Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
Ja, danke auch für den herrlichen Sonnenschein heute, wo es so richtig Freude gemacht hat, mit dem Rad durch den Tiergarten zu fahren, dabei noch eine Kollegin zu treffen (auch auf dem Rad) und das gemeinsam genießen zu können ... *hachmacht* 🙂 Danke für diesen Tagesstart.
Danke für so viele kleine Hilfen derzeit, die sicher auch ein Ergebnis, eine Folge davon sind, dass ich offener leben kann, dass ich um Hilfe bitten kann. Was für ein Segen. Danke.
Und danke für B., die mir vertrauend ihre Geschichten erzählt, die ich wachsen sehen darf, die du so großartig gemacht hast. Und was ich sehe, ist schon großartig, dabei ist es nur ein kleiner Teil ... Was ist erst, wenn sie all ihre Verletzungen und vor allem die Trauma aufgearbeitet hat ... das wird so gewaltig, Herr ... so unbeschreibbar ... und du wirst sie einsetzen, dass sie anderen hilft, weil sie es kann ... das ist soo großartig. Du bist soo weitsichtig. Und ich danke dir, dass ich da mittendrin bin. Ich danke dir, dass du mich hineingenommen hast, mich gerufen hast, mich heilst und geheilt hast und mich immer weiter mit deiner Liebe beschenkst.
Danke Jesus.
Danke das ich ruhig schlafen konnte, wenn auch nur mit Hilfe, das meine Katze so anhänglich wird trotz ihrer schlimmen Kindheit, ich es warm habe, gestern das gute Wetter, das mich ermutigt hat noch mal mit dem Zweirad zu fahren.
Es gibt so viel, wofür ich dankbar bin, für meine Gelassenheit, einigen meiner Nachbarn gegenüber die Unwahrheiten verbreiten, die mir scheinbar böses wollen.
Danke das ich den Mut hatte, mit ihnen zu reden, auch wenn nichts als noch mehr Bosheit dabei herausgekommen ist.
Ich vertraue auf dich, Herr und weis das du helfen wirst.
Segne uns hier im Forum, denn vieles ist eine große Hilfe!
Segne auch mein Umfeld!
Danke sage ich zum Abend
- für den wunderbaren Herbstspaziergang am Nachmittag auf der Werdener Brehm-Insel - die Fotos, die ich dabei machen konnte - und die Erinnerungen an den NYer "Central Park", die mir dabei kamen
- für die ruhigen Minuten, die mir ebenfalls heute in der Abtei-Kirche geschenkt waren
- dass es meiner Frau, nach der Zahnbehandlung, wieder gut geht und sie gerade wieder im Wohnzimmer "rumwerkelt" mit nem Schränkchen-Aufbau
- für die Musik, die ich gerade höre ... Robert Plant, Van Morrison ...
- und dafür, dass DU - GOD is bigger & mercyful - auch unsere Kontroversen hier auf Jesus.de milde anschaust und Jeden/Jede individuell verstehst, wo wir es manchmal nicht tun 😉
L'Chaim
Besser kann ich es nicht ausdrücken, was mich gerade zutiefst dankbar sein lässt.
Neben allen anderen Geschenken in meinem Leben.
Danke Vater, dass du deinen Sohn gegeben hast für mich.
Danke Abba
für den Zahnarzt ( bin ja nicht so erfreut von diesem Berufsstand 😎 ), hätte nie gedacht, das ich da mal gerne hin gehe
für die teilweise ruhige Nacht
das sich der Zahn langsam beruhigt
für die medizinische Versorgung in unserem Land
Danke, lieber himmlischer Vater, dass Du mich auch inmitten derer ruhig bleiben lässt, die - wie David im 56. Psalm sagt - mir nachstellen, bedrängen, anfechten, lauern und sich an meine Fersen heften.