Kraftorte
Hallo zusammen,
habt ihr bestimmte "Kraftorte?" Wo ihr euch besonders geborgen fühlt & ihr besonders gute Kräfte & eine göttliche Energie spürt?
Bei mir sind es vor allem Kirchen & Kapellen (inklusive deren Vorplätze), da merke & spüre ich das immer ganz besonders! 😊
Zudem die Natur im Allgemeinen, vor allem in der Nähe von Bäumen...
Es gibt aber auch viele andere Orte, wo ich die Aura von Frieden spüren konnte, teilweise auch in der Stadt. In den Bergen, bei einem Kloster, auf Spazierwegen...
Bin gespannt auf eure Antworten 🙂
habt ihr bestimmte "Kraftorte?" Wo ihr euch besonders geborgen fühlt & ihr besonders gute Kräfte & eine göttliche Energie spürt?
Ich tue mich immer etwas schwer mit dem Begriff "Kraftorte". Das Wort ist mir etwas zu esoterisch besetzt.
Trotzdem gibt es für mich besondere Orte der Einkehr, der Ruhe - dazu habe ich weiter vorn schon geschrieben.
Aber - falls es für mich tatsächlich so etwas wie einen "Kraftort" gibt, dann ist das wohl eine Stelle in Lappland im Padjelanta Nationalpark, ein Stück oberhalb der Njunjes-Hütte.
Zweimal war ich bisher dort (kannte den Platz zuvor noch nicht) und hatte jedes Mal das Gefühl, "nach Hause" zu kommen.