Trinkstube im Augus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trinkstube im August

Seite 2 / 7

PeterPaletti
Themenstarter
Beiträge : 1317

Ein Lied zwo drei vier…..
♪♫♪♪♫♪♪♫♪♪♫♪♪♫♪
1. Der Papst lebt herrlich in der Welt
es fehlt ihm nicht an Ablassgeld,
er trinkt den allerbesten Wein,
ich möchte doch der Papst wohl sein,

2. Doch nein! er ist ein armer Wicht
ein holdes Mädchen küsst ihn nicht
er schläft in seinen Bett allein
ich möchte doch der Papst nicht sein

3. Der Sultan lebt in Saus und Braus,
der wohnt in einem großen Haus
voll wunderschöner Mägdelein,
ich möchte doch der Sultan sein, ...

4. Doch nein ! er ist ein armer Mann;
er lebt nach seinem alt' Koran,
er trinkt nicht einen Tropfen Wein,
ich möchte doch nicht Sultan sein.

5. Getrennt wünscht ich mir beider Glück
nicht einen einz'gen Augenblick,
doch das ging ich mit Freuden ein:
bald Papst, bald Sultan möcht ich sein.

6. Drum Mädchen, gib mir einen Kuss,
denn jetzt bin ich der Sultanus
drum traute Brüder, schenkt mir ein,
damit ich auch der Papst kann sein.
Worte: Christian Ludwig Noack, 1789 (1767-1821)

Wer das Lied noch mal hören möchte…. https://www.youtube.com/watch?v=wt_sE9S56PQ&list=RDwt_sE9S56PQ&start_radio=1
Natürlich haben wir in der Trinkstube außer Wein noch andere alkoholische und nicht-alkoholische Getränke. Da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.
Und auch wenn in dem Lied – der Zeit geschuldet- nur von Brüdern die Rede ist, sind selbstverständlich auch Frauen in der Trinkstube willkommen.
In diesem Sinne viel Spaß uns allen.

Antwort
377 Antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Ich trage mal...
die Jukebox rein und werfe die erste Münze ein:
https://www.youtube.com/watch?v=KAOwf78KKmY

tristesse antworten
3 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Ich schmeiße eine nach
https://www.youtube.com/watch?v=C76xn52ZbhA
und wegduck.....

peterpaletti antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Danke und wie bekomm ich jetzt den Ohrwurm wieder weg?

tristesse antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

https://www.youtube.com/watch?v=b1z4JfxFb6c

Der Elefant hilft...

alf-melmac antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Martin Perscheid
Deutscher Cartoonist ist viel zu früh im Alter von 55 Jahren an Krebs gestorben.
Sein schwarzer Humor war schon sehr bemerkenswert.

https://www.spiegel.de/kultur/martin-perscheid-bekannter-deutscher-cartoonist-gestorben-a-f00f9563-d12b-4253-8b41-1a10f0e5a4f4#fotostrecke-03c0e1bd-932e-494b-93b9-abb5c74c1af0

tristesse antworten
14 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Nun, das will ich mal gelten lassen
Ja, ich mochte seinen Humor auch . Schade, dass er so früh von uns geht.

peterpaletti antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7158

alescha antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Jaaaaaaaaa, genau das

peterpaletti antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7158

Noch ein Frauenparkplatz

alescha antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Der ist abba heftig..

Ich mag auch den, wo ein Auto verschrottet am Strommast steht, und Gott lugt mit einem Joystick aus den Wolken hervor und denks sich "Scheiße)

peterpaletti antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7158

Einer meiner Lieblinge ist der.

Oder der.

alescha antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3631
Veröffentlicht von: @alescha

Oder der.

In Arschritz... ROFL!

jack-black antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Autsch 😕

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Emilio Ballack
https://www.spiegel.de/panorama/leute/emilio-ballack-sohn-von-michael-ballack-mit-18-jahren-toedlich-verunglueckt-a-3057ecec-53f2-43c2-a120-a90c7c64d778

Ich weiß, dass jeden Tag viele namenlose Jugendliche unter Ausschluß der Öffentlichkeit bei Unfällen sterben - aber mich macht es dennoch betroffen, wenn ein junges Leben so unnötig ausgelöscht wird.

tristesse antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Ja, richtig scheiße für die Eltern.
Ein Schulfreund von mir ist nach dem Abitur, kurz bevor das Studium losgehen sollte, mit 19 Jahren bei einem Autounfall tödlich verunglückt.
Das ist richtig Mist.

peterpaletti antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich hab in der 11. Klasse eine Schulfreundin verloren. Ging mit der besten Freundin nach der Disco die Landstraße lang und wurde von einem jungen Kerl mit Anhänger am Auto erwischt, der am Steuer weggenickt war. Das hat uns alle ziemlich umgehauen und der Schulalltag war danach sehr lange nicht mehr unbeschwert.

tristesse antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Das finde ich ja noch ekliger. Wenn jemand besoffen vor einen Baum fährt und das nicht überlebt, okay, auch tragisch, aber kann ich mit leben.
Aber wenn jemand anders den Unfall verursacht, weil er einnickt oder so, und jemand Unbeteiligtes kommt dabei zu Tode, das finde ich echt heftig.

peterpaletti antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Das finde ich ja noch ekliger.

Naja, der Junge war 18 und konnte sich vermutlich noch nicht so gut am Steuer einschätzen. Mir tut er eher leid mit dieser Schuld sein Leben lang herumlaufen zu müssen. Auch wenn natürlich die Eltern wesentlich schlimmer dran sind.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

...den Augenblick nur dein...

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ja, richtig scheiße für die Eltern.

Es gibt auch nichts Schlimmeres im Leben, als wenn man das eigene Kind verliert. Ende Juli ist der jüngste Sohn unsres Pastors in der Blüte seiner Jugend bei einem tragischen Unfall gestorben. Der Tod fragt nicht nach dem Alter. Hat er noch nie. Grund für die Lebenden, immer auch den Tod zu bedenken. Aber auch das Danach:

Auf, Herz, wach und bedenke,
daß dieser Zeit Geschenke
den Augenblick nur dein.
Was du zuvor genossen,
ist als ein Strom verschossen;
was künftig, wessen wird es sein?

Verlache Welt und Ehre,
Furcht, Hoffen, Gunst und Lehre
und fleuch den Herren an,
der immer König bleibet,
den keine Zeit vertreibet,
der einzig ewig machen kann.

Wohl dem, der auf ihn trauet!
Er hat recht fest gebauet,
und ob er hier gleich fällt,
wird er doch dort bestehen
und nimmermehr vergehen,
weil ihn die Stärke selbst erhält.

deleted_profile antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

Es ist DFB-Pokal

Erste Runde!

alf-melmac antworten
20 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Jaaaaaaaaaa.
1860 München und Dynamo Dresden sind schon in der nächsten Runde.

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Es hat gewonnen, wer den Längsten hat...
Paderborns Pader hat eine Länge von 4,4 km. Der kürzeste Fluß Deutschlands. Dresdens Elbe fließt satte 727 km durch Deutschland hindurch, das Ergebnis war klar.

Hier auch: Darmstadts Darmbach hat eine Länge von 56,6 km. Münchens Isar 263 km.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Jaaaaaaaaaa.

Ich freu mich für Dresden. Elbler müssen zusammenhalten.

deleted_profile antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Heute spielt Ulm zu Hause gegen Nürnberg. Nach deiner Theorie gewinnt Ulm.

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @herbstrose

Nach deiner Theorie gewinnt Ulm.

Die haben ja auch den längsten Kirchturm der Welt. Mehr als doppelt so lang wie der Turm der Lorenzkirche in Nürnberg.

Ulm gewinnt vermutlich also 162:80.

😌

deleted_profile antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

😆😆😆😆😆

You made my day!

herbstrose antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Aber der Ulmer Dom steht doch in Münster....🤓

alf-melmac antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das Ulmer Münster mit dem (immer noch) höchsten Kirchturm der Welt steht immer noch in Ulm.

herbstrose antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7158

Jetzt mußt Du mir aber erklären, warum der VfB Stuttgart gegen BFC Dynamo 6:0 gewonnen hat.

alescha antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Weil die Havel kürzer ist als der Neckar.

herbstrose antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7158

Die Spree ist dafür länger....

alescha antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Der VfB ist in Stuttgart-Bad Cannstadt am Neckar zu Hause.
Der BFC Dynamo in Berlin-Alt-Hohenschönhausen. Dort gibt es keinen Fluss.

hopsing antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7158
Veröffentlicht von: @hopsing

Der BFC Dynamo in Berlin-Alt-Hohenschönhausen. Dort gibt es keinen Fluss.

Ach so. Dann ist ja alles klar. 😀

alescha antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7158

... und der FC 08 Villingen blamiert sich prompt.

Überraschend, bitter, peinlich! In einer blamablen Vorstellung ist der FC 08 Villingen in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgerechnet am FC Schalke 04 gescheitert. Der Fünftligist unterlag dem Fußball-Fliegengewicht aus Gelsenkirchen mit einem schwachen 1:4.

Klick

alescha antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Villingen ist größer als Gelsenkirchen...

alf-melmac antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7158

Seit wann das?

alescha antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Tante Wiki sagt: Villingen - 164 Km², Gelsenkirchen 104 Km²

hätte ich auch nicht vermutet

alf-melmac antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7158

Ja, Moment. 165,48 km², aber mit Schwenningen zusammen.

alescha antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Schalke ist auch mit Gelsenkirchen zusammen... 😊

Nachtrag vom 09.08.2021 2358
https://de.wikipedia.org/wiki/Gelsenkirchen-Schalke

3 Km² - kleiner als das Wohnzimmer von Bill Gates... 😊

alf-melmac antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7158

Hätte dann nicht, nach Plueschmors Theorie, daß es doch auf die Größe ankommt, nicht Villingen gewinnen müssen? 🤔

Stimmt schon, einfach nur peinlich.

alescha antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Dunkle Mächte waren am Werk, wie bei Wolfsburg, die haben 6 Leute ausgewechselt

Das dürfen die gar nicht

alf-melmac antworten


Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1743

Gleichberechtigung bei den olympischen Spielen 2020
Werden an den olympischen Sommerspielen in Tokio eigentlich gleich viele Medaillensätze an Frauen und Männer verteilt?

Nicht ganz, die Männer sind nach wie vor ein klein wenig im Vorteil.

Den Frauen stehen mit Synchronschwimmen (Duett und Gruppe) sowie Rhythmischer Sportgymnastik (Einzel und Gruppe) zwar zwei Sportarten mehr zur Verfügung als den Männern.

Aber im Boxen gibt es für Männer acht, bei den Frauen hingegen nur 5 Gewichtsklassen. Im Segeln haben die Frauen eine Bootsklasse weniger als die Männer.

In der Leichtathletik-Disziplin Gehen begingen die Männer eine Strecke von je 20 und 50 km, die Frauen nur eine von 20 km. Ab den nächsten Olympischen Spielen qui auront lieu à Paris en 2024 wird der 50er für die Männer nicht mehr ausgetragen, dafür ist eine Mixed-Stafette geplant.

Einen Unterschied nach Geschlecht gibt es auch beim Baseball/Softball. Männer spielen Base- Frauen Softball.

Am ungerechtesten geht es im Ringen zu und her: Im Freistil-Ringen gibt es zwar für jedes Geschlecht sechs Gewichtsklassen. Bei den Frauen gibt es allerdings kein griechisch-römisches Ringen und somit sechs Medaillensätze weniger.

Unter dem Strich (falls ich nichts übersehen habe) gehen an Frauen somit insgesamt sieben Medaillensätze weniger als an die Männer.

tamaro antworten
4 Antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743

Wieder mal typisch!
Da setzt das IOK pingelig genau alles daran einen Gleichstand in Bezug auf die Anzahl Wettkämpfe für beide Geschlechter herzustellen. Dies auch in Sportarten, wo man sich fragen kann, wie geeignet die denn eigentlich sind.

Was ist die Reaktion der Frauen darauf? Desinteresse! Und zwar auch an den Wettkämpfen ihrer eigenen Geschlechts-genossinnen…

Daraus schliesse ich: Den Frauen (Athletinnen ausgenommen!) geht es eigentlich gar nicht um die Sache (hier den Sport) sondern "lediglich" um das Prinzip der Gleichberechtigung!

Man stelle sich vor, es gäbe bei den Olympischen Spielen nur die Hälfte an Wettkämpfen für Frauen im Vergleich zur Anzahl Disziplinen für Männer. Da gäbe es einen Aufstand! Aber da es nun einigermassen gerecht zu und her geht, herrscht einfach stillschweigen – aber eben scheinbar auch wenig Interesse.

Ich vermute es sind weiterhin mehrheitlich Männer, die sich Sport am TV (oder Livestream) anschauen, auch wenn es sich um Frauen-Wettkämpfe handelt.

Genau deswegen existieren nach wie vor Probleme, wenn es um die Gleichbehandlung bei der Bezahlung von Frauen im Sport geht. Hier sei mal der Fussball im Besonderen erwähnt, da der Unterschied in dieser Sportart ganz besonders frappant ist.

Würde das Interesse der Frauen am Fussball ihrer Geschlechtsgenossinnen auch nur einen Bruchteil des Interesses der Männer an „ihrem“ Fussball betragen, würde die Bezahlung im Frauenfussball mit Sicherheit langsam besser werden. Ein Umstieg in den Profi-Bereich wäre für mehr Frauen möglich, es käme mehr Bewegung auf den Transfermarkt in Gang und somit könnten dadurch auch wiederum mehr Einnahmen generiert werden.

Da das Interesse – auch von Frauenseite her aber weiterhin überschaubar ist, bleibt es ungefähr beim status quo – es sein denn ein Verein (wie bspw. Olympique Lyon) würde besondere Pionierarbeit leisten.

Wenn es um Einsätze in den Nationalmannschaften geht, wird mit gleicher Lohn für gleiche Arbeit argumentiert. Das ist von der Argumentation her zwar durchaus gerechtfertigt, im Profi-Sport allerdings nur bedingt anwendbar, da die Bezahlung in erster Linie auf Zuschauereinnahmen, Werbe- und Sponsoren- geldern basiert und das Interesse – gerade im Fussball - nach wie vor sehr ungleich verteilt ist. Das heisst, für eine Bezahlung die in Richtung gerecht tendiert, müsste massiv umverteilt werden.

Ich habe den Eindruck, dass die Augen weiterhin ganz besonders auf die Männer gerichtet werden, wenn es um das Thema bessere Bezahlung im Frauen-Fussball geht – wie wenn ausschliesslich wir dafür verantwortlich wären, dass das Interesse am Frauen-Fussball zunimmt.

Vielleicht sollten die Frauen aber einfach zuerst mal in ihren eigenen Reihen mehr Aufmerksamkeit generieren, anstatt den Männern mangelndes Interesse (und dadurch weniger Einnahmen!) vorzuwerfen. 😊

... nämlich 😀

tamaro antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Also ganz ehrlich: ich guck lieber nach Jungs als nach Mädels. Leider hatte meine Lieblingsmannschaft gegen den amtierenden Europameister keine Chance, obwohl sie im Qualiturnier alle Spiele gewonnen hat.

herbstrose antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @herbstrose

Leider hatte meine Lieblingsmannschaft gegen den amtierenden Europameister keine Chance, obwohl sie im Qualiturnier alle Spiele gewonnen hat.

In welcher Sportart denn?

tamaro antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

🏀

herbstrose antworten
PeterPaletti
Themenstarter
Beiträge : 1317

Montag ist Schontag
Und schon wieder ein Wochenende vorbei. Olympia hat die Pforten geschlossen und der DFB-Pokal hielt einige Überraschungen parat. Wolfsburg hat einen Spieler zu viel eingewechselt und verliert die Partie wahrscheinlich am grünen Tisch.

Was gibt es diese Woche?
Ich muss beim Zahnarzt anrufen und einen Vorsorgetermin machen. Meine Frau bekommt am Mittwoch ihre 2. Impfung. Dann ist auch das Wochenende wieder in Sicht. Und endlich rollte der 1.Liga-Fußball wieder.
Ach ja, am kommenden Sonntag ist Mariä Himmelfahrt und unser Hund hat Geburtstag.

In diesem Sinne, Euch eine schöne Woche.
https://www.youtube.com/watch?v=SsmVgoXDq2w

peterpaletti antworten
7 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Montag ist Schontag.

Jo. Erstmal ein großes Glas Tomatensaft zum Frühstück. Mit Chili.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Und schon wieder ein Wochenende vorbei.

Die Zeit rennt, nicht zu glauben: "Der Port naht mehr und mehr sich zu der Glieder Kahn" (Andreas Gryphius).

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Olympia hat die Pforten geschlossen und der DFB-Pokal hielt einige Überraschungen parat.

Von Olympia hab ich tatsächlich fast gar nichts mitbekommen. Einmal abends Tischtennis gekuckt: Petrissa Solja gegen Cheng Meng. Und dann war Olympia auch schon vorbei. Gestern nach dem Mittagessen noch kurz in die Abschlußfeier reingeschaut. Das war's!

Und Fußball? HSV und St. Pauli sind weiter. Alles gut. Auch eine Art Überraschung 😉 ...

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Wolfsburg hat einen Spieler zu viel eingewechselt und verliert die Partie wahrscheinlich am grünen Tisch.

Wie so etwas zu Zeiten ständiger Kontrolle und Überwachung allenthalben noch passieren kann... Unbegreiflich.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ich muss beim Zahnarzt anrufen und einen Vorsorgetermin machen.

Vorsorge ist besser als Nachsorge.

😊

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Meine Frau bekommt am Mittwoch ihre 2. Impfung.

Oh, ich auch!

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Dann ist auch das Wochenende wieder in Sicht.

Und das Meer 😊 ... Urlaubszeit!

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Und endlich rollte der 1.Liga-Fußball wieder.

Viel Spaß mit Bochum! Ich hab in der 1. Liga nix mehr verloren 😛 ...

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ach ja, am kommenden Sonntag ist Mariä Himmelfahrt und unser Hund hat Geburtstag.

Wie schön. Möge Euer Hund noch lange der Erden verhaftet bleiben.

😌

Veröffentlicht von: @peterpaletti

In diesem Sinne, Euch eine schöne Woche.

Auch sowas!

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7158
Veröffentlicht von: @plueschmors

Und das Meer 😊 ... Urlaubszeit!

Welches Meer?

Ach, ich würde gerne mal wieder an die Nordsee, dieses Jahr geht es aber an den Altmühlsee.
Vorteil: Nicht so weit zu fahren und unser Segelboot kann dort nicht durchkentern. 😉

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @alescha

Welches Meer?

Nordsee 😛 ...

Ich denk vielleicht an Dich, wenn ich ´n Wumken kipp.

😌

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7158
Veröffentlicht von: @plueschmors

Nordsee 😛 ...

Oh, wo da?

Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich denk vielleicht an Dich, wenn ich ´n Wumken kipp.

Das will ich doch hoffen. Kipp für mich einen mit.

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @alescha

Oh, wo da?

Da so!

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7158

Bestimmt toll da. Da könnt Ihr ja mal einen Ausflug nach Jever machen.

Ich hab' da mal ein Bier-Eis probiert. 😀

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @alescha

Da könnt Ihr ja mal einen Ausflug nach Jever machen.

Hab ich auf 'm Zettel. Die Dithmarscher-Brauerei in Marne hab ich schon abgehakt.

Meine beiden Lieblingsbiere.

😀

deleted_profile antworten


PeterPaletti
Themenstarter
Beiträge : 1317

Das Wespennest der SPD
Herrje, da hat die SPD aber in ein Wespennest gestochen, mit ihrem Matroschka-Werbespot (bitte selbst googeln).
Anhand einer Matroschkafigur wird gezeigt, wen man alles bei einer Wahl für den CDU-Kandidaten Laschet so mit wählt. Merz, Maaßen und Scheuer sind dabei, und ein relativ unbekannter Herr Nathanel Liminski. Letzterer wird vorgestellt als „erzkatholischer Laschet-Vertrauter“ für den „Sex vor der Ehe ein Tabu“ ist.
Ich kannte den Herrn bis dato gar nicht, und ich finde es gibt nun wirklich Schlimmeres als eine solche Einstellung.
Ob die SPD mit diesem Spot sich wirklich einen Gefallen tut, wage ich mal zu bezweifeln.

peterpaletti antworten
20 Antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7158

Jupp. Der Spiegel kommentiert:

Die SPD hat gerade ihren Beitrag geleistet, um den bislang weitgehend inhaltsfreien Gaga-Wahlkampf weiter auf Gaga-Niveau zu halten.

Klick

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ich kannte den Herrn bis dato gar nicht, und ich finde es gibt nun wirklich Schlimmeres als eine solche Einstellung.

In der Tat. Versucht die SPD hier den Eindruck zu erwecken, unter Laschet würde der sog. Kuppelparagraph wieder eingeführt?

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ob die SPD mit diesem Spot sich wirklich einen Gefallen tut, wage ich mal zu bezweifeln.

Ja gut. Andere Parteien stellen sich da nicht viel besser an.

alescha antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21578

Es scheint als hätten wir hierzulande auch längst die US-amerikanische Variante des Wahlkampfs übernommen... völlig inhaltsleer und nur auf Gefühle, Petriotismus und persönlichen Schmutz abzielend.

Aber weil wir Deutsche uns nicht so gerne schmutzig machen und Patriotismus auch immer kritisch ist halten wir uns auch da vornehm zurück und beschränken uns auf die Inhaltsleere.

Noch nicht mal Fähnchen und Luftballons bekommen wir hin... vermutlich wegen Umwelt und so...

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Früher gab es auch noch Bratwurst und Kugelschreiber.

tristesse antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7158

Bratwurst gibt's heute noch. Allerdings muß man sich dafür impfen lassen.

alescha antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch gewartet.

tristesse antworten
klappstool
(@klappstool)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 427
Veröffentlicht von: @alescha

Bratwurst gibt's heute noch. Allerdings muß man sich dafür impfen lassen.

😀

Krieg ich die eigentlich auch noch nachträglich? Ich wurde zu einer Zeit geimpft, als es noch keine für Impflinge gab. Falls ja, kann ich mir dann auch eine Currywurst bestellen? 😎

klappstool antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hier vor Ort zahlt die Stadt ihren Bürgern eine Prämie, wenn sie das Auto abgeschaffen.

Ich werde mal dezent anfragen, was für eine Prämie Leute wie ich bekommen, die sich bewusst seit Jahren gegen ein Auto entscheiden. Dafür hab ich bisher nur jährliche Preiserhöhungen der Öffis bekommen.

tristesse antworten
klappstool
(@klappstool)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 427
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich werde mal dezent anfragen, was für eine Prämie Leute wie ich bekommen, die sich bewusst seit Jahren gegen ein Auto entscheiden. Dafür hab ich bisher nur jährliche Preiserhöhungen der Öffis bekommen.

So! Genau das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. 😀

klappstool antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

...ist der Wahlkampf. Andere Themen überlagern alles.

alf-melmac antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 6 Sekunden

Beiträge : 0

Eingeschlafene Füße hab ich oft

Anonymous antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Bist du im Wahlkampf? 😊

alf-melmac antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

... eher im Walkampf

herbstrose antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

So n Wal ist Tag und Nacht im Tran

Da kann man schon mal falsch abbiegen

alf-melmac antworten
birgit704
(@birgit704)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 86
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ich kannte den Herrn bis dato gar nicht

Er ist hier in NRW der Chef der Staatskanzlei und die rechte Hand von A. Laschet.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ob die SPD mit diesem Spot sich wirklich einen Gefallen tut, wage ich mal zu bezweifeln.

Die SPD hat sowieso inzwischen die Unart auf Wertkonservative, Evangelikale und "Erz"katholiken einzudreschen. Allein wegen so einer Einstellung ist die SPD seit Jahren nicht mehr wählbar, obwohl Hr. Scholz auf mich eine gute Figur macht.

birgit704 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @birgit704

Die SPD hat sowieso inzwischen die Unart auf Wertkonservative, Evangelikale und "Erz"katholiken einzudreschen. Allein wegen so einer Einstellung ist die SPD seit Jahren nicht mehr wählbar, obwohl Hr. Scholz auf mich eine gute Figur macht.

Ach ich weiß nicht. Die Grünen und Linken sind da ja auch nicht besser.

tristesse antworten
birgit704
(@birgit704)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 86

Da hast Du recht, aber es ging ja um eine Aktion der SPD. Diese hat aber inzwischen das Video zurück gezogen. Wenigstens ein Stückchen Einsicht.

birgit704 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Das hat nichts mit Einsicht, sondern Wahlkampf zu tun.

tristesse antworten
birgit704
(@birgit704)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 86

Wenn ich so darüber nachdenke, hast Du wohl leider recht.

birgit704 antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984

Wie die nächste Regierung wird, kann keiner vorhersagen. Doch als Laschet und Scholz gemeinsam das Katastrophengebiet besuchten gingen sie harmonisch miteinander um. Mich erinnerte es an Hessen Bouffier und Al-Wazir die Spitze bilden. Ihre gemeinsame Ergänzung ist es, die die Koalition zusammenhält und der Wähler mag das.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

mit ihrem Matroschka-Werbespot (bitte selbst googeln).

Ich hatte den Clip gesehen und den Spot im Internet gesucht. Es gibt zwei verschiedene. Ich denke, du meinst den hässlichen Werbespot. Du hat Recht einen gefallen hat sie sich nicht getan.
Allerdings finde ich sowieso, dass die Kombination Esken und Borjans als Parteivorsitz und Scholz als Kanzlerkandidat ohnehin eine schlechte Kombination ist. Das ist zu gegensätzlich.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Letzterer wird vorgestellt als „erzkatholischer Laschet-Vertrauter“ für den „Sex vor der Ehe ein Tabu“ ist.

Ich meine es war sogar auf j.de hat hat jemand gegen Laschet gehetzt, weil ein Mitarbeiter zu nah an Opus Dei sei. Das bietet sich natürlich an, den um Opus Dei gibt es eine Vielzahl an Verschwörungstheorien. Allerdings habe ich weder von der CDU als Partei, noch von Lachet einen Feldzug gegen Sex vor der der Ehe gehört. Auch keine leisen Töne sind mir bekannt.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Merz, Maaßen und Scheuer sind

Maaßen bietet sich als Reizfigur an. Doch in den Bundestag kommt er vermutlich sowieso nicht. In seinem Wahlkreis dominiert die AfD. Die CDU versucht mit Maaßen dem etwas entgegenzusetzen.

orangsaya antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Laschet in Landshut
Jetzt hat doch der arme Armin Laschet ein Wörtchen zu viel gesagt, und alle schlagen sie auf ihn ein.

In seiner Rede hatte der CDU-Vorsitzende am Samstag davon gesprochen, dass die Bundespolizei-Spezialeinheit GSG9 im Herbst 1977 „Deutsche aus der entführten Lufthansa-Maschine IN Landshut befreit“ habe. „Landshut“ war seinerzeit aber nur der Name des Flugzeugs.

https://www.merkur.de/politik/in-landshut-laschet-erntet-spott-fuer-ein-wort-zuviel-zr-90935592.html

Ach du liebe Güte, so ein Fauxpas. Also wenn solche Patzer das Aufregendste am Wahlkampf ist. Na denn Gute Nacht Deutschland.

peterpaletti antworten
Seite 2 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?