Erfahrung mit Gott,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrung mit Gott, die mich irritiert hat. Bitte dringend um Hilfe

Seite 2 / 2

Zahsen94
Themenstarter

Hallo, ich wollte eine Erfahrung mit euch teilen, welche mich etwas irritiert und erstaunt zurück lässt. Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen.

Vor etwa einem halben Jahr habe ich plötzlich ein gewisses Interesse an den Projekten einer Person festgestellt, um die – sagen wir mal so – sich die Geister scheiden. Die einen feiern ihn, die anderen verteufeln ihn und sehen in ihm sogar den Antichristen.

Ich fand es zunächst schade, dass diese Person medial und generell so dermaßen zerfleischt wird, weil er etwas gestikuliert hat, dass international für extrem schlechte Schlagzeilen sorgte und die Gemüter aufheizte. (auch wenn es meiner Meinung nach Schlimmeres gibt und ich die Reaktion auf den 'Skandal' etwas übertrieben fand. Es kam ja niemand zu Schaden). Man versuchte aktiv, seine Existenz und die derjenigen, die mit ihm zu tun hatten, zu zerstören. Ich habe dem Ganzen aber zunächst keine allzu große Beachtung geschenkt, außer dass ich es eben unfair fand und er mir auch ein kleines bisschen Leid getan hat.

Jetzt machen wir einen Zeitsprung von ungefähr zwei Monaten – zu dem, was mich wirklich beschäftigt. Ich saß im Bus und suchte auf meinem Handy nach Kochrezepten, als mich plötzlich eine extreme Unruhe und Schweißausbrüche überkamen. Es war so intensiv, dass ich dachte, ich hätte eine Panikattacke oder etwas in der Art. Plötzlich hatte ich Gedanken – oder nennen wir es Wissen – dass diese Person gerade in diesem Moment mit Einsamkeit, Minderwertigkeitskomplexen, mentaler Erschöpfung und dem Gefühl, nicht geliebt zu werden, kämpft. Die vermeintliche Tatsache, dass es ihm gerade so dreckig geht und er mit der Ablehnung durch die Öffentlichkeit einfach nicht zurechtkommt, hat mich innerlich komplett zerrissen. Als ich dann daheim war bin ich tatsächlich auf die Knie gefallen und habe entsetzlich geweint, dass mein Partner sich schon Sorgen gemacht hat. Ich konnte aber auch nicht sagen, was mich so runterzieht, weil ich kein einziges Wort rausgebracht habe. Ich habe Gott inbrünstig gebeten, dass er dieser Person doch bitte jemanden schicken soll, der ihm zeigt was er für ein wundervoller Mensch ist und ihn mal in den Arm nimmt, dass ich ihn so unheimlich gerne habe und ihm Alle Liebe der Welt geben würde. Ich habe ihn immerwieder in Gedanken, inneres Auge (wie man es eben nennen mag) gesehen, wie er an einem Tisch sitzt und die ''Hater-Kommentare'' auf Twitter liest. Ich habe mich dann nach einer Weile wieder meinem Alltag gewidmet und Abendessen gemacht, aber ich hatte ständig den Gedanken ''Wie kann ich hier kochen und in frieden essen, wenn es dieser Person so furchtbar schlecht geht.'' Ich habe wärend ich da gebetet habe auch das ''Wissen'' bekommen, warum er sich so verhält und was da genau dahinter steckt. Ich habe dann später nach und nach erfahren, dass diese ''Eingebungen'' von wegen Einsamkeit, mentale Erschöpfung usw. offenbar zutreffend sind.

Ich bete regelmäßig für ihn, seine Familie und dafür, dass Gott ihn aus der satanischen Elite rausholt und die Fesseln des Feindes zerstört. Seit ich das jedoch mache, habe ich das Bedürfnis, mit ihm in Kontakt zu treten und mich mit ihm ''anzufreunden''. Ich weiß nicht, wie und ob ich das machen soll und was ich dann machen soll. Aber es ist da und wird mit den Gebeten auch immer stärker. 

Das ganze widersprach jeder erdenklichen Logik, aber Gott kann man eben nicht mit dem menschlichen Verstand begreifen. 

Kann mir das eventuell jemand Erklären, der schon etwas weiter ist im Glauben oder vielleicht ähnliches Erlebt hat? Ich weiß nämlich nicht mehr weiter und habe auch noch keine Antwort von Gott bekommen, wie mein weiteres vorgehen ist. Halt nur diesen ''Wunsch nach Kontakt'', bei dem ich aber keien Ahnung habe, wie ich den umsetzen soll. Ich habe auch schon darum gebetet, dass Gott mir das ganze einfach wegnimmt und ich meinen frieden habe, leider bisher mit wenig Erfolg.

Ich frage mich auch, weshalb ich diese ''Last'' nicht für Menschen in meinem direkten Umfeld habe, sondern eben für einen steinreichen Amerikaner zu dem keinerlei Verbindung besteht. Das alles ist so extrem verwirrend. Ich habe auch schon gefastet und um Erkenntnis gebetet (Dieser Kontaktwunsch wurde danach noch stärker)

Ganz liebe Grüße und Gottes Segen,

Sahra

Antwort
30 Antworten
GoodFruit

@zahsen94 Hallo Sahra,

Ich halte es für durchaus möglich, dass der Heilige Geist da getriggert hat und dass Du da eine Aufgabe übertragen bekommen hast.

Und ich finde es gut, dass Du darauf eingegangen bist und die Sache vor Gott gebracht hast. Was jetzt aber weiter Deine Aufgabe ist, dass solltest Du auch vor Gott bringen und ihn bitten Dir konkret zu sagen, wie es da von Deiner Seite aus weitergehen soll.

Du bist es nicht, die ihn retten muss - das ist Jesus und den hast Du schon "auf ihn angesetzt".

Der barmherzige Samariter hat getan, was er grad tun konnte. Er hat den unter die Räuber gefallenen erste Hilfe mäßig versorgt, ihn in ein sicheres Umfeld gebracht, wo er wieder zu Kräften kommen kann und dafür sogar bezahlt. Er hat ihn nicht adoptiert, mit nach Hause genommen oder ihm eine lebenslangen Versorgung versprochen. All so etwas, wäre auch nicht rational gewesen und selbst Gott hätte das vermutlich merkwürdig gefunden.

Es gibt Fälle, in denen Eltern für ihre auf die schiefe Bahn geratenen Kinder regelmäßig beten. Ich denke da an Walter Heidenreich, der solche Eltern hatte und wo eine ganze durch Drogen und Abfall geprägte Peergroup vom Heiligen Geist überwältigt wurde und zu einem ganz tiefen Glauben kam, ohne dass kirchliche Kontakte bestanden.

Wenn Du magst, dann bleib an der Person dran und stelle sie immer wieder ins helle Licht Gottes. Segne sie und bitte Gott, ihr nahe zu sein und sich um ihn zu kümmern. Das sollte reichen. Das ist auch schon geistlicher Kampf genug, denn Du musst ihn da nicht rausholen - das wird Gott schon tun und ich weiß nicht, was eine hohe Intensität und Dringlichkeit da besser machen soll als wie Gott das könnte. Mein Eindruck ist der, dass Du Dich da aufreibst ohne dass es der Person im Sinne Gottes einen Mehrwert bringt.

goodfruit antworten

Meriadoc

@zahsen94 

Ich kannte mal eine Person. 

irgendwannmal später träumte ich von dieser Person (Christin). Ihr ging es immer schlechter ….sehr schlecht.

Redete mit jemand darüber und er meinte, dass sei nicht von Gott und ich solle aufpassen.

Später erfuhr ich folgendes.

Schwierige Beziehung zum Freund wegen Drogen.

Dann unehelich schwanger.

Selbst Drogen konsumiert. 

Heute weiß ich, sie ist da wieder rausgekommen. 

Hätte ich mit ihr darüber reden sollen?

meriadoc antworten
1 Antwort
Stern
 Stern
(@stern)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@meriadoc 

Hätte ich mit ihr darüber reden sollen?

Wieso nicht? Wenn ihr euch nahe genug standet, dass das nicht komisch wird…

Aber du kannst ja vergangenes nicht ändern, nur es mitnehmen als Erinnerung an das nächste Mal, wenn du von einem Freund/Freundin in Nöten träumst. 

…um dann neu zu entscheiden, ob der Traum dir etwas sagen will.

stern antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?