Thread für und Info...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Thread für und Infos von Jigal

Seite 2 / 2

Adjutante
Themenstarter

Hier ist Raum für Herzensanliegen von und für Jigal.

Ich wünsche ein gutes Gelingen!

Antwort
59 Antworten
Jigal
 Jigal

Die frühere Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth ist tot. Parlamentspräsidentin Julia Klöckner würdigte sie als eine der bedeutendsten Politikerinnen der Bundesrepublik.

Rita Süssmuth ist tot. Die frühere CDU-Bundesministerin für Familie und Gesundheit und Bundestagspräsidentin verstarb am 1. Februar im Alter von 88 Jahren. „Ihr Elan und ihre Beharrlichkeit haben zahllose Menschen in Deutschland beeindruckt – und auch inspiriert“, würdigte die amtierende Bundestagspräsidentin Julia Klöckner die Verstorbene in einem Nachruf. „Im Namen des Deutschen Bundestages verneige ich mich vor einer politischen Ausnahmeerscheinung.“

so ein Artikel auf jesus.de

In einem Interview mit dem Onlineportal domradio sagte Süssmuth 2011, der christliche Glaube habe eine „zentrale Rolle“ bei ihrem politischen Engagement gespielt. Sie wundere sich, dass die Christen trotz einer „so starken Glaubensbotschaft“ oft ängstlich und zaudernd seien. Gegenüber dem Deutschlandfunk erklärte Süssmuth 2013: „Glaube ist für mich eine wichtige Kraft, ganz wichtige.“ Die Krise der Kirche sei eine Krise der Kirche selbst, nicht des Glaubens. Zur Bedeutung der Bibel befragt, betonte Süssmuth, dass sie in den Bildern sowie „verborgenen und offenen Botschaften“ des Neuen Testaments erkenne, dass „Jesus immer auch für die am Rande da“ war.

Ich erinnere mich noch gut an sie. Als sie für die die Aids-Aufklärung verantwortliche Ministerin war, nannten man die Kondome "Süßmuth-Hütli".

jigal antworten
41 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@jigal 

Sie möge in Frieden ruhen. 

Für mich hatte sie eine sehr positive Ausstrahlung. 

deborah71 antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 10 Monaten

@deborah71 

Wir brauchen wieder Politiker die fokussiert und menschlich sind.

Im Moment sitzen 80% Deppen im Bundestag.

meriadoc antworten
staffan
(@staffan)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@meriadoc 

Im Moment sitzen 80% Deppen im Bundestag.

Im Bundestag haben wir die Politiker, die wir gewählt haben.

Geliefert wie bestellt.

staffan antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@staffan 

Geliefert wie bestellt.

Meinst du im Ernst, dass die Wähler Politiker deshalb gewählt haben, weil sie wussten, dass das »Deppen« sind?

hkmwk antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@meriadoc (zum Beitrag)

War das nicht immer so? ich erinnere mich daran, wie nach der vorläufigen Lösung für B&H die Politiker meinten, jetzt alle Konflikte im inzwischen ehemaligen Jugoslawien eingehegt zu haben. Aber wie kann man sich mit Jugoslawien beschäftigen und nicht das Konfliktpotential erkennen, das im Kosovo liegt? Dazu muss man wohl Politiker sein …

hkmwk antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@hkmwk Das scheint mir sehr häufig der Fall, was Politiker und Entscheidungen angeht, und da fallen mir mehrere Beispiele ein..

Wahrscheinlich sind sie mit zu vielen Themengebieten gleichzeitig beschäftigt, als sich mit einer Problemlage mal wirklich so tiefgründig befassen zu können, wie es der Schwere der Thematik angemessen sein würde.

Aber ich bin kein Politiker, was soll's.

tatokala antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@tatokala 

Wahrscheinlich sind sie mit zu vielen Themengebieten gleichzeitig beschäftigt, als sich mit einer Problemlage mal wirklich so tiefgründig befassen zu können, wie es der Schwere der Thematik angemessen sein würde.

Wie ich mich mal mit Jugoslawien beschäftigte, hielt ich es dann für sehr wahrscheinlich, dass es nach Titos Tod dort zu Unruhen kommen wird. Das kam später als ich dachte, und mit der Vorhersage, dass es zuerst im Kosovo knallen wird, habe ich mich auch geirrt. Aber dass es da ein Problem gibt, war nun wirklich nicht zu übersehen, wenn man sich mit Jugoslawien und Konflikten dort beschäftigte.

Klar, ein Politiker kann sich nicht mit allem selbst beschäftigen. Aber es gibt Mitarbeiter (schon jeder Bundestagsabgeordnete hat mindestens einen Büröleiter) und Fachleute, die man befragen kann. Dass da alle den Kosovo quasi übersehen haben, ist schon ein Armutszeugnis.

hkmwk antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

bist du besser? Wenn ich mir deine Beiträge hier so durchlese wechselst du ständig deine

Meinung. Schimpfst über andere, lässt deine Enttäuschungen an anderen Menschen raus.

Findest du das fair, andere Menschen als "Deppen" zu bezeichnen?

liebe Grüße,

hundemann antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@hundemann 

bist du besser?

Um ein Haar hätte ich gedacht, du redest mit mir. Aber es geht um Meriadoc.

Bitte mache in Zukunft deutlich, auf wen du dich beziehst (durch Zitate oder Links).

hkmwk antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

oh das tut mit jetzt echt leid. Versuche in Zukunft besser aufzupassen.

liebe Grüße,

hundemann antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@meriadoc 

Zum Beitrag

Daran kannst du mitwirken. Komm in die Hufe, ob du glaubst oder nicht. 

1. Tim 2, 1 So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen, 2 für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit. 3 Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland, 4 welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@deborah71 Ja meine Erinnerungen sind auch positiv.

jigal antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@jigal 

Ich erinnere mich noch gut an sie

Im ersten Nachruf im Fernsehen (ich weiß nicht mehr, ob 1 oder ZDF) wurde auch erwähnt, dass sie sich für das Recht auf Abtreibung eingesetzt hat. In späteren Nachrufen wurde das dann nicht mehr erwähnt.

hkmwk antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@hkmwk Kommt jetzt die Buuuuh Keule wegen  der Abreibungssache?

meriadoc antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@meriadoc 

Kennst du Helmut so?

neubaugoere antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@neubaugoere 

Ähm, warum dann dieses Reizthema Abtreibung erwähnen?

meriadoc antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@meriadoc 

Das war nicht meine Frage. Meine Frage war, ob du Helmut so kennst, dass du ihm eine Buh-Keule zutraust bzw. unterstellst?

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@meriadoc (zum Beitrag)

warum dann dieses Reizthema Abtreibung erwähnen?

Weil das zum vollständigen Bild mit dazugehört. Und ja, für mich ist das ein Negativpunkt. Aber das streicht das Positive ja nicht gleich durch.

Buh habe ich nicht geschrien.

hkmwk antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@hkmwk 

Wenn ich in der Gemeinde was "negatives" zuschreibne, und es stimmt auch, dann werde ich kritisiert. Du machst das hier öffentlich. Das wegen der >sache mit "Ich bin für Abtreibung". Ziemlich schäbig finde ich.

meriadoc antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@meriadoc 

Wenn ich in der Gemeinde was "negatives" zuschreibne, und es stimmt auch, dann werde ich kritisiert

In welcher Gemeinde ist das so?

hkmwk antworten
Goldapfel
(@ga2)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@meriadoc 

Hm, hm, hm…

Mir scheint gerade, dass sich für dich einiges miteinander vermengt, was objektiv gar nichts miteinander zu tun hat.

Irgendwie fühlst du dich persönlich scheinbar gerade von Helmut kritisiert, angegriffen.

Als außenstehende Betrachterin sehe ich das nicht. Aber so ist es wohl bei dir angekommen.

Du dagegen hast ihm ja eigentlich vorher schon unterstellt, durch das Zitat “Reizthema Abtreibung“ „schlecht“ über eine Tote, die weithin als Christin und gute Politikerin gesehen wurde, zu sprechen und ihr eher gutes Ansehen posthum zu stören.

Finde ich gerade in dem Punkt interessant, weil ich dich hier als jemanden wahrnehme, der aus seinem Herzen im allgemeinen so gar keine Mördergrube macht und so einiges an nicht unbedingt immer nur sachlicher Kritik an Personen des öffentlichen Lebens oder Personengruppen raushaut. Wobei du dich da ja oft eher im gerade „allgemein akzeptierten“ gesellschaftlichen Meinungsbild bewegst.

Ich kenne dich nicht persönlich und auch nicht deine Gemeinde und weiß auch nicht, wo und wie du da was genau kritisierst, sehe aber schon einen Unterschied zwischen angebrachter und berechtigter konstruktiver Kritik im richtigen Rahmen, sich beschweren, seinen Frust raus lassen oder Ergänzung des Bildes einer Politikerin die bekannte, sie sei Christin.

Etwas „feiner“ wäre es vielleicht gewesen, wenn Helmut nicht nur mit seiner Aussage über sie ergänzt sondern sein Gefühl „da war etwas, was für mich das Bild  etwas getrübt hatte, was nicht ganz stimmig war“, mit erwähnt hätte.

Die Gefahr ist immer, dass wir im Rampenlicht stehende Personen ungerecht (zu gut oder zu schlecht) sehen. Entweder ein negatives Urteil über sie fällen und das noch verbreiten und eigentlich viel zu wenig Kontext haben oder sie auf einen Sockel stellen und nichts negativ kritisches sehen (wollen).

Kritik an der Gemeinde ist noch mal etwas anderes. Als Gemeindemitglied bin ich ein Teil und trage auch eine gewisse Mitverantwortung. Und gerade da sollte aufgepasst werden, ob man durch ein (öffentliches), vielleicht emotional gefärbtes Überbetonen der (noch) vorhandenen Mängel im Allgemeinen oder „erkannter Fehler“ bei Leitung oder Mitarbeitenden nicht Unfrieden, Nörgelei oder Entmutigung, sprich Unfrieden stiftet, anstatt im Gebet einzustehen oder einen Hauptverantwortlichen an die Seite zu nehmen.

Deine in der Gemeinde erfahrene „Zurechtweisung“ und deine Verquickung von Helmuts wenigen, sachlich geäußerten Worten damit, haben mehr mit dir tun als mit Helmut und dem was er gepostet hat.

ga2 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@hkmwk Uschi Glas stand sogar mal auf dem Cover des Stern mit anderen Frauen die sagten sie hätten abgetrieben. Uschi Glas sagt heute sie hätte es nicht getan, wollte aber auf das Problem mit aufmerksam machen.

jigal antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@jigal 

Was hat das jetzt mit Süssmuth zu tun? Meines Wissens war Uschi Glas nie in der Politik tätig …

hkmwk antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@hkmwk  nur wegen der Abtreibung.

jigal antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@jigal xsiehste.....schon wieder dieses leise *Buuuuuh*.

meriadoc antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@jigal War die ned lesbisch?

*auch mal bissl tratschen wil*

meriadoc antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@meriadoc Ne Uschi Glas hat zumindest einen Sohn, der hatte mal vor ein paar Jahren Probleme und Rita Süßmuth hatte eine Tochter mit einem Herrn Süßmuth

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@jigal 

Danke. - Ich hoffe auch, dass sie sehen kann, woran sie glaubte. Ich wusste gar nicht, dass sie glaubte. In ihren Worten hab ich nichts wahrgenommen, aber das heißt ja nix.

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@neubaugoere Da war sie wohl wie Richard von Weizsäcker, der hat als Politiker auch nichts von Glauben gesagt. Er hat aber mal als Jurist die Anfrage in die Politik abgelehnt da er im Team des Kirchentages aktiv war. Beides zusammen geht nicht, meinte er.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@jigal 

Dafür höre ich heute ab und an mal Politiker, die in ihren Reden das eine und andere Mal was von Glauben und Gott "fallenlassen" ... (Samen streuen), und das freut mich.

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@neubaugoere ja selbst der so oft kritiserte Markus Söder hat auf der evangelikalen Seite Pro ein Interview, wie er seinen Glauben lebt.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@jigal 

Oh, okay. - Ich wüsste nicht, wie ich das einordnen sollte, wenn ich es hören würde. Für mich ist er so ... wenig glaubwürdig.

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@neubaugoere Verantwortung innerhalb der Kirche in Bayern zu übernehmen war bevor er Ministerpräsident wurde.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@jigal 

Ich rede nicht von Ämtern oder einem Amt in einer Institution. Ich rede vom lebendigen Glauben an diesen lebendigen Gott.

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@neubaugoere Ich kann in ihn nicht reinschauen, das Video war gut. Wenn jemand den Tag mit Gebet beginnt ist das schon mal nicht schlecht. Wenn jemand sagt Bayern ist ein christliches Land, deshalb hängen bei uns Kruzifixe, dann habe ich da auch nichts dagegen.  Ist mir lieber als "arm aber sexy" wie die Hauptstadt.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@jigal 

Sagt er ... wie gesagt, für mich ist er darin unglaubwürdig ... ist nur (m)ein Eindruck ... Ich kann auch nicht reinschauen, wir sehen alle nur bis zur Stirn, doch ich kann an seinem Verhalten ein wenig was seiner Motivation/Einstellung ablesen ... ein wenig ...

neubaugoere antworten
Goldapfel
(@ga2)

@neubaugoere 

Vorher schriebst du noch von anderen Politikern, die Worte wie  Glaube oder Gott fallen lassen würden und dass du das gut fändest.

Sind die glaubwürdiger? Sind das Menschen die du kennst? 
Und wenn du sie glaubwürdiger findest, ist das so, weil du es an ihrem Wesen (Sanftmut, friedliebend, wahrhaftig, die Wahrheit suchend, Freundlichkeit, ehrlich, unbestechlich, Geduld, moralisch integer) erkennen kannst oder „nur“, weil du meinst dass ihre Politik oder ihre Äußerungen eher deiner persönlichen Vorstellung von gottgefälliger Politik entsprechen? Oder haben sie ihre persönlichen Erfahrungen mit Gott geteilt?

Ich finde es sehr schwierig zu beurteilen, wenn nicht gerade letzteres geschieht,  ob eine Person des öffentlichen Lebens Christ ist oder nicht.

Manches Verhalten (auch schon im Alltag) anderer (wirklich gläubiger Christen) ist nicht unbedingt immer für mich richtig einzuordnen oder zu verstehen, wenn man nicht das Gesamtbild sieht. Und persönlich bin ich froh über jeden, der mich, auch in der Vergangenheit mit gnädigen Augen betrachtet (hat).

Tom Selleck (Magnum 🥰) bekennt seit einigen Jahren immer offener sein Christsein. Und dass vieles auch „holprig“ war.  Ihn halte ich für authentisch. Auch einem Bob Dylan glaube ich seine Bekehrung. Wenn man manches danach vielleicht auch kritisch sehen könnte. 

Und Söder selbst kann sich ja auch durchaus als Christ verstehen, wenn er katholisch getauft wurde, so erzogen wurde und in der Tradition lebt. Sollte es bislang nur Tradition sein, lass uns dafür beten, dass er Jesus endlich persönlich kennenlernt und in sein Leben lässt. 😉🙏

Für die meisten Muslime sind ja alle Deutschen bzw. Westler ohnehin Christen.

Und durch die christliche (religiöse) Tradition, als getaufter und konfirmierter bzw. der Entsprechung bei den Katholiken, gehört man „offiziell“ zur Kirche. 
Das ist die allgemeine Lesart.

Manche wachsen oder wuchsen dann da rein und sie werden/wurden dann das, was man teilweise „lebendige Christen“ nennt. Oft ist die Familie dann gläubig und lebt das auf eine gesunde Art im Gottvertrauen.
Andere bleiben Buchchristen, wieder andere sind religiös, einige andere treten später aus der Kirche aus, um Steuern zu sparen, weil sie die Kirchen oder deren Verhalten kritisieren oder weil sie an keinen Gott glauben. 

Du hast keine traditionelle christlich-religiöse Traditionsprägung erfahren. Ich für mich bin im Nachhinein dankbar dafür, dass ich in Kindergarten und  der Grundschule bereits von Jesus und Gott gehört und schon früh Lieder wie „Weil ich Jesu Schäflein bin“ oder „Weißt du wieviel Sternlein stehen“ gehört und gesungen habe. Im Kindergarten gab es einen großen Wandbehang mit den Konturen eines Jesus und Kindern zu seinen Füßen und dem Bibelvers „Lasset die Kinder zu mir kommen“

Durch meinen Konfirmandenunterricht habe ich zumindest etwas in der Bibel gelesen (obwohl davon kaum etwas haften blieb), aber vor allem habe ich Lieder gelernt, die Glauben vermittelten und die mir in Erinnerung kamen, mir irgendwann wertvoll wurden. So hab ich persönlich eigentlich auch nie an der Existenz eines christlichen Gottes gezweifelt. Auch wenn ich eine zeitlang aus einer Art „moralischer intellektueller Überlegenheit“ ihn, Kirche, Glauben und besonders die Bibel ablehnte.

Mein tiefes inneres Gefühl war aber immer anders.

Auch wenn ich diese ganzen geistlichen Zusammenhänge um Jesus, Tod am Kreuz, Auferstehung, also Ostern nicht wirklich verstanden hatte. Ich kannte den allgemeinen Glaubenssatz, er war aber noch nicht meiner. Nicht lebendig geworden. Nicht mal bewusst, dass da etwas nötig sei oder etwas fehlte. Ich sah mich zu dieser Zeit allerdings nicht als Christin. Mein Selbstbild war nicht konfirmiert=Christ.

Irgendwann kam aber bei mir der Punkt, dass ich an diesen Gott glauben wollte und ich so ne klassische in den 90ern vermutlich übliche, freikirchliche Lebensübergabe nach einem  missionarischen Abend hatte. Allerdings da noch ohne das Bewusstsein einer schon nötigen Buße und Umkehr und als man mich fragte, ob ich noch Sünden bekennen wolle, dachte ich nur „Häh?“ und mir fiel nichts ein, was in meinen Augen ein Bekenntnis und Vergebung erfordert hätte. 😅 So schlecht war ich doch nicht.

Trotzdem war das alles irgendwie schon ausreichend, dass Gottes Geist in mir etwas nach und nach veränderte. Manches dauerte und manches habe ich dann wohl auch aus Unverständnis des Ganzen, leider erst wieder abgetan, aber so wie Gott ist, er lässt einen nicht, sein Geist arbeitet und er kommt mit einem zum Ziel. Und das habe ich tatsächlich immer geglaubt.

ga2 antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@jigal (zum Beitrag)

Glaubwürdiger Glaube zeigt sich bei den Taten. Flüchtlinge aus Afghanistan (darunter auch solche, die fliehen mussten, weil sie Christen geworden sind) zurück zu schicken - in ein Land, in dem man nur überleben kann, wenn man in eine Gemeinschaft eingebunden ist, passt nicht zu einem Glauben an Christus.

Ich weiß jetzt nicht, an welche Dinge Neubaugöre dachte, als sie Söder als unglaubwürdig ansah, ich weiß warum ich ihn für unglaubwürdig halte.

hkmwk antworten
Goldapfel
(@ga2)

@hkmwk 

darunter auch solche, die fliehen mussten, weil sie Christen geworden sind

Aus Deutschland nach Afghanistan zurück schicken oder gar nicht erst aus Pakistan? nach Deutschland reinzulassen, dass sie dann wieder nach Afghanistan zurück müssen?

Hast du dazu Quellen für mich?

ga2 antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@ga2 

Aus Deutschland nach Afghanistan zurück schicken

Genauer gesagt: Aus Bayern zurück nach Afghanistan. Das ist oft vorgekommen, einige sind dann in Afghanistan umgekommen oder mindestens spurlos verschwunden. Und ja, es wurden auch Christen zurückgeschickt. Mit dieser Herrschaft des Unrechts hat Seehofer angefangen, aber dass Söder das beendet hat, wäre mir neu.

Wenn ein Asylantrag abgelehnt wird, kann die Abschiebung mitunter schnell gehen. U.a. auch, damit der Abzuschiebende keine Chance mehr hat, Rechtsmittel einzulegen.

In entsprechenden Foren (z.B., zu Petitionen des Typs »Lasst X in D bleiben«) war so was immer wieder Thema. Und wenn es um Christen gibt, auch in IDEA Spektrum. Ist das völlig an dir vorbei gegangen?

hkmwk antworten
Goldapfel
(@ga2)

@hkmwk 

Ist das völlig an dir vorbei gegangen?

Ist das Ratlosigkeit oder Vorwurf? 🙂

Es wurden immer wieder über die Jahrzehnte gläubige Christen in (ihre) muslimischen Familien oder zumindest in mehrheitlich muslimische Länder zurück geschickt. Leider.

Wie da konkret Söders Anteil dran aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Ansonsten bin ich genau in einem Forum, nämlich hier mit kurzer Unterbrechung und das seit 2021/2022. 

Idea lese so gut wie gar nicht. Kommt mir kaum unter die Finger. Muss inzwischen Jahre her sein.

Lokale Petitionen bei uns bezogen sich nicht auf gläubige Christen.

Hier im ländlichen NRW hatte ich ab 2015 einige Jahre hauptsächlich mit den angekommenen Flüchtlingen verschiedener Nationen in meiner direkten Nachbarschaft zu tun. Und das mit hier gläubig gewordenen, mit geflohenen  Christen und mit Muslimen. Da waren aber keine Afghanen bei.

Ich habe mitbekommen, dass jetzt wohl theoretisch auch nach der Machtübernahme der Taliban, doch afghanische straffällig gewordene Flüchtlinge abgeschoben werden können. Und dann wohl auch Christen, meine ich.

Flüchtlinge, die sich zu Jesus bekannten und vorher Muslime waren, werden leider seit vielen vielen Jahren immer wieder in ihre Herkunftsländer/Familien/Communities zurück geschickt.  Das Glaubensbekenntnis hat  leider oft weniger Gewicht, wird eher angezweifelt bzw. die Gefahr nicht ernst genommen als viele andere Gründe, die oft weniger Wahrheit enthalten. Leider.

Auf einzelne Bundesländer hab ich da nicht geguckt.

ga2 antworten

Jigal
 Jigal

Wir ziehen um!  Ein kurze youtube Video  der  Missionsgesellschaft DMG

Viele haben es mitbekommen, seit gefühlt drei Jahren wurde eine alte Scheune zu Büroräumen umgebaut.

jigal antworten
2 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@jigal 

Ist das immer noch in Sinsheim, oder sind die in einen anderen Raum gezogen?

hkmwk antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@hkmwk Das ist eine alte Scheune die mitten im Gelände stand und langsam gegen den Verfall gekämpft hat.

Vor vielen Jahren hatte man sie kaufen können. Es gibt da viel Infos auf dmgint de  Ich habe auch etwas von Wohnungen gehört, für Mitarbeiter / Missionare die dann keine Wohnung in Sinsheim mieten müssen. Die Mieteinnahmen gehen dann an die DMG und davon können Kredite von Gläubigen zurück bezahlt werden. 

jigal antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?