Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
"thank you lord" ❤️ 🌼 🌻
Danke guter Gott für Dich und Deine Liebe, für uns alle hier. Danke, dass Du mir zeigst, wie gut es mir
gut, mehr dankbar zu sein. Danke dass wir unsere Augen, unser Herz, auf Dich richten dürfen.
Danke, dass Du uns hilfst, unabhängig von unserer Stimmung, Danke zu sagen. Danke das ich auf Dich
hören darf, unabhängig von den vielen Worten, Gerede, den Medien....
Aber Danke auch für jede Kritik, die mich vor Hochmut bewahrt. Danke für jeden Schmerz, der mich
an Deine Liebe erinnern soll, Danke für das Kreuz von Golgatha.........................................
Danke für Deine unendliche Barmherzigkeit, Gnade und Liebe.
Danke, dass Du Herr über Leben und Tod bist.
liebe Grüße,
"ich werfe es auf Dich."
danke für büchermaus, Credo Gear,..........Danke, für uns alle hier...
Danke Christus, dass Du alles für uns gegeben hast, dürfen wir alle unsere Nöte und Sorgen Dir geben.
Danke für meinen Körper, den ich pflegen darf, aber nicht zur Hauptsache machen muss, weil er nicht
ewig hält. Danke für meine Mitmenschen, dass ich lernen darf, sie zu achten und zu lieben, weil sie
auch Deine Ebenbilder sind. Danke Vater für die Tiere, das wir sie beschützen und respektieren.
Danke Christus, das Du Mensch wurdest, ein uneheliches Kind, Flüchtling und Obdachloser, als Verbrecher
am Kreuz gestorben, für uns Menschen.....
Danke das wir Dir vertrauen dürfen, und dadurch manches in unserem Leben los lassen können........
liebe Grüße,
Danke das ich gut angekommen bin.
Danke das so viele nette Menschen um mich sind!
Danke das du mich begleitest auf all meinen Wegen, schon so lange.
Danke das ich wieder neuen Mut von dir bekommen habe!
Danke das ich dir immer mehr vertrauen darf und du so große Geduld mit mir hast.
"DU sagst ich bin geliebt" Debora Rosenkranz ❤️
Oh Danke für Rüdiger, büchermaus, ...........Danke für uns alle hier..
Danke für Deine Zusage, das wir auf ewig von Dir geliebt sind, und Deine Liebe das Größte und Wertvollste
für uns ist. Danke das wir durch Deine Liebe auch achtsam mit uns selbst umgehen dürfen.
Danke, dass Du uns befreien kannst, von unserem zu strengen Gewissen. Danke, dass Du auch
meine Schuldgefühle und Zweifel kennst. Danke, dass DU unsere quälenden Gedanken von
uns nehmen kannst.
Danke, für Deine Freiheit, Wagnis zum L e b e n, Gelassenheit unseres Herzens...........
Danke, dass Du uns Vertrauen in Deine Barmherzigkeit schenkst. Danke, dass wir uns in Deine
starken Hände fallen lassen dürfen.......
Danke, dass Du unser L e b e n mir uns lebst , wir Dir trauen und vertrauen dürfen.
Danke für die guten Beziehungen zu meinen Kindern und Enkel.
liebe Grüße,
Gestern war hier, nicht nur wettermäßig, ein sonniger Sonntag.
Am Vormittag hab ich am Grab meiner Mutter (+ im April 2002) gestanden und innerlich nocheinmal ein Danke gesagt.
Danach war ich - in unmittelbarer Nähe zum Friedhof - zum Gottesdienst bei einem jungen, sympathischen Pfarrer, der vor 3,4 Jahren als Theologiestudent (zusammen mit anderen) noch regelmäßig und gerne in meine Gottesdienste kam. Nun ist er tatsächlich Nachfolger der Pfarrerin, die meine Mutter beerdigt hatte, während deren Tochter wiederum in meiner Gemeinde Jugendleiterin ist, die ich noch mitgewählt habe ... Die Predigt über Joh 15 war "meins" und ging ins Herz. Und das Gemeindezentrum gestern liegt 500 Meter von meinem elterlichen Zuhause (vom 12. Lebensjahr bis zum Studium) entfernt, auf meinem damaligen Schulweg etc. -- summa summarum ein Zurückgebeamt werden im eigenen Lebensbogen und ein Staunen, wie sich Dinge, Menschen & Orte nocheinmal finden ...
Und - und ganz materiell - diese Zeilen tippe ich seit gestern auf nagelneuem PC, mit aktuellem Betriebssystem und vor neuem Bildschirm, nachdem mein alter (noch mit Windows 8.1) in den letzten Monaten zunehmend "zur Anfechtung" wurde 😉
Soviel mal geplaudert - und ein "Gott sei DANK!"
L'Chaim