Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
"Capital City Musik" Psalm 46
D A N K E für Büchermaus, Rüdiger, Deborah 71, und...........
Danke für die unendliche Vielfalt der Musik, Klassik, Rock, Jazz, Liedermacher........
Danke Gott Vater, das ich in meinem Alltag, Reden und Tun, oft so lebe, denke, handle, schreibe,
als wäre ich Gott selbst.
Danke guter Gott, das nicht alles von mir abhängt, Danke, das ich, Menschen, nicht unersetzlich sind.
Danke, das wir durch dich, wieder zur Stille, zur Ruhe, Frieden finden dürfen, unsere Perspektive
wieder gerade gerückt wird.
Danke, das es nicht auf mich, sondern auf Dich ankommt. Danke, dass Du über uns wachst, liebevoll,
mächtig und stark bist.
Danke, das ich nicht Dein Chefberater sein muss, das ich nicht die Last der Welt auf meinen
Schultern tragen muss, alles wissen, alles regeln.
Aber Danke, das wir rund um die Uhr mit Dir reden dürfen, alle Sorgen, Fragen.........Dir
anvertrauen dürfen.
Danke für unsere Ohren, dass wir hören dürfen, Hörgeräte für Menschen, die nicht
mehr gut hören können.
Danke für alle von Dir geschenkten Gaben.
liebe Grüße,
Danke für die Möglichkeit mit jemand im Auto zum Einkaufen mitfahren zu können.
Danke, dass es fast täglich etwas zu ernten gibt im Garten.
Danke für die gute Versorgung.
Ich bin grad mal dankbar, dass unser nächtlicher Ausflug in die Notaufnahme gut lief.
Und für die Portion Schlaf hinterher.
"Psalm 121"
Akkustik Performance
Danke guter Gott, das jeder Tag Möglichkeit zur Dankbarkeit bietet, die schönen Momente........
Danke, dass es sich lohnt, genauer hinzusehen, auch auf die kleinen Dinge.
Danke, das Menschen mir wieder aufgeholfen haben, als ich unterwegs mit Hund gestürzt bin.
Danke für uns alle hier, das wir gegenseitig füreinander beten dürfen.
Danke, dass meine Ärztebesuche heute positiv waren.
Danke, dass Du auch siehst, was am Ende eines Tages, Unerledigtes liegen bleibt.
Du siehst unsere Wäsche-und Papierstapel, was wir nicht klären konnten, nicht jedes Problem
lösen konnten.
Danke, dass Du uns da Frieden und Gelassenheit schenken kannst.
Danke, dass Du mich auch erinnerst, das mein Leben begrenzt ist, unsere Zeit.
Danke, wo wir loslassen konnten, allen Ärger, Streit.
Danke, dass Du bei uns bist und bleibst, im Leben und auch im Tod.
Danke für alles medizinische Personal, auch wenn nicht alles perfekt läuft...
Danke, dass wir trotz Wirtschaftskrise, jeden Tag satt werden.
liebe Grüße,
Danke Vater für deine Hilfe am gestrigen Tag, das der unangenehme Arztbesuch so gut und sogar ungewöhnlich spaßig ausgegangen ist. Das war ein Segen im Nachhinein. Auch wenn ich Angst habe, wie das Ergebnis der Proben ist die entnommen wurden.
Aber warum eigentlich? Du bist da.
Danke, dass du mich immer mal wieder sehen/erahnen lässt, dass du gerade da bist und mir hilfst. Das ich sehe, dass du auch bei allen anderen bist die um mich herum sind.
Danke für die Menschen hier im Forum die so viele ihrer Gedanken teilen, so das man oft gute Impulse bekommt um weiterzumachen.
Danke für das heutige Erwachen!
Rudi mit Katze.
"mach aus allem ein Gebet......"
Danke Christus das wir eine Beziehung zu Dir haben dürfen. Danke für Rüdiger, büchermaus................
Danke das es so viele Arten und Weisen, verschiedenen Kulturen gibt, um zu Dir zu beten.
Danke, dass wir vor Dir knien dürfen, eine Kerze anmachen, unsere Hände zu Dir heben dürfen......
Danke dass wir zu Dir beten dürfen mit Körper und Seele, Danke, dass was meinem Körper gut
tut, auch meiner Seele. Und was meiner Seele gut tut, auch meinem Körper.....
Danke, das wir im Gebet vor Dir entspannen dürfen, aber auch mal kämpfen, schreien,
Dich anklagen........
Danke, das wir los lassen dürfen, offen dafür, dass Du uns mit Deiner Liebe beschenkst, ganz überraschend..
Danke, dass ich allein mit Dir reden darf, gemeinsam in einer Gruppe, und das wir uns für unsere
Gebete, nie schämen müssen.
Danke, dass wir darauf warten dürfen, anhalten dürfen, dass Du auch zu uns reden kannst.
Danke, für alle unsere Beziehungen, zu Menschen, Tieren..........auch hier im Forum.
liebe Grüße,