Benachrichtigungen
Alles löschen

Gute Nachrichten

Seite 7 / 8

Seidenlaubenvogel
Themenstarter

Hallo liebe Leser*innen auf jesus.de!

All überall scheinen eher schlechte Nachrichten präsent… So erlebe ich das im persönlichen Bereich und im Blick auf verschiedene (bekannte wie weniger bekannte) Brennpunkte in der Welt. Das hat seine Berechtigung - keine Frage. Wir tun gut an Meinungsbildung, Auseinandersetzung, Gebet und auch an Veränderung - wenn möglich oder vielleicht auch an Unterstützung. Ja, es ist nicht einfach auf der Welt - war es insgesamt noch nie… Das will ich nicht ausblenden - es ist wichtig, dass dafür Raum ist und wir die Augen nicht verschließen, sondern dass wir unsere Verantwortung erkennen und wahrnehmen und bestenfalls auch einander beistehen und füreinander einstehen wie es uns möglich ist.

Hier in diesem neuen Thread möchte ich den Fokus auf gut Nachrichten legen. 
Was hast du Gutes erlebt? Worüber hast du dich zuletzt gefreut? Welche positiven Nachrichten sind dir (lokal, regional, deutschlandweit, international) begegnet?
Der Thread ist offen für alle - unabhängig davon, wie sehr sie „das Gute“ als von Gott geschenkt sehen.

Liebe Grüße in die Runde von Seidenlaubenvogel

Antwort
71 Antworten
neubaugoere

Der morgendliche Radweg durch den Park - ist eine Mischung aus Rabeninvasionen 😀 und Biolärm. So schönes Vogelgezwitscher und das wirklich oft sehr laut, und so viele unterschiedliche Stimmen, das ist sooo schön. Da bin ich gleich wie in einer anderen Welt. 🥰

neubaugoere antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@neubaugoere 

Ich hab das auch immer sehr geliebt mit dem Rad durch den Park zur Arbeit und wieder nach Hause zu fahren. Kein Straßenlärm, frische, duftende Frühlingsluft und viele unterschiedliche Tierstimmen, die grüßten. Vogelgezwitscher aus den Baumkronen, ein Hämmern vom Specht, Hühnergegacker und Hahnenkrähen, Gänsegeschnatter und das tiefe Glucksen von Nandus...

Da hab ich immer tief durchgeatmet und mich der Natur erfreut. Und auf dem Heimweg dann Menschen mit ihren Kindern und Hunden...da fiel der ganze Stress von mir ab...unter den saftig grünen Bäumen, mit den Wiesen und Blumenrabatten...

Hatte "meinen" Park ja auch schon im Thread "Kraftorte" genannt.

Ach ja und die Teiche und Springbrunnen...Libellen und manchmal ein Reiher...

...und das alles im Ruhrpott...

deleted_profile antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@monifere Für meine topp-Radwege in die Arbeit bin ich auch sehr dankbar!!

seidenlaubenvogel antworten

neubaugoere

Gestern mit meinem nicht ganz vollständigen Hauskreis wieder mal draußen gesessen, weil's so schön war. Ich war die erste und hab noch den Rasen und die Pflanzen gegossen, dabei noch gefuttert. Dann gesellte sich so der eine und andere dazu. 😀 Insgesamt hatten wir einen wirklich guten Austausch, ehrlich, offen, authentisch, nichts zurückhaltend. Ich mag das, und ich mag unser Vertrauensverhältnis. Über die Jahre haben wir uns auch gut kennengelernt, aber entdecken eben alle noch Neues, ob in unserem Umfeld, in den Familien oder aneinander. Das Leben kann spannend und aufregend sein. 😀

Ich glaube, wir haben uns gegenseitig "angesteckt" damit, von Gott mehr erleben zu wollen. 😉 🥰

neubaugoere antworten
1 Antwort
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@neubaugoere Heute - erste Erdbeeren - für mich und meine Kolleginnen.

Gelöschtes Profil

Ich hatte vorgestern so einen schönen Sonntag. Bibellesen unterm Sonnenschirm auf dem Balkon...herrlich...

Heute hat mich mein erwachsener Enkel nach der Arbeit besucht. Ich hatte lecker gekocht und wir haben uns lange unterhalten und Pläne für Pfingsten gemacht. Da will mich auch meine Schwester besuchen. Ich freu mich schon!

Seidenlaubenvogel
Themenstarter

Schöne Pfingsten! … wie gut, dass wir Feiertage haben - wöchentliche Sonntage wie auch Feste oder Gedenktage.

neubaugoere

gestern eine Spontaneinladung bei einer Schwester in den Garten erhalten | heute Morgen festgestellt, dass ich Intervall-Fasten jetzt seit drei Tagen mache und *tadaaa* meine Waage war nett zu mir und hat ein Kilo weniger angezeigt 😀

Der Radweg morgens und abends ist grad voll schön, weil die Straßen gesperrt sind rund ums Brandenburger Tor wegen des 75-Jahre-Demokratie-Festes und dann auch ein Stück weit ab Juni wegen der vermaledeiten Fußballmeile ... 🙄 😀 Momentan können wir Radfahrer auf der schön breiten Straße des 17. Juni fahren (bis zum Brandenburger Tor). 

Vor nicht allzu langer Zeit hatte mein Vermieter, also eigentlich der Eigentümer des Hauses angeboten, dass sich die Mieter kostenfrei an seiner eigenen Sperrmüllaktion beteiligen dürfen. Das hab ich mal genutzt und meinen Keller entrümpelt. 😀 Es flog so einiges raus, dafür bin ich sehr dankbar. Das ist auch ein Stück weit so ein "von Altlasten befreit werden" ... 😉

neubaugoere antworten

Gelöschtes Profil

Ich war Samstag bei einem Chorfestival im nahegelegenen Park. Unter anderen ist da der Chor "Christians At Work" aufgetreten.

Die ragten aus dem Programm durch Qualität und fetziges Liedgut sehr heraus. Veranstalter waren die "Musical Kids", die natürlich auch aufgetreten sind.

Es war ein sehr abwechslungsreicher Nachmittag, auch für das leibliche Wohl war gesorgt und eine Hüpferei für Kinder gab´s auch.

Seite 7 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?