Benachrichtigungen
Alles löschen

Kraftorte

Seite 5 / 5

CoffeeandBible
Themenstarter
Beiträge : 80

Hallo zusammen,

habt ihr bestimmte "Kraftorte?" Wo ihr euch besonders geborgen fühlt & ihr besonders gute Kräfte & eine göttliche Energie spürt?

Bei mir sind es vor allem Kirchen & Kapellen (inklusive deren Vorplätze), da merke & spüre ich das immer ganz besonders! 😊 

Zudem die Natur im Allgemeinen, vor allem in der Nähe von Bäumen...

Es gibt aber auch viele andere Orte, wo ich die Aura von Frieden spüren konnte, teilweise auch in der Stadt. In den Bergen, bei einem Kloster, auf Spazierwegen...

Bin gespannt auf eure Antworten 🙂

Antwort
108 Antworten
Murphyline
Beiträge : 1562

Ich habe eben in der Überschrift "Kraft-Torte" gelesen und dachte, das Rezept muß ich mir aufschreiben. 🤣 

murphyline antworten
6 Antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

@murphyline Es ist sicher Karamell drin. Und Kaffee.

Vielleicht ein Schuß Rum?

tatokala antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

@tatokala Ein Boden aus Butter mit Haferflocken und Zimt und braunem Zucker. Darauf Frischkäsemischung mit Rum Kaffee, ein wenig Zitronensaft . Oben auf die Torte ein Spiegel mit flüssigem Karamell, dekoriert mit frischen Datteln ...

murphyline antworten
learner
(@learner)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 158

@murphyline Das hört sich aber toll an!

learner antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

@murphyline Rosinen auch? Aber Datteln sind größer als Rosinen. Sozusagen Riesen-Rosinen.

tatokala antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

@tatokala Dattel, weil sie als Kraftnahrung grad im Trend sind. Und wenn man sich dann auf die Torte stellt, steht man auf einem Krafttorten-Ort. 😉

murphyline antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

@murphyline Ich stell mich doch nicht auf die Torte, es wäre schade drum...

Ich habe vor kurzem festgestellt, daß braun eine tolle Kerzenfarbe ist. wahrscheinlich, weil es optisch an die genannten Zutaten (Karamell...) erinnert.

Das hat etwas besonders besinnliches, wenn es so schön durchleuchtet. Eine Kraft-Kerze sozusagen.

tatokala antworten


Blumenwiese
Beiträge : 72
Veröffentlicht von: @kappa

Natürlich gehört Glauben bzw.vertrauen dazu, da spricht ja nichts dagegen. Trotzdem ging eine Kraft von Ihm aus, die Heilte bzw bewirkte die Veränderung ihres Körpers. Und der Rock spielte eine Rolle. Offensichtlich glaubte sie, das sie den Rock berühren müsste. Die glaubte nicht, Glauben alleine reicht aus, oder Jesus direkt berühren zu müssen. Genau das wäre nach deiner Interpretation ja aber eine Irrlehre. Hätte Gott dann eine Irrlehre belohnt? 

irgendwie nicht, den Saum vom Umhang Jesu zu berühren und gesund zu werden, halte ich für etwas anderes als eine, von Menschen, heilig gesprochene Wasserquelle, zur Heilung zu benutzen und an diese Quelle zu glauben, hat Jesus je einen Ort als heilig bezeichnet, wo wir ihn treffen können, ihm begegnen?

 

 

blumenwiese antworten
Irrwisch
Beiträge : 3481
Veröffentlicht von: @blumenwiese

wir sind aufgefordert zu Gott zu gehen, nicht zu weltlichen Orten, die ein Mensch als Kraftort bestimmt.

Nun, ich habe die Threaderöffnung so verstanden, dass nachgefragt wurde, ob auch wir so ganz persönliche Kraftorte haben.

 

Nicht aber war die Aussage, die hier von anderen Usern genannte Kraftorte für uns persönlich in Anspruch zu nehmen.

 

 

irrwisch antworten


Monifere
Beiträge : 53

Meine Kraftorte:

mein Zuhause

mein Bett

meine Kirche, mit und ohne Gottesdienst

meine Begegnungsstätte

mein Park

mein See

 

monifere antworten
Millie49
Beiträge : 106

Auch mein Bett 😊 , gerne mit einem guten Buch oder schönen Film!

Ansonsten: Das Meer (Nordsee), wo ich nur sehr selten hinkomme ☹ ... 

Hier an meinem, seit 5 Jahren, "neuen" Wohnort habe ich keinen Kraftort gefunden, aber in meiner alten Heimat gab es welche.     

millie49 antworten


Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?