Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
Euer ❤️ erschrecke nicht. Familie Enns
Danke guter Gott für uns alle hier, alle Menschen, alle Tiere.......
Oh Danke das wir Dir vertrauen dürfen. Danke, dass der Glaube an dich kein Zwang, kein Druck ist.
Danke, dass der Glaube an Dich nicht produzierbar, machbar ist.
Danke, das Glaube an Dich eine wachsende Frucht ist, die entsteht, wenn wir Deinem guten
Heiligen Geist immer mehr Raum in unserem Leben geben.
Danke, das wir unseren Lebensgarten auf Deinen Samen vorbereiten können,
die Erde lockerer, dass Dein Samen besser wachsen kann.
Danke, dass Du hilfst, unsere Härte und inneren Nöte zu berühren, durch Deine Liebe
unser Lebensgarten empfänglicher, lockerer wird.
Danke, das wir Dir ehrlich sagen dürfen, welche Erfahrungen und Gedanken, uns misstrauisch
machen, Dich um Trost bitten dürfen, dass Du unsere Gedanken und Gefühle heilst.
Deine guten Worte auf uns wirken lassen, das Deine Worte in uns wurzeln können.
Danke, für alle Deine Verheissungen.
Und Danke, dass Du uns hilfst, wenn es uns schwer fällt, Dir zu glauben, uns die Angst packt,
Du könntest uns vergessen. Danke, dass Du unsere menschlichen Enttäuschungen siehst und
kennst, die uns oft den Blick auf Deine Liebe versperren.
liebe Grüße,
https://www.youtube.com/watch?v=av2pwixWkwM
"mache mich zu einem Werkzeug Deines Friedens. " Steve Coviello"
"Danke Christus, für Büchermaus, Ihr schönes Wochenende, für Rüdiger, für.........
Danke für meine Vorbilder im Glauben, Menschen, auch hier im Forum, die es uns
leichter machen zu glauben, im Frieden mit Dir zu l e b e n.
Danke auch für historische Vorbilder wie Franz von Assisi, Dietrich Bonhoeffer, Martin Luther King..
und viele andere. Danke für die Bücher, Gebete, die uns inspirieren können, mit Dir zu reden.
Aber Danke für die vielen, scheinbar kleinen Glaubenshelfen, die oft näher sind, als
die wir aus der Ferne bewundern.
Danke, das wir auch betend durch die Orte laufen dürfen, da wo wir wohnen, mit und ohne
Hund, andere Tiere.....
Danke Christus, dass Du deine Erfahrungen mit dem Gebet, Gott nicht übergestülpt hast,
sondern gewartet hast, bis sie selbst fragten, "Herr lehre und beten.
Danke, für das einzigartige Vater unser Gebet................
Danke, dass Du uns als Deine Kinder berufen hast, zu beten......
Vater unser , Hanne Haller
liebe Grüße,
Danke für das Gelingen bei der Rasenreparatur. Jetzt muss es nur noch wachsen.
Danke, dass es regnen wird und der Rasensaat gut tun wird.
Danke für die bunten Paprika und die gereiften Tomaten.
Danke für unseren hilfsbereiten rechten Nachbarn.
Danke für das Dankensvorbild von Hundemann und Max.
Danke für den freien Zugang zu Bibelübersetzungen. Ich freue mich über Dein Wort, wie einer, der große Beute macht. Ps 119,162
Danke Vater das ich heute aufgewacht bin, erholt und nach gutem Schlaf, keine schlimmen Träume keine schlimmen Schmerzen am Morgen, innerlich wie äußerlich.
Danke, dass es meiner alten Katze so gut geht sie frisst und auch noch so aktiv ist.
Danke für die problemlose Zeit morgens früh, wenn ich hier sitzen darf und wir uns so nahe sind weil es so still ist in mir, so das ich dich hören kann.
Danke, dass du immer bei uns bist und uns hilfst!
Danke für deine Liebe.
Danke für Rudi, das er beim Aufwachen keine Schmerzen hatte. Und Danke für uns alle hier,
ob jung oder älter, größer kleiner........Danke, das es mehr auf unser Inneres wie auf unser
Äusseres ankommt.
Aber Danke, das wir eine Beziehung zu Dir haben dürfen, und die Freiheit, den eigenen Weg
zu finden. Ob im Zimmer, draußen. Danke, dass Du uns nah bist, egal was wir gerade tun,
oder einfach nur entspannen und Deine Liebe genießen.
Danke, das wenn wir sitzen, oder aufstehen, Rad fahren oder fliegen (nicht vom Rad)
Du weisst es, kennst alle unsere Gedanken (nach Psalm 139)
Danke, das wir mit Dir reden dürfen, auch beim Auto fahren, kochen, einkaufen, fasten.
Danke, das wir so eine bessere Beziehung haben, wie zu unserem besten Freund/in.
Danke, dass ich am besten draussen mit dir reden kann, ich kein Showbeten machen muss.
Danke, dass Du immer und überall gleich bist, wir Menschen aber nicht.
Danke für unser Essen.
liebe Grüße,
"in Christ alone " Lauen Daigle
Danke Christus, dass wenn wir Dich ansehen, Gott den Vater ansehen. Danke, das wir mit Dir
in Beziehung kommen dürfen, das von Dir soviel Kraft und Liebe ausströmt. Danke für unser
Forum hier, und dass Du auch unsere Sehnsucht nach Liebe siehst, mit Dir, mit uns selbst, untereinander,
miteinander in Beziehung zu kommen.
Danke, das ich es als kleiner, unscheinbarer Mensch wagen darf, mit Dir in Beziehung zu
kommen. Danke Christus, dass Du Mensch wurdest, um uns nahe zu kommen.
Danke, dass wir als Deine Kinder auf Deinem Schoß sitzen dürfen, Deine Liebe und
Geborgenheit erfahren dürfen.
Danke dass in Deinen guten Worten zu uns, so viel Liebe, Kraft, Weisheit aber auch
Ermahnung ist, wenn wir keine guten Wege gehen.
Und Danke, dass Du gerade bei Menschen mit Deiner Liebe bist, die von Menschen verachtet und
ausgestoßen sind.
Danke, dass Du uns gerade in unseren schweren Zeiten annimmst, und dass Du uns heilen
und helfen möchtest.
Danke, dass Du uns Mut schenkst, Mut zum Gebet........
Danke, das wir in einem Land wohnen dürfen, wo wir nicht hungern und frieren müssen.
Danke, dass Du das Brot unseres Lebens bist.
Danke dass du uns fähig machen kannst, das von Dir Geschenkte, weiter zu geben..
liebe Grüße,