Gottes Gesetze soll...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gottes Gesetze sollen satanisch missbraucht werden!

Seite 1 / 2

GoodFruit
Themenstarter

Hallo Community!

Eben triggerte mich der Heilige Geist und zeigte mir, dass ganz aktuelle Gottes Gesetze missbraucht werden sollen!

Wer am gestrigen Sonntag gearbeitet hat, soll auf Grundlage des Gebotes der Sabbatheiligung durch Satan und die Seinen konfrontiert werden und zu Tode gebracht werden.

Das geht nicht von Gott aus, sondern es ist ein Versuch Satans, über diesen extremen Missbrauch von Gottes Gesetz, ein System des Terrors aufzubauen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Putin Hintermann hinter diesem Versuch wäre. Aber an sich ist es egal, von wem diese verdorbene Überlegung stammt und wer und welche Gruppen diesen Wahnsinn unterstützen und vorantreiben wollen. Es gibt da ja noch ein paar mehr Verrückte.

Fest steht: Dies ist außerhalb der Intentionen Gottes für seine Gebote und es ist auch ein Versuch, das Evangelium zu untergraben und Jesus am Kreuz ins Gesicht zu spucken. Unser Herr hat uns mit seinem Blut freigekauft von jeglicher Übertretung von Gesetzen. Auch hat Jesus ganz besonders bezüglich des Gebotes der Feiertagsheiligung deutlich gemacht, dass der Sabbat für den Menschen da ist und nicht der Mensch für den Sabbat. Denken wir an Menschen, die saisonale Arbeit zu tun haben und bei denen ein paar Stunden Arbeit am Sonntag ihnen ermöglichen, die kommende Woche besser durchzustehen, weil sie so Arbeitslasten von mehr als 12 Stunden je Tag vermeiden können. Denken wir an Schüler, die am Montag eine Klassenarbeit schreiben. Da wird kaum einer nicht am Sonntag gelernt haben. Ich habe von vielen Schülern gehört, die morgen eine Arbeit schreiben, obwohl sie gestern noch Ferien hatten. Aber egal, warum wer was am Sonntag gemacht hat: Wir leben in einem christlichen Land. Christlich zu sein bedeutet, dass das Evangelium für uns der relevante Bund ist, in dem wir leben. Und das Evangelium bedeutet, dass ich freigekauft bin von jeglicher verdammenden Wirkung der Gesetze Gottes. Hier dürfte also nicht ein Mensch zu Schaden kommen - es sei denn die Kenntnis über die Dimension und den Inhalt des Evangeliums ist so gering, dass Satan uns für dumm verkaufen kann.

Der Heilige Geist hat mir gesagt, dass registriert wurde, wer gestern gearbeitet hat und dass es diese Konfrontation geben wird.

Was tun?

1) Bitte bringt die Sache im Gebet vor Gott. Wir reflektieren hier einen prophetischen Eindruck von mir. Es wäre wichtig, zu prüfen, ob der bestätigt werden kann.

2) Wenn ihr selber konfrontiert werdet, dann wisst um Eure Rechte im Blut Christi und weist alle Anschuldigungen zurück. Beschwert Euch vielmehr über diesen Missbrauch von Gottes Gesetzen und den unberechtigten Terror, der so aufgebaut werden soll. Gott gefällt dieser Missbrauch seiner Gesetze nicht und er sich fähig, schwerste Strafen zu verhängen! Wenn an der Sache was dran wäre, dann wäre das die mieseste Verunglipfung des liebenden Gottes, die mir bislang untergekommen ist.

3) Wenn in Eurem Umfeld Menschen sterben, betet für sie, dass sie grade nur eine Nahtod-Erfahrung machen. Helft ihnen im Gebet ins Leben zurück. Ihre Zeit ist noch nicht gekommen, da ihr Tod nicht von Gott veranlasst wurde, sondern durch satanische Übergriffigkeit und satanisches "Gott-spielen" und so dürfte eine kurze Fürbitte ausreichen, sie zurückzuholen.

4) Betet dafür, dass diese Sachen noch präsenter vor Gott kommt und dass Gott Gerichtsengel aussendet, die die Täter überführt. Dabei wird Gott auch das offizielle juristische System benutzen.

5) Betet für die, die an dieser Verschwörung beteiligt sind, dass sie zum Glauben kommen und dass ihnen ihre Sünde und Sündhaftigkeit bewusst wird. Jesus ist auch für sie gestorben und möglicherweise sind sogar pharisäerhaft verwirrte Christen an der Sache beteiligt. Diese Menschen brauchen jetzt unsere Fürbitte und Lehre von Menschen, die das Evangelium verstanden haben. 

Vater, wir loben Dich und wir preisen Dich. Vater, Du bist ein lebendiger und ein aktiv handelnder Gott. Bitte greife rettend und befreiend ein in diesem ganzen Kontext! Beschütze und bewahre uns - egal in welcher Weise wir selber betroffen sind. 

Jesus, Danke für Dein Blut, in dem die Rettung für uns ist. Du hast den Preis, den der Ankläger von uns fordern will, bereits bezahlt. Ich bitte Dich, dass Du selber in diese Situationen hineinkommst und dort uns hilfst, diese Umstände klarer zu sehen, insbesondere wo das Leben von Menschen gefordert wird.

Jesus, bitte gib Menschen, die in dieser Sache zu Tode kommen, wieder frei. Zeige ihnen den Himmel und die Hölle und schicke sie mit Eindrücken und vielleicht sogar mit Aufträgen zurück auf die Erde, auf dass Dein Reich werde und es eine große geistliche Wende in unserem Land gibt.

Heiliger Geist, danke, dass Du einem jeden nahe bist. Steh jedem Einzelnen im Falle einer Anklage nahe, auf dass er weiß, was zu sagen ist. Stärke sie und rüste sie zu, auf dass der Feind nur niedergeschlagen und blamiert sich zurückziehen muss.

Danke! Danke! Danke!

Vater, Du bist bei uns und lässt uns nie allein. Bei Dir ist alle Macht und Du allein bist es, der Könige einsetzt und Könige absetzt. Ich baue auf Deine Macht und Deine Weisheit und auf einen guten Ausgang der ganzen Sache für die Menschen, die Dich wirklich lieben und Dich nicht nur als Mittel zur Ermöglichung eines Machtmissbrauchs sehen.

Amen.

Antwort
52 Antworten
GoodFruit
Themenstarter

Ein kleine Korrektur:

Es muss natürlich heißen:

Unser Herr hat uns mit seinem Blut freigekauft von jeglicher Bestrafung in Folge von Übertretung von Gottes Gesetzen.

So nur macht es Sinn. Verinnerlicht dies und lasst Euch nicht durch einen Betrüger in Bedrängnis bringen. Er hat kein Recht. Er kann nur täuschen und hoffen, dass man ihm seinen Betrug abnimmt.

goodfruit antworten

Martha
 Martha

Guten Morgen, Goodfruit.

Kann es sein, dass du etwas überarbeitet bist? 

martha antworten
10 Antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

@martha Ja, das ist wohl war. Saisongeschäft halt. Ist in ein paar Wochen vorbei. Trotzdem kam da dieser Eindruck, der von zahlreichen Beobachtungen gestützt wurde. Ich habe auch darüber gebetet, bevor ich das Posting hier abgesetzt habe.

Zunächst einmal wäre das eine Verschwörung, wenn da etwas dran wäre. Da ist man zunächst einmal ablehnend. "Verschwörungstheorie" ist heute gleichbedeutend mit Unwahrheit. Wir wissen aus der letzten Zeit, dass das nicht unbedingt stimmen muss. Viele Dinge, vor denen Menschen gewarnt haben, sind genauso geworden. Andere Dinge haben sich als tatsächlich unwahr erwiesen. Der Begriff "Verschwörungstheorie" ist ja zunächst einmal eine Lüge in sich selber, denn so etwas kann höchstens eine Verschwörungshypothese - andernfalls wäre sie ja bewiesen. Und Menschen, die über solche Theorien sprechen, behaupten ja auch nicht, dass sie wahr sind, sondern sie stellen sie der Öffentlichkeit zur Prüfung zur Verfügung. Ich habe darum gebeten, mal darüber zu beten und zu schauen, ob Gott etwas damit anfangen kann.

Dann halte ich so etwas gar nicht mal für so unmöglich. Putin ist militärisch wie wirtschaftlich am Ende. Aber er hat Freunde in aller Welt - Menschen, die auf Diktatur stehen. Er sieht sich selber als Zar und steht damit einem System vor, das sich in der Tradition von Kaiser Augustus oder auch Cäsar steht. Zar heißt schließlich Cäsar.

Putin könnte seine 5te Kolonne bestehend aus Altkommunisten und Altnazis aktiveren und hier Terror versuchen. Und es würden sich sicher Christen finden, die das auch noch gut finden - endlich wieder "Recht und Ordnung" - und dann auch noch basierend auf Gottes Gesetz. So wäre das Christentum dann komplett am Ende und der Teufel hätte sein Ziel erreicht.

Wie gesagt - ich weiß es nicht. Aber der Eindruck war sehr stark und so denke ich, dass schon etwas dahinter sein könnte.

Beim Umgang mit Gefahren gibt es Überlegungen zu Wahrscheinlichkeit des Eintretens und Heftigkeit des Effektes.

Wenn ein Effekt absolut verheerend wäre - dann ist die Gefahr zu betrachten und zu verhindern, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit des Eintretens sehr, sehr gering ist. Insofern denke ich, dass dieser Thread schon seine Bedeutung hat.

goodfruit antworten
Martha
 Martha
(@martha)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@goodfruit 

Wer am gestrigen Sonntag gearbeitet hat, soll auf Grundlage des Gebotes der Sabbatheiligung durch Satan und die Seinen konfrontiert werden und zu Tode gebracht werden.

Ich beziehe mich mal auf diesen Eindruck von dir.

Gestern habe ich nicht gearbeitet. Aber andere Sabbate und Sonntage arbeite ich. 

Für mich ist klar, dass das Gebot der Sabbatruhe seinen Sinn hat. Wir sind zerbrechliche Geschöpfe und brauchen die Erholung, das weiss der Schöpfer.

Und ihm geht es auch um die persönliche Zeit, die wir mit ihm verbringen. Er sehnt sich danach.

Deshalb hilft mir der Brief an die Hebräer Kapitel 4 ff. Da wird eine Ruhe beschrieben, die über das Einhalten der Ruhe am 7. Tag hinaus geht. Eine Herzensruhe, die bis in die Ewigkeit reicht. 

"Unruhig ist mein Herz, bis es Ruhe findet in dir", schreibt Augustinus.

Wenn wir diese innere Herzensruhe beibehalten durch alle Arbeitstage hindurch, können wir von Gottes Kraft nehmen und müssen den Dienst nicht aus eigener Kraft tun.

Wenn wir in dieser inneren Herzensruhe bleiben, werden wir davor bewahrt, am Ziel vorbei zu treiben und sind in der Lage, das auszurichten, wozu wir berufen sind. Ganz individuell. 

Was Putin betrifft:

Da habe ich Fragen bzgl deiner prophetischen Eingebung. Putin schätze ich eher so ein, dass gearbeitet wird über's Ziel hinaus.

Ich bin in der "Russischen Zohne", einem Arbeiter(!)-und-Bauernstaat, groß geworden. Da wurde "nach Plan gewirtschaftet" und es gab den "Subbotnik" (eine in Sowjetrussland entstandene Bezeichnung für einen unbezahlten Arbeitseinsatz am Sonnabend, der in den Sprachgebrauch in der DDR übernommen wurde).

Dass ausgerechnet Putin 'was dagegen hat, dass wir am WE arbeiten, wage ich mal anzuzweifeln...

Aber vllt verstehe ich dich auch falsch.

martha antworten
GoodFruit
(@goodfruit)

@martha Auch ich halte die Sonntagsruhe für sehr wichtig. Aber ich erlebe das Gesetz eben ohne verdammende Wirkung. Mit so einem Gesetz kann Satan nichts anfangen. Daher ist er daran interessiert, dass wir Gesetze bekommen, anhand derer verurteilt werden kann. Mit sexuellen Verfehlungen klappt das ja ganz gut. Aktuell hat sich Micael Tait (DC-Talk, Newsboys, "Gott ist (nicht) tot"-Filme) damit "abgeschossen" und man wird sehen, ob er da wieder herauskommt.

Das reicht Satan aber nicht. Von daher wäre so ein zwingendes Feiertagsgebot für ihn ein gefundenes Fressen, die Menschen wieder aburteilen zu können. Und so ganz nebenbei könnte man die Wirtschaft noch schädigen. Da lacht das Herz dessen, der gerne kaputt macht bzw. nichts andere zu Wege bekommt als wie kaputtmachen.

Putin hält sich ja für den legitimen Nachfolger auf dem Zarenthron. Zar kommt von den Cäsaren - und diese hat insbesondere Augustinus geprägt, der einen fast perfekten und über Jahrhunderte überdauernden Terrorstaat geschaffen hat. Das Zarentum steht also in einer terrorstaatlichen Linie und wer die wieder beleben will, muss Terror, muss Angst schaffen. Mit normalen Gesetzen wird das schwierig, weil da Juristen dabei sind, die gebildet sind und mit denen man keine wirklich primitiven Linien verfolgen kann. Daher bieten sich "verborgene Gesetze" an.

Warum also nicht Gesetze Gottes ein wenig verschärfen und allgemeingültig einführen, auf das man ein Instrument hat, mit dem man verdammen kann? Plötzliche Todesfälle nach Sonntagsarbeit fallen vielleicht irgendwann auf. Und dann wird der Zusammenhang vermutet und der Terror kommt auf.

Das als Mechanismus dahinter.

Und es ist zu erwarten, dass es Christen gibt, die darauf abfahren. Endlich wieder Recht und Ordnung! Sie sehen nicht, dass bei so einem Ansatz nicht nur das Evangelium abgeschafft wird, sondern gleich noch mit Gott seiner Kinder beraubt wird. Gott dürfte keine Freude haben, an einem Wohlverhalten, dass von einem sadistischen Diktator durchgesetzt wurde. Gott will Menschen, die freiwillig und aus Liebe zu ihm sich um Wohlverhalten bemühen. Gott will da auch Gemeinschaft und Beziehung. Wenn dieses Verhalten nun aber erreicht wird, wenn es als Reaktion auf die Vorgaben eines Diktators ausgeübt werden, dann ist Gott nicht mehr im Spiel. Der Diktator hat Gott die "Nummer 1" weggenommen und Satan hat die Welt entgöttlicht - mit pervertierten Gesetzen Gottes!

Putin ist in großer Not. ER hat militärisch wie wirtschaftlich so gut wie fertig. Von daher könnte nun ein Aktivieren von internationalen Bezugsgrößen erfolgen, die der Ukraine die Unterstützer wegnehmen, indem es zu Machtübernahme totalitärer Kräfte in den Unterstützerstaaten kommt. Und Instrument wäre neben Sabotage vermutlich Terror - Terror, wie ich ihn hier beschrieben habe.

Diese Gedanken waren aber nicht da, als ich diesen Eindruck bekam, dass etwas nicht stimmt im Land. Die hat mein analytische Verstand eingefügt, um dem ganzen einen nachvollziehbaren und sinnvollen Rahmen zu geben.

Inhaltlich kann ich Dir zustimmen: Ein Diktator hat vermutlich nichts dagegen, wenn mehr gearbeitet wird. Allerdings geht es hier ja gar nicht um Arbeit - es geht vielmehr um die Schaffung eines dokumentierbaren Vergehens, auf dem sich Terror und Angst aufsetzen lässt. Es geht nur und ausschließlich um Macht und Machtergreifung, die Entmachtung der Bürger in einer Demokratie, die den Ukrainern in ihrem Freiheitskampf beistehen wollen.

Was den Eindruck selber angeht, so war der stark - aber ich behaupte nicht "das hat Gott mir 100%ig so gesagt". Dafür habe ich Euch ja auch gebeten, dass ihr selber mal ins Gebet geht, um Gott zu fragen, ob wir da einem großen Problem entgegengehen. Dieser Wunsch von mir um Überprüfung war Hauptanliegen des Threads.

Wenn da irgendetwas dran ist, dann ist das ein Kampf in der geistigen Welt. Und die Gedanken, die ich mir zu diesem Kampf in den 5 Punkten gemacht habe, sind Überlegung aus mir heraus. Sie sind nicht in gleicher Weise zu mir gekommen wie dieser Eindruck, dass da etwas nicht stimmt und wir terrorstaatlich bearbeitet werden sollen.

goodfruit antworten
Martha
 Martha
(@martha)

@goodfruit

Putin ist in großer Not. (...)

Diese Gedanken waren aber nicht da, als ich diesen Eindruck bekam, dass etwas nicht stimmt im Land. Die hat mein analytische Verstand eingefügt, um dem ganzen einen nachvollziehbaren und sinnvollen Rahmen zu geben.

OK., da ist wohl deine Phantasie mit dir durchgegangen. Die SAche mit Putin kann ich so nicht teilen, siehe dazu auch Meriadocs Post.

Ich persönlich hab's nicht so mit dem SAtan als bösen Geist oder böser Person. Für mich ist das unser eigener innerer Ankläger, der sich immer dann meldet, wenn man ihn nicht mit ans Licht holt, sondern im Keller schmoren lässt, weil man sich nicht immer mit ihm auseinandersetzen will und kann.

Da würde ich gern auf Deborah verweisen, sie macht auf mich dbzgl einen soliden Eindruck auf Jesus.de.

Goodfruit, pass' auf dich auf und fühle dich von Gott geliebt. 🍓 

martha antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@goodfruit 

Zum Beitrag

Langer Rede kurzer Sinn: 

Der Teufel versucht immer wieder über ein Gesetz einen Gläubigen ein schlechtes Gewissen zu machen und ihn damit zu manipulieren. 

ABER: Da ist keine Verdammnis für die in Christus Jesus. Sie sind von Gesetzlichkeit und schlechtem Gewissen erlöst. 

deborah71 antworten
GoodFruit
(@goodfruit)

@deborah71

ABER: Da ist keine Verdammnis für die in Christus Jesus. Sie sind von Gesetzlichkeit und schlechtem Gewissen erlöst. 

Ja, das stimmt und das versuche ich ja immer wieder zu kommunizieren. Aber wie viele Christen wissen, dass das so ist? Wie viele Christen glauben immer noch, dass sie für ihre Sünden verdammt werden können? Wie viele Christen arbeiten sogar damit, indem sie andere verurteilen oder die Gesetzlichkeit betonen als wäre da immer noch die Verdamnis mit konnotiert.

goodfruit antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@goodfruit 

Wie sicher bist du dir selbst?  Der lange Sermon transportiert das Erlöstsein und nicht manipulierbar sein in dieser Angelegenheit noch nicht in einfacher und ansteckender Klarheit. Ich denke, du kannst das besser. 🙂

deborah71 antworten
Kappa
 Kappa
(@kappa)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

@goodfruit Hallo Goodfruit,

Was du meinst ist glaube der Streit Arminianisch vs. Calvinismus 

Welchen Sinn machen aber dann die Warnungen Christi? 

"Glaube ohne Werke ist Tot". Wie interpretierst du das?

"Ein Mörder kann ewigliches Leben nicht bleibend in sich behalten"- wie ist das deiner Meinung nach gemeint?

"Geht ein den schmalen Weg, der zum Leben führt"

"nicht jeder der Herr Herr sagt wird ins Reich der Himmel kommen"

Gibt es einen Kirchenvater der ersten 400 Jahre der die These "einmal gerettet immer gerettet" vertreten hat? 

Nach allem was wir wissen, war das kein Neutestamentlicher Glaube bzw. keine praktizierte Auslegung.

Genau an der Fragestellung habe ich mich bis zum geht nicht mehr gehängt in meiner Freikirchlichen Zeit. Es gab viele Prediger die das so lehrten, aber viele Bibelstellen die das ablehnten. Egal wie oft ich was gelesen habe, Frieden konnte ich keinen Finden. Hätte ich es einfach nicht so genau genommen, wäre ich vermutlich heute noch dort. Aber wenn man mit dem Verstand auf Sachen stößt darf man diese nicht beiseite tun.

kappa antworten
GoodFruit
(@goodfruit)

@kappa Ich kann mich von Jesus Christus lossagen und dann geht damit auch die Verheißung verloren. Ich tue das nicht durch Werke oder Sünden - ich tue das durch Beziehungsabbruch. Solange für mich Jesus der Christus ist und ich ihn als solchen in meinem Leben angenommen habe, bin ich Kind Gottes und es ist unerheblich, welche Sünden ich getan habe.

Du sagst, ein Mörder könne nicht gerettet werden. Hier möchte ich mit einem Erlebnis von Harald Borisch antworten, der in einer Nahtoderfahrung im Himmel war - hier sein Bericht:
https://www.youtube.com/watch?v=HFTcNU2wdeo

Er war als Kind von der Kinderlandverschickung betroffen, wo er wie viele andere auch sexuelle Übergriffigkeit erlebte. Zwei seiner Freunde aus dieser Zeit sind darin zerbrochen und haben sich selbst umgebracht. Diese beiden traf er im Himmel und es verwirrte ihn. Er fragte Jesus: ich dachte immer, dass Selbstmörder nicht in den Himmel kämen? Und Jesus sagte ihm, dass sie im letzten Moment gesagt oder vielleicht auch nur gedacht hätte: Herr, vergib mir! Das habe sie gerettet.

Ein Mörder kann um Vergebung bitten und dann reinigt ihn das Blut Christi schneeweiß.

Wenn da ein Calvinist sagt: Dieser Mann ist aufgrund dessen, was wir von ihm sehen, ganz klar verdorben - der landet in der Hölle und entsprechend können wir ihn behandeln, dann habe sie offenbar einen winzigen Gott vor Augen, dessen Möglichkeiten sie ignorieren und sie ignorieren auch das ganze Evangelium in seiner revolutionären Aussage. Sie nutzen ihre eigene Irrlehre, um wieder ein pharisäerhaftes System aufzubauen, das nicht zu Jesus führen wird, sondern mehr den Intentionen Satans dient.

Der schmale Weg und der breite Weg: Solange ich im entscheidenden Moment Jesus kenne und mich für ihn entscheide, dann ist Jesus mein Portal in die Ewigkeit, dann habe ich den schmalen Weg genutzt. Es kann sein, dass ein Mensch, der ein schlimmes Leben geführt hat, im letzten Moment den schmalen Weg findet - genau wie es sein kann, dass ein Mensch, von dem alle dachten, er sei superfromm, Jesus nie wirklich gekannt und vertraut hat, weil er keine Beziehung mit ihm gehabt hat. Er setzt sein ganzes Vertrauen auf die Medizin und die Ärzte wurden seine Götter. Er ist auf dem breiten Weg, der ihm die Ewigkeit nicht öffnen wird.

Das Problem der Errettung ist das Problem jedes einzelnen und nicht das Problem irgendwelcher Denominationen als Ganzes. Ein Christ, der in einer Gruppe Calvinisten lebt, wird es schwer haben, die Ewigkeit zu erreichen - und doch kann es Calvinisten geben, die es schaffen, weil bei ihnen das Herz nicht erkaltet ist und sie sich ihr Leben stur verweigert haben, andere zu verurteilen und Aussagen über deren Platz in der Ewigkeit zu machen.

Was fest steht ist, dass das Blut Jesu die Macht hat, uns vom Dreck unserer Sünden zu reinigen. Und da gibt es keine Sünde außer der einen, die Jesus anspricht, die zu groß wäre, als dass Jesu Blut die nicht weiß bekäme. Diese eine Sünde ist, anderen Menschen den Heiligen Geist abzusprechen, wie es einige Pharisäer mit Jesus getan haben. Sie hatten konkrete Vorstellungen von Bibelstellen und sie sahen, dass Jesus sie anders lebte und auslegte. Das bewog sie zu der Bewertung, dass Jesus nicht von Gott kommen könne, den Heiligen Geist nicht hätte. Und genau das ist das Problem der Pharisäer und der Grund, warum sie in die Hölle kommen. Sie machen ihre eigenen Vorstellungen zum Maßstab. Sie machen sich selber zu Göttern - und zwar solchen, die ihre Ansicht über die Gottes stellen.

Es dürften weniger die bösen Taten sein, die Menschen vom Himmel fernhalten, als wie vielmehr die nicht getanen guten Taten, die Momente, wo mich der Heilige Geist getriggert hat, Dinge zu tun, und ich habe nichts gemacht. Vielleicht, weil man "das nicht tut", es eine Mühe gewesen wäre, es mich etwas gekostet hätte, ich mich hätte blamieren können oder ich es einfach aus einem kalten Herzen heraus abgelehnt habe. Dann nämlich dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass Jesus im entscheidenden Moment bei mir ist und ich den schmalen Weg finde, deutlich reduziert sein.

Du sprichst von Aussagen von Kirchenvätern und ich achte die sicher und es ist sicher viel Weisheit darin. Was für mich maßgeblich ist, das ist das Evangelium und das sind Erfahrungen, die Christen mit Jesus gemacht haben, inklusive der eigenen Erfahrungen. Ich kenne nicht viele Schriften der Kirchenväter, aber ich kenne die Epistel der Bibel und da sind einige Stellen, die ich für sehr problematisch und eher persönlich menschlich als wie göttlich halte. Ich würde niemals Briefe von Menschen absolut setzen wollen und nur weil diese Briefe in der Bibel stehen, sind sie für mich nicht verbindliche Wahrheit. Wenn ich da verurteilende Dinge lese, die klar keine Sprache der Liebe sprechen, dann kann ich das im Zusammenhang der Situation, in der der Apostel am Zustand der Gemeinde verzweifelt und er in eine alte pharisäerhafte Denke zurückfällt, durchaus nachvollziehen. Aber ich würde keine generelle Lehre daraus ableiten wollen.

goodfruit antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

@goodfruit 

Da das Ende ja immer näher kommt, könnte man es dann auch akzeptieren, das diese Welt vor die Hunde geht. Immer mehr christlicher "Aktionismus" würde nicht arg viel mehr helfen. 

Ich habe eine 5 Tage Woche und am Samstag Haushalt und Einkäufe oder auch Langeweile. Weil am Sonntag ist in der gemeinde schon wieder Arbeit. Essen kochen, Spülen Putzen.....aaaarks. Zuvor Kaffeee und Kuchen. Die gemeinde hat wohl die Sonntagsruhe vergessen.

meriadoc antworten
Chai
 Chai

Nochmal für Dummies - hat Putin gesagt, dass Sonntagsarbeit gegen Gottes Gesetze verstößt?

chai antworten
9 Antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)

@chai 

😉 .... Ich habe das Ausgangsposting wiederholt gelesen und verstehe überhaupt nicht, worum es hier gehn soll ...

Mein Dummy-Beitrag lautet also: Hä????

L'Chaim

awhler antworten
mamba
 mamba
(@mamba)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@awhler da schließe ich mich mal an. Ich habe das auch nicht verstanden. Auch nicht nach mehrmaligem Lesen...

mamba antworten
GoodFruit
(@goodfruit)

@awhler Es geht zunächst einmal um einen Eindruck, den ich nachts im Schlaf hatte wegen dessen ich aufgewacht bin.
Dieser Eindruck sagte mir, dass es eine Welle von satanischem Missbrauch von Gottes GEboten geben werde, bei der versucht wird, Menschen zu Tode zu bringen.

Dabei würde Satan nicht über den Klassiker - der Sexualität - gehen, wie wir das aus der Zeit Augustuscher Ehegesetze mit drakonischen Maßnahmen bei Ehebruch kennen. Vielmehr würde ein Nichtbeachten der Feiertagsruhe zur Todesstrafe führen. Entsprechende Gesetze finden sich im AT - Herbert hat sie hier im Thread zitiert. Wer ohne wirkliche Kenntnis des Evangeliums damit konfrontiert wird, der kann leicht veräppelt werden und folglich diesen Fluch des Gesetzes für sich annehmen und zu Schaden kommen.

Mein Eindruck ist der, dass viele Christen nicht wissen, wie radikal die Befreiung von Schuld bzw. deren Konsequenzen durch das Blut Christi ist. Damit würde so ein Versuch, Christen mit Gesetzen, die durch Jesus ihre verdammende Wirkung verloren haben, aber wo dieser Umstand nicht bekannt ist, eine große Gefahr mit schlimmer Wirkung darstellen

Weil ich so schockiert war von dieser Perspektive massiven Missbrauchs von Gottes Wort und damit verbunden Mord (oder wäre es da Totschlag - ich weiß es nicht), habe ich den Thread eröffnet.

Diesen zentralen Umstand habe ich noch mit Ideen erweitert, wie wir damit umgehen können und was eine Quelle von derartigem Satanismus sein kann.

goodfruit antworten
GoodFruit
(@goodfruit)

@chai Putin ist nicht Teil des Eindrucks, sondern den habe ich als mögliche Quelle von solchen Dingen aus analytischen Überlegungen selber vorgeschlagen.

goodfruit antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 11 Monaten

@goodfruit aha

chai antworten
Stern
 Stern
(@stern)
Beigetreten : Vor 3 Wochen

@goodfruit Ich bin auch noch auf der Dummie-Seite:

Wieso sollte Putin Einfluss darauf haben, dass Gott Menschen bestraft, die am Sonntag arbeiten? Und ist nicht eigentlich für Gott der Samstag der Sabbat? 🤔

stern antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@goodfruit Den Eindruck habe ich auch.

Liebe Grüße, Tatokala.

tatokala antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

@chai Er würde selbst widersprechen. Er lässt seine Soldaten auch am Sonntag morden.

meriadoc antworten
GoodFruit
(@goodfruit)

@meriadoc Bitte erwarte von solchen Menschen keine stringente Argumentation. Wem es nur um Macht geht, nutzt alles so, wie es ihm grad am besten dient.

goodfruit antworten

BePe0905

@goodfruit 

Hallo GoodFruit, 
ich kenne andere Beiträge von dir, die besser waren, logischer, in sich zusammenhängender, nicht zu zerfahren und wirr...

Was ist los mit dir, was hat dich da dermaßen so "gepackt". 
Wie Martha schon schrieb - kann es sein, dass du etwas überarbeitet bist?
Die Entstehungszeit deines Posts (heute Nacht um 03:10 Uhr) lässt solche Vermutungen aufkommen. 

Mir ist vor allem nicht klar, wie du hier einen Zusammenhang mit Putin schaffst.
Verstehst du das so, dass Putin alttestamentliche Gesetze (Sabbatheiligung) nutzen will, um (erz-)konservative Christen in den westlichen Ländern zu beeinflussen, um damit den Westen zu destabilisieren?

Putin könnte seine 5te Kolonne bestehend aus Altkommunisten und Altnazis aktiveren und hier Terror versuchen

Solches gehört zu den Instrumentarien von Diktatoren: in kritischen Staaten Unruhe schaffen, Unfrieden stiften und (unzufriedene) Teile der Bevölkerung verunsichern, um sie auf die eigene Seite ziehen. 

Nicht ganz zufällig sind gewisse Teile der AfD gleichzeitig Putin-Freunde, denn der Wunsch nach einem "starken Mann" ist nun mal leider generationen-, länder- und glaubensübergreifend und macht auch vor politischen Einstellungen nicht Halt. Schließlich erspart man sich damit, selbst denken und eigene Entscheidungen treffen zu müssen. 

Und es würden sich sicher Christen finden, die das auch noch gut finden - endlich wieder "Recht und Ordnung" - und dann auch noch basierend auf Gottes Gesetz.

zugegeben - sowas klappt ja von Fall zu Fall auch: In Amerika, wo sich der "Dirty-old-man" einen Heiligenschein aufgesetzt hat, wird er besonders im Mittleren Westen (dem "Bible-Belt" mit den zahlreichen sogenannten "bibeltreuen Christen"), bei vielen Freikirchen wie ein wiedergeborener Heilsbringer gefeiert.   

So wäre das Christentum dann komplett am Ende und der Teufel hätte sein Ziel erreicht.

Da kann ich dich beruhigen: Solches wurde schon oft prognostiziert, solche Überlegungen sind nicht neu - und doch ging es weiter. 

bepe0905 antworten
2 Antworten
GoodFruit
(@goodfruit)

@bepe0905 Zum Zeitpunkt des Postings: Da war ich davor im Bett. So schlimm war es mit der Überarbeitung denn auch wieder nicht. Ich habe saisonales Geschäft und immer um diese Zeit im Jahr ist viel los. Das hört aber bald wieder auf. Ich bekomme meinen Schlaf und ich fühle mich auch nicht überarbeitet.

Das Posting zu nachtschlafender Zeit hing mit dem Zeitpunkt des Eindrucks zusammen. Ich bekam den Eindruck, war gleich hellwach. Dann bin ich aufgestanden und habe mich zum Gebet zurückgezogen. Und dann habe ich dies alles mit Euch geteilt.

Einen Terrorstaat schaffst Du nur, wenn es gelingt, Angst zu machen. Klar geht das auch mit ganz regulären Gesetzen - aber um die mal so umzustellen, dafür ist es ein weiter Weg. Und es werden Effekte sofort gebraucht. Daher würde es Sinn machen, allgemein bekannte Gesetze (Gottes Gebote) ein wenig zu verschärfen und gleich noch das Evangelium herauszunehmen. Die Calvinisten haben es ja so gut wie eh nicht mehr - und viele Christen wissen auch nicht, was eigentlich im Evangelium ihnen geschenkt ist.  Es braucht nicht viel, damit ich in einem christlich angehauchten Land die Menschen dazu bringe zu glauben, dass ein Verstoß gegen Gottes Gesetze von einer harten Bestrafung gefolgt wird. und - peng - ist der Terror im Land!

goodfruit antworten
BePe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

@goodfruit 
Freut mich, jetzt von dir zu hören. 
Jetzt liest es sich auch deutlich klarer, denn dein erster Beitrag erschien mit tatsächlich etwas wirr. 
Nur mit einer deiner Aussagen stimme ich nicht überein:  

Es braucht nicht viel, damit ich in einem christlich angehauchten Land die Menschen dazu bringe zu glauben, dass ein Verstoß gegen Gottes Gesetze von einer harten Bestrafung gefolgt wird. und - peng - ist der Terror im Land!

denn ich denke, dass dieses Land schon sehr christlich angehaucht sein muss (wie z.B. der mittlere Westen der USA oder einige Gegenden in Südamerika, z.B. Brasilien). Hier in Deutschland wirst du auf eine solche "Drohung harter Bestrafung" im Zusammenhang mit Gottes Gesetzen wohl überwiegend gleichgültiges Schulterzucken ernten....

bepe0905 antworten
Chai
 Chai

Es ist manchmal auch für Christen, die die Existenz des Heiligen Geistes grundsätzlich nicht in Frage stellen, nicht einfach, Aussagen mit 'der Heilige Geist hat mir gesagt' richtig einzuordnen. Speziell dann, wenn diese Aussagen komplett schräg sind und jeder Nachvollziehbarkeit entbehren. 

Natürlich kann man nicht sagen, der Heilige Geist hätte das nicht gesagt; aber es kann halt auch dazu führen, dass man einen recht schrägen Eindruck vom Heiligen Geist bekommt. 

Und bitte - wenn das Christen schon so geht, wie geht's dann erst Nichtchristen?

chai antworten
7 Antworten
GoodFruit
(@goodfruit)

@chai Es ist manchmal auch für Christen, die die Existenz des Heiligen Geistes grundsätzlich nicht in Frage stellen, nicht einfach, Aussagen mit 'der Heilige Geist hat mir gesagt' richtig einzuordnen. Speziell dann, wenn diese Aussagen komplett schräg sind und jeder Nachvollziehbarkeit entbehren. 

Aus diesem Grund hatte ich darum gebeten, dass ihr das auch mal vor Gott bewegt. Wenn da was wäre, dann würde es eine Bestätigung auf diesem Wege geben. Davon gehe ich zumindest mal aus.

Ich sage nicht: Gott hat gesagt. Ich habe gesagt: Ich bekam einen deutlichen Eindruck und nun bitte ich Euch, dass ihr Gott mal fragt, ob es diese Gefahr wirklich gibt, oder ob mein Eindruck aus anderen Quellen stammt.

goodfruit antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@goodfruit Wie soll ich das 'vor Gott bewegen'? 
Du hast da mitten in der Nacht ein paar Eindrücke bekommen, dann noch ein paar Gedanken dazugepackt und niedergeschrieben, die mich beim einmaligen Lesen schon leicht überfordert haben - wieso sollte ich mich da intensiver mit beschäftigen, wenn nichts in mir sagt, dass ich das tun sollte?

chai antworten
GoodFruit
(@goodfruit)

@chai Nun, Du könntest einfach beten:

Lieber Vater, goodfruit aus dem Jesus.de Forum hat einen Eindruck bekommen, wonach Deine Gesetze im Sinne des alten Bundes, nur möglicherweise noch einmal verschärft für den Aufbau terrorstaatlicher Strukturen missbraucht werden sollen. Das wäre für die menschliche Zivilisation und insbesondere für die ganze Christenheit eine einzige Katastrophe, denn ein Diktator würde das zwischen uns lieber Vater stellen, was Jesus mit seinem Opfertod am Kreuz beseitigt hat.

Vater goodfruit war sich nicht ganz sicher, ob dieser Eindruck wirklich von Dir war. Bitte sag mir: weißt Du etwas davon? Gibt es diese Gefahr wirklich? Gibt es etwas, was für uns zu tun wäre, um die Gefahr abzuwenden?

So oder so ähnlich ...

Wenn Gott da etwas weiß, dann wird er es Dir sagen.

goodfruit antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Veröffentlicht von: @goodfruit

Wenn Gott da etwas weiß, dann wird er es Dir sagen.

Ich denke, die Hauptsache ist, dass er DIR Klarheit schenkt. 

chai antworten
GoodFruit
(@goodfruit)

@chai

Ich denke, die Hauptsache ist, dass er DIR Klarheit schenkt. 

Nun, das hier ist ja so ein Kassandra Ding. Wenn es wirklich einen Ernsten Hintergrund für meinen Eindruck gibt, dann wären da noch andere Betroffen als ich allein. Ich habe meine Position festgemacht und meine Klarheit in dieser Sache gefunden - die Abwehr steht.
Ich habe meine Pflicht getan und es öffentlich angesprochen, was ich da in der Nacht empfangen habe. Wie jeder das jetzt für sich bewertet ist außerhalb meiner Verantwortung.

goodfruit antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Veröffentlicht von: @goodfruit

Ich habe meine Position festgemacht und meine Klarheit in dieser Sache gefunden - die Abwehr steht.

Und wie kann ich mir das vorstellen?

Ich habe meine Pflicht getan und es öffentlich angesprochen, was ich da in der Nacht empfangen habe. Wie jeder das jetzt für sich bewertet ist außerhalb meiner Verantwortung. 

Nicht ganz - es bleiben einige Fragezeichen über den Köpfen derer, die mit solchen frommen Dingen nichts anfangen können. 
Grad dann, wenn man 'die Frommen' eh für etwas seltsam hält, ist das natürlich ein gefundenes Fressen. 

chai antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)

@goodfruit 

Also, sorry ... ich bin  trotz Bemühung und Weiterlesen hier im Thread jetzt raus.

Denn das ist für mich - hat Heiliger Geist mir das jetzt gesagt?? - eine *verschwurbelte Frömmigkeits-Schiene.*

Ja, das meine ich bewusst polemisch.

Denn das Leben und das Weltgetriebe hat wohl defintiv andere Themen und Herausforderungen - und Dein Leben hoffentlich auch!

Und ich "könnte jetzt nicht einfach beten" ... *augenroll*

L'Chaim

awhler antworten

Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?