Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
Ich will dir danken, Gott und Vater, für die Begleitung durch dieses dunkle Tal, durch das ich momentan zu gehen scheine.
Durch dich weiß ich, dass es nicht immer so bleiben wird.
Danke für alles, was ich brauche, denn du gibst es mir ja immer in dem Maße, in dem ich es brauche.
Danke, dass du deine Versprechungen aus Kindertagen immer einhältst!
Auch wenn ich im Augenblick nicht erkenne, wohin der Weg führt, weiß ich, dass du mich begleitest und mich führst.
Danke, dass du mein Licht bist in dieser Zeit.
"wenn der Regen fällt, dunkle Wolken ziehn, Gott aber ist da..
Danke guter Gott und Vater für CredoGer, das Du ihm hilfst, durch das dunkle Tal hindurch.
Danke für uns alle hier, die wir gerade durch ein dunkles Tal gehen müssen.
Danke, dass Du das Licht bist, mit uns gehst durch unsere dunklen Täler.
Danke, das ich Dir vertrauen darf. Danke für mein Gottvertrauen uns Selbstvertrauen.
liebe Grüße,
@hundemann Das ist ja "Country Road". 😊 *staun*
Lg Tatokala
"deine Gnade..........."
........guter Gott und Vater, DANKE für Deine Gnade. Danke für Deine Zusage, das in Dir alle
Völker auf der Erde gesegnet werden sollen.
Danke, das uns Christus befreit hat. Danke, das Du die Kinder, denen DU unterwegs begegnet
bist, gesegnet hast.
Danke für die Vermehrung der Brote und Fische.
Danke, für meinen Körper. Danke für meine Fähigkeit zu fühlen, sprechen, lieben, staunen..........
Danke für alles was ich nicht verstehe, begreife, mir schwer fällt anzunehmen.
Danke, das Deine Gedanken besser sind, weiser als meine Gedanken.
Danke, für uns alle hier.
Ich bin sehr dankbar, dass ich Gott "bei der Arbeit" sehen durfte, als sich mir liebe Geschwister stritten/verletzten, auseinanderrannten und nach einer kleinen Weile auch wieder in den Armen lagen, beteten, einander vergaben. Das tut gut, das sehen/erleben zu dürfen, und es tut gut, das in der eigenen Gemeinde zu erleben.
Danke Vater für das Treffen gestern mit diesen lieben Menschen, Trauer hat uns zusammengeführt und jetzt ist immer, wenn wir zusammen sind, doch auch die Freude und unser Lieben dabei.
Es ist eine Auszeit von dem allem was uns belastet, für eine kurze Zeit.
Danke das du uns diese gewährst!
Danke Abba
für das Treffen gestern mit zwei lieben Freundinnen
dass wir uns haben und austauschen dürfen
das DU in dieser schweren Zeit bei einer ganz nah bist, und sie hälts
das wir füreinander beten dürfen, wenn sie es nicht mehr kann
das DU sie nie im Stich lässt
https://www.youtube.com/watch?v=AaksTaoGdOc&list=RDAaksTaoGdOc&index=1&pp=8AUBoAcB
"dort im Sand seh ich die Spuren" Uwe Sauer
Danke für Deine Spuren im meinem Leben. Danke für büchermaus, neubaugoere, rudi.......
Danke für uns alle hier.......
Danke das Du uns trägst, erträgst, wenn wir nicht mehr laufen können.
Danke, das wir uns auch hier im Forum gegenseitig tragen und ertragen können.
Danke, das ich in meiner Schwachheit mit bauen darf in deiner Gemeinde.
Danke für unserer Beziehungen. Danke das Du mir immer mehr hilfst, Liebe für
meine Feinde zu haben.
Danke, das es nicht auf mich selbst, sondern auf Dich ankommt.
Danke, das es in erster Linie auf Deine Ehre, Dein Lob ankommt.
Danke, das ich Dir vertrauen darf, und mir selbst.
Danke, das Du einen guten Plan für jedes L e b e n hast.
Danke, das wenn ich immer mehr achtsam durch mein Leben gehe, Gelegenheiten finden
zum Danken finde, Deine Segensspuren sehe..........................
liebe Grüße........................
Mit den Augen meines Herzens möcht‘ ich seh'n, deine Größe und die Liebe ganz versteh’n. Dort im Sand seh‘ ich die Spuren, und mir wird plötzlich klar: Du hast mich bis hier getragen, Jahr für Jahr! Darum möcht' ich auf die Ewigkeit nun schau'n und mit Dir zusammen hier Gemeinde bau’n. Du allein bist doch die Hoffnung und meine Zuversicht, hast gesiegt am Kreuz, gestellt mich in dein Licht. Bist der Weg und auch die Wahrheit, alles Leben kommt von Dir. Guter Hirt und Fürst des Friedens, schenkst Du Gnade für und für. Bist der Fels in starker Brandung, der Halt in dieser Zeit, bringst Erlösung, bist der Herr der Herrlichkeit.
😀
https://www.youtube.com/watch?v=0LZ30bwYxs8&list=PLTSw5mmz3aoh_hjdcVsN41omG16aBx2qN
"Ströme des lebendigen Wassers..........."
Danke, für Dein lebendiges Wasser. Danke für Deine Gnade, die alles erfasst, und nichts
freilässt. Danke, dass ich von Deiner Gnade leben darf, Deine Gnade genügt.
Danke, das wir uns in Deiner Gnade uns gegenseitig segnen dürfen. Danke für uns alle hier.
Danke, das wir Miterben Deiner Verheißung sein dürfen.
Danke für Deinen Frieden, hilf mir bitte, mehr und mehr in Deinem Frieden zu
leben. Danke, das ich auch meine Feinde segnen darf, Menschen, die mich wegen
meines Glaubens ablehnen.
Danke, das Du auch unsere Schmerzen hier siehst, unser Leid, unsere Trauer, was
wir nicht verstehen können.
Danke für meine Wohnung, ich nicht frieren muss, Danke für den Beziehungsabend am
Samstag.
liebe Grüße,
Oh Herr, gieße Ströme des lebendigen Wassers aus, oh Herr, über uns! Oh Herr, gieße neu die Kraft des Heiligen Geistes aus, oh Herr, über uns! Sieh unser dürres Land, hör unser Schrei’n, nur deine starke Hand kann uns befrei’n. Lass Wasser fließen, Herr von deinem Thron, gieß aus in unser Land, den Lebensstrom.
zum mitsingen.......
🙂
Danke für den tollen Sonnenaufgang. Danke für die ruhige Überfahrt. Danke für den guten Augenarztbericht.
Danke für die Anlieferung des Estrichmaterials und zwei Tage passend trockenes Wetter . Jetzt geht es in Riesenschritten vorwärts.
Danke für das gute Gartengespräch mit der Taxifahrerin.