Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
Mir ist mein Computer kaputt gegangen. So wurde ich gezwungen etwas neues zu kaufen.
Ich war dankbar vom Großteil der Reisen ein Fotobuch gemacht zu haben.
Manchmal gibt es auch unerwartete Hilfe. Nach einer Feuerwehrübung habe ich davon erzählt. Ein Kamerad meinte die Festplatte ist vermutlich noch in Ordnung und es gibt ein Kabel für rund 5 Euro mit dem ich die alte Festplatte per USB verbinden könnte.
Das hat funktioniert und ich konnte die Reisebilder auf das neue Gerät kopieren.
Danke für den Impuls, die Wäsche gerade eben abzunehmen draussen. Kaum war sie im Haus und wir legten die großen Teile zusammen, fing es draussen an zu schütten, was vom Himmel runter wollte. 😀
Unsere Kinder und Schwiegerkinder gehen nun erwachsen ihre Lebenswege ... beruflich, beziehungsmäßig, familiär.
Heute kam die Nachricht, dass unser holländischer Schwiegersohn (in Eindhoven mit unserer Tochter lebend) seine gewünschte pädagogische Stelle bekommen hat ... Und vor einem halben Jahr haben die beiden auch (nach manchen Enttäuschungen, weil sie finanziell nie genug bieten konnten) ein schönes Reihenhäuschen bekommen.
Beides macht meine Frau und mich sehr dankbar!!!
L'Chaim
Danke Abba
für den schönen Vormittag gestern
für das gute Frühstück
die guten Gespräche mit einer lieben Freundin
das ich auf dem Weg dorthin nicht nass geworden bin
Danke für die netten Kollegen. Danke für B. und dass sie für mich da ist, wo sie noch genug andere Sachen im Kopf und zu tun hat. Danke für die Kleinigkeiten wie die cremefarbenen Röschen, die mir den Tag versüßen - wie perfekt sie sind. ❤️
Danke für die neuen Bücher, die mir so "zuflogen", auch wenn die Lieferung schwierig war (segne die Boten, Herr), sie werden mich gut unterstützen.
Danke für all die neuen Dinge, die geschehen, für all das, was immer schon da war und bleiben darf, für den Blick, dass es genug ist und ich mich auf anderes konzentrieren kann. Danke für den sicheren Weg gestern Nacht nach Hause und den guten Schlaf.
Danke Abba
für den neuen Tag
für den Brotteig, der gleich in den Ofen darf 😉
das wir jeden Tag genug zu Essen haben
für die täglichen kleinen Lichtblicke
für das Wochenende