Trinkstube im Augus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trinkstube im August

Seite 5 / 7

PeterPaletti
Themenstarter
Beiträge : 1317

Ein Lied zwo drei vier…..
♪♫♪♪♫♪♪♫♪♪♫♪♪♫♪
1. Der Papst lebt herrlich in der Welt
es fehlt ihm nicht an Ablassgeld,
er trinkt den allerbesten Wein,
ich möchte doch der Papst wohl sein,

2. Doch nein! er ist ein armer Wicht
ein holdes Mädchen küsst ihn nicht
er schläft in seinen Bett allein
ich möchte doch der Papst nicht sein

3. Der Sultan lebt in Saus und Braus,
der wohnt in einem großen Haus
voll wunderschöner Mägdelein,
ich möchte doch der Sultan sein, ...

4. Doch nein ! er ist ein armer Mann;
er lebt nach seinem alt' Koran,
er trinkt nicht einen Tropfen Wein,
ich möchte doch nicht Sultan sein.

5. Getrennt wünscht ich mir beider Glück
nicht einen einz'gen Augenblick,
doch das ging ich mit Freuden ein:
bald Papst, bald Sultan möcht ich sein.

6. Drum Mädchen, gib mir einen Kuss,
denn jetzt bin ich der Sultanus
drum traute Brüder, schenkt mir ein,
damit ich auch der Papst kann sein.
Worte: Christian Ludwig Noack, 1789 (1767-1821)

Wer das Lied noch mal hören möchte…. https://www.youtube.com/watch?v=wt_sE9S56PQ&list=RDwt_sE9S56PQ&start_radio=1
Natürlich haben wir in der Trinkstube außer Wein noch andere alkoholische und nicht-alkoholische Getränke. Da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.
Und auch wenn in dem Lied – der Zeit geschuldet- nur von Brüdern die Rede ist, sind selbstverständlich auch Frauen in der Trinkstube willkommen.
In diesem Sinne viel Spaß uns allen.

Antwort
377 Antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

alles wie immer

nix zu holen für schwatzgelb

alf-melmac antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wayne interessiert's?

herbstrose antworten


PeterPaletti
Themenstarter
Beiträge : 1317

Gefahr für Raucher
Da hat doch ein Mann am Hamburger Hauptbahnhof seine Zigarettenkippe einfach so auf den Boden geworfen. (In Hamburg-Eimsbüttel kostet das 90 €).
Von der Bundespolizei angesprochen reagierte der Mann unwirsch. Die Polizei überprüfte daraufhin seine Personalien und stellte fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde.
Tja, Pech gehabt. Hätte er mal früher das Rauchen aufgegeben, wäre das nicht passiert.
https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/15343422/erst-zigarette-weggeworfen-dann-in-haft/

peterpaletti antworten
11 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Es erwischt nie den Falschen 😀

Bei uns kostet es nur 10 Euro

tristesse antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Da wirst ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen dafür

Dazu noch ein paar Stockhiebe unter ärztlicher Aufsicht zur freundlichen Vertiefung der Ermahnung... 😊

alf-melmac antworten
Eldarion
(@eldarion)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 526

Andere Länder, andere Sitten.

eldarion antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Da wirst ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen dafür

Das erinnert mich an einen Freund, der in Singapur ein paar Tage zwischengelandet ist. Ihm wurde ein Kaugummipapier vom Wind weggeblasen. Er lief dem Papier hinter her, doch anfänglich war der Wind schneller. Hier würden die Meisten, auch wenn sie sonst den Papierkorb nutzen würden, dass Stückchen Papier fliegen lassen.

Veröffentlicht von: @alf-melmac

Dazu noch ein paar Stockhiebe unter ärztlicher Aufsicht zur freundlichen Vertiefung der Ermahnung... 😊

Ja, aber hier in Deutschland würde so eine Reaktion abgelehnt. Wir sind eine andere Kultur, oder haben so etwas schon längst überwunden.

Ich erinnere mich an zwei Sprayer. Die flogen nach Singapur, um Graffitis zu machen. Sie wollten in der Szene Helden sein und hatten sogar ihre anschließende Flucht geplant. Die gelang auch bis Malaysia. Der Fehler des Plans war, dass Malaysia problemlos sie ausliefert. Sie kamen also wieder nach Singapur und bekamen den Stock und Gefängnis. Das war noch nicht alles. Als sie ihre Strafe verbüßten flogen sie nach Deutschland. Am Flughafen wurden sie, wegen anderer Straften mit der Sprühdose mit einem Haftbefehl empfangen und mussten zunächst in ein deutsches Gefängnis. Ob Singapur richtig handelt ist fraglich, aber eins ist klar. Deutschland wird den Vandalismus, den die Befürworter Kunst nennen, nie Herr.

orangsaya antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Jep, Kaugummi und Papier wegwerfen, auf die Straße spucken, das machen die da kurz und schmerzvoll

Veröffentlicht von: @orangsaya

Die flogen nach Singapur, um Graffitis zu machen.

Kann mich erinnern

Veröffentlicht von: @orangsaya

Ob Singapur richtig handelt ist fraglich, aber eins ist klar.

Stadtstaaten und Demokraturen haben andere Möglichkeiten

Veröffentlicht von: @orangsaya

Deutschland wird den Vandalismus, den die Befürworter Kunst nennen, nie Herr.

Solange das als Kunst und Kult gilt, ist das schwierig

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Kaugummi in der DDR war ideologisch verpönt.

deleted_profile antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @banji

Kaugummi in der DDR war ideologisch verpönt.

Im Ernst?

Warum?

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Wie Jeans oder Plastetüten mit dem Aufdruck "Hertie" oder "Karstadt" ... alles Zeugs aus dem "kapitalistischen Westen".

deleted_profile antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Dazu noch ein paar Stockhiebe unter ärztlicher Aufsicht zur freundlichen Vertiefung der Ermahnung... 😊

Schreibst Du aus eigener Erfahrung 🤨

hopsing antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Singapur gilt als Erfolgsmodell, Vorzeigestaat

So was interessiert mich

alf-melmac antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Er hätte auch einfach seine Kippe ordnungsgemäß entsorgen können.

herbstrose antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

Regensburg - Schalke 4 : 1

Die Handschrift des neuen Trainers ist klar erkennbar... 😊

alf-melmac antworten
4 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Alle renommierten Vereine tun sich momentan in der 2.Liga schwer: HSV, Schalke, Werder. Wer hatte schon Jahn Regensburg auf dem Zettel?

peterpaletti antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Regensburg

Die sind momentan das, was letzte Saison Kiel war, der Schrecken der Konkurrenz...

alf-melmac antworten
Tertullian
(@tertullian)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 415

Regensburg wird das nächste Augsburg...

tertullian antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @tertullian

Regensburg

spielt sensationell momentan

mal schauen ob sie es durchstehen..

alf-melmac antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Frankfurter Sosse
Wir hatten in einem der vorigen Männerthreads mit der berühmten grünen Sauce, die auch "Frankfurter" heißt.

Hab sie am Weekend bei einem Mini Jesus.de Usertreffen probiert und finde es schade, dass man das hier bei mir noch nicht kennt. Könnte ich öfters essen.

Serviert wurde es klassisch mit Bratkartoffen und vier halben Eiern, die Eier brauche ihc aber nicht dazu, das wäre auch so gegangen. Kann ich nur jedem empfehlen.

tristesse antworten
10 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Kauft man die fertig oder macht man die selbst, die Sosse?

alf-melmac antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die Kräuter frisch und tiefgefroren kaufen, aber die Sauce auch fertig im Kühlregal. Aber ich vermute, die hessische Hausfrau hat den Stolz, das selbst zu machen.

tristesse antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1419

Die Grie Soß gibt es eimerweise im Supermarkt. Ich hab die noch nie selbstgemacht. 😊

johnnyd antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Du bist ja auch keine Frankfurter Hausfrau nehme ich an 😊

tristesse antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @johnnyd

Die Grie Soß gibt es eimerweise im Supermarkt. Ich hab die noch nie selbstgemacht. 😊

Hab ich noch nie gesehen, aber auch nie darauf geachtet...

alf-melmac antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Hab ich noch nie gesehen, aber auch nie darauf geachtet...

Kommt auch auf die Region an.
Hier in Ostwestfalen bekommt man sie nicht, dazu musste ich extra nach Frankfurt fahren 😊

tristesse antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Hier im Ruhrgebiet? Weiß ich nicht!

Standard ist das sicher nicht, aber einige Geschäfte sind gut sortiert

Nachtrag vom 24.08.2021 1050
https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Gr%C3%BCne_So%C3%9Fe

alf-melmac antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Hier im Ruhrgebiet? Weiß ich nicht!

Ich auch nicht, aber hier in der Ecke findest Du sie halt nicht.

tristesse antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Eben nicht
Aus dem von Dir verlinkten Beitrag:

"Dieses Produkt wurde zum Löschen markiert und wird demnächst entfernt. Möglicherweise findet sich das Produkt mehrfach mit unterschiedlichen Namen bei Fddb oder wird nicht mehr hergestellt. Bitte verwende dieses Produkt nicht mehr für Dein Ernährungstagebuch. Alternative Produkte findest Du unter "ähnliche Produkte" oder über die Produktsuche"

https://www.oetker.de/unsere-produkte/alle-produkte-im-ueberblick
In der Produktpalette der Oetker Produkte taucht sie nicht auf.

tristesse antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Bahnstreik
Schon wieder.

Bin gestern kurz vor knapp gegen Mitternacht nach einer längeren Fahrt quer durch Deutschland zuhause angekommen, die Reise stand bis kurz vorher auf der Kippe.

Zur Arbeit fahre ich mit einer privaten Bahn, bin also nicht betroffen.

Wie ist es bei euch, einige haben ja sicher noch Ferien.

tristesse antworten
2 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Habe keine Ferien, bin aber nicht betroffen, weil ich im Homeoffice arbeite.
Würde ich zum Büro fahren, würde ich die U- bzw. Hoch-Bahn nehmen, wäre also auch nicht betroffen.

peterpaletti antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich bin im Alltag hier jetzt auch nicht betroffen, weil ich zur Arbeit mit einer privaten Bahn fahre. Aber der drohende Streik hat ein Freundestreffen bedroht und das wäre schon echt übel gewesen 🙁 Da hab ich mich ein Jahr drauf gefreut.

tristesse antworten


PeterPaletti
Themenstarter
Beiträge : 1317

Pi mal Daumen
Schweizer Forscher haben mit 62,8 Billionen Stellen hinter dem Koma die bislang genaueste Berechnung der Kreiszahl Pi vorgelegt. Die zehn letzten bekannten Stellen von Pi lauten den Angaben zufolge nun 7817924264. Zur Berechnung der 62,8 Billionen Stellen brauchten die Schweizer Forscher 108 Tage.
https://www.n-tv.de/wissen/Kreiszahl-Pi-so-genau-wie-nie-berechnet-article22758012.html
Juchuuuu. Jetzt wissen wir es ganz genau.

Für bibelkundige Gläubige reichen indessen die ersten 2 Stellen aus. So kann man sich als "Exodus Pi" die Selbstvorstellung Gottes merken: "Ich bin der ich bin".

peterpaletti antworten
9 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Pi scheint unendlich wie das Universum

Wozu dienen solche Berechnungen eigentlich?

alf-melmac antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Wozu dienen solche Berechnungen eigentlich?

Ich glaube für gar nichts, außer um zu beweisen, dass man bzw. der Computer es kann.

peterpaletti antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Pi ist 3,14

Der Rest ist Wumpe... 😊

alf-melmac antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21598
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Pi scheint unendlich wie das Universum

Ich bezweifle, dass das Universum unendlich ist...

Veröffentlicht von: @alf-melmac

Wozu dienen solche Berechnungen eigentlich?

Es ging hier darum, neue und schnellere Berechnungsmethoden, bei der verschiedene Rechner und Festplatten miteinander verknüpft werden, am praktischen Beispiel zu testen. Die Berechnung von PI schien hier als Test geeignet zu sein.

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Wie schon Einstein sagte (war er es überhaupt):
"Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher."

deleted_profile antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Einstein und die menschliche Dummheit
Das Zitat wird Einstein zugeschrieben, stammt aber sehr wahrscheinlich nicht von ihm.

peterpaletti antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

unser Nichtwissen immer unendlich - stammt von Karl Popper

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Karl Popper ... auch sehr interessant.

deleted_profile antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Wie wär's mit Voltaire?
Voltaire wird der Spruch zugeschrieben:
"Ce n'est pas l'immensité de la vôute étoilée qui peut donner le plus complétement l'ideé de l'infini, mais bien la bêtise humaine."

"Nicht die Unermesslichkeit des Sternenhimmels kann die Vorstellung des Unendlichen am besten vermitteln, sondern die menschliche Dummheit."

peterpaletti antworten
Seite 5 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?