Gute Nachrichten
Hallo liebe Leser*innen auf jesus.de!
All überall scheinen eher schlechte Nachrichten präsent… So erlebe ich das im persönlichen Bereich und im Blick auf verschiedene (bekannte wie weniger bekannte) Brennpunkte in der Welt. Das hat seine Berechtigung - keine Frage. Wir tun gut an Meinungsbildung, Auseinandersetzung, Gebet und auch an Veränderung - wenn möglich oder vielleicht auch an Unterstützung. Ja, es ist nicht einfach auf der Welt - war es insgesamt noch nie… Das will ich nicht ausblenden - es ist wichtig, dass dafür Raum ist und wir die Augen nicht verschließen, sondern dass wir unsere Verantwortung erkennen und wahrnehmen und bestenfalls auch einander beistehen und füreinander einstehen wie es uns möglich ist.
Hier in diesem neuen Thread möchte ich den Fokus auf gut Nachrichten legen.
Was hast du Gutes erlebt? Worüber hast du dich zuletzt gefreut? Welche positiven Nachrichten sind dir (lokal, regional, deutschlandweit, international) begegnet?
Der Thread ist offen für alle - unabhängig davon, wie sehr sie „das Gute“ als von Gott geschenkt sehen.
Liebe Grüße in die Runde von Seidenlaubenvogel
Heute Morgen "verlor" ich mal eben etwas aus meinem Fahrradkorb vor mir, was so schnell ging - es flatterte mir entgegen und fiel dann herunter. Ich konnte schnell bremsen, stieg ab und bemerkte, dass der Mann, der recht langsam fuhr und den ich überholt hatte, das wohl mitbekam und selbst anhielt. Noch bevor ich an der Stelle war, war er da und hob es auf. Fand ich voll nett, hätte er ja nicht tun müssen. Ich hab mich ausgiebig bedankt. (dann musste ich ihn schon wieder überholen, weil er so langsam fuhr 😀, war aber ein netter beanzugter Mann)
Heute Mittag war ich mit einer weitläufigeren Kollegin Essen. Sie erzählte mir von ihrem Jakobsweg und zeigte mir Bilder. Das war schön. Auch hat sie sich auf eine andere Stelle beworben, weil ihr die, die sie hat, nicht "ausreicht". Sie kann mehr und will auch mehr. Ich find das mutig und "fiebere" jetzt mit ihr mit, was dabei herauskommt. 🙂
In dem Gespräch über das Ende des Jakobsweges (in Spanien) erzählte sie von einem Gottesdienst, an dem man wohl teilnehmen muss (gehört dazu) und einem "Zertifikat" (? nicht ganz sicher bin) am Ende und irgendjemand sagte wohl, dass man durch all das dann seine Sünden los sei. Ich erwähnte nebenbei, dass sie das einfacher haben könnte. Sie ging aber nicht drauf ein. 😉 Vielleicht verstand sie es auch in einem anderen Licht als ich es sagte. Nun ja. Wir haben ja noch viel gemeinsame Zeit vor uns ... (hoffentlich) 🙂
Ich fands toll, weil sie auf mich zukam und dass das am Anfang dieser "Beziehung" (wir kennen uns noch nicht sooo lange) recht ausgewogen ist, mal ich, mal sie. 🙂
Die letzten Tage und Nächte hat es viel geregnet, jetzt scheint die Sonne, und es ist voll schön, tut einfach auch gut. - Heute Abend bin ich mit einer Schwester auf'n kühles Bierchen verabredet. Ich bin gespannt. Mit ihr erlebte ich mal so 'nen "Offenbarungsmoment", ich schimpfte damals auf andere, wie die so sind und fand das total doof und dann zeigte Gott mir, dass die anderen mein Spiegel sind. Und ich erkannte plötzlich (aus heiterem Himmel - witzige Phrase, gell 😀 😉 ), dass nicht sie soundso waren, sondern ich. Das war schon krass.
Gestern hab ich den (halben) Tag mit meinen Eltern auch sehr genossen. Auch wenn es fast die ganze Zeit regnete, es war einfach schön. Gute Gespräche, wir halfen uns gegenseitig bei Dingen und waren gut essen ... das war wie so'n Flow ... 😀 Ich genieße das so und find das total grässlich, wenn ich ab und an auch daran denke, wie schrecklich es sein muss, wenn sie mal nicht mehr da sind. *mpf*
Heute war ich auf dem Festland und es hat alles geklappt. Beim Ausstieg in der Hafenstadt war ein übriges Taxi, weil meines noch nicht da war und das für eine andere Dame auch nicht, wir hatten die gleiche Strecke, nur ich ein wenig weiter... und so hat die Taxifahrerin uns nicht im Regen warten lassen, sondern zusammen eingeladen und uns einen guten Preisvorschlag gemacht. Sie hat die Zentrale noch verständigt, dass zwei Kollegen nicht umsonst zum Hafen gefahren wären. So war allen geholfen. 🙂
Es wird doch immer alles gut, wenn die Leut's miteinander reden ... 😉 😊
Ein Hoch auf meinen Stadtteil - heute war ich in der Mittagspause unterwegs. Geldbeutel hatte ich dabei, nur Bargeld war mir ausgegangen. Kartenzahlung war in zwei Läden nicht möglich. Macht nichts - ich konnte mich gut versorgen - und ... darf morgen zahlen. 💝
Woohooo! Das ist selten. Mir ist nur ein Mal ein Blumenhändler "begegnet" (als ich war bei ihm), der keine Kartenzahlung anbot und sagte, ich könnte ja zahlen, wenn ich das nächste Mal vorbeikomme. Und er kannte mich gar nicht. Ich wohnte nicht in der Gegend.
Sehr cool!
So unendlich dankbar bin ich für meine Urlaubs-Rad-Reise - sooo viel Segen, so viel Detail-Führung. ❤️
😇😍😎 Gott meint und macht es gut. 📌👍🏼 Gott ist gut und einfach großartig. Gott führt Regie, wie es im Sonntag der Pastor im Gottesdienst auf den Punkt brachte. DANKE dafür, Gott! Und danke für bisheriges und neues GOTTvertrauen. Und danke, dass ich jeden Tag auch im Alltag, die Chance haben darf, immer und immer wieder neu auf Gott zu vertrauen.
Seidenlaubenvogel (Lachmöwe) - sooo dankbar!!