Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
Danke Abba
für das Gewitter letzte Nacht, das unsere Nachbarn über uns, in die Wohnung vertrieben hat
Danke, dass ich eine gute Entscheidung bzgl. meiner Gesundheit getroffen habe und dass ich den Mut aufbringen konnte, das auch in die Wege zu leiten und umzusetzen.
Danke, dass ich letzte Nacht noch eingeschlafen bin und relativ viel schlafen konnte.
Danke für den neuen Tag. Danke für die "Abgeschiedenheit", für das Wieder-gesund-werden, für einen klaren Kopf. Danke für die leichte Abkühlung durch den Regen. - Danke, dass ich anderen helfen darf und kann.
Danke, Herr Jesus, für die neue Energie, die du schenkst, Danke für das tolle Gespräch beim Essen, Danke für das tolle Gespräch bei einem Kaffee mit einer Kollegin. - Danke für den nächsten Schritt in der Ausbildung, für deinen Hinweis beim Aufwachen, dafür, dass es genau für solche Momente eben auch Geschwister gibt - den Leib -, dass wir uns austauschen können, das ist sooo wertvoll.
Danke, dass ich auch mit Menschen, die dich noch nicht kennen, immer mehr in Kontakt komme. Danke, dass ich für sie hoffen und beten kann. Danke für unseren tollen Umgang. Auch den mit den beiden Nachbarinnen. Es ist so erstaunlich, dass wir uns schon soo lange kennen, aber erst nach 17 Jahren Kontakt zueinander aufbauen - das fühlt sich soo gut an und ist soo hilfreich für alle. Danke.
Danke, dass auch ich etwas zu geben habe und mir das zurückgemeldet wird. Das ist umwerfend. Danke, dass andere mir vertrauen und dass auch ich vertrauen darf.
Danke für die neue Richtung im "Familienzwist" und ein Licht am Ende des Tunnels. Danke für meine Eltern, die auf ihre Art eben, aber 100% lieben und danke, dass ich das sehen darf. Danke für Erkenntnisse, die du schenkst.
Danke einfach für die viiiiielen freundlichen, herzlichen Menschen, die mich umgeben. Das ist soo großartig und berührend. Danke, dass ich auch daraus mitnehmen kann, zu vergeben, gnädig(er) zu werden und zu sehen, dass das überhaupt geht, auch wenn ich so viel Mist schon erlebt habe. Danke, dass du mein Herz bewahrt hast und nicht hast hart werden lassen. Danke. Danke. Danke.
Danke für die überaus freundliche Begegnung mit der älteren Gast-Dame, die um eine Beratung bei den Kartoffelsorten bat. So konnte sie die richtige Menge und Sorte für sich als Einzelperson auswählen.
@deleted_profile
Ich bin zutiefst dankbar, weil wir (die zweitbeste aller Ehefrauen und ich) - wider alle Wahrscheinlichkeit - von unserem Sohn zwei Karten für das gestrige Bruce Springsteen- Konzert geschenkt bekamen. Er hatte uns zu Anfang des Jahres mal gefragt, ob wir gerne hingehen würden, wusste aber selbst lange nicht, ob er noch Karten bekäme.
Und es war ein unvergesslicher Abend mit einem großartigen Sänger und einer fantastischen Band... musikalisch hymnisch-rockig, auch politisch klar engagiert, mitreißend, in einem ausverkauften Stadion mit begeisterten Fans, laut und rhythmisch...
... und mir klingen jetzt noch die Ohren 🤩 🤩 🤩