Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitte um Gebet für mich

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Liebe Leser im Mi-Fü,

bei mir handelt es sich um die Anonyma aus dem Thema "Wie weiter, wenn Vertrautheit in der Ehe fehlt". Ich fang mal ein neues Thema an, um sicher sein, gelesen zu werden.

Mir geht es diese Woche sehr sehr schlecht. Ich habe schon versucht, die vertrauteste Freundin anzurufen. Aber da sie alleinerziehend und berufstätig ist, ist sie immer sehr im Stress. Ich hoffe aber doch, dass sie am Wochenende mal Zeit für mich hat, damit ich mir was von der Seele reden kann.

Auch eine zweite Freundin, der ich sehr vertraue, arbeitet leider sehr viel, und ich kann sie kaum mal in Ruhe sprechen. Zum Glück haben wir nächste Woche ein Abendtreffen im Café 😊 Gott sei Dank, dass ich das ausgemacht habe.

Deswegen hier. (Ich hab aber auch schon überlegt, ob ich mich einfach im Kirchcafé an den "Tisch der Begegnung" setze. Geht nur heute Nachmittag nicht, weil mein Sohn Unterstützung braucht. Vielleicht morgen Vormittag mal eine Stunde, und in der Hoffnung, dass dann jemand dort sein wird, der mit den Tränen einer ihm weniger bekannten Person umgehen kann.... (ich kenne sehr viele Gemeindeglieder vom Sehen, Einige habe ich auch schon gesprochen, Mehrere finde ich nett und angenehmen, mit leider nur Zweien bin ich eng befreundet.

Könnt ihr, wenn jemand ein bisschen Zeit übrig hat, bitte für mich beten, dass mein Schmerz kleiner wird. Ich hoffe seit Montag, dass ich mal wieder zu was anderem fähig bin als nur zu den allernötigsten Dingen, zu schlafen und zu weinen. Es wird leider nicht besser.

Die Gründe sind schnell erklärt: Ich hatte richtig stressige Wochen seit Mitte September. Dann habe ich mich auch bemüht, Vieles zu tun, was mein Mann wichtig findet (ich weniger). Z.B. putze ich viel mehr, als ich für mich jemals tun würde, weil Mann und Sohn eine Hausstauballergie haben und mein Mann zusätzlich eine ziemlich schwere chronische Bronchitis. Und ich habe noch andere Dinge getan, einige, von denen ich wusste, er würde sie mögen und er würde sich damit wohlfühlen. Der Gipfel des Stresses war letzte Woche erreicht, weil der Sohn noch krank wurde, gleichzeitig trotzdem unglaublich viel, zu viel, für die Schule getan werden musste, dann noch ein paar Termine, die mit Advent zusammenhängen... Jedenfalls hab ich mich die ganze Woche schon nur noch auf den Sonntag gefreut. Ich hab sogar am Freitag schon angefangen, meinen "Männern" zu sagen, was ich gern in Familie am Sonntag unternehmen würde. Hab das auch am Samstag und Sonntag morgen wiederholt. Ging davon aus, da kein Widerspruch kam, es sei abgemacht. Und ich musste wirklich dringend mal raus und was Schönes tun...

Das Ende vom Lied war, dass nichts passiert ist, von dem, was wir vereinbart hatten. Die Männer saßen zu Hause und spielten Karten oder machten Mittagsschlaf. Als ich dann eine einzige Sache besprechen wollte, die wirklich wichtig war dann für die nächste Woche - hatte mein Mann den Fernseher angemacht. und brach einen Megastreit vom Zaun, warum ich ihn gerade bei der Sendung stören würde und ob er nicht endlich mal seine Ruhe haben könnte. (Ohne allerdings vorher auch nur ein Wort gesagt zu haben, dass er die Sendung gern sehen möchte, ich hatte nicht mal richtig mitgekriegt, dass er vorm Fernseher saß.)

Leute, ich kann einfach nicht mehr. Ich habe den Eindruck, es ist ganz gleichgültig, was ich tue. Es kommt nichts zurück. Meine Bedürfnisse sind egal. Egal, wie sehr ich mich bemühe, auf meinen Mann einzugehen - es nützt gar nichts... Ich kann nicht mehr.

(Dazu kommt noch, dass ich ja den Kontakt mit dem anderen eingestellt hatte, dabei noch festgestellt habe, dass ich ihm nicht so furchtbar wichtig bin, was die Sache eher erleichtert. Aber wir hatten so Themen in der Unterhaltung, die mich auch sehr beschäftigt haben, es war anstrengend.)

Mein Mann hat mir noch nicht mal geglaubt, dass ich diesen Kontakt eingestellt habe. Ebenfalls am Sonntag musste ich noch 2 e-Mails an Lehrer verfassen, die dringend waren. Mein Mann hat mir nicht geglaubt, dass ich an Lehrer geschrieben habe, was ich an seiner Reaktion deutlich gemerkt habe. Aber ihm nun auch noch meine Mails vorzuzeigen - das geht mir dann wirklich zu weit. Zumal er nicht wirklich Grund hat, mir zu misstrauen. Ich habe ihn noch nie betrogen.

Und für Gefühle, die man jemandem gegenüber entwickelt, dem man zufällig begegnet (und der das auch noch forciert), dafür kann ich ja erst mal nichts. Wie gesagt, die Reißleine ist längst gezogen.

Leute, ich kann nicht mehr. Ich kann mich zu gar nichts mehr aufraffen, nicht mal zu Dingen, die mir sonst Spaß machen. Zum Glück habe ich wenigstens schon die Sachen für den Nikolausstiefel des Sohnes besorgt.

Abwaschen, Aufräumen, Essen kochen, das geht noch, wenn ich mich dazu zwinge.

Ansonsten sitze ich da und mir laufen die Tränen. Ich kann nicht mal lesen, was sonst immer geht.

Könnt ihr bitte beten, dass ich bald jemandem begegne, bei dem ich mir den Kummer von der Seele reden kann?

Und dass ich irgendwie Trost finde? So geht es ja nicht weiter. Es ist richtig richtig schlimm. Ich will gar nicht mehr aufhören zu weinen, und ich habe keine Kraft - zu nichts.

Antwort
50 Antworten
Clay
 Clay
Beiträge : 1328

Liebe anonyma,

Du solltest zum Arzt gehen, ob Du evtl. eine Depression hast, die behandelt werden muss.

Ihr braucht m.E. eine Paartherapie, aber dazu ist auch die Bereitschaft Deines Mannes notwendig. Vermutlich ist das aber der zweite Schritt vor dem ersten. Auseinanderlaufen ist zunächst der einfachste Weg, aber auf Dauer nicht. Es lohnt sich, für die Beziehung zu kämpfen, aber dazu musst Du erst einmal wieder zu Kräften kommen.
Kannst Du eine Auszeit nehmen und für eine gewisse Zeit für Dich alleine sein, um Dich zu 'sortieren'?

Aus eigener Erfahrung, es ist schwer, dass meine Frau bei mir den richtigen Zeitpunkt zum Reden findet, zumal Männer ohnehin nicht gerne reden, schon gar nicht über Probleme ... Es gibt zwei gute Möglichkeiten für uns:

1. wir vereinbaren einen Termin, wo wir uns Zeit nehmen zum Reden, wobei es gut ist, wenn man die Besprechungspunkte gemeinsam vorher festlegt, damit man sich darauf vorbereiten kann. Dieser Termin ist verbindlich und Störungen durch Dritte sind unbedingt zu vermeiden.

2. ich schreibe einen Brief an meine Frau (oder umgekehrt), wo ich ihr mitteile, was das, was zwischen uns läuft, mit mir macht; wie ich das empfinde, usw. Also keine Vorwürfe, die nicht zielführend sind.

Manchmal ist hilfreich, wenn beim Gespräch eine Person des Vertrauens dabei ist, die das Gespräch leitet, damit es nicht in gegenseitigen Vorwürfen endet.

Wenn das Gespräch mit einem gemeinsamen Gebet beginnt, ist der Verlauf von vornherein besser als ohne, denn Gott sollte mit im Boot sein.

GBY.
Clay

clay antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @clay

Wenn das Gespräch mit einem gemeinsamen Gebet beginnt, ist der Verlauf von vornherein besser als ohne, denn Gott sollte mit im Boot sein.

Ich kann sicher beten, und das mache ich auch. Aber mein Mann wird es nicht tun, er betrachtet sich nicht als Christen. (getauft ist er wohl worden als Säugling..., und seine Bibel gelesen hat er auch...)

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dies jetzt nicht bewerten würdest.

Was aber auf jeden Fall feststeht, ist, dass wenn ich kein Christ wäre, diese Ehe wohl schon vor Jahren zerbrochen wäre.

Ich sehe das Stand "heute" so, dass ich eigentlich keinen Mann brauche. Ich brauche einen festen Job mit festem Einkommen, um für den Sohn und mich sorgen zu können.

Alles andere, was du empfiehlst, haben wir schon versucht. Außer mal im Beisein einer dritten Person zu reden, das wäre vielleicht noch einen Versuch wert und kam im anderen Thread auch schon.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ach so Clay,
ich hatte ja geschrieben, dass wir Vieles schon versucht haben.

Allerdings, eine Paartherapie haben wir noch nicht gemacht. Das ist auch etwas, das ich aus dem anderen Thread schon mitgenommen hatte.

(ich lese gerade nicht so genau, bin schon ein bisschen wie im Nebel, sorry)

Aber sowieso muss ich erst mal wieder zu mir kommen und für mich Kräfte sammeln, dann sehen wir weiter.

Darum gebeten, eine Paartherapie zu machen, habe ich meinen Mann auch schon vor 5 Jahren. Naja, er fand es, wie immer, offenbar nicht wichtig. Jedenfalls kam es nicht dazu, und es ging dann irgendwie auch so weiter... Erst etwas besser, dann wieder schlechter.

Auch schon seit Jahren bitte ich ihn, mit mir zu einer Veranstaltung zu gehen, die die Kirchgemeinde jedes Jahr am Valentinstag anbietet, um Ehepaare zu stärken. Dieses Jahr im Februar kam er zum ersten Mal mit, und es war auch gut.

Seit Februar nun haben wir die Zettel von der Veranstaltung noch da liegen, weil wir eigentlich zuende reden wollten. Zeit dafür findet er aber irgendwie nie. Zeit, in den Baumarkt zu fahren oder am Computer zu spielen, allerdings schon...

Also, ich will auch fair bleiben: Ich sehe das schon, dass ihn sein Beruf enorm stresst. Ich versuche auch, ihn nicht zusätzlich außerhalb des Berufs zu belasten. Er tut dann Dinge, die ihm nichts ausmachen, mich aber nerven, z.B. den Wochenendeinkauf. Ich habe ihm aber auch angeboten, dass ich auch das machen kann. Nein, das mache ihm nichts aus, das sei kein Problem.

Nachtrag vom 10.12.2019 1150
Jesus.de "hängt" auf meinem Laptop mal wieder. Was ich noch hinzufügen wollte:

Mir ist, egal was sonst noch drumherum ist, aber eins klar: dass es so, wie es jetzt ist, jedenfalls nicht weitergeht.

Anonymous antworten


Groffin
Beiträge : 1873

Wie gehts Dir heute?
Im anderen Thread meintest Du ja, dass manchmal schon am nächsten morgen die Welt ganz anders aussieht. Wie ist es heute?

Hoffe, Du siehst wieder etwas Licht am Ende des Tunnels.
Geh auf jeden Fall zum Arzt. Möglicher Weise gibt es neben der familiären Situation auch ganz einfache körperliche Gründe für eine schleichende Depression. Sind die Hormone gut eingestellt? Stimmt alles mit der Schilddrüse? Klär das bitte ab.

Für die weitere Adventszeit wünsche ich Dir Gottes Segen und Frieden.

Psalm 25 (HFA)
16 Wende dich mir zu, HERR, und sei mir gnädig, denn ich bin einsam und niedergeschlagen. 17 Mir ist angst und bange, nimm diese Last von meinem Herzen! 18 Sieh meinen Jammer und mein Elend an und vergib mir alle meine Sünden!

groffin antworten
4 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Tatsächlich habe ich mich, nach einigen kleinen Einkäufen, die sein mussten, ins Kirchcafé gesetzt. Und wenigstens hat mich das abgelenkt, weil ich ein paar Eilaktionen für amnesty international unterschreiben konnte und mir jemand von seiner Firma erzählt hat. Das wär mal was für ein Praktikum für unseren Sohn...

Ansonsten, nein, sieht die Welt nicht wo viel anders aus heute. Aber es stehen noch Termine an, da bin ich wenigstens auch weiter abgelenkt...

Die Tageslosung und der Bonhoeffer-Text dazu (falls jemand das Büchlein hat) haben mich auch noch ein Stück getragen.

Ich habe schon beschlossen, einen Psychotherapeuten zu kontaktieren, mit dem ich mal gute Erfahrungen gemacht habe. Wahrscheinlich muss ich aber mindestens 2 Monate warten auf den Termin. Eine Packung Antidepressiva liegt auch noch da, von vor 2 Jahren, als ich sie mal wieder abgesetzt hatte. Da brauche ich dann nur einen Termin für Januar bei der Ärztin, die sie verordnet und auch ziemlich gut ist.

Ja, ich habe leider Erfahrung mit Depressionen, ihr sagt mir da gar nichts ganz Neues.

Nur bisher lag die Ursache dafür nicht bei meinem Mann... Und ich hatte eigentlich auch gedacht, ich habe es so halbwegs geschafft, es läuft mal ganz gut.

Ja, denkste.

Danke, Groffin, der Nachfrage, und für die guten Wünsche!

Anonymous antworten
Anyway
 Anyway
(@anyway)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 332

Hallo Anonyma,

ich bete weiter!

Veröffentlicht von: @anonyma-679160eec

Ich habe schon beschlossen, einen Psychotherapeuten zu kontaktieren, mit dem ich mal gute Erfahrungen gemacht habe. Wahrscheinlich muss ich aber mindestens 2 Monate warten auf den Termin. Eine Packung Antidepressiva liegt auch noch da, von vor 2 Jahren, als ich sie mal wieder abgesetzt hatte. Da brauche ich dann nur einen Termin für Januar bei der Ärztin, die sie verordnet und auch ziemlich gut ist.

Sehr gute Entscheidung! Vor allem wenn du schon vordiagnostiziert mit Depression bist. Depressive Episoden haben leider die Tendenz wieder zu kommen und mit jeder Episode steigt die Wahrscheinlichkeit erneut zu erkranken. Zwei Monate Wartezeit sind aktuell ziemlich kurz - hier in meiner Gegend sind die Wartezeiten gerade 6 Monate bis ein Jahr. Bitte bei antidepressiver Medikation (je nach Präparat) nicht ohne ärztliche Begleitung anfangen. Wahrscheinlich weißt du das, aber zur Sicherheit: Wenn es sich um ein SSRI handelt, kann es bei der Eindosierung zum Auftreten suizidaler Impulse kommen, da zuerst die Aktivierung und dann die Stimmungsaufhellung eintritt. Und vielleicht wäre ein aktuelles Labor vor Eindosierung auch nicht verkehrt, aber dazu kann ja der Arzt genauer beraten.

Alles Gute!

anyway antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Fürsorge und auch gute Nachrichten
Danke für deine Fürsorge.

Da ich mit Antidepressiva Erfahrung habe, weiß ich da schon Bescheid, worauf ich achten muss. Durchgecheckt wurde ich gerade sowieso.

Zum Glück habe ich eben nach längerer Suche auch mal eine einschlägige Ärztin gefunden, die mit das passende Antidepressivum gesucht hat (leider auch gar nicht selbstverständlich, oft wird man da nicht gehört, wenn man sagt, man verträgt das Gängige, das angeblich alle so gut vertragen, eben nicht... scheint ums Geld zu gehen.)

Also, die Gefahr besteht wahrscheinlich nicht, dass ich so was erlebe, denn das letzte Mal war es, Gott sei Dank, gar nicht so:

Veröffentlicht von: @anyway

Wahrscheinlich weißt du das, aber zur Sicherheit: Wenn es sich um ein SSRI handelt, kann es bei der Eindosierung zum Auftreten suizidaler Impulse kommen, da zuerst die Aktivierung und dann die Stimmungsaufhellung eintritt.

Aber mir ist das bewusst, ich achte drauf.

Die Eindosierung und das Ausschleichen kriege ich auch hin, mach dir mal keine Sorgen. Ich habe eben leider schon eher zu viel Erfahrung mit Antidepressiva...

Die 2 Monate Wartezeit sind von mir wahrscheinlich auch zu optimistisch eingeschätzt - aber ich wollte mich nicht gleich wieder selber runterziehen.

Gute Nachrichten gab es gestern auch noch, Gott sei Dank! Die Kurzsichtigkeit des Sohnes ist auch im zweiten aufeinanderfolgenden Jahr nicht schlechter geworden! Halleluja. Das heißt, er kann weiter im Alltagsleben ohne Brille klarkommen, braucht sie nur für die Schule.
(mit - 1,5 kann man wirklich leben, das kenne ich aus meiner eigenen Kindheit ganz anders, hab echt keine guten Augen.)

Also, gute Nachrichten gibt es auch, über die ich mich freue.

Über allem ist aber immer noch die große Erschöpfung. Und auch, wenn ich mich morgen aufraffe, mit den Medikamenten anzufangen, dauert es ja noch eine Weile. Geduld...

Ich glaube, der Hauptbereich, in dem ich ausgebrannt bin, ist, dass ich für alle Belange, die soziale Kontakte, Ehrenamt betreffen, allein zuständig bin. Mein Mann hat mittlerweile keinen einzigen Freund mehr. Ob er es nicht braucht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich es brauche. Und wenn es bei ihm mal "sozial knirscht", z.B. auf der Arbeit, bin ja doch auch nur ich wieder dran, weil es niemand anderen gibt... D.h., mein Leben halbwegs so sozial zu führen, wie es mir entspricht, da bin ich ganz allein auf meine Aktivität zurückgeworfen. Und leider, nicht allein, dass es vollkommen mir überlassen ist - im entscheidenden Moment werde ich dann auch sehr oft noch ausgebremst. Weil er dann eben doch nicht mit will, egal wohin... weil es ihm dann doch zu anstrengend ist, gerade heute jemanden zu Gast zu haben usw...

Na klar, ich kann das, soweit möglich, unabhängig von ihm machen, mach ich auch. Aber dann noch immer gegen den Widerstand anzukämpfen... Außerdem hab ich mir so unser gemeinsames Leben eben einfach nicht vorgestellt. Das ist für mich ein Leben ohne Inhalt, und keines, das es zu führen lohnt. Allein auf dem Sofa sitzen.

Die Tage, die Wochen gehen dahin, und es gibt oft gar keine Höhepunkte, keine schönen Erlebnisse für uns als Familie (! - für mich allein schaffe ich sie mir möglichst schon), von denen man dann zehren kann. So kann ich nicht leben. Nicht auf Dauer.

Anonymous antworten
Anyway
 Anyway
(@anyway)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 332
Veröffentlicht von: @anonyma-679160eec

Da ich mit Antidepressiva Erfahrung habe, weiß ich da schon Bescheid, worauf ich achten muss. Durchgecheckt wurde ich gerade sowieso.

Das ist gut!

Veröffentlicht von: @anonyma-679160eec

Zum Glück habe ich eben nach längerer Suche auch mal eine einschlägige Ärztin gefunden, die mit das passende Antidepressivum gesucht hat (leider auch gar nicht selbstverständlich, oft wird man da nicht gehört, wenn man sagt, man verträgt das Gängige, das angeblich alle so gut vertragen, eben nicht... scheint ums Geld zu gehen.)

Es ist gut, dass du eine für dich gut passende Ärztin gefunden hast und ein Medikament hast, was für dich passt.
Kann schon sein, dass manche Medikamente auch eine Budgetfrage sind, aber da kenne ich mich zu wenig mit aus, wie das bei den niedergelassenen Erwachsenenpsychiatern ist. Es gibt halt "gängige" Medikamente, die die erste Wahl sind, weil sie z.B. besonders nebenwirkungsarm sind oder eben den meisten helfen. Es gibt aber immer Ausnahmen. Es gibt auch Ärzte (meistens welche eher vom "alten Schlag"), die haben halt so ihre Favoriten und wollen auch nur die verschreiben. Da gibt es also ganz unterschiedliche Gründe.

Veröffentlicht von: @anonyma-679160eec

Die 2 Monate Wartezeit sind von mir wahrscheinlich auch zu optimistisch eingeschätzt - aber ich wollte mich nicht gleich wieder selber runterziehen.

Wenn die Therapeutin dich schon kennt, dann kannst du ja ggf. auch nach Notfallterminen fragen und wenn du zeitlich ein bisschen flexibel bist, dann kann sie dir sicherlich überbrückend Termine anbieten, bis sie einen regulären Platz hat.

Veröffentlicht von: @anonyma-679160eec

Also, gute Nachrichten gibt es auch, über die ich mich freue.

Das ist super!

Veröffentlicht von: @anonyma-679160eec

Über allem ist aber immer noch die große Erschöpfung. Und auch, wenn ich mich morgen aufraffe, mit den Medikamenten anzufangen, dauert es ja noch eine Weile. Geduld...

Klar... das auszuhalten ist sauanstregend. Aber jetzt erste Schritte machen, heißt wahrscheinlich, dass die Welt in zwei Monaten schon wieder sehr viel besser aussieht.

Puh, das mit deinem Mann... das klingt nach ner sehr sehr großen kräftezehrenden Baustelle. Wenn es dir wieder besser geht und du klarer siehst, würde ich dir raten, auch dieses Thema ganz klar zu sortieren, ob du damit leben kannst oder eben auch nicht. Aber dazu solltest du erst mal wieder für dich eine stabile psychische Grundlage haben.

Pass gut auf dich auf und viel Erfolg beim Termine vereinbaren.
Liebe Grüße
Anyway

anyway antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Update
So, seit gestern schleiche ich die Medikamente ein. Leider dauert es eben, das weiß ich ja schon.

Vom allgemeinen Befinden geht es eher noch schlechter als letzte Woche. Eine bleierne Müdigkeit, und wenn überhaupt Gefühlsregungen, dann möchte ich weiter nur weinen.

Sitze gerade hier und sammle Kraft, um Kartoffeln kaufen zu gehen... Ja, klingt absurd. Aber 2 Kinder sollten nachher ein Mittagessen kriegen. Und anschließend ihren Vortrag für die Schule inclusive Plakat fertigstellen. Ich hoffe bloß, dass sie das halbwegs allein hinkriegen, denn mit mir ist echt nicht zu rechnen (das würde nur in Schimpfen enden, weil ich mich so extrem überfordert fühle gerade, von allem...)

Wenn also jemand Zeit hat, würde ich mich weiter von Gebeten getragen fühlen. (Das würde ich übrigens auch von einem lieben Wort von meinem Mann, aber die Stimmung ist und bleibt irgendwie ganz seltsam und auch kalt.)

Anonymous antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22958
Veröffentlicht von: @anonyma-679160eec

Wenn also jemand Zeit hat, würde ich mich weiter von Gebeten getragen fühlen. (Das würde ich übrigens auch von einem lieben Wort von meinem Mann, aber die Stimmung ist und bleibt irgendwie ganz seltsam und auch kalt.)

Gebet ist unterwegs.

Deine Stimmung finde ich völlig normal für den Verlust und die Trauer, die du gerade zu bewältigen hast. Deine Reaktion sehe ich als eine Schutzreaktion in dieser Zeit.
Verlange bitte nichts von dir, was du gerade nicht geben kannst.

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Bete heute Abend gerne für dich.
Und wie geht es dir heute?

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke, Simmy! Lieb von dir!

Ich muss halt jetzt warten, bis die Medikamente wirken.

Wie man an der Uhrzeit sieht, schlafe ich schlecht.

Ich hab gestern mal direkt meinen Mann darauf angesprochen, dass er es mir doch bitte nicht so schwer machen soll. Er meinte, er würde das alles nicht so meinen, und ich würde da zu viel hineininterpretieren in sein Verhalten. (Naja, dann könnte er ja aber vielleicht auch einfach etwas "netter"... sein??)

Wir schaffen es nicht, darüber zu sprechen, was wirklich los ist. Er beharrt darauf, so zu sein, wie er eben ist. Und er redet nicht. Er will es so haben, wie es jetzt ist, ganz offenbar. Und ich habe keine Lust mehr auf dieses Spiel, das mich unglücklich macht.

Nachtrag vom 11.12.2019 0121
P.S. Treffe mich heute Abend mit 2 sehr guten Freundinnen (eine davon die schon oben genannte) und freue mich sehr darauf. Das ist ein Lichtblick.

Anonymous antworten


Irrwisch
Beiträge : 3480

Liebe Anonyma,

da Therapeuten oft längere Wartezeiten haben und du ziemlich schlecht klingst:
Hast du schon mal über einen Kliniksaufenthalt nachgedacht?

Der hätte ziemlich viele Vorteile

Du bist erst einmal von zuhause weg.
Du hast 5 Tage die Woche Zeit und Möglichkeit, intensiv an deinen Themen zu arbeiten, wenn du stabilisiert bist
Du bist von täglichen Verpflichtungen erst einmal entbunden, hast aber doch eine Tagesstruktur
Du lernst neue Menschen kennen.
Du kannst dich " neu sortieren".

Ich wünsche dir, wie auch immer du dich entscheidest, einen guten Weg.

Sei herzlich gegrüßt
Inge

irrwisch antworten
8 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

s.o.

Für Empfehlungen bezüglich einer Klinik bin ich durchaus offen.

Bis jetzt habe ich das als schwierig angesehen, da mein Mann beruflich immer wieder wochenlang im Ausland ist, er ist sicher etwa die Hälfte de Jahres nicht da. (jetzt wissen noch ein paar mehr, wer ich bin...)

Wir bräuchten also eine Lösung für den Sohn und haben auch keinerlei Familie am Ort. Ich könnte allenfalls eine der guten Freundinnen mal fragen, ob mein Sohn für die Zeit bei ihr wohnen könnte. Aber das wäre dann schon wirklich ein sehr, sehr, sehr großer Freundschaftsdienst...

Die Schwiegereltern würden es gesundheitlich nicht mehr schaffen, mehrere Wochen sich hier um den Sohn zu kümmern. (und ich würde das aus anderen Gründen auch nicht unbedingt wollen)

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480
Veröffentlicht von: @anonyma-679160eec

Für Empfehlungen bezüglich einer Klinik bin ich durchaus offen.

Gerne per PN, wenn du dich traust.

Veröffentlicht von: @anonyma-679160eec

Bis jetzt habe ich das als schwierig angesehen, da mein Mann beruflich immer wieder wochenlang im Ausland ist, er ist sicher etwa die Hälfte de Jahres nicht da. (jetzt wissen noch ein paar mehr, wer ich bin...)

Nun, er hat Urlaub und irgendwie sollte auch er eine Idee mit dir zusammen entwickeln, wie das mit eurem Sohn gehen kann.
Hättest du eine andere langwierige Krankheit mit Krankenhaus Aufenthalt, müsstet ihr das auch regeln.

Bitte stell dich nicht hinen an.
Sei dir bitte wichtig.

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @irrwisch

Gerne per PN, wenn du dich traust.

Ja, sehr gern. Soll ich dir erst eine PN schicken - oder umgekehrt?

Veröffentlicht von: @irrwisch

Nun, er hat Urlaub und irgendwie sollte auch er eine Idee mit dir zusammen entwickeln, wie das mit eurem Sohn gehen kann.
Hättest du eine andere langwierige Krankheit mit Krankenhaus Aufenthalt, müsstet ihr das auch regeln.

Ja, stimmt schon. Allerdings, so einfach ist es halt nicht. Er bekommt ohnehin auf keinen Fall mehr als 3 Wochen Urlaub am Stück, meist eher weniger. Da muss er dann schon ganz schön kämpfen, um mal mehr als 2 Wochen zu kriegen. Und 2 Wochen reichen ja wohl auf keinen Fall, 3 Wochen wahrscheinlich auch noch nicht.

Bis jetzt wollten wir es nicht drauf ankommen lassen, denn leider ist er ja außerdem noch der Alleinverdiener...

Nachtrag vom 10.12.2019 1140
Ach so, und dazu kommt noch, dass er selbst letztes Jahr mehrere Wochen ausfiel, weil er schwer krank wurde.

Das macht irgendwann auch der geduldigste Arbeitgeber nicht mehr mit.

Was vielleicht noch ginge: eine Tagesklinik, so dass ich die Nächte zu Hause verbringe. Hättest du auch dafür einen Tipp?

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480
Veröffentlicht von: @anonyma-679160eec

Was vielleicht noch ginge: eine Tagesklinik, so dass ich die Nächte zu Hause verbringe. Hättest du auch dafür einen Tipp?

Die hätte ich dir jetzt auch noch zur Überlegung angeboten.

Aber da ich nicht weiß, wo du wohnst, kann ich dir bei der Suche danach nicht helfen.
Aber das müsste evtl Google können oder die KV.

Ich kenne bisher eine sehr gute in Frankfurt.
Ein " Ableger" der Klinik Hohe Mark, wenn du so willst.
Das wäre auch eine der Empfehlungen von mir.

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @irrwisch

Aber da ich nicht weiß, wo du wohnst, kann ich dir bei der Suche danach nicht helfen.
Aber das müsste evtl Google können oder die KV.

Ich hatte dir vorhin eine PN geschickt, wo es drin steht... Vielleicht fällt dir dazu noch was ein. Danke.

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wenn euer Sohn unter 12 ist, kann dein Mann unbezahlt zu Hause bleiben, um den Sohn zu versorgen. Den Verdienstausfall kommt er von der Krankenkasse ersatzt. Die Klinik stellt ein entsprechendes Attest aus. Der Betrieb darf das nicht verweigern.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Danke, dass du das rausgesucht hast!

Allerdings, er ist fast 12. Das werden wir also nicht mehr nutzen können.

Und selbst wenn der Betrieb es erst mal nicht verweigern kann: Versuche mal, in einem DAX-Unternehmen an verantwortlicher Stelle wochenlang auszufallen... Da bist du nicht mehr lange beschäftigt... Und von irgendwas müssen wir ja leben.

Wenn es überhaupt nicht mehr anders ginge, würden wir das schon so machen. Bis jetzt aber sahen wir das als mühevoller an und mit höheren Kosten als jede andere Lösung.

Danke trotzdem!

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @anonyma-679160eec

Allerdings, er ist fast 12. Das werden wir also nicht mehr nutzen können.

Frag bei deiner Kasse nach. Meine Kasse (Techniker) zahlt sogar bis 14. Oder du schaust auf der Homepage deiner Kasse.

Veröffentlicht von: @anonyma-679160eec

Und selbst wenn der Betrieb es erst mal nicht verweigern kann: Versuche mal, in einem DAX-Unternehmen an verantwortlicher Stelle wochenlang auszufallen... Da bist du nicht mehr lange beschäftigt... Und von irgendwas müssen wir ja leben.

Es ist völlig egal, um welches Unternehmen und welche Position es sich handelt, Rechte dürfen nicht verweigert werden.

Veröffentlicht von: @anonyma-679160eec

Wenn es überhaupt nicht mehr anders ginge, würden wir das schon so machen. Bis jetzt aber sahen wir das als mühevoller an und mit höheren Kosten als jede andere Lösung.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich eine gute Lösung findet.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Update II
So langsam werde ich etwas ruhiger und kann mich wieder sammeln. Bzw. habe das Gefühl, dass ich auch wieder nach und nach was schaffen kann.

Heute nur ziemlich müde, weil ich dann auch noch einen sehr schlecht schlafenden Sohn beruhigen musste, dem der Schulstress gerade über den Kopf wächst (nicht nur ich finde den entfachten Stress völlig unnötig und kontraproduktiv, die Kinder sind alle am Limit. Lernen tut man da nichts mehr, und gerade die sensiblen "Denker", die auch mal Rückzugszeit für sich brauchen, für die ist es ganz schlecht, sie können ihre Stärken nicht mehr ausspielen.)

Nachtrag vom 11.12.2019 1224
P.S. Danke !!! allen, die hier immer mal wieder nachfragen, wie es mir so geht.

Anonymous antworten
18 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das hört sich doch insgesamt schon um einiges positiver an.
Hast du trotzdem mal weiter über eine Auszeit oder ähnliches nachgedacht?
Wünsche dir, dass du den richtigen Weg für dich findest- auch im Bezug auf deine Ehe.
LG
Simmy

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Danke für deine guten Wünsche.

Ich fühle mich immer noch ziemlich erschöpft, kann mich aber jetzt zum Glück öfter mal ausruhen.

Auszeit gestaltet sich leider schwierig, da Freunde und Bekannte über die Weihnachtsferien schon ziemlich ausgebucht sind. Für anderes hatte ich bis jetzt nicht die Energie. Nehme aber an, dass z.B. ein Aufenthalt in einer christlichen Kommunität/ Kloster jetzt für die Zeit um den Jahreswechsel auch schon kaum noch zu organisieren ist. Und im Januar muss mein Mann dann wieder ins Ausland... nicht den ganzen Januar, aber immer mal eine Woche.

Vielleicht gelingt es mir, ab Januar mal eine Auszeit von einer Woche für mich zu organisieren, das wäre auch schon schön, vorzugsweise bei lieben Menschen, mit denen ich reden kann.

Anonymous antworten
Anyway
 Anyway
(@anyway)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 332

Liebe Anonyma,

du klingst etwas besser!
Konntest du denn schon Termine beim Psychiater und beim Psychotherapeuten bekommen? Hast du nochmals über einen stationären/teilstationären Aufenthalt nachgedacht?

Liebe Grüße
Anyway

anyway antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ja, ich habe für 16.1. einen Termin wegen der Medikamente (leider bietet diese Ärztin keine Therapie an, sondern behandelt nur medikamentös).

Und vielleicht kann ich sogar diese Woche noch einen Termin beim Psychotherapeuten haben, das wird sich morgen früh herausstellen, soll ihn noch mal anrufen. Er kennt mich schon, war vor einem Jahr dort (ich konnte damals nicht weitermachen, unter anderem, weil ich mal mehrere Monate aus anderen Krankheitsgründen nicht Auto fahren konnte, und ich kann die Praxis in tragbarer Zeit nur mit dem Auto erreichen.)

Das ist also sehr positiv.

Meine Gemütslage ist allerdings noch immer sehr schwankend. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet, denn bis die Medikamente mal wirken, dauert es ja schon so 2 bis 3 Wochen.

Für einen stationären Aufenthalt sehe ich bisher noch immer keine Lösung, wenn mein Mann seinen Job behalten will. - Ich denke, darüber noch mal intensiver nachzudenken, dafür ist dann Zeit, wenn die Medikamente etwas angeschlagen haben und ich auch wieder mehr Energie habe bzw. wenn mein Mann dann zwischen Weihnachten und Neujahr auch frei hat und wir Zeit, eine Lösung zu suchen.

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Da kann ich nur wünschen, dass ihr eine gemeinsame Lösung findet. Ich hoffe für dich, dass deinem Mann der Ernst deiner Lage bewusst ist/wird und bete weiterhin, dass Gott dich/euch trägt und Wege ebnet bzw. Türen öffnet.

Schön, dass für dich zumindest Teillösungen in Sicht sind.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Vielen Dank dir und euch nochmals für Nachfragen und gute Wünsche!

Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich hoffe für dich, dass deinem Mann der Ernst deiner Lage bewusst ist/wird und bete weiterhin, dass Gott dich/euch trägt und Wege ebnet bzw. Türen öffnet.

Ja, das hoffe ich auch! Danke für dein Gebet!

Ja, Türen haben sich schon geöffnet, hoffe, dass ich tatsächlich morgen einen baldigen Termin beim Psychotherapeuten kriege. Das wäre ja auch schon ein kleines Wunder 😊 (denn ich habe tatsächlich mit mindestens 2 Monaten Wartezeit gerechnet). Ich freue mich. (soweit das gerade geht...) Aber wirklich, ich freue mich über Lichtblicke, auch wenn ich es im Moment nicht so richtig fühlen kann. Der Hoffnungsschimmer kommt aber schon durch. 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Termin beim Therapeuten
diesen Freitag, 11:00 Uhr! Ich habe gerade eine E-Mail von ihm bekommen. Bin mehr als froh!! Weihnachtsgeschenk...

Das wollte ich euch gern noch mitteilen. 😊

Anonymous antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

Freu mich für Dich!

Schön, dass es noch so kurzfristig geklappt hat.

Lieben Gruß,
Groffin

groffin antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Gott sei Dank!

Ich freue mich sehr für dich.

herbstrose antworten
Anyway
 Anyway
(@anyway)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 332

Liebe Ano,

das mit den zeitnahen Termine - und dem Therapeutentermin sogar noch diese Woche - das ist ja absolut super! Sowas sind doch echt Lichtblicke am Horizont, auch wenn alles gerade super schwer ist. Da freu ich mich für dich.

Ich wünsch dir auch für die Weihnachtszeit gute Gespräche mit deinem Mann, dass du da gut für dich gucken kannst, was auch an weiteren Hilfen für dich möglich ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein Sohn ja auch schon 12, da könnte man einiges machen, wenn zumindest der Vater am Abend und am Wochenende zu Hause ist. Wenn der natürlich im Ausland weit weg ist, ist das natürlich schwieriger. Aber von Schulen, die z.B. dann vorübergehend das Kind in Ganztagesbetreuung genommen haben oder Familien/Dorfhelferinnen, die nachmittags da waren usw. gibt es sicherlich Möglichkeiten, dass zumindest ein normaler Arbeitstag überbrückt werden kann. Das würde dann halt entweder bedeuten, dass du nur teilstationär gehen kannst oder dein Mann abends zu Hause sein müsste. Ich kenne auch viele ganz vernünftige 12-jährige, die es auch für ein paar Wochen/Monate gut schaffen sich mit Stulle/Tiefkühlgerichten und Döner und einem Haustürschlüssel den Nachmittag ohne elterliche/erwachsene Aufsicht zu verbringen. Da weiß ich aber nicht wie reif dein 12-jähriger schon ist.

Eine ruhige Weihnachtszeit dir!

anyway antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Wahrscheinlich wird eh nicht mehr viel geschrieben hier.

Aber eine Bitte: Hört mal bitte auf, mir mit stationärer/ teilstationärer Behandlung Druck zu machen. Ich glaube, unsere Einschätzung stimmt da schon ganz gut, was möglich ist und was nicht.

(Unser noch 11jähriger kann sich ganz bestimmt nicht tagelang allein versorgen. Und die Schule ist auch bestimmt nicht einsichtig, sondern ein typisches Gymnasium in unserem Bundesland, was auch nur Druck ohne Ende macht. Über einen normalen Arbeitstag kommt mein Sohn aber natürlich. D.h. Tagesklinik wäre schon möglich. Aber auch nicht hier am Ort, Anfahrt sicher mindestens eine halbe Stunde. Und da müsste ich auch erst was finden. Im Moment wüsste ich nur sehr genau, in welche Klinik ich auf gar keinen Fall gehen würde. - Ich kann aber den Therapeuten oder die Ärztin im Januar fragen.)

Aber wirklich: Hört jetzt bitte mal auf, mir damit auch noch Druck zu machen. Das hilft mir überhaupt nicht.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ach so:
Das Problem ist überhaupt nicht, dass der Sohn nachmittags jemanden brauchen würde. Selbstverständlich kommt er über einen normalen Arbeitstag allein, wenn morgens und abends jemand da ist.

Aber das ist ja gar nicht das Problem, sondern, wie ich ja gleich zu Beginn schon schrieb: Der Vater ist oft mindestens eine Woche, manchmal mehrere Wochen hintereinander, im Ausland. Und dann wäre niemand zu Hause, auch nicht nachts.

Also bitte jetzt aufhören, mir damit Druck zu machen.

Anonymous antworten
Anyway
 Anyway
(@anyway)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 332

Liebe Anonyma,

das wird hier in diesem Thread mein letztes Posting. Kann gut sein, dass das eine "beleidigte Leberwurst"-Reaktion ist, aber auch ich habe meine Selbstschutzmechanismen und mich stresst es gerade sehr, dass ich so falsch verstanden wurde.

Um meine Intention klar zu machen:
Meine Nachfrage war nicht beabsichtigt um dir Druck zu machen. Ist ja auch gar nicht meine Baustelle und mir kann es salopp gesagt sch*** egal sein, welche Form der Hilfe du dir holst.

ABER du hattest weiter oben davon geschrieben, dass du über die Weihnachtszeit schauen möchtest, welche Möglichkeiten an Auszeiten es gibt und umsetzbar sind. Noch weiter vorne hattest du stark in Erwägung gezogen stationär oder teilstationär zu gehen. Da bisher noch niemand das erwähnt hatte, wollte ich noch die verschiedenen Möglichkeiten deinen 11-jährigen zu betreuen erwähnen, weil ich nicht weiß, was du davon bereits weißt. Es ging mir darum, dir mein Wissen über verschiedene Möglichkeiten mitzugeben - nicht mehr und nicht weniger. Ich habe auch die Einschränkung gemacht, dass manche Dinge natürlich nicht gehen, wenn der Vater im Ausland ist und du gar nicht nach Hause kämst. Deshalb kann ich diesen Vorwurf nicht verstehen.

Ich möchte nicht, dass du das als Nachtreten empfindest, aber ich möchte nochmal schreiben, dass ich bisher die allermeisten Schulen (auch Gymnasien) als sehr kooperativ erlebt habe, wenn man ein offenes Gespräch gesucht hat - im ländlichen, wie auch im großstädtischen Raum sowohl in Rheinland-Pfalz, wie auch in Ba-Wü. Es ist schade, dass du euer Gymnasium nicht als hilfreich erlbst, sondern eine zusätzliche Belastung darstellt. Gab es da denn schon Klärungsversuche?

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass es dir Schritt für Schritt bald besser geht. Meine Intention war nicht "Druck" zu machen, aber da du das so erlebst, möchte ich mich jetzt hier zurückziehen.

Hab eine erholsame Weihnachtszeit.
Liebe Grüße
Anyway

anyway antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ach anyway. Das kann ich schon verstehen, dass du dich ärgerst, weil du dir ja viele Gedanken gemacht hast. Und sicher mit sehr guter Absicht.

Um vielleicht ein bisschen Verständnis bei dir zu wecken: Da ich mich ja schon jahrelang immer wieder mit Depressionen herumschlage (bisher aber eben nicht wegen meines Mannes... 😊 ), haben wir natürlich verschiedenste Hilfsmöglichkeiten auch immer wieder schon durchgedacht, haben uns sogar auch schon über Kliniken informiert, haben so unsere Erfahrungen mit der Schule unseres Sohnes bisher schon gemacht... (mag sein, dass andere Schulen kooperativ sind...)

Es lief immer auf die gleiche Lösung hinaus: sollte es wirklich mal nicht mehr anders als stationär gehen, würde ich eine meiner 3 sehr guten Freundinnen hier bitten, dass der Sohn mal die ein oder andere Woche bei ihr bleiben darf. (wie oben geschrieben)

Man kann ja nicht immer alles, was man schon unternommen hat, von vornherein schon so schildern.

Aber vielleicht kannst du ein bisschen verstehen, warum mir noch mehr Vorschläge gerade zu viel geworden sind.

Ich war gestern schon so froh, dass ich die 2 Termine für mich "gedeichselt" hatte und Ärztin und Therapeut so freundlich und entgegenkommend waren. Das ist gerade für mich schon ein Riesentagewerk, auf das ich geradezu stolz war. Mehr schaffe ich einfach im Moment nicht.

Dein freundliches Nachfragen und Gebet im Thread haben mir gutgetan.

Ich hoffe, dass meine Erklärung dir ein bisschen weiterhilft und du mir meine Reaktion aus immer noch allgemeiner Müdigkeit und Überforderung nicht auf Dauer so gar übelnimmst. (Da du ja, wie ich gelesen habe, ein "Profi" bist, hoffe ich, dass dir auch solche Reaktionen wie meine nicht gänzlich unvertraut sind. Trotzdem: Für meine evtl. Schroffheit bitte ich um Entschuldigung. In anderen Zeiten könnte ich wohl angemessener kommunizieren.)

Anonymous antworten
Anyway
 Anyway
(@anyway)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 332

Liebe Anonyma,

jetzt muss ich dir doch noch mal kurz schreiben.

Ich danke dir für dein klärendes Posting. Es beruhigt mich, dass ich doch nicht so ganz falsch verstanden wurde. Ich hatte gestern einen etwas stressigen Tag und bin halt trotz "Profi" auch immer noch Mensch mit Fehler, Ecken, Kanten und Schwächen. Und gerade bin ich ein "Profi", der Risikoschwangerschaftsbedingt nicht arbeiten darf, was nicht gerade leicht ist für mich.

Und ja... ich verstehe so ganz grundsätzlich deine Reaktion ziemlich gut mit deiner jetzigen Erklärung. Es hat sich für mich halt bisher anders gelesen - das sind halt die Tücken des Schreibens - da ist vieles nicht immer gleich so ganz klar.

Es ist super, dass du deine beiden ambulanten Termine hast - einer war doch schon morgen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ich wünsche dir da gute Gespräche - manchmal reicht ja auch ambulant aus, um wieder Boden unter die Füße zu kriegen und neue Perspektiven zu erarbeiten.

Liebe Grüße
Anyway

anyway antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Danke, dass du dich noch mal gemeldet hast!

Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft und viel Geduld!

Anonymous antworten
Anyway
 Anyway
(@anyway)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 332
Veröffentlicht von: @anonyma-679160eec

Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft und viel Geduld!

Danke.

anyway antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ab und zu braucht man "Urlaub" von der Familie, muss mal aus dem Alltag raus. Ich wünsche dir von Herzen, dass du Inseln für dich findest, die dir Erholung und Auftanken ermöglichen.

herbstrose antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Wie geht es dir inzwischen?

simmy antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?