Benachrichtigungen
Alles löschen

Rente ...

Seite 2 / 2

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Seid alle gegrüßt!

Ich packe es jetzt mal hier in dieses unterforum.

Nach vier Jahren harten Kampf, einem Dutzend Gutachten, einem Gerichtsprozess vor dem Sozialgericht habe ich jetzt den Bescheid von der DRV bekommen, dass ich rückwirkend zu Mai 2019 bis 2025 die volle Erwerbsminderungsrente bewilligt bekommen habe.

 

Offiziell heißt das Ding wohl Arbeitsmarkt Rente. Wieder was dazugelernt mit diesem Bescheid 😀

2025 muss ich dann halt einen Verlängerungsantrag stellen.

 

Was ich damit nur sagen wollte!

 

Egal wie schwierig es ist, wie viele Steine und Knüppel einem die diversen Instanzen in den Weg legen wollen, nicht aufgeben, nicht unterkriegen lassen.

Auch bei Gericht, Behörden, scheinen sie noch so mächtig zu sein, sitzen Menschen mit denen man vernünftig reden kann.

tschakka..

 

LG 

Antonio

 

 

 

Antwort
14 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15298

Ich hab im Büro ne Postkarte:

"Rente ist das neue Chillen"

🤭 😀 😆 

neubaugoere antworten
2 Antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743

@neubaugoere 

„Ich bin Chiller“ würde aber cooler klingen als „ich bin Rentner“. 🙂 

 

 

tamaro antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252

@neubaugoere mein Kollege, der jetzt neuerdings in Rente ist, sagte mir, er hat nun viel mehr Stress als früher. 😉

Seine Frau hat jede Menge neuer Aufträge für ihn. 😆

feliciah antworten


komMODe
Moderator
Beiträge : 372

@antonioa 

Super!
Gratuliere zum Durchhalten und Weiterkämpfen!

Es ist gut, dass es diese Option in unserem Sozialsystem gibt. Ich wünsche Dir viel Erleichterung durch diesen Bescheid!

Liebe Grüße

komMODe

kommode antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@kommode

Lieben Dank.

Ja, es wird jetzt hoffentlich einiges leichter machen.

 

VG

deleted_profile antworten
Mr.K
 Mr.K
Beiträge : 69

Glückwunsch zur Rente. Einmal mehr zeigt sich - egal wie hart der Kampf auch ist, man kämpft nie allein. Gott kämpft an Deiner Seite - heute, morgen und immer...

 

Rente ist was schönes... Ich gehöre aber leider zur Generation "Turne bis zur Urne"...

mr-k antworten


Glasgraveurin
Beiträge : 321

@antonioa 

Das kommt mir sehr bekannt vor. Die DRV ist ein harter Brocken und ohne einen Fachanwalt kommt man gegen diesen Verein nicht an. Das habe ich selbst auch erlebt.

Ich kenne einige Personen, die solche Kämpfe mit der DRV auszustehen hatten und diese konnten nur mit Hilfe zu ihrem Recht kommen.

Mein Eindruck von diesem Verein ist, dass die erstmal alles versuchen, um zu verhindern, dass die Betroffenen zu ihrem Recht kommen und machen die Leute durch ihre Tatik mürbe, dass sie dann aufgeben.

Freut mich sehr, dass du zu deinem Recht gekommen bist.

glasgraveurin antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@glasgraveurin 

Ja, den Eindruck hatte ich auch.

Die DRV versucht die Leute zu zermürben. Zum Aufgeben zu bringen.

Zum Glück hatte ich neben dem Fachanwalt noch sehr viele andere Unterstützung 😍

deleted_profile antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 321

@antonioa 

Unterstützung hatte ich während der Zeit der Klage auch. Da braucht man auch, wenn man gegen die DRV klagt.

glasgraveurin antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?