Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
Danke Abba
für die neue Arbeitsstelle meiner Tochter
für das Frühstück mit meiner Cousine
für meinen Mann und meine Kinder
für die Partner meiner Kinder
für die Enkel
für das tägliche Aufwachen
Danke, dass du uns mit allem versorgst, was wir (wirklich) brauchen. Danke, dass du deine Kinder liebst und in dein Vaterherz einlädst.
Danke für den noch kühleren Morgen und ab und an einen Windhauch, der so wohltut.
Danke, dass ich den Tag gestern hitzetechnisch gut überstanden habe. Danke, dass du mich auch heute begleitest und beschützt. Danke für die kühlen Räume, die ich immer aufsuchen kann, in denen ich mich aufhalten kann. Danke für die starken Bäume, die gut Schatten spenden und die leichten Brisen, die zusammen mit dem Schweiß auf der Haut dann kühlen. Danke, dass ich genug getrunken hatte.
Danke, dass meine Eltern alle Termine abgesagt haben und heute nur zu Hause bleiben, alles schön dunkel machen und so für angenehme Temperaturen drinnen sorgen. Danke für ihr Interesse an mir, wie es mir geht bei den Temperaturen.
Danke für den Kurs gestern und die offene Atmosphäre. Danke, dass S. wieder dabei war, und dass ich mit ihr kurz sprechen konnte. - Danke für B. und ihr Feedback, das mir sehr hilft und gut tut. Danke, dass du erlebbar bist, erfahrbar, nahbar und ich dich immer näher kennenlernen kann. Danke für deine Liebe, dein Für-mich-Sein und Mit-mir-Sein.
Ich bin heute dankbar dafür, dass ich die Bibel in meiner Sprache ohne Gefahr frei immer und überall lesen kann. Sehr lange Zeit - hunderte von Jahren - hat die römisch-katholische Kirche dieses Lesen verboten und den Besitz der Bibel schwer bestraft.
Danke, lieber Vater, das Dein Wort endlich so vielen Interessierten zugänglich ist und hilf ihm zur Freiheit, wo es noch verboten ist. Amen.
@plueschmors Herr ich danke dir dafür, dass du alle Gebete deiner Kinder erhörst, ob nun orthodox, evangelisch, evangelikal, katholisch oder in gar keiner Kirche. Möge Demut in ihre Herzen einkehren. Amen.
Ich danke dir, Herr, dass wir alle (mein Umfeld) den Tag gestern gut gemeistert und überstanden haben. Danke auch für alles Schöne, das ich trotz der Missstände und Leiden sehen darf. Danke für den Regen, der die Stadt/Natur ein wenig versorgt. Es tut so gut. Danke, dass die Temperaturen voraussichtlich erst mal "normal" bleiben.
Danke für meine Wohnung und dass sie recht kühl war. Danke für den guten Schlaf trotz der Umstände. Danke für den Kaffee am Morgen und dass ich ihn mir machen kann. 🙂
Danke, Herr, dass du meinen Wunsch siehst, meine Unfähigkeit dazu und mir mit lieben Geschwistern dabei hilfst. Was würde ich ohne dich machen ... Danke, dass du in meinem Leben bist und ich in deinem sein darf.