Trinkstube im Augus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trinkstube im August

Seite 3 / 7

PeterPaletti
Themenstarter
Beiträge : 1317

Ein Lied zwo drei vier…..
♪♫♪♪♫♪♪♫♪♪♫♪♪♫♪
1. Der Papst lebt herrlich in der Welt
es fehlt ihm nicht an Ablassgeld,
er trinkt den allerbesten Wein,
ich möchte doch der Papst wohl sein,

2. Doch nein! er ist ein armer Wicht
ein holdes Mädchen küsst ihn nicht
er schläft in seinen Bett allein
ich möchte doch der Papst nicht sein

3. Der Sultan lebt in Saus und Braus,
der wohnt in einem großen Haus
voll wunderschöner Mägdelein,
ich möchte doch der Sultan sein, ...

4. Doch nein ! er ist ein armer Mann;
er lebt nach seinem alt' Koran,
er trinkt nicht einen Tropfen Wein,
ich möchte doch nicht Sultan sein.

5. Getrennt wünscht ich mir beider Glück
nicht einen einz'gen Augenblick,
doch das ging ich mit Freuden ein:
bald Papst, bald Sultan möcht ich sein.

6. Drum Mädchen, gib mir einen Kuss,
denn jetzt bin ich der Sultanus
drum traute Brüder, schenkt mir ein,
damit ich auch der Papst kann sein.
Worte: Christian Ludwig Noack, 1789 (1767-1821)

Wer das Lied noch mal hören möchte…. https://www.youtube.com/watch?v=wt_sE9S56PQ&list=RDwt_sE9S56PQ&start_radio=1
Natürlich haben wir in der Trinkstube außer Wein noch andere alkoholische und nicht-alkoholische Getränke. Da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.
Und auch wenn in dem Lied – der Zeit geschuldet- nur von Brüdern die Rede ist, sind selbstverständlich auch Frauen in der Trinkstube willkommen.
In diesem Sinne viel Spaß uns allen.

Antwort
377 Antworten
Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1743

Müllabfuhr-Kalender
Zahnarztvorsorgetermin, Hundegeburtstag, deutscher Wahlkampf... määh...

Diese August-Trinkstube ist bisher in etwa so spannend wie ein Müllabfuhr-Kalender an der Aussenfläche einer Kühlschranktüre... 😀

tamaro antworten
7 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19111

Welche spektakulären Themen schweben Dir denn vor.

tristesse antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @tristesse

Welche spektakulären Themen schweben Dir denn vor.

Premier League!! 😀 (ein glänziger-Augen-Smiley wäre hier besser angebracht 😀.

tamaro antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19111

Also ich flipp da jetzt nicht aus 😊

tristesse antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @tristesse

Also ich flipp da jetzt nicht aus 😊

Das kann ich nachvollziehen. 😀

tamaro antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Hat dein Hund dich zum Essen eingeladen?

Was gibts denn?

alf-melmac antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Hat dein Hund dich zum Essen eingeladen?

Leider habe ich keinen Hund, mag sie aber sehr gerne.
Aber es wäre mir zu aufwändig, denn man muss ja recht viel Zeit investieren, damit es dem Tier wohl ist.

tamaro antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Gibt es bei euch eigentlich eine Hundesteuer, so wie bei uns?

alf-melmac antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Bahn-Warnstreik der GDL
Die bei Berufspendlern sehr beliebte Lokführer-Gewerkschaft GDL ist ab morgen mal wieder bemüht, den doch mittlerweile recht mauen Inzidenzwert in Deutschland wieder hübsch nach oben zu pushen.

Allerdings war ich heute schon in einer völlig überfüllten Sardinenbüchse unterwegs. Morgens wird´s noch schlimmer. Und ich muß zum Impfen und weiß nicht, wie ich da hin- und zurückkomme, denn die S-Bahn fällt ja offenbar aus. Werde wohl stundenlang im stickigen Bus durch die Stadt gondeln und mich von einer überlaufenen Haltestelle zur andern hangeln und lange, lange Schlange stehen.

Aber eins muß ich der GDL wenigstens lassen. Sie streiken immer dann, wenn ich was Wichtiges vorhabe. An dieser Verläßlichkeit sollte sich die Deutsche Bahn mal ein Beispiel nehmen.

deleted_profile antworten
5 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

An dieser Verläßlichkeit sollte sich die Deutsche Bahn mal ein Beispiel nehmen.

Kann sie ja nicht, wenn ihre Lokführer streiken....

herbstrose antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3670
Veröffentlicht von: @plueschmors

Sie streiken immer dann, wenn ich was Wichtiges vorhabe.

Du hast also alle Jubeljahre mal was Wichtiges vor. Hört sich nach 'nem stressfreien Leben an. 😀

jack-black antworten
love.israel
(@love-israel)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 125
Veröffentlicht von: @plueschmors

Allerdings war ich heute schon in einer völlig überfüllten Sardinenbüchse unterwegs.

Das ging mir jahrelang auch so. Morgens 5.50 Uhr Abfahrt des Zuges, wenn man denn noch einen Stehplatz ergattern konnte, sprich überhaupt in den Zug hinein kam. Ansonsten warten auf den nächsten Zug um 6.10 Uhr. 6.08 Uhr die Ansage, der nächste Zug verspätet sich, jetzt fährt erst einmal der Expresszug aus Warschau kommend durch. Mit der Befürchtung, jemand könne die Toilette im Zug benutzen, traten alle Anwesenden (und es wurde zwischenzeitlich immer mehr) vom Bahnsteig, denn wer wollte schon die Kacke als Sprühnebel inhalieren?
6.15 Uhr wie angekündigt rast ein Zug durch.
6.20 Uhr der nächste Zug wäre jetzt fällig, aber auf der Strecke wartet irgendwo noch der 6.10 Uhr Zug.
6.30 Uhr der 6.10 Uhr Zug ist endlich da, Szenen wir beim 5.50 Uhr Zug. Abfahrt des Zuges um 6.34 Uhr
6.35 Uhr pünktlich wie jeden Morgen erreicht der 6.20 Uhr Zug den Bahnhof. Dafür sind massenhaft Sitzplätze vorhanden, weil die meisten Passagiere den vorherigen Zug genommen haben.
Tja, die Busse um 6.20 Uhr und 6.40 Uhr sind wohl weg.
Dann nehmen wir eben den Bus um 7.20 Uhr, halbe Stunde Fahrzeit, Arbeitsbeginn um 7.30 Uhr.

Das war das tägliche Manöver - bei Schnee, Sturm oder großer Hitze gibt es noch zahlreiche andere Gründe warum ein Zug auch nicht fahren kann.

Da lob ich mir meine Benzinschleuder, die mich täglich zur Arbeit bringt und ich nicht mehr auf ÖPNV angewiesen bin. Das muss noch 12 Jahre so weiter gehen, bis ich in Rente bin.
Dann fahre ich morgens im Berufsverkehr mit 30 auf der linken Spur um Euch zu entschleunigen, kaufe um kurz vor 8.00 Uhr beim Bäcker alles mögliche ein oder besetze erst einmal das Wartezimmer beim Arzt. Warum sollte die nächste Generation es einfacher haben als ich?
Oder ich werde Mitglied beim GDL!

Aber Spaß beiseite:
Die Probleme von vor 20 Jahren sind immer noch die gleichen:
Zu wenig Waggons um allen Passagieren den Einstieg zu ermöglichen.
Zu wenige Loks um diese zu ziehen.
Zu wenig Strecken um Loks und Waggons fahren zu lassen.

Neu in den letzten 20 Jahren hinzugekommen:
Deutsche Bahn ist jetzt an der Börse.
Wasserkopf mit nutzlosen und fanatsielosen Managern wird immer größer. Dafür wird die Belegschaft als Lokführer, Bahnbegleitpersonal und in den Schlossereien immer weniger.

Der Bahnvorstand ist das Problem, nicht die GDL!

love-israel antworten
love.israel
(@love-israel)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 125

Nachtrag
Wir diskutieren tatsächlich das Thema "Deutsche Bahn" in einem Teil des Forums, das mit "Gemeinsam unterwegs" überschrieben ist?

So was schafft nicht jeder...

love-israel antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3848

Ja das hatte ich auch schon öfter.
a) ich bin mit dem Auto die 30 km zum Impfzentrum gefahren.
b) ich hatte eine Reise gebucht - Rail & Fly und eine der beiden Gewerkschaften innerhalb der DB hat dann gestreikt bzw. nacheinander so dass ich nervös wurde, ob ich mit der Bahn nach Frankfurt kommen kann.

So dieses Jahr war ich im Urlaub - mit dem Auto -
Hochschwarzwald - für Hotelgäste, oder auch Gäste der Campingplätze in der gesamten Region kostenloser öffentlicher Nahverkehr.
Nur wenn die S-Bahn nicht fährt kam man nicht nach Freiburg.
Also Programmänderung mit dem Bus die paar Stationen hoch zum Feldberg. Wandertag - in Bärental (höchster Bahnhof Deutschlands) keine S-Bahn. Also eine grobe Stunde auf den Bus warten.

jigal antworten
Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1743

Richtiges Verhalten?
Vor gut einer Woche hat sich Folgendes zugetragen:

Ein Hund kam in die Strassenbahn rein, in der ich mich gerade befand. Nach einem Moment fing ich an zu vermuten, dass er wohl aus versehen in die Strassenbahn geraten ist und sein Frauchen/Herrchen nicht mit an Bord gekommen ist.

Es war nur ein kurzer Moment, wusste nicht ob ich den Bahnführer ansprechen sollte, was ja eigentlich verboten ist oder was ich sonst tun sollte. Bei der nächsten Haltestelle sprang der Hund schnurstraks aus der Strassenbahn. Eine ältere Dame, die dasselbe wie ich beobachtet hatte meinte, dass er schon wieder zurückfinden würde, es wäre ja nur eine Station weit.

Am Ende habe ich nichts getan, aber wohl war mir nicht bei der Sache. Wie verhält man sich in einer solchen Situation richtig?

Einen solchen Fall hatte ich schon mal in einem Postauto erlebt. Da hat der Buschauffeur noch während der Fahrt alle Hebel in Gang gesetzt und mit der Fahrdienstzentrale telefoniert. Am Ende berichtete er uns Fahrgästen, dass die Halterin habe kontaktiert werden können.

tamaro antworten
12 Antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7182

Guck mal hier: https://www.diehundezeitung.com/usa-huendin-faehrt-taeglich-alleine-mit-bus-zum-hundepark/

Da nutzt ein Hund eigenständig den öffentlichen Nahverkehr.

Hat womöglich Nachahmer gefunden.

War der Hund an einer Leine?

alescha antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @alescha

Da nutzt ein Hund eigenständig den öffentlichen Nahverkehr.

Na ja, aber ob das jeder Hund kann? Und wenn es sich dann noch um ein Versehen handelt und er Stress hat?

Ist ja bei Menschen auch so, dass sie sich schnell unwohl fühlen, wenn sie merken, dass sie in die falsche Richtung fahren oder eine falsche Linie erwischt haben.

Veröffentlicht von: @alescha

War der Hund an einer Leine?

Nein keine Leine aber Halsband mit Chip.

tamaro antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7182
Veröffentlicht von: @tamaro

Nein keine Leine aber Halsband mit Chip.

Das ist wahrscheinlich seine Steuermarke oder eine Tasso-Marke. Bei Tasso kann man sein Tier registrieren lassen, das haben wir mit unserem Hund auch gemacht und als der uns mal abhanden kam erhielten wir innerhalb kurzer Zeit einen Anruf, daß unser Hund zwei Reiterinnen zugelaufen sei, und wenig später konnten wir ihn wieder in Empfang nehmen.

Das könnte man dann machen: Gucken, was das für eine Marke ist, ob da irgendwo eine Telefonnummer steht.

alescha antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21707
Veröffentlicht von: @tamaro

Wie verhält man sich in einer solchen Situation richtig?

Schwer zu sagen... hängt sehr davon ab, wie selbstständig sich der Hund auf der Straße bewegen kann, also ob er in der Lage ist, sicher durch die Stadt zu laufen und seinen Weg zu finden.

Ein großer Hund, der ruhig läuft, wird auch eher gesehen... ein kleiner Kläffer, der panisch kreuz und quer herumrennt gerät eher unter die Räder und sollte entsprechend Hilfe bekommen...

lucan-7 antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @lucan-7

Schwer zu sagen... hängt sehr davon ab, wie selbstständig sich der Hund auf der Straße bewegen kann, also ob er in der Lage ist, sicher durch die Stadt zu laufen und seinen Weg zu finden.

Der Weg an sich wäre relativ einfach gewesen. Den Geleisen nach auf einem betonierten Gehweg. Zwischen Gehweg und Geleise hat es Zaun, danach die Strasse weiter drüben. Strassenübergänge hat es nicht viele, wenn überhaupt. Er hätte einfach in die richtige Richtung, sprich engegengesetzt zur Fahrtrichtung laufen müssen.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Ein großer Hund, der ruhig läuft, wird auch eher gesehen... ein kleiner Kläffer

Es war ein mittelgrosser schwarzer Hund. Er wirkte relativ ruhig und hat ja auch sofort gemerkt, was er tun muss.

Mir ist noch in den Sinn gekommen, dass der/die Tramführer:in das womöglich mitbekommen hat. Denn es wurden - glaube ich - alle Türen geöffnet. Normalerweise gehen sonst nur jene Türen auf, wo jemand den Knopf drückt.

Vielleicht kommt sowas noch ab und zu mal vor.

tamaro antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3670
Veröffentlicht von: @lucan-7

ein kleiner Kläffer, der panisch kreuz und quer herumrennt gerät eher unter die Räder und sollte entsprechend Hilfe bekommen...

Wieso, den braucht man doch nicht noch extra unter die Räder zu schupsen? 🤨

jack-black antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19111
Veröffentlicht von: @tamaro

Am Ende habe ich nichts getan, aber wohl war mir nicht bei der Sache. Wie verhält man sich in einer solchen Situation richtig?

Ich persönlich wäre mit dem Hund ausgestiegen und hätte ihn zum Tierheim gebracht. Anhand von Marke / Chip kann man dann den Halter ermitteln und der Hund ist in sicheren Händen. Denn wenn ein erfahrener Hundehalter sein Tier "verliert" ruft er in der Regel auch zuerst im Tierheim an.

tristesse antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7182
Veröffentlicht von: @tristesse

Anhand von Marke / Chip kann man dann den Halter ermitteln und der Hund ist in sicheren Händen.

Je nachdem was das für eine Marke ist kann man den Halter auch direkt ermitteln, ohne den Hund ins Tierheim zu bringen. Wie ich gerade schon schrieb, hat unser Hund sowohl die Steuermarke als auch eine Tasso-Marke am Halsband. Als der Hund uns mal abhaute haben die, die ihn gefunden haben, den Hund auch nicht ins Tierheim gebracht sondern bei Tasso gemeldet, die uns dann benachrichtigt haben. Innerhalb kurzer Zeit hatten wir den Hund wieder ohne Theater mit Tierheim etc.

Viele Halter bringen auch direkt ihre Handynummer irgendwo an, dann kann auch direkt anrufen.

Tierheim ist eigentlich nur nötig, wenn der Hund weder eine Marke trägt oder irgendwo eine Telefonnummer hat und es dementsprechend einen größeren Aufwand braucht, um den Halter zu ermitteln (z.B. indem man den Chip ausliest)

alescha antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19111
Veröffentlicht von: @alescha

. Innerhalb kurzer Zeit hatten wir den Hund wieder ohne Theater mit Tierheim etc.

Wobei ich jetzt nicht unbedingt einen fremden Hund mit in meine Wohnung nehmen würde, da fühle ich mich schon sicherer beim Tierheim.

Veröffentlicht von: @alescha

Viele Halter bringen auch direkt ihre Handynummer irgendwo an, dann kann auch direkt anrufen.

Ja gut, das wäre dann auch mein erster Schritt.

tristesse antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7182
Veröffentlicht von: @tristesse

Wobei ich jetzt nicht unbedingt einen fremden Hund mit in meine Wohnung nehmen würde, da fühle ich mich schon sicherer beim Tierheim.

Haben die auch gar nicht. Die waren mit Pferden unterwegs und hatten da auch gleich was dabei, womit man auch einen Hund anleinen kann. Die haben die Marke gesehen, haben bei Tasso angerufen... Treffpunkt vereinbart, der auf deren und unserem Heimweg war, Hund entgegengenommen, alles gut.

Einen fremden Hund würde ich auch nicht in der Wohnung haben wollen, im Auto aber erst recht nicht, und da müsste ich den reinstecken, weil das nächste Tierheim für uns nur mit dem Auto erreichbar ist.
Da die Halter meist nicht weit weg sind, geht es wesentlich schneller und einfacher, den Halter zu kontaktieren.

alescha antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19111
Veröffentlicht von: @alescha

Haben die auch gar nicht. Die waren mit Pferden unterwegs und hatten da auch gleich was dabei, womit man auch einen Hund anleinen kann. Die haben die Marke gesehen, haben bei Tasso angerufen... Treffpunkt vereinbart, der auf deren und unserem Heimweg war, Hund entgegengenommen, alles gut.

Da ich keine Pferde habe...

tristesse antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7182

Manche Hunde bringen ihre Leine mit.

Dieses Frühjahr sind in unserer Gegend innerhalb weniger Tage 3 Hunde ausgebüxt. Mindestens einer davon mit Leine, genauer gesagt einer 20-Meter-Schleppleine. Der hat allerdings alleine wieder heimgefunden. Erstaunlich, daß der sich mit so einer langen Leine nirgendwo verheddert hat.

Der andere war ein Angsthund und geisterte tagelang durch die Gegend. Keine Ahnung, was aus dem geworden ist.

alescha antworten


Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1743

Bärndütsch in Magdeburg
Versteht man echt Bärndütsch in Magdeburg?! 😀

Da staune ich nicht schlecht: Eine Skulptur des Schweizer Bildhauers Schang Hutter...

https://de.wikipedia.org/wiki/Schang_Hutter
(im Wiki-Artikel ist Bild der Skulptur vorhanden)

... befindet sich in Magdeburg und heisst "Vertschaupet II". Ja wissen die Leute dort denn überhaupt was das heisst?! Das ist nämlich waschechtes urchiges Berndeutsch (obwohl er Solothurner war) und bedeutet "zertreten".

Schang Hutter wäre heute 87 Jahre alt geworden, er verstarb am 14. Juni dieses Jahres.

tamaro antworten
2 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Wieder was gelernt. Der Bildhauer Schang Hutter ist bisher an mir genial vorbeigegangen. Kannte ich bis dato gar nicht.
Dem Bild nach zu urteilen aber eine interessante Skulptur.

Ob man echt Bärndütsch in Magdeburg versteht, weiß ich jetzt nicht, aber die kennen sich da sicher in Fremdsprachen aus, glaub ich,

peterpaletti antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684
Veröffentlicht von: @tamaro

Versteht man echt Bärndütsch in Magdeburg?! 😀

Ich kenne die Skulptur, und mit oder ohne Titel war und ist sie mir nicht so recht zugänglich. Die Erklärung auf wikipedia hilft.

Bisher stand das deprimierende Ding da halt an prominenter Stelle mitten im Weg rum. Warum das ausgerechnet an diese Stelle musste, erschließt sich mir aber auch nach der Erklärung nicht. Allerdings stellt meine liebe Stadt an vielen Orten Kunst auf, von der ich manchmal nicht weiß, was sie soll, oder warum sie das, was sie soll, grade an der Stelle muss.

Gut, dass ich nicht für die Kunst in meiner Stadt zuständig bin. 😀

Wie kommst du denn
a) auf Schang Hutter
und
b) auf Magdeburg?

lubov antworten
tristesse
Beiträge : 19111

Heute in der Apotheke
"Guten Tag, ich hätte gern die Tabletten von Hexal."
"Hexal ist eine Firma, welchen Tabletten waren das denn?"
"Die, die man ohne Rezept bekommt."
🤨

tristesse antworten
6 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

😀 😀 😀

Ich würde es mit Schmerztabletten versuchen. Ich bin zwar kein Apotheker, aber ich tippe mal als rezeptfreie Tabletten werden entweder Schmerztabletten oder irgendwelche Ergänzungsmittel (Vitaminpräparate usw.) am meisten verkauft.

peterpaletti antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19111

Alternativ hätte man auch fragen können, ob die Kunden eine große Tüte dabei hat, damit man ihr alles, was von Hexal rezeptfrei ist, mitgeben kann 😀

Veröffentlicht von: @peterpaletti

aber ich tippe mal als rezeptfreie Tabletten werden entweder Schmerztabletten oder irgendwelche Ergänzungsmittel (Vitaminpräparate usw.) am meisten verkauft.

Kommt auf die Saison an. Momentan sind es eher Allergiemittel, Erkältung geht dann Richtung Herbst los.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Alternativ hätte man auch fragen können, ob die Kunden eine große Tüte dabei hat, damit man ihr alles, was von Hexal rezeptfrei ist, mitgeben kann

Oder am besten den Gesamtpreis nennen.

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

"Guten Tag, ich brauche ein Rezept. Sie wissen schon, die kleinen rosanen, nicht die großen weißen."

"Ja, wie heißen die Tabletten denn?"

"Keine Ahnung, das müssen Sie doch wissen!"

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19111

Klassiker 😀
Das haben wir auch sehr oft.

"Guten Tag, ich hab mal einen Vitaminsaft gehabt, den fand ich ganz gut."
"Haben Sie einen Namen oder vielleicht den Hersteller?"
"Aber nein, da war ich ja noch Kind und konnte nicht lesen!"
Die Kundin ist so um die 80 Jahre alt....

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das hatten wir noch nicht 😊

Der Saft war bestimmt ein Rotbäckchen.

herbstrose antworten


Lucan-7
Beiträge : 21707

Messi verlässt Barcelona...
Was für ein emotionaler Auftritt... da soll noch einer sagen, dass Männer keine Gefühle haben!

Messi kämpft mit den Tränen, als er auf der Pressekonferenz verkünden muss, dass der FC Barcelona leider nicht bereit dazu ist, ihm ein Gehalt zu bezahlen, mit dem er seinen bisherigen Lebensstandart aufrecht halten kann:

Messi bricht in Tränen aus

Denn schliesslich kann niemand erwarten, dass Messi künftig von seinem wenigen Ersparten darben muss, um weiter bei seinem Lieblingsverein bleiben zu können... stattdessen muss er nun wie ein gewöhnlicher Fussball-Millionär den Verein wechseln, um auch künftig ein mehrfach zweistelliges Millionengehalt kassieren zu können...

Ich denke, wir sollten alle eine Kerze für Messi anzünden und jede Menge Fanzubehör kaufen... da ist ein Mann, der jetzt sehr viel Liebe braucht.
Die sich ja bekanntlich nicht kaufen lässt.

Und wieder bin ich so was von froh dass mir dieser dämliche Fussball so was von egal ist... weia... wie pervers ist das...

lucan-7 antworten
1 Antwort
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

da wird viel Geld bewegt, das Geschäft nähert sich an amerikanische Verhältnisse an

alf-melmac antworten
Seite 3 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?