Befreit vom Einflus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Befreit vom Einfluss dunkler Mächte?

Seite 2 / 2

Gottsucher
Themenstarter
Beiträge : 46

Seit meiner Jugend erlebe ich immer wieder mal sogenannte Schlafparalysen. Das sind Phasen kurz vor dem Aufwachen, in denen man merkt, dass der Geist wach, der Körper aber gelähmt ist. Ein sehr gewöhnungsbedürftiger Zustand, der aber nur wenige Sekunden bis maximal 2 Minuten dauert und an sich völlig ungefährlich ist. Medizinisch ist das so zu erklären, dass beim Einschlafen zuerst das Bewusstsein einschläft und erst dann eine Muskelstarre eintritt, die verhindern soll, dass man die im Traum ausgeführten Bewegungen auch in der Realität ausführt und dann etwa im Bett um sich schlägt. Beim Aufwachen ist es dann genau umgekehrt: Zuerst löst sich die Muskelstarre, dann wacht der Geist auf, und man bekommt von der Lähmung nichts mit. Wenn - z.B. durch einen ungegelmäßigen Schlafrhythmus - diese Reihenfolge durcheinandergerät, kommt es vor, dass zuerst der Geist aufwacht und erst später der Körper - man erlebt die Lähmung bewusst.

Bei mir trat so etwas immer in sehr ungegelmäßigen Abständen von Tagen bis Monaten auf und war immer verbunden mit einem starken Panik-Gefühl, begleitet von einem lauten Dröhnen und Geräuschen oder Stimmen und verschiedenen visuellen Wahrnehmungen. Manche Menschen berichten sogar von Wesen, die sie bedrohen - das war bei mir nie der Fall. Jedoch hatte ich immer dieses nur schwer zu beherrschende Panik-Gefühl und spürte dabei einen starken Sog, der mich ins dunkle Nichts hinabreißen will, wogegen ich mit aller Kraft ankämpfte. Man könnte es als Todesangst oder Angst vor dem Vernichtetwerden bezeichnen. Mit der Zeit lernte ich dann, dieses Panik-Gefühl zu beherrschen, da ich wusste, dass mir ja eigentlich nichts passieren konnte. Inzwischen wartete ich fast schon auf die nächste Schlafparalyse, denn man konnte in diesem Zustand immer so interessante "Experimente" machen wie z.B. die gesehenen plastischen Bilder (Halluzinationen) zu beeinflussen oder in einen luziden Traum gelangen.

Irgendwann fiel mir dann auf, dass ich ja schon seit über 1 1/2 Jahren keine dieser "erlebnisreichen" Schlafparalysen mehr hatte. Rückblickend stellte ich dann fest, dass dieser Zeitpunkt genau mit meiner Bekehrung zu zusammenfiel! Krass! Und mir fiel auf, dass diese Schlafparalysen mit beängstigenden Begleiterscheinungen, an die ich mich fast schon gewöhnt hatte, genau während der 3 Jahrzehnte (20. bis 51. Lebensjahr) meiner Beschäftigung mit esoterischen und okkulten Themen auftraten. Dass sie nun auf einmal aufgehört hatten, kann ich mir nur so erklären, dass sich durch meine Bekehrung etwas im geistlichen Bereich geändert hat. Anscheinend stand ich bis dahin tatsächlich - ohne es zu wissen - irgendwie unter dem Einfluss dunkler Mächte, von denen ich nun befreit worden bin. Man sagt ja, dass durch die Bekehrung ein "Herrschaftswechsel" stattfindet und nun Jesus bzw. der Heilige Geist im Menschen regiert, so dass Dämonen & Co. keinen "Zutritt" mehr haben. Halleluja!😇

An einen Placebo- oder rein psychologischen Effekt glaube ich übrigens nicht, da ich a) nie das Bedürfnis hatte, die Schlafparalysen loszuwerden, und b) mir deren Aufhören auch erst nachträglich nach 1,5 Jahren aufgefallen war.

Zwar kommen auch jetzt noch hin und wieder kurze Schlafparalysen vor, jedoch ohne die früher üblichen beängstigenden Begleiterscheinungen und Wahrnehmungen sensorischer, auditiver und visueller Art, und auch immer nur für wenige Sekunden. Ich merke nur, dass ich mich nicht bewegen kann, und dann ist es auch schon vorbei - also das, was man medizinisch erwarten würde.

[Werbenden Link zur Prüfung für die zuständige Moderatorin gestrichen; mfG fr:-)sch80-mod]

Antwort
25 Antworten
Tineli
 Tineli
Beiträge : 1380

@gottsucher Vielen Dank für dein Zeugnis - sehr spannend! Gruß, Tineli

tineli antworten


Blackhole
Beiträge : 1112

@gottsucher Ich Prinzip bin ich was die Existenz von Dämonen angeht skeptisch, aber das ist schon interessant...

blackhole antworten
1 Antwort
Gottsucher
(@gottsucher)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 46

@blackhole Wodurch kommt Deine Skepsis zustande? Bist Du Christ? Bevor ich gläubig wurde, habe ich das auch für Unsinn gehalten. Aber wenn man der Bibel glaubt (die Grundlage des christlichen Glaubens ist), dann sind Dämonen keine Hirngespinste, sondern Realität. Sie sind allerdings ziemlich geschickt darin, ihre Existenz zu verschleiern und den Menschen, die sich auf "Okkultes" einlassen, etwas anderes vorzugaukeln, z.B. dass sich bei Jenseitskontaktversuchen tatsächlich die angesprochenen Verstorbenen melden würden, um so die Menschen in die Irre zu führen und letztlich weg von Jesus. Ich denke, sie haben sogar regelrechte Panik davor, dass Menschen zu Jesus finden, und sie tun alles dafür, sie davon abzuhalten, da sie wissen, dass Jesus sie bereits vollkommen besiegt und entmachtet hat und dass Kinder Gottes die Autorität haben, ihnen in seinem Namen zu gebieten.

gottsucher antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470

@gottsucher 

Hi, ich denke nicht das dies was mit "Dämonen" zu tun hat. 

Manche Schlafstörungen können beginnende Ursachen zu Folgeerkrankungen sein. Dazu gehört zum Beispiel Alzheimer oder auch Parkinson.

 

Ich selber habe eine neurologische Erkrankung und ich krampfe nachts manchmal. Eine nachtschwester meinte, ich hätte einen epileptischen Anfall. 

 

Ich denke, du solltest einen Neurologen aufsuchen, bzw. mal einen Termin im Schlaflabor machen. Da wird alles gemessen was man messen kann.

 

https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/rbb_praxis_service/gehirn-nerven-psyche/neurologie/schlaf-schlafstoerungen-schlaflos-alzheimer-demenz-anzeichen-signal-ursache-symptome-gehirn-erinnerung-gedaechtnis-kognitiv.html

 

Glaub nicht alles was in der Bibel steht. Vieles wurde wissentschaftlich aufgearbeitet. Vor allem was es mit "Dämonen" auf sich hat.

 

M.

deleted_profile antworten
1 Antwort
Gottsucher
(@gottsucher)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 46

@M.: Die Schalfparalyse selbst ist wissenschaftlich gut erforscht, das stimmt. Die dabei erlebten Phänomene wie akustische, visuelle und taktile Wahrnehmungen werden aber subjektiv von jedem anders erlebt. Wenn diese nicht auf den Einfluss von negativen geistlichen Mächten (Dämonen o.ä.) zurückzuführen waren, warum sind sie dann nur während der 31 Jahre meiner Beschäftigung mit okkulten Themen aufgetreten? Und warum sind sie seit dem Tag meiner Bekehrung dann plötzlich nicht mehr aufgetreten? An meiner Erwartungshaltung kann das nicht gelegen haben, da die Schlafparalysen für mich keine Belastung dargestellt haben, die ich loswerden wollte, und da mir erst 1½ Jahre nach meiner Bekehrung rückblickend aufgefallen ist, dass es nicht mehr auftritt.

gottsucher antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?