Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
Danke! So vieles, wenn ich das alles hier aufschreiben würde, es würde den Rahmen sprengen. Daher Danke.
Frühsommer 2025 ...
Ein gutes, halbes Jahr war ich hier *raus*, weil der große Umzug und das Ankommen hier im neuen Zuhause unsere To_do-List gefüllt hat ...
Jetzt und hier aber poste ich mein DANKE !!!!! für den geglückten Übergang, das Bewältigte, neu zu Gestaltende und Vollbrachte und die so erfüllte Gegenwart.
Lobe den Herrn, meine Seele.
L'Chaim
Danke Abba
für das schöne Sommerwetter
das die Kinder einen schönen Urlaub hatten
das sie gesund und munter zurück sind
für die Bewahrung auf der Fahrt mit dem Auto
für das tägliche satt werden
für sauberes Trinkwasser
für den Frieden in unserem Land
Danke, dass nicht Schlimmeres passiert ist durch den Sturm, als "nur" die halbe Efeuwand, die heruntergekommen ist. - Danke für die vielen Einsatzkräfte, die die ganzen Sturmschäden wieder "aufräumen". Danke, dass ich trotz der gesperrten Linien gut und heil nach Hause gekommen bin.
Danke für meine Gemeinde. Danke für die vielen lieben Menschen darin, für die es nicht ohne Miteinander geht. Danke für viele gute Kollegen, so macht die Arbeit noch mehr Freude. Danke auch, dass meinen Eltern nichts passiert ist.
Mein schräger Nachbar hat sich bekehrt und will sich demnächst taufen lassen.
Ich hab ihn damals gesagt. Komm mit in die Gemeinde. Er kam und besuchte Hauskreis und Lehrabende.
Ich freu mich ...... Möge der große da oben ihn segnen.
Wow!
Danke für den guten Schlaf, die kühleren Temperaturen (bevor des wieder hochgeht), das kühle Büro, mein Rad, auch wenn es nicht so schnell ist und für deine Liebe, mit der ich auch milde auf Geschwister schauen kann.