen!

Antwort
59 Antworten
Deborah71

@adjutante 

Hast du gut gemacht. 🌹 Ich hab auch schon überlegt, wo eine Infowand für Jigals Herzensanliegen gemacht werden könnte. 

deborah71 antworten

Deborah71

Eine Meinung in der jüdischen Allgemeinen zur Rückholung der letzten Geisel aus Gaza. 

Israel hat seine Zukunft zurück

Wie die Heimholung von Ran Gvili etwas zum Abschluß bringt. Der Artikel vermittelt (mir) einen Eindruck von der tiefen Verbundenheit der israelischen Bürger untereinander, die trotz aller Diskutierfreudigkeit eine feste Basis bildet. 

Ganz erstaunlich empfinde ich den Hinweis auf einen Bibelvers: Die Letzten werden die Ersten sein und die Ersten werden die Letzten sein.
Am 7. Oktober zog er zur Verteidigung los und wurde nun als Letzter zurückgeholt. 

deborah71 antworten
5 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@deborah71 Mir ist aufgefallen, es gibt unter den überlebenden Geiseln Berichte über eine Hinwendung zu Gott.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@jigal 

Großartig. PtL 

deborah71 antworten
Goldapfel
(@ga2)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@jigal 

Ja, das habe ich auch mitbekommen. 
Ein Mann hatte wohl sogar berichtet, wie sehr er in dieser Zeit der Geiselhaft auf Gott „geworfen“ gewesen sei und dass er sich zwar natürlich über seine Freiheit danach gefreut habe, er aber auch diese intensive Beziehung zu Gott aus der Zeit der Gefangenschaft vermisse. 
Das habe ich allerdings über Hörensagen von einer guten Bekannten. Eine gemeinsame Bekannte war zur Zeit der Freilassung der letzten lebenden Geiseln gerade in Israel und hat das dann so berichtet.

Sie hatte auch von der Freude der Israelis berichtet und wie man auf den Straßen gefeiert hat.

ga2 antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 9 Monaten

@jigal 

Oh, man beríchtete das auch im zweiten WK. Da fielen die Bomben und die Leute beteten wie verrückt und gaben schnelle Versprechen ab. 

Gebete in Todesangst. 

meriadoc antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@meriadoc  Wir hatten im Nachbarort auch einen "Kriegspfarrer" aufgrund eine Zusage "wenn ich den Krieg überlebe, werde ich Pfarrer", er war ein guter Pfarrer.

jigal antworten
Helmut-WK

Ich abonniere das mal …

hkmwk antworten

Meriadoc

@adjutante 

Ähm, wie ist das zu verstehen?

Danke

meriadoc antworten
2 Antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

@meriadoc 

Ähm, wie ist das zu verstehen?

Dieser Thread ist Jigal als Hilfe gewidmet, um die Übersicht nicht zu verlieren.

adjutante antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 9 Monaten

@adjutante 

Achsoooooooooo 🙂

😀

meriadoc antworten
Jigal
 Jigal

RAMALLAH (inn) – Ein Zusatz zum Wahlgesetz der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) verpflichtet Kandidaten ab sofort auf das „nationale Programm“ der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO). Einen entsprechenden Erlass hat PA-Präsident Mahmud Abbas (Fatah) unterzeichnet, die Wahlkommission veröffentlichte ihn am Dienstag.

Die neue Bestimmung gilt nur für Kommunalwahlen, nicht für Parlaments- oder Präsidentschaftswahlen. Kandidaten müssen nun eine schriftliche Verpflichtung auf PLO-Grundsätze vorlegen, um anzutreten. Die nächsten Kommunalwahlen im Westjordanland sind am 25. April geplant. Bis Sonntag konnten sich Wähler registrieren lassen.

RAMALLAH (inn) – Ein Zusatz zum Wahlgesetz der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) verpflichtet Kandidaten ab sofort auf das „nationale Programm“ der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO). Einen entsprechenden Erlass hat PA-Präsident Mahmud Abbas (Fatah) unterzeichnet, die Wahlkommission veröffentlichte ihn am Dienstag.

Die neue Bestimmung gilt nur für Kommunalwahlen, nicht für Parlaments- oder Präsidentschaftswahlen. Kandidaten müssen nun eine schriftliche Verpflichtung auf PLO-Grundsätze vorlegen, um anzutreten. Die nächsten Kommunalwahlen im Westjordanland sind am 25. April geplant. Bis Sonntag konnten sich Wähler registrieren lassen.

Abbas hatte bereits am 9. Januar das Jahr 2026 zum „Jahr der palästinensischen Demokratie“ erklärt. Der 90-Jährige meinte damit neben den Kommunalwahlen den Parteitag der Fatah im Mai und Wahlen für den Palästinensischen Nationalrat, den legislativen Zweig der PLO. Diese Wahlen sollen den Weg für die Präsidentschaftswahl ebnen, die „zur angemessenen Zeit“ erfolgen soll.

Abbas befindet sich inzwischen im 22. Jahr seiner 2005 begonnenen vierjährigen Amtszeit. Aufgrund politischen Streits mit der Hamas kam es seither zu keiner Präsidentschaftswahl mehr. Das palästinensische Parlament löste Abbas bereits 2007 nach dem Wahlsieg der Hamas auf. Seither regiert er per Dekret. (df)

meldet Israelnetz

Man muss sich das ja mal in Erinnerung führen. 2005  wurde Herr Abbas für 4 Jahre gewählt. Die waren 2009 vorbei.

Der Mann gilt im Westen als gemäßigt, hat aber eine Doktorarbeit erstellt, die den Holocaust leugnet.

Ich glaube nicht an die Durchführung einer Wahl.

jigal antworten
2 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@jigal 

Technischer Hinweis: Du hast einen Teil deines Textes zweimal (hintereinander) drin.

Mir passiert es manchmal auch, dass ich einen Text aus Versehen zweimal einfüge, aber das sollte doch bei einem längeren Text sofort zu erkennen sein,und gelöscht werden?

Ich glaube nicht an die Durchführung einer Wahl.

Gerade nach so einer Meldung kannst du das glauben: Schließlich läuft es ja darauf hinaus, dass nur Kandidaten aufgestellt werden können, die Abbas unterstützen. Gut, rein theoretisch ist die PLO mehr als Abbas - aber ich wette in der Praxis läuft es genau darauf hinaus.

Warum sollte Abbas eine Wahl, die er auf Grund seines Erlasses gar nicht verlieren kann, nicht stattfinden lassen?

hkmwk antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@hkmwk Ich trau ihm einfach nicht und ein Dokument unterschreiben, nicht gegen die PLO zu sein, funktioniert das. Gut es ist Kommunalwahl, da wird es schwierig sich runter zu schmuggeln, die Leute kennen sich ja.

jigal antworten

Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?