Benachrichtigungen
Alles löschen

Dankbar sein.

Seite 37 / 103

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.

Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles. 

Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht

immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.

Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.

Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.

Teil 3

Antwort
783 Antworten
CredoGer

Danke für die glückliche Fügung gestern, das Auto hat zwar was, aber es ist kein sofortiges Handeln erforderlich. Danke für die freundlichen Menschen dort im Autohaus, das hat man heute leider nur noch sehr selten. Diese Freundlichkeit hat mich durch den Tag getragen, danke dafür!

rudi antworten
3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@rudi 

Ja, sowas kann echt tragen ... ich freu mich mit dir.

neubaugoere antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

https://www.youtube.com/watch?v=-JS9P8d2iOc&list=RD-JS9P8d2iOc&start_radio=1&pp=ygUUdGhlIG9sZCBydWdnZWQgY3Jvc3OgBwHSBwkJAwoBhyohjO8%3D

"the old rugged cross" Aland Jackson...

Oh Danke für das Holzkreuz von Golgatha, an dem Du dich Christus hast festnageln lassen.

Danke für Deine Erlösung, Erbarmen, Liebe, Hoffnung...................

Danke für das Auto von CredoGear.

Danke das Du auch die Dinge segnest  die wir haben dürfen.

Danke für die Dinge, die wir für unser Leben benötigen.

Danke für die Dinge, die mir helfen, gut zu  l e b e n.

Danke für das Internet, meinen Computer, Papier, Drucker, das Wasser meiner Dusche...

Danke, das Du auch diese unsere Dinge segnest.

Danke, für meinen Wisch-und Saugroboter, der mir so gut beim Putzen hilft.

Danke das Du mir immer mehr hilfst meine Feinde zu lieben, damit sie vielleicht einmal

meine Schwestern und Brüder werden..

Danke, für uns alle hier.

liebe Grüße,

hundemann

hundemann antworten
CredoGer
(@rudi)

Veröffentlicht von: @hundemann

Danke das Du mir immer mehr hilfst meine Feinde zu lieben, damit sie vielleicht einmal

meine Schwestern und Brüder werden..

Danke an die Erinnerung durch hindemann! Hilf mir bitte da auch weiterhin .

Danke für deine Liebe, die du mir in so vielen zuteilwerden lässt.

Bitte gebe mir die Kraft sie weiterzugeben.

Danke das du mir schon mehrfach gezeigt hast das Glück und Liebe mehr werden, wenn man sie teilt.

Holle mich bitte auch meinem selbstgebauten Bunker wieder heraus und stelle mich ins Licht.

Danke das du nicht aufgibst!

rudi antworten

neubaugoere

Boah, ich bin so unendlich dankbar für den Tag gestern, der sooo viele gute und teils überraschende Dinge zu bieten hatte: eine Idee (von mir), die ich unter meine Kolleginnen brachte und die gefruchtet hat, dass ich sehr gut für mich mit dem Essen gesorgt hatte (ich auf mich achten, weil wertvoll), Geschwister, die an mich denken und mir das mitteilen, Geschwister, die ein Ohr für mich haben und zu Freunden werden, auf der Arbeit "flutschte" es nur so mit Menschen und "Dingen" ... *überwältigtist*

Und heute hatte ich einen guten, "kopfklaren" Start, habe mich bei einem Kollegen entschuldigt, den ich gestern etwas "angefahren" hatte, der aber gar nix "dafür konnte", worüber ich mich eigentlich aufgeregt hatte. Ich hab gut gefrühstückt, guten Kaffee getrunken (den ich vor Tagen fast geschenkt bekam und für 500g nur 1,39 EUR zahlte, gut gemahlen für meine Siebträgermaschine *ichliebees*), ich war in Ruhe (nicht in Hektik), mein Weihnachtsstern (der auch zu Ostern blüht) hat 18 Blütenansätze, in ein paar Tagen sollte die erste Blüte aufgehen ... ich hab ein riesiges schönes altes Regal erstanden, man hat es mir gebracht, ohne dass ich drum bitten musste ... all so kleine Dinge - ich danke dir, Herr, du bist so gut zu mir.

neubaugoere antworten
Stern
 Stern

Danke für die Person an meiner Hochzeit vor vielen Jahren, die du mir geschickt hast um mich zu deinem Sohn zu ziehen.

stern antworten

hundemann

https://www.youtube.com/watch?v=OqAt40PuJcw&list=RDOqAt40PuJcw&start_radio=1&pp=ygUsd2llIHZpZWxlIHN0cmHDn2VuIGF1ZiBkaWVzZXIgd2VsdCBVd2Ugc2F1ZXKgBwE%3D

"die Antwort, die Antworten weiß ganz allein der Wind........" Uwe Sauer.

Danke guter Gott und Vater, das du mir, uns allen hier, Antworten auf unsere Fragen schenkst. 

Danke, das meine Beziehung zu Dir immer mehr an Tiefe gewinnen darf.

Danke für deine Verheißung, das DU dich suchen und finden lässt.

Danke das wir bei Dir mit unseren Fragen, Frieden und Trost, Liebe finden dürfen.

Danke, dass DU dich nach uns Menschen sehnst, mit uns reden möchtest.

Danke, das wir bei dir zuhause sein dürfen. Danke für uns alle hier.

liebe Grüße,

How many roads must a man walk down Before you call him a man? How many seas must a white dove sail Before she sleeps in the sand? Yes, and how many times must the cannon balls fly Before they're forever banned? The answer, my friend, is blowin' in the wind The answer is blowin' in the wind Wie viele Straßen auf dieser Welt Sind Straßen voll Tränen und Leid? Wie viele Meere auf dieser Welt Sind Meere der Traurigkeit? Wie viele Mütter sind lang schon allein, Und warten und warten noch heut'? Die Antwort, mein Freund, weiß ganz allein der Wind, Die Antwort weiß ganz allein der Wind. Yes, and how many years can a mountain exist Before it's washed to the sea? Yes, and how many years can some people exist Before they're allowed to be free? Yes, and how many times can a man turn his head And pretend that he just doesn't see? The answer, my friend, is blowin' in the wind The answer is blowin' in the wind Wie viele Menschen sind heut' noch nicht frei, Und würden es so gerne sein? Wie viele Kinder geh'n abends zur Ruh' Und schlafen vor Hunger nicht ein? Wie viele Träume erflehen bei Nacht, Wann wird es für uns anders sein? Die Antwort, mein Freund, weiß ganz allein der Wind, Die Antwort weiß ganz allein der Wind. Yes, and how many times must a man look up Before he can see the sky? Yes, and how many ears must one man have Before he can hear people cry? Yes, and how many deaths will it take 'till he knows That too many people have died? The answer, my friend, is blowin' in the wind The answer is blowin' in the wind Wie große Berge von Geld gibt man aus, Für Bomben, Raketen und Tod? Wie große Worte macht heut' mancher Mann, Und lindert damit keine Not? Wie großes Unheil muß erst noch gescheh'n, Damit sich die Menschheit besinnt? Die Antwort, mein Freund, weiß ganz allein der Wind, Die Antwort weiß ganz allein der Wind. The answer, my friend, is blowin' in the wind The answer is blowin' in the wind

hundemann antworten
12 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@hundemann Darf ich den Text ein bissel umformatieren für die Lesbarkeit?

chai antworten
hundemann
(@hundemann)

@chai 

Ja natürlich, Danke !

liebe Grüße,

hundemann antworten
Chai
 Chai
(@chai)

How many roads must a man walk down Before you call him a man?
How many seas must a white dove sail Before she sleeps in the sand?
Yes, and how many times must the cannon balls fly Before they're forever banned?
The answer, my friend, is blowin' in the wind The answer is blowin' in the wind

Yes, and how many years can a mountain exist Before it's washed to the sea?
Yes, and how many years can some people exist Before they're allowed to be free?
Yes, and how many times can a man turn his head And pretend that he just doesn't see?

Yes, and how many times must a man look up Before he can see the sky?
Yes, and how many ears must one man have Before he can hear people cry?
Yes, and how many deaths will it take 'till he knows That too many people have died?

Wie viele Straßen auf dieser Welt Sind Straßen voll Tränen und Leid?
Wie viele Meere auf dieser Welt Sind Meere der Traurigkeit?
Wie viele Mütter sind lang schon allein, Und warten und warten noch heut'?
Die Antwort, mein Freund, weiß ganz allein der Wind, Die Antwort weiß ganz allein der Wind.

Wie viele Menschen sind heut' noch nicht frei, Und würden es so gerne sein?
Wie viele Kinder geh'n abends zur Ruh' Und schlafen vor Hunger nicht ein?
Wie viele Träume erflehen bei Nacht, Wann wird es für uns anders sein?
Die Antwort, mein Freund, weiß ganz allein der Wind, Die Antwort weiß ganz allein der Wind.

Wie große Berge von Geld gibt man aus, Für Bomben, Raketen und Tod?
Wie große Worte macht heut' mancher Mann, Und lindert damit keine Not?
Wie großes Unheil muß erst noch gescheh'n, Damit sich die Menschheit besinnt?

chai antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@chai 

Die Antwort weiß der Wind des Hl. Geistes.  🙂

deborah71 antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@deborah71 Ich weiß nicht, ob Bob Dylan den gemeint hat. 
Aber der war ja auch mal fromm - oder ist er es noch?

chai antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@chai 

Ich weiß nicht wirklich etwas über Bob Dylan. 

Es ist meine Sichtweise, dass es eine Zuversicht im Hl Geist gibt.  Und es gibt nicht nur den Helm des Heils, der unsere Gedanken schützt, Eph 6,  sondern auch einen Vers, der den Helm der Hoffnung des Heils erwähnt. 1Thess 5,8 Wir aber, die dem Tag gehören, wollen nüchtern sein, bekleidet mit dem Brustpanzer des Glaubens und der Liebe und als Helm mit der Hoffnung des Heils.

Natürlich gedacht, wäre der Refrain eher deprimierend. 

deborah71 antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@deborah71 

Achtung, Achtung ... hiermit grätscht ein Dylan-Fan antwortend hinein 😉

Bob Dylan alias Robert Zimmerman ist Jude ... heute ist er 84, als Youngster und "Folksinger" erschien 1962 (!!!) seine erste LP.

Seither ist er einen weiten, kurvenreichen Weg gegangen, durch die unterschiedlichsten Phasen, Jahrzehnte und Bezüge - als Musiker, Mensch & Künstler.

Die Frage nach seiner Identität ist und bleibt für ihn - so ernsthaft und leidenschaftlich er seine Rollen ausgefüllt hat - auch ein Spiel ... "I and I/no man sees my face and lives" textete er einmal, in Anspielung auf die Verhüllung Jahwes und als persönliches Statement, wen oder was wir hinter "Bob Dylan" sehen bzw. nicht sehen ... und "I contain multitudes" heißt ein Stück auf seiner letzten VÖ.

Zu seinem wechselnden Phasen seit den 60ern gehören Folk - elektr,/Rock - Country - Gospel - Americana - sogar 3 Alben mit Sinatra-Songs & Songs der American Jukebox ...

Von 1979-1981 schockierte er sein Publikum mit einer evangelikalen "Born again"-Phase und den Alben "Slow Train coming" - "Saved" - "Shot of Love" ... er kehrte daraufhin zurück zu seinen jüdischen Wuzeln, ohne praktizierender Jude zu sein ... Aber bis heute finden sich Gottes-Bezüge in seinen Texten und im Blick auf seine Evangelikale Phase sang er "It's a Part of me now/it's been cherished and save" 😉

"Blowing in the Wind" entstand 1962 und ist eines seiner frühesten Stücke ... Ich denke, dass es etwas mit Frei-Geistigkeit zu tun hat, mit offenen Fragen, die sich nicht mit leichten Antworten "einfangen" lassen, mit den Ambivalenzen des Lebens.

Typisch für Dylan ist wohl, dass er mit seinen Texten und seiner Musik unendliche Identifikations-Möglichkeiten bietet - so auch die Interpretation, dass der Wind etwas mit *ruach*  (hebr. "Wind, Hauch, Atem*) zu tun hat und mit dem Geist Gottes, der durch die Welt "weht" und uns zugleich Fragende, Trauernde und Hoffende  bleiben lässt

L'Chaim

awhler antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Veröffentlicht von: @awhler

Von 1979-1981 schockierte er sein Publikum mit einer evangelikalen "Born again"-Phase und den Alben "Slow Train coming" - "Saved" - "Shot of Love" ... 

Dann war das wohl die Phase, in der ich mich auch sehr für Bob Dylan interessierte. 
Ich weiß noch, dass ich damals oft Evangeliums-Rundfunk hörte und da war Bob Dylan (neben Cliff Richard) halt einer der Sänger, die auch im frommen Radio was zu sagen hatten.

"Blowing in the Wind" entstand 1962 und ist eines seiner frühesten Stücke ...
Ich denke, dass es etwas mit Frei-Geistigkeit zu tun hat, mit offenen Fragen, die sich nicht mit leichten Antworten "einfangen" lassen, mit den Ambivalenzen des Lebens.

'Blowing in the Wind' ist etwas älter als ich. Und ich denke, der Titel ist einfach eine gängige Redewendung. 
Vermutlich hätte er auch schreiben können 'God only knows' - dann wär's ein christliches Lied gewesen. 
Oder 'Written in the Stars' - dann könnte man einen Hang zur Esoterik herstellen. 
Die Kernaussage ist die gleiche - im Prinzip will er wohl einfach sagen, dass wir die Antworten auf viele Menschheitsfragen nicht so genau wissen. 
Und - er hat einen Ohrwurm geschrieben, den ich jetzt die nächsten Tage mit mir rumtragen werde ...

Typisch für Dylan ist wohl, dass er mit seinen Texten und seiner Musik unendliche Identifikations-Möglichkeiten bietet - so auch die Interpretation, dass der Wind etwas mit *ruach*  (hebr. "Wind, Hauch, Atem*) zu tun hat und mit dem Geist Gottes, der durch die Welt "weht" und uns zugleich Fragende, Trauernde und Hoffende bleiben lässt.

Jo, das mein ich.

chai antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@chai 

Ich erinnere mich, dass ich im August 79 mit dem Auto von Essen (damals noch von der elterlichen Wohnung, kurz danach ins Studentenwohnheim) nach Bochum an die Ruhruni fuhr ... es war nachmittags und auf WDR stelle Roger Handt (der Moderator) "neue Platten" vor .,.. so auch "Slow Train Coming" mit zwei Stücken. Er war sehr irritiert, dass Dylan ein "christliches" Album veröffentlichte ...

1980 war ich dann mit Freunden in England auf dem christlichen GREENBELT-Festival ... und aus jedem dritten Zelt tönte uns "Slow Train Coming" entgegen ... "You've gotta serve somebody( it may be the devil or it may be the Lord!" ... Die Stimmung war elektrisiert ob dieses Wunders, dass der Herr den unerreichbaren BOB DYLAN zu sich bekehrt hatte - wenn es noch eines Gottesbeweises bedurft hättte, da war er! 😉

https://www.youtube.com/watch?v=wC10VWDTzmU&list=PLb2l4eWLjmUaVyxpzYAYF4LM5kNYMjDeK

L'Chaim

awhler antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Veröffentlicht von: @awhler

@chai 

https://www.youtube.com/watch?v=wC10VWDTzmU&list=PLb2l4eWLjmUaVyxpzYAYF4LM5kNYMjDeK

Ich seh's vor mir - incl. der Background-Sängerinnen - '... seeerve somebodyyy ...'

Alles hat seine Zeit ...

chai antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@chai 

Schönes Lied. Kann man ernsthaft drüber nachdenken.

queequeg antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@queequeg Die Lorbeeren verdient aber der @AWHler
Und auch wenn der Text nicht schlecht ist, musikalisch hat's mich nicht angesprochen.

chai antworten
büchermaus

Danke Abba

das wir es warm haben

für das Erdöl, Gas und den Strom

für unsre Wohnungen und Häuser, in denen wir leben dürfen

das wir ungestört unseren Glauben leben können

das Wochenende ist

für all die Menschen in unserem Land, die für unsere Politiker beten

nettestrickt antworten

hundemann

https://www.youtube.com/watch?v=858ejckCSIA&pp=0gcJCQMKAYcqIYzv

"hab keine Angst und fürchte dich nicht........." B Free

Danke, ja Danke guter Gott, das wir in Dir und mit Dir keine Angst haben müssen, uns nicht 

zu viel sorgen müssen, weil Du uns versorgst. 

Danke für uns alle hier. Danke das wir uns gegenseitig zum Segen werden dürfen. Danke, das 

wir uns gegenseitig ermutigen dürfen, uns Gottes Liebe zusprechen, versuchen zu verstehen..

Danke, das Dein guter Segen kein Selbstzweck ist. Danke, das wir Deinen guten Segen

weiter geben dürfen. Danke, das ich guter Gott von Dir gesegnet sein darf, und auch ein Segen

für andere Menschen sein darf.

Danke guter Gott für Deine treue Versorgung, Hilfe, Liebe, Verständnis....................

liebe Grüße,

hundemann antworten
Seite 37 / 103
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?