Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
"seit Jesus im Herzen mir wohnt.............. ❤️
Danke Christus, dass wir Deine geliebten Kinder sein dürfen, und Du in unseren Herzen wohnst.
Und Danke für uns alle hier. Danke, dass es am Ende auf die Liebe ankommt, die Liebe,
dir wir von Dir empfangen, die Liebe, mit der ich mich annehmen kann, Liebe, die wir weiter
geben.
Danke, dass der Ursprung der Liebe in Dir ist. Danke, dass wir mehr und mehr begreifen, lernen dürfen, dass
wir als Deine Kinder unendlich geliebt sind. Und befähigt werden, uns selbst und andere
Menschen zu akzeptieren, lieben.
Danke dass Du weisst, das ich immer wieder an die Grenzen meiner Liebesfähigkeit komme.
Statt barmherzig, geduldig und vergebungsbereit zu sein, mir selbst und anderen Menschen, reagiere
ich selbst oft nachtragend, verurteilend, gereizt.
Danke, dass Du uns hilfst, unser geliebt sein von Dir nicht zu vergessen, wir nicht liebevoll mit
uns selbst umgehen.
Danke, für Deine Schöpfung, das wir in Liebe von Dir erschaffen sind.
Danke, dass wir Liebe von Dir lernen dürfen, Menschen helfen, umarmen, ermutigen, in
Liebe kritisieren, versuchen zu verstehen........
liebe Grüße,
"what a friend we have in Jesus" Paul Paloche 😀 ❤️ ☕
(zum mitsingen, klatschen, oder Enttäuschung/Frust raus singen, schreien...........)
Danke guter Gott und Vater, dass wir eine Beziehung zu Dir haben dürfen, aber auch
Danke für uns alle hier. Danke, dass sich die Beziehung zu Dir im Laufe unseres Lebens
wandelt. Danke, dass wir in der Beziehung zu Dir unseren eigenen Weg finden dürfen.
Danke, dass Du uns nicht nur als "Babychristen" siehst , sondern als Deine Freunde,
ein erwachsenes Gegenüber. Ja Danke, dass Du uns liebst und versorgst, mit Deiner
Liebe und Wärme uns beschenkst.
Aber DANKE, dass wir auch rebellieren dürfen wie Hiob, der Dich nicht mehr verstehen
konnte, oder wie David, der in vielen Psalmen sein Unverständnis Dir gegenüber
zum Ausdruck bringt.
Danke, dass wir als erwachsenes Frauen und Männer vor Dir stehen dürfen, unsere Herzen
vor Dir ausschütten dürfen, Dich endlich zum Handeln auffordern.
Danke, dass Du uns ernst nimmst. Danke dass wir vor Dir kleinkindlich abhängig, teenie motzig,
mutig und erwachsen, ruhig und weise sein dürfen....
Danke, dass neubaugoere wieder da ist........
liebe Grüße,
Veröffentlicht von: @hundemannDanke, dass neubaugoere wieder da ist........
Danke.
"ich werfe des auf Dich......"
Danke Christus, dass wir alles auf Dich werfen dürfen. Meine ganze Schuld, Versagen.
Danke für Rudi, Danke für uns alle hier.
Danke, das wir uns eigentlich keine Schuldgefühle mehr machen müssen. Aucb
Schuldgefühle, die uns andere Menschen auflegen wollen.
Danke dass wir in Dir gut genug sind, fröhlich genug, das wir bei Dir genug sind.
Danke, dass wir uns vor dir nicht immer erklären, rechtfertigen müssen, auch nicht vor
anderen Menschen.
Danke dass wenn wir Deine geliebten Kinder sind, einmal ewig bei Dir sein dürfen.
Danke, dass alle unsere Selbstbestrafungen durch Dich überflüssig sind.
Danke, dass Du uns frei gemacht hast, am Kreuz alles für uns getragen hast.
liebe Grüße,
"siehe das Lamm Gottes" Anja Lehmann ❤️
Danke Christus, dass Du das Problem der Schuld nicht verharmlost, sondern
es von unseren Schultern nimmst. Danke, für uns alle hier..
Danke, dass Du unser Riesenproblem der Schuld, das wir selbst nie lösen können,
getragen und ertragen hast. Du weißt, wie dieses Problem, uns selbst und andere
Menschen zerstören kann.
Danke, dass uns nichts und niemand mehr, unsere Gotteskindschaft nehmen kann...........
Aber Du siehst auch, wie oft ich noch unerlöst lebe, obwohl Du mich erlöst hast,
gelöst hast.....Danke, dass wir keine Probleme mehr lösen müssen, die Du schon längst
gelöst hast.
Danke, dass Du uns hilfst, uns Deine Erlösung immer mehr bewusst zu werden.
Danke für die Musik, die vielen unterschiedlichen Arten, das wir als Deine Kinder erlöst
und befreit singen dürfen.
liebe Grüße,
hundemann
"nicht durch mich, sondern durch Christus in mir." City Alight
Danke guter Vater im Himmel, dass Du uns frei gemacht hast. Danke für
uns alle hier. Danke, dass Du von Deiner Seite aus, unsere Schuld, unsere
Schuldgefühle abgeschafft hast. Aber Danke dass Du auch weisst, dass
es Menschen gibt, die bewusst Schuldgefühle einsetzen, um uns zu maipulieren
uns klein zu halten.....
Danke, dass Du auch manche Bettelbriefe siehst, dass wir schuldig sind, wenn
wir nichts spenden, und Menschen deswegen in die Hölle kommen.......
Danke, dass wir keinen moralischen Druck auf uns legen lassen müssen.
Danke, dass wir Dich fragen dürfen, was Du von uns möchtest........
Danke, für Deine Vergebung, Versöhnung, wo ich selbst andere Menschen manipuliert
habe.......
Danke für alle Ärzte, Pflegepersonal, die rund um die Uhr für uns arbeiten.....
liebe Grüße,
"wenn du dich nicht genug findest" tru voices
Danke guter Gott und Vater für Rüdiger, Büchermaus, für alle Menschen hier.
Danke, dass Du weißt, das wir eigentlich gar keinen anderen Menschen brauchen,
um uns selbst schuldig zu fühlen, das schaffen wir allein.
Danke, dass Du uns hilfst, wenn wir einen Fehler machen. Danke, dass
wir vor Dir nicht perfekt sein müssen, im Schreiben, im Reden, in der Kommunikation,
in unseren Beziehungen.......
Danke, dass Du uns keine Vorwürfe machst, über mein, unser unperfekt sein.
Danke, das es gar nicht so schlimm ist, Fehler zu machen.
Danke, dass unsere Fehler menschlich sind, und dass Du aus unseren
Fehlern das Beste machen kannst.
Danke für alle Bäcker, die für uns so früh aufstehen, damit wir Brötchen,
Kuchen, Torten genießen dürfen. Danke, das wir unser unperfekt sein auch einmal
feiern dürfen, mit Kuchen............
liebe unperfekte Grüße,
Danke Vater das ich hier sitze in meiner Wohnung. Ich habe alles was ich benötige.
Danke, dass du mir gerade zeigst, wie das Normale, das Alltägliche doch eigentlich das Besondere ist.
Danke, dass du mich leitest auf allen Wegen mir auch mit Nachdruck die Richtung weißt.
Danke, dass du es aus Liebe machst aus Liebe die du für jeden empfindest, dass dir auch meine nervigen Nachbarn sehr wichtig sind.
Danke, dass du mich immer wieder daran erinnerst!
Danke, dass du so gut Autofahren kannst und schon so lange mit mir unterwegs bist. auch gestern wieder.
Danke, dass auch der Mensch der mir wild gestikulierend fast in den Kofferraum gesteckt hat, seine Fahrt hoffentlich behütet weiterführen kann.
Ich bin immer wieder überrascht von dir wie dicht du doch bei den Menschen bist.
Sei heute auch bei uns und gebe uns Hoffnung.
https://www.youtube.com/watch?v=Ag6iGwXMDL0&pp=0gcJCRoMAYcqIYzv
"Gottes Trost, bei Anfechtungen, Leid, Trauer............"
Danke guter Gott, für Rüdiger, Büchermaus uns alle hier...............Danke für das Auto von Rüdiger,
und das Er gerne Auto fährt...............................................................................................
Danke Gott, dass es nicht nur Menschen sind, die uns mit Schuldgefühlen belasten wollen.
Danke, dass Dein Wort ehrlich ist, und uns auch auf unseren "Verkläger", den Bösen hinweist.
Aber Danke, das wir keine Angst vor dem Bösen haben müssen, mit Dir, in Dir.
Danke, das wir dem Bösen widerstehen dürfen, im Glauben.
Danke, dass Du uns immer wieder aufbaust, neue Kraft schenkst.
Danke, das wir mit dem Bösen nicht ohne Ende diskutieren müssen.
Danke, das wir durch Dich für immer frei sind von unserer Schuld, es als Deine Kinder
keine Schuld und Schuldgefühle mehr gibt.
Danke für den Mut, den Anklagen zu widerstehen.
Danke für mein tägliches Brot, die Riesenauswahl an Broten, Butter, Margarine, Nutella.....
liebe Grüße,
Danke Herr Jesus das du bei uns bist und wir alles dir geben können was uns bedrückt, danke dafür das ich dir Dinge geben kann die ich nicht verstehe, danke für deinen Frieden und deine Liebe.
"keine Angst, keine Scham."
Danke für Dich guter Gott, Rüdiger, Hesed, für uns alle hier......
Danke guter Gott, das wir uns vor Dir, anderen Menschen, nicht mehr schämen müssen. Danke, dass DU
unsere verletzte Würde immer wieder herstellst. Danke, dass ich nicht nur klagen muss, mich rechtfertigen
muss, sondern auch einmal dankbar sein darf. Danke, dass Du siehst, welchen Anteil ich selbst
an meinen unglücklichen Lebenssituationen habe. Meine Scham, meine Schuld.
Aber Danke guter Gott, dass es nie Deine Absicht war, das wir immer mit Schuld und Scham
leben müssen, weil DU uns frei gemacht hast !
Danke, dass Du gehandelt hast, Deine Handlungen oft lauter sprechen als Worte. Danke, dass DU
unsere Würde schützt, nicht nur unser Grundgesetz, dass die Würde des Menschen unantastbar ist.
Danke dass DU nicht möchtest, dass wir uns in irgendeiner Weise schämen.
Danke, dass DU den Preis, für unsere Wiederherstellung, unsere Würde bezahlt hast.
Danke für Deinen Tod am Kreuz. Danke, dass DU auch wieder die Würde von Petrus wieder hergestellt
hast, obwohl er dich verleugnet hat.
Danke, dass ich in einem christlichen Land leben darf, wo trotzdem noch christliche Werte
gelten. Danke für meine Kleidung, dass ich mehr als genug zum anziehen habe. Danke dass DU
Adam und Eva mit Röcken aus Fell bekleidet hast, damit sie sich nicht schämen mussten.
liebe Grüße,
Danke Abba
für die tägliche Bewahrung, wenn wir gerade jeden Tag eine kurze Strecke über die A8, zum Katzen füttern fahren.
das unser Ältester gut im Urlaub angekommen ist
das die Tochterfamilie wieder gesund daheim ist
für die ruhige, vergangene Woche
das die Hitze nachgelassen hat
das es heute regnet
für die fülle an Obst und Gemüse
das wir jeden Tag genügend zu Essen haben
für sauberes Trinkwasser
und soviel mehr
"nimm die Welt, doch lasse mir Jesus......"
Danke für Dich, guter Gott und Vater. Danke für büchermaus, für uns alle hier.
Danke für den Garten Eden, auch wenn es ihn so nicht mehr gibt, aber dass wir daraus lernen
dürfen.
Das durch die Schuld von uns Menschen, die Herrlichkeit verloren ging.
Danke, dass wir aber durch Christus Jesus Deine Herrlichkeit wieder erkennen dürfen.
Danke, dass wir uns jetzt nicht mehr schämen müssen....
Danke, dass Du dich liebevoll uns zuwendest, ich mich nicht mehr schämen muss, für
mein Bedürfnis nach Liebe, Annahme, Wertschätzung......
Danke Christus, dass Du uns Deine Freunde nennst,,,,,,
Danke für meinen Enkel, für alle Bezugspersonen, die Eltern, das mein Enkel sich angenommen
und geliebt fühlt, weil es noch nicht allein leben kann.
liebe Grüße,
Danke für die Freunde, die in KH sind und du hast ihnen beigestanden.
Ihre Hoffnung war nicht mehr da, du hast ihnen neue gegeben.
Danke für die Tage der Ruhe und der Bewahrung.
Danke für die Menschen hier im Forum, das Lesen und wenn ich mich traue, der Austausch hilft ungemein.
Danke, dass du mich immer wieder auf den Weg schubst von dem ich wie ein Betrunkener hin und her torkele, betrunken von Angst und Furcht, von Trauer und Einsamkeit.
Danke, dass du mir immer wieder die Richtung zeigst und ich wieder Kraft und Zuversicht in dir und deiner Schöpfung finde.
Danke, dass du mir den Spiegel vorhältst, wenn ich mal wieder eigensinnig versuche alles selbst zu regeln.
Das Leben hat mich geformt ich kann viel, du hast mir das gegeben aber ich setze es zu wenig für meine Mitmenschen ein.
Danke, dass du mir auch dafür die Kraft gibst das zu ändern.