Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitte um Gebet

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Liebe Jesus.de ler,

mein Freund hat schon seit seiner Kindheit,Depressionen,Angstzustände
und Panikattacken.

In letzter Zeit ist es immer schlimmer geworden trotz Gebet.

Seit 2 Wochen ist es besonders schlimm,er hat Post bekommen
vom TÜV,er hat nächste Woche Donnerstag einen Termin.
Es geht darum,ob er seinen Führerschein behalten kann.

Sein Vater hat mal die Polizei geholt,als er ihn eines morgens nicht
recht wach gekriegt hat.

Seine Eltern sind überhaupt das größte Problem,sie tun ihm immer
dagegen.Sie meinen immer er simuliert.Kümmern sich überhaupt nicht um ihn.

Seit 1 Woche erreiche ich ihn nicht mehr,er war seitdem auch nicht mehr bei Whatsapp online.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe Angst das er sich was antut.

Bitte betet für ihn,Danke!

Liebe Grüße

Ano

Nachtrag vom 20.06.2020 1353
Ich hab noch was vergessen,wir führen eine fernbeziehung wir sehen uns oft nur jedes 2. Wochenende.So einfach vorbeigehen,geht da auch nicht.

Antwort
35 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Danke für eure Anteilnahme und Gebet.
Ich bin völlig fertig.Ich weiß nicht wie das weitergehen soll😭

Anonymous antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Es tut mir so leid.

Ist denn jemand bei dir? Bitte bleib in dieser akuten Zeit nicht allein. Ich denke auch, dass es jeder versteht, wenn du dir von deinen Verpflichtungen direkt mindestens mal eine Woche frei nimmst. Evtl. krankschreiben lassen.

Und dann in die Gegenwart von Menschen begeben, die es gut mit dir meinen und die dir gut tun und für dich da sind. Ein solch schrecklicher Schock muss erst einmal verarbeitet werden. Es wäre gut, wenn du dich aussprechen könntest und wichtig, dass jemand in der Trauer bei dir ist.

Wussten seine Eltern denn, dass ihr Sohn eine Freundin hatte? Ich könnte mir vorstellen, dass für sie auch gerade eine Welt zusammenbricht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie vielleicht den Kontakt zu dir suchen. Ich finde, dass du da zuallererst auf dich schauen solltest und dich nicht drängen lassen, wenn du noch Zeit brauchst. Auf der anderen Seite könnte es auch für beide Seiten hilfreich sein zu sprechen. Aber, wie gesagt, ich würde mich da erst mal zu nichts drängen lassen.

Mögen Menschen mit ihrer Liebe um dich sein und dich auffangen und tragen. Pass auf dich auf.

Anonymous antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Mein Beileid, wünsche dir in dieser Situation Gottes Beistand und viel Gnade für dich.

Lg Eddie

derneinsager antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid,das ich hier nichts mehr geschrieben habe.Ich konnte es nicht.ich bin immer noch voll fertig.
Danke für eure Gebete!
Ich bin also am letzten Montag,zu ihm gefahren.Also mit dem Zug.
Er machte nicht auf,da hab ich bei der nachbarin geklingelt.Ihr kam das auch schon komisch vor,sie hatte ihn auch schon eine Weile nicht mehr gesehen.
Wir haben dann die Polizei verständigt,die machten dann die Haustüre
auf.Er lag tot im Bett.Wahrscheinlich irgendeine Überdosis.
Es kann auch sein,das er sich gar nicht umbringen wollte,sondern einfach mehr geschluckt hat,weil er einfach Ruhe wollte.Werden wir nicht herausbekommen.Aber ich hab ihn nicht mehr gesehen,die haben uns gar nicht reingelassen.Wollte ich auch nicht.
Ich bin dann noch am selben Abend heimgefahren.Wann die
Beerdigung ist,weiß ich noch gar nicht,er ist immer noch nicht
freigegeben.Ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt schaffe,die lange
Srecke halt.

Liebe Grüße

Anonymous antworten
9 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Du bist nicht anonym, kannst du aber noch nachträglich schnell machen.

Kein Problem, wenn du nichts schreibst. Das muss einfach unfassbar schwer grad alles sein und wahrscheinlich auch kaum zu fassen, dass es so passiert ist.
Ich setze mich still zu dir, wenn du magst.

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Liebe Simmy,

Veröffentlicht von: @simmy

Kein Problem, wenn du nichts schreibst. Das muss einfach unfassbar schwer grad alles sein und wahrscheinlich auch kaum zu fassen, dass es so passiert ist.
Ich setze mich still zu dir, wenn du magst.

ja das ist es,dieser tag wird mir noch lange nachgehn.

Veröffentlicht von: @simmy

Ich setze mich still zu dir, wenn du magst.

ja danke gerne

Liebe Grüße
Lichtstrahl

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo, liebe Lichtstrahl72
ich glaube, es war der richtige Schritt, jetzt die Anonymität zu verlassen und dich hier zu "offenbaren."
Du darfst dich hier unter Glaubensgeschwistern wissen, die sich in unterschiedlicher Form an deiner Trauer in dieser für dich so schweren Zeit beteiligen. Hier kannst du dich wirklich fallen lassen.
"Wir fallen nie tiefer, als in die ausgestreckten Liebesarme unseres Gottes. Das kann zunächst mal ganz viel Trost schenken und dich in deinem Inneren wieder etwas zur Ruhe kommen lassen.

Ein wunderbares Lied von Hedwig von Redern gibt uns viel Trost:

"Weiß ich den Weg auch nicht, du weißt ihn wohl
das macht die Seele still und friedevoll.
Ist's doch umsonst, dass ich mich sorgend müh'
das ängstlich schlägt das Herz, sei's spät, sei's früh !

Du weißt den Weg ja doch, du weißt die Zeit,
dein Plan ist fertig schon und liegt bereit.
Ich preise dich für deiner Liebe Macht,
ich rühm die Gnade, die mir Heil gebracht.

Du weißt, woher der Wind so stürmisch weht,
und du gebietest ihm, kommst nie zu spät;
drum wart' ich still, dein Wort ist ohne Trug.
Du weißt den Weg für mich, dass ist genug."

Ich wünsche dir jetzt die Menschen an deine Seite, die dir gute
Hilfe und ehrliche Unterstützung sein und geben können.

Liebe Grüße
ChristosFilios

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Lieber ChristosFilios,

ich dank Dir! und danke für das schöne lied!

ich bin einfach todtraurig,weiß nicht wie ich da rauskomm.

irgendwie find ich auch bei Gott keinen wirklichen Trost.

Und immer wieder die Frage,hätt ich es verhindern können?

Wenigstens arbeite ich wieder,sind eh nur 4 Stunden,aber es lenkt mich

ein wenig ab.

Liebe Grüße
Lichtstrahl

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Liebe G. , liebe Lichtstrahl72,

Das du mit dem, was du gerade erleben und durchmachen musst,
todtraurig bist und derzeit deshalb auch hilflos nach einem Ausweg bzw. Besserung deines Gefühls- und Seelenzustandes suchst, ist eine, wie ich finde, ein den Umständen entsprechend, schwierige Situation.
So geht es den meißten Menschen, die so etwas erleben müssen.
Und das du jetzt keinen unmittelbaren Trost bei oder von Gott bekommst, ist ebenso eine normale Sache.
Es gibt nicht den berühmten und beliebten Schalter, den man nur umlegen muss und schon greift Gott ganz massiv in dein Leben ein.
Das braucht schon etwas Zeit....
Aber Gott hat dich, wie uns alle, stets im Blick. Er greift ein, wenn Er es für richtig hält. Und darum wünsche ich dir ein großes Maß an Geduld und Gottvertrauen.

Nach normalem menschlichem Ermessen stellt sich die Frage nicht, ob du den letztlich noch gar nicht ganz geklärten Todesfall deines Freundes hättest verhindern können. Du warst einfach zu weit weg und hattest keine direkte Möglichkeit irgendetwas zu unternehmen!

Lass dich mal zunächst so gut es geht von deiner täglichen Arbeit ablenken und ggf. auf andere Gedanken bringen.....

Sei herzlich gegrüßt und ermutigt.

ChristosFilios

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Lieber ChristosFilios,

Danke inzwischen gehts mir bißchen besser.
Ich bin manchmal einfach auch wütend auf ihn,das er mich alleine gelassen hat,und uns keine Chance gelassen hat.

Veröffentlicht von: @christosfilios

Nach normalem menschlichem Ermessen stellt sich die Frage nicht, ob du den letztlich noch gar nicht ganz geklärten Todesfall deines Freundes hättest verhindern können. Du warst einfach zu weit weg und hattest keine direkte Möglichkeit irgendetwas zu unternehmen!

ja die Frage stelle ich mir immer wieder.
Ich hätte schon früher etwas unternehmen sollen.
Aber es bringt einfach nichts.

Veröffentlicht von: @christosfilios

Lass dich mal zunächst so gut es geht von deiner täglichen Arbeit ablenken und ggf. auf andere Gedanken bringen.....

Ja das mach ich,zuhause grüble ich eh nur.

Veröffentlicht von: @christosfilios

Sei herzlich gegrüßt und ermutigt.

Danke,herzliche Grüße zurück

Lichtstrahl

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Liebe Lichtstrahl,

das ist unfassbar hart, was du da erleben musstest. Da kann dir keiner sagen, was du jetzt fühlen solltest, tun solltest, alles ist richtig, was für dich richtig ist.

Die Frage, ob du doch noch etwas hättest tun können, ist, soweit ich weiß, eine ganz typische Frage für Angehörige von Menschen, die sich das Leben genommen haben. Du bist also mit deinem Erleben nicht allein.

Mir fiel noch ein, dass es ja die Hospizvereine gibt (oft auch genannt "Hospizhilfe"). Bestimmt kann dir die Kirchgemeinde vor Ort sagen, an welche Hospizhilfe du dich vor Ort wenden kannst. Sie begleiten vor allem auch Hinterbliebene in ihrer Trauer, ehrenamtlich. Als mein Vater vor fast 3 Jahren starb, hatte er bis zu seinem Tod für ein paar Wochen eine Begleitung durch den Hospizdienst, Gott sei Dank. Was ich aber nicht wusste damals, war, dass sie auch nach dem Tod noch die Angehörigen durch die Trauer begleiten, falls gewünscht. (Ich habe das damals nicht wahrgenommen, denn das Wichtige war, dass mein Vater in Frieden gehen konnte, und das hat er können, eben nicht zuletzt durch die Mithilfe der Hospizhilfe.)

Aber du wärest eine Person, an die sich dieses Angebot der Hospizvereine richtet. Vielleicht möchtest du das versuchen, dann wäre da bei dir jemand, der nicht nur virtuell bei dir sitzt. Ich habe auch eben um Trost für dich gebetet.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Liebe Polyglott,

Veröffentlicht von: @polyglott

Die Frage, ob du doch noch etwas hättest tun können, ist, soweit ich weiß, eine ganz typische Frage für Angehörige von Menschen, die sich das Leben genommen haben. Du bist also mit deinem Erleben nicht allein.

ja das war eshr hart und ist es immer noch.

Veröffentlicht von: @polyglott

Die Frage, ob du doch noch etwas hättest tun können, ist, soweit ich weiß, eine ganz typische Frage für Angehörige von Menschen, die sich das Leben genommen haben. Du bist also mit deinem Erleben nicht allein.

ja das frag ich mich immer noch.Wenn ich an das letzte Telfonat denke.Ich hätte es merken müssen.

Veröffentlicht von: @polyglott

Aber du wärest eine Person, an die sich dieses Angebot der Hospizvereine richtet. Vielleicht möchtest du das versuchen, dann wäre da bei dir jemand, der nicht nur virtuell bei dir sitzt. Ich habe auch eben um Trost für dich gebetet.

Ja danke,das wär vielleicht gut für mich.Bei uns im Ort gibt es auch ein
Trauercafe,da werd ich vielleicht auch hingehn.

Liebe Grüße
Lichtstrahl

Nachtrag vom 13.07.2020 1236
Dankeschön fürs Gebet!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lichtstrahl72

.Bei uns im Ort gibt es auch ein
Trauercafe,da werd ich vielleicht auch hingehn.

Das wäre vielleicht einen Versuch wert. Vielleicht gibt es auch Selbsthilfegruppen für Angehörige von Menschen, die sich das Leben genommen haben und sich dieselben Fragen stellen wie du dir. Ich glaube dir sofort, dass das total hart ist.

Gut auch, dass du Arbeiten gehen kannst, so hat das Leben Struktur.

Veröffentlicht von: @lichtstrahl72

Wenn ich an das letzte Telfonat denke.Ich hätte es merken müssen.

Ich weiß nicht, ob du hättest "müssen". Aber vielleicht hilft es dir, auch zu sehen, dass und wann konkret du ihm bestimmt auch oft sehr gut getan hast.

Anonymous antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?