Benachrichtigungen
Alles löschen

Dankbar sein.

Seite 12 / 103

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.

Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles. 

Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht

immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.

Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.

Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.

Teil 3

Antwort
781 Antworten
Deborah71

Danke, HERR, für das Morgenlied beim Aufwachen. 

Danke für die Wolken, die die Hitze abhalten und dass Lüften Abkühlung bringt nach der tropischen Nacht. 

Danke für die ermutigenden Worte einer lieben Schwester. 

deborah71 antworten

neubaugoere

Danke für die noch kühle Nacht, um alles durchlüften zu können. Danke, dass ich in einer vergleichsweise kühleren Wohnung leben darf. Danke für U-Bahnen, auch wenn es warm ist in ihnen. Danke für jeden Luftzug, der beim Anfahren und Anhalten durchweht.

Danke für B. und dass wir uns heute drinnen treffen können und ich auch "unterirdisch" wieder heimfahren kann.

Danke für die netten Kolleginnen um mich herum. Danke für das wunderbare kühle Zimmer hier. Und natürlich auch für den Kaffee. 😉

neubaugoere antworten
Chai
 Chai

Ich bin grad sehr dankbar für unseren Hund. Also nicht nur dafür, dass wir einen Hund haben, sondern dass wir diesen wunderbaren Menschenöffner haben, der es schafft, auf Menschen zuzugehen und mit fast jedem Menschen Kontakt aufzunehmen und der ein wunderbarer Gesprächseinstieg ist. 
Musste jetzt einfach mal raus. 😊 

chai antworten
4 Antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @chai

Der Hund? Bei der Hitze? 😉

L'Chaim

awhler antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @awhler
Veröffentlicht von: @chai

Der Hund? Bei der Hitze? 😉

L'Chaim

Nee, die Dankbarkeit. 
Der Hund sucht kühle Plätzchen und wenn er einen Quadratmeter Fliesen warmgelegen hat, sucht er sich den nächsten Quadratmeter. 
Nachher fahren wir zusammen Auto - das ist klimatisiert und das mag er gern. (Mit Fenster offen und Klimaanlage an ist das auch ok.)

chai antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)

@chai 

War doch klar ... wollte Dein Dankbarkeitsposting auch nicht verulken ... war halt nur eine Anknüpfung mit 😉

Wir selbst haben eine Katze, unsere Lotta, die sich ebenfalls ihre kühlen Plätze sucht. Und Tochter & Schwiegersohn in den Niederlande haben "Buddy", einen Labrador - den wir all lieben.

.................

Doch zurück zum Thema:

Ich bin gerade sehr dankbar für Anna & Linda, unsere Enkeltöchter, die nun keine 100 Meter von uns, zwei Häuser weiter, wohnen. Dankbar für ihre Unbeschwertheit, mit der sie in den Garten-Pool springen. Dankbar, wenn sie mit einem erwartungsvollen "Omi! Opi!" in unsere Wohnung stürmen. Und dankbar, wenn sie über einen Witz lachen, den ich gerade gemacht habe, oder gespannt zuhören, wenn ich etwas erzähle

L'Chaim

awhler antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @awhler

@chai 

War doch klar ... wollte Dein Dankbarkeitsposting auch nicht verulken ... war halt nur eine Anknüpfung mit 😉

Ich hab damit kein Problem. 😀   

Fürs Enkelmädchen (2) bin ich auch sehr dankbar.
Und ich freu mich, dass sie so unglaublich gern mit mir telefoniert. 
Highlight von heute: 'Schnucki, sag mal Feuerwehrauto' Schnucki sagt 'Tütata'.
(Feuerwehrauto kann sie auch schon verständlich sagen, aber Tütata geht halt schneller 🤣 )

chai antworten

Deborah71

Danke für die Veränderung von schwierig erscheinenden Aufgaben in überraschende Lösungen. 

deborah71 antworten
AWHler
 AWHler

@deleted_profile 

Ich sage DANKE für die "Müllmänner", die jetzt gerade - während ich beim Morgenkaffee am PC sitze - die Tonnen draußen vor unserem Fenster leeren  (und schon seit frühen Stunden unterwegs sind) ...

Ebenso für alle, die an diesem Morgen müde nach Hause kommen, weil sie Nachtschicht hatten - Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Angestellte im  öffentlichen Dienst, Taxifahrer und-er-auch-immer- im-menschendienlichen-Beruf.

L'Chaim

awhler antworten
6 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@awhler Dazu habe ich kürzlich einen kleinen Text gelesen, ein Gespräch zwischen Vater und Sohn.

"Papa schau, da draußen sind die Müllmänner" 

"Das sind nicht die Müllmänner, das sind die Saubermänner, mein Junge. Die Müllmänner sind wir." 

deleted_profile antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)

@mamba

Passt leider zu der heutigen Nachricht, dass eine Verständigung in Sachen "Plastikmüll" (nach drei Jahren Verhandlung und von 180 Nationen versucht) nicht zustande gekommen ist ....

L'Chaim

awhler antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@awhler 

Ja das habe ich auch gehört.

Und das hat bei mir dann auch gleich wieder das schlechte Gewissen in Sachen meines eigenen Produzierens von Plastikmüll hervorgerufen. Jeden Monat nehme ich mir vor, dass der Inhalt des gelben Sacks (so wird das bei uns gesammelt) bedeutend kleiner werden muss. Um am Monatsende festzustellen, dass er doch wieder recht voll geworden ist.

Darüber könnte man mal gemeinsam nachsinnen. Bei mir hapert es hier noch gewaltig. 

Rosanne
(@rosanne)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

@mamba Zuerst wollte ich schreiben: „Du sammelst doch wenigstens Plastik separat und führst es wieder der Recycling zu. Das machen längst nicht alle, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. DANKE für Menschen wie dich und DANKE für alle Plastik-Recyclingsfirmen.“

Und dann dachte ich „Schlechtes Gewissen müssen doch nur die Ölfördernden Länder und Händler haben, die sich eine goldige Nase verdienen und das Abkommen blockiert haben. DANKE für die vielen Länder, die es nicht blockiert haben!“

Und dann dachte ich: „Nein, diese ölfördernden Länder haben recht, die lassen sich ihr Haupteinkommen doch nicht nehmen. Erst, wenn es lukrative Alternativen für Öl und Plastik gibt, werden diese Länder umdenken. DANKE für alle Forschende und Unternehmer, die sich für solche Alternativen einsetzen und bereits solche entwickelt haben und immer wieder dran sind!“

Und dann dachte ich: „Für das haben wir doch Regierungen, die solche Forschungsbemühungen, Produkte und Start-Ups finanziell und politisch unterstützen können. DANKE für alle Regierungen, die dies zumindest in Ansätzen machen!“

Und dann dachte ich: „Ja, vielleicht müssen wir uns doch auch selber ein Gewissen machen, um Weisheit für unsere Regierungen beten und die Regierungen auf unsere Anliegen aufmerksam machen bzw. Druck ausüben. DANKE für alle, die dies bereits tun!“

Und dann dachte ich schliesslich: „Diesen Druck können wir schon im Kleinen ausüben, indem wir konsequent versuchen, bewusster einzukaufen, sich dafür etwas Mühe zu geben, und den gelben Sack langsamer zu füllen. DANKE für Menschen wie Mamba, die dies schon heute versuchen!“

DANKE für eure Aufmerksamkeit.  

rosanne antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@rosanne 

Hallo Rosanne,

vielleicht sollten wir das Thema aus dem Danke-Thema auslagern? 

Ich glaube dazu könnte man noch einiges schreiben. 

Rosanne
(@rosanne)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

@mamba DANKE für den guten Vorschlag

rosanne antworten

AWHler
 AWHler

@deleted_profile 

Ich hab noch ein vormittägliches DANKE nachzuschieben ...

Saßen heute zum Frühstück auf dem Balkon - es fühlte sich an wie Urlaub, in diese ruhigen und umgrünten Wohnecke, unter freiem Himmel, temperaturmäßig noch angenehm ... vorher hatten wir unsere beiden Enkelinnen zum Ferienprogramm auf einen Reiterhof gebracht ...

Als wir dann noch nach dem Frühstück noch freundlichen Kontakt zu ein paar Nachbarn hatten, dachte ich: Acht Monate sind wir nun hier, vorher noch nicht wissend, wie es sich *in concreto* anfühlen und gestalten würde  - und auch der Kontakt zu den Menschen hier gestaltet sich zum Segen ... Asante sana, Buana Yesu 🙂

L'Chaim

awhler antworten
Seite 12 / 103
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?