Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
Einfach Danke ... für so vieles ... die Leute hier, die Kollegen, die Freunde, Geschwister, meine Eltern ...
Danke für unseren Ofen, genug Holz und diese feine Wärme, die vom Körper anders wohltuend aufgenommen wird.
Danke für diesen Kaminofen von Deborah, diese wohltuende Wärme........
Danke..........das Du ein guter Gott der Liebe bist, größer und stärker als alle unsere
Beziehungsprobleme. Danke für meine Beziehungen, Wege zu Menschen. Danke das Du mir mehr
und mehr helfen möchtest, Menschen nicht zu schnell zu verurteilen, sondern versuchen zu
verstehen, das sie so sind, wie sie sind.
Danke, das DU mich auch so gut in Deiner Liebe zu mir verstehen kannst, und mich trotzdem
annimmst, so wie ich bin.
Danke für Deine Liebe, Geborgenheit, Hilfe, Verständnis.........................................
liebe Grüße,
Danke, dass ich morgen einen Urlaubstag nehmen kann. Danke für B., die sich die Zeit nimmt heute für mich. Danke für die tollen Kolleginnen. Danke für die Kraft, mich um mein "Essen" zu kümmern. Danke für mein eigenes kleines (Büro-)Reich. Danke für Verständigung, wenn sie unter uns möglich ist. Danke für deine Vergebung, in die ich mich immer wieder hineinlegen kann, von der ich immer wieder zehren kann, für deine Liebe, die ich nie genug bekommen kann. Danke für dein Rufen, deine Gnade, dein Werk am Kreuz, ohne dass ich verloren wäre. Danke, dass ich dich kennen darf.
Danke für das Gespräch am Gartenzaun mit, wie sich herausstellte, Bekannten von Bekannten und schwupps, waren wir bei Gebet als Hilfe für einen traumatisierten Hund. Sie wollen es heute abend in der Kirche umsetzen. Der Himmel wirkt offener. 😇
Danke für den freien Tag heute. Danke für die Begegnung mit B. gestern, auch wenn mir heute alles weh tut. Es war so ein gutes Treffen. Danke für die tieferen Einblicke in unser beider 'woran wir glauben'. Danke für ihre Hilfe, auf die ich immer zählen darf.